Artikel: Star Citizen: Alpha 3.11 bringt nicht viel neue Inhalte, aber verändert das Gameplay stark

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 1. Oktober 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    die meisten Kommentare zur Show haben nichts mit Enttäuschung zu tun, deine Worte hättest du anders wählen sollen. Nur weil es keine Begeisterung (dank Corona und Erwartungshaltung) gibt, heißt das nicht, dass diese Leute alle enttäuscht und sauer auf CIG sind (im Gegenteil)

    Die Leute schreiben eher, dass das Video viel zu lang war :ugly:
     
    murkelgnom, ElementZero und chueche gefällt das.
  2. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    72
    Das siehst du falsch. Die Moderation muss hier empfindlich sein. Hier sind auch genug Kritiker, die es schaffen, Texte so zu schreiben, dass man diese ernst nehmen kann. Snowman_One ist zum Beispiel einer, der ganz sachlich sagt, was er scheiße findet. Wenn hier ständig Seitenhiebe verteilt werden, bricht das hier wieder im Kindergarten aus. Ich weiß nicht, wie viele SC Threads du schon mitgemacht hast, aber es ist wirklich schlimm. Von beiden Seiten aus. Man kann gerne Kritisieren, aber man muss auch zumindest ein bisschen bei Verstand bleiben dabei.

    Da einige es schaffen und nicht gelöscht werden, denke ich, sieht man ganz gut, dass die Moderation hier nicht befangen ist.
     
    Anduril, kritze74, DieHardly und 2 anderen gefällt das.
  3. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    710
    Sprüche wie "das ganze ist ein einziger Betrug garniert mit grafischem Eye Candy" sind keine Kritik, sondern plumpe Unterstellung und Provokation. Sowas hat in einer normalen Diskussion nichts verloren.
     
    kritze74, murkelgnom, Parn und 2 anderen gefällt das.
  4. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    70
    Viele in der Redditpost sind durchaus enttäuscht, was gezeigt wurde. D.h. es geht vorwiegend um die Auswahl der Inhalte ("man hat schon genug 3d Modelle gesehen...").
    Und das ist auch durchaus gerechtfertigt. SC ist normalersweise enorm gut im Thema Marketing. Und sie wussten ja, dass sie Leute etwas konkretes sehen wollten bzgl. SQ 42 anch der Verschiebung der Beta und nach dem Chaos mit der Roadmap.

    Die Frage, die sich mir stellt ist: Haben sie nur die falschen Themen ausgewählt oder haben sie einfach nichts vorzeigbares, das besser ist als das gezeigte.
     
    Libertine1312 gefällt das.
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Gerade dieses Video fand ich persönlich am besten vom Geburtstag. Mir ist da einige male "wow" über die Lippen gekrochen. Was für eine Raumstation, welche grösse die hatte und alles frei begehbar...

    Die Knarre die sich je nach Licht die Farbe ändert fand ich auch gut. Leider gab es kein Kuchen zum anschneiden, das war für mich das traurigste:(
     
    murkelgnom, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.261
    So ein Spruch ist in der selben Kategorie wie "Politiker sind alle korrupt". Objektiv ist das nicht wahr. Es ist aber ein emotionaler Ausdruck eines Missstands dem man sich machtlos gegenüber sieht. Und dieses Gefühl existiert nicht grundlos.

    Davon provoziert fühlen müssen sich eigentlich nur die direkt verantwortlichen. Sprich: die Entwickler. Es gibt null grund warum irgendein User hier im Forum das als Provokation auffassen sollte - oder warum der Autor solcher Zeilen damit rechnen müsste.
     
