Artikel: Star Citizen bricht Einnahmerekord deutlich, auch dank kommenden Sale

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 9. November 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    andere denken ja auch, dass Roberts sich mit dem Kickstartergeld auf eine einsame Insel abgesetzt bzw eine Villa/Yacht/dickes Auto gekauft hat und können nicht zwischen Game Budget und Gehalt/Vermögen unterscheiden :ugly:
     
    kritze74, murkelgnom und chueche gefällt das.
  2. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Deshalb die flache Erde Beispiel. Es gibt etliche die dank Internet irgendwas raushauen ohne Anhaltspunkt. Einfach weil sie fühlen sie haben Recht. Das hat in den letzten Jahren, zu so viel Bullshit geführt, dass selbst Wissenschaftler und Psychologen nur noch den Kopf schütteln.

    Intelligent Design, Chemtrails, Qanon und das alle Vögel Abhörwanzen der Regierung sind, um nur ein paar zu nennen. Gibt man denen Raum, wird man wie in Amerika, plötzlich zwischen Evolutionslehre und I.D. wählen können.

    Und nur weil in der Beschreibung Bananen nicht explizit ausgeschlossen werden, heisst das nicht das man jetzt mit Bananen bezahlen kann. (Wie kommt man nur darauf:nixblick:)
    Deshalb haben mitlerweile Waschmittelpods Warnhinweise das man die nicht essen darf, weil giftig....döhhh:hammer:
     
  3. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Schon länger keine neueren Spiele mehr gespielt?
    Dank allways on geht das in vielen Spielen gar nicht mehr, die lassen sich das schön bezahlen.
     
  4. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Google mal WeMod. Für fast jedes Spiel hat es da gute aktuelle Trainer und ist gratis. Superding. Ich cheate auch gern in Singleplayer, aber nur so weit das noch ganz wenig Herausforderung drin ist Difficulty: Supereasy. Es gibt bei mir immer so ein Punkt den ich erreichen will zwischen schmales Band, mühsam und savegame versaut weil zu imba.
     
    Knuthansen gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    das lustige ist ja: und genau diese Leute hinterfragen direkt, wenn man sagt, dass Roberts aktiv selbst entwickelt (anders als andere CEOs) und vor kurzem auch erst im Frankfurt am programmieren war. Aber eine Villa und ein Auto, das hat er sich definitiv vom Kickstartergeld gekauft!!!!1111111 :ugly:
     
    chueche und murkelgnom gefällt das.
  6. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Das letzte mal als ich gecheatet hab, war Diablo2.
    ej und ohne Witz würd ich son Erfolg feiern würd ich als erstes mir n Zuhälter outfit gönnen damit man mal sieht wo de botel de moschd her hat.
     
  7. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Und das ist das was mich fasziniert hat als wir bei Frankfurt Studiobesuch waren...
    Zufälligerweise war Chris, Erin und Brian Cambers bei einer Teamsitzung als wir den Studiobesuch gemacht haben. Nach ihrer Sitzung hatten sie mit uns Gruppenfotos gemacht und wir sind dann zu den anderen Entwicklern gegangen um denen über die Schulter zu blicken. Beim Vorbeigehen hab ich mitbekommen wie Chris Brian nach der Uhrzeit fragte. Er hat dann zu ihm gesagt er müsste in ner halben Stunde los um zum Flughafen fahren um das Studio in England zu besuchen. Ich hab dann Chris bei unserer Führung immer etwas im Auge behalten und gesehen, dass er gleich danach sich an den nächsten Rechner gesetzt hat und sich eingelogt hat, um weiter an Star Citizen zu programmieren. Jede Minute genutzt, vorbildlich.

