Artikel: Star Citizen: Alles, was ihr zum aktuellen Gratis-Event wissen müsst

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Fabiano Uslenghi, 10. September 2020.

  1. Fabiano Uslenghi Mitarbeiter

    Fabiano Uslenghi
    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Alles, was ihr zum aktuellen Gratis-Event wissen müsst ".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Rabbit1981

    Rabbit1981
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Wir bitten euch, davon abzusehen, euren eigenen Code im Kommentar-Thread zu posten. Es ist jedoch gestattet, anderen Usern mitzuteilen, dass ihr einen habt und von diesen per PM kontaktiert zu werden.

    Wer gerne einen Referal Code haben möchte um sich 5000UEC zu sichern darf sich gerne bei mir per PM melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
  3. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.374
    Werbungsposts für Referrals ist hier nicht so gerne gesehen

    Leute die Referrals bewerben können das so wie ich in ihre Signatur schreiben oder alternativ ihren Code beim Star Citizen Code Randomizer eintragen und anfordern, damit es fair bleibt: https://gorefer.me/randomizer/STAR
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  4. jube

    jube
    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    ⬇️
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  5. MrNobody82

    MrNobody82
    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Ich frag mich wann es mal was neues zu SQ 42 gibt. Das interessiert mich viel mehr als SC (war auch mein Kaufgrund)
     
  6. jube

    jube
    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Das wird wohl noch eine Weile dauern... Vielleicht 2021...
     
  7. MrNobody82

    MrNobody82
    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Mich würde schon paar Handfeste Infos freuen.
     
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Vermutlich zur Ersatzveranstaltung zur Citizen-Con gibt es mehr Infos als in den wöchentlichen Shows. Die richtige Citizen-Con kann ja aus bekannten Gründen nicht veranstaltet werden. Soweit ich mich erinnern kann ist die "Veranstaltung" im Oktober.
    Aber im Grunde bekommt man immer wieder Infos über die Entwicklung von SQ42 über das gesamte Jahr verteilt.
     
    MrNobody82 gefällt das.
  9. MrNobody82

    MrNobody82
    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    22
    Wollen wirs mal hoffen :) danke.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    PatrickDE und Indiana_Bart gefällt das.
  11. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    715
    Schick, da kann ich mal die Carrack und 890 Jump ausprobieren. :banana:
     
  12. Chefkoch2k

    Chefkoch2k
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    21
    2042 xD

    Nee im Ernst ich hoffe spätestens zur Digitalen Citizincon.
     
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Ich habe gestern die Reclaimer ausprobiert, weil im PTU von 3.10 meine Cousins probleme hatten das Ding auf Microtech zu starten. Anscheinend hat CIG dies bearbeitet, da die Triebwerke der Reclaimer das Schiff ohne Probleme wie eine Feder anheben können..... Dafür fliegt sich das Ding im VTOL Modus wie ein übergroßes Industrieschiff.... oh...wait... :-)
    Ich liebe es! :-)
     
    chueche, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  14. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Setz dir einen Gehörschutz ein, sonst platzt dir noch das Trommelfell. :D

    Man hätte noch erwähnen können das man 16 der coolsten Schiffe fliegen kann, während des Events. Möglicherweise doch, für den ein oder anderen, ein Anreiz. Allein für die Reclaimer - Hammerhead - Carrack und 890J lohnt sich das, einen Blick zu riskieren.

    Und nochmal ganz ehrlich? Dieses geschnorre mit den Referral-Codes, geht mir total auf den Senkel.
     
    ElementZero gefällt das.
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    715
    Die schiere Größe von dem Ding ist schon sehr beeindruckend. Ich bin in Ehrfurcht erstarrt, als ich sie zum ersten Mal gelandet auf einem Planeten gesehen habe.
    Ist sie immer noch so laut, ja? Dann muss die Partymusik noch lauter gedreht werden, um das zu übertönen. :feier: :D
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  16. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Zitat Gamestar "Wir bitten euch, davon abzusehen, euren eigenen Code im Kommentar-Thread zu posten. Es ist jedoch gestattet, anderen Usern mitzuteilen, dass ihr einen habt und von diesen per PM kontaktiert zu werden."

    Wieso entfernen dann die Mods hier die Mitteilungen? Ich dachte das wäre erlaubt?
     
    jube gefällt das.
  17. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Es wird keine digitale CitizenCon. Ich sag das nur, damit du nicht zuviel erwartest. Am besten direkt wieder herunterschrauben und darauf hoffen das mehr kommt, als ein verlängertes ISC. ;)
    Mal schauen was sie da vorbereitet haben.

