Artikel: FIFA 19 - EA behält Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Cover-Star Ronaldo »genau im Auge«

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 5. Oktober 2018.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ja durchaus besteht die möglichkeit dazu, alleine schon um den Ruf zu retten, noch mal es gab bereits so fälle das Männer der Vergewaltigung bezichtigt wurden aber Unschuldig waren (Siehe Lohfink Fall), die hatten danach trotzdem ihr Leben in Trümmern....

    Ausserdem, dass könnte man hier auch als "Aussergerichlichte Einigung" sehen. Nach dem Motto "Ich geb dir Betrag X und dann unterschreiben wir beide und gut ist..." Aber hier ist wohl die Kohle ausgegangen, ganz danach klingt das nämlich
     
    theShiny0 gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du, @Mary Marx hat das da
    nicht zum Spaß geschrieben. Also halte dich da doch bitte zurück. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren. Schönen Tag noch.
     
  3. theShiny0

    theShiny0
    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    4
    @Bergentrückung Das mit dem Schweigegeld von Stars für Normalos, ist kurioser Weise normal in den USA.
    Was du sagst stimmt, wir können seine Unschuld weder Beweisen, noch ihn schuldig sprechen. Meinungsfrei muss man trotzdem nicht bleiben. Und zu 100% wollte ich nichts behaupten, auch wenn es so rüber kam.
    Aber wie gesagt, sind alle Infos, die wir haben von der Frau. Also nicht gerade von einer Unparteiischen. Wir haben nichts, was ihre Infos überhaupt bestätigt und alle Aussagen sind Behauptungen von Zeitschriften/ Magazinen, die auch nur die Frau (und deren Anwälte) oder andere Zeitschriften als Quelle haben. Das ist hauptsächlich mein Problem und deswegen Zweifel ich den Wahrheitswert jeglicher Aussagen auch vorerst an. Es steht bis jetzt nun mal Aussage gegen Aussage und im Zweifel erstmal für den Angeklagten.

    Die Diskussion um die Verletzungen ist deshalb auch erstmal ohne Bedeutung, weil wir erstmal wissen müssen, ob diese überhaupt der Wahrheit entsprechen. Bis jetzt gibt es dazu nichts offizielles.
     
  4. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Okay Entschuldigung das ich dagegen argumentiere frauen die Vergewaltigungsanschuldigungen machen generell als geldgeile Lügner zu bezeichnen. Das ist wirklich pietätlos von mir.

    Aber sehr Rücksichtvoll von Gamestar extra einen thread aufzumachen damit die Leserschaft Unwahrheiten und Verleumdungen über ein traumatisierts vergewaltigungsopfer verbreiten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es ging eher darum, dass du die Phrase nicht nochmal wiederholen musstest, wenn wir sagen, dass wir sowas nicht mehr hören wollen.
     
  6. Ich würde es so formulieren: Dass Sex gegen den Willen einer Frau nicht mit den Werten einer zivilisierten Gesellschaft übereinstimmt!

    Wie verroht muss man eigentlich sein, um solche Witze zum Thema Vergewaltigung zu machen und welche Persönlichkeitsdefizite muss man haben, um sich mit solchen zusammenspekulierten Konstruktionen an einer Gegenöffentlichkeit zu beteiligen, die sexuelle Übergriffe gegen Frauen notorisch relativiert, marginalisiert und teilweise gar begrüßt?

    Du bist der Meinung, dass die mediale Vorverurteilung problematisch ist und das Leben Unschuldiger ruinieren kann? Dann argumentiere so und beteilige dich nicht selbst an Spekulationen zum Tathergang, denn das ist der Wahrheitsfindung nicht dienlich.

