Artikel: FIFA 19 - EA behält Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Cover-Star Ronaldo »genau im Auge«

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 5. Oktober 2018.

  1. Stimmt, aber auch wenn der User, auf den du geantwortet hattest, dies falsch dargestellt (Stille-Post-Prinzip halt), ist es in Anbetracht der komplexen Sachlage schlicht zu einfach, auf @Kargans Kommentar mit einem einfachen "Nein!" zu antworten.

    Diese Komplexität ergibt sich daraus, dass sexuelle Gewalt auf verschiedene Weise angewandt wird und die Vergewaltigung gehört zum Gröbsten und Schlimmsten. Es gibt auch Belästigen, Grapschen, Bedrängen, aber auch (und darum ging es bei #metoo zumindest ursprünglich) um Machtstrukturen, in denen Frauen sich gegen Übergriffe nicht oder zumindest schwerer erwehren können. Das ist mit Blick auf Hollywood und Weinstein ein ganz zentraler Kern und innerhalb dieser Debatte wurden auch vielfach Grauzonen diskutiert, in denen sexuelle Übergriffe unter Umständen straffrei stattfinden.
    In diese Debatte stieß dann, ziemlich wahrscheinlich nicht zufällig, die Geschichte des vermeintlichen Opfers von Ansari in einem feministischen Blog namens "babe", wo es auch hieß, die Frau fühlte sich anschließend missbraucht.
    Anschließend wurde der Fall sowohl von Kritikern als auch #metoo-Befürwortern im Kontext von sexuellen Übergriffen, partiell auch Vergewaltigungen dikutiert und das auch durch große Medien wie CNN.
    Das Problem ist halt, dass davon letztlich immer irgendwas in den Köpfen von Menschen hängen bleibt und letztlich auch von #metoo-Gegnern bewusst oder unbewusst falsch dargestellt und instrumentalisiert werden kann und auch wird.
     
  2. Okay, gut zu wissen. Danke für die Antwort.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alles kann und wird gegen Sie verwendet werden. :wahn:
     
  4. Na das will ich doch hoffen! An der mühsam erarbeiteten Internetreputation eines links-versifften, rechtspopulistischen, frauenfeindlichen SJW-Feministen mit Hang zur bösartigen Gutmenschlichkeit, will ich mich schließlich noch eine Weile ergötzen können, wenn ich mich aufs diskussionslose Altenteil zurückziehe. Auch Trolle haben schließlich einen Anspruch auf angemessene Altersversorgung! :muhaha:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das musst du mit Putin regeln. :wahn:
     
  6. Ja, aber vorher muss ich noch mit Trump verhandeln.

    Hurra, wieder einen Thread erfolgreich derailed! :rock:
     
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Nein das Problem ist das metoo Gegner keinerlei Interesse an der Wahrheit haben. Was dieser thread eindrucksvoll beweist
     
    kami gefällt das.
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das Kernproblem an Diskussionen u.a. im Internet aber auch sonst in der Welt sind allerdings auch solche und andere Pauschalurteile gegen oder von einzelnen Gruppen und Personen. Ich würde mich mittlerweile nämlich auch als #metoo Gegner sehen, aber nicht weil ich nicht an Wahrheit, Empowerment und Gerechtigkeit interessiert bin, im Gegenteil, sondern weil ich meine dass die Debatte und das Klima welches daraus entsteht zunehmend in die falsche Richtung geht. Es geht viel zu oft gar nicht mehr um die mögliche Tat und das Verbechen, es verkommt zunehmend zur reinen Mediensensation und die Debatte dreht sich um sich selbst, hin und her zwischen den Diskutanten, ggf. Lagern - nicht um die möglichen Opfer und Täter bzw. die Sache an sich.

    Ich halte es daher für enorm wichtig dass man nicht leichtfertig mit diesem Thema und dem Begriff umgeht, denn bei Vergewaltigung kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, aber Lagerdenken bringt erst recht keinen weiter.
    Im Endeffekt ist der Artikel und vorliegende Fall aber auch denkbar ungeeignet um überhaupt sachlich diskutieren zu können, weil es außer dem Vorwurf und der Zurückweisung bislang keinerlei handfeste Fakten gibt. Zur schmerzlichen Wahrheit gehört nämlich auch dass der Ankläger beweisen muss was ihm angetan wurde, kann er/sie das nicht wird es kein Weiterkommen geben.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Anale Verletzungen und Ronaldos aussage die Frau hätte mehrmals nein und Stopp gesagt sind keine Fakten?
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hast du den medizinischen Bericht gelesen? Has du die Aussagen von Ronaldo gehört? Der Fall wird ja nun in den USA untersucht und wenn an den Anschuldigungen etwas dran ist, wird auch Anklage erhoben werden und dann wird sich hoffentlich die Wahrheit herausstellen. Bis dahin sollte man imho vorsichtig sein und sich auf einer der beiden Seiten positionieren.