    Lone Starr, Knuthansen und Libertine1312 gefällt das.
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    wird die Woche ja noch weitere Dinge geben (gib Mercury Trailer :wut: )

    Wobei ich jetzt nichts zu SQ42 Progress erwarte, das kommt dann im Dezember zusammen mit der Roadmap wie angekündigt.
    CIG sagte zwar, dass es keine Gameplay Demos wie auf der letzten Citizencon geben soll, aber SC Leaks hatte vermutet, dass es Gameplay zu Multicrew geben könnte. Entweder das wird bis Donnerstag gezeigt oder dann halt erst im Dezember zum Holiday Stream (falls es einen gibt, aber da dort auch die Roadmap gezeigt wird, hoffe ich mal drauf)

    das Problem ist, dass SC sehr sehr sehr viele Trolle anzieht (siehe unseren User, der nach jeden Kick neue Accoutns erstellt um zu flamen) und zwar nicht nur hier sondern auch im Spieleforum (auch wen nsich viele für lustig halten, mehr als Trolle sind das nicht). Davon ist die Redaktion und auch die Stammuser ziemlich genervt. Allein deswegen wurde auch schon im normalen SC Thread (zurecht) hart durchgegriffen
     
    murkelgnom, chueche und ElementZero gefällt das.
  8. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    70
    Gabs eingentlich schon ein SQ42 Video von einem Dogfight mit Squad-Kommunikation? Würd mich interessieren, wie das so rüber kommt.
     
  9. MegaVolt456

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    9
    Auch weiter hinten ist kaum was posetives zu lesen, eher nüchterne Posts und hier und da mal ein Hate und Empörung über die erneute verschiebung.


    Was ich gut verstehen kann, ist halt schade das die erneut verschieben. Aber ich muss ehrlich gestehen ich bin nicht überrascht gewesen. Es wird halt noch eine ganze Weile dauern bis es fertig ist (SQ42) Und vor 2025 kann man wohl nicht damit rechnen. Was SC an sich an geht, ich bin mit meinem kleinen Ingame Project soweit zufrieden amüsiert über die eher unfertige Anti Cheat software.

    @Sir

    Ja die Kämpfe waren nie wirklich was Besonderes, die Effekte eher mau und das Feedback auch nicht ganz so grandios wie ich anfangs dachte, es ist ok aber man kann es schon besser haben.
     
    Snowman_one gefällt das.
  10. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    gab es das damals nicht im Vertical Slice mit Hamill?

    gerade in 3.11 wurde das akkustische Feedback extrem verbessert, kenne ich so aus keiner Space Sim (vielleicht aus Flightsims).
    Beim Kampfsystem hat jeder seine eigene Vorlieben und Meinungen. Deutlich spaßiger als Elite oder NMS finde ich das doch, ist auch um einiges tiefgreifender (aber das schreckt ja einige auch ab).
    Ansonsten merkt man halt, dass man mit einem Starterschiff unterwegs ist, eine Hornet reagiert da schon ganz anders (und die müsste mal ein wenig überarbeitet werden, die hat auch noch Cockpit Bugs - aber da ja jetzt quasi fast jeder Schalter im Cockpit interaktiv wird, denke ich dass die Überarbeitung damit passieren wird).
     
    murkelgnom und Ghrian gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.014
    Ja, hoffentlich wird das nächste Video besser. Mich z.B. hat die Station gar nicht interessiert, ja, sie ist groß (aber das ist nichts neues, SC ist riesig in allen Bereichen), aber da hätte auch der Abschluss-Trailer gereicht, anstatt 45 Minuten nur über die Station zu reden. Für mich wurde das Video erst nach der Station interessant.

    Ich hab keine Missionen oder so erwartet, aber vielleicht doch etwas mehr Weltraumszenen diverser Kämpfe. Sowas kann man doch gut zeigen ohne zu spoilern (wir wissen ja schon einiges)

    Jup, das war es. Zu wenig für die länge des Videos. Bei so ner Show will ich auch nicht jemandem beim Reden zuhören, dafür kann man auch nen Podcast machen. Das andere Video zeigte in dem Teaser ja durchaus ganz kurz was einem in SQ42 erwarten wird.
    Mir persönlich gefällt das Format der Show nicht, aber der Inhalt war natürlich zum Großteil super. Mal schauen wie es weiter geht.
     
    murkelgnom, Ghrian, chueche und 2 anderen gefällt das.
  12. Stardust

    Stardust
    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    219
    Entschuldige bitte aber ist das nicht etwas Kindisch? Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsen. Da muss man doch nicht den großen "Bruder" holen. Außerdem ist das Forum moderiert und die Mods bekommen das sowieso mit.
     
