Artikel: Sexismus-Debatte um Rust: Wer das verharmlost, macht sich mitschuldig

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 13. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickPraisetheLantern

    NickPraisetheLantern
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    So diese Diskussion ist es mir nun auch wert einen Account anzulegen.
    Man möge mir hierbei ein paar Punkte verzeihen, mich aber gerne bei einer falschen Aussage bzw. Einschätzung zu korrgieren bzw. dieser zu erklären:
    Folgendes Infos vorneweg: Ich habe weder Facebook, noch Twitter, noch Instagramm noch Tinder o.ä. wie all diese Medien heißen und gerade favorisiert werden, bin dennoch zwischen 20 und 30 Jahren alt (bitte nicht falsch verstehen, soll nicht diskriminierend gemeint sein)

    Zuallererst danke and das Team und deren Engagement welches versucht hier eine sachliche und angenehme Diskussion zu ermöglichen.

    Ich habe aufgrund meines Berufes mit allerei Menschen Kontakt und möchte hier anmerken, dass aus meiner Sicht unserer Gesellschaft auf einen Supergau zusteuert.

    Zuallererst halte ich jeglich Form von Rassismus, Sexismus, Schubladeneinteilungen etc. für mehr als verwerflich, das sind Eigenschaften unserer Gesellschaft die absolut nichts mit einem respektvollen Miteinander zutun haben.

    Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass (objektiv betrachtet) mittlerweile bei vielen jedes Wort, jede Geste auf die Waagschale gelegt wird. Ich muss gestehen, wenn ich nicht verheiratet wäre, würde es mir vermutlich schwerfallen eine Partnerin zu finden, da ich (zumindest medial betrachtet) nicht weiß was man noch sagen darf/kann um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen bzw. eine Debatte loszutreten. Ich bin ein absoluter Freund sachlicher Diskussion, halte aber auf jedweder Seite dieses medialen Lynchmob für genauso verachtenswert wie die Tat selbst.

    Ich möchte hier weder Frauen noch uns "priviligierte, weiße, gutsituierte" Gruppe an männlichen Bevölkerungsmitgliedern noch alle anderen Mitglieder unserer Gesellschaft etwas unterstellen, aber mir scheint es geht uns allen zu gut.
    Wir haben Zeit uns Gedanken über die gerechte Verteilung von Ampelmännlein/Fräulein/Diverse zu machen, brauchen mittlerweile mehr als zwei verschieden Toiletten, treffen Überlegungen ob anstatt von Studenten/Studentinnen nicht Studierende angebrachter wäre.
    Bitte nicht missverstehen, ich habe weder ein Problem mit Homosexuellen, noch ein Problem mit Personen welche sich keinem der zwei ursprünglichen Geschlechtern angehörig fühlen. Mich nervt nur schön langsam diese ständige Breittreterei. Ich möchte auch nich wissen wie vielen Männern die Karriere versaut wurde nur weil eine Mitarbeiterin behauptet hat er habe sie sexuell belästigt (natürlich auch umgekehrt). Es ist für mich auch unterhaltsam, dass eine Frauenquote für viele keine Diskriminierung von Männer darstellt, es ist aber absolut nichts anderes.
    Das Problem ist das in Zeiten des Internets nichts mehr im Stillen geklärt werden kann, es oftmals aber notwendig wäre.


    Ich hoffe einfach nur, dass unsere Gesellschaft schön langsam wieder anfängt respektvoller im Umgang miteinander zu sein, nicht alles auf die Waagschale zu legen und auch vor offensichtlichen Dingen wie Sexismus/Gewalt etc. von z.B: Männer gegenüber nicht ständig die Augen zu verschließen bzw. dies einfach zu übergehen, diesen Dingen gehört genaus Aufmerksamkeit gewidmet wie all jenen anderen Dingen.