    Und generell solltest du aufhören hier User direkt zu verurteilen, die nicht deiner Meinung sind und für dich damit offensichtlich #metoo-Gegner sind. Ist kein vernünftiger Diskussionsstil.
     
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich habe (anscheinend als einziger hier) den Spiegel Bericht gelesen wo von den verletzungen berichtet wird
    http://m.spiegel.de/international/b...star-ronaldo-it-has-to-be-less-a-1144878.html
    Die Idee, das ich den medizinischen Bericht selbst gelesen haben muss um ihn als Fakt anführen zu können ist vollkommen absurd. Und so lange es die selbst ernannten metoo gegner nicht schaffen einen metoo fall sachlich und vollständig darzustellen werde ich sie dafür verurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  12. kami

    kami
    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    33
    Und auf jeden Fall wie diesen gibt es -zig und hunderte Fälle, in denen Vergewaltigungsopfer nicht zu ihrem Recht kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mit deiner Verurteilung möglicher Gegner schaffst du keine vernüntige Diskussionsgrundlage. Du kannst da gerne dann Fakten bringen, aber wenn du von vornerein deinen Diskussionspartner in eine Schublade packst, ist die Diskussion direkt schon gescheitert. Da fehlt dann die vernünftige Grundlage.

    Und wir reden hier halt über keine genauen Fakten, wir reden über Indizien, denn mehr ist ein Polizeibericht vor dem Gericht nicht. Das ist, wie Bergentrückung schon geschrieben hat, mehr als in vielen anderen Fällen, aber ich persönlich warte da lieber ab, was ein Gericht entscheidet. Und dann kann man selbst ein Urteil fällen - über Ronaldo und über die Frau.
     
    legal, Sp00kyF0x und Mary Marx gefällt das.
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das beruht wie üblich bei solchen scheindebatten auf gegenseitigkeit. das ziel von mehr solidarität, gleichberechtigung und demokratie gerät durch solche ideologischen und faschistoiden grabenkämpfe aus dem blickfeld. die alltägliche routine des verinnerlichten verhaltens von reaktionen und gegenreaktionen, die den zustand der etablierten machtverhältnisse tatsächlich weiter verstärkt durch ablehnung und diffamierung anderer standpunkte und kritik an strukturen von denen man selbst profitiert, wird dabei von den teilnehmenden selbst nicht erkannt.

    weist man sie darauf hin, so wird dies als verrat der eigenen seite oder als angriff der gegenseite gewertet. im namen von wissenschaft und aufklärung werden dabei gerade diese prinzipien ins gegenteil verkehrt. bis auf eine zersplitterung von interessensgruppen und den kampf um deutungshoheit untereinander, kann man von derartigen kontroversen nichts erwarten. trotz all der energie die leute darin investieren, ist das leider eine große zeitverschwendung, die von tatsächlichen machstrukturen ablenkt.

    letztere erkennt man daran, dass sie als selbstverständlich angesehen werden und kritik daran als wahlweise populistisch, unrealistisch, radikal, fanatisch oder naiv eingestuft wird, ohne sich inhaltlich damit zu befassen. weshalb auch der öffentliche diskurs über soziale plattformen und presse hier nicht stattfindet. im gegensatz zu scheindebatten welche die bestehenden machstrukturen nicht gefährden und daher auch ohne widerstand zugelassen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
    Timber.wulf und Pat Bateman gefällt das.
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Von vornherein? Die Person auf die ich mich beziehe hat die Ansari Situation komplett falsch dargestellt, darauf habe ich reagiert. Und natürlich sind die Verletzungen fakten. Fakt und indiz Schließt sich dich nicht gegenseitig aus? Wieso wird hier ständig versucht die Wahrheit zu verdrehen? Wenn badtaste schreibt das im Ronaldo Fall die einzigen handfesten Fakten die aussagen der beiden sind ist das einfach nicht die volle Wahrheit.
     