  13. Ghrian

    Ghrian
    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    70
    Danke, habs gefunden: .

    Ja sowas meine ich, nur in der aktuellen Technik. Dann würde man auch gut den Fortschritt sehen. Ich schaus mir aber noch an.
     
    Sir Stubert, murkelgnom und Indiana_Bart gefällt das.
  14. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Auch wenn jetzt offtopic ist antworte ich jetzt darauf. Sorry dafür.

    Uns wurde von den Mods gesagt wir sollen wenn wir jemanden gemeldet haben, gleich schreiben das derjenige gemeldet wurde. Weil sonst kommen bei denen 10 Meldungen zum gleichen Beitrag rein und sie müssen das alles durchackern. Also alles korrekt.

    Auch für dich gilt hier das Thema Star Citizen.
     
    murkelgnom und Parn gefällt das.
  15. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    die haben ja gerade das Cockpit der Gladius (den SQ42 Fighter) umgebaut und in den aktuellen Patch gebracht, denke wenn das UI System an das neue backend System gekoppelt wurde (bzw haben die das ja mit 3.11 gemacht, wie man auch am neuen Hauptmenü erkennen kann), werden wir auch neue Squad Communication Videos sehen (vielleicht ist das sogar was für die nächste The Briefing Room Episode, bin gespannt)
     
    murkelgnom und Ghrian gefällt das.
  16. Ikarusflug

    Ikarusflug
    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    483
    Wie redest du hier eigentlich mit anderen Usern? Gehts dir noch gut? Die Mods können schon für sich selber sprechen.

    Dann auch für dich: Das Thema ist SC, Offtopic ist Offtopic, ob Entschuldigung oder nicht.
     
    Libertine1312 und MegaVolt456 gefällt das.
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.908
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Dauerhafte Sperre für diesen Thread + Verwarnung.

    Hier gilt das Hausrecht; da kannst du noch so viel von Zensur und Artikel 5 reden wie du möchtest. Wir Moderatoren setzen das Hausrecht um; wer sich nicht an Regeln hält, der wird verwarnt oder fliegt. Wenn dir das nicht passt - oben rechts auf das kleine X klicken und das Forum schließen. Und damit Ende der Diskussion über dieses Thema! Der nächste, der damit ankommt, der fliegt instant!
     
  18. MegaVolt456

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    9

    wie du so schön sagst jeder hat so seine eigenen Ansichten und ich kann dir ansonsten in keinem anderen Punkt zustimmen.

    Sowohl Feedback als auch das Gefühl im Allgemeinen sind für eine Spacesim eher mau bis ok. Schon Elite war es besser umgesetzt und hat auch mehr spaß gemacht.

    Aber das sind nur Ansichten.

    Ich werde SC auch nicht wegen den Fights spielen, die Option habe ich schon lange ausgeklammert weils mich null reizt wenn ich gute Fights will spiele ich Everspace 2. Ich machs wegen der Tradeoptionen und all dem spaß den man mit dem farmen und Handeln haben kann, ich warte nur auf eine klare Ansage in wie weit der Spieler Einfluss auf die Wirtschaft hat, bisher kommen ja nur eher schwammige aussagen keine klaren Ansagen.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.908
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    @chueche du brauchst nicht andauerend den Usern zu erklären, wie das hier läuft. Das machen dann schon wir Mods persönlich. Wir brauchen keinen Hilfsmod. ;)