    Und das war nicht so ein Fake übertrieben auf die Tastaturhauen um zu Schauspielern und verstohlen zu uns zu blicken(ich erwähne es nur, um vornweg wieder den Wind aus den Segeln der Kritiker zu nehmen):D
     
    kritze74, murkelgnom, Sir Hurl und 3 anderen gefällt das.
  8. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Naaaaaajaaaaa.... ich wage zu bezweifeln, dass CR diese Tage noch irgendetwas großartig programmiert. Wenn du in so einer großen Firma (2018 warens immerhin schon 475 Angestellte) in einer leitenden Position bist, bist du zugemüllt mit Meetings verschiedenster Art. Und sollte er wirklich mal eine ruhige Minute finden, wo er was coden kann, wird er vermutlich nicht viel weiterbekommen. Eine Code-Base ändert sich ständig, gerade wenn ein Projekt in so einer Phase ist. Da braucht man dann wieder ein wenig Einarbeitungszeit, bis man sich wieder zurechtfindet und produktiv arbeiten kann, weil man vielleicht nur einen halben Tag alle zwei Wochen dafür aufbringen kann.

    Ich kann mir schon denken, dass er das gerne machen würde und dass es ihm fehlt. Immerhin hat er ja damals im Alleingang WC1 aus dem Boden gestampft. Aber realistisch gesehen kann ich es mir nicht vorstellen, dass er die Zeit dafür findet, die man brauchen würde.
     
    chueche gefällt das.
  9. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ich denke jeder wird es so lesen wie er will, wenn da aber steht:

    "Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist."

    Schließt dies nicht aus, man kann diese Vorteile auch erspielen. Deiner Meinung nach müsste es lauten:

    "Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann die so nicht erspielt werden können, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist."

    Kannst du drehen wie du willst, wenn in einer Definition nicht eindeutig steht dieser Vorteil kann nicht erspielt werden, dann ist er es nicht ausgeschlossen und es handelt sich nur noch um einen Vorteil den man sich erkaufen kann.

    Vielleicht, vielleicht aber auch ziemliches Wunschdenken, gerade im Bereich der größeren Capital Schiffe dürften die Bauzahlen evtl. nicht so sonderlich hoch sein und die Spieler dürften jetzt schon ein Arsenal an Capital im Hangar haben dagegen dürfte die UEE bald klein aussehen, ich weiß die Zahlen nicht aber von der Javelin wurden 400 Stück verkauft, glaub 2020 nochmal einige dazu, Idris sicherlich noch weit mehr. Damit die Balance stimmt müsste die UEE um die 4000+ Javelins in Bereitschaft haben, ansonsten wird schon jetzt die Spielbalance gefährdet. Was bedeutet die Werften müssen die Versicherungen der Spieler bedienen können, die Verluste der UEE ausgleichen und dazu noch neue Spieler und Orgs bedienen... Hammerhead ist ein noch ziemlich kleines Schiff und nicht wirklich ein Maßstab.

    Bei 100 geplanten Systemen sind dies 4 Stück pro System, bis zum Release eher 10 pro System. Bei 10 geplanten Systemen zum Start sind dies dann eher 40 - 100 Javelin Destroyer pro System. Wenn CIG alles richtig macht zahlt die Versicherung erst nach einem halben Jahr, ansonsten seh ich düster für jedes Balancing...

    Dazu kommt, eine Org mit Hull E und anderen großen Handelsschiffen wird genauso schnell ihre Schiffe ans laufen bekommen und dann bist du gleich in einem Bieterstreit zwischen einer Org mit einem Pool von gekauften Schiffen und einer neu gegründeten mit Auroras. Bedeutet, kannst dir ausrechnen wer die nächsten Javelins vom Markt kauft und den Markt dominiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    Cika gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    da liegst du falsch
     
  11. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich kenne werde CR persönlich noch seinen durchschnittlichen Tagesablauf. Aufgrund meiner oben geschilderten Ansichten, werde ich es aber trotzdem wagen zu bezweifeln.
    Vielleicht weißt du ja mehr, vielleicht aber auch nicht und du versuchst nur zu trollen. Kann man bei so einer Antwort diesen Umfangs nicht wirklich genau sagen.
     
