Artikel: Star Citizen: Großkampfschiffe machen Verbrechern bald das Leben schwerer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 5. November 2020.

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  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
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    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Großkampfschiffe machen Verbrechern bald das Leben schwerer".

    Den Artikel findet ihr hier.

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  2. easypeasy

    easypeasy
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    Cool, ich freue mich auf Videos davon. Habt ihr gesehen, dass die Javelin Geschütztürme auf den Geschütztürmen hat? Jo dawg, I heard you like guns, so I put guns on your guns, so you can gun while you gun.
     
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  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Ist schon bekannt welche Version(en) der Idris es in der Alpha 3.12 geben wird?
    Ich tippe auf die Idris M mit der großen Railgun. Die Idris K mit der Strahlenwaffe wäre aber eine nette überraschung.
    [​IMG]

    Gab es Neuigkeiten zu der geplanten Idris Mission, die vor einigen Monaten verschoben wurde?

    Der Traktorstrahlaufsatz für das Multitool soll nicht nur zum heranziehen von Gegenständen dienen, sondern auch bei der bewegung in der Schwerelosigkeit eingesetzt werden. Damit soll es möglich sein sich zu großen Objekten hinzuziehen. Damit würde es insgesamt drei Fortbewegungsmethoden in der Schwerelosigkeit geben: Düsen am Raumanzug, Traktorstrahl und von Wänden wegschubsen (bisher nur in Video/Trailern zu sehen).
    Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass es mit dem Traktorstrahl möglich sein wird umgekippte Fahrzeige aufzurichten. Das wäre jedenfalls ein hilfreicher Verwendungszweck.
     
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  4. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    "bisher größten Schlachtschiffe von Star Citizen" "mit dem Giganten anlegen"

    o.O wenn die kleine purblige Idris schon als Schlachtschiff gilt, was ist dann bitte ein Javellin oder ein Bengal? oO
    Also ich finde das Schiff ja klasse aber es ist nur eine Fregatte und kein "Schlachtschiff". Was wäre sonst das Kingship? Eine Doomsday waffe? :D
     
  5. chueche

    chueche
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    Ich schätze es wird höchstwahrscheinlich die M-Version sein. Erstens, weil es die militärische Version ist und es die UEE fliegt (soviel ich weiss fliegen die nur die Militär Version) und zweitens weil sie auf der Roadmap von 3.12 Die Railgun als Polishing im Bild haben.

    An die Red: Die Idris kann bis zu 81 Personen (inkl. dem Spieler) beherbergen. Siehe Foto vom ATV wo die abgebildeten Crewmitglieder aufstellung genommen haben. In Star Citizen wird aber wahrscheinlich nur eine Hülle rumfliegen, damit die Leistung des Servers nicht in die Knie geht.
     
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  6. PatrickDE

    PatrickDE
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    "In Star Citizen wird aber wahrscheinlich nur eine Hülle rumfliegen, damit die Leistung des Servers nicht in die Knie geht." Also zumindest jetzt. Später sollte ja wohl schon das vollständige Schiff von jedem Spieler betretbar sein. :D Ich finde es mega cool das die großen Schiffe endlich ihren Weg ins Spiel finden. Die Schiffe sind sehr Eindrucksvoll. Hatte mal eine 890 Jump und als ich sie das erste mal gesehen habe war ich schockiert wie gigantisch das Schiff ist. Hab sie leider erstmal nicht mehr weil sie nichts kann aber sie wird wieder eine zukünftige Anschaffung. :D
     
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  7. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Stellt sich nur die Frage ob es möglich wäre sie zu erobern oder man sie nur zerstörren kann (wenn man es den kann).
     
  8. AtzeH

    AtzeH
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    Das glaube ich eher nicht. Es soll ja für Spieler möglich sein, jedes Schiff zu entern. Da würde ich Idris, Javelin und Bengal dazuzählen. Um die Performance kümmert sich ja das Object Container Streaming, sonst wären ja jetzt immer noch Kämpfe um Port Olisar oder die Reststops unspielbar.
     