    Ps.: vielleicht eines noch, ich finde es ebenso rassistisch mir Rassismuss bzw. Naziangehörigkeit zu unterstellen weil ich bei einem nichtdeutsche Staatsbürger einen Antrag ablehne, aber auch diese Meldungen fallen leider in letzter Zeit immer häufiger :(
     
  2. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Echt? Hm. Ich habe den noch nicht einmal einer Stereotypen Modebewussten Frau zugeordnet. Sondern einfach einem Modebewussten Menschen. Ich suche meine Waffen auch danach aus ob sie zur Kleidung passen. In Skyrim wie in Cyberpunk.
     
    Todtstelzer und chueche gefällt das.
  3. Godfather

    Godfather
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    18
    Da scheinst du einige Feministinnen Talks verpasst zu haben. Sowas wurde schon vor langer Zeit als Sexistisch eingestuft.

    Das sich die Mehrheit diesem Mindset nicht anschließt lässt mein Glaube an die Menschheit wenigstens noch nicht ganz schwinden.


    Welche Strukturen? Das ist genau der Sexismus den ich meinte. Niemand von uns wird in einem Konzern Aufsichtsrats Mitglied. Bei mir wahrscheinlich weil ich zu unfähig bin. Wenn es ne Frau nicht wird liegt es natürlich nicht an ihr sondern an den bösen sexistischen Männern?

    Sorry aber schon die Denkstruktur ist sexistisch.

    Komisch, ich habe eher den Eindruck das sie mehr hofiert als übergangen werden. Gerade in politischen Kreisen muss eine Frau mit Ambitionen schon sehr unfähig sein um nicht sofort nach oben durchbefördert zu werden.(Man muss sich ja dem Eindruck entgegenstellen man wäre ein Männerverein)


    Ich habe schon in einem Land gelebt wo man mit Sprache hingebogen werden sollte. War scheiße. Ich sage nur "Antifaschistischer Schutzwall". Sowas will ich nie wieder erleben und da nehme ich auch gerne ein paar Beleidigungen von Kindern in kauf.
     
    Vicarocha, Stennus, Todtstelzer und 5 anderen gefällt das.
  4. ACID911 gesperrter Benutzer

    ACID911
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    True. Nehm ich zurück. Das Lob geht an die Community-Redakteurin. Größten Respekt auch für deine Kommentare hier - bist eloquenter als jeder Streamer und tippe darauf dass ein Skillset von dir in jedem MMORPG PVP die sexistischen Deppen niedermacht. Intellekt vor Lautstärke, ich zücke meinen Hut.
     
    NickPraisetheLantern und Mary Marx gefällt das.
  5. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Hab ich jetzt. Reaktion meiner Frau war ein Facepalm mit der folgenden Tirade das man natürlich seine Waffe und Kleidung aufeinander abstimmt. Sind meine Frau und ich uns einig.
     
  6. ACID911 gesperrter Benutzer

    ACID911
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Nein - aber bitte, ich habe genug eingesteckt sollte vllt ein Zeichen für den eigenen Logout sein. So mach ich es zumindest.
     
  7. ACID911 gesperrter Benutzer

    ACID911
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Du differenzierst also Sexismus je nachdem welches Geschlecht betroffen ist? Ist das nicht sexistisch?
     
    Vicarocha, Stennus, Todtstelzer und 2 anderen gefällt das.
  8. TitusPullo

    TitusPullo
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    56
    So genau nehmt ihr es doch auch nicht. Hier gibt es 2 Kommentare wo meine Kinder und ich beleidigt werden. Diese hatte ich gemeldet und stehen bis heute da.
     
    ACID911 gefällt das.
  9. HiobFTP gesperrter Benutzer

    HiobFTP
    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    5
    Stimme in allem mit dem Autor über ein bis auf die Sache, er sei wegen seiner weißen Hautfarbe priviligiert. Was ist denn mit uns weißen Menschen aus der Unterschicht, wo können wir denn endlich mal diese tollen Privilegien, von denen man immer öfter hört, abholen?

    Ich meine die Frage ernst.

    Nur weil es EUCH gut geht, heißt das nicht, dass es allen Weißen gut geht. Und wie gesagt, wenn die Hautfarbe mich priviligiert, dann will ich auch meine Priviligien haben. Ihr Reichen aus der Mittel- und Oberschicht gebt ja nix ab von dem Geld, okay, aber dann erzählt mir nicht, Weiße seien priviligiert.