    Du berufst dich auf den Fall Kachelmann? Stimmt, da haben die Medien und Teile der Öffentlichkeit völlig versagt und das Leben des Moderator ruiniert. Der Fall ist juristisch geklärt, somit auch bewertbar und war von der Faktenlage auch anders.
    Der Fall Ronaldo ist noch nicht geklärt und die Berichterstattung derzeit noch nicht in einer vergleichbaren Form entgleist. Wie wäre es also, nicht nur Ronaldo als mögliches Opfer (falscher Anschuldigungen) zu betrachten, sondern auch die Frau, die möglicherweise Opfer einer Vergewaltigung wurde? Was glaubst du, ruiniert man ihr mit Kommentaren wie "Selbst Schuld" (warst ja besoffen mit dem auf dem Zimmer) und "Hab dich mal nicht so" (der ist ja nur mal kurz abgerutscht). Allein der Umstand, dass einem Opfer nicht geglaubt wird, ist für dieses eine schwere psychische Belastung. Wenn dann noch eine argumentativ völlig enthemmte Meute durchs Internet marschiert, dürfte der Schaden für die Seele ein kaum ermessliches Stück größer sein.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  7. Jonas555

    Jonas555
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Bitte sag mal kannst du damit aufhören hier jeden der die Aussagen in Frage stellt als Lügner und unterschwellig auch noch als jemanden zu bezeichnen der Vergewaltigung verharmlost. Du magst dich vielleicht überlegen fühlen, das höre ich schon raus. Aber niemand hier verleumdet irgendetwas. Es ist bisher einfach ein Fragen stellen und die werden diskutiert. Wenn dir das mit der Unschuldsvermutung nicht passt und Aussage gegen Aussage und das da Fragen gestellt werden, ist das das falsche Rechtssystem, Denn genau diese Fragen die hier gestellt werden, werden vor Gericht auch gestellt werden. Und warum sollte man nicht darüber schreiben. Niemand hier unterstellt jemanden was, es wird einfach über den Inhalt dieser Sache diskutiert.
     
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Lass die 5 gerade sein... Sein Joke war over the top, böse gemeint hat er es bestimmt nicht. Im Gegensatz zu dir, der hier gar sehr persönlich wird.
     
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Die phrase selber wurde von euch aber nie kommentiert. Außerdem musste ich Husky ja irgendwie auf seinen Argumentationsfehler aufmerksam machen: wenn eine Frau nicht zum Arzt geht ist es falsch, wenn sie zum Arzt geht werden sofort ausreden gesucht und verharmlost.
    das tue ich nicht nur unterschwellig. Jemand der einer Frau sofort geldgeilheit vorwirft weil sie an die Öffentlichkeit geht obwohl es klare Indizien gibt die für die sprechen verharmlost natürlich vergewaltigungen.
     
    kami gefällt das.
  10. Jonas555

    Jonas555
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    19

    Ich glaube ich spreche hier für alle die die Aussagen der Frau auch in Frage stellen, dass keiner möchte, dass falls Ronaldo sie wirklich vergewaltigt hat freigesprochen wird oder eben die Frau geldgeil ist. Aber natürlich muss man sich wenn man an die Öffentlichkeit geht diese Fragen gefallen lassen. Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt, aber Ronaldo muss sich ja auch gefallen lassen gefragt zu werden ob er einen anderen Menschen vergewaltigt hat Selbst wenn er es nicht getan hat. Und die Beweislage ist eben nicht so Eindeutig wie du sie hier hinstellst. Es gibt Indizien, aber es selbst dass er mit ihr geschlafen hat ist ein Indiz. Aber ein Indiz ist kein Beweis..Und klar man kann diskutieren ob ein Forum der richtige Ort ist, aber ich sage nur hier wird auch nicht anders diskutiert als die Anwälte. Die werden eben solche Fragen im Namen der Mandanten stellen. Denn die sollen ja die Wahrheit finden. Das wird uns sicher hier verwehrt bleiben, aber ich glaube keiner hier will dass ein Vergewaltiger frei bleibt oder dass so eine Lügnerin ungestraft bleibt (je nach Sachlage). Von daher sind wir denke ich auf der selben Seite. Aber trotzdem müssen halt um die Wahrheit zu ergründen solche Fragen auch gestellt werden.