  12. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Ist dir klar, dass zumindest deine erste Beschreibung/Quelle (CBS) überhaupt nicht deiner Definition von P2W entspricht?
    Dort wird FIFA und NBA als Beispiele für P2W angeführt. In beiden Spielen kann man sich aber alles erspielen, es gibt KEINE exklusiven Echtgeld-Inhalte.
    Warum werden beide Spiele dann von GS abgewertet und auch von allen anderen Spielemagazinen immer für ihr P2W kritisiert?
    Warum sollten die Spieleredaktionen eine Definition von P2W übernehmen, die nur eine Minderheit von Spielern so sieht.
    Wäre es nicht logischer für die Reaktionen, die gleiche Definition von P2W wie die Mehrheit, also die meisten, der Spieler zu haben?

    Mit welchen Währungen kann man denn gewöhnlich Ingame-Items kaufen? Ich denke da gibts nur Credits (also die Spielewährung) und Echtgeld.
    Wenn du aber Spiele kennst wo man mit "Bananen/ Schamhaaren/gewissensbissen" bezahlen kann, tu dir keinen Zwang an und gib mir ein paar Beispiele.
    Warum soll man also etwas ausschließen, was sowieso nicht möglich ist?
    Wenn es wirklich nur um Sachen geht, die man mit Echtgeld kaufen kann und eben nicht mit Credits, Bananen oder sonst was, warum schreibt man dann nicht (Gaimx):
    Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man EINZIG für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.
    Damit hat man alles abgedeckt und die Definition entspräche auch deiner Sicht.
    Wenn es also wirklich der Hauptpunkt der Definition ist, das etwas EINZIG für Echtgeld zu bekommen ist, warum lässt man das dann in der Definition weg?

    ... ich sonst Zugeständnisse machen musste.
    Das ist auch kein Getrolle, sondern nur eine einfache Ja oder Nein Frage:
    >>Ein Shooter, indem man sich eine MG für Echtgeld kaufen kann, die alles one-shotted, ein großes Magazin und eine gute Feuerrate hat. Mit allen anderen Waffen brauchst du 10+ Schuss um jemanden zu töten.
    Das gute Gewehr kannst du jetzt entweder für 50€ kaufen, oder du kannst es dir freischalten indem du für 20.000h Credit sammelst.<<

    Bei 5h täglicher Spielzeit hätte der Spieler das Gewehr nach ~11Jahren freigespielt.
    Ist mein Beispiel-Shooter P2W?

    Du kannst diese Nachfrage natürlich jetzt wieder ignorieren oder als Getrolle abtun, dass ist halt auch eine Art eine Diskussion zu führen (wenn auch keine schöne)
    Ansonsten wäre es interessant, ob du von deiner Definition abweichst und sagst "Ja, das ist P2W" oder weiterhin dabei bleibst, dass einzig Exklusive Kaufinhalte P2W sein können.
    Ich würde dann aber einer Hunderter wetten, dass 90%+ mein Beispiel als P2W ansehen, wenn ich mit diesem Beispiel eine Umfrage hier im GS-Forum starte.

    Und wo behaupte ich das?
    Meine Definition von P2W entspricht in etwas der von Gaimx. Ich würde sie aber noch etwas präzisieren:
    Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, die sich andere Spieler nur schwer/langwierig erspielen können, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.

    Inwiefern fallen da nun Skins oder bessere Hardware drunter?

    Welche konkreten Anhaltspunkte gibt es, dass deine Definition mit den exklusiven Kaufinhalten als Bedingung von P2W richtig ist.
    Warum nutzen alle Spielereadationen die Definition, dass auch Spiele, bei denen man sich alles (langwierig) erpielen kann, als P2W gelten?
    Arbeiten da auch nur Vollidioten, Schwurbler und "Flacherdler", dass sie eine offensichtlich falsche Definition nutzen?

    Wer behauptet das denn hier?
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    das ist weiterhin falsch. Aber bezweifeln darfst du das natürlich weiterhin, ist ja nichts neues wenn es um Star Citizen geht.