    Mir wurde in meiner Jugend übel mitgespielt, darunter leide ich heute noch, und dann höre ich was von "weißen Priviligien". Super.

    Der Autor (und jeder andere!) kann mich gerne privat kontaktieren und von seinen weißen, finanziellen Priviligien mir etwas abgeben. Ihr behauptet ja, dass ihr nur wegen Eurer Hautfarbe priviligiert seit, ihr musstet nichts dafür tun, dann könnt ihr ja wohl auch was abgeben, ihr musste ja nicht dafür arbeiten. Ich wette ich kriege kein Geld, bleibe arm und Teil der Unterschicht. Okay, akzeptiere ich, aber dann erzählt mir nich ich sei priviligiert auf Grund meiner Hautfarbe. Ich bin es leider nicht. Der Autor anscheinend schon, schön für ihn, soll er genießen, aber das gilt wie gesagt leider leider nicht für alle weißen Menschen.

    Mittel- und Oberschicht, ihr habt leicht reden.
     
  10. derdude1987

    derdude1987
    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    9
    "Als weißer, heterosexueller, gutverdienender Mann gehöre ich zu den Privilegierten dieser Gesellschaft. Zu denjenigen, die noch nie von echter Diskriminierung betroffen waren."

    Jaaa die weißen, nicht schwulen Männer sind mal wieder an allem Elend der Welt schuld *gähn*
     
    Vicarocha, b0^, Stennus und 8 anderen gefällt das.
  11. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Ach, jetzt möchten wir also noch für sie entscheiden wann es besser für sie sei sich auszuloggen.
    Ist sie also doch selber schuld weil sie sich nicht rechtzeitig ausloggte?
     
    DaronLaible gefällt das.
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    ,,Schuhe passend zum Gewehr" finde ich nun auch eher neckisch als alles andere.

    Dann darf man niemanden mehr mit irgendetwas aufziehen. Die anderen Aussagen natürlich gehen gar nicht, wobei man auch sagen muss, dass es auch zwischen Männern Beleidigungen dergleichen in dieser Sparte gibt ,,Hu**sohn" und was man so kennt. Auch nicht alles, was beleidigende Ausdrücke sind, ist Sexismus.

    Wenn mir jemand als Mann neckisch sagen würde: ,,Ein Zwei-Meter-Schwert, soll das was kompensieren?" würde ich auch nicht ,,heulend" irgendwo ,,Sexismus!" weinen.

    Ich kenne solch einschlägige Lokale in Berlin auch.

    Ich mache mir da nix draus, da die Leute in Clubs nun auch in Feier- und Flirtstimmung sind. Flirts etc. und sogar einen ,,Klapps" auf den Hintern sehe ich drüber hinweg und wird entweder mit einem direkten Blick oder einer Klarstellung (,,Bis hierhin und nicht weiter") geahndet. Man ist ja nicht aus Zucker.

    Anders sieht es aus, wenn jemand übergriffig werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    NickPraisetheLantern und BaronSengir gefällt das.
  13. LisaGlitzertinHDR

    LisaGlitzertinHDR
    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700k
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Asus
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Viele SSD Samsung
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7

    Die meisten waren ab 30.. bis 50 +.
    Ab und zu mal auch ein Minderjähriger und 18 + gerade mal..

    Das "schöne" bei den Minderjährigen ist wenn sie dir den Schwengel senden.. hast du gleich als Bonus noch pedo Material auf deinem Handy. Weil der Messenger ja das Bild runter lädt bei Facebook und Co...

    Ich sitze im Zug.. hinter mir stehen Leute und können durchs Glas schauen.. Pimmel in der PM..

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie peinlich das war..

    Seitdem schaue ich mir nie wieder private Nachrichten an.. wenn ich nicht alleine irgendwo bin. Echt Katastrophe.
     