    Und nur fürs Protokoll, natürlich stelle ich bisher auch das Verhalten von Ronaldo in Frage. Aber wie ich schon sagte finde ich bisher aus dem bekannten nicht so viel Wiederspruch. Was nichts heißt. Aber es ist nicht so, dass er heilig ist und deshalb gar nicht in Frage gestellt wird. Und außerdem hat die Frau in dem Fall eine Aussage getätigt und der muss sie sich stellen. Und das muss man hinterfragen. Ronaldo muss sich dazu ja auch erst einmal nciht äußern. Wenn ich jemanden beschuldige muss ich mir die Fragerei gefallen lassen
     
  11. Sorry, hatte ich vor meinem Kommentar nicht gesehen.
    Sofern so etwas aber stehen bleibt, sollte es möglich bleiben, derartigen Meinungsäußerungen/Spekulationen etwas entgegenzusetzen. Sie unwidersprochen stehen zu lassen, kann keine Lösung sein und widerspricht man, macht es Sinn, den Beitrag auch zu zitieren, weil unbeteiligter Leser ab einer bestimmten Anzahl von Kommentaren nicht mehr nachvollziehen können, auf wen oder was Bezug genommen wurde.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Du bist hier der "Boss" und ich beneide dich nicht um diese undankbare Aufgabe...
     
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir haben mit unserer Ermahnung dem ganzen ja widersprochen. Es bleibt einfach nur stehen um direkt zeigen zu könne, was wir in Zukunft nicht mehr hören wollen. Ich denke ihr könnt auch euch dagegen aussprechen, ohne das Ganze in einem zynischen Kontext wiederzugeben oder den Beschreibungen immer wieder neue Präsenz zu geben.
     
  13. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Laut Statistik liegen falsche vergewaltigungsanschuldigungen bei 2 - 10%. Wenn wir jetzt noch mit einbeziehen das das Opfer Verletzungen vorweisen konnte und Ronaldo angegeben hat das sie stop und nein gerufen hat, können wir wohl davon ausgehen daß die Chance das Ronaldo sie vergewaltigt hat deutlich über 90 % liegt. Wenn eine Community bei einer >90% Chance auf Möglichkeit A zuerst von B ausgeht, dann verharmlost man die Chance auf A.
     
  14. Jonas555

    Jonas555
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Das was du erzählst ist etwas komplexer als du es darstellst. Es ist nicht so dass 5-10% der Vorwürfe falsch sind, sondern falsche Verdächtigung sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied. In 5-10% der Fälle wird willentlich ein Fall konstruiert der wissentlich nicht der Wahrheit entspricht um jemandem zu schaden. Vergewaltigung führt nur in ungefähr 10% der Fälle auch zu einem Urteil, auch wegen Unschuldsvermutung aber es kann genau so sein, dass eine Frau der Meinung ist sie wurde vergewaltigt und es erfüllt den Tatbestand nicht. Diese Zahl mit den Urteilen stellt das ganze also in ein ganz anderes Licht, deswegen sollte man das nicht nur auf solche Statistiken runterbrechen. Deine Zahlen sind also sehr irreführend um nicht zu sagen falsch. Den auch hier kann es genau so gut sein, die Frau fühlt sich vergewaltigt und das ist natürlich hart, aber trotzdem heißt das nicht, dass der Tatbestand er Vergewaltigung dadurch erfüllt ist.
     
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Die Zahl ist 2-10%. Und ja, ich meinte falsche Verdächtigungen. Diese spiegelt diese Zahl aber nicht unbedingt wieder weil es keine einheitlichen Kriterien gibt, daher u.a. auch die hohe differenz. Aber ja du hast recht, die Chance das ronaldo sie juristisch gesehen vergewaltigt hat habe ich falsch dargestellt, mein Fehler. Nur besagt eine Verurteilung auch nicht ob eine Vergewaltigung statt gefunden hat. Meine Zahlen sind aber dahingehend richtig, das die Wahrscheinlichkeit das die vergewaltigungsanschuldigung willentlich falsch war <10% ist. Und genau das wird hier im thread propagiert: falsche Anschuldigung um geld zu machen.
     
  16. Jonas555

    Jonas555
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    DAs meinte ich auch nicht ich will das nur nicht auf die Zahl runterbrehcne. Bei Vergewaltigung ist es halt schwer zusagen. Im Zweifel für den Angeklagten ist ja das bestmögliche System, aber natürlich wird es darunter viele geben die es trotzdem getan haben. Und natürlich ist das eine Frage die man sich stellen muss. Ich sage nicht dass sie es tut, ich finde es nur dass man das diskutieren muss. Wenn man gleichzeitig darüber diskutiert ob derjenige eine Vergewaltigung begangen hat. Wie gesagt ich finde diese Fragen nicht schlimm und natürlich sind solche Beiträge wie "Selbst schuld" oder so quatsch aber ich finde hier ist das in dem Thread doch noch human. Solange man sich damit noch in der Sache beschäftigt finde ich solche Fragen in Ordnung.
     