    @Ikarusflug: wie wäre es, wenn du den Ball mal schön flach hälst; dein Beitrag war auch wieder off-topic. Ich könnte dir dafür eine Verwarnung geben und das wäre deine 2. laufende und damit ein Kick.
     
    chueche gefällt das.
  20. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    296

    @chueche du brauchst nicht andauerend den Usern zu erklären, wie das hier läuft. Das machen dann schon wir Mods persönlich. Wir brauchen keinen Hilfsmod. ;)

    @Ikarusflug: wie wäre es, wenn du den Ball mal schön flach hälst; dein Beitrag war auch wieder off-topic. Ich könnte dir dafür eine Verwarnung geben und das wäre deine 2. laufende und damit ein Kick.
    [/QUOTE]

    Ja, ich hab mich sogar noch entschuldigt dass es offtopic ist. Ich kläre das mit Ikarusflug jetzt per Pm/beziehungswiese hab ihm schon geschrieben.

    Ontopic: Wer von euch allen macht die Helme? Ich geh wahrscheinlich nur ins Bennyhenge. 50 Kills ist mir zu stressig.
     
  21. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    710
    Benny Henge habe ich schon besucht, das andere ist mir auch zu stressig. Ich werde eh kein großer Dogfighter werden, weder jetzt noch später. :frieden:
     
    Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  22. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Obwohl der Vanduul Helm schon cool wäre. Ich habe alle Vanduulschiffe und mit dem Helm könnte man gute Ingamethemenfilme machen oder Feindszenarios für Gildentrainings machen.
     
  23. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    710
    Man könnte ein paar lustige Sachen damit machen, das stimmt. :topmodel:
     
  24. Robert_Jeremy

    Robert_Jeremy
    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Dieses Projekt bräuchte einen erfahrenen Publisher oder mindestens korrektes Management. Aber wenn das Geld weiter fließt, kann man sich so Verschiebungen ja locker leisten. Argumente wie "wir wollen nichts halbgares rausbringen" ist Humbug. Ihr hattet jetzt 6 Jahre mehr(!) Zeit, das vetsprochene Produkt zu liefern. Wenn es jetzt noch "Halbgar" ist, wird das nie was. Wohlgemerkt, ich rede nur vom Singleplayer.
     
  25. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    UNd wieder gilt: nicht auf das Kickstarter Versprechen pochen, das Datum hat schon beim Kickstarter nicht gestimmt, gerade weil das Projekt im KS so gewachsen ist. 2014 waren nichtmal die Studios aufgebaut.

    Publisher braucht das Projekt definitiv nicht, die würden das Spiel unfertig und verbuggt raushauen, ähnlich wie Freelancer damals. Management kam mit Erin Roberts hinzu und seitdem läuft es.
     
    Parn, ElementZero und chueche gefällt das.
  26. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    72
    Ich denke, wir sind über die Kickstarter Ziele hinweg und können uns jetzt dem widmen, was jetzt kommen soll. Es braucht nicht jeder zweite Poster darauf hinweisen, dass 2014 ein kleiner Wing Commander Abklatsch kommen sollte. Kritik ist okay, aber das ist doch schon seit 2015 ziemlich langweilig. So wie das Spiel jetzt erscheint, ist es seit Ende 2014/2015 in Entwicklung. 6 Jahre für 2 Spiele in der Größenordnung, ist natürlich lange, wenn man nur den Jährlichen COD Aufguss gewohnt ist. Große Open World Spiele, die ohne Vorkenntnisse und ohne Vorgänger, auf dem man aufbauen kann, erschaffen werden, brauchen etwas länger. Das ist völlig normal und betrifft eigentlich jedes große Spiel.
     
    murkelgnom, Parn, chueche und 2 anderen gefällt das.
  27. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Naja wir haben wieder eine Stunde Asset Erstellung bekommen ohne wirkliche Einblicke ins Spiel. Die Station sah gut aus, keine Frage aber dann kamen wieder so Standartsachen wie das Blending von Animationen oder das Unterbrechen und Fortsetzen von Gesprächen, die da als fortschrittliche Technologie verkauft werden. Ich meine den Kram hat das erste Uncharted schon gehabt und die NPC's sahen halt echt nicht so gut aus. Und das Gespräche fortgesetzt und unterbrochen werden können, das gabs schon in GTA 5 und das ist schon 7 Jahre her...

