Artikel: Star Citizen: 3 Millionen Spieler werden ein Feature von 3.13 auf die Probe stellen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 3. März 2021.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: 3 Millionen Spieler werden ein Feature von 3.13 auf die Probe stellen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
  2. OoJOSHIoO gesperrter Benutzer

    OoJOSHIoO
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Ich sehe jetzt schon Nr.Schilder wie A.S.S oder A550RGY uvm. :banana:
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Kleine Anmerkung: es sind 3 millionen registrierte Accounts, aber davon haben Stand Dezember 2020 nur ~1,18 Millionen gepledged und somit die Chance Schiffe zu bennenen.
    Nachzulesen hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17936-Letter-From-The-Chairman unter dem Punkt "Bringing New Players Into the ‘Verse"

    Des weiteren wird das ganze zwar nach und nach für alle Schiffe ermöglicht, aktuell sind es aber nur 6 Modelle die einen Namen erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  4. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Euskirchen
    Finde ich eine coole Sache mit den Nummernschildern. Es wäre klug, wenn man einen eigenen Namen vergibt z.B. "Apfel", der schon belegt ist, dass das System automatisch eine Nummer dahintersetzt, also ich gebe "Apfel" ein und das Nummernschild lautet dann: "Apfel-1248", weil es schon 1247 Äpfel vor mir gegeben hat.... ;-)
     
    Magmos, Sir Stubert und MichaCazar gefällt das.
  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Das ganze hat einiges an Diskussionen ausgelöst da ja nicht nur der individuelle Name gesetzt wird sondern gleichzeitig auch eine Seriennummer hintendran gehangen wird.

    Technisch wäre das also alles andere als unmöglich da die Vorraussetzungen gegeben sind, aber offensichtlich wollen die das aktuell nicht.
     
  6. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    kleine Anmerkung am Rande. Mit "Geschützen aufmontiert an Fahrzeugen" sind mobile Standgeschütze gemeint.
     
    HawkS73, kritze74, Magmos und 5 anderen gefällt das.
  7. PatrickDE

    PatrickDE
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Ich finde das Feature das die Farbe von Schiffen nach einer Zeit nicht mehr so aussieht als wäre das Schiff frisch gekauft mit am wichtigsten und auch das Station und Schiffsdocking sind mega cool. Da drunter kommen dann die Namen und die Seriennummern. 3.13 wird cool. Freue mich auch auf die neuen Crusader Schiffe.
     
    Gandalf_AwA, Magmos, ElementZero und 5 anderen gefällt das.
  8. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ich freue mich auf das nächste Update. Meines Wissens nach soll die Hercules Starlifter nicht direkt mit der Alpha 3.13 kommen, sondern mit 3.13.x. Jedenfalls hatte ich das mal aufgeschnappt. Vielleicht trifft dies auch auf den Tonk zu. Mit dem Nova Tonk wird es dann auch die ersten Panzerschlachten in Star Citizen geben, diese müsse aber von Spielern organisiert werden. Missionen für den Tonk wird es erstmal nicht geben.

    Einige der neuen Features wurden bereits in den letzten Wochen in Inside Star Citizen gezeigt und diese Woche sind die neuen Höhleneingänge für Fahrzeuge und Raumschiffe und die Subkomponenten für die Mining-Laser dran.

    Zu den Features, die in den letzten Wochen gezeigt wurden:
    Ship to Ship und Ship to Station Docking:
    Die Merlin kann von der Constellation ab- und wieder andocken. Dafür gibt es ein neues HUD, welches die optimale Ausrichtung anzeigt. Zudem muss eine Andockerlaubnis angefragt werden, wenn das Schiff einem anderen Spieler gehört.
    [​IMG]
    Zudem können Die 890 Jump und Hammerhead an Raumstationen andocken, wenn Ship to Station Docking nicht verschoben wird. Dafür wird eine optionale Kameraperspektive aus Sicht des Andockrings angeboten, was den Andockvorgang erleichtert.