    Wie ich schon sagte war Chris erst vor kurzem in Frankfurt und hat da aktiv beim programmieren mitgeholfen. Die Diskussion gab es hier auch schon im Sommer, wer lust hat kann einen der vielen vielen Newsbeiträge den Link mit einem Entwicklerkommentar dazu suchen.


    btw: dank der Modularität der SC Engine ist es auch nicht so schwer sich einzuarbeiten, auch wenn Dinge im Code umgeschrieben werden (witzigerweise hat Chris bei diversen Dingen einiges umgeschrieben)
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  14. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Na, ich glaube da hat er schon recht. Vielleicht macht er am Wochenende noch ein bisschen was.
    Aber bei über 630 Arbeier in 5 Studios auf verschiedenen Kontinenten, ist/wäre es wichtig dass er sich nur noch aufs Delegieren konzentriert und der Rest der Freizeit auch wirklich zum Erholen nutzt. Da kommt effizient auch mehr bei rum,
    als wenn er selber noch am Code arbeitet.

    "Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann die so nicht erspielt werden können und auch Bananen und Ananasse,Schamhaare, guteluft, Thunfisch, AAABatterien,*insertbullshitargument* und schokolade gehören NICHT DAZU, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist."

    Du verstehen...da könnte man noch viel reinschreiben, was die Vorstellung hergibt. Es steht aber nur Echtgeld da. Nichts anderes.
    Besser wir bleiben bei dem was da steht...

    Du wirst das Spiel nicht besitzen da du das Argument bringst. In Star Citizen spielst du einen Charakter und bist nicht das Schiff. Das heisst als Pilot kannst du das Schiff in alle 6Richtungen drehen und Wenden, mehr nicht. Raketen, Waffen, Energieverteilung, Scanner, Schilde werden von anderen Stationen gesteuert. Du wirst eine Aurora killen können wenn du die Aurora rammst. Aber um das zu machen wäre die Javelin zu träge, ausser der Aurorapilot ist Afk. What a glorious Battle^^

    Outcome of this: das wissen das du einen Afk gekillt hast:hoch:, zu hoher Spritverbrauch und wanted Level. "Sind das da UEE Idri die das Feuer auf mich eröffnen?"

    :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    chernofabs gefällt das.
  15. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Dir ist schon klar, hier geht es mehr um Orgs als um einzelne Spieler... und wenn du darin kein Problem siehst... deine Story war daher auch nicht wirklich ein Beitrag zum Thema. Ausserdem bin ich in Star Citizen soviele Charakter wie ich theoretisch will und auch soviele Schiffe ;)
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    naja, laut dem SC Leaks Video (und Spectrum posts) aus Juli (da war er z.B. in Frankfurt und laut den Entwicklern hat er auch etwas mehr gemacht als nur Entwickler unterstützt) hilft er aber aktiv bei und zwar in der Woche, wenn er in den Studios ist und nicht nur irgendwas am Wochenende (so kaputt wie Chris teilweise aussah ist es auch fraglich, ob er überhaupt viel Freizeit hat bzw. ob sowas überhaupt was für ihn wäre. Vermutlich kann er nicht still sitzen :ugly: )
     
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Und das habe ich ja auch geschrieben das sie dort schwamiger ist. Weil es die ersten 3 Bespiele von Google waren. 2.5 mal Recht vs. 0.5 mal Recht.

    Nö, weil es nur Rotz ist. Wäre ja schön wenn es mehr gehalt/inhalt hätte. Aber eben hätte hätte Fahradkette...

    Schau dir einmal Hawks Kritik an im Forum von Gamestar, beim Star Citizen Post. Thematisch alles korrekt, Daten stimmen, klar strukturiert, faktenbasiert, kein geseiere um Nichtigkeiten und alles schön auf den Punkt gebracht. Zur Perfektion würde nur noch ein Lösungsvorschlag zur Kritik fehlen aber er schreibt die Enwickler im Spektrum auch direkt an und bringt seine sachliche Krtitik somit an die richtige Adresse.
     