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Solange sie lediglich unter Berufung auf die vorliegenden Quellen berichtet werden und nicht als solche gerichtsfest bestätigt oder geprüft werden können im Grunde nicht, nein. Es können Fakten sein, viele stellen sich auch als solche dar und so werden sie teilweise berichtet - es kann aber auch falsch sein. Glaube ich beim Spiegel zwar tatsächlich eher nicht, aber prüfen kann ich es meinerseits nunmal auch nicht und der Spiegel hat trotz seiner Reputation nunmal nicht die Wahrheit gepachtet.

    Daher kann ich das objektiv betrachtet nur als starkes Indiz werten, nicht als Beweis oder Tatsache. Für ein Urteil in der Sache reicht es jedenfalls sowieso nicht aus, wenn man nicht einmal den Inhalt der außergerichtlichen Vereinbarung kennt, so sie denn echt ist! (und richtig interpretiert wurde) Es wird sich vielleicht noch erweisen. Aber man sollte zumindest nicht - und das richtet sich an die Allgemeinheit - von der Prämisse ausgehen dass ein Beschuldigter seine Unschuld nachweisen muss (oder kann). Jetzt ist die Klägerin und die Justiz am Zuge. Andernfalls stellen wir den Rechtsstaat als solchen und seine Grundprinzipien infrage.

    Kritisch wäre es nur möglicherweise schon wenn sie eine außergerichtliche Vereinbarung bricht, wohl wissend dass sie am Ende womöglich selbst das Nachsehen haben könnte und das Geld welches sie schon hatte zurück bezahlt werden muss. Geld wiegt seelische Wunden nicht auf, aber kein Geld wiegt es nunmal auch nicht auf. Wer auch immer ihr dazu geraten hatte muss daher wohl davon ausgehen dass wenn man den Fall vor Gericht neu aufrollt, deutlich mehr drin sein wird als die damals erhaltene Summe. Es kann auch ganz andere Gründe haben, wissen wir nicht, aber ich finde das merkwürdig genug um den genannten Schluss zumindest mal in Erwägung zu ziehen.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, von vornerein, denn du hast hier mehr als einmal nun gesagt, dass du alle User, die nicht auf Seiten der Frau sind, direkt als #metoo-Gegner abstempelst. Welcher User hat dann noch überhaupt Bock mit dir darüber zu diskutieren? Ist ja nicht so, dass die User hier einfach drauf los schreiben. Die lesen sich erstmal den Thread durch und machen sich dadurch auch ein Bild über die anderen User in diesem Thread. Und du zeichnest da halt ein klares Bild und in meinen Augen macht es da wenig Sinn mit dir über das Thema zu diskutieren. Dir merkt man schon direkt in jedem Post deine Abwehrhaltung an.

    Der Polizeibericht ist ein Indiz; in dem steht drin, dass es Verletzungen gab. Das streitet ja auch keiner ab, aber in meinen Augen und auch in den Augen anderer, ist das noch kein Grund direkt Ronaldo zu verurteilen. Das wird ein Gericht machen, sofern es zu einer Anklage kommt. Diese Anklage wird ja auch noch geprüft. Hier gehts einzig und alleine darum, dass man weder die eine noch die andere Seite direkt wählen sollte. Du hast das für dich getan - das ist auch soweit okay, aber dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, die halt nicht deinen Standpunkt vertreten, ist imho der falsche Weg.
     
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Da hätte ich jetzt aber gerne einen genaues Zitat wo ich das mehrmals gesagt habe.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Siehe beide Zitate von dieser Threadseite; auf der voran gegangenen Threadseite machst du das auch mehrmals; die Zitate kannst du dir selbst raussuchen. Dass du aber nur auf den Aspekt meines Posts eingegangen bist und den Rest gekonnt ignorierst, spricht halt für sich. :nixblick:

     
  20. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Lmaoooo du kannst mir also kein einziges Zitat liefern? :ugly: wahnsinn. Zitat 1) ich habe den User als metoo Gegner bezeichnet weil er den Ansari Fall als false rape claim dargestellt hat was schlicht unwahr ist. Zitat 2) ich habe badtaste als selbsternannten metoo Gegner bezeichnet weil er sich im Post davor selbst als metoo Gegner bezeichnet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, du willst es also nicht verstehen. Es geht darum, dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist als #metoo-Gegner darstellst. Das ist einer Diskussion nicht förderlich. Daher beende ich diese Diskussion hier. Sie ist einfach nur sinnlos geworden.
     
    legal gefällt das.
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Es geht darum das du mir Sachen in den Mund legst die du nicht belegen kannst. Also offizielles Sprachrohr der gamestar.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :rotfl:
    Ich bin kein offizielles Sprachrohr der GameStar, ich bin hier nur Mod - und werde dafür auch nicht bezahlt. Ich habe also keine offizielle Funktion für die GS.
     