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  9. PatrickDE

    PatrickDE
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    Jetzt aber nicht. Ich glaube als Anfang des Jahres Invictus war sind auch nur Hüllen rumgeflogen. Später werden sie sicher geentert werden können. Wären sie komplett fertig und wäre es für die Performance kein Problem könnten sie ja auf den Messen ausgestellt werden. Werden sie aber wohl nicht und waren sie auf der Invictus auch nicht obwohl es eine Militär Messe war.
     
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  10. Velios

    Velios
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    Falls interessiert: Die Idris (und wesentlich größere Javelin) waren bereits im Mai mal im Spiel anlässlich eines (ingame) Feiertags. Zwar hatten diese festgelegte Routen und sollten eig. nicht zerstört werden können, aber die Community findet IMMER Wege. Hier ein mächtiges Badaboom (noch nicht ganz fertig) bei ca. 1:55 Minuten (Timestamp geht hier nicht):

    https://www.youtube.com/watch?v=F5SXTtrlhS8
     
  11. PatrickDE

    PatrickDE
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    Sowas ist der beste Test für die Entwickler. Sie wussten bestimmt das die Schiffe angegriffen werden. Jetzt haben sie sie bestimmt verstärkt aber diesmal sind sie hoffentlich absichtlich zerstörbar. Sonst würde ich es sehr unfair finden.
     
  12. Velios

    Velios
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    Ja, ich weiß von einem Dev (hat er mir rückblickend erzählt), dass sie im Vorfeld in Tests die Javelin mit 50 Bombern angegriffen haben und die nicht klein bekommen haben. Sowohl Javelin als auch Idris waren ja schon so drin, wie sie auch mal werden werden, also theoretisch zerstörbar. Die Javelin allerdings wurde auch wirklich nicht zerstört, dazu gibts bisher schlicht nicht die Feuerkraft. Aber das Ding ist auch ein Monster mit ner eigenen Bahnlinie an Bord ^^
     
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  13. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Und trotz dem wird es als der kleinste aktive Zerstörrer der UEE bezeichnet.
    Mich würde der Pegasus Carrier oder andere Großkampfschiffe mehr interessieren. Die Javellin ist ja inzwischen ein alter Hut.
    z.B. die - Retributio <- das ist ein Monster (über 2.700 Meter). ^^ Zumindest für das größen Verhältnis der Menschen.

    https://i.imgur.com/eFvHu1L.png

    Echte Monster sucht man vermutlich eher bei den Vanduul. :D
    Ich frage mich ja wie sie diese gewaltigen Raumschiffe überhaupt durch die Sprungpunkte bekommen wollen. Die "Wirbel" dürften da ein echtes hindernis werden.
     
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  14. Velios

    Velios
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    Yup... Man weiß ja noch nicht im Detail, wie groß die Driller sein wird. Aber das Kingship hat in etwa die Größe der Retribution. Ohhh das gibt großes, mächtiges Badaboom später, ich freu mich schon xD
     
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  15. PatrickDE

    PatrickDE
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    Die großen Schiffe in dem Spiel sind einfach super toll. <3 Ich spiele das Spiel eigentlich auch nur um mir die Schiffe anzusehen. Mal gucken ob sich das noch ändert irgendwann. :D
     
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  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein weiteres Placebo um noch mehr Schiffe verkaufen zu können.

    Bin mal das Geschrei gespannt wenn Features gestrichen werden weil sie einfach nicht funktionieren. Falls SC jemals diesen Stand erreicht.
     
  17. PatrickDE

    PatrickDE
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    Bin mal das Geschrei von euch gespannt wenn das Spiel wirklich so rauskommt wie wir es erhoffen. Dann habt ihr wahrscheinlich immer noch was zu meckern. Ich sehe es schon kommen. :D
     
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  18. Velios

    Velios
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    Och, lass ihn. Niemand muss das Spiel mögen und man kann ja immer gerne mit Kritikern reden wenn sie das wollen oder sie halt schlicht lassen. Aber solche unfundierten Aussagen... Helfen keinem, bringen niemandem irgendwas. Einfach ignorieren.
     