  18. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Dann kritisierst du also das eine Org stärker ist als ein einzelner...? Apes together strong?
     
  19. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Aber das kann dann schon böse nach Hinten losgehen, wenn er nicht runterschalten tut. Burnout und so...
     
  20. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Nö, ich kritisiere eine Org die sich mehrere Capital Schiffe mit Echtgeld gekauft und schon einen Pool mit hundert oder tausend Schiffen hat, wird einen kaum einholbaren Vorsprung haben gegenüber einer neuen wo Spieler von 0 anfangen. Gleiches trifft natürlich auf Einzelspieler oder Org vs Einzelspieler zu.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ach der wird schon auch Urlaub machen, nur macht er das nicht öffentlich. Sonst landen wieder Urlaubsbilder auf einer Yacht im Urlaub, welche wieder gefundenes Fressen für die "Roberts hat sich auf einer Insel mit Yacht abgesetzt" Trolle sind :ugly:


    Der Vorsprung sieht dann wie folgt aus: die dicken Pötte der Org stehen in der Garage weil die Spieler kein Geld für den Unterhalt + Crew der Schiffe haben :ugly:
     
    chueche gefällt das.
  22. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich glaub dir ja, dass er ab und an mal was macht, wenn er eine freie Minute findet. Es wird halt nur nicht viel sein, so steht das ja auch oben. So eine Firma leitet sich ja nicht von selbst.

    Und jetzt sämtliche Newsbeiträge durchzuwässen, ist mir auch zu mühsam...
     
  23. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Vorsprung auf was, noch mehr Javelinchen?

    Du wirst nicht Sektoren Kontrollieren können mit 4000 Javelins wie in EVE. Noch dazu bräuchtest du 400000 Mann Besatzung dazu.:parzival: Deshalb besteht ja das Universum aus 90% NPCs. Gibt es zu viel von dem Händler/Piraten/Kopfgeldjäger/whatever sollen die NPCs den Gegenpool bilden. Mit diesem Tool kann CIG die Balance gleichmässig steuern und Blockaden verhindern.

    Jeder wird sich wenn er Ingame genug verdient hat, eine kaufen können wenn ihm das beliebt.
     
  24. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Warum dann nicht einfach:
    Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man EINZIG für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.
    Wenn man wirklich nur Echtgeld meint, dann hätte man so die korrekte Definition und man muss keine ellenlange Liste erstellen was nicht dazu gehört.
    Und du meinst wirklich, dass deine Definition von der Mehrheit der Spielerschaft geteilt wird, und alle Spieleredationen "Vollidioten und Flacherdler" sind, weil sie die falsche Definition benutzen?

    Fast keiner benutzt deine Defnition von P2W, weder Spieleradaktionen noch der Großteil der Spieler selbst.
    Glaubst du wirklich, wenn man eine Definition erstellt, formiliert man den Hauptpunkt, der das wichtigste an der ganzen Definition ist, bewusst schwammig?
    Warum steht dort nicht "einzig für Echtgeld", wenn es doch der elementare Punkt ist der P2W ausmacht?
    Und die ganzen anderen Sachen wie Bananen braucht man dann auch nicht einzeln ausschließen, da das durch diese klitzekleine Wort auch schon gegeben ist.

    Es ist kein Rotz, es ist einfach nur eine Nachfrage.
    Qua Definition ist es für dich kein P2W, wenn ich mir mit Geld eine die mit Abstand stärkste Waffe kaufe, während du 10 Jahre dafür spielen musst, um sie zu mit Credits kaufen.
    Sehe ich das richtig?

    Und das ist nur ein Beispiel, um dir zu verdeutlichen, dass deine Definition von P2W eben nicht dem mittlerweile allgemeinen Standard entspricht.
    Das Beispiel hat überhaupt keinen Bezug zu SC.
     
