Artikel: Star Citizen: Neuer Edelkreuzer wurde zusammen mit Rufsystem geleakt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 7. Dezember 2020.

  1. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    94
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Neuer Edelkreuzer wurde zusammen mit Rufsystem geleakt".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
  2. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Freut mich für die Origin-Fans. Mir sind die Schiffe etwas zu unterbewaffnet, aber schick anzusehen sind sie schon.
     
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Origin Schiffe sind nicht so meins. Da fliege ich höchstens als Passagier mit oder als Crewmitglied.
    Naja.. vielleicht werde ich mir ja das Schiff Ingame irgendwann kaufen, wenn ich mir doch mal etwas Luxus gönnen möchte. Aber vermutlich wird das dann erst der Fall sein, wenn ich alle rostigen Kähne, die ich haben will, in meinem Hangar stehen habe. Wird mit Sicherheit nicht lange dauern, bis ich die mir ingame erwirtschaftet habe. :-)
     
    Lucson14 und Rassilon gefällt das.
  4. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Ich steh auch nicht so auf Origin. Ich mag lieber dreckige und rustikale Schiffe. Schick aussehen tun sie aber. Für mich ist wohl der Traktorstrahl erstmal am interesantesten.
     
    Lucson14 und Rassilon gefällt das.
  5. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Ich freue mich auf die Fraktionen. Wenn das System mit der 2. oder 3. Iteration steht, ist für mich eines der interessanteren Gameplayelemente drin.
    (Konsequenzen und Wirkung meines Handelns bei unterschiedlichen Gruppen)


    Zum Artikel.
    Ich fände es gut, wenn Gamestar im Artikel alternativ die Ingamewährung benutzen würde.
    Oder wenn dieser noch nicht bekannt ist, Schätzungen wie mit dem Echtgeldpreis.

    SC haftet seit Jahren ein (falscher) P2W Eindruck an.
    Stets (ausschließlich) die Echtgeldpreise zu verwenden erzeugt irgendwie den Eindruck einer Paywall.
     
    Lucson14, Red Rex, kritze74 und 6 anderen gefällt das.
  6. the_real_weed

    the_real_weed
    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Warum sollte der Eindruck falsch sein? Bei AC Valhalla kann man auch so weiterkommen, bringt nur keinen Spaß weil langweiliger Grind. SC ist da nicht anders. Möglich ist das schon, Spaß macht es nicht.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Gibt bisher nur ein Origin Schiff was mich anspricht und das ist die 600i.
    Schade das die 400i unbedingt an die Jump angelehnt sein muss.
     
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mh? Warum sollte man SC überhaupt spielen, wenn es keinen Spaß machen soll es zu spielen? Klingt ein wenig merkwürdig. Das Geldverdienen, egal auf welche Art man sein Geld verdient, ist ein wichtiger Bestandteil des Gameplay. Wie soll man sonst seine Schiffe bekommen? Einfach geschenkt? Von Anfang an alle Schiffe im Hangar haben? Nur durch erobern und alle Spieler, die einen friedlichen Händler spielen wollen einfach ausschließen?
     
    Lucson14, Magmos und ElementZero gefällt das.
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ach GS - die 400i ist derzeit "nur" ein Leak und noch nicht offiziell von CIG bestätigt als 3.12 Inhalt. Aber what ever Hauptsache "News Artikel +1" für Herrn Dietrich. Über das Rufsystem ist weit mehr bekannt als über die 400i und im Gegensatz zur 400i ist das Rufsystem auch auf der Roadmap zu 3.12 zu finden. Man wird für eine Kopfgeldjäger "Gilde" und für die Lokale Security arbeiten und in deren Gunst steigen, oder fallen wenn man einen Job versaut. Je höher der Ruf, um so lukrativer, aber auch gefährlicher werden die Jobs. Das gibts derzeit übrigens auch schon in SC, aber nur sehr rudimentär und man kann nicht nachsehen wir hoch man in der Gunst einer der "Gilden" ist. Eine der Missionen im PU dreht sich um die "Arlington" Bande, deren Papa Arlington eine Idris besitzt. Die Mission diese zu zerstören war bereits mal im PTU (nicht PTR), aber wegen Balance Problemen ist sie zurzeit nicht aktiv. Da die UEE nun aber bei hohem Crime Rating nahe und bei Angriff einer Station zum Schutz per Idris auftaucht, lieg es nahe das CIG Papa Arlingtons Idris auch aktiv schaltet. Zudem wird es eine neue Mission geben, wo ein an einer UEE Navy Raumtsation angedockter Javellin Zerstörer von Piraten angegriffen wird. Es dann einen Aufruf der UEE geben soll, zu helfen diesen zu verteidigen. Sowohl das als auch Papa Arlingtons Idirs wären so was wie "World Events", weil das keiner allein machen kann. Etwas ganz neues für SC also! Aber statt über die mehr fundierten Informationen um das Rufsystem zu reden, spricht Herr Dietrich lieber über die 400i. Denn da kann er einen evtl zu Empörung führenden Preis ranhängen (OMG! Wie teuer? Die spinnen doch!!!!111ONEELEVEN). Dabei ist ihm völlig egal, dass atm keiner auch nur eine Idee hat was die 400i, so denn sie in 3.12 überhaupt kommt, kostet. GS Qualitäts Journalismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Red Rex, Tschetan, Sahloknir und 10 anderen gefällt das.
  10. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65

    Das ist ja wohl ein Scherz.
    Ich spiele SC seit Jahren und ich mag es wirklich... aber das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrtausends und von den Gründen warum das Spiel floppen könnte, gehört dieser für mich zu den realistischsten. Ich kenne kaum ein Spiel in dieser Größenordnung und das ähnlich stark Pay-To-Win ist.

