Artikel: Star Citizen: Neue Roadmap ist jetzt da, allerdings nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 24. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Einfach mal dem anderen seinen Spaß gönnen. Ich verstehe nicht, warum das heutzutage offenbar nicht mehr möglich ist. :nixblick:
    Danke gleichfalls. :xmas:
     
    JabberwockyGE, Nimbul666 und kritze74 gefällt das.
  2. Nimbul666

    Nimbul666
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    13
    Zum Abschluss nur eines: ich in kein ED fanboy, aber ich bin tatsächlich ein SC fanboy. Das hindert mich aber nicht daran, das alles kritisch zu betrachten.

    Ich wünsche Euch auch eine frohe Weihnachtszeit
     
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Megaone

    Du drehst dich auch immer noch im Kreis. Du wolltest einen groben Zeitplan und die Roadmap für SQ42. Jetzt hast du sie und in meinen Augen ist die auch brauchbar. Am Anfang etwas unübersichtlich und das scrollen durch die Quartale ist gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt finde ich sie gut umgesetzt. Wieviel informativer soll sie denn noch sein? Dann öffne mal alle Reiter, dann bekommt man mehr als genug Informationen.

    Jetzt fangt auch gar nicht erst an irgendwelche Prognosen abzugeben, selbst wenn es 2023 wird. Im "Letter from the Chairman" gibt es ja auch einen netten Verweis auf Cyberpunk und der Tatsache, das man SQ42 nicht im halben und verbuggten Zustand rausbringen möchte. Egal wer permanent schreit, das er es jetzt haben will. Was auch ein schöner Seitenhieb auf ungeduldige war. Wobei "ungeduldig" schon ein starkes Wort ist, weil ich natürlich verstehen kann, das es manchem eindeutig zu lange dauert.
    Zum Servermeshing wird es im Januar Infos auf der Roadmap geben.

    Und vergiss 4.0! Das war ein stinknormales Update, so wie 3.9, 3.10 oder 3.11. Orison und somit auch Crusader ist für Q2 21 geplant und dann ist Stanton fertig, wenn man die Planeten betrachtet.
    Auch macht es durchaus Sinn die Planeten weiterhin zu verbessern, weil Crusader ein Gasriese ist. Ich glaube nicht das ein Gasriese eine Fläche hat auf der man landen kann. Und da alle restlichen Planeten und Monde drin sind, kann man diese auch verbessern.
    Und die Verbesserungen wird man ja auch direkt auf zukünftige Planeten/Monde anwenden können.

    Edit: Was jetzt an Schiffsnamen Stand-Up Comedy sein soll, musst du mir auch mal erklären. Wurde versprochen und schon seit langer Zeit gewünscht. Ich finde es gut den Namen meines Schiffes auf selbigem zu sehen. Was ist daran so witzig?
     
  4. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Nun da kannst du "danke" zu Gamestar und ihrer Übersetzung sagen. Es ist mitnichten nur eine Nummer, du kannst deine Schiffen benennen. MS Rotz bis zu Booty Mc Bootface

    Das ist ja auch nicht schlimm. Es soll rauskommen wenn es fertig ist. So ein Debakel wie bei CP2077 wäre gar nicht gut.

    Die Nummerierung wurde ja geändert. 3.10 wäre ja 4.0 gewesen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm weil der Content der ins Spiel gefunden hat wie zum Beispiel dieses Jahr, enorm zugenommen hat. In einer Entwicklung wird immer an den graphischen Komponente gearbeitet. Das ist ja das was viele nicht verstehen, dass bei Ankündigung 2012 die Grafik nicht einfach stehen bleibt und weiter entwickelt wird.

    ...und da scheint es bei meiner Auffassung, der kritische Punkt überschritten worden zu sein. Wenn man in den Foren Auf Spektrum, Reddit, Spieleforen so mitbekommt, spielt sich das Spiel immer wie besser und gibt mittlerweile auch gut Content (z.B Rufsystem).
     
  5. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Jedes Schiff im Verse wird seine einzigartige Seriennummer erhalten und über diese kann das Schiff identifiziert werden. Beim Schiffsnamen weiß ich den aktuellen Stand nicht aber dieser kann wahrscheinlich mehrfach vergeben werden. Insofern macht die Kombination durchaus Sinn, zumal viele den Schiffsnamen am Rumpf sehen wollen, ansonsten den Wert in der Datenbank brauchen sie oder so.
     