    Neue Schildeffekte:
    Die neuen Schildeffekte basieren auf Signed Distance Fields und verlaufen mit einem Offset entlang der Schiffshülle und passen sich dynamisch an. Die neuen Effekte haben mehrere Vorteile und waren bereits während des XenoThreat-Events zu sehen. Die Farbe der Schildeffekte hängt von der Stärke der Schilde ab, wodurch geschwächte Schildseiten leicht zu erkennen sind und Angriffe besser koordiniert werden können. Meines Wissens nach wird dieses neue Feature zuerst für bestimmte Schiffstypen aktiviert und die verbleibenden Schiffe sollen in den nächsten Monaten das Feature erhalten.
    [​IMG]

    Visuelle Abnutzungseffekte:
    Die Schiffshülle erleidet optische Abnutzungseffekte, anhand welcher die Geschichte der Schiffe erkannt werden kann. Vorerst sollen Schiffe bei der Reparatur auf den Landepads gereinigt werden. Gezeigt wurde wie Lack (hauptsächlich entlang Kanten) und Schriftzüge (z.B. Aegis) altern. In Zukunft sollen hochwertige Raumschiffe anders/langsamer altern als billige Raumschiffe.

    Rufanzeige im Benutzerinterface:
    Das Mobiglas erhält eine neue App, in welcher der Ruf bei den einzelnen Fraktionen und Personen angezeigt wird.

    Krafteinwirkungen:
    Force Reactions wurden bereits im letzten Jahr zur Alpha hinzugefügt. Jetzt werden sie um kleine Stolperschritte bei Schiffskollisionen oder Beschuss durch mittlere Waffen (durch Explosionen oder schwere Waffen wie z.B. eine Schrotflinte auf kurze Entfernung werden die Charaktere bereits umgeworfen) erweitert.
    [​IMG]

    Ziehen und Schieben von Objekten:
    Mit der Alpha 3.13 werden Rollwagen hinzugefügt. Langfristig sollen diese Rollwagen für Transportmissionen zum Einsatz kommen und auch NPC z.B. in SQ42 können damit Objekte verschieben.
    [​IMG]

    Stationäre Geschütze:
    Mit der Alpha 3.13 wird es stationäre Geschütze geben. Vorerst nur als Gatling, aber es sind die gleichen Waffentypen wie für die Raumschiffe geplant. Die Entwickler sind neugierig, was sich die Spieler alles zu den Rollwagen einfallen lassen. Als Beispiel wurde eines der stationären Geschütze auf einem Rollwagen aufgestellt. Ob die Geschütze frei aufgestellt werden können, wurde bisher nicht gesagt.
    [​IMG]

    Schiffsnamen:
    Es gab diese Woche neue Informationen dazu: Ship Naming Incoming (robertsspaceindustries.com)
    Zusätzlich gibt es einen Guide, welcher unter anderem die Regeln bei der Namensgebung beschreibt. Zum Beispiel dürfen die Namen nicht länger als 32 Zeichen sein. Ship Naming Guide (robertsspaceindustries.com)
     
    TValok, Red Rex, easypeasy und 22 anderen gefällt das.
  9. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Stimmt.
    Dazu kommt auch noch, dass nicht jeder Backer an SC interessiert ist, wie z.B. ich, der nur wegen SQ42 gebackt hat.
     
    MichaCazar und persch gefällt das.
  10. Dirty87Harry

    Dirty87Harry
    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Und nach wie vor weit entfernt fertig zu werden glaube nicht das die Alpha ende nächsten Jahres wesentlich weiter ist,
    wer weiß wann Pyro wircklich erscheint :nixblick:CiG´´s lieblings Wort bleibt nun einmal "Delayed":wut: (Verschoben) und die Server Performance lässt oftmals auch noch zu Wünschen übrig:aua:.

    Und ja Ich darf meckern !!! Ich will schließlich für mein Geld was bekommen:user:
     

  11. Schöne Zusammenfassung. Danke dafür :)
     
  12. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Ich habe absolut kein Interesse daran meinem Schiff einen Namen zu geben. So wie ich einen Golf R fahre, so fliege ich eine 890J. Fertig. Hoffe aber einfach dass CIG da wenigstens bisschen durchgreift. Ist jetzt schon nervig im All irgendwelche Namensschilder von Spielern zu sehen mit irgendwelchen Unterstrichen oder Zahlen.
     
