Artikel: Star Citizen: Der achte Geburtstag naht, doch der Entwickler dämpft die Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 6. Oktober 2020.

  1. av4ter

    av4ter
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    Von einem Spiel aber auch...es ist ne Alpha, nicht mehr nicht weniger. Einige haben Spaß damit und einige eben nicht. Wenn man den Aspekt berücksichtigt, dass CIG einfach auch noch durch unlösbare Engineprobleme vor einen Showstopper gestellt werden kann, sprechen wir sogar aktuell "nur" von einem Proof of Concept...

    Denn wenn wir ehrlich sind, als MMO geht SC derzeit nicht durch...selbst COD hat mehr Spieler. Womit ich nicht sagen will, dass mehr Spieler gleich besseres Spiel bedeutet oder das SC bereits ein Spiel ist oder.......

    :jumbo:
     
  2. Neew

    Neew
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    Ich weiß sicherlich so gut wie alles da, das ist nicht der Punkt. Das sind zum größten Teil nur Schlussfolgerungen, Dinge die wir uns selbst zusammenreimem müssen.

    Ich will dass CIG und diese Dinge direkt mitteilt.
     
  3. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Ja.

    Welchen Status sollte es denn zum aktuellen Zeitpunkt deiner Meinung nach haben?
     
  4. av4ter

    av4ter
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    Bis wir neue Infos haben im Limbus :topmodel:
     
  5. ElementZero

    ElementZero
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    Da bist du leider falsch informiert. Es war nie nur ein "Dogfight Spiel" geplant, sondern schon von Anfang an ein komplettes, simuliertes Universum.
     
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  6. xenix1

    xenix1
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    Es wurde aber erst nachdem Geldregen so Signalisiert. Das ist eine art von Vertragsbruch! Einer der Gründe warum sie bei Kickstarter weg sind und eigene Vertagsformen ab da verfolgen.

    Es hat mich mehr Warte Zeit gekostet, als es Spielzeit mit sich bringen dürfte. Und ja die Dogfight habe ich dann bei Elite viele Jahre vorher und besser gehabt.. Inzwischen bin ich schon längst beinahe satt davon. Und ich versuche das Produkt zu bewerten, und nicht mich selbst mit den Verbunden Jahren der Treuheit! Und es tut mir leid, FanBoys machen dies zuhauf.

    "Ich bin doch nicht Blöd das ich Jahre darauf warte, ergo, ist das Produkt auch ganz ganz Toll"

    Das ist öfters nur eine Selbstbewertung.
     
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  7. av4ter

    av4ter
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    Abwarten! :fs:
     
  8. Tschetan

    Tschetan
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    Das du von den Dogfights bei Elite satt bist verstehe ich vollkommen. Ich habe es mir deshalb nie geholt.
     
  9. xenix1

    xenix1
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    Ich habe nicht Tütensuppe oder KobeSteak bestellt. Nur ein Steak wie es auf der Speisekarte bei Kickstartet beschrieben wurde.
    Klar wird es besser als das was man anfangs Bestellt hat... aber bis dahin bin ich entweder Verhungert oder beim Restaurant neben an. Und während du noch Hungerst... war ich längst Fertig und habe längst lust auf ganz andere Kullinaritäten. Heute bin ich schon satt von Dogfights.

    Ps: nicht nocheinmal 8-15 Jahre, sondern insgesamt.
    Das Stimmt nicht. CR wollte anfangs nur eine Summe von 500.000 Sammeln! Schlag nach. Damit machst du nichts mehr als einen DogFight Spiel.
     
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  10. xenix1

    xenix1
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    Erklär mal was an dem Dogfight System von Elite falsch ist!

    Wetten da kommt was ganz anderes dabei raus! Elite hat viele Baustellen aber die Dogfight sind das Beste was das Genre überhaupt anbietet.
     
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  11. Tschetan

    Tschetan
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    Wirklich ?
    Habe ja wegen der ganzen EliteSpieler, die SC nur kritisieren, haufenweise Streams und YouTube Videos angeschaut, um hinter das "Geheimnis" von Elite zu kommen.
    Ich habe es nicht gefunden.
    Die Kämpfe wirken auf mich nicht überzeugend und uninteressant. Elite ist absolut 2000er Jahre.
    Wer es gerne spielt, soll seinen Spaß haben und es gibt einige Streamer mit denen ich gerne quatsche.
    Nur spielen will ich es nie.
     
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  12. ElementZero

    ElementZero
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    Das Persistent Universe war schon von Anfang an fester Bestandteil der Kickstarter-Kampagne. Das lässt sich ganz einfach nachschlagen.
     
  13. xenix1

    xenix1
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    Ach du hast Streams geschaut!