  6. DanteAl

    DanteAl
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    89
    Nein.
     
    MichaCazar und chueche gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Gibt es eine grobe Einschätzung wann SQ42 und SC rauskommen könnten?
     
  8. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Frohes Weihnachtsfest Citizens !
    Ich bin zufrieden was im Moment so im Spiel passiert und wenn Neueinsteiger in ihrer Begeisterung innerhalb von 3 Tagen 240 Euro in das Spiel stecken, sich dabei glücklich fühlen, kann das Spel nicht so verkehrt sein ?
    Ich musste jedenfalls lachen, als ein Spieler nach 2 Abenden Gespräch über das Spiel, seine Zurückhaltung begründet durch die Informationen im Internet, fallen ließ und begeistert in die vollen ging, obwohl ich ihm zur Zurückhaltung riet.
    Wer kann sich schon gegen dieses Spiel wehren...

    Hatte ja Elite installiert und hing bei einem Streamer auf dem Discord herum. Nach 2 Tagen war ich der Raserei dort überdrüssig und gab meine Meinung zu Elite kund.
    Nach mehrmaligen posten von SC Inhalten, flog ich vom Discord.
    Tja, wir sind hier im Thread wesentlich toleranter und freuen uns über jeden humorvollen Teilnehmer, der seine ersten Schritte im Forum unternimmt....
     
    ElementZero und JabberwockyGE gefällt das.
  9. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Also entweder verstehe ich da den Zusammenhang nicht oder Text und Zitat gehören nicht zusammen. Gemeldet habe ich auf jeden Fall niemanden. :nixblick::raucher:
     
  10. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495

    Hast wohl schon Erfahrungen mit der Moderation gemacht?
    Finde es aber echt gut das du den Mut gefunden hast, nach den vielen Jahren, endlich hier einen Acc aufzumachen.
    Echt Nice !
    Ich finde wie du, SC ist Top!
     
  11. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Okidoki, jetzt ist meine Verwirrung komplett. Wo habe ich jemanden beleidigt? Und dein eigener einfordernder und herablassender Ton ist dir auch entgangen, nehme ich an? Ich habe versucht, dir mit meiner Einschätzung der Lage zu helfen, und zum Dank hebst du jetzt in Oberlehrermanier den moralischen Zeigefinger?! Dann mal kurze Weihnachtsnews für dich: Ich habe hier (wie manch anderer SC-Fan) schon locker hunderte Male auf den immer gleichen falschen und dämlichen Schei* von irgendwelchen Trollen oder Stänkerkids mit sachlichen Erklärungen und Richtigstellungen reagiert. Nicht hier im Forum, aber seit vielen Jahren unter den News, wo nochmal ein ganz anderer Wind wehte. Also wenn du jetzt hier auf beleidigter Forenuser machst, dann bitte auch mit Begründung und bitte nicht mehr in diesem Onkelton. Und da du ja schon sooo lange dabei bist: Mein Heftabo läuft seit 2000 falls mich das als Gesprächspartner für dich irgendwie aufwertet. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Rassilon, ElementZero, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mal abgesehen von der anderen Entwicklungsgeschichte stimmt das mit der Spirale so schon eine ganze Weile nicht mehr. Die Entwicklungsperioden werden bei Engines und bei der Grafik immer länger. SC muss als MMO auch nicht highend sein, sondern muss seinen grafischen Stil konsistent bis zum Ende bringen. Dafür muss nicht alles immer wieder neu gemacht werden, erst recht nicht Texturen, die sowieso schon auf einem hohen Niveau sind. Grafik ist kein Selbstzweck, sondern muss zum Spiel passen.


    ED hat weder jetzt noch wird es mit Odyssee die technischen Möglichkeiten haben die Freiheitsgrade von SC zu erreichen. Dafür fehlen einfach grundsätzliche Systeme. Gleichzeitig ist bisher noch nirgends angedeutet, dass sie an ähnlichen Network-/Servertechnologien arbeiten, um das Ganze auf mehr als 32 Spieler zu skalieren.