    Wenn man mal vom Aufgabenbereich absieht und ein paar anderen Kleinigkeiten. Sich dabei nur das Design des Schiffes ansieht und die Innenräume, dann ist die Reclaimer mit Abstand das geilste Schiff im Verse. Kein anderes versprüht so eine Atmosphäre, wenn es über dich herüberdüst.
    Diesen Koloss vor dir Landen zu sehen, allein dafür lohnt sich Star Citizen. :)
     
  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Weil die Gefahr besteht, dass jeder anfängt seinen Code zu bewerben. Hier soll man sich über das Thema unterhalten und nicht ständig über Werbung für irgendwelche Codes stolpern. Ein Signatur Eintrag oder die Benutzung des Randomizer sollte reichen.
     
    JabberwockyGE, ElementZero und Olec gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Mir gefällt besonders die Inneneinrichtung. Der Industrie Look, die Korridore und die Mannschafts Messe wirkt wie eine Szenerie aus einem Alien Film. :-)
     
    Yenee, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  20. jube

    jube
    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Im Artikel steht: "Es ist jedoch gestattet, anderen Usern mitzuteilen, dass ihr einen habt und von diesen per PM kontaktiert zu werden.". Vielleicht könnt ihr euch mal entscheiden? Danke!
     
    The M-Man gefällt das.
  21. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Gut das ihr Mods eigene Regeln habt, die Betreiber dieser Website mit ihren Regeln.. Pff, lasst uns doch die User einfach verwirren TOP IDEE!
     
    jube gefällt das.
  22. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Och komm, merkst du selbst nicht dass das irgendwie anstandslos ist seine Codes hier zu verteilen? Ja, jeder will jetzt die Merlin mit LTI haben, schon klar aber das kommt einem Betteln gleich. Gib deinen Code auf der Zufallsseite ein und gut ist. Ich verstehe nicht was es da zu meckern gibt.
     
  23. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Soweit ich gesehen habe wurden keine Codes gepostet sondern eben das was erlaubt war sowas wie "Wer einen Code will meldet euch bei mir via PM". Es war erlaubt worden im Thread und extra darauf hingewiesen worden das man keine Codes sondern das Angebot posten soll. Als Anstandslos würde ich das nicht bezeichnen.
     
  24. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Sehe ich anders.
    Sobald so eine Aktion kommt, preschen natürlich wieder alle vor. Noch nie was zu Star Citizen geschrieben. Überhaupt noch nie gesehen worden zum Thema aber wenn es was umsonst gibt, dann kommen sie natürlich aus den Löchern. Man könnte wenigstens soviel Anstand haben zu schreiben, das es hauptsächlich darum geht das der Codegeber was tolles bekommt, während der Codeempfänger mit lausigen 5K UEC abgespeist wird.

    Musst dich ja nicht angesprochen fühlen, du hast ja nichts gepostet aber Menschen sind leichter zu durchschauen als ihnen selbst lieb ist.

    Und ich persönlich finde diese Bettlerei geradezu widerlich. Dann sollen sie der Community was gutes tun und einen Beitrag leisten, egal ob hier oder im Spectrum oder star-citizens.de. Vielleicht klappt es dann auch.
    Aber das ist nichts weiter als stumpfe Geilheit auf ein Item im Wert von 25$.

    Und wie schon gesagt wurde, wimmelt es dann hier vor Beiträgen mit Codes und das kann nicht Sinn der Sache sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Dir wurden die Gründe genannt und damit ist das Thema beendet.

    @jube Auch du hast die Gründe gelesen. Im Artikel steht zwar was anderes aber du wirst sicherlich auch einsehen, dass es nicht erstrebenswert ist hier alles voll zu posten mit Texten wie: Schreibt mir eine PM. Daher: Thema beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  26. zeddikus

    zeddikus
    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    26

    hier ist ein kurzes aber wahres Video zum aktuellen Stand von SC und bezugnehmend auf die kommende Free Flight Week. Interessant für Neuinteressierte, aber auch für bestehende Backer.
     
  27. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Völlig unnötiger Missbrauch von dir anvertrauter "Macht" jetzt hier ein Machtwort zu sprechen führt doch nur zum Gegenteiligen. Ich habe mich an alle Regeln gehalten und bin weder beleidigend noch ausfallend geworden. Dazu hatte ich das Thema für mich persönlich beendet, daher DANKE für das ermahnen als wäre ich ein 14 Jähriges Kind.
     
  28. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Ich kann nichts anderes tun als meinen Kommentar zu diesem Video auch hier zu schreiben, mehr lohnt auch nicht.