  14. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Vorsicht! Nicht das Weltbild der eingefahrenen „überall nur noch Sexisten“ Gutmenschen zerstören. Psst: meine Freundin findet das auch mega lächerlich. Ist aber natürlich auch nur so ne Weiße, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten geht. Die wird das Problem also gar nicht erkennen können....

    Sorry aber ich kann es auch nicht mehr hören. Überall wird anderen vorgeworfen, sie würden die Gefühle von X, Y, Z verletzen, meistens mit den von Heiko gebrachten Worten ala „alte Weiße Männer haben eh keine Ahnung und könnten da nicht mitreden“... wie nennt man so etwas doch gleich? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Vicarocha, b0^, Stennus und 8 anderen gefällt das.
  15. ACID911 gesperrter Benutzer

    ACID911
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Menschen mit dieser Sichtweise sollten sich in meinen Augen gar nicht auf RUST Servern einloggen. Quid pro Quo.
     
  16. wasgehtmitdercudseiksdeh gesperrter Benutzer

    wasgehtmitdercudseiksdeh
    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Ich wusste nicht, dass der Drachenlord auch Teil der Gamestar-Community ist :ugly:

    oh konträr! Also ich gönne mir auf ph nur die großartigen Kommentare unter den Videos deutschsprachiger UploaderInnen. Pornhubkommentare bieten in der heutigen Zeit besseren Humor als die deutsche Youtubeszene.
     
  17. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Auf insta bekomme ich jeden 2ten Tag entsprechende Fotos von Fake oder Nicht fake Frauen zugeschickt, die ficken wollen . So what, ignore und gut ist. Das sich in den Onlinewelten viele Spinner und Fakes tummeln, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Wer das zu ernst nimmt, vergeudet Lebenszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  18. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Hierzu muss man aber auch einschränkend klar schreiben, dass wir hier im Gamestarforum in einer flauschigen Savezone für Gamer, Zocker und Nerds jedweder Art sind.
    Ich bin ein weißer, heterosexueller und (mittel-) gutverdiender Mann, aber was ich außerhalb dieses Forums alles schon an Anfeindungen, Diskriminierungen oder direkt blanken Hass abbekommen habe, weil ich leidenschaftlicher Gamer und Nerd bin, dass geht auf keine Kuhhaut.
     
    manfred4281 und BaronSengir gefällt das.
  19. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Ja wenn man von Pornoseiten so lernt was in Ordnung ist und was nicht. Erotisches Material war noch nie so leicht zu bekommen wie heute und trotzdem, oder gerade deswegen, gibt es immer mehr "notgeile" Menschen die sowas machen. Wäre mal eine interessante Studie.
     
    LisaGlitzertinHDR gefällt das.
  20. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    "Müllbeitrag" und Threadsperre
     
  21. derdude1987

    derdude1987
    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    9
    Was wurde jetzt eigentlich genau gesagt während des Rust Streams? Sorry falls ich es überlesen habe.
     