    Hmmmm, das


    und das


    zeigen irgendwie das Gegenteil. Behaupten kann man aber viel.


    Meinungsäußerung als "Kindergarten" kleinreden und als peinlich bezeichnen...
    Dazu der Moderation direkt Vorwürfe und Unterstellungen reindrücken und dabei quasi erpresserisch "gleiche Konsequenzen" für "gleiche Taten" fordern, denn andernfalls träfe gesagtes ja zu. Cooler Einstand nach derart langem Mitlesen.
    Wobei "ich bin seit Millionen Jahren dabei" auch nicht als stichhaltiges Argument fehlen darf.
     
  13. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Aha, wieviele Accounts hast du denn schon verschlissen?

    Kurz gesagt, nein.

    Etwas länger ausgedrückt, kann man das nicht sagen weil die Roadmap nur 2021 abdeckt. Alls Tasks die am Ende von Q4 21 stehen, könnten sich auch etwas länger hinausziehen.
    Unwahrscheinlich aber möglich, könnte einiges auch schneller laufen als momentan vermutet wird.
     
    kritze74 gefällt das.
  14. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Es ging mir hier eigentlich mehr um SQ42 als um SC, SC kann sich hier deutlich mehr Zeit lassen als ein SQ42.
     
  15. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Für dich ist es also nicht wichtig und deshalb muss es für andere auch nicht wichtig sein?! Ich will mein Schiff personalisieren, mit versch.Komponenten, Farben, Kaffeemaschinen, Ledersitzen und ja, auch dem Schiffsnamen. Das ist mein Schiff und es soll so heissen und aussehen wie ich es will, da hat mir niemand zu sagen das sei unwichtig nur weil es für ihn nicht wichtig ist.

    Nein, richtig mies läuft es auf dem PC nicht aber auch nicht gut und das wohlgemerkt für ein Singleplayerspiel. Das Spiel hätte mindestens noch 2 Jahre gebraucht mit richtigem Bugfixing und einarbeiten der Story und Features die 2Wochen vor Release noch versprochen wurden und dann nicht geliefert wurden.
    Ich hab es nicht mal fertig gespielt da mich die Bugs ständig aus dem Flow gerissen haben und das alles nur weil die Aktionäre und Chefetage ihre Kohle sehen wollten. Solch ein tolles Szenario von solch super Entwicklern, so dermasen verkackt. An allen Enden sieht man das Potential in dem Spiel und wie schludrig es schlussendtlich veröffentlicht hatte werden müssen.
    Das soll so eben nicht bei SC42 passieren.
    Eine zweite solche Enttäuschung würde mein Gamerherz echt nicht ertragen.
     
    Red Rex, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ok, aber die zwei oder drei Jahre werden den Kohl auch nicht fett machen. Ich sehe am Horizont kein Spiel, das in die gleiche Bresche schlägt und gleichzeitig dafür sorgen würde, dass S42 so outdatet wirkt, um eine aufwendige Erneuerung noch während der Produktion zu rechtfertigen.
     
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das weißt du gar nicht, also rein auf die Performance bezogen. Klar es ist noch nicht fertig, aber wenn ich vom AC oder leeren Servern hochrechne, kann ich mir gut vorstellen, dass die fertigen Level eigentlich ganz flüssig laufen sollten.
     
    ElementZero gefällt das.
  18. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es steht im Release View zu 3.13. Also so ziemlich exakt dem Roadmapabschnitt, der schon immer da war. Es ist gelistet für das nächste Update, wie jedes andere Feature auch, seit Jahren.
    Ich verstehe deine erzwungene Kritik tatsächlich überhaupt nicht.

    Ja hast du, da z.b. der Duke als Running Gag für Trolle herhalten muss, obwohl das ganze in keinerlei Relation zueinander steht. Weder bei der Zeit noch bei den Umständen.

    Ja genau, alles super. Wird richtig gut aufgenommen. So gut, das es CDP das Genick brechen könnte. Wenn die eigenen Investoren einen verklagen wollen, dann muss ja alles in Butter sein. Hat alles einzig und allein mit dem schlechten Konsolenport zu tun....nichts weiter. Die zig gestrichenen Features und das es eben nicht auf Mittelklasserechnern super läuft.....wer braucht das schon. Affengeiler Release, der eine jahrzehntelange Imagepflege zum Teufel jagt.

