Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Eigentlich erstaunlich, dass man so viel falsch machen kann und dennoch immer mehr Geld einnimmt.
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  2. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    mit einem Publisher wäre das nicht passiert :teach::wahn:

    Scherz beiseite, mal wieder zum Thema:

    soll es diese Woche noch weitere Ankündigungen/Überraschungen geben? (gib Mercury Trailer :wut: )
    Oder war das vom Samstag und Freitag alles?
     
    Sahloknir gefällt das.
  3. Megaone

    Megaone
    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Ich möchte mich gern offiziell für den Erhalt der Threads einsetzen. Bei allen Differenzen sind ja im Lauf der Zeit zur einer Art SC-Schicksalsgemeinschaft geworden, die manchmal zwar in einer Art Hassliebe miteinander verbunden, aber verbunden ist. :sauf:

    Ich würde dauerhaft jeden Einzelnen mit Sicherheit vermissen. :D

    Selbst die, über die ich mich Regelmäßig ärgere.:hammer:
     
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    845
    Den Widerspruch konnte mir auch noch keiner so richtig erklären. Ist es am Ende vielleicht doch so, dass die kritischen Stimmen nur ein kleiner, lauter Teil sind und die Mehrheit trotz aller Mängel im Großen und Ganzen zufrieden ist? :nixblick:
    Wäre schön, aber ich glaube nicht, dass diese Woche noch was kommt.
     
    JabberwockyGE und chueche gefällt das.
  5. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Oder Pareto stimmt nicht und es schlägt extrem in die "wenige liefern das meiste"-Richtung aus. Statt 20:80 eher 5:95, oder so.
     
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    845
    Okay, das ist natürlich eine Möglichkeit, die man nicht ausschließen kann. Erfahren werden wir es wohl nie. So eine anonymisierte Übersicht, was die einzelnen Backer gelöhnt haben, wäre aber schon mal interessant. :wahn:
     
    Olec gefällt das.
  7. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Ist doch offensichtlich. Roberts war, was keiner weiss sondern nur ich, schon Projektleiter bei MKII Ultra und wurde von der CIA beauftragt ein neues Projekt zur Gedankenkontrolle von Menschen zu entwickeln. Und so entstand Star Citizen.

    Du armer armer Mensch...... :D

    Frevler! Ketzer! HEXEEE!
     
    ElementZero gefällt das.
  8. GameTheGame

    GameTheGame
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    24
    Gibt es überhaupt eine Statistik wie viel Backer durchschnittlich ausgegeben haben?
     
  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    5.417
    Falls keine Threads mehr geben sollte, dann dürft ihr euch bei denen bedanken, die innerhalb von wenigen Stunden über 10 Meldungen rausgehauen haben. Dabei waren sehr absurde Meldungen dabei. Die meisten der Herrschaften sind schon geflogen aber die Erfahrung zeigt, dass einige Leute gerne als Trittbrettfahrer mitfahren und es anscheinend als spaßiges Hobby sehen, anderen den Spaß an Diskussionen zu nehmen. Die Unverschämtheiten gegenüber Usern und Moderatoren nehmen kein Ende und es geht schon in Richtung Stalking auf anderen Plattformen/Foren.
    Es hat sich zudem gezeigt, dass es einige User hier gibt, die diese Unverschämtheiten für gut befinden.
    Wie gesagt: Ich gebe bescheid, wie es zukünftig weiterläuft.
     
  10. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Es hiess mal das die User im Durchschnitt nicht mehr als Hundert Euro ausgegeben haben. Ob das immer noch gilt, weiss ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das sich daran nichts geändert hat.
     
    GameTheGame gefällt das.
  11. Tschetan

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    344
    Ich denke ihr solltet nicht auf jeden Mist reagieren, bzw dumme Reports beider Seiten regelmäßig Sanktionieren. Dann klärt sich vieles.
    Wenn du im DE bei Spectrum bist, siehst du dort kaum Mods.
    Richtige Stänker sind weg und der Rest macht einen auf Familie, mit gelegentlichen Ausflügen ins OT.
    Fanboy, Zweitaccount usw sind für mich nicht sanktionswürdig, als Beispiel.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  12. GameTheGame

    GameTheGame
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    24
    Gehen in den Tracker auch die Finanzspritzen von Investoren ein?
    Ansonsten würde doch unter 100€ fast schon schwer fallen, wenn nahezu jeder Citizen Account ein Backer wäre.
    Kenn da nur uralt Zahlen bei denen ~50% aller Accounts Spielinhalte gekauft haben.
     
  13. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.989
    viele Orgs kaufen sich ja vor allem die dicken, teuren Pötte, ist dann logischerweise nur 1 Account, der sich dann alles holt.

    Du solltest eher weniger damit rechnen, dass der Großteil der backer da 1000€ ins Spiel buttert, auch wenn es diese vereinzelt gibt.
     
    chueche und JabberwockyGE gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    845
    Von den 100 Euro, die @JabberwockyGE nennt, habe ich auch mal irgendwo gelesen. Andere Zahlen sind mir nicht bekannt.
    Das ist dann schon sehr bedenklich und geht gar nicht. Da fragt man sich, was in solchen Köpfen vorgeht. :rolleyes:
     
    Megaone und GameTheGame gefällt das.
  15. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Nein das sind ausschließlich die Pledges der Backer. In diesem Jahr sind ja wirklich viele dazugekommen und einen wirklichen Überblick hab ich da nicht.

    Ja, Concierge machen doch wirklich einen kleinen Prozentsatz aus. Es gibt viel weniger als mancher denkt.
     