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  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Oder einfach nur eine weitere notwendige Einbindung und Tests.
    Aber klar, weil jetzt die Idris rumfliegt, werden jetzt mehr Schiffe verkauft einfach weil Idris und nicht weil Fortschritt.
     
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  20. easypeasy

    easypeasy
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    Boah, ich bin so wuschig auf die ersten Videos vom Bengal-Flightdeck. Es wird einfach nur ein Biest.
     
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  21. chueche

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    Das Objekt Container Streaming ist ja noch nicht fertig optimiert, obwohl sich schon sehr viel an der Performance positiv verändert hat. Wie Patrick schon schrieb waren es im Invicitus Event auch nur Hüllen. Es gab auch mal eine Aussage das sie damit warten wollen bis SQ42 rauskommt um nichts zu spoilern, bin aber nicht sicher ob das ein Leak war oder was offizielles.

    Aber vielleicht überrascht uns ja CIG und sie hauen die mit Inhalt raus...

    Ist die Bahnlinie nicht nur auf der Bengal? Ich mag mich an nichts erinnern was in der Javelin nach einer Bahn ausgesehen hat...

    Der Sprung den wir gesehen haben war glaube ich ein mittleres Sprungtor wo die Carrack durchgerasselt ist. Bei grösseren Sprungtoren wirst du wahrscheinlich auch mehr Platz haben. Trotzdem werde ich den Piloten vorher in den Alktester blasen lassen bevor der mir da reinfliegt^^
     
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  22. HawkS73

    HawkS73
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    Wieder mal dieser minimal Journalismus wie man ihn von GS News gewohnt ist - man übersetzt das Roadmap Roundup zu 3.12 mit der Ankündigung, die Idris wird RnR Stationen bei hohem Kriminalitätsaufkommen beschützen und übersetzt die derzeitige Roadmap Karte zu 3.12 - fertig ist die GS News und Autors "+1 Artikel Counter". Statt ein aktuelles Video zu "wie sieht die Idris aus" zu suchen, ein zwei Jahre altes - dass wo Idris und Javeline erst Anfang des Jahres zum "Invictus Fleet Event" inGame zu sehen waren und es dazu auch dutzende Videos gibt inkl. Kampf gegen die Idris.

    https://www.youtube.com/watch?v=F5SXTtrlhS8

    Idris Explosion ca 2:25min

    Edit:

    Wenn man nicht schon seit langem nahezu sämtliche flugfähigen Schiffe und fahrbereite Fahrzeuge mit IN GAME GELD kaufen könnte, wäre deine Kritik valide. So aber erscheint sie mehr als albern und an der Realität vorbei. Denn selbst wo man sich jetzt fast alle Fahrzeuge / Schiffe InGame erspielen kann - hat CIG ein Funding Rekord Jahr wie nie zuvor hingelegt und es ist noch nicht mal vorbei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
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  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    scheinst dich ja Top informiert zu haben - kennt man ja bereits :ugly:
     
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  24. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Man darf gespannt sein, wie gut das funktioniert. Ich bin da eher skeptisch.
    Es wird ja nicht eine Idris instant aufploppen, sobald Spieler A plötzlich Spieler B killt. Außerdem selbst dann hätte Spieler B nichts mehr davon.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das wird genauso problematisch wie in anderen Spielen mit vergleichbarem non-consentual PvP:

    Ein "unbeteiligter" Spieler ohne Crime-Stat der sich mit den Verbrechen in einem Voice-Chat befindet, kundschaftet alles aus. Die Verbrecher hüpfen in bester Guerillia-Manier rein, ziehen ihr Ding durch und sind schneller wieder weg, als das NPCs reagieren können. Klassisches Hit & Run.
     
