Artikel: Star Citizen: Den neuen Traktorstrahl könnt ihr missbrauchen, um auf Superheld zu machen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 4. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Da gibt es kein Problem und da kann es eigentlich kein Problem geben. Das ist ein banaler kleiner Traktor-Strahl für die Hand, der von Anfang an versprochen wurde. Die Spieler haben jetzt schon Spass damit und CIG ist glücklich das man Spass damit hat. So was jetzt mit völlig abwegigen Argumenten in Grund und Boden reden zu wollen, ist völlig Banane.
    Dann kann man gleich anfangen die Form eines Schalldämpfers zu kritisieren oder das man einen Burrito ja gar nicht mit einem Haps essen könnte. Manchmal ist das einfach nur noch lächerlich.

    Ausserdem findet der Herr sowieso alles schwachsinnig, da musst du nur seine 126 Beiträge lesen. Der will ein Space Invaders in 3D und alles andere ist sinnlos und schlecht umgesetzt.

    Und das irgendeine Frage beantwortet wird, ausser mit Gegenfragen oder wirren Thesen, darauf brauchst du gar nicht hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    napier, Sahloknir, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  2. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Das Problem ist die Technologie wie gezeigt ist zu mächtig und wenn sie im kleinen Maßstab funktioniert, dann muss sie auch in einem größeren Maßstab funktionieren.

    "The first implementation of this feature will primarily be used for quickly and remotely moving cargo and miscellaneous objects in space.

    The Tractor Beam is a device that allows you to remotely move objects towards or away from you both on-foot and in EVA without the need for physical contact. The size and weight of the object will determine how far you can move it.

    While in EVA the Tractor Beam can also be used as a grapple hook to quickly latch onto objects and pull yourself towards it."


    Das war und ist noch die Beschreibung aus der Roadmap aber der gezeigte Traktorstrahl hat damit nun wenig zu tun.

    "Wir arbeiten noch daran und Balancen alles."

    Das ist sogesehen eine komische Umschreibung von dir, weil wenn du kein Problem hast mit dem aktuellen Traktorstrahl wie gezeigt, dann muss man auch nichts mehr balancen. Also wird der Traktorstrahl durch das Balancing entweder für dich besser oder schlechter oder du nimmst jede Variante meinungslos einfach an. Wenn also CIG tatsächlich durch Balancing den Traktorstrahl wie von mir gewünscht anpasst und du dazu eh keine Meinung hast, dann ist doch für dich alles in Ordnung. Mal eine Frage hast du den Hovermode vorher akzeptiert und für gut befunden oder findest du den aktuellen Hovermode besser?
     
  3. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Nun ganz ehrlich, meiner Meinung nach beinhaltet das Video genau diese Beschreibung.
    Oder wo siehst du da unterschiede?
    Der Traktorstrahl funktioniert ja auch in größerem Maßstab, mit dem ARGO SRV wie vorhin gepostet. :topmodel:

    ...
    Ich nehme keineswegs alles einfach so an. Wo auch immer du das raus zu lesen vermagst. :topmodel:
    Mir geht es primär darum, das du mir oder auch anderen noch nicht wirklich effektiv mitgeteilt hast in wie fern der Traktorstrahl ja deiner Meinung nach falsch funktioniert. Was ist an dem Teil im Verhältnis zu mächtig?
    Man bewegt damit Kisten. Einfache viereckige Kisten kann man nun mit einem Traktorstrahl hin und her schubsen.
    Ich versteh einfach nicht was daran nun schlecht sein soll in einem SciFi Spiel mit allerlei Dingen die das Spiel, nunja eben zum Spiel machen. :topmodel:
    Zusätzlich zu der Tatsache das CIG noch aktiv daran arbeitet äußerst du dich negativ und ohne sinnvolle Kritik über einen Traktorstrahl den du noch nicht final gesehen oder benutzt hast.
    Ich will definitiv auch nicht alles in den Himmel loben was CIG macht, aber was ist an dieser Feature Ergänzung so schlimm das man damit kein Spielspaß haben kann?

    So wie das Feature ist, finde ich es gut, die Balance wäre für mich mehr auf die Kisten bzw. die zu bewegenden Objekte bezogen.
    Könnte man nun mit dem kleinen Multitool eine Idris umherschippern würde ich auch denken ich bin im falschen Film, das beinhaltet für mich Balance. Zu ermitteln wie man den Tractor Beam in sinnvollen Situationen effektiv einsetzen kann.
    Ich weiß ja nicht was du darunter verstehst.