  16. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Aber selbst wenn: Dann hat CR seine äußerst lukrative Nische gefunden, was ich durchaus als "richtig machen" definieren würde, weil er damit sein Ziel umsetzen kann.


    Kurz gerechnet hat jeder "Citizen" derzeit im Schnitt 111 $ gespendet. Da aber nicht jeder Citizen Backer ist und nicht jeder Backer nur einen Account hat, rechnet man häufig mit der Hälfte als Backeranzahl. Also pro Backer 222 $. Wo allerding der Median steht ist eine andere Frage. Eigentlich wäre ein Histogramm dazu hübsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  17. GameTheGame

    GameTheGame
    Registriert seit:
    3. Oktober 2020
    Beiträge:
    24
    Definitiv.
    Mir ging es darum ob es denn offizielle Zahlen zum Durchschnitt pro Backer(account) als "einfachste" Statistik gibt, da schon über eine tiefgründigere geredet wurde.
    Die Verteilung an Pledges wäre zweifelsohne interessant, da ein 30k+ Backer ja schon verdammt viele Basis-Accounts abdeckt und soweit ich es rausgelesen haben auch hier diverse Leute über dem Durchschnitt liegen würden.
     
  18. MegaVolt456

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    9
    Du musst da noch einiges an Zahlen abziehen, bot und multi accounts fake accounts und dmgbots die genutzt werden um die grenzen von hackas zu testen. Das sind nicht wenig und ich würds auf so 3 bis 5% hoch rechnen.

    €: Sprich ein tester hat im schnitt schnell mal 50 bis 100 Accounts erstellt und verbraucht.
     
  19. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Ich sehe das eigentlich so wie du. Es wird direkt Aktionismus betrieben, was ich bei vierzigfachen Accounts noch verstehen kann. Aber man muss nicht jeder Meldung Aufmerksamkeit schenken, mal abgesehen davon, das ich persönlich, Meldebutton albern finde.
    Im #de kann es auch oft sehr ruppig zugehen. Was Vely sich schon anhören durfte, weil er selbst weniger Probleme hat als andere (wie ich auch), das ist schon heftig aber im Alltag gebräuchlich. Trotzdem mag man sich und es muss kein Mod kommen und massregeln, als wäre man nicht seit Jahrzehnten mit beiden Beinen im Leben. Kritiker gibt es dort auch zu genüge, die offen zugeben das sie nur wegen anderen Usern im Spectrum rumhängen und von SC nicht viel halten.
    Aber das sind halt die Regeln hier und die sind oft nicht mit dem Strassenslang vereinbar, das muss man akzeptieren und sich daran halten.^^
     
  20. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Whut?
    Also statt mit 50 % der Citizen mit 45 % rechnen oder insgesamt nur mit 5 %? Bei ersterem: Ja, kann man machen, ist für eine grobe Zahl aber nicht wichtig, weil man diese Genauigkeit mit einer Schätzung sowieso nicht hat. Bei letzterem: Nein, das passt sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.
     
  21. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Ich hab es so verstanden das die Anzahl der Multiaccounts, fake Accounts etc., etwa 3-5% der aktiven Accounts ausmacht. Ich irre mich aber wahrscheinlich. Im Grunde ist das auch alles egal und ich möchte keine Auflistung jedes einzelnen Spenders. Das hat, nicht mal anonym, irgendeinen zu interessieren und sorgt nur wieder für unsinnigen Gesprächsstoff.

    Ich und unmengen anderer, sind jedem dankbar der mithilft das ganze zu realisieren, punkt
     
    MegaVolt456 und chueche gefällt das.
  22. Sahloknir

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win10 2004
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    [​IMG]

    Wenn am Freitag das Ding nicht auf Polishing steht, wird mit Fackeln & Mistgabeln bei CIG eingewandert. :wahn:
    [​IMG]

    Trailer wird wohl wie bei der Origin 100'er Serie mit dem Release kommen. [​IMG]
     
    Indiana_Bart und JabberwockyGE gefällt das.
  23. JabberwockyGE

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Herten
    Aber sowas von. Dann esse ich drei Tage vorher nur Knofi und Tzaziki, zum Abendessen drei Kilo gebackene Bohnen und stürme dann ins Studio in Frankfurt.

    -Keine Bewegung, alle Nasen auf und GIB Mercury, sonst lasse ich all meine Gase entfleuchen-
     
    chueche und Sahloknir gefällt das.
  24. MegaVolt456

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    9
    Wenn die bis zu 5% zu verschmerzen sind bei deinem Vorhaben ist das doch ok, ich wollte es auch nur anmerken das es da einige Details gibt die man bei einer genaueren Hochrechnung halt beachten muss. Aber wenn das nicht genug ist um dich da zu stören ist alles fein.

    @Olec
    Ich meinte das so wie oben erwähnt das es von allen Accounts bis zu 5% sind. Sprich man diese von der Rechnung ausschliessen müßte und man so mit 95% rechnen müßte.
     
  25. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    845
    Ich fände es schon mal interessant, aber du hast recht, es würde bloß wieder unnötige Diskussionen anfachen. Von daher bin ich auch einfach nur jedem Unterstützer dankbar, der zur Realisierung von SC/SQ42 beiträgt.
     
    Olec, chueche, JabberwockyGE und 2 anderen gefällt das.
  26. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum

    Sticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: Thrustmaster T16000M FCS
    Hinterhand: Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Naja, ich habe sowieso mit 50 % gerechnet, also macht das den Kohl auch nicht mehr fett. ^^
     
Top