    Vor einem dreivierteljahr, wusstest du das auch schon. Hat dich nicht davon abgehalten endlich die Roadmap sehen zu wollen und einen ungefähren Stand für SQ42. Jetzt hast du einen ungefähren Stand und tippst immer noch das selbe Zeug in die Tasten. Ich sag es ja immer, du willst es gar nicht anders. Erzwungene Kritik.

    Hat man dir auch schon mindestens 20 mal erklärt. Server Meshing ist Pflicht für weitere Systeme, was aber nichts daran ändert das sie schon weitere Systeme bauen und in der Pipeline haben. Zum 21. mal

    Auf Deutsch! Alles was du vor Monaten geschrieben hast, kann man nicht ernst nehmen und war sinnloses Geschwurbel. Na danke schön. Macht einen um einiges glaubwürdiger.
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  19. zukosan

    zukosan
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Passt ja bestens zum heutigen Tag. Diejenigen die an den Weihnachtsmann glauben, glauben auch an die Entwickler von SC und ihren Versprechen. ;)

    Die wievielte Roadmap is das jetzt? Dritte, Vierte?

    Die letzte wurde sogar so extrem detailliert dargestellt, dass man dachte, es könnte was daran stimmen. Nun, 1,5 Jahre später weiß man, es hat nicht mal 20% hingehauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Und wo ist jetzt das Problem bei einer Roadmap? Planung und Versprechen schon wieder verwechselt?

    Wie wäre es damit in eine Diskussion ohne Beleidigung einzusteigen?
     
    ElementZero, JabberwockyGE und chueche gefällt das.
  21. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Und wieso schreibst du dann immer so komisch?
    Alles wird normalerweise in die Roadmap reingetan, auch wenn einige Redacted sind und erst 20/50 Teams eingetragen sind. Dann schreibst du dass es ein witz ist, was keiner versteht.
    Du schreibst gleich nach CP2077 "läuft super" das SQ42 Meilenweit davon entfernt ist. Was auch niemand versteht, war das beides Sarkasmus? Dann schreib ein /s zum besseren Leseverständnis.

    Und JabberwockyDE hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ewig willst du die Roadmap sehen und ich hab dir damals schon gesagt "its down when its down", jetzt hast du sie und hast die Daten und bringst immer noch "erzwungene Kritik".

    Auch das mit den Systemen wurde dir Xmal erklährt. Auch da immer noch "erzwungene Kritik" die keine Kritik ist nur getarnte Ungeduld oder Ignoranz.

    Wenn du wenigstens das Spiel mal spielen würdest....:rolleyes:

    Beleidigungen haben hier nichts verloren, da bringen auch keine Smilies was. Gemeldet.
     
    ElementZero und JabberwockyGE gefällt das.
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es wäre glatt witzig, wenn es nicht so endlos traurig wäre.

    Vor 3 Monaten: "Ja wo ist denn die Roadmap? Ich will die neue Roadmap. Das kann doch nicht sein das die solange brauchen. Roadmap für eine Roadmap? Versager!"

    Nach der Veröffentlichung, 3 Monate später: "Schon wieder eine Roadmap? Warum eine Roadmap? Und der kann man sowieso nicht trauen. Ich will keine Roadmap. Versager!"

    [​IMG]
     
    Red Rex, kritze74 und chueche gefällt das.
  23. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Gab kürzlich die Aussage von Gamestar dass noch keine Roadmap bei keinem Spiel eingehalten worden ist. Ich so "Doah! Sind ja auch keine Versprechen sondern projektbezogene Zeitabläufe." Keine Versprechen. Wer Projekte beruflich zeitlich einschätzen muss, weiss das es eh nie so läuft wie geplant.
     
    ElementZero gefällt das.
  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Witzig, wie die Cyberpunk Debatte jetzt als Rechtfertigung für noch mehr Delays herhalten soll. Ist ja nicht so, dass Squadron 42 schon ursprünglich 2016 erscheinen sollte :ugly:

    Ist ja nur ein Delay von "nur" 4 Jahren, da kann man ja schon mal ein Auge zudrücken.
     
