Artikel: In Star Citizen gibt's jetzt ein Riesenschiff, auf das Fans seit neun Jahren warten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 10. Mai 2021.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ja das stimmt. Dual Universe ist auch was ganz anderes als SC und wie du schon erwähnst, bauen die Spieler halt alles selbst. Mal abgesehen davon das so ein Lift, Schiff oder Station in DU lange nicht so pompös wirkt.

    Du bringst immer wieder Dual Universe ins Spiel? Warum? Ich habe selbst 4 Monate gespielt, aber wenn sich da nicht schleunigst was ändert ist das Spiel in einem halben Jahr tot. Die Performance ist immer noch grottig. Die Grafik nicht besser als Space Engineers. Der Markt ist totgepatcht und die Spieler sind schon lange weggerannt, weil es null Content gibt.
     
    chueche, Indiana_Bart, TValok und 3 anderen gefällt das.
  2. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Aus Neugier: Es wird über die Größe von Raumschiffen (= bewegliche Objekte) gesprochen und als Gegenbeispiel aus einem anderen Spiel wird ein Gebäude (= starres Objekt) verwendet. Gibt es in Dual Universe eine maximale Größe für Raumschiffe? Wie groß können Raumschiffe maximal werden, ist ein Kilometer Länge möglich?
    Ich habe DU nicht gespielt, aber mir zu Beginn Let's Plays angesehen. Meiner Erinnerung nach mussten für Raumschiffe und Raumstationen "Grundsteine" gekauft werden, die es in unterschiedlichen Größen gab (klein/mittel/groß). Stimmt das, oder verwechsle ich was?

    Beide Spiele sind stak unterschiedliche und auf ihre eigenen Weisen interessant. Grundsätzlich gefällt mir der Voxelansatz aus DU mit der Möglichkeit Raumschiffe bauen und Planeten verändern zu können, aber es ermöglicht aus diesem Grund nicht den Detailgrad von SC. Bei Star Citizen finde ich die Kombination aus Größe und Detailgrad interessant.
    Zu den Orbitalliften aus DU habe ich mir gerade auf YouTube zwei Videos angesehen und es zeigt den fehlenden Detailgrad relativ gut. Die Aufzüge sind einfach nur groß. Mit mehr Aufwand könnten mehr Details eingebaut werden, aber auch das hat Grenzen. Trotzdem beeindruckend, dass so etwas in einem Spiel gebaut werden kann.
     
    chueche, Olec, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
Top