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du moderierst ihr offizielles Forum? Sorry, ich wusste nicht das du deine Qualitätsarbeit hier ehrenamtlich tust. Sind wir uns denn einig das du mir Sachen in den mund legst? Ich warte immernoch gespannt auf Zitate in den ich user als metoo Gegner bezeichne weil sie nicht auf der Seite der Frau stehen.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Netter Versuch mit der versteckten Beleidigung; kannst du dir sparen!
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du kannst dir die Zitate aber nicht sparen, die hätte ich gerne noch.
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist schön, dass du die noch gerne hättest. Nach deinem Post von gerade ist das Thema hier beendet.
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  28. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Falsche behauptungen aufstellen und dann keine Belege liefern können. Was ganz überraschendes in diesem thread. Jeder Mod der hier Likes verteilt darf sich auch gerne an der Zitat suche beteiligen, ich PayPal dem finder 5€ :)
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Deine Diskussionskultur und Postings haben hier ja auch schon andere kritisiert. Du zeigst mit diesen Beiträgen eindrucksvoll warum die Kritik komplett berechtigt ist. Überleg doch einfach mal, warum du hier aneckst und warum sich keiner großartig deiner Argumente annimmt. Das liegt nicht daran, dass du hier Unwahrheiten verbreitest sondern es liegt an deiner Art und Weise, wie du hier postest. Wenn du in Diskussionen ernst und wichtig genommen werden willst, dann verhalt dich auch entsprechend. Deine versteckte Beleidigung heute Morgen hat perfekt gezeigt, dass du das nicht kannst.

    Ich war auf keiner Ebene ansatzweise beleidigend dir gegenüber. Ich habe Argumente geliefert, du hast sie irgendwann ignoriert und dich auf ein Thema versteift. Ich könnte all deine Posts hier im Thread nehmen und aus allen würde heraustriefen, dass du jeden verurteilst, der nicht sofort auf Seite der Frau ist und leise Zweifel am ganzen Vorgang hegst. Für mich sind das genug Belege; du scheinst da anderer Ansicht zu sein. Ist auch gut, das Thema ist ja auch durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Reicht jetzt mal, oder? Du wirkst gerade wie ein Zwölfjähriger.

    Und wenn du schon so sehr auf einzelne Wortlaute und Zitate wert legst solltest du wissen, dass es eben von enormer Bedeutung wäre, den medizinischen Bericht gelesen zu haben. Man diskustiert als intelligenter Mensch auch nicht über die Zusammenfassung einer Studie, die eine Zeitung abdruckt, sondern immer über die Studie selbst. Dazu muss man sie lesen (und verstehen).

    Die bestätigte Faktenlage ist eher folgende: Ronaldo wird beschuldigt. Ronaldo streitet Vorwürfe ab, Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
    Den Rest sollte man den Ermittlern überlassen. Was in Befunden, Erklärungen und Vereinbarungen von damalas steht weiß hier keiner. Man macht sich schnell zum Volldeppen, wenn man aufgrund eines Berichts (der auch einfach einen Fehler enthalten kann) mit Schaum vorm Mund rumbrüllt.
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Zeig mir doch einfach ein einziges Zitat.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mimimimi, los zeig mir das endlich ansonsten spiele ich weiterhin beleidigte Leberwurst...

    Wie wäre es wenn du es endlich einfach lässt? Wenn du hier nur weiter rumheulen willst, dann ist der Thread doch irgendwie der falsche oder?
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie schon geschrieben: für mich ist das Thema durch. Er hat bewiesen, dass er nicht diskutieren kann und auf weitere Diskussionen lege ich da keinen Wert. Es soll ja auch hier auch wieder on-topic gehen.
     
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich diskutiere nicht mit Leuten die kein Interesse an einer ehrlichen Diskussion haben. Jemand der mir worte in den Mund legt und diese weder belegen kann noch zurück nimmt ist nicht zu einer Diskussion fähig. Wenn selbst die Moderation so ein Verhalten unterstützt sehe ich keinen Zweck mehr darin hier zu diskutieren.
     
Top