    Die Balance eine Kiste damit rum zuschubsen finde ich voll und ganz OK.

    Sprichst du von der Nomad?
    Wüsste nicht das sich der Hovermode der Nomad vor kurzem geändert hat, falls du da mehr weißt wie ich kannst du mir das gern mitteilen.
    Ich fand den Hovermode bisher immer OK, CIG argumentierte damit das es ja Hover Bikes gibt (ich glaub die NOX & Dragonfly) und die Nomad auf dieser Technologie aufbaut.
    Somit war die Sache für mich erledigt und ich finde es OK. Warum auch nicht, was spricht dagegen?

    Ganz ernsthaft: Vllt wäre eine Simulation eher was für dich? :'D
    Ein SciFi Game bleibt ein SciFi Game, egal wie ernst es sich nimmt.
    Man muss ja wie gesagt nicht alles lieben was CIG tut aber mM nach vermag Chris Roberts und CIG durchaus dazu in der Lage zu sein ein SciFi Game zu erschaffen das sich in einigen Aspekten sehr ernst nimmt aber trotzdem noch mehr als genug Spielspaß zulässt.

    Jetzt aber Guts Nächtle an alle. :wahn:[​IMG]
     
    Red Rex, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  4. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
  5. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Tut sie doch. Mit dem Multitool bewegst du kleinere Objekte und mit einem größeren Traktorstrahl auf einem Schiff bewegst du eben größere Fracht oder ganze Schiffe, je nach Einsatzzweck des Schiffes, auf dem sie montiert sind. Wo ist das Problem?

    Oder anders ausgedrückt: Das gezeigte hat alles damit zutun^^ Alles was du hier zitierst, hat man doch im Video sehen können. Hast du was anderes gesehen als ich?

    Hmm, vielleicht hab ich das überlesen, aber ich kann mich nicht an irgendwelche konkreten Vorschläge von dir erinnern, wie der Traktorstrahl nun funktionieren sollte und warum. Du konntest ja noch nicht mal erklären, wo du zwischen der kleinen und der großen Variante angeblich Unterschiede erkennst, die so gravierend sind, dass sie nicht auf der gleichen (fiktiven) Technologie basieren können. Für mich ist es bei beiden das gleiche Prinzip. Was ein Traktostrahl halt macht. Er hält Objekte fest und kann sie zu sich heranziehen oder wegdrücken. Und leichtere Objekte kann man damit eben auch mal ein bisschen rumwirbeln. Sehe da das Problem nicht..
     
    kritze74, Sahloknir, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  6. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Zitat @Oxygen "Wenn also CIG tatsächlich durch Balancing den Traktorstrahl wie von mir gewünscht anpasst"...

    Also ich und sicher der Großteil der SC Gemeinde hoffen stark dass CIG das Spiel nicht so anpasst dass es dem werten Herrn Oxygen genehm ist. Kapierst du eigentlich selbst welch narzisstisches Verhalten du hier an den Tag legst? Wie ein Vorredner bereits geschrieben hat, wenn's nach dir gehen würde dann hätten wir Space Invaders in 3D. Dein gesamter Kommentarverlauf baut auf unsinnige Kritik auf die zum großen Teil von den anderen Usern bereits widerlegt wurde.
    Also wieso installierst du dir nicht einfach SW Squadrons oder No Man's Sky und genießt dein Leben. Anstatt ein Spiel zu kritisieren, nur weil es eben nicht mit den Wünschen der Lordschaft zusammenpasst?
     
  7. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Bei der Beschreibung in der Roadmap handelt es sich um ein klassischen Traktorstrahl mit Push und Pull Funktion, was gezeigt wurde ist ein Traktorstrahl welcher Gegenstände in die Luft heben kann und diese beliebig in jede Richtung inkl. Rotation manipulieren kann und du willst hier keinen Unterschied sehen. Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied wenn ein Traktorstrahl nur etwas direkt zu dir ziehen kann oder entfernen oder in alle Richtungen bewegen kann, zudem im Weltraum dann auch die Physik stimmen sollte und beide Objekte sich gegenseitig heranziehen.

