Artikel: PewDiePie in ganz China gebannt, weil er berüchtigten Winnie-Puuh-Vergleich zeigt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 22. Oktober 2019.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zur News "PewDiePie in ganz China gebannt, weil er berüchtigten Winnie-Puuh-Vergleich zeigt".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    • Provokation
    Da China sein eigenes Netz mit eigenen Stars ganz ohne Youtube hat, wird es den Pudipie wsl kaum treffen. Von daher bleibt alles beim alten, in China sagt man was die Partei erlaubt, hier sagt man was die Mods erlauben. Und wenn sie nicht gebannt wurden, dann posten sie noch heute.
     
    Batze, myraezel, Dr3amKe3per und 15 anderen gefällt das.
  3. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Puh... Xi Jinping muss wirklich einen ganz schön kleinen Penis haben..........
     
    imanzuel, _Marvin, Kaimanic und 5 anderen gefällt das.
  4. Relix

    Relix
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Ich bin kein Fan von PewDiePie (ich hasse ihn auch nicht er ist mir herzlich egal) doch hier bin ich eindeutig auf seiner Seite.
    In meinen Augen muss sich ein durch das Volk legitimiertes Staatsoberhaupt eines freien Landes öffentliche Kritik gefallen lassen! (Wenn man bedenkt, dass hierzulande Politiker im staatlichen Fernsehen verarscht werden.)
    Aber genau hier ist das Problem! Xi Jinping ist kein vom Volk legitimiertes Staatsoberhaupt und China ist auch kein freies Land! (zumindest die Bevölkerung ist es nicht)
    Xi Jinping ist das Oberhaupt einer undemokratischen Regierung mit massiven faschistischen Zügen und einem starken Hang zu Menschenrechtsverletzungen, Zensur und Unterdrückung von Minderheiten. Und genau deswegen fürchten er und seine Partei auch Kritik: Weil sie wissen, dass die Kritik gerechtfertigt ist und weil sie wissen, dass sie ihrem Volk durch den Mangel eines demokratischen Systems jede Möglichkeit genommen haben einen Machtwechsel unblutig herbeizuführen. Deswegen fahren sie auch eine harte Linie selbst gegen harmlose Späße! Über wen man lacht, den fürchtet man nicht und wen man nicht fürchtet, dem kann man seine Macht auch nehmen!
    Deswegen gilt in meinen Augen nicht nur: Freiheit für Tibet!
    Sondern mehr den je: Freiheit für China!
     
  5. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Ich schau weder viel auf Youtube an, noch verfolge ich was Streamer so von sich geben, aber das ist schon ziemlich krasse Staatszensur was China in den letzten paar Jahren betreibt. Nur die Brger merkens nicht, weil sie es ohnehin nicht mitbekommen. Traurig das so etwas im 21. Jhdt. im Bevölkerungsreichtsten Land der Erde noch stattfindet.

    Die Chinesische Regierung sollte mal Beim Starkbieranstich am Nockherberg zuschauen, warhscheinlich würden die Redner erschossen werden .. mhm stimmt mich in der Tat nachdenklich sowas.
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Sieht mir nach ner kalkulierten Aktion im Fahrwasser des Shitstorms aus.
     
    Alex86 gefällt das.
  7. Relix

    Relix
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Du hast echt keine Ahnung wie China funktioniert oder ;)
    Der Penis des chinesischen Staatsoberhauptes hat die absolut perfekte Form und richtige Größe!
    Alle ANDEREN sind zu groß zu klein oder sehen falsch aus!
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.024
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das gibt für dich eine Temp-Sperre von 7 Tagen + Verwarnung wegen Provokation. Überleg dir nach deiner Sperre genau was du in Zukunft schreibst. Hier wird nichts zensiert, nur haben solche dummen und haltlosen Anschuldigungen halt direkt Konsequenzen.
     
    Symoris, Oi!Olli, imanzuel und 5 anderen gefällt das.
  9. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    das stimmt nicht.
    im disneyland shanghai gibt es bspw sogar eine komplette welt, die winnie the pooh gewidmet ist. ;)
     
  10. Chellger gesperrter Benutzer

    Chellger
    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    28
    Was meinst du genau?
     
  11. Zunloa

    Zunloa
    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Ich finde es sehr witzig, dass dieser Bann seinen Punkt beweist. :hammer:
    Damit entspricht sein Post, wenn auch mit einer provokanten Note, doch 100% der Wahrheit, oder?

    Ich meine ... er kritisiert, mit einer witzigen Analogie, dass bei euch der Bannhammer zu locker sitzt... Und ihr bannt ihn erstmal dafür? :gnihihi::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  12. Tagesfliege

    Tagesfliege
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Das ist bestimmt ein Honeypot, ;) Besuche dort spiegeln sich dann im Social Score der betroffenen Person wieder.
     