    Komisch ich habe bei keinen einzigen Stream den ich über ein Computerspiel geschaut habe selber jemals SpielSpaß dabei verspürt.. ;D

    Es heißt ja Spielen und nicht zusehen. Spiele es mal selber... da kommt was ganz anderes dabei raus als irgendwem von Irgendwo dabei zuzusehen.

    Hast du schon mal Tetris zugesehen und selber probiert?? Und bei Elite kann man deutlich mehr machen als nur einen Block zu drehen. Klar Elite hat Baustellen ohne Ende, aber der Dogfight ist absolut in Ordnung.
     
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  14. Olec

    Olec
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    Was für ein Vergleich. Du hast keinem Kellner eine fixe Bestellung aufgegeben, sondern einem Kochkünstler "er solle mal was nach eigenem Gutdünken machen".


    Nein, ist es nicht. Wer mehr als notwendig spendet, macht dies in einer Freiwilligkeit, die dem Empfänger eine große Freiheit
    Hättest du ein explizit beschriebenes Produkt gekauft, könntest du davon sprechen. So hast du leider nu "irgendwas mit Spacesim von Chris Roberst" bestellt.


    Also wenn du die ganze Zeit dediziert wartest und damit Zeit verbringst ist das wohl deine Schuld. Wenn ich keine Lust auf SC habe, zocke oder mache ich etwas anderes.


    Muss man halt drauf stehen. Ich tue es nicht. Es ist also nicht objektiv besser, sondern passt dir einfach nur besser.


    Da sind wir also schon wieder? Damit meine ich nicht mal das "Fanboy", sondern das Unterstellen.


    Umstieg != Performance nach Umstieg ;)


    lululul! :immertot:


    Ja irgendwie sowas wie eine Alpha. EarlyAccesssemipolishedAlpha.


    Der spezielle Teil mit dem dynamischen SM ist Proof of Concept. Statisches SM werden sie sehr wahrscheinlich hinkriegen, da muss nicht viel "geproofed" werden. Ich denke durch die Menge an möglichen Items und Status ist es aufwendig, aber mit Fleiß machbar.
     
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  15. Tschetan

    Tschetan
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    Nun, die meisten Kritiker haben hier noch nie gespielt?
    Bei WOT packt mich immer die Spiel lustig, oder bei SC.
    Da möchte ich oft sofort anfangen zu spielen.

    Super Dogfight. Nach 5 min habe ich aufgehört zuzusehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=glvWg2MfEeg
     
  16. xenix1

    xenix1
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    Jo viel Spass mit 500.000 im Gegensatz zu den 200 Mios von jetzt. Rechne dir mal selber aus wie viel davon im Endprodukt ein Dogfight oder eine SpaceLifeSim geblieben wäre bei dem viel geringeren Einstiegsgeld das Roberts wollte. Bei 500.000 rechnet man mit einem Spiel in 1-2 Jahren. So fing alles an.
     
  17. Mod81

    Mod81
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    Das erste Video überhaupt zu Star Citizen:
    Minute 02:16, Zitat Chris Roberts: "I don't want to build a game. I want to build a Universe".
    https://www.youtube.com/watch?v=1M995Mqr67E

    So was wurde nochmals am Anfang nicht kommuniziert? Wo war der Vertragsbruch?
     
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  18. Putzer

    Putzer
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    Du hast also Deinen Account verkauft ... Hast Du den Käufer vor dem Kauf darüber informiert, dass Du ihm Scam und Verarsche verkauft hast? Das wäre doch sonst irgendwie Betrug ...
     
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  19. xenix1

    xenix1
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    Tja ich frag mich wie er sich das mit den 500.000 als Kickstarter Ziel vorgestellt hat. Ein ganzes Universum sehe ich da nicht bei diesem Goal beim Investieren. Da rechnet man mit einem Release in greifbarer Zeit. Aber ja... Mein Fehler, er scheint tatsächlich schon ohne Kohle Große Ambitionen gehabt zu haben. Kein Wunder das er bei 200+ Mios nie fertig wird. Mein Fehler.. hätte man sehen kommen können....
     
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Warum wird das Ziel von Kickstarter genannt? Kickstarter kam doch erst nachträglich dazu, als die Kampagne auf der eigenen Webseite bereits erfolgreich lief. Ziel war es mindestens zwei Millionen Dollar zu sammeln und mit weiterem Geld von Investoren sollten 20 Millionen Dollar für die Entwicklung bereitstehen. Warum nennst du die 500.000 $ von Kickstarter?

    Edit: ich sehe gerade, dass ud sogar zwei mal die 500.000 $ von Kickstarter nennst. Wie gut kennst du dich wirklich damit aus?
     
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  21. xenix1

    xenix1
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    Das hat ja nix mit der GameEngine zu tun. Sondern mit den Vermögen der Piloten. Wenn die hier aneinander Vorbei Boosten ist nicht das Spiel schuld sondern der Pilot selbst.