    1 Person gefällt das.
  25. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    So, was wurde dann alles verschoben, revidiert, versprochen, nicht eingehalten?! Da bin ich mal gespannt...
    2020 war das beste Jahr in Star Citizen was an Content reinkam.
    Deshalb spiel das Spiel doch entlich und bleibe nicht in deiner negativ Spirale hängen. CIG kann machen was sie will, du wirst nie zufrieden sein.

    20/50...

    Es ist releast, und jetzt? Star Citizen kannst du auch spielen und hat weniger Bugs. Ohne scheiss, ich war auch überrascht, leider nicht positiv. Und Patches kommen auch bei Star Citizen und zwar regelmässig. Cyperpunk kriegt jetzt übrigens auch eine Roadmap...

    Deshalb, wenn dir in CP die Bugs anscheinend nicht negativ aufgefallen sind, wirst du SC als positiv Bugfrei empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    ElementZero gefällt das.
  26. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Keine begehbare Planeten... Ohne würde ich nicht mehr spielen. Single wie Multi


    Und gerade Cyperpunk sollte für alle eine Warnung sein, für alle Gamer denen Spiele wirklich am Herzen liegen. Keine Ahnung wieso man das nicht sehen will ausser natürlich, man ist zufrieden mit den jährlichen Fifa und CoD. Aber das sind solche Projekte wie Cyperpunk und Star Citizen nun mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    ElementZero und kritze74 gefällt das.
  27. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Warum wundert mich das nicht, dass sich die Cyberpunk Anspiegelung von Roberts auf Jahre hinweg voll in seine Hände spielen wird. :nixblick:

    Star Citizen kann sich immer und immer wieder verschieben, die treue Anhängerschaft wird ihm das immer und immer wieder verzeihen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben. Hauptsache der Rubel mit den Schiffsverkäufen rollt.
     
  28. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Solange alle 3 Monate neue Patches rauskommen die das Spiel erweitern und verbessern. Ja, natürlich, wieso nicht?!
    Der einzige Unterschied neben dem das SC Multiplayer ist und weniger Bugs hat als Cyperpunk ist der, das bei einem Released draufsteht und beim anderen Alpha.

    Spielen kann man beide. Laut Chris ist ein SC release sowieso fliessend.
     
    ElementZero gefällt das.
  29. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Na gibt ja mal wieder Party hier im Forum.:feier:

    Das ein verfrühter Release schädlich ist, schreibt Roberts nicht erst seit gestern und verweißt dabei indirekt auf Cyberpunk, das schreibt und sagt er schon seit Jahrenn.
    Von daher spielt es ihm nur im Augenblick in die Hände, da er somit ein aktuelles warnendes Beispiel hat.
    Allerdings um auch mal Kritik an CR zu äußern, ist Cyberpunk im Bezug auf den momentanen Entwicklungsstand von SQ42 eher ein suboptimales Beispiel.
    Denn wie man an der Roadmap sieht, fehlt es ja bei SQ42 nicht nur am Polishing (wie bei Cyberpunk), sondern selbst Features sind ja noch nicht mal im Ansatz fertig entwickelt, was ja mit dem Releasezustand von Cyberpunk wenig zu tun hat.
    Natürlich könnte man trotzdem dagegen setzen das ein eilig zusammenprogrammiertes Feature eine potenzielle Gefahrenquelle für spätere Fehler ist, was man eventuell dann sogar nicht nachträglich fixen kann.

    Noch mal auf die Frage zurückzukommen die hier jemand wegen dem Releasedatum von SQ42 gestellt hatte.
    Die Roadmap zeigt eindeutig das mindestens noch bis Ende 2021 an SQ42 Features gearbeitet wird.
    Das bedeutet vor Anfang 2022 geht SQ42 nicht in die Beta und somit kann man von einem Release frühestens Ende 2022 ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    1 Person gefällt das.
  30. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Und schon wurde die neu erschaffene Show für SQ 42 "The Briefing Room" auf Eis gelegt.
    Natürlich nicht für immer, Roberts verspricht das es gaanz sicher weitergeht, wenn der Release näherrückt.