    Kuomo, Symoris, Relix und 4 anderen gefällt das.
  13. spacenet

    spacenet
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Mein RIG:
    CPU:
    i5 8600k @ 4,8 Ghz
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    16 GB
    Gehäuse:
    NZXT Source S340 Elite
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Dafür bekommt man 7 Tage? topkek ...
     
  14. China stellt auch weiterhin tonnenweise Merchandise Winnie-the-pooh kram her. Die reagieren wohl nur sehr allergisch wenn man ihn mit Xi Jingpling vergleicht.
    Wobei er ja im vergleich zu ERdogan noch gut wegkommt.
     
  15. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    nicht ganz unwitzig. chapeu! :hammer:
     
    ak666mod gefällt das.
  16. neo243

    neo243
    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Schon Ironisch das er gebannt wurde :X.
     
    Dr. Hetfield, myraezel, imanzuel und 9 anderen gefällt das.
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wer sich hier über Mods, Moderation oder sonstiges zu dem Thema beschweren will, PN oder Email an mich. Ansonsten bleibt On Topic.
     
    ak666mod, Symoris, DonF204 und 6 anderen gefällt das.
  18. levlev

    levlev
    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    15
    Kannste dir nich ausdenken. 7 Tage ban für sowas!? Aber schön zu sehen, dass er Recht hatte mit seiner Aussage.
     
    Dr. Hetfield, dmsephiroth, Ysir und 22 anderen gefällt das.
  19. SubZero80

    SubZero80
    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    8
    Von chinesischer Seite aus oder was? Ich glaube denen sind Internet-Shitstorm sowas von egal... wie man ja sieht. Die zensieren das halt alles aus ihrem Internet weg :P

    Falls du PewDiePie meinst... der steht nach dieser Sache natürlich als Gewinner da. Kostenlose Publicity und - ausnahmsweise - mal nicht auf der "bösen" Seite der News. Da freut er sich sicherlich über neue Follower! Seinem kritikbehaftetem Image wirds auch nicht schaden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  20. buzzYOYO gesperrter Benutzer

    buzzYOYO
    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    PewDiePie wird wegen Provokation in China gebannt.
    Kuomo wird wegen Provokation vom Forum gebannt.

    Sein dazugeschriebener Post ist einfach Gold wert. Die "Beschwerde" muss also nicht privat gemacht werden, da sie perfekt "On Topic" ist :D :D @Mary Marx
     
    Dr. Hetfield, myraezel, Bromaxx und 11 anderen gefällt das.
  21. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Für dich ist hier jetzt auch 7 Tage Sense. Nochmal: Wer sich beschweren will, der macht das bei mir und nicht im Thread.
     
    Symoris, DonF204, Ysir und 3 anderen gefällt das.
  22. buzzYOYO gesperrter Benutzer

    buzzYOYO
    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Bannt einfach alle, die nicht eurer Meinung sind. Erinnert mich... achja an China.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.024
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    1. kein Ban sondern Temp-Sperre
    2. wer meint der Moderation oder Redaktion Zensur zu unterstellen, der kassiert dafür eine Strafe. Das sollte die meisten hier so langsam begriffen haben
    3. bleibt on-topic ansonsten hat das weitere Konsequenzen!
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.024
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und für dich gibt es den direkten Abflug.

    An alle: diskutiert on-topic ansonsten gibt es direkt einen Kick. Die Ansage von Mary war ja weiter oben schon klar und deutlich!
     
    manfred4281, der.Otti, MadCat und 2 anderen gefällt das.
  25. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Hm, habe auf den Link zu diesem Thread geklickt der mich her geführt hat, gelesen was hier los ist und ziehe es vor doch nichts zu diesem Thema beizutragen.
     
    Batze, myraezel, godehardt und 17 anderen gefällt das.
  26. derSchneemann gesperrter Benutzer

    derSchneemann
    Registriert seit:
    11. September 2018
    Beiträge:
    2
    Ist einfach so, pures Forums-Gold, ich liebs :D

    Aber mal ehrlich, der Bann-Hammer der Chinesen saß ja schon immer eher locker aber im Moment fühlt sich die Willkür schon sehr präsent an. Liegt vielleicht an dem Hongkong Konflikt, aber sicherlich spielt da ein gewisser medialer Vorstoß der Partei auch eine große Rolle.

    Mal abgesehen vom ganzen Wirbel um Blizzard, NBA und Anderen finde ich es einfach äußerst erschreckend wie viel Spielraum dem pseudo kommunistischen Regime aus China in der ganzen Welt gewährt wird. Aber gut was will man machen China hat nun mal alles was man brauch um auf lange Sicht eine globale Führungsposition aufzubauen. Ob man sich dann mit so einem Staat anlegen will würde ich mir auch 2 Mal überlegen :D.
     
