Artikel: Star Citizen ist "kein Luftschloss": Chris Roberts reagiert auf harsche Kritik

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 14. September 2020.

  1. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ja vielleicht aber ob das so funktioniert wie gewünscht wird die Zeit zeigen, nicht alles was man sich wünscht ist umsetzbar und es wäre sicherlich nicht das einzige Spiel wo Features sich am Ende als nicht kompatibel herausgestellt haben und dafür ist eine Alpha da.
     
    murkelgnom und chueche gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    die testen Server Meshing bereits intern mit mehreren Servern und sind recht zuversichtlich
     
    chueche gefällt das.
  3. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Und wieso meinst du trifft es die Situation nicht?
     
  4. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Naja, real betrachtet, könnte man dir sogar recht geben, was die Immerson angeht, und zwar nicht, weil es leere Planeten gibt, sondern viel zu viele belebte Planeten in SC. Meiner Auffassung nach, soll die Immersion ja der Eindruck des realen sein. Also gut, schauen wir mal in den Himmel, wie viele belebte Planeten gibt es noch in unsern kleinen Sonnensystem(Sol)? Naja, ich denke wir kennen die Antwort. Und zu glauben, jeder Planet da draußen ist gleich der Erde ähnlich, naja, da erzählen die Astronomen aber anderes. Nicht das es keine anderen belebten Planeten gibt, nur ist die Anzahl sehr gering. Also würden wir in SC ein tatsächliches immersives (reales) Erlebnis haben wollen, so wäre in allen geplanten Sonnensystemen in SC nur max 1 Planet auf natürliche Weise mit Leben erfüllt. Der Rest wären dann kahle Brocken. Da ich aber nun selber gerne mal nachempfinden möchte, wie es wohl auf einen anderen belebten Planeten, als der Erde, ist, so finde ich es für mich schon sehr immersiv beeindruckend, wie sich die Planeten in SC geben. Aber Immersion ist auch für jeden was anderes. Für mich haben die Sonnenaufgänge und auch die Sonnenuntergänge, an vielen Orten, schon etwas von: "Ich bin mitten drin".
     
    Red Rex, Yenee und ElementZero gefällt das.
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Da muss ich wiedersprechen. Neben Erde waren Venus und Mars einst Lebensfreundlich und hatten fliesendes Wasser über Milliarden von Jahren. Zeit genug. Und da war ja letzte Woche diese Meldung: https://www.google.com/amp/s/amp.we...r-Fund-von-Phosphan-bedeutet-Faktencheck.html

    Dann die vielen Hinweise auf Mars wie die zum Beispiel versteinerten Wurmgänge der versteinerten Flechten und Korallen:https://www.google.com/amp/s/www.ex...d-on-mars-harvard-astrobiology-space-news/amp

    Dazu noch die verdächtigen auf Europa, Enceladus, Titan, Ganymed und neu sogar auf Ceres.
     
  6. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Wenn wird die Bevölkerung der Erde betrachten, dann nimmt diese aktuell alle 12 Jahre um 1 Milliarde zu, dies wären etwa 77,5 Milliarden bis zum Jahr 2950. Laut Timeline gibt es QT seit 2075 also 875 Jahre und Terraforming seit 837 Jahren, 2157 wurde beim Mars Terraforming abgeschlossen. Glaubst du man führt Terraforming an einem Planeten durch damit nachher 100000 Menschen daran ihren Spaß haben? Star Citizen ist nicht real und das soll auch nicht Immersion sein, Immersion ist eine Welt so darzustellen damit man sie als real wahrnimmt, ein gewaltiger Unterschied. Star Citizen ist die Geschichte einer Raumfahrenden Gesellschaft, eine die Planeten besiedelt hat und eine über mehrere Sternen Systeme bestehende Zivilisation aufgebaut hat. Daher auch der Name "Star Citizen", in Star Citizen lebt die Menschheit seit hunderten Jahren im All und es ist auch keine Periode der anfänglichen Kolonisation und das wäre auch ziemlich schlecht, denn ohne dem keine Space Opera und die Vanduul würden die Menschheit überrennen und Ende der Geschichte... Es braucht aber so gesehen auch keine Planeten mit Terraforming ist zwar deutlich einfacher aber Menschen können auch im All in Habitaten leben, ein guter Klassiker aus dem Film ist hier Outland Planet der Verdammten.
     