    Es sei zu früh um über ein Releasedatum zu reden. Nach nun 8 Jahren und einem ganz sicheren Release 2014, 2016, 2017 und des kommen in die Beta in 2020.
    Sicher wird das Versprechen gehalten.
    Der Epische Mai von 2020, wo das Video fehlte für SQ 42, dann auf Anfrage die Aussage, es entspreche es nicht der angestrebten Qualität. Dann wurde eine Roadmap angekündigt. Das war dann aber nur eine Roadmap zur Roadmap.
    Nur um dann Besserung zu geloben und ehrlich zu kommunizieren, also machte man den Briefing Room und diese Show dann wieder einzumotten.

    Nun sehen wir das 40% der Leute machen, was diese Roadmap die ja realistisch den Fortschirrt wiedergeben sollte, wieder wertlos macht.
    Gut Gemacht CI-G
    Es geht also weiter wie immer, Sq 42 ist immer 2-3 Jahre vor dem Release.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Es gab nie einen "ganz sicheren" Release, außer das englische Wort "estimate" bedeutet seit neuestem "ganz sicher".

    Und was macht die Roadmap wertlos wenn man erst mal nur 40% der Teams sieht?
    Man sieht auf alle Fälle das sie mindestens noch bis Ende 2021 zu tun haben (z.B. bezüglich SQ42), egal was die restlichen 60% der Teams machen.
    Mal davon abgesehen das diese Teams, dann in Q1 2021 hinzugefügt werden.
     
    ElementZero, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  32. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    "Answer the Call 2016" Im Video zu sehen,

    "SQ 42: We're now 18 month away, looking like from when we have to ready to Release it"
    Chris Roberts 12.2018

    Natürlich wurden Release Dates genannt, immer wieder. eben SQ 42 ist immer 2-3 Jahre vor dem Release und wird dies sicher auch noch lange bleiben.

    Dann ist es eben keine Realistische Roadmap, das ist doch mehr als nahelieigend. Wenn nicht klar ist was über die Hälfte macht, dann wird es eben so weiter gehen wie es immer war.
    Vergiss nicht, das Ziel dieser Roadmap ist es Realistischer Darzustellen was sie machen. Ausser die 60% wo wir keine Ahnung haben.
    Das ergibt keinen Sinn und ich denke das weisst du auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    1 Person gefällt das.
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Die neue Roadmap gefällt mir. Die bisherige Übersicht für Star Citizen wird fortgesetzt (Release View), wodurch die Inhalte des nächsten Patches leicht verfolgt werden können. Gewünscht hätte ich mir aber eine Übersicht über alle Quartale des nächsten Jahres. Vielleicht wird dies in den nächsten Monaten hinzugefügt, vielleicht hangelt sich die Roadmap aber nur von Patch zu Patch.
    Die Auflistung aller Teams (Progress View) und deren Tätigkeiten inklusive Zeitplan gefällt mir gut, daran habe ich abgesehen von den momentan fehlenden Teams nichts auszusetzen. Diese Übersicht lässt auch die Arbeit besser erkennen, die Cloud Imperium in die Entwicklung von Star Citizen und Squadron 42 stecken. Zudem sind in der Roadmap einige interessante Features zu erkennen. So werden beispielsweise Boote indirekt angekündigt und die Überarbeitung bestehender Missionen sowie neue Missionen klingen vielversprechend.
    Außerdem wird der Nova Panzer tatsächlich als Tonk bezeichnet.
    Mit einem SQ42 ist in 2021 leider nicht zu rechnen.
     
    Sahloknir, Xiang, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    steht halt kein Publisher dahinter, deswegen die vielen Schiffverkäufe.
    Aber ich verstehe nicht, wieso man galubt, dass Schiffverkäufe mehr einbringen als ein fertiges Spiel, von der Mär und Unlogik dass man das Spiel nur wegen Schiffverkäufe nicht veröffentlicht, sollten die "Kritiker" (besonders die Hater) mal wegkommen.