  25. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Das wäre in jedem Fall eine gute Idee. ^^
    Ich persönlich bin ja schon sehr gespannt wie die Spieler letztlich in star citizen mit den zahlreichen mechaniken umgehen. Spiele selbst derzeit mal wieder wow und obwohl es noch immer möglich wäre gegner in cc zu halten, werden die meisten grp einfach hirnlos zusamen gekillt. Ist natürlich nicht eins zu eins auf star citizen anwendbar, ich meine damit auch nur, dass man mechaniken die enthalten sind nicht zwingend nutzen muss wenn die ausrüstung gut genug ist.
    Auch in Star Citizen wäre das Denkbar. z.b. sehr gute Schilde / Panzerung oder dergleichen und schon interessieren einen kleinere Schiffe null ggf. ramt man sie einfach bei seite wie in dem Hydra Video zu sehen.

    Ich fand auch die Flugzene der Cutlas Black damals sehr schick aber inzwischen wäre sowas nicht mehr möglich mit dem Ziegelstein. Davon gibts einige Beispiele aktuell und die Möglichkeiten in SC sind so vielseitig später das sicher noch viele Beispiele dazu kommen.

    Es gibt sicher auch einige verrückte die einfach nur die Idris aus nächster nähe sehen möchten und sie daher absichtlich anlocken. Oder solche Orgas die sich auf einen gezielten kampf einlassen, schon allein zur Abwechslung des immergleichen. x) würde es ja feiern wenn das schiff wirklich erobert werden kann und dafür dann 2 Idris anrücken. :D
     
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  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Wie immer ist es eine Frage der Balance. Wie so oft ist die erste Version von Irgendwas in einer Alpha nicht die finale Version.
    Hier wird CIG darauf achten müssen, wie gut einfache Händler geschützt werden können und dennoch Piraten genug Freiheiten für ihre Aktionen erhalten.
    Bisher tauchen die Jäger der Polizei recht plötzlich auf und kontrollieren die Fracht. Das würde sicherlich auch mit größeren Schiffen gehen.
    Es wäre sicherlich unrealistisch, wenn die Idris just in dem Moment auftaucht, wenn ein Spieler getötet wird. Schließlich sind das keine Time-Cops, die einen Mord verhindern wollen, bevor er passiert.
    Aber dein Spieler B hat ja durchaus eine Chance dem Piraten zu entkommen. Man wird ja nicht einfach die Hände in den Schoss legen und sich abschießen lassen.
    In dieser Zeit (wenn Panzerung und die allgemeine Haltbarkeit von Schiffen wegen dem Reparatur-Gameplay erhöht wurde) kann durchaus ein automatischer Hilferuf per Sat an das Militär oder Polizei gehen und die jumpen per Quantum in das Gefecht.
    Es könnte auch sein, dass ein Pirat mit einem sehr hohen Crimestat sogar getrackt wird und die Polizei viel öfter spontan auftaucht auch wenn der Pirat gerade nichts macht. Alles eventuell möglich.

    Wenn ein Händler natürlich das Risiko aufnimmt und eine Fracht in ein nicht überwachtest Gebiet fliegt, um viel Kohle zu machen, darf er sich nicht wundern, wenn Piraten dies ausnutzen und keine Idris zur Hilfe kommt.

    Wie gesagt.... was jetzt reinkommt, ist noch nicht final und dafür ist die Alpha ja da: Daten sammeln und optimieren.... und wenn die Tester/Spieler noch Spaß bei der ganzen Sache haben, ist das nur gut für das finale Produkt. :-)
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ist die Cutlass so träge? Ich habe sie noch nicht gakuaft (ingame), daher bin ich nicht auf dem Laufendem über ihr Flugverhalten. Ich dachte, die Manöver aus dem Trailer könnte man mit Decouple locker nachmachen. Es drehen sich war nicht mehr die Hauptriebwerke mit (was ich persönlich gut finde, weil das ganze Gedrehe ging mir auf den Senkel :topmodel:) aber die Manöverdüsen sollten genug Bewegungsfreiraum geben.
    Später wird es vielleicht noch einfacher solche Manöver auch recht schnell durchzuführen, wenn man auch die Düsen und Triebwerke austauschen kann.
    Ich probiere das mal aus beim nächsten Freeflight. Gibt es hoffentlich zur Messe in ein paar Tagen. :)
     