    Er spricht dort immer von Alpha, Alpha, Alpha und kritisiert dann die Mengen an Bugs? Natürlich entspricht "ein Teil" der Wahrheit aber wenn man einen Alphabuild, der von Version zu Version auch mal schlimmer werden kann, spielt wie ein Weltmeister, dann ist man selber schuld. Klassisch überspielt würde ich sagen. Das alle Missionen, ausser Bountyhunting, ständig kaputt sind entspricht mal NULL der Wahrheit. Ich habe schon zig unterschiedlichster Missionen gemacht und heule doch nicht rum wenn ab und zu mal was nicht funktioniert. Dafür "testen" wir ja und zocken nicht jeden Tag acht Stunden. Wieder selbst Schuld.
    Natürlich fehlen eine Menge Features, natürlich ist das Crimesystem noch lange nicht fertig, natürlich kann der Server abkacken und die Kohle ist weg. Alpha halt. *Achselzucken*

    Und inwiefern ist das bezugnehmend zum Free-Fly Event? Bist du auch einer dieser, die Interessierte warnen wollen? Kommt einem jedenfalls so vor. Jeder sollte schon vorher lernen, was es heisst diesen Alphabuild zu starten.
     
    MadDogAir, AtzeH, HawkS73 und 2 anderen gefällt das.
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Mh... da kenne ich einige YouTuber, die wesentlich mehr und bessere Infos über SC raushauen, um Neulinge zu informieren. Zudem haben sie eine angenehmere Stimme. Der Sprecher in diesem Video wirkt ein wenig, als hätte er zu tief ins Glas geschaut. ;-)

    Davon abgesehen sagt er eigentlich nur offensichtliches: Jeder weiß, dass SC im Alpha Status ist und jeder sollte wissen, was dies bedeutet: Bugs, unfertige Spielelemente, usw...
    Natürlich braucht man dafür gute Nerven. Schließlich hilft man ja beim spielen der Alpha Bugs zu finden und dafür braucht man halt Geduld und Nerven.
    Also ja: Man sollte wissen, was man sich kauft, wenn man mit SC liebäugelt...

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Aussage, dass man nur mit Ballerei viel Geld machen kann. Ich finde zahlreiche andere Aktivitäten, die mir gutes Geld einbringen. :-)

    Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, ob man in der Lage ist eine Alpha zu spielen oder nicht... ;-)
     
    Indiana_Bart, kritze74, AtzeH und 2 anderen gefällt das.
  30. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Ganz deiner Meinung wollte gerade das gleiche Schreiben der Sprecher geht leider gar nicht auch die Art wie er spricht.
    Der Rest ist bei Star Citizen immer so eine Sache, ich persönlich finde Elite besser (Steinigt mich) mein Kumpel findet Star Citizen unglaublich gelungen und spielt das echt häufig.
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    Habe ich behauptet, dass du dich nicht an Regeln gehalten oder jemanden beleidigt hast? Wenn du das Thema für dich beendet hast ist ja alles in Ordnung. Für mich ist es, wie oben erwähnt, auch beendet. Dann können wir ja endlich wieder zurück zum Thema Freeflight... falls du überhaupt etwas zum Thema Freeflight schreiben wolltest. Falls nicht: Weiterhin viel Spaß auf Gamestar...
     
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.173
    So ist es: Manche spielen lieber Elite, manche lieber SC. Manche alle beiden Spiele. Im Grunde geht es nur darum, ob man Spaß mit einem Spiel hat. Im Grunde ist es dann egal, ob Kumpel Anton mit Spiel A oder Spiel B Spaß hat. Wichtig ist eigentlich nur, dass man nicht versucht dem anderen seinen Spaß/sein Spiel madig machen zu wollen. Dies ist einfach eine Sache des höflichen Umgangs miteinander und dem guten alten "gönnen können"... :-)
     
    Olec, AtzeH und ElementZero gefällt das.
  33. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Seine Zuschauer hören einfach nicht auf ihn. Und die 890J war schon wieder nach Sekunden ausverkauft. :wahn:

    [​IMG]

    Ich finde Elite ziemlich langweilig aber warum steinigen.......VIERTEILEN! :)

    Jetzt mal Budda bei die Fische. Es kann gar nicht genug Space-Sims geben und jeder hat halt so seine Vorlieben. Ich habe mittlerweile immer das Gefühl man muss sich dafür schämen und sich verantworten, was immer man auch spielt. Ich würde nicht mal jemanden steinigen wenn er mir erzählt das er Fortnite spielt und das ist wirklich mein Staatsfeind Nr. 1.
    Ich ziehe gern über Elite her, weil es mich einfach nicht mehr anspricht. Aber jedem doch das seine und wenn man Spass daran hat, dann ist doch jedem geholfen.

    Aber eins werde ich niemals vergessen.....den Sound der Krait MKII. :D
     
    Indiana_Bart, Yenee und ElementZero gefällt das.
  34. The M-Man

    The M-Man
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    11
    Ich freue mich wenn sich Star Citizen gut verkauft. Das Game hat potential. Es ist eben eine Alpha das fehlen vieler Gameplay möglichkeiten stört mich, das fertiges Produkt, wenn nur halb so gut wie versprochen, wird der Hammer.