  25. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Müsst euch schon einig werden, wenn die neuen Orgs in wenigen Tagen sich eine Javelin erspielen können, dann wird eine Org mit einer Javelin etc. sich sicherlich auch in kurzer Zeit den Unterhalt erspielen...

    Die notwendigen 4000 Javelins waren die Anzahl der NPC Javelins um Balance zu 400 Player Javelins zu halten. Die notwendigen um 4000 Player Javelins in Schach zu halten liegt dann eher bei 20000+ womit wir schon bei 240 pro System sind bei 100 Systemen oder 2400 bei Systemen... Allerdings wenn jetzt schon eine kleine Gruppe von Spieler vor dem echten Spiel sich 400+ ihr eigenen nennen und die neuen sich ja so schnell eine Javelin erspielen können, dann liegen wir nach einem Monat tatsächlich bei wohl 4000-10000 Javelin... Willkommen im Balancing...

    Mit welchem Tool soll den CIG das Balancing steuern mit einem "magischen" Erhöhung der UEE Flotte, aus 1000 Schiffen werden 10000 Schiffe von der Firma Balancing & Co. Kg, wenn es ein ordentliches Spiel wird und keine gefake an allen Enden, dann gibt es eine Produktion von einer Werft und diese wird in erster Linie durch die Wirtschaft bestimmt und limitiert. Also z.B. 25 Javelins in jedem Monat, vielleicht auch mehr, mit einem Vorkaufsrecht für die UEE um ihre Flotte zu ersetzen. Dann die Versicherungen und was übrig bleibt wird meistbietend verkauft. Also ist deine Lösung eine gefakte Wirtschaft von Anfang an, ansonsten gibt es keine magischen Tools, Balancing und Wirtschaft sollten zum Release weitgehend sitzen. Alles was danach noch hingebogen wird, ist Pfusch.
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Was für ein Vorsprung? Was ist das eigentlich, in der heutigen Zeit, das man sich immer irgendwie minderwertig sehen muss und glaubt das man besser sein muss als andere, weil man sonst keinen Spass an einem Spiel haben kann. Völlig gaga und gehört in Spiele die einen Wettbewerb haben.

    Und komm jetzt nicht mit deiner Javelin. Wenn jemand die Credits für eine Javelin haben wird, dann bekommt der auch eine. Genauso wie es keinen interessiert wie viele von diesen Schiffen schon rumfliegen. Die UEE-Flotten die eingreifen sollen, werden sowieso gespawnt und es gibt grösseres als eine Javelin. Sollte eigentlich auch keinen interessieren wer jetzt zum Start mit einer Hull-E handelt. Dann nehme ich halt ein anderes System oder Planeten oder Mond oder Station. Oder ich Handel mit Informationen, anstatt mit Fracht. Wer soll wem denn bitte was wegnehmen? Was werden hier eigentlich wieder für Milchmädchenrechnungen aufgestellt?
     
    murkelgnom, Lykaios-Wolf, Mod81 und 3 anderen gefällt das.
  27. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    2.5 von den random 3 Beispielen haben mein P2W unertstützt. Ich könnte noch viele weitere bringen mach ich aber nicht weil ich weiss das die Erde rund ist und ich bei dir nur an eine Wand rede.

    Ich werde jetzt das einzige schreiben was dich erreicht: "Ja, du hast zu 110% Recht und dein Wort ist Gesetz und stimmt. Wie konnte ich nur meine alte Form von P2W überhaupt mit deiner, unglaublichen, sexy, von Sehern prophezeite und Gott bestätigten random definition von P2W überhaupt vergleichen."
    Shame on me. Von jetzt an, weiss ich das Bananen und Thunfisch P2W sind.

    Jetzt zufrieden?!