  28. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Nun ich schaffe sowas nicht, gebe ich ehrlich zu. Besonders in der nähe eines Planeten fand ich das Schiff für einen "schweren Jäger verschnitt" ziemlich träge. Verglichen mit einer Constellation oder größeren Schiffen ist es natürlich noch immer recht "mobiel" wobei ich die Venguard besser fand vom flug verhalten. Ist aber alles relativ. Falls du magst kann ich dir das Schiff gern mal zum fliegen ausborgen musst mich nur mal anschreiben wann es dir passen würde. :)
     
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  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich komme auf dein Angebot zurück. Bei mir ist das aber immer eine recht spontane Sache. Bin mir gerade nicht sicher: Habe ich dich in der Friendlist? Wenn ja, dann schreibe ich dich aus dem Hauptmenü an oder joine dir auf den Server falls ein Platz frei ist.
     
  30. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    :) Okay dann schicke ich dir meinen Handel nick sonst wird das adden schwer. ^^
    Falls sonst jemand gern ein Schiff probieren möchte, habe eine gewisse auswahl :)

    Allerdings sind noch nicht alle Spielbar, da ich selbst nur unregelmäßig spiele, biete ich gern jedem der es möchte die Chance die Schiffe zu fliegen. :D Aktuell sind ja collisionen und schäden am Raumschiff nicht so wild. x) Die beste gelegenheit also. Später wenn das Spiel in der Beta ist und man die Reparaturen wirklich bezahlen muss (ingame) wird sich das vermutlich nicht mehr so einfach bewergstelligen lassen. :)

    Sabre
    Escort Jäger für eine Person
    mit Tarnkappen Technologie

    F7C-M Super Hornet
    Ein Überlegenheitsjäger für 1 bis 2 Personen
    mit einem Kanonenturm

    Cutlass Black
    Mittel-Schwerer Escort Jäger für zwei – drei Personen

    Terrapin
    Scout mit Langstrecken Sensoren schwer gepanzert
    für 1-2 Personen

    Andromeda Constellation
    Ein Allrounder für 2 bis 5 Personen
    mit einem Snubfighter

    Hammerhead
    Ein großes Gun-Ship für 3 – 9 Personen
    Perfekt für die Jäger Abwehr.

    RSI Polaris
    Eine Korvette für 6 bis 14 Personen
    mit Torpedos und einem kleinen Hangar

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Personen-Transportschiffe
    Genesis
    Ein Personen Transporter für bis zu 8 Personen
    mit einer Medical Station

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Waren-Transportschiffe
    The Starfarer Gemini
    Kann Flüssigkeit oder Gas Transportieren für bis zu 7 Personen
    wird später mit einer Raffinerie umgerüstet, wie bei dem Basis Modell

    Hull E
    Der größte bekannte Waren Transporter für 5 Personen
    zu Beginn ohne Fracht-Container

    Merchantman
    Ein Starkgepanzerter und Bewaffneter Transporter für 8 Personen
    ist mit einem eingebauten Geschäft ausgestattet

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Rohstoffgewinnung
    Orion
    Ein Mining Schiff für bis zu 6 Personen
    wird mit einer viel Zahl von Abbaugeräten ausgeliefert

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Forschung
    Endeavor
    Ein Forschungsschiff für bis zu 16 Personen
    Das wahlweise mit Bio-Doms oder einer medizinischen Ausrüstung
    ausgestattet werden kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Erforschung
    315-P
    Ein Erforschungsschiff für eine Person
    mit einem Traktorstrahl