    murkelgnom gefällt das.
  7. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    https://www.youtube.com/watch?v=eMb2Is-Fb1I


    Wer jetzt noch fragt ob man die Planeten später hätte einfügen sollen....
    Geil sind auch die Habitate.
    Bin begeistert und hoffe auf den Event.
    Wer bei dem bisher geleisteten ständig von verpasstenTerminen faselt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    Das ist alles Höchste Qualität und erfordert auch Zeit.
    Wenn ich da so die ganzen anderen " tollen" Spacespiele sehe und wie dort die Planeten gestaltet werden, bin ich CIG dankbar für ihre Philosophie.
    Man kann nicht jeden überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  8. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Woher hast du deine Infos über die Zufriedenheit von Backern ?
    Foren sind doch in keiner Weise aussagekräftig und bilden nur einen sehr kleinen Teil der Spieler ab und auch mehr die, welche sich mit dem Spiel beschäftigen.
    Viele wissen überhaupt nichts von fehlender Roadmap und verschobenen Zielen. Die spielen einfach wenn sie Lust haben und kaufen Schiffe die ihnen gefallen.
    Stimmung gemacht wird eher von außen und das mit großer Unkenntnis. Dabei wird Unwillen häufig durch die Medien befeuert, die das Interesse an SC ausnutzen um mit Artikeln Klicks zu generieren.
    Gehe mal in einen Elite Stream, oder zu Eve und schreibe das du etwas in SC besser gelöst siehst als in diesen beiden Spielen.
    Da geht richtig die Post ab und jeder zitiert irgendwelche Artikel und behauptet das dieses Spiel unspielbar ist und man nix machen kann, während sie stundenlang irgendwelche Asteoriden abbauen, durch ihr All springen, sich an einigen grafisch dargestellten Planeten,Generationenschiffen und Fleet Carriern begeistern.
    Die Unzufriedenheit wird zum großen Teil von außen eingebracht.
    Wenn ich in Artikeln ständig von den "immer neuen Verschiebungen" lese, obwohl sich diese Beiträge mit DU,NMS usw befassen.
    Fakt ist das einige wenige mehr Lärm machen , als die Mehrheit der Spieler.
    Erkennbar auch an den sehr hohen Einnahmen von CIG, trotz aller Unkenrufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
    DanteAl, Yenee, napier und 3 anderen gefällt das.
  9. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Eigentlich sehe ich meine Argumentation eher von der Vernunft getragen und als Realistischen Einschätzung sich nicht als den Nabel des Universums zu sehen.
    Wenn ich unser Häufchen an Diskutanten sehe und die überschaubare Anzahl an "Kritikern", die auch noch künstlich durch diverse Zweit,Dritt,Viert unsoweiter Accounts aufgebläht wird, interessiert sich die Mehrzahl für solche Themen scheinbar wenig.
    Es besteht wenig Leidensdruck und viele lassen die Sache auf sich zukommen.
    Warum soll jemand , der jetzt in das Spiel eingestiegen ist, weil er davon hörte, die "lange Entwicklungszeit anprangern ? Viele Backer sind doch wie ich erst seit 2-3 Jahren im Spiel, freuen sich darüber, spielen es und erwarten gespannt jeden Patch ? Die Einzelspielerkampa interessiert viele äußerst wenig und wenn, nimmt man sie gerne mit.
    Es gibt übrigens haufenweise Menschen die noch nie von SC gehört haben und durch Freunde jetzt eingeführt werden. Meist überwiegt dort Begeisterung, Interesse und Neugier.

    Gibt aber auch viele die das Spiel noch nie gespielt haben und sich herablassen zu behaupten das SC Müll ist, nie fertig wird und nur Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll damit sich Robby ne Insel kaufen kann.
    Elitespieler nölen ihren Streamer an weil der Neugier bekundet und SC probieren will. Andere Streamer bekommen haufenweise Likes für Elitebeiträge und bei SC kommt nicht eine Reaktion.
    Viele sitzen in ihren Schützengräben, verbunkern sich und lehnen Dinge aus Hörensagen ab.
    Glaube mir das ich mich da auskenne.
    Es ist nicht nur in SC Coms lustig eine andere Meinung zu vertreten.
     
