Artikel: Star Citizen feiert bald erstes Event, dessen Ausgang ihr beeinflussen könnt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 22. Dezember 2020.

  1. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ja, ich browser da auch gerade durch.
    Somit ist es auch offinziell, dass SQ42 nicht mehr 2021 erscheinen wird, wenn man sich nur mal die 4 SQ42-Deliverable-Kategorien ansieht.
    Wenn man optimistisch bleibt, könnte man annehmen, dass es Q1 2022 in die Beta geht, aber in einem Jahr kann viel passieren, da wird vermutlich noch etwas rumgeschoben/verzögert.

    Edit:
    Tja, iCache und Server-Meshing sind ja noch nicht mal auf der neuen Roadmap drauf und werden erst im Januar nachgereicht... ohne Enttäuschungen scheint es bei CIG nicht zu gehen...
     
  2. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich finde die auch sehr gut gestaltet und die Inhalte fördern ein leichtes Kribbeln der Magengrube zutage. Man sollte aber nicht damit anfangen das alles jetzt in Stein zu meisseln und im "Letter from the Chairman" wird das auch sehr gut und ausführlich erklärt.

    Weder bedeutet die Roadmap das SQ42 erst 2023 kommt, noch das alles was jetzt drauf steht 2021 fertig wird. Es werden nur 20 von 50 Teams angezeigt und das soll im nächsten Jahr noch erweitert werden.
    Aber wenn sie es schaffen 3.13 mit dem Inhalt zu liefern der angegeben ist, dann freue ich mich darauf. Dann haben wir das beste Update seit über einem Jahr bekommen.
    Und die Hercules wird wieder die Kassen klingeln lassen. Wobei man langsam schon davon ausgehen kann, das die Realisierung kein Problem mehr darstellen sollte und man nichts, aber auch überhaupt nichts, rausschneiden muss, damit man irgendwie zu einem Release kommt.

    Ich hoffe mal das manche Gemüter, dank eines gewissen Cyberpunk 2077, auch mal langsam erkennen das es keinen Sinn macht sein Herzensprojekt so schnell wie möglich, mit so wenig wie möglich, zum Ziel zu bringen. Man hat alle Zeit der Welt und kann das tun, was man am liebsten tut. Ein Spiel so gut wie es nur geht zu entwickeln. "It's done, when it's done".

    Das ist ein schöner Ausklang mit dem Livepatch und der neuen Roadmap, also jetzt ab in den Urlaub mit CIG. In diesem Sinne.
    Euch allen fröhliche Weihnachten und ruhige Feiertage. Vollgestopft mit Bockwurst, Kartoffelsalat, Bier und Gans mit Klößen. Trotz aller Umstände. o7
     
    Olec, ileus, Red Rex und 5 anderen gefällt das.
  3. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Und kein SQ42 nächstes Jahr wie ich es mir schon gedacht habe. :heul:
     
    1 Person gefällt das.
  4. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Kann nicht sagen Q1/2021 zieht mich vom Stuhl, einzig Hacking, Ship to Station und iCache geben ein wenig Hoffnung. Pyro scheint fast fertig zu sein, da sie mit Nyx im April anfangen wollen. Der Progress Tracker erinnert mich an die alte Übersicht aus 2015/16 nur war die damals wenigstens übersichtlich.

    Naja, Ship to Station hängt auch schon über ein Jahr in der Roadmap Warteschleife :p Der dritte oder vierte Anlauf diesmal ;)

    Ernsthaft, weniger Inhalt geht doch kaum, für ein Q1 Update gerade noch Ok....
    Vielleicht bringen sie aber Magnus in Q1, dies wäre dann wirklich ein Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    1 Person gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wie zu erwarten sind die Kommentaren von ein paar üblichen Verdächtigen ernüchternd, aber das hat man ja auch erwartet (wäre enttäuscht gewesen wenn die immer gleichen Personen nicht gemeckert hätten). :ugly:


    Schöne Roadmap :yes:

    ja, aber das erwähnt CIG ja auch ständig. Genau wie beim Zahlungsabschluss dass die Schiff/Itemkäufe ja nur pledges sind die zur Entwicklung dienen, aber das überlesen kurioserweise ja auch diverse Leute (vor allem die, die sich ständig über den Erfolg und Entwicklungsdauer lustig machen)
     
  6. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Die Roadmap ist wirklich klasse. Ich glaube 2021 wird ein hervorragendes Jahr. Die wichtigen Coretechs kommen näher, es gibt große Events und Ende des Jahres kommt dann vielleicht auch S42 langsam in einen Zustand, in dem ein Release absehbar wird. Jetzt muss bei mir nur noch Mitte des Jahres mit dem neuen Rechenknecht alles klappen dann wird das super.
     
    Indiana_Bart, chueche und ElementZero gefällt das.
  7. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Mal schauen ob das Event den Weg von Sataball oder ToW geht. ToW wurde ja mit den gleichen Wort "vertagt". Nur hieß es damals Ende 2019: Es gibt keinen Grund der uns daran hindert mit ToW Anfang 2020 live zu gehen. Wir alle wissen ja, was daraus geworden ist. Und zu Sataball müssen wir glaube ich garnichts mehr sagen. Dass ist einfach still und leise vor ca. 6 Jahren gestorben. Auch wenn sich GIC darüber ausschweigt.
    Ich hoffe wirklich, dass es dann auch tatsächlich mal im Q1 2021 auftauchen wird... aber irgend wie... so recht glauben kann ich es noch nicht.

    Es fällt mir auch schwer die neue Roadmap ernst zu nehmen. Klar freut man sich auch über die für Q1 angekündigten Features. Allerdings wissen wir auch noch alle, was mit der letzten Roadmap passiert ist - oder besser gesagt nicht passiert ist.

    Naja in der Zwischenzeit überbrücke ich das Warten geduldig mit dem neuen Ruf-System.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das machen die nicht nur über IGN, IGN hat es nur verschlafen die automatische Veröffentlichung vom Trailer zu deaktivieren ;)
     
  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Ich frage mich gerade jedoch wo der Punkt mit dem "Ausgang beeinflussen" aus der Überschrift nun überhaupt herkommt, bzw. was damit überhaupt gemeint sein soll?
     
Top