    Nicht. Ok, warte ich werde das jetzt P2W dictionary so abändern das auch die Generation Z das versteht:

    "Pay-to-win, auch einzig p2w oder einzig PTW abgekürzt, bezeichnet einzig Spiele, in denen man einzig für Echtgeld einzig starke Vorteile kaufen kann die so einzig nicht erspielt werden können und auch einzig Bananen und einzig Ananasse, einzig Schamhaare, einzig guteluft, einzig Thunfisch, einzig AAABatterien,einzig*insertbullshitargument* und einzig schokolade gehören NICHT DAZU, mit denen man anderen einzig Spielern deutlich einzig überlegen ist."

    Schau dir die Citizencon an wo sie das Wirtschaftssystem und Kreisläufe vorgestellt hatten. Dann macht "ahhh, ok"

    Wenn CIG will, können die 4000000 Javelins mit mehreren Klicks machen. Alle Kampfbereit und Kostenlos um die illegale Blockade der Gilde zu brechen, die mit ihren 4000Javelins irgendwas probiert. Alles mit einem "Magictool" gezaubert.
    Die Wirtschaft ist nicht Spielergesteuert, das ist nicht Eve.
     
    murkelgnom, chernofabs und JabberwockyGE gefällt das.
  28. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    In einem Spiel in dem Open PvP und Org Schlachten geplant sind, wird es aber darauf hinauslaufen. Ich hoffe schwer auch die UEE wird später durch Quanta dargestellt und deren Flottenbewegungen und damit sollten die Schiffe der UEE auch limitiert sein und nicht magisch erzeugt werden. Wenn sie magisch erzeugt werden müssen um den Spieler Paroli zu bieten, dann ist die Balance schon hinüber oder eigentlich nicht vorhanden. Wenn das die Richtung sein soll, "magische Schifferzeugung" und dein Mittel zum Balancing, dann muss man natürlich nicht mehr nachdenken, wo es keine Balance gab kann man nichts mit Balancing korrigieren.
     
  29. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Wow sie können in einem Spiel alles steuern weil Entwickler... WTF... Du hast mein Argument wohl nicht verstanden, natürlich können sie dies, dürfen sie aber nicht. Weil in einem guten System sollte sich das selbst korrigieren und die Grundlagen sollten so sein das es von selbst in der Balance ist und eben keinen Eingriff eines Entwicklers benötigt und da spielt es keine Rolle ob NPC oder Player Wirtschaft. Auch die NPC sollten so wirtschaften das keine Wunder passieren oder sie einfach 1000 Schiffe zaubern können, so etwas passiert nur in einem System was von vorne schlecht, undurchdacht oder gebrochen ist. Ansonsten soll das System allenfalls leichte Korrekturen benötigen und ansonsten selbst laufen. Was du willst ist, wenn man gerade in Command & Conquer verliert und sich mit ein paar Cheats den Arsch rettet... Für ein Spiel wie SC wird man sicherlich ein Jahr Beta Vorlauf allein für das Balancing der Wirtschaft benötigen.
     
  30. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Wieso dürfen sie das nicht? Das war schon immer der Plan von CIG gewesen und auch immer die prämisse das es nicht Playergesteuert werden soll. Du wist die Balance immer haben durch die künstliche Intelligenz. Keine Unfairen Vorteile für Orgs mit 4000Javelins. Ich dachte das wäre das was ihr paar posts vorher bemängelt habt. Jetzt wisst ihr dass es nicht so kommt und wollt es trotzdem so nicht. Ganz schlechtes trolling dude.
     
    murkelgnom und napier gefällt das.
  31. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Warum auch sachlich diskutieren, wenn unsachlich viel einfach ist :rolleyes:
    So kann man halt kritischen Nachfragen, wunderbar aus dem Weg gehen.
    "Nein, warum sollte man den erwähnen, dass es "einzig um Echtgeld" geht.
    Ich machen einfach eine unsinnige Aufzählung und haue da überall ein einzig rein, obwohl das noch nichtmal Sinn macht, um das ganze ad absurdum zu führen, damit ich nicht auf die Argumente eingehen muss.
    Sonst käme ich vielleicht an dem Punkt, wo ich eingestehen muss, dass ich Unrecht habe, und das kann ja absolut nicht sein."