  10. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich habe gegen keinen Kritiker etwas, so lange er nicht unter die Gürtellinie geht . Wenn er noch unterhaltsam wie unser Vic ist, sehe ich unserer Beschäftigung hier eher als Com stiftend.
    Wir sollten aber auch unsere Reichweite und "Blase" realistisch einschätzen.
     
    ElementZero, Olec, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  11. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    .. und du hast dir das ja schon selbst beantwortet.

    Wenn dir nach 3 mal Antworten von CIG es immer noch nicht reicht das die Antwort "Soon" und "das sie daran arbeiten" nicht reicht, ist das einfach nur genörgel/kindisches Verhalten. Wie ein Kind das alle 5Minuten auf dem Rücksitz Papa fragt wann sie dann da sind.

    Es wurde durch die fragerei nicht schneller fertiggestellt. Im Gegenteil, weil die Medien darauf aufmerksam wurden, machen sie jetzt eine Roadmap zur Roadmap. Das verzögert ja das ganze sogar noch.

    Du hast die Frage nicht beantwortet wie es deiner Meinung nach nicht die Situation trifft...
     
    DanteAl und Yenee gefällt das.
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    War ja klar...
    Dann nörgel halt weiter und gib mir wieder keine Antwort.
     
    DanteAl und Yenee gefällt das.
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848

    Hold on. Ich habe dir vernünftige sachliche Beweise vorgelegt und dich dann gefragt wieso du das immer noch anderst siehst.
    Deine Opferhaltung bestätigt mich, dass ich anscheinend mit Kindern rede. Auf sachlich Argumentation, Fakten kommt dann einfach "kannst du gerne glauben, ich seh es nicht so". Auf die Frage wieso du es anderst siehst gehst du in den Opfermodus.

    Lass stecken. So ergibt sich keine vernünftige Diskussion.
     
    DanteAl, Indiana_Bart und Yenee gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Warum geht es hier jetzt in den Kommentaren eigentlich um Kritikermodus und die allseitsbeliebte Opferrolle von diesen? :hmm:
    Das ist doch ziemlich weit am Newsthema vorbei
     
    DanteAl und ElementZero gefällt das.
  15. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Meist kommt die Kritik wieso nun die überarbeitete SQ42 Roadmap noch nicht aktualisiert wurde von den Kritikern die gleichzeitig auch Fragen, wo den Herr Roberts nun steckt und ob er überhaupt noch beteiligt ist bei dem Projekt. Ein Trollargument.
    Nun "Soon" ist halt keine Datumsangabe. Es gibt überhaupt viel wichtigers als eine überarbeitete Roadmap und da wir sowieso immer noch eine haben, eigentlich wie ich finde total überzogene Forderung, die nur dazu dient sich mal Luft zu machen.
    Was ich z.B. überhaupt nicht brauche. Ich lese die Monatsrapporte, kucke mir alle Entwicklervideos an, lese im Spektrum die Entwicklerlogs und weiss wo das Projekt steckt. Da ist eine überarbeitete Roadmap für mich unnötig.
    Klar ist es übersichtlicher und nicht jeder Backer verfolgt das Projekt so nah und langatmig wie ich. Aber da liegt in meinen Augen dann der Fehler an den Backern, weil die Infos werden ja geliefert durch CIG.

    Es gibt für Roberts halt auch wichtigeres, das ist keine Verweigerungshaltung. Sie haben 3mal gesagt sie werden sie bringen, nur nicht wann.
     
    DanteAl, Tschetan, Yenee und 3 anderen gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie wäre es mal, wenn du nicht jeden, der nicht deiner Meinung ist, versuchst in eine gewisse Ecke zu drängen. Du bringst sachliche Argumente, aber mit der Art und Weise wie du sie präsentierst und wie du hier mit anderen Usern umgehst, wertest du deine Beiträge deutlich ab. Du glaubst, dass du dich wie ein Erwachsener verhälst und die "Kritiker" allesamt nur Kinder sind, aber deine Beiträge sagen etwas komplett anderes.
     