    Der Argo SRV müsste dann ebenfalls nicht nur ziehen können, sondern wie ich geschrieben haben Gegenstände oder Schiffe in die Luft heben und in alle Richtungen manipulieren, ansonsten skaliert die Tech nicht.

    Nein mit Hovermode meine ich das Flugverhalten in der Atmosphäre um Bodenkampf für Raumschiffe zu limitieren, welcher zuerst eingeführt wurde und dann wieder entfernt, um dann überarbeitet wieder teilweise eingeführt worden ist.

    Ja offensichtlich habe ich was anders gesehen, weil ein Traktorstrahl
    "The Tractor Beam is a device that allows you to remotely move objects towards or away from you"
    ist ein klassicher Traktorstrahl und dieser kann keine Gegenstände in die Luft heben, da die Richtung nicht "towards or away" ist, sondern im ISC wurde ein Traktorstrahl gezeigt der einen Gegenstand in alle Richtungen inkl. Rotation manipulieren kann.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    "The Tractor Beam is a device that allows you to remotely move objects towards or away from you"

    genau das was wir bekommen -> meckert trotzdem :ugly:
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  9. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Warum sollte ich SW Squadrons oder No Man's Sky installieren, keines dieser beiden Spiele interessiert mich auch nur im Ansatz...
    Es würde auch kein Space Invaders in 3D geben, keine Ahnung wie du oder andere auf die Idee kommen...
    Es würde ein Nachfolger vom klassischen Privateer geben, mit Schwerpunkt epische Raumkämpfe und epische Erlebnisse im Weltraum, in denen DoaS eine Rolle spielt und Konsequenzen spürbar sind aber viele sind hier halt keine Space Nerds sondern Bodenwusler... und ja natürlich versuche ich meine Richtung zu vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Wo kommt man auch dahin den Traktorstrahl nach oben oder unten zu bewegen, wie es bei einer Pistole üblich ist. Der muss starr und am besten die Entfernung nicht veränderbar sein, so wie in nem Raumschiff :yes: :ugly:
     
    Sahloknir, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  11. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Naja, die Bewegung in 2 Richtungen und in alle Richtungen sind für dich kein Unterschied, Ok dann könnte man ja auch die Raumschiffe auf nur vorwärts und rückwärts beschränken ist ja das Gleiche ;)
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    ziemlich naiv wenn du glauben würdest, dass man das Multitool plötzlich nicht mehr wie ein Multitool bewegen könnte.

    Übrigens auch absolut unpraktikabel wenn man Kisten nur pushen oder ziehen aber nicht damit laufen könnte. Aber hey, hauptsache "kritisiert", dafür dann aber nicht um die Ecke gedacht. ;)
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Übrigens. auch in einem Raumschiff wird das Ding nach Star Trek Art nach oben und unten bewegt. Je nachdem ob das Raumschiff in die Richtung fliegt, aber das interessiert wohl nicht :D
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  14. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Man kann immer seine eigene Meinung vertreten, nur muss man auch akzeptieren dass die Mehrheit entscheidet in welche Richtung SC geht. Und die Mehrheit möchte ein FPS Universum und keinen Nachfolger von Privateer. Die Mehrheit möchte auch abseits des Raumschiffes Inhalte, begehbare Planeten, FPS Kämpfe, und viele andere Dinge.
    Und es wäre nun für dich an der Zeit den Umstand zu akzeptieren dass SC einfach kein Spiel für dich wird, anstatt die Fangemeinde mit deinen Monologen zu quälen.
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  15. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Die Mehrheit entscheidet gar nichts, wer entscheidet ist CIG ;) und wer welche Mehrheit zu welchen Themen hat weiß so gesehen weder du noch ich...
    und gegen FPS habe ich nichts gesagt, dies war bei mir bei Nachfolger von Privateer durchaus eingebunden.
     
  16. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Wo ist das Problem wenn es unpraktikabel ist, kannst doch auch eine Kiste aufheben und tragen...
    Sag auch nicht das du das Multitool bewegen kannst wie du willst, nur nicht das Objekt am Traktorstrahl.
     
  17. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Da sieht man dass du dich mit SC eigentlich nur nebensächlich beschäftigst. Die Mehrheit entscheidet sehr wohl. Typisches Beispiel...der Hover Mode. Wurde eingeführt und nach kurzer Zeit wieder entfernt da ihn die Mehrheit nicht mochte. CIG baut Features ins Spiel ein und schaut ob sie bei den Spielern gut ankommen. Wenn nicht werden sie wieder entfernt. Somit entspricht der aktuelle Inhalt den Wünschen der Mehrheit.
     