    Berror gefällt das.
  13. Granatennorbert

    Granatennorbert
    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    106
    Oh, mein Beileid.

    Die Sache mit den eigenständigen Namen für Raumschiffe find ich nicht schlecht, sofern das nicht missbraucht wird.
     
  14. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    43
    Schiffsnamen und visuelle Degration sind kleine, weitere Schritte, den Spieler an sein Schiff zu binden, was ich sehr gut finde. So ist das auf Dauer nicht "1 von 34534 Gladius" sondern MEINE Gladius. Auch die jeweilig verbauten Komponenten tragen da mit zu bei.
     
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wenn die Roadmap nicht krass verändert oder verzögert wird, dann haben wir doch sehr viele sehr fundamentale Änderungen in der Alpha. Der Großteil an Arbeit wird dann auf ner Menge iterieren und erweitern der bestehenden Systeme hinauslaufen.
     
    AtzeH, chueche, Magmos und 2 anderen gefällt das.
  16. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Mit der "werfen" Mechanik kann man dann auch eine Schiffstaufe vollziehen :banana:
     
    Megalobo, murkelgnom, Magmos und 4 anderen gefällt das.
  17. IronsteffL

    IronsteffL
    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Radeon RX 580
    Motherboard:
    Asus Prime B350M-A
    RAM:
    16GB 3000MHz Corsair Vengeance LPX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy FX
    Gehäuse:
    Cooler Master Silencio 550, schwarz
    Maus und Tastatur:
    Intellimouse Explorer und Cherry - klassisch
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung S27C350
    Weiß denn jemand, wo genau man bei der Mercury Star Runner den neuen Schiffsnamen finden kann? So langsam habe ich das Schiff echt aus allen Winkeln begafft und finde ihn einfach nicht.
     
  18. PatrickDE

    PatrickDE
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Noch garnicht erst in 3.13.
     
    IronsteffL und Sir Stubert gefällt das.
  19. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Ich meinte nicht dass ich nen Golf R fahre, das war nur ein Beispiel :) - Sehr wohl aber flieg ich ne 890J ^^
    An sich mag ich das mit den Namen, aber es wird Missbrauch bzw den Versuch des Missbrauchs geben. Ich würde mir wünschen dass CIG alle möglichen Zeichen in Namen verbietet, ebenso Zahlen. Es sollten nur Buchstaben erlaubt sein, großer Anfangsbuchstabe, kleiner Endbuchstabe. Aus fertig.

    Visuelle Degradation und Schmutz an Schiffen finde ich super, aber für Namen sollte es sehr strenge Regeln geben. Und ja, jeder Name sollte einmalig sein, einmalig in der eigenen Flotte und einmalig unter den Millionen von Schiffen auf allen Servern.
    Dass es eine Rangliste gibt die abgearbeitet wird wer wann einen Namen vergeben darf, das finde ich ok. Schließlich kann Spieler X der heute gebacked hat das Spiel nur deswegen genießen weil Spieler Y vor 8 Jahren mit 1000€ an das Spiel geglaubt hat. Es ist okay bei sowas dann den Vorzug zu bekommen, handelt sich schließlich nicht um irgendeinen 'Vorteil', sondern ist eher prestige, und da find ichs ok ältere und große Backer zu bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
    PatrickDE gefällt das.
  20. PatrickDE

    PatrickDE
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Ist jetzt auch nicht die Welt. Chairmans Club Mitglieder müssen „nur“ 1000$ investiert haben und können nächste Woche schon ihre Schiffe benennen. Die eine Woche Vorsprung werden jetzt nicht alle Namen besetzen.
     
  21. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Es gibt aber leider keine Sektflaschen. Mit so einer billigen Dose oder Wasserflasche macht das doch keinen Spass. Man könnte höchstens mit Granaten taufen.
     