    Cika, Symoris, Knuthansen und 2 anderen gefällt das.
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Nach fast jahren ständiger Angriffe und Falschinformationen (da kann man auch Gamestar in die Verantwortung nehmen), man erinnere sich nur an die erste Gamestarnews dazu mit 3600+ Kommentare, ist das wohl auch nicht verwunderliches, oder?
     
    DanteAl gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nein, das ist keine Entschuldigung für solche Posts; andere User schaffen das auch, nur du fällst da negativ auf. Und die GS trägt keine Verantwortung für Meinungen anderer User. Wenn du Probleme mit den News hast, dann wende dich im "Fragen an die Redaktion" mit einem Thread an den entsprechenden Redakteur.
     
    napier gefällt das.
  19. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Für welche Posts, Ich habe niemanden persönlich angegriffen hier im Forum? Diese Einschätzung beruht auf den langjährigen Erfahrungen die ich auf Spektrum, Reddit/Refound, gesammelt habe und die Ungeduld diverser Backer die ich persönlich kenne. Vielleicht hätte ich das genauer definieren sollen.

    Oder wie würdest du jemanden betiteln, der nach drei mal von CIG erklärt bekommt, immer noch die gleiche Platte auflegt? Uneinsichtig, zurückgeblieben, sich dumm stellend?

    Klar könnte man davon ausgehen das die Leute es nicht verstehen, aber zu 99,5% liegt Absicht dahinter und es wird eine nichtigkeit genutzt um sich Luft zu machen oder Aufmerksamkeit.

    Megaone sehe ich übrigens als einen der wirklich wenigen hier, die wirklich kritisch sind ohne zu trollen. Auch wenn er mir nicht seine Ansicht erklären will...

    Das Problem um Gamestar und ihre reisserischen Überschriften kennst auch du und weisst das es schon viel gebashe deswegen gegeben hat. Ich weiss aber auch dass Gamestar die Klicks braucht um in einem hart umkämpften Umfeld zu überleben. Deshalb hab ich persönlich nie Beschwerde eingereicht. Aber es schädigt auch euren Ruf einer seriösen Zeitschrift.
     
    DanteAl gefällt das.
  20. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    ich denke wir rüsten alle ein wenig ab ?
    am ende zählen nackte zahlen .
    noch 182000 Spieler zusätzlich und wir haben die 3 mio geknackt und über 314 Mio sind wir morgen auch schon. sollte für pyro usw reichen.
    ich liebe sc.
     
    DanteAl und Indiana_Bart gefällt das.
  21. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wenn ein Client sich dazu entscheidet. Ich sollte entfernt werden, wird es einen Prozess generieren und dieser Prozess wird sagen: ,,Hey Data Store (?), Ich sollte entfernt werden."
    Und der Data Store macht sein Ding, und dann wird es kommen und den Spieler löschen, und dann wird es den Prozess entfernen. Also, in unserem kleinen Data Store, gehen wir hin, und wenn wir einmal durchgehen, wird es hier durchgehen. Und das wird es. Der Data Store läuft.
    Wir haben einen Spieler weil wir seine Informationen haben und dann wird sein Status (wahrscheinlich der Playerstate) nicht von der Verbindung getrennt, es ist noch im Spiel.
    Also gehen wir nicht dort hin, wir gehen durch diese Stelle im Code. Unsere Verbindung wird auf "trennen" gesetzt. Wir werden einen Thread erstellen und dieses Teil wird im grundlegendem den Spieler ,,säubern" und all seine Fahrzeuge entfernen, seine Gegenstände, alles das eine bestimmte Verbindung zu ihm hat.
    Es wird ein paar andere Stellen im Code schließen, und dann wäre alles in Butter, Richtig?
    Was passiert ist das noch ein anderer dieser Prozesse gesetzt wird also gehen wir durch dieselbe Logik und uh oh --- unser "Status" ist bereits auf "Trennen der Verbindung".
    Nun werden wir den Funktionsaufruf machen, wir werden den Spieler löschen, aber er verarbeitet immer noch den Thread also müssen wir den Spieler in Ruhe lassen denn wir haben einen weiteren Prozess gestartet aber...
    S.77

    Ist ein Transkript der ersten Bugsmasher Folge um Minute 2:45.
     
    Tschetan gefällt das.
  23. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ist schon wieder witzig.
     
Top