    Red Rex, chueche, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Wo ist da denn die Logik hinter? Mit dem Multitool bewegst du den Strahl, ergo auch das Objekt, so wie es sich gehört...
     
  19. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Weißt du ob damals die Spieler wirklich in der Mehrheit waren, ich weiß es nicht und du genauso wenig, keiner weiß dies, auch nicht CIG. Um eine Mehrheit festzustellen muss du ein Wahl abhalten und auch einen Großteil der Spieler einbinden. Es gab Kritik aber die gibt es jetzt auch beim Traktorstrahl und ich würde sagen auf Spectrum halten sich Befürworter der geplanten Lösung und Vertreter die eine zu meinen Vorschlägen ähnliche angepassten Variante oder andere Varianten durchaus die Waage. Auch der alte Hover Mode hatte viele Spieler die diesen gerne behalten hätten und ich wäre mir nicht sicher ob diese vielleicht sogar in der Mehrheit waren.
     
  20. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Der Traktorstrahl kann bei Überlastung auch einfach abreißen, welche Logik, Logik der Physik, bedeutet du kannst nicht endlos Kräfte erzeugen. Weißt du welche Hebelwirkung ein 250kg Objekt auf 20m auf der Erde hat? Ich sage dir, es sind jedenfalls keine 250kg die du als Gegengewicht brauchst.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    ich glaube du weißt schon gar nicht mehr, worüber du hier diskutieren willst. Ist eigentlich ziemlich logisch, dass sich das Objekt dahin bewegt, wohin der Spieler das Multitool richtet ;)

    So wie du das haben möchtest (starres push und pull) funktioniert in einem Spiel nicht wirklich, musst dann bei Richtungsänderung dann nämlich erstmal dich als Spieler neu ausrichten und positionieren. Das ist nicht spielspaßfördernd und da würde selbst das tragen schneller gehen, was einen handlichen Tractor Beam unsinnig machen würde.
     
    Sahloknir, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  22. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Da kann ich dich beruhigen. Beim Hover Mode war damals nicht die Mehrheit für einen Fortbestand. Und der Traktorstrahl ist nicht mal released. Also müssen wir hier noch warten bis die breite Masse testen kann. Und glaube mir, sollte hier auch der Großteil dagegen sein dann wird auch dieser Feature entfernt und neu durchdacht.
    Das ist die übliche Rezeptur an einer offenen Entwicklung. Ein Feature einbauen, schauen wie die Spieler reagieren und nach deren Wünschen verbessern, oder komplett entfernen.
     
    chueche, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    :aua:

    Was hat das damit zu tun ob man den Traktorstrahl nach oben oder unten bewegen kann? Man kann sich auch verbiegen. Deiner Logik nach dürfte man das Objekt auch niemals bewegen können, selbst wenn es nur vor und zurück geht.. (abgesehen davon das es bei dir noch nie um das Gewicht ging)

    Jetzt geht es also um Hebelwirkung in einem Sci-Fi Spiel, wo man schneller als Licht fliegen kann, Schilde und andere wunderbaren Spielereien hat...aha. Ich glaube so langsam reicht es auch.
     
  24. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Erstmal testet die breite Masse der Spieler gar nicht, weil sie auf ein fertiges Spiel warten, wer testet sind die Minderheit die sich das aktuelle Spiel antun. Also bestimmt schon einmal nur die Minderheit der aktiven Spieler die Entwicklung. Du meinst wenn es genügend Kritik auf Spectrum gibt, dann wird es entfernt ;) und ja ich werde mich anstrengen :p
     
  25. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Diese "Minderheit" finanziert aber das Spiel. Und da muss man schon sagen dass wir da halt etwas mehr Einfluss haben als ein Spieler der sich zum Release das Game um 50 Euro kauft.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Umfragen gib tes auch immer wieder mal, wenn die "Mehrheit" das nicht interessiert, dann stört es sie auch nicht daran.
     