    Megalobo, MichaCazar, chueche und 2 anderen gefällt das.
  22. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Zudem versuche ich sowieso immer Namen zu finden die gar nicht 'klassisch' sind. Insofern, wenn einer Angst hat dass sein Name schon vergeben sein wird, dann zeugt das nicht von sehr viel Vorstellungskraft oder Fantasie xD
     
    PatrickDE gefällt das.
  23. lordg2009

    lordg2009
    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Ich bin nur Hobby-Programmierer, aber ich habe auf meinem Heim-Server eine MySQL Tabelle mit ca. 20 Millionen Zeilen und 10 Spalten. Zugegeben alles Integer und ich habe Indizes gesetzt, aber die Inserts und selects brauchen nur Bruchteile von Sekunden und wenn viele Nutzer auf der Seite sind wird das mehrmals pro Sekunde abgefragt.

    Ich glaube nicht, dass Schiffsnahmen für 3Mio Accounts irgendein Problem darstellen, selbst wenn sie mit mehren Informationen verknüpft werden. Man stelle sich zum Vergleich Mal die Tabelle für Gegenstände im perrsistenten Verse vor. Da ist jeder Gegenstand mit Koordinaten, Zustand, Zugehörigkeit und und und verknüpft und es würde nicht wundern, wenn jeder Spieler im Laufe der Zeit 1000 Gegenstände im Verse rumliegen lässt. Das sind um Größenordnungen mehr Einträge. Und das ganze wird gar nicht zu vergleichen sein mit der Tabelle, die die Facebook-Kommentare von Milliarden Nutzern enthält.

    Mit anderen Worten: Die Schiffsnamenstabelle verputzt meine SmartWatch mit 3% Akku im Energiesparmodus zum Frühstück. ;)
     
  24. PatrickDE

    PatrickDE
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Es gibt Sektflaschen. Auf der 890 Jump sind genug zu finden. Man konnte sie auch mal aufnehmen.
     
  25. coldgas

    coldgas
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    141
    So schade, dass direkt nach einem "Versuch" wieder die normale Kommentarsektion ins Forum verlegt wurde...
    Oder war das beim letzten Mal nur ein Versehen?

    Zum Thema: Glaube nicht, dass die paar hunderttausend Einträge in eine Datenbank irgend eine Herausforderung darstellen werden. Denn mehr werdens nicht sein. Die meisten sind inaktiv, es gibt keine 3 Millionen Backer die ein Schiff besitzen und es wird nicht für jedes Schiff sofort funktionieren.
    Ich rechne mit weniger als einer viertel Million "Schifsstaufen" in den ersten 4 Wochen.
     
  26. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Videos und Plus Artikel werden glaube ich nie ins Forum verlegt.

    Es werden aktuell eh nur 6 Schiffsarten dran sein und damit ist die Last auch grundsätzlich sehr gering. Außerdem gibt es weitaus heftigere Sachen die auf der Datenbank passieren als einen zusätzlichen String wenn man Schiffszustände etc. bedenkt.
     
    chueche und PatrickDE gefällt das.
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das System von CIG funktioniert atm anders.

    Eine Nummer wie Nr 1248 bekommst Du so oder so, die wird automatisch beim Kauf eines Schiffes zugewiesen und vermtulich am Heck irgendwo angezeigt. Wenn "Apfel" schon vergeben ist dann müsstest Du "ApfeL", "ApF3l" oder ähnliches schreiben. Denn den Namen kann nur EIN Schiff seiner Schiffklasse haben.
     
  28. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Ich finde sie hätten die Namen nicht unique pro Rumpf machen sollen, hoffentlich ändern sie das. Ich begegne lieber einem Namen mehrmals, als lauter Namen mit Zahlen statt Buchstaben oder shdbdhdbbd als Name, weil der Wunschname schon belegt war. Ich finde es auch unrealistisch, warum sollten Namen nur einmal pro Rumpf vorkommen, ist in der Realität doch auch nicht so. Es ist auch vielen zur Identifikation wichtig mit einem Wunschnamen fliegen zu können (was ist mit Leuten die später ins Spiel starten). Außerdem werden dann Schiffe mit berühmten Namen wie Enterprise für absurde Summen verkauft, was wiederrum schlechte Presse mit sich bringt. Wie ist es bei NPCs, haben die eigene Schiffsnamen, sind die dann auch geblockt für andere?