    Gerne dürfen die Leute weiterhin jammern, dass SC ja immer wieder verschoben wird, aber da hat man dann als Vergleich ein Cyberpunk, was 10 Jahre in Entwicklung war und dann unfertig auf den Konsolenmarkt geschmissen wurde. Das wollen die SC Fans natürlcih eher weniger

    auch das waren keine verpflichtenden Releasedaten die in Stein gemeiselt waren, wie CIG immer wieder und wieder betont hat und wie man dir immer und immer wieder versucht hat klar zu machen. Aber wir wissen ja, dass das deine Lieblingsarugumente sind, wenn es darum geht, das Projekt schlecht dastehen zu lassen.
     
    Sahloknir, ElementZero und chueche gefällt das.
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    @Megaone und @Snowman_one schreiben weiter von "Versprechen", obwohl es nie welche waren und mittlerweile sehr sicher auch keine werden. Aber diese (beabsichtigte?) Missinterpretation auch bzgl. der Roadmap ist Grundlage für die restliche Argumentation und kann sich daher nicht ändern. Worüber sollte man denn dann auch schreiben?


    Auch das kein Versprechen. Vor allem nicht im Kontext der anderen Aussagen und Texte.


    Nein, wird sie nicht. Wird sie nur, wenn die Begründung und der zu erwartende Gegenwert passen. Das wiederum wird nicht ewig möglich sein, schon gar nicht bei S42.
     
    ElementZero, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  36. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Die erste Aussage ist eine Schätzung.
    "looking like from when we have to ready to Release it"
    frei übersetzt
    "es sieht so aus das wir es dann für den Release fertig haben"
    Er sagt nicht das es dann released wird.
    Und "Answer the Call 2016" heißt nun mal überhaupt nichts...

    Nochmal...
    Wenn dort steht das sie bis Ende 2021 an SQ42, dann kann es mir völlig egal sein was die anderen Teams machen.
    Denn egal ob die anderen Teams nur noch bis Q3 2021 an SQ42 arbeiten, die bereits eingetragenen Teams benötigen trotzdem mindestens noch bis Ende 2021 für die Arbeit an SQ42.
    Die Roadmap wird sowieso nur bis Q4 2021 geführt, von daher ist es zumindest für die Singleplayer Kampagne völlig egal was die restlichen Teams noch machen müssen.

    Jemand der wissen möchte wann z.B. das Server Meshing usw. kommen "könnte", der wird vielleicht noch nicht richtig informiert, jemand der wissen will ob nächstes Jahr die SQ42 kommt, hat aber jetzt seine Infos.

    Und noch mal zum Mitschreiben, Q1 2021 sollen auch noch die Arbeiten der restlichen Teams in die Roadmap eingepflegt werden.
     
  37. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    213
    Weshalb Robets ja dann in einem Interview über die Verschiebung redete, im Okt 2016 und warum SQ 42 nicht mehr 2016 kommt. Kannst du sogar hier nachlesen, auf Deutsch.
    Answer the Call 2016, hiess offenbar etwas, zumindest für einen gewissen Chris Roberts. Aber was weiss der schon. ;)

    Dann 2018 plapperte es schon wieder davon und sieht da es wurde nichts draus. Es wurde sich nicht mal entschuldigt.

    Wir schreiben hier aneinander vorbei und Wiederholung macht es nicht sinnvoller.
     
  38. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich weiß überhaupt nicht, warum du dir überhaupt noch die Mühe gibst hier negative Stimmung zu machen, wenn überaupt keiner richtig darauf reagiert?
    Mir ist Roadmap und der Rest egal.
    Ich spiele SC, freue mich über jede Neuerung und kaufe immer mal ein Schiffchen, weil es mir Spaß macht!
     
  39. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Warum soll er sich entschuldigen, wenn er keinen genauen Releasezeitpunkt nennt, kannst du mir das mal erklären?
    Eine Schätzung bleibt eine Schätzung, etwas anderes ist wenn man wie bei Cyberpunk 2077 schreibt das es am 16. April 2020 rauskommt und man es dann kurz vorher verschiebt.

    Scheint mir auch so.
     
  40. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Da gibt es einen schönen Aphorismus der hier helfen kann.

    Was wir von jedem Schneemann lernen können:
    Bleib einfach cool, wenn sie dich auf die Schippe nehmen wollen!
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top