    Freelancer DUR
    Ein Erforschungsschiff für bis zu 4 Personen

    Corsair
    Ein Erforschungsschiff für bis zu 4 Personen
    mit einem Rover

    Carrack
    Ein Erforschungsschiff für bis zu 5 Personen
    mit einem Snub-Fighter und einem Rover

    Endeavor
    Ein großes Forschungsschiff für bis zu 16 Personen
    wird mit einem Telescope Modulen sowie Zubehör ausgeliefert

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Support
    Apollo
    Ein Rettungsraumschiff für bis zu 4 Personen
    wird mit Speziellen Sensoren und Ausrüstung

    The Anvil Crucible
    Ein Reparatur-Schiff für 5 Personen
    wird mit Reparatur Armen ausgerüstet um auch größere Schiffe zu reparieren

    Hercules Starlifter
    Ein Transportschiff für bis zu 2 Personen
    speziell für den Transport von Fahrzeugen

    Mercury Star-Runner
    Ein Transportschiff für bis zu 3 Personen
    speziell für den Transport von Informationen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Fahrzeuge
    Cyclone
    2 Personen Transporter mit Flachbett in der Rückseite,
    in dem die Fracht sicher und transportiert werden kann.
    perfekter Transport für Gehöfte oder als Kurzstreckenfahrzeug für Planetenlieferungen.

    Nox
    1 Personen Racing Transporter mit leichter Bewaffnung für hohe Geschwindigkeiten im All und auf Planeten einsetzbar.
    kein Frachtraum.

    X1 – FORCE
    1 Personen Scouter mit erweiterten Sicherheitssystemen zur Erkundung von Planeten.
    kein Frachtraum.

    135 C
    1 Personen Flieger zum Fliegen auf einem Planeten und im Orbit.
    mit Frachtraum
     
  31. Teralon

    Teralon
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    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    "Kein Platz für Verbrecher: Kurz gesagt bedeutet das, dass es Verbrecher in Star Citizen richtig schwer haben werden."

    Joa, wird einem auch bei jeder Erwähung von PVP und Piraten immer wieder eingebläut.
    Ich habe das Gefühl das Piraterie eingeführt wurde, da es einfach zu so einem Spiel gehört. Aber eigentlich möchte man es gar nicht drin haben und daher bestraft man die Piraten so sehr das es später kaum noch jemand machen möchte.
     
  32. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Empfand ich bis lang nicht so, im Gegenteil Piraten und Schmuggler haben die größte Freiheit, aber auch natürlich das größte Risiko.
    Es gibt aber auch sehr viele Piraten ^^ vermutlich weil sie keine Lust haben sich der UEE unter zu ordnen.
    Außerdem ist es ja auch eine Herrausforderung, was einige Spieler sicher sehr schätzen.
    Da die Regeln in Star Citizen denen in der realität relativ ähnlich sind was straftaten angeht, werden vermutlich viele sich nicht auf diese seite wagen, wodurch man auch noch mal das Gefühl erhält etwas besonders zu sein weil man es sich traut.

    PS.
    Ein Zahlen Beispiel noch
    In der realität gibt man ca. 60-80% des Verkaufswerts für die Ware aus, von den restlichen 20-40 % muss die Firma, sowie die Sicherheit gewährleistet werden. Piraten haben hingegen Ihr gesamtes Kapital für den Kampf zur Verfügung da sie keine Ausgaben für Waren haben und auch nur bedingt für Ausrüstung. (Drake ist günstig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
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    Es kommtn eben auf den Ort an und welchen Anteil er am Verse ausmacht. Ich denke mit 50 bis 80 % relativ sicheren Gebieten und 20-50 % PvP-Gebieten wird man schon eine gute Balance finden. Dann geht es nur noch darum zu gucken wie man sie sicheren Gebiete sicher macht ohne billige Sperren zu bauen.
     