    Das System wirft unzählige, imo völlig unnötige Probleme auf. Lasst die Leute bitte einfach die Namen wählen die sie wollen.

    Edit: Zumal ja die Seriennummern eh unique sind und zur Identifikation genutzt werden können.
     
    murkelgnom, MichaCazar und ElementZero gefällt das.
  29. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Mein x.X.3n1erp3n1s.X.x auch
     
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Vermutlich nur ein versehen. Aber ist ja auch egal: Hier im Forum benutzt man die gleichen Buchstaben wie im Kommentarbereich. ;-)
     
    AtzeH und ElementZero gefällt das.
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    CIG hat schon angekündigt, dass sie Filter verwenden und ein Auge darauf haben werden, dass niemand zu sehr abdreht.
     
    ElementZero gefällt das.
  32. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Das fände ich schwierig, klar eine 3nt3rp1se wäre ein richtiger Schimmelname aber wenn manche doch kreativ werden wollen und sowas wie z.B. GSPB-42 Enterprise oder UEE-GS42 Enterprise nimmt sieht die Sache ja wieder anders aus und verleiht dem ganzen eine Art "Eigenständigkeit"
    Zahlen komplett zu verbieten wäre ich also eig. eher dagegen.
    Wenn jemand meint sein Schiff mit Leet Language zu versehen dann soll er es eben tun, ist zwar etwas "Immersion Breaking" aber wird es in einem MMO einfach immer geben.
    Genauso Namen wie Ben Dover oder Hugh G. Reaction, gehört halt dazu.:ugly:

    Das mit dem Unique Names finde ich irgendwie schon cool weil so jeder was wirklich eigenes hat, aber die Argumente von @easypeasy leuchten wirklich ein. Und klar, wenn nun in 5 Jahren jemand sein Schiff Quetzalcoatl nennen will wird derjenige ein Problem haben. Da gibt's wohl keine goldene Lösung dafür.
    CIG's Argument ist eben das jeder Spieler sich so besser durch sein Schiff identifizieren kann.
    Auf Spectrum gibt's jedenfalls ordentlich Diskussionen. :topmodel:
     
    easypeasy und ElementZero gefällt das.
  33. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Ja gut, mit diesen Beispielen hast du natürlich recht, wobei das fast schon eher unter sowas wie Seriennummer fallen würde und weniger unter Name. Aber ich verstehe was du meinst.
     
    Sahloknir gefällt das.
  34. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Zahlen müssen drin sein! Eine Aurora die S11Torpedo heißt ist immer für einen Lacher gut.
     
    Olec gefällt das.
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wohl eher S11Coffin
     
    Olec gefällt das.
  36. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Der Captain der was auf sich hält geht eh mit dem Schiff unter, sagte der Drake-Fan.
     
    MichaCazar gefällt das.
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Bei Drake Schiffen ist man ja froh, wenn das Ding nicht direkt beim Start explodiert... :topmodel:
     
    ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  38. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Wir sehen das als Training der fliegerischen Fähigkeiten, da jeder Ast dein Untergang sein kann.
     
    ElementZero, MichaCazar und Sir Hurl gefällt das.
  39. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    In der neuen Folge Inside Star Citizen werden zwei weitere neue Inhalte der Alpha 3.13 gezeigt. Dabei handelt es sich um neue Höhleneingänge und Komponenten für Mininglaser.
    Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=e201m6G31P4
    Link zu meiner vollständigen Zusammenfassung: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...xii-3-12-1-live.465030/page-990#post-19800178

    Die neuen Höhlen werden so große, dass Raumschiffe darin landen und die höhlen mit Fahrzeugen erforscht werden können.
    [​IMG]

    Die neuen Komponenten für Mininglaser erweitern das Mining Gameplay. Im Gegensatz zu den Verbrauchsgegenständen bieten die Komponenten dauerhafte, aber weniger starke Boni. Das UI wurde erweitert, um die Boni besser anzuzeigen.
    [​IMG]
     
    Mod81, chernofabs, ancalagon und 6 anderen gefällt das.
  40. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja diese Höhlen und zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Tierchen als Bewohner. Selbstverständlich feindselig, damit man was zu tun hat :D
     
Top