    Fortnite habe ich gerne gespielt bevor es so berühmt wurde, mit dem Battleroyal Modus dachte ich, ich überbrücke die die Zeit bis der PvE Modus komplett ist. Was denke ich nun nie mehr geschehen wird....also ja ich hasse es auch sozusagen.:dasy:
     
  35. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    TSCHAKKA!!! So sieht es aus, olles Wocky! :rock:

    Die "Reclaimer" verströmt dabei einen irren Flair. Man hat immer das Gefühl, sich durch die "NOSTROMO" (*Anm: "Alien") zu bewegen und das der Xenomorph im nächsten Moment durch die Decke sabbert.
    Die Sanitärräume wirken, als wenn die Schicht gerade erst wieder raus ist und in der Koje liegt, auch die Messe verströmt "Alien"-Flair. Die triebwerke brüllen, die Soundkulisse ist schon Klasse.
    Landet man in der Nacht im Dunkeln auf einem Mond und schaltet die Flutlichter an: als wenn man in einem Fußballstadion steht!
    Ja, es ist (für mich) das derzeit schönste Schiff. Es kommt absolut glaubwürdig rüber. Verkaufen werd ich den Kahn mit Sicherheit nie!
     
    kritze74, JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    715
    Da kann ich euch beiden nur uneingeschränkt zustimmen! :yes:
    Als überwiegender Solospieler fehlt mir auch noch einiges an Gameplay. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin, habe ich mit der Warterei kein Problem, solange ich Fortschritte sehe. Außerdem gibt es ja noch mehr als genug andere Spiele zum Zeitvertreib.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  37. zeddikus

    zeddikus
    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    26
    deine Meinung sei dir unbenommen, trotzdem glaube ich, du hast den Inhalt nicht verstanden.
     
  38. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    40
    An dem Inhalt muss man nicht viel verstehen. Es wird doch überhaupt nichts gesagt, was hier nicht grundsätzlich jeder backer auch bestätigen würde. Ja, es gibt in dieser Alpha (!) zahlreiche Bugs, die das Spielerlebnis trüben. Ja, man sollte sich gut überlegen, ob man bereit ist, dafür jetzt als Neueinsteiger (oder generell) Geld auszugeben. Ja, es gibt viele Spielmechanismen, die unfertig sind und noch nicht richtig funktionieren. Ja, das Spiel braucht noch Zeit und die Leute die das jetzt spielen ziemlich viel Geduld und Frustresistenz. Das ist doch nichts Neues und wenn man sich damit vorher beschäftigt (was man eigentlich tun sollte, bevor man Geld in die Hand nimmt), wird man da auch keine bösen Überraschungen erleben oder lässt die Finger davon. Allerdings macht der Ton die Musik, und der Typ scheint mir auch von der Sorte zu sein, die das Projekt (vielleicht ja auch wieder mangels Informationsbereitschaft) falsch eingeschätzt oder etwas falsches erwartet haben und jetzt in einer spielbaren Alpha ein voll funktionierendes und rundes Spielerlebnis erwarten. Geduld ist bei SC der einzig sinnvolle Ratgeber. Das wichtigste ist mMn bei diesem Projekt, daß es in der Qualität erscheint, wie CIG und ein Großteil der backer es sich gewünscht haben. Hingeklatschte Machwerke mit fragwürdiger Qualität und immer denselben Inhalten und Gameplay gibt es mehr als genug. SC verfolgt nunmal andere Ansätze und sinnfreies Alphafixing oder ein gehetzter Release sind das letzte, was so ein Projekt braucht.
    Ich verstehe auch nicht, warum das einige immer gleichsetzen mit dem angeblichen Automatismus, daß man da ständig neue Schiffe kaufen muss. Das Projekt läuft auch so immernoch stabil weiter und die Fortschritte sind regelmäßig sichtbar. Das einzige, was man wirklich muss, ist abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
    Red Rex, Olec, chueche und 4 anderen gefällt das.
  39. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Herten
    Alles was @kritze74 geschrieben hat.
    Genau auf den Punkt gebracht.
     
  40. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    184
    Ich fand als Außenstehender das Video so negativ nicht. Der Titel ist was unglücklich, respektive reisserisch, aber er selber scheint ja sehr zufrieden zu sein. Ich hatte eher den Eindruck, das er selber nicht diese Erwartungshaltung, wie von Kritze beschrieben, hat, sondern andere aber davor bewahren möchte, genau mit dieser Erwartungshaltung einzusteigen. Desweiteren beschreibt er ja exakt das, was hier im Forum Konsens zu sein scheint. Gruppenspieler können jetzt schon eine Menge Spaß haben, aktuell ist es für Einzelspieler wohl noch nicht so interessant.
     
    zeddikus gefällt das.
Top