    Ich bin gespannt auf die nächsten Episoden und die neue Roadmap, aber leider für mich nix neues im Westen und ich habe echt wenig erwartet...

    dafuq? Freelancer war großartig und ziemlich fehlerfrei was ist das denn jetzt für eine Aussage? Ich lass ja viel durchgehen, aber den Genreprimus schlechtreden, das geht entschieden zu weit! :user:
     
    Knuthansen gefällt das.
  28. Bronco

    Bronco
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    43
    Weil es 2022 bereits von der vorhandenen Technik überholt wird und Chris Roberts nie im Leben ein Squadrons mit "Altbackener" Grafik veröffentlichen wird.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.261
    Jaja, die bösen Publisher, die aus Profitgier alles immer nur schlechter machen.

    Von mir aus kann die Rolle ja auch ein privater Consultant übernehmen, der an die Sache neutral rangeht und nicht emotional in das Spiel investiert ist. Was in jedem Fall mal notwendig ist, ist dass jemand objektiv und schonungslos alle Features und deren gegenwärtigen Entwicklungsstand auflistet, für jedes einzelne Feature in Erfahrung bringt wie lange die Entwicklung dafür dauert, das alles transparent und ungeschönt an die Backer kommuniziert und dann abstimmen lässt über die Optionen:

    1) Augen zu und durch, alle Features sollen kommen, selbst wenn's noch 10 Jahre dauert
    2) cut-off Datum. Features die zu lange brauche fliegen raus

    Dazu gehört dann aber auch zu kommunizieren wie viel das Kosten wird und wie lange die Backermillionen noch reichen. Nur damit die Leute ein Bild davon kriegen wie wahrscheinlich es ist, dass die Variante 1 bis zum Ende durchhaltbar ist.


    Aber wenn sie das tun riskieren sie, dass die Backermillionen sofort versiegen und genau der Zustand eintritt, den keiner will: Einstellung wegen Geldmangel. Also speisen sie uns ab mit Intransparenz und Roadmaps die für die Features kein geplantes Fertigstellungsdatum mehr listen. Hauptsache es fließt weiter Geld.
     
  30. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Ich glaube tatsächlich dass die visuelle Komponente kein Problem für Star Citizen darstellt...und mit den ganzen Verzögerungen stehen ihn mit PS5 und XBOX Series X jetzt potentiell noch mehr Käufer zur Verfügung...

    Also eher sehe ich Probleme bei der Server Technik, als das SC wegen "altbackener Grafik" nicht released wird...hier bewegst du dich weit in fiktionalem Territorium :ugly:
     
  31. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    184
    Am Ende eines langen Tages spielt es auch keine wirkliche Rolle mehr. Gestern hat CR allen Kritikern wie mir endgültig das Maul gestopft. Ab dem 10.10 2020 kann man immer zurecht behaupten, das CR in Bezug auf SQ42 ja keine Termine mehr nennen werde und aus die Maus.

    Ab hier gibt es auch für mich nichts mehr zu diskutieren. Die Fortschritte von SC im Bezug auf den Gesamtfortschritt kann ich nicht beurteilen, selbst wenn ich es spielen würde. Auschnittsroadmaps sind für mich wie Schatzkarten denen die entscheidenden Informationen fehlen und CR glaube ich kein Wort. Da helfen dann auch keine schönen Videos mehr.

    Glaubensfragen führen aber schnell zu Glaubenskriegen die in der Regel sehr erbittert geführt werden und zu nichts führen. Auf der Basis der aktuellen Aussagen von CR kann man ab sofort jede Form von Kritik zurecht als Getrolle definieren.