  17. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das hier
    Ist der meist gelikedte Post in diesem thread. Und das ist kein nachfragen sondern eine Anschuldigung. Soviel zu human.
     
    Ulsterman und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Jonas555

    Jonas555
    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Das ist natürlich sehr einfach und auch viel zu populisitsch aber das finde ich jetzt aber auch keinen wirklich schlimmen Beitrag. Ich meine ich will nichts unterstellen aber siehe es von der anderen Seite und du wärst in der Position von Ronaldo oder anderen Personen in der Lage und wärst unschuldig und musst die ganze Zeit lesen wie die Leute über dich reden als wärst du ein Vergewaltiger. Wie gesagt sicherlich kein toller Beitrag aber ich finde jetzt auch nicht, dass der extrem schlimm ist.
     
  19. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Doch dieser Beitrag verharmlost vergewaltigungen. Denn es ist statistisch sehr unwahrscheinlich daß die Frau sich die Vergewaltigung ausgedacht hat um geld zu bekommen. Wenn man ihr dann ohne irgendeine Begründung genau das unterstellt ist das extrem schlimm.
     
  20. theShiny0

    theShiny0
    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    4
    @King of K!ngZ Wieso beziehst du dich immer wieder auf deine Statistik ? Wenn jemandem etwas, egal was, vorgeworfen wird, ist er solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Denn im Zweifel immer für den Angeklagten. Das ist einfach so. Wieso sollen wir glauben, dass Ronaldo ein Vergewaltiger ist. Es gibt keinen Beweis und solange dies der Fall ist, ist er nun mal unschuldig. Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun.

    Und anscheinend klingen die Aussagen der Frau auch für viele andere nicht plausibel bzw. ihr Verhalten. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht schuldig sein kann. Hier wird auch nichts verharmlost, nur weil man ihr nicht glaubt. Natürlich kann man ihr Glauben schenken, aber man muss halt vorerst kritisch bleiben.
     
  21. Cerdo

    Cerdo
    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Hört doch bitte mit den Statistiken auf, dabei entstehen gerne gefährliche Eindrücke von Wahrscheinlichkeiten, die mit dem Fall überhaupt nichts zu tun haben.
    Im Lotto zu gewinnen ist auch extrem umwahrscheinlich, trotzdem haben das schon leute geschafft.

    Wir können und werden hier im Forum nie irgend eine Schuldfrage klären können. Selbst für das Gericht ist das eine schwere Frage, die nie eindeutig geklärt werden kann.
    Schon alleine deshalb, weil die Wahrheit immer irgendwo zwischen den Aussagen liegen wird.

    Es könnte sein, dass es eine klare Vergewaltigung gegeben hat. In dem Fall wäre Ronaldo klar zu verurteilen.
    Vielleicht war es auch zuerst einvernehmlicher Geschlechtsverkehr, der eskaliert ist. Vielleicht haben beide missverständliche Signale ausgesendet (war es ein eindeutiges Nein, oder eines in spielerischer Lesart?).
    Vielleicht überspitzt die Dame die Geschehnisse jetzt auch, um mehr Geld zu bekommen.

    Alle Möglichkeiten sind ein riesen Mist und ich bin froh, darüber kein Urteil fällen zu müssen.

    EA macht das richtige, die aktuelle Kampagne jetzt so fortzuführen. Bis ein Gericht ein Urteil gefällt hat muss Ronaldo als unschuldig gelten. Indizien hin oder her. Im Falle einer Verurteilung können sie dann die notwendigen Konsequenzen ziehen.
     
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    :ugly:

    Es war die Art von nein wo man aufhört weil man bei einem one night stand nicht einschätzen kann ob es spielerisch war oder nicht. Und weil, wenn man es falsch einschätzt, man einen Menschen misshandelt.