  22. mikelee2077

    mikelee2077
    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    15
    Ich tu mich schwer mit dem was ich gerade schreiben und aussagen möchte, aber ich versuche es trotzdem. Ich bin mir nicht so sicher ob diese Debatten tatsächlich etwas bringen. Ich bin in einer Zeit und vor allem in einem Land aufgewachsen in der/dem man über solche Dinge nicht gesprochen hat. Warum ich heute so bin wie ich bin und warum ich so denke liegt nicht daran das man offen darüber gesprochen hat. Es lag daran wie ich erzogen wurde. Wie meine Eltern mir die Welt verklickert haben in dem sie so gelebt, gehandelt und gesprochen haben wie sie es eben taten. Hinzu kam auch noch das mein Umfeld wie z.B. Bekannte oder Freunde (zumindest nach außen hin) auch diese Meinung und Einstellung vertreten haben. Menschen die bezüglich Gleichberechtigung, Toleranz und Sexismus eine andere Meinung hatten gingen meist so schnell wieder wie sie kamen. Ich bin der Meinung das das Thema mehr totgeredet wird als das die Debatten tatsächlich etwas bringen. Natürlich haben z.B. die "metoo" Bewegung etwas ausgelöst. In meinen Augen aber nur an der Oberflächlich bzw. an der Spitze des Eisberges gekratzt. Ändern können wir uns in meinen Augen nur wenn wir unsere Kinder zur Nächstenliebe, Gleichberechtigung, Toleranz, Ehrlichkeit und absoluter Freiheit erziehen. Und eines muss uns ebenfalls bewusste sein. Viele Menschen können und wollen sich nicht ändern. Hier ist der Staat und unsere Gesetzte gefragt, denn ich hoffe das die Mehrheit so denkt und das wir das vllt. eher auf diesem Wege besser in den Griff bekommen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Klingt schrecklich... und ich unterlag was das Alter anging wohl einer groben Fehleinschätzung.
    Bringt es was die unaufgefordeten somit aufgedrängten Bilder zur Anzeige zu bringen? Schon mal gemacht?
    Ein Brief von der Polizei sorgt manchmal für erstaunliche Ruhe. Diese Erfahrung habe ich machen können, wenn auch nicht mit Bilder dieser Art.
    Sind in diesem Fall schliesslich erwachsene Menschen die ganze genau wissen was sie tun und sich für ihr Handeln auch verantworten können.
     
    DaronLaible und LisaGlitzertinHDR gefällt das.
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Dein Ärger ist verständlich, aber es geht ja nicht darum, dass ausnahmslos jeder Weiße leichtfüßig durchs Leben spaziert, sondern dass Weiße (und da insbesondere die Männer) es allgemein und im Regelfall einfacher haben als Nicht-Weiße (und Frauen), und dass von zwei Personen mit gleicher Ausgangslage der Weiße (Mann) derjenige ist, der es leichter hat.

    So wie du dürften sich die meisten Schwarzen fühlen, nur eben auf Weiße bezogen statt auf die Mittel- und Oberschicht.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es für dich bergauf geht!
     
    DaronLaible gefällt das.
  25. LisaGlitzertinHDR

    LisaGlitzertinHDR
    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700k
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Asus
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Viele SSD Samsung
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7

    Wo wir schon beim Thema sind..

    Eine Freundin von mir ist kindergärtnerin.
    Und sie hat Probleme mit den Handys..auf vielen Handys der Kinder sind hardcorepornos drauf.

    Ja richtig gelesen..Kinder im kindergarten haben ein Smartphone auf denen hardcorepornos sind.

    Sie hat ein paar Mal die Eltern drauf aufmerksam gemacht.. aber es passiert immer wieder.

    Einmal musste sie sogar einen Jungen.. zurechtweisen um das noch nett zu sagen.. weil er dabei war seinen kleinen Schwanz.. ja also das Mädchen zu zwingen.. ihr wisst was ich meine.

    Das passiert immer öfters in kindergärten.

    ein oder zweimal ist das sogar schon rausgekommen und war eine große Schlagzeile in verschiedenen Zeitungen.
    in 99% der kindergarten wird das aber verheimlicht. weil der kindergarten dann ein schmuddelimage hat und die Eltern zum Teil Angst haben.

    Also das mit der leicht zugänglichen Pornografie ist echt nicht so optimal... Um das noch nett zu sagen.

    Ich meine kindergarten... Einfach nur heftig.

    ich war echt erstaunt davon weil ich konnte das gar nicht glauben dass die überhaupt schon Smartphones bedienen können...
     
    manfred4281 und BaronSengir gefällt das.
  26. NickPraisetheLantern

    NickPraisetheLantern
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    1. Ein Problem unserer Gesellschaft, mir kommt vor es fehlt vielen Paaren mittlerweile die Zeit und Energie sich ordnungsgemäß um deren Nachwuchs zu kümmern. Ich finde auch das heutige Bildungssystem überaus unpassend und würde es begrüßen wenn Kinder noch als Kinder aufwachsen dürften und bzgl. Unterricht und Bildung die Möglichkeit hätten herauszufinden was Ihnen liegt und was eben nicht. Ich bin der Meinung jeder kann etwas besonders gut, es braucht nur Zeit es herauszufinden. Zeit ist aber das, was unser schnelllebigen Gesellschaft fehlt
     