  27. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Was ja auch Sinn macht, weil ein Traktorstrahl kein Gerät ist um etwas zu tragen, sondern um Gegenstände an sich heranzuziehen. Was du willst ist kein Traktorstrahl sondern ein Gravity Gun dann sag dies auch.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gehen wir doch nach dem großen Vorbild: A tractor beam or stabilizing beam was an attenuated linear graviton beam used by starships and space stations to control the movement of external objects. The tractor beam placed spatial stresses on the object in specific areas, allowing it to hold the "tractored" object in a fixed location or alter its position and/or trajectory.


    Das Multitool macht nichts anderes ;)
     
    chueche, Sahloknir, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Das ist jetzt dein Argument? Die Namensgebung? Du weißt schon dass zwischen tractor beam und gravity gun nicht viel Unterschiede gibt? :ugly:

    Sag doch gleich, dass du kein gameplay für fps möchtest. Tractor-Beamaufsatz vom Multitool funktioniert nunmal so und nicht anders (wäre auch unlogisch wenn man deine herangehensweise da verwendet, wen wunderts?)

    Genau das.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Eigentlich gar keinen, die Funktionen sind die gleichen, beides manipuliert das Gravitationsfeld des Objektes auf die gleiche Weise. Am Ende ist beides ein Energiefeld, was ein Objekt bewegt. Eigentlich ist es auch nur ne namensgebung, Gravity Gun hört sich cooler an als Tractorbeam Gun :wahn:

    In Raumschiffen gibt es halt nur selten oder gar keine bewegliche Vorrichtungen. Da ist man auf die Bewegung des Raumschiffs angewiesen um es nach oben oder unten zu bewegen. Selbst in Star Trek haben die Traktorstrahlen mehrere Eigenschaften (und werden in der deutschen Version auch gerne mal anders benannt :D ).
     
    Sahloknir, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  31. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    [​IMG]
    Das wird der ARGO SRV sehr wahrscheinlich auch können, hier z.B. wird ein Container hochgezogen, würde mich nicht wundern wenn man diesen z.B. auch rotieren kann. Aber das werden wir wohl erst erfahren wenn der SRV vor Release steht.
    [​IMG]

    Achsoo, das meintest du. Solange bin ich noch nicht dabei, ich bin kurz danach eingestiegen. Müsste ja letztes Jahr rum released sein wenn mich nicht alles täuscht?
    Ich kenn nur die Meinung von einem Kumpl der das schäbig fand. :topmodel: Mehr weiß ich darüber leider nicht, sorry.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Der Hovermode war nicht fertig und war für seine Rolle auch nicht intuitiv genug (versuch damit mal punktgenau im Hangar zu landen, die großen Schiffe sind dabei öfter mal mit mehr als nur ein paar Kratzer daovn gekommen :D ), deswegen kam der nicht gut an. Ich mochte den auch nicht, aber die Idee ansich war nicht verkehrt, also lieber runternehmen und später in einer vernünftigen Version einbauen.



    https://www.boredgamer.co.uk/2019/09/07/star-citizen-insider-alpha-3-7-no-more-hover-mode/
     
    Sahloknir gefällt das.
  33. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Danke dir für die Info, bin tatsächlich kurz danach eingestiegen :topmodel:
     
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Sind wir wieder beim Punkt "Ständig was wiederholen und der Gesprächspartner ignoriert alles..."?

    Welchen Stand haben wir jetzt?
    Das Multitool mit seinem Traktorstrahl funktioniert so, wie es von CIG beschrieben wurde. Es kann Objekte bewegen und drehen, weil man diese Bewegungen benötigt, um Objekte einfacher in einen Laderaum zu stecken oder sonstige Manipulationen anstellen kann. Es wäre eine unnötige Fummelei die Spielfigur ständig drehen und bewegen zu müssen, bis man ein starres Objekt irgendwo hinstellen kann. Der Spielkomfort und das Gameplay benötigt also so eine Handhabung des Multitools. Dies ist also eine logische und vernünftige Vorgehensweise bei der Entwicklung des Multitools durch CIG.
    Auch die Nutzung des Traktorstrahls als Bewegungshilfe für die eigene Figur ist durchaus sinnvoll, wenn man schnell von A nach B kommen will. Als Beispiel kann man ein Capital Schiff nehmen, in den die Schwerkraft nicht mehr funktioniert. Der Engineer kann langsam mit seinen Schubdüsen durch das Schiff schweben oder sich schnell durch den langen Korridor ziehen, damit er früh genug eine Stelle erreicht, die repariert werden muss.
    In der Sci-Fi sieht man immer wieder Traktorstrahlen, die Objekte drehen und heranziehen können. Auch größere Objekte wie Schiffe. Oben wurde ja schon Star Trek genannt.