    Du kannst auch bei Iracing oder Rfaktor2 irgend jemanden im Spiel haben der Plötzlich alle anderen weg rammt oder verkehrt herum fährt. Ist das Spiel da dran schuld?
     
  22. xenix1

    xenix1
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    https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-geschichte-kickstarter-geburtstag,3332556.html

    Steht so da....
     
  23. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Okay, dann ist das ein Fehler von Gamestar. Wobei ich gerade sehe, dass Informationen zum Beginn relativ schwierig zu finden sind und oft Kickstarter angeführt wird. Aber auf der englischen Wikipediaseite steht z.B.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
    Wie gesagt startete die Kampagne auf der eigenen Webseite, welche am Anfang aufgrund des großen Ansturms zusammengebrochen ist. Erst 8 Tage später kam die Ankündigung für Kickstarter.

    Aber genau deswegen habe ich nach deinem Wissenstand gefragt. ;-)

    Edit:
    https://www.polygon.com/2012/10/23/...-500000-goal-in-kickstarter-funding-nearing-2
    Hier wird z.B. vom Gesamtziel von 2 Millionen Dollar gesprochen und auch die Investoren, die bei Erreichen des Ziels die Entwicklung finanzieren sollten, werden erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
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  24. Olec

    Olec
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    Ich habe es gespielt und finde es trotzdem nicht so spaßig wie SC, und nun? Es ist eben eine andere Art von Dogfighting. Mehr Roll- als Yaw-lastig, was nur bedingt Sinn ergibt, aber ist halt so. SLR habe ich noch nicht probiert, werde ich aber irgendwann ischer mal tun.
     
  25. xenix1

    xenix1
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    Mein Wissenstand ist.
    Ich habe durch Kickstarter davon zum ersten mal gehört. Und dort hieß es damals 500.000 für eine SpaceSim.

    Da denkt man Automatisch das wird in Ein/Zwei auf der Platte sein.

    Mal ganz im Ernst was glaubst du was die Menschen gedacht hätten wenn er gesagt hätte das er 250 Millionen braucht um eine >Eigene Spieleschmiede< aufzubauen um dann ein Spiel in 10 Jahren herauszubringen wovon er immer geträumt hat?

    Bei 500.000 macht man mit. Bei 250 Millionen schmunzelt man bestenfalls.
     
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Auch auf Kickstarter wurde auf die kombinierten Stretchgoals hingewiesen, von denen das Erste das 2 Millionen Dollar Stretchgoal war, um mit der Entwicklung beginnen zu können. Deinen Frust kann ich ja nachvollziehen. Wer an den Stretchgoals kein Interesse hatte und nun länger für ein ungewollt umfangreicheres Spiel warten muss kann frustriert sein. Es gab aber immerhin die Möglichkeit sein Geld zurückzuholen. Andererseits wollte ein großer Teil der Community genau diese Stretchgoals und mit diesem gigantischen Erfolg hat zu beginn niemand gerechnet.
    Wie gesagt, das gesamte Budget wären am Anfang 20 Millionen Dollar gewesen und nicht 500.000 Dollar, das war nur das Ziel auf Kickstarter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
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  27. Tschetan

    Tschetan
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    Es gibt doch genug Spiele für dich ?
    Warum müssen wir alle deinen bescheidenen Ansprüchen folgen und zustimmen ?
     
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  28. Trivok

    Trivok
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    https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen?lang=de

    Äh, nein. Du hast für ein komplettes Universum gespendet. Wenn es 2014 raus gekommen wäre, wäre es wohl so ähnlich wie Elite, nur mit mehr Leben gewesen. Jetzt wird es halt ein bisschen besser.
     
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  29. xenix1

    xenix1
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    Jup Stimmt alles soweit.

    Und wenn er nochmals 50-100 Mios einnimmt verschiebt sich der Release wieder um 3-5 Jahre....

    Irgendwann sollten wir (alle) begreifen mit wem wir es hier zutun haben. Einen Überambitionierten Menschen der seinen Traum folgt.
    Sein Traum ist es, diesen Traum immer weiter auszubauen zu einem
    Lebensinhalt. Und dafür warte ich nicht und bezahle ich nicht (Eingangs). Ich wollte Roberts nicht einen Lebensinhalt finanzieren sondern ein Produkt kaufen.

    So einfach.
     
  30. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Ich habe bereits begriffen womit wir es zu tun haben und es gefällt mir. xD
    In der Alpha, die ich regelmäßig spiele, gibt es bereits massenweise Inhalte, die es in der ursprüngilch geplanten Version nicht gegeben hätte.
     