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  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ja Verbrecher sollen es schwer haben, was ich persönlich aber auch gut finde. Man möchte ja auch verhindern das man sinnlos durch die Gegend fliegt und alles abschiesst, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Piraterie soll Einnahmen generieren und Piraten werden ihre Rückzugsorte haben. Dort sind sie dann vollkommen vor dem Gesetz geschützt und können ihre Überfälle planen.

    Wenn so eine Piratentruppe von Pyro nach Stanton fliegt, dann müssen sie schon mit einer gewissen Vorsicht an die Sache rangehen. Wenn dann bei einem Überfall ein Notsignal vom Opfer entsandt wird und menschliche Kopfgeldjäger oder sonst wer kommt, dann hat man ja z.b. auch die Option sich zurückzuziehen. Andersrum sollten die Kopfgeldjäger dann zweimal überlegen, ob man den Piraten nach Pyro folgt. Oder man koordiniert es so, das eine Truppe Gesetzeshüter schon am Sprungtor zu Pyro wartet und die Piraten abfangen will.

    Alles spekulativ aber es hat Potenzial für viele tolle kleine oder grosse Raumschlachten. Das alles zu balancen wird natürlich auch eine Mammutaufgabe. Es gibt dann Reparaturschiffe und Krankenwagen, Rettungskapseln, das aktive reparieren im Schiffsinneren mit Feuer und allem drum und dran, Entermanöver usw..
    Unglaublich viel Potenzial für coole Szenarien.

    Und Piraten wird es mehr als genug geben. Es gibt Orgas mit tausenden Mann, die sich nur auf Piraterie konzentrieren werden.
     
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  35. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Sicher wird er nicht einfach nur abwarten. Aber es kommt halt immer darauf an, wie organisiert Verbrecher sind. Jemand, dessen einzige Gameplay-Loop die Piraterie ist (oder noch schlimmer eine ganze Orga, die auf Piraterie spezialisiert ist), wird dementsprechend besser organisiert auf then Plan treten.

    Was bei Hit & Run irrelevant ist. Der unbescholtene & rechtschaffene Account spioniert aus. Und die Verbrecher springen auf Kommando hin, sobald die Situation günstig ist. Wäre irgendwie komisch, wenn die UEC den Verbrechern auf Schritt und Tritt folgen würde.

    Darüber müssen wir nicht diskutieren. Das steht ja außer Frage. Im Artikel gehts ja nur um den UEC-kontrollierten Raum.

    Ist klar. Ist wie so vieles andere in Star Citizen nur die erste Iteration und wird weiterhin optimiert.
    Was viele aber hier zu vergessen scheinen, ist dass es sich dabei um ein Spiel handelt, in dem man nicht alles 1:1 wie in der Realität abbilden kann.
    Auf der einen Seite versucht man realistischer zu werden, in dem man die waffenfreien Zonen abschafft und stattdessen Polizei/Militär patroullieren bzw. on-demand hinspringen lässt.
    Aber auf der anderen Seite wird Kriminologie im Spiel niemals so funktionieren können wie im echten Leben. Im echten Leben gibts keine Zweit-Accounts mit weißer Weste. Im echten Leben kann man Spitzel auch zurückverfolgen. In einem Spiel, wo Accounts komplett entkoppelt sind und Kommunikation über externen Voice-Chat getätigt wird, hat besagtes Spiel null Handhabe, da irgendetwas in Bezug zu setzen. Ich kenne noch kein MMO mit non-consentual PvP, wo es Mittel und Wege gibt, so ein Verhalten unter Kontrolle zu bringen. Hardcore-PvPer finden immer einen Weg. Das Problem hatte schon UO 1997 und jedes MMO danach hat es auch. Ich lasse mich gerne von CIG überraschen. Aber die kochen auch nur mit Wasser und können nicht zaubern.
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Immerhin überraschen sie immer wieder mit Dingen wie die Planettech, den detailierten Raumschiffen, usw....
    Auch da sagten Leute, dass dies alles nicht möglich ist... und es wurde dennoch gemacht.
    Wie du schon sagst: Lassen wir uns überraschen. Vielleicht bekommt CIG die ganze Piraterie hin (wovon ich schwer ausgehe) oder eben nicht... Bald werden wir es wissen. :-)
     