    @theShiny0 die Unschuldsvermutung gilt im Gericht. Wer ein Verbrechen begangen hat ist schuldig, egal ob er dafür verurteilt wurde oder nicht. Ronaldo hat zugegeben mehrere neins und stops ignoriert zu haben. Das macht ihn schuldig sex mit der Frau gegen ihren Willen gehabt zu haben. Meine Statistiken unterstreichen das es sehr unwahrscheinlich ist das das Opfer bewusst falsche Anschuldigungen gemacht hat. Das man hier I'm thread teilweise trotzdem lieber Ronaldo glaubt als ihr ist das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Franz-Josef Wagner, sind sie es?
     
    kami gefällt das.
  24. Yoshi999

    Yoshi999
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Muss die Dame eigentlich die Verschwiegenheitsabfindung von 400.00€ zurück zahlen, wenn sich das als wahr heraus stellt?

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. MeToo ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen und stellt uns Männer doch pauschal als Vergewaltiger dar. Und ich traue CR7 ja vieles zu, aber das dann doch nicht. Könnte ja auch so eine One-Night-Stand Sache gewesen sein und die Frau sollte halt darüber nichts erzählen. Und jetzt hat ein findiger Anwalt davon Wind bekommen und will sich nun ins Rampenlicht stellen.
     
    KamahI gefällt das.
  25. Yoshi999

    Yoshi999
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Der CR7 kann doch über Bild und Alice Schwarzer nur lachen.
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein.
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das hat aber nichts mit #metoo zu tun.
     
    kami gefällt das.
  29. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Will man denn überhaupt eine metoo Debatte daraus machen, solange man die tatsächlichen Hintergründe und Fakten gar nicht kennt? Ich denke jeder Fall sollte für sich stehen und ich finde es schädlich für die Sachlichkeit der Debatte an sich wenn man alles unter ein pauschales Dach stellt, wie das eben bei metoo gemacht wird. Jeder Fall - ob der Wahrheit entsprechend oder um jemandem politisch oder anderweitig öffentlich zu schaden - kann und sollte meines Erachtens differenziert betrachtet werden. Das geht allerdings nicht wenn man Schubladen schafft in die man im Voraus schon alles rein wirft. metoo ist nur leider genau so eine Schublade. Die einzelnen Fälle sind es jedoch nicht und denen wird das auch nicht gerecht.

    Im Einzelfall gilt es immer erstmal zu klären wer tatsächlich Opfer und wer Täter ist. Bei metoo entsteht zunehmend der Eindruck dass das für einige keine Rolle mehr spielt, wer anklagt hat recht.

    ---

    Nebenbei bemerkt: Besonders spannend am Faktor EA finde ich dass man noch kein Problem damit hatte dass Ronaldo wegen Steuerhinterziehung an die Kandarre genommen wurde, obwohl er seine Schuld eingestanden hat (!) - von wegen "mit den Werten von EA übereinstimmen". Also das ging offenbar schon noch d'accord, auch interessant, oder?
     
    Captain Tightpants und Sp00kyF0x gefällt das.
  30. Dass die genannten Fälle nichts mit #metoo zu tun haben, stimmt. Dennoch darf man die in der Sache berechtigte Twitter-Bewegung (gegen strukturell begünstigte sexuelle Gewalt) nicht nur kritisch hinterfragen, sondern man sollte es auch - so wie man alles kritisch hinterfragen sollte, das so deutlich polarisiert.

    Nicht nur der Fall Benny Fredrikson muss bezüglich der Folgen möglicher Vorverurteilungen nachdenklich stimmen, sondern nachtürlich auch, dass mittlerweile auch #metoo-Initiatoren von Anschuldigungen betroffen sind und das unabhängig davon, ob man diese Anschuldigungen glaubt oder nicht.
    Denn wenn ich mich recht erinnere, basieren die Vorwürfe gegen Asia Argento, laut jenem der sie äußert, eben auch auf Argentos mutmaßlicher Doppelmoral - heißt, es geht längst nicht mehr nur um Opfer und Täter, sondern um die Instumentalisierung möglicher Straftaten.
    Im Fall Fredrikson wird zudem eine weitere Dimension deutlich: Journalisten jener schwedischen Zeitung, die als erstes den Fall öffentlich machte, räumen selbstkritisch ein, dass sich Fürsprecher von Fredrikson durch das aufgeheizte Thema nicht trauten, sich öffentlich zu Wort zu melden.
    Sowohl die Öffentlichmachung samt Vorverurteilung als auch die teils (s. auch hier in den Kommentaren) brachiale Gegenbewegung machen die Wahrheitsfindung alles andere als einfach. Und ob ein solch aufgeheiztes Klima Opfer ohne Promi-Status (Machstrukturen gibt es in fast allen Berufen und Bereichen) tatsächlich ermutigt, sexuelle Übergriffe anzuzeigen oder womöglich eher abschreckt (sie bekommen kaum Öffentlichkeit und somit keine direkte Solidarität), wird in Medien und öffentlichen Debatten auch kaum hinterfragt.