    Ansonsten steht mein Angebot mit der Wette noch. Wegen mir können wir auch gerne auf 1000 oder sogar 10.000€ erhöhen.
    >>Ich wette immernoch, dass die Mehrheit der Spieler eher meiner Definition von P2W zustimmt als deiner.<<
    Schneller kann man Geld wohl kaum verdienen. Und wenn du das Geld nicht willst, kannst du mir gerne sagen wo ich es hinspenden soll.
    Das sind ist ja auf jedem Fall sicher verdientes (oder gespendetes) Geld, da ja deine Definition auf jedem Fall die richtige ist.
    Aber lass mich raten, dazu wird es wohl nicht kommen, weil du aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Wette eingehst.

    Da kennst man schon die einzig richtige Definition von P2W, aber die blöde Mehrheit der Spieler und die ganzen Idtioten in den Spieleredaktionen nutzen trotzdem die falsche.
     
  32. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Alter, sei nicht so hart zu dir selber^^ Ich habe dir gerade vorhin recht gegeben. Deal with it

    Welche Wette? Entschuldige falls ich deiner "Argumentationskette" nicht mehr ganz so folge...
     
  33. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
     
  34. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Hab ich auch nie behauptet, hab auch nie behauptet es soll Playergesteuert sein? Was ich behauptet habe, ein gutes System benötigt keine Eingriffe im späteren Verlauf und bleibt von selbst in der Hoheit der NPC's ohne späteren Eingriffe eines Entwicklers, jede Korrektur im Nachgang ist Pfusch. Also müssen die NPC um eine Anzahl von Javelin verfügen den Spielern massiv überlegen ist, was eben bei 4000 Spieler Javelin, halt 40000 NPC Javelin sind und dementsprechend müssen die Produktion, Wirtschaftskreisläufe dies abbilden. Was dann auch bedeutet aus 4000 Spieler Javelin dürfen nicht in einem Monat später dann 8000 werden, in zwei 12000, drei 16000, vier 20000 etc. oder irgendwann 44000.... sondern auch in 10 Monaten darf die Anzahl sich nur um mehr oder weniger 4000 Javelin in Spielerhand sich bewegen.
     
  35. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ok, lassen wir die likes entscheiden.
     
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Nochmal, schau dir das Entwicklervideo von der Citizencon dazu an.
    Da muss kein Entwickler eingreifen alles durch die KI gesteuert. Gott, wir leben im 2020.
     
  37. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Es geht ja darum, wie die gesamte Spielerschaft P2W sieht und nicht nur die SCler ;)
     
  38. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Dann wäre es super wenn du genau aufschreibst was du als P2W erachtest. Ich geh mit den 2.5 Erklärungen von Google, genau wie sie da so stehen.
     
  39. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Das hier wäre meine Definition von P2W:
    Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, die sich andere Spieler nur schwer/langwierig erspielen können, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.

    Und als Beispiel-Fall würde ich das hier vorschlagen:
    >>Ein Shooter, indem man sich eine MG für Echtgeld kaufen kann, die alles one-shotted, ein großes Magazin und eine gute Feuerrate hat. Mit allen anderen Waffen brauchst du 10+ Schuss um jemanden zu töten.
    Das gute Gewehr kannst du jetzt entweder für 50€ kaufen, oder du kannst es dir freischalten indem du für 20.000h Credit sammelst.<<

    Für mich wäre dies nämlich P2W, und wenn ich nach deiner Definition gehe (da du mir darauf leider noch nicht geantwortet hast), wäre es für dich eben kein P2W, da es ja auch erspielbar ist.

    Würdest du deine Definition so schwammig wie in den Quellen lassen, oder würde folgendes auch deiner Definition von P2W entsprechen?
    Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man EINZIG für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.
     
  40. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ok, wer für meine definition ist gibt mir jetzt likes.

    Wer für deine ist, gibt dir bei deiner.
     
    Red Rex, murkelgnom, Sir Hurl und 4 anderen gefällt das.
Top