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  31. xenix1

    xenix1
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    Warum sollte man mir folgen?
    Wo liest du denn so etwas?
    Ich habe nur eine Eigene Meinung.

    So etwas nennt sich doch nur Meinungsverschiedenheit. Und jeder hat seine Argumente dafür.

    Das ist ebend ein offenes Forum und keine Jubelgesang auf CIG.
     
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  32. Tschetan

    Tschetan
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    Dazu zwingt dich dich niemand ?
    Was ich zB mache, kann dir doch Wurst sein ?
     
  33. Tschetan

    Tschetan
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    Du kannst hier singen was du willst, nur solltest du wenigstens Ahnung haben worüber du urteilst ?
    Ist doch nachvollziehbar ?
     
  34. xenix1

    xenix1
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    J
    Jaja, es wäre 2014 Rausgekommen und wäre natürlich viel viel besser gewesen als Elite! ;D

    Soetwas wissen wir beide nicht!
    Was wäre wenn. Mensch sei doch mal ehrlich. Du betrügst dich doch nur selbst.. Wir wissen nicht was dann gewesen wäre. Ob besser oder schlechter oder einfach nur was anderes.

    Das ist keine Fußball Mannschaft oder Religion das man Monotistisch Religion damit betreibt.

    Das Eine Spiel.... und sonst nix. blabla
     
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  35. Olec

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    Was sehr wahrscheinlich Quatsch ist. Wie so vieles im Leben, wird sich das einem Grenzwert nähern, egal wie viel Geld er noch einnimmt.
     
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  36. xenix1

    xenix1
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    Stimmt ich kann kaum Nachvollziehen was ich am Ende bekommen werde bei den Änderungen und Erweuterungen.

    Uch kann nicht mal Nachvollziehen ob das auf meiner Kiste am Ende laufen wird.

    Ich bin da Ehrlich.
     
  37. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
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    oha, da hat jemand Ahnung :ugly:

    nö, das wird dann schon erwähnt. Nur wie die Beta dann aussieht, nicht. Eigentlich sollte es genau 0 Infos zu SQ42 bis zu Release geben, das hat uns Chris beim KS "versprochen" - nun haben wir aber schon einiges an SQ42 und mehrere Trailer (vielleicht Samstag ein weiterer?) gesehen.
    Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: dieses Jahr sind verschiebungen nun wirklich nichts besonderes und die letzte Aussage von CIG zu SQ42 war, dass sie gute Fortschritte machen und damit recht zufrieden sind.
    Dagegen stehen natürlich irgendwelche Trollaussagen die behaupten, dass CIG schon die letzten 5 Jahre Corona hätten (oder dass das Projekt "betrügerisch" aufgebläht worden sei) ohne auch nur den Hauch einer Ahnung vom Projekt zu haben.
     
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  38. Tschetan

    Tschetan
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    Kannst du mir erklären warum auf Twitch mehr Zuschauer einer Alpha folgen und nicht Elite ?
     
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  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie wäre es mal, wenn du aufhören würdest anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben und ihre Meinung weniger wert sei als deine. Ihr diskutiert nun schon wieder weniger über das Spiel und mehr über Ansprüche und wer hier die meiste Ahnung hat. Das ist einfach nur Bullshit.

    Ihr habt mit der Alpha Spass und ihr seid aktuell mit den Inhalten zufrieden, aber bitte glaubt nicht, dass eure Vorstellung von SC die einzig richtige ist. Es gibt so viele unterschiedliche Spieler, die alle andere Wünsche an SC hatten als das Projekt vorgestellt worden ist. SC kann und wird all diese Ansprüche nie erfüllen können. Also seid doch bitte alle so fair und erkennt die Ansprüche und Wünsche eines jeden anderen auch an anstatt hier immer wieder missionarisch unterwegs zu sein.
     
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  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
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    2014 Release hat doch schon während der KS Kampagne nicht mehr gestimmt, spätestens als CIG die Unterstützer gefragt hat, ob die mehr Features bzw Stretchgoals wollen, nicht. Das ist ein offenes Geheimnis (was gerne von Leuten als Argument genutzt wird, die dem Projekt nicht positiv gegenüber stehen - mysteriös) :ugly:

    Hm, es muss schon ziemlich viel passieren, damit ein SP Spiel schlechter ist als Elite :wahn:

    Scherz beiseite: SQ42 wurde zwischendurch auch wegen der Planetentech neu entwickelt (aber u.A. weil Roberts mit dem Build von SQ42 nicht zufrieden war bzw es wohl einige Qualitätsmängel gab - ich persönlich will auch kein SQ42 welches im Schlauch auf CoD IW Niveau rumgurkt - die Verschiebung dürfte dem Spiel extrem gut getan haben, wie man an der 1 stündigen vertical Slice Demo und den Trailern sieht)
     
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