    Zwischen Schwarz und Weiß liegt bekanntlich jede Menge Grau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2018
  31. Hat EA eben nicht. Oder hat sich da seit gestern irgendwas getan?

    Wenn nicht, zeigt sich hier eine weitere Dimension: Das Stille-Post-Prinzip.
     
  32. Wie wäre es, den eingangs verlinkten Artikel zu lesen, der hier diskutiert wird, bzw. diskutiert werden sollte? Würde ja irgendwie Sinn machen.
     
    kami, Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Findest du echt?
     
  34. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Gab es doch einen berühmten Fall inj einer Universität in America, da hat ein Mädchen zwei Jungs angezeigt wegen vergewaltigung. Am Ende kam dann raus, sie hat das nur erfunden um Mitleid von ihrem "Schwarm" zu erhaschen... die ist dann für glaub ich 1 oder 2 Jahre in den Knast gewandert.
     
  35. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Ich glaub du hast ihn falsch verstanden, dass einzige was er gesagt hat, dass solche "Verletzungen" eben auch anders enstehen können als durch eine Vergewaltigung. Bei hartem Geschlechtsverkehr zum Beispiel, vor allem durch das Hintertürchen kann es extrem schnell passieren dass man sich da verletzt wenn man nicht aufpasst und vorsichtig ist. Genauso durch den Vaginalen eingang. Wenn es dort zu verletzungen kommt, hat dass nicht automatisch damit zu tun dass eine Vergewaltigung im Gange war. Sondern es kann nun mal sein dass man übertrieben hat,ausgerutscht ist oder sonstiges. Das wollte er damit sagen, ich bezweifle dass er Vergewaltigungen damit verunglipmfen wollte.
     
  36. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Durchaus, gab ja einen Fall in den USA durch die MEtoo debatte in welcher eine Frau einen bekannten Comedian Ansis Asari als Vergewaltiger beschuldigt hatte, anonym aber, und am Ende kam heraus dass sie einfach total enttäuscht mit ihrem Date mit ihm war, weil es nicht ihren Erwartungen entsprochen hatte. Solche Leute bekommen nun mal leider durch Metoo auch Zündholz. Menschen sind einfach garstige Lebewesen. Manche nutzen sowas leider immer wieder aus :(
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Falsch
     
  38. Ist es möglich, dass ihr zwei unterschiedliche Fälle meint?

    Der Fall Aziz Ansari ist sicherlich so ein bisschen grenzwertig, da dem Mann vermutlich Empathie, Anstand und vielleicht auch noch mehr fehlt, aber richtig ist, dass es sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht um irgendeine Form der sexuellen Gewalt gehandelt hat:
    https://www.zeit.de/kultur/2018-01/aziz-ansari-metoo-sexuelle-uebergriffe-cat-person
    Selbst führende Köpfe der #metoo-Bewegung haben sich distanziert und der Frau (sinngemäß) vorgeworfen, dass #metoo durch ihre Vorwürfe banalisiert wird.

    Ein weiterer Comedian hatte hingegen Vorwürfe gegen sich bestätigt :
    http://www.spiegel.de/panorama/leut...-komiker-nach-metoo-vorwuerfen-a-1225256.html


    OT-Frage: Was passiert eigentlich mit den Kommentaren, wenn man seinen Gamestar-Account löscht?
     
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Weder Ansari noch Louis ck wurden der vergewaltigung beschuldigt.
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Die bleiben natürlich.
     
Top