  27. Belthazoar

    Belthazoar
    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Lieber Heiko,

    Schöne Stellungnahme. Wird einem ganz warm ums Herz. Wenn es mich nicht auch gleichzeitig traurig machen würde. Seit Rene in einem Meinungsartikel erklärt hat er wolle politische Themen nicht in Spielen und deren Berichterstattung sehen und überhaupt gehe ihm das ganze Gendern am A* hat die GS aber zumindest bei mir sehr an Glaubwürdigkeit verloren. Es ist die einzige Zeitung, die ich kenne, die sich 2021 immer noch an die Leser wendet, an die Hörer, an die Spieler über Entwickler berichtet und und und. Frauen sind immer noch so ein oh wow, die gibt's ja auch, lass uns da einen Sonderartikel draus machen. Also wenn die GS auch mal die Leserinnen anspricht, dann nehm ich auch solche Sachen wieder ernst.

    Zum Thema will ich eigentlich nichts sagen, das macht mich nur müde und traurig.
     
  28. LisaGlitzertinHDR

    LisaGlitzertinHDR
    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700k
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Asus
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Viele SSD Samsung
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7

    Amen


    PS.

    Im Zug gerade..
    Mutter mit ihrer kleinen Tochter..

    Sagt sie: halte deine Klappe...

    Später...kannst du nicht endlich deine Klappe halten!? Den ganzen Tag plapperst du..du gehst mir auf den Sack..

    Mutter klebt am Handy ohne Ende...

    Das sehe ich fast nur noch..einfach traurig..
    Kein Wunder daß die jungen Menschen dann immer gefühlloser werden..und später dann eiskalt Aggro..

    Bin ich froh das es bei mir damals anders war..
     
    Emerald, b0^, manfred4281 und 6 anderen gefällt das.
  29. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    Ja das kenne ich auch aus der Arbeit, bin Erzieher. Ich sehe oft das Problem das die Eltern möchten das ihre Kinder als "digital natives" aufwachsen und so früh wie möglich mit jeder Art von Technik zurecht kommen sollen, andererseits aber entweder selber nicht genug wissen haben um bestimmte Dinge zu sperren, sich nicht dafür interessieren was ihre Kinder damit machen oder schlicht keine Zeit dafür haben.
    Wenn man dann so etwas anspricht fühlen sich viele Eltern direkt angegriffen und stellen auf Durchzug im besten Fall. Der mangelnde Respekt vor Lehrer*innen und Erzieher*innen in unserer heutigen Zeit macht die Sache nicht leichter.
     
  30. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Und genau da liegt doch das Problem der heutigen Gesellschaft: Es wird nur noch darauf geachtet, besonders gut da zustehen und eine schöne, optimale, heile Welt vorzugaukeln.

    Unangenehme Konsequenzen? Gibt es nur noch in den seltensten Fällen und wenn, dann wird es von den Oberlehrern oder Moralaposteln so laut und öffentlich verurteilt bis auch der letzte auf Linie ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  31. LisaGlitzertinHDR

    LisaGlitzertinHDR
    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700k
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Asus
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Viele SSD Samsung
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7

    Könnte man tatsächlich machen..
    Aber ca 50 Anzeigen pro Tag?!

    Eine Freundin von mir hat das tatsächlich mal versucht..
    Anzeige wurde eingestellt weil man ihn nicht finden konnte.
    Anzeige eingestellt weil wohnt im Ausland.

    Blablablabla.

    Also auf deutsch.. kannst du knicken.
     
    takeruoji und Royal Royal gefällt das.
  32. stratos

    stratos
    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Übrigens finde ich oft in Kommentaren auf der Gamestar-Seite, vor allem aber im YT-Kanal, despektierliche Anmerkungen einiger User zu euren Redakteurinnen, vor allem zu Natasha, Petra und Elena. Das sollte bei dieser wichtigen Disussion auch mal aufs Tablett.
     
