Artikel: Shitstorm um GOG-Tweet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 24. Oktober 2018.

  1. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    761
    Lass dazu doch mal ein paar Links sehen. Möglichst welche, die nicht auf Informationen von Chefnazi Ian Miles Cheong zurückgehen. Danke.

    Ich gebe zu, wenn man das kulturelle Phänomen doxing nicht (richtig) versteht, ist es auch nicht einfach, eine Position zu verstehen, die das Vorkommnis selbst in aller Schärfe verdammt, obwohl die Teile, die der rechte Mob hyperbolisch dazufantasiert und einzig als doxing begreift, mit einiger Sicherheit niemals vorgefallen sind.

    "In fact, it seems unlikely that ResetEra users actually posted a GOG employee’s family address or phone number on the site at all. In ResetEra’s thread on the GOG controversy, only two users posted personal information on a GOG employee: user "KoolAid" and user "Vela". Based on quote replies referencing the removed posts, it appears both users posted a tweet from Twitter user bootsy, who uncovered GOG community manager and social media specialist [***]'s LinkedIn resume and his past writing on Anita Sarkeesian."
     
  2. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    536
  3. Hank J.

    Hank J.
    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    18.161


    normalerweise poste ich nicht gerne videos als antwort, aber ich habe mich mit dem fall nicht wirklich beschäftigt, deswegen kann ich dazu auch nichts weiter beitragen.
     
  4. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4.206
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    Oh mein gott. Ich fands echt witzig. Aber genauso wie es grad in Paris abgeht. Die Leute drehen durch.

    Ich überleg grad ob ich n community manager brauche ...
     
  5. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    761
    Das ist, äh, lieb. Du verlinkst nur leider zu einem Video eines höchst abscheulichen Youtubers, der seine Machtposition vor einem knappen Jahr erst dazu genutzt hat, aus nichtigen Gründen eine Cosplayerin so bloszustellen und seine Fans auf sie zu hetzen, dass sie ihr Hobby ganz aufgegeben hat. Als ihn dann Magic the Gathering von zukünftigen Events ausschloss, hat er natürlich noch mehr rumgeheult - nullo strullo Einsicht. Tut mir echt leid, dass ich von so einem bigotten Hetzer keine Moralpredigten entgegennehme, danke.
     
  6. Hank J.

    Hank J.
    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    18.161
    das video ist nicht von Jeremy Hambly aka TheQuartering, sondern von SidAlpha über TheQuartering. ist aber interessant, dass dich seine (zugegebenermassen recht grässliche) visage direkt so... berührt? man soll ja ein video nicht nach dem thumbnail beurteilen, oder sowas in der art.
     
  7. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    761
    Da muss ich mich wohl für den Schnellschuss nach 10 Tagen entschuldigen. Ich melde mich zurück, wenn ich hierzu etwas informierter sprechen kann. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top