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  37. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Dem will ich nicht widersprechen, aber darauf hinweisen, dass es sich bei den von dir genannten Beispielen um technische Hürden handelt, die gemeistert werden mussten. Das war aus meiner Perspektive als Softwareentwickler nur eine Frage des Geldes, der Zeit und der Ressourcen. Da kein Triple-A-Publisher zu soetwas bisher bereit war, 1. so viel Geld in die Hand zu nehmen und 2. so lange auf ein finales Produkt zu warten, musste erst CIG auf den Plan treten, um hier Pionierarbeit zu leisten. Aber wenn es nicht CIG gewesen wäre, hätte es früher oder später jemand anders versucht.

    Im Gegensatz dazu handelt es sich hierbei um das klassische Grundsatzproblem "Mensch vs. Maschine". Das hat mit Technik nur bedingt zu tun. Können sie den Verbrechen so viele Freiheiten gewähren und trotzdem noch alles halbwegs unter Kontrolle zu haben, sodass der rechtschaffene User, der möglicherweise an PvP gar nicht interessiert ist, auch noch immer Spaß hat? Es ist auf jeden Fall ein Balance-Akt. Ich will nicht von vornherein behaupten, dass es unmöglich ist, aber die Industrie sucht schon seit über 20 Jahren nach einer Lösung dafür. Soweit vergeblich oder sehr kompromißbehaftet. Aber ja, vielleicht zaubert CIG wirklich etwas aus dem Hut, mit dem keiner gerechnet hat.
     
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  38. r0hnin

    r0hnin
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    Im Artikel und hier im Thread fehlt eine kleine aber wichtige Information in Bezug auf das Spawnen der Idris.
    Sie spawnt erst wenn das summierte HEAT Level aller kriminellen Spieler einen bestimmten Wert übersteigt. Ähnlich wie in GTA, sprich zB viele Spieler mit fünf Sternen, ein paar mit vier und welche mit drei oder weniger sammeln sich an einem Fleck und dann wird in dem Areal zahlreich Polizei gespawnt.

    Die Quelle findet man im Roadmap Roundup
     
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  39. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
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    Die Planeten Tech ist beeindruckend, aber auch wirklich nötig?
    Ich finde eher nicht. Die meisten Planeten sind sehr groß und sehr leer und aufgrund der hohen Schwerkraft für größere Schiffe sogut wie nicht befliegbar. Selbst mit Jägern hat man manch mal so seine liebe mühe.
    Schlimmer aber noch ist, dass man im Tiefflug mit einem Jäger deutlich das Sandkasten Prinzip erkennt mit dem diese Planeten erstellt wurden. Daher ist die Planeten Tech auf den ersten Blick beeindruckend aber die Ernüchterung folgt schnell. Es gibt ein paar POI´s aber davon abgesehen sind diese Planeten vor allem große Leere Resourcen fresser. Später wird das hoffentlich noch besser, aber selbst in Spielen wie DAI oder auch Horizzon sind diese Openworld gebiete nie meine Lieblingsorte gewesen. In einem MMO wie Wow sind auch vor allem die Quest-Standorte interessant und nicht direkt die unzugänglichen weiten Gebiete die nur Leere bieten. Besondere Gegner und der gleichen kann man halt nicht überall anbringen. Hier wären kleinere aber dafür entsprechend interessantere Gebiete besser gewesen. z.B. rings um eine Stadt oder einen Außenposten der als Lokation dient. Gutes beispiel wäre hier Dragon Age 2 nur eben ohne ladezeiten. ^^
     
  40. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
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    Wieviele Sonnensysteme wurden versprochen? 100?
    Da brauchst du eine Technologie, die dir die Planeten generiert oder zumindest templated. Sonst sitzen die noch ein paar Jahrzehnte an der Fertigstellung...
     
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