    Kuomo, Dr3amKe3per und SirDrinkalot gefällt das.
  27. Zeleres

    Zeleres
    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    jo, die Diskussion wurde mit der 'antwort' des Mods leider vergiftet. Jetzt die offtopic Frage: wo kann man sich über das Verhalten der Moderation beschweren? @Mary Marx: bei dir wäre ich an der falschen Adresse da du ja zu deinen Mod Team stehst ( siehe deine Antworten hier )
     
  28. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Doch doch, du darfst hier offensichtlich noch gegen Xi Jinping und seinem Penis herziehen ...
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    [​IMG]
     
    Kanthio, Kuomo, dmsephiroth und 6 anderen gefällt das.
  30. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Ist das dein Ernst? Denn Kuomo hat das sicher nur als kleinen Scherz gemeint. Freiheit für Kuomo!
     
    Kuomo, dmsephiroth, Ysir und 13 anderen gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.024
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    7 Tage Temp-Sperre; und zurück zum Topic!
     
  32. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    in etwa das da ->
     
  33. meister_phips

    meister_phips
    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo Mary,

    da du hier jeden Betrag mit "gefällt mir" belohnst, der Leute für 7 Tage sperrt, bist du wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Deswegen werde ich drauf verzichten dir eine private Mail zu schreiben. Wo die landet wissen wir doch beide. Ich werde mich deswegen direkt an deinen Vorgesetzten wenden, denn auch du fällst hier negativ auf. Deine belehrende, von oben herab Art sollte man sich definitiv anschauen. Wahrscheinlich muss ich eigentlich gar nichts anderes tun als diesen Thread zu verlinken, ich werde mir dennoch etwas mehr Mühe geben und eine konstruktive Beschwerde über dich und deine Mods verfassen. Power-Trips von Mods braucht nun wirklich niemand.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eine neue Userin, die sowieso gleich gebannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    dmsephiroth, Cas, Kardinal69 und 28 anderen gefällt das.
  34. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    mhm hätte ne interessante Diskussion werden können, leider traut sich jetzt wohl keiner mehr, bzw. diejenigen die was beitragen hätten können dürfen nichtmehr.
    Seid doch da nicht so kleinlich und nehmt das nicht direkt persönlich. Da war nichts rassistisches, sexistisches oder anders beleidigendes dabei.
    Schade das man da gleich reaktionär wird. Die Analogie ist ja nicht total aus der Luft gegriffen und passt ja doch iwie zum Thema.

    Wie ist das denn mit den (hunderten-?) Millionen Chinesen die VPN nutzen, dier erreicht er ja noch sicherlich ? Dazu stand jetzt nichts im Beitrag, denke das hat sich schon in China verbeitet das der gebannt wurde.
     
    Kuomo, dmsephiroth, LiquidHell und 2 anderen gefällt das.
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bei Beschwerden über mich bitte an [email protected]

    Ein letztes Mal: Bitte postet nur noch on Topic. Ihr habt jetzt alle Kontaktdaten für jeglich Beschwerden. Lasst das Thema jetzt ruhen.
     
    jan_w, manfred4281, MadCat und 2 anderen gefällt das.
  36. Karanta1921 gesperrter Benutzer

    Karanta1921
    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    So das reicht. Habe morgens immer gerne Gamestar gelesen. Aber hiermit boykottiere ich eure Seite.
    User wegen so etwas lächerlichen zu bannen???

    Gamestar aka SJW Hotspot
     
  37. meister_phips

    meister_phips
    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Ich formulierst einfach mal um:
    "Nun, die Chinesen schießen direkt gegen das Land in dem sie leben. Das ist schon grenzwertig dämlich und beleidigend. Da wird keine gesunde Diskussion bei aufkommen, ich kann es schon verstehen, dass dort direkt interveniert wird. Aber auch dies ist Off-Topic und warum alle sofort mit einer Sperre um sich schlagen verstehe ich auch nicht. Was ist euer Problem? Zu wenig "Macht" im privaten? Arbeitet dort an euch.
     
    Dr3amKe3per, _Marvin, Zunloa und 5 anderen gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    [​IMG]
     
    Kanthio, ak666mod, manfred4281 und 3 anderen gefällt das.
  39. urs123

    urs123
    Registriert seit:
    24. September 2019
    Beiträge:
    27
    :mods:


    :hammer::hammer::hammer:


    echt langsam ein Kindergarten hier.. Mods wie auch einige User....​
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Dr3amKe3per gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.131
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich glaube hier verwechseln einige was. In China wirst du "gebannt", wenn deine Meinung die "falsche" ist. Hier wird gebannt, weil einige ihre Meinung nicht niederschreiben können, ohne gleich zu beleidigen oder irgendwelche Verschwörungstheorien rauszuhauen. :hmm::nixblick:

    ...

    Das mit dem Entschuldigungsvideo an die chinesischen Fans, die es gar nicht sehen können, ist schon ziemlich krude. :ugly:

    Kjellberg weiss schon, was er da tut, "provozierender" Inhalt ist ja nicht das erste Mal Sache bei ihm.
     
    Spectre_II, Oi!Olli, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
Top