    Bleibt nur zu hoffen das Leute wie du und ich Unrecht haben, und wir irgendwann was Umwerfendes präsentiert bekommen.

    Bis dahin müssen wir uns halt anderweitig beschäfigen.

    In diesem Sinne,

    dir und allen anderen eine guten Start in die neue Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Stardust gefällt das.
  32. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Nein. Das wollen wir nicht und haben 2 mal darüber abgestimmt. Wir wollen das Bdsse und das wollen wir von Chris Roberts.
     
    murkelgnom, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Von der Stabilität lief es gestern bei mir aller bestens. Hab wohl etwa 10 Std. SC gezockt, nur zwei mal einen 30k gehabt. Anders dagegen der Chat- der war gestern der absolute Horror. Immer wieder fehlten komplette Sätze, man schrieb die zweimal, dreimal, bis sie dann auch angezeigt wurden. Soll aber ein von CIG im Build bestätigter Bug sein.
    Heute hatte ich zuviele 30.000er, ich denke, in 6 Std. waren es 5 oder 6 Abbrüche. Zum Glück jedesmal ohne Ware im Frachter!
    Habe trotzdem heute meine Million geknackt, habe ingame nun 1.001.037 UEC auf dem Konto und noch 22 SCU Laranit im Laderaum.

    Sporadisch hier und da einige Lags, einer dauerte sogar fast 5 Sek, dann gab es einen heftigen Ruck. FPS meist zwischen 45 und 50, abseits dann fast immer nahe 60. War in allen großen Ballungsräumen, einziger Knackpunkt mit den Laggs war lediglich New Babbage.
    GrimHex wir weiträumig umfahren, mich nervt diese PvP-Ballerei und ich habe keinen Bock, 200k an Frachtwert zu verlieren, weil so ein Dödel meint, es wäre eine Heldentat, mit 'ner Vanguard meine Starfarer zu zerlegen und er uuuuuuunbedingt diesen Kack-Vanduul-Helm haben muß, den ich persönlich übrigens als sehr hässlich erachte.
     
  34. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.305
    warum posten Leute immer Dinge, die man mit einfachen Screenshots widerlegen kann? Ich verstehe es nicht...

    wenn du glaubst, dass ein Publisher einem SC in aktueller Form grünes Licht gegeben hätte, dann bist du etwas naiv. Gerade weil Roberts keinen Publsiher gefunden hat, ist er zu Kickstarter gegangen.
    wozu ein privater Consultant wenn die absolut 0 Geldprobleme haben? Im Gegenteil, das Projekt ist in diesem Jahr so erfolgreich wie nie. Nur weil deiner Meinung nach das Spiel auf Teufel komm raus veröffentlicht werden soll?

    Falls man angst hat, dass das Spiel ein neues Duke NUkem Forever werden könnte: das wird es auf keinen Fall, bei SC fängt man nicht alle 2 Jahre mit der Produktion von vorne an, die füllen eher das Spiel mit Gameplay Elemente und Content und vor allem letzteres braucht nunmal seine Zeit, wenn man es richtig machen möchte

    wo wir wieder bei "Jaja, die bösen Publisher, die aus Profitgier alles immer nur schlechter machen." ist das so schwer zu verstehen, dass die Entwickler bei SQ42 keine Kompromisse eingehen werden und auch nicht eingehen wollen?
    finanzen werden jährlich offen gelegt btw

    und die Community hat eine schöne Übersicht an Einnahmen erstellt. Kann sich jeder selbst ein Bild von machen.


    das...hat Roberts allerdings auch schon lange vor dem 10.10.2020 gesagt (auch wenn die üblichen CLickbait News erstellt werden) und du siehst was daraus geworden ist in Sachen "Kritiker" :ugly:
     
  35. Bronco

    Bronco
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    43
    • Unangebrachtes Verhalten
    Du meldest Off Topic in dem Du Spam und Off Topic postest? Kommt dir das selbst nicht auch wie Heuchelei vor? Hat auf jeden Fall garantiert ebenfalls für Spam und Off-Topic Meldungen gesorgt. Die User haben schon Recht wenn sie das Verhalten der Moderatoren und der "Pro-SC-Fraktion" bemängeln. Es ist halt eben nicht "normal".