    Wie der Traktorstrahl bei Schiffen funktioniert, wissen wir nicht, da ihn noch keiner gesehen hat. Also gibt es da auch keinen Grund, um sich aufzuregen.
    Was man sich aber durchaus vorstellen kann ist ein Traktorstrahl, der Schiffe auch an sich heranziehen und drehen kann. Vermutlich viel, viel träger. Aber dies ist auch nötig, damit man ein Schiff auch andocken lassen oder in einen Hangar schieben kann. Wieder ist es logisch, dass man nicht das eigene Schiff wie blöd rotieren lässte, sondern das zu ziehende Schiff.
    Aber wie gesagt... wir wissen nicht, wie der Schiff-Traktorstrahl funktionieren wird und daher empfinde ich die ganze Diskussion darüber für ziemlich eigenartig.

    Ich sehe hier absolut keinen Grund für irgendeine Nörgelei wegen des Traktorstrahls (oder wie man ihn auch immer nennen mag). Außer, wenn man eine Bühne sucht um sich künstlich über etwas aufzuregen. Das scheint mir hier der Fall zu sein.
    Worüber soll sich denn als nächstes gestritten werden? Das Toilettenpapier wird nicht weniger, wenn man auf das Klo geht? (Stuhlgang ist noch nicht eingebaut und niemand weiß, wie es funktionieren wird.... aber das ist ja anscheinend egal. Hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen).
     
  35. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Schrieb ich doch. Das ist völlig unsinnige und an den Haaren herbeigezogene Kritik. Kritik um der Kritik willen.

    Das beste ist dann noch, das der User, der von unausgereiften Mechaniken redet, eine spielerische Katastrophe daraus machen würde. Wie sinnlos wäre es bitte, wenn man Kisten nicht positionieren könnte?
     
    chueche, Indiana_Bart, Parn und 2 anderen gefällt das.
  36. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Dann zeig mir doch den Punkt wo die aktuellen Fähigkeiten des Traktorstrahls, laut CIG, so beschrieben worden sind. Falls du dies belegen kannst, ok, ansonsten halte ich mich an die Beschreibung in der Roadmap und dort ist es aktuell so nicht beschrieben.
     
  37. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Was du gar nicht bewerten kannst, weil du meine Variante ebenfalls nicht gespielt hast. Aus dem Funktionsumfang ergeben sich die Möglichkeiten im Spiel, geringere Fähigkeiten bedeutet nicht zwangsläufig macht kein Spaß oder ist sinnlos aber den heutigen Spielern muss man offensichtlich halt die Hand halten damit sie im Spiel klar kommen.
     
  38. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Du hast, immer wieder, offenkundig überhaupt keine Ahnung was alles gesagt wurde und hängst dich jetzt an einer kurzen Erläuterung aus der Roadmap auf. Es gibt Videos die sind Jahre alt und erzählen schon was man alles mit einem Traktor-Strahl machen können wird. Das wären so Dinge wie Schiffe umdrehen die auf dem Dach liegen oder Asteroiden zu einer Position bringen, an der man minen möchte und noch vieles mehr.

    Anstatt es zu lassen, machst du dich immer lächerlicher.

    Kein Mensch interessiert sich für deine Variante oder hälst du dich tatsächlich für sowas wie den Mittelpunkt aller Dinge? Es war, ist und wird nie so gedacht sein wie du es gern hättest. Und anstatt dich damit abzufinden überschwemmst du jeden Thread mit selbstsüchtigen Argumenten und vollkommen unsinnigen Kritikpunkten.

    Lernen ist wohl nicht dein Ding.
     
    Sahloknir und chueche gefällt das.
  39. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Anscheinend bist du nicht viel in Spectrum, weil dort gibt es sehr viele die ähnliches äußern aber Ok, kann man natürlich alle ignorieren....
     
  40. Bee

    Bee
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    4
    Der Hovermode war mit einer der bescheidensten Implementierungen ever. Undurchdacht unpraktikabel. So ähnlich schlecht wie das hovern mit den Bikes das auch nicht funktioniert. Und nen neuen hovermode gibts auch nicht. Vielleicht meinst du ja den proximity assist der einen übrigens auch nur ubfuckt.
     
Top