    DaronLaible und Namoria gefällt das.
  33. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Na das wird ja immer besser mit den Ratschlägen. Jetzt soll sie also gleich die Finger von RUST lassen.
    Ein Mann kann es einfach nur besser wissen was für sie gut ist, wer auch sonst. Sie scheiint wohl dazu nicht in der Lage zu sein das selbst zu entscheiden....:topmodel:

    Was hat sie denn für eine Sichtweise, sodass sie sich von RUST Server fernhalten sollte?
    Soweit bekannt war das eine angenehme Online Runde bis zu diesem einem Punkt, indem ein MANN eine sexuelle Aufforderung aussprach, weil sie vor einem MANN virtuelle Schwäche zeigte.
    Und dann wagt sie es auch noch mit dieser sexistischen Aufforderung nicht einverstanden zu sein.
    Mir scheint hier stört sich jemand lieber an ihrer Wehrhaftigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    DaronLaible gefällt das.
  34. BaronSengir

    BaronSengir
    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    97
    https://www.youtube.com/watch?v=vCUxXSIITWg
     
    Gregor van Stroyny und Serenity1972 gefällt das.
  35. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    aber gern ;) man lenkt vom Thema (Missstand) ab, in dem man auf ein anderes Thema/Umstand/Missand verweist. Egal ob es existiert oder nicht.
    Man versucht damit die Diskussion auszuhebeln. Es findet eine Art Verharmlosung statt. Ganz grob ausgedrückt.

    Vielleicht hilft dir das so. ;)
     
  36. NickPraisetheLantern

    NickPraisetheLantern
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Ich habe noch keine Kinder um zum Thema Kindeserziehung Praxis nachweisen zu können, kann allerdings für mich selbst behaupten, dass aus mir nicht der geworden wäre der ich heute bin, wenn mir meine Eltern nicht ganz klar Grenzen aufgezeigt hätten und das ganz unverpackt. Ich weiß in dieser Hinsicht einfach nicht ob eine Antiautoritäre Erziehung wirklich nützlich ist oder wirklich einen Mehrwert bietet, aber gerade diese Form der Erziehung ist bei uns im Freundeskreis gerader wieder sehr stark vertreten.
     
    bagor und Raveeen gefällt das.
  37. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Sorry, aber den kapier ich nicht.
     
  38. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    Um nicht falsch verstanden zu werden:

    Also erstmal "musst" Du oder ihr gar nichts zu tun, also in dem Sinne, dass Du eine Verantwortung hast, irgendetwas zur Verbesserung der Sitauton beizutragen. Du oder Deiner Freundin seid klar die Opfer.

    Ich glaube aber dennoch, dass es vielleicht hilft, bestimmte Vorfaelle zur Anzeige zu bringen und den "auffaelligen Personen" das auch so mitzuteilen. Dass die Anzeige in den meisten Faellen nicht zu einer Verurteilung fuehrt, geschenkt. Dennoch glaube ich, dass die Tatsache, dass gegebenenfalls polizeilich gegen eine Person ermittelt wird, diese zu einem Umdenken bewegen koennte.
     
    LisaGlitzertinHDR gefällt das.
  39. LisaGlitzertinHDR

    LisaGlitzertinHDR
    Registriert seit:
    18. Dezember 2020
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700k
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Asus
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Viele SSD Samsung
    Betriebssystem:
    W11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7

    Danke für die Erklärung, ich wusste selbst nichts mit diesem Begriff anzufangen.
     
    DarkFantasy[me] gefällt das.
  40. Talbort

    Talbort
    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    101
    Im Grunde zeigt diese ganze Aktion vor allem eines: mangelnden Respekt.

    Egal um wen es sich handelt, man sollte jedem mit Respekt begegnen. Der Respekt ist in der heutigen Gesellschaft leider vielerorts verloren gegangen. Im Internet besonders. Traurig, aber nicht wirklich verwunderlich, schaut man sich die heutige Medienlandschaft an :/
     
    Raveeen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top