    Das auf jeden Fall. Ist natürlich sehr viel Glaskugel, wenn man über zukünftige Grafik schreibt. Da man nicht damit rechnen sollte das S42 bis Ende 2022 erscheint, ist es halt durchaus möglich das SC zwar weiterhin gut aussieht, aber halt wie 2020 und nicht wie 2022. Ich glaube nicht das man permanent an der Grafik schrauben wird, denn dann wird man wirklich nie fertig.

    Was die Server angeht, da bin ich optimistischer. Je länger SC braucht, desto mehr Serverfarmen existieren, desto weiter ist der Breitbandausbau. Das sind schon mal kleine Hilfen:topmodel:
     
  36. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    122
    Da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. Freelancer schaut heute noch gut aus und ist 17 Jahre alt! Star Citizen hat nen richtig guten Stil aktuell schaut es wirklich erstklassig aus, das wird sich auch in 2, 3 Jahren nicht ändern. Die Figuren könnten noch etwas Feintuning vertragen, da sehe ich verglichen mit Titeln wie Uncharted 4 und Last of Us noch gehörig Optimierungsbedarf, aber das Spiel ist ja auch noch in der Entwicklung. Da kann die Technik noch ein paar Sprünge machen!

    Ich hab übrigens hier fast nur nettes über SC gesagt...macht also schon mal euren Frieden mit Jesus, das Ende ist nah :hammer:
     
    ElementZero und Yenee gefällt das.
  37. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    184
    Mag sein, hab ich so nicht gesehen. Für mich ist es seit dem 10.10. offiziell. Spielt aber auch keine Rolle mehr. Den letzten Absatz versteh ich übrigens nicht.
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.908
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Anstatt den Thread bis zu Ende zu lesen, musstest du 2 Beiträge melden, die wir schon moderiert haben und dann haust du auch noch solch eine Post raus. Das gibt zum einen eine Verwarnung + 7 Tage Temp-Sperre fürs gesamte Forum. Du hast gerade all das gemacht was du bei anderen bemängeln möchtest. 6 setzen und ab übernächste Woche kannst du dann versuchen es besser zu machen.

    Ernsthaft Leute, das ist hier der reinste Kindergarten mit euch. Unfassbar. Packt euch allesamt mal echt an den Kopf und überlegt was für einen Zirkus ihr hier veranstaltet. :rolleyes:
     
  39. SeuchenOrkan gesperrter Benutzer

    SeuchenOrkan
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    1
    @ Philipp Elsner Sie haben den Beitrag falsch verlinkt. -->Star Citizen: Squadron 42 wird weiter verschoben, diesmal ohne neuen Release

    und noch mal eine Überlegung für die Zukunft. Wenn Sie schon Hater Star Citzen Artikel auf Bildzeitungsniveau verfassen, dann möchte ich bestimmt nicht ln Threads landen, wo Leute sind, die sich mit Star Citizen beschäftigt haben. Ich will mit Leuten disskutieren, die auf dem Niveau der News sind. Die Fakten verdrehen, wichtige Infos nicht Wissen u.s.w Man,Man wenn schon Solche News, dann bitte auch die Richtigen Threads dazu. Vielen Dank. Wenn ich diese Beitäge hier schon lese, da vergeht einem doch schon die Lust. Fakten und Richtigstellung,vernünftige Erklärung, uff
     
  40. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Herten
    Und die meisten User, was man auch im Spectrum liest, hassen Reddit und Co. wie die Pest.

    Toll nicht? Seit wann repräsentiert dieser Haufen, auf so einer Seite, die Community?
     
    murkelgnom gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top