    Die Unterschiede zwischen ca. 45 € teurem Starterschiff und einem 150 - 400 € teurem Schiff ist enorm. Deine Möglichkeiten mit einer Aurora Credits zu verdienen ist absolut abysmal. Abgesehen davon ein paar Pakete von A nach B zu kutschieren. Um dir teurere Schiffe ingame zu erspielen, was ja durchaus geht, brauchst du mit einer Aurora ewig. Selbst wenn du jeden Tag und ohne Probleme, Verlust, Misserfolg, Kosten etc. 10 Paket Missionen machst - was nahezu ausgeschlossen ist - bräuchtest du Monate um dir eine Sabre zu erspielen.

    Ich weiß noch bei dem Release von Battlefront II. Dort konntest du dir die Helden auch Ingame "erspielen" es hat aber ebenfalls EEEEEEEEEWIG gedauert und dort wurden massig P2W Vorwürfe gegen EA erhoben. Ich wüsste nicht warum GIC mit der selben Mechanik davor verschont bleiben sollte.

    Der nächste Fakt ist, dass du im Arena Commander Schiffe, die du mit Euros gekauft hast, mit anderen Items ausrüsten kannst. Gemietete Schiffe, der einzige andere Weg für neue Schiffe, aber nicht. Die kannst du nur mit dem Standard-Loadout fliegen. Wenn das nicht P2W ist, was dann?

    Okay jetzt könnte man sagen: Arena Commander ist irgend ein unwichtiges Modul. Okay, kann subjektiv so sein. Allerdings wird AC von GIC aktiv beworben als vollwertiges Modul. Und bei ToW wird es nicht anders sein.

    Zusätzlich dazu, wird jedes Item, jedes Schiff und generell alles was du ingame kaufen kannst, mit ausreichend großer Brieftasche sofortkaufbar sein. Da GIC ja schon angekündigt hat, nach dem Release das Spiel durch den Verkauf von ingame-Währung zu finanzieren. Das geht mir total gegen den Strich.

    Ein wichtiger Teil des Spieles wird es sein, dass Orgas um begrenzte Ressourcen und begehrte Positionen wetteifern. Was soll das für ein Quatsch werden, wenn in einer Orga ein paar Whale sitzen, die direkt nach dem Start sich schon vorher jeden Scheiß gekauft haben und danach alles was noch fehlt durch Jeton kaufen.

    Selbst wenn sie es irgend wie begrenzen, was sie mal sagten, aber auch nicht mehr der Fall ist, werden sie dann eineinhalb Dekaden Zeit gehabt haben genug Jeton anzuhäufen oder sie verkaufen einfach ein paar ihrer Schiffe Ingame - falls das gehen wird.

    Also sorry... aber dieses: das ist kein P2W, da man sich ja alles erspielen kann, ist in meinen Augen totaler quatsch. Du kannst dir das meiste ingame erspielen, richtig, aber das nutzt dir dann auch nichts, wenn alle an dir vorbei snowballen. Das juckt einen vermutlich nur dann nicht, wenn man vorhat SC wie einen Single Player zu spielen. Aber jeder der vorhat mit seiner Orga oben mit zu mischen, wird, wenn er keinen Wahl hat, an einen Punkt kommen, an dem er extrem frustriert sein wird.

    Ich habe mir extra einen Account hier erstellt um endlich mal diesem unsäglichen P2W gequatsche zu widersprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  11. STN

    STN
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    Warum schreibt ihr nicht auch wie teuer die Schiffe im Spiel sind (wenn ihr schon Preise nennt) ? Aber stimmt, dann müsste man sich ja mit dem Spiel auseinander setzen. Kein Bericht von euch wo es sich nicht ums Geld dreht. Selbst bei einer News die sich nur um Technische Dinge drehen, packt ihr noch "Das ist so teuer und die haben wieder so viel eingenommen" mit rein.
    "Neuer Edelkreuzer" - Aus welchen Daten könnt ihr das auslesen?
    "Dementsprechend sind sie auch häufig sehr teuer"
    Ein Originschiff ist nicht teurer als ein Schiff der gleichen Klasse von einen anderen Hersteller.
     
  12. AKtuell ist es noch sehr unklar wie genau das im ferzigen Spiel aussehen wird.

    Im Moment gibt es kein P2W. Bei den Kampfschiffen ist die kleine billige Arrow das NonplusUltra und ballert alles andere weg, da Beweglichkeit momentan wichtiger ist als Überlebensfähigkeiten. Beim Mining bringt das Bodenfahrzeug Roc deutlich mehr Ingame Geld als die größere Propsektor und die noch größere Mole ist alleine garnicht vernünftig zu bedienen. Und größere Frachtschiffe sind theoretisch besser, aber praktisch verliert man VIEEEL mehr Geld durch den 30k Bug als bei kleineren Handelschiffen.

    In Zukunft kann sich das durchaus ändern.
     
    kritze74, chueche, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  13. Havocalypse

    Havocalypse
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    26
    Ich hab ein Bild der 400 gesehen und bin enttäuscht. Ich hoffe, dass es nicht das richtige Design ist, denn weder sieht es nach Origin aus (außer die weiße Farbe...), noch gefällt es mir.
     
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Ich find schon das es dem Recht nah kommt, so als komischer Stiefbruder der 890.
     
  15. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Sollte es stimmen, gefällt es mir.
     
  16. Pilo

    Pilo
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zitat: "Zumindest deuten einige Fünde aus den Dateien des PTR darauf hin, wo derzeit erste Spieler bereits Alpha 3.12 testen."

    Was sind denn bitte "Fünde"?

    google.com/search?q=duden+fünde
     
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Das komische "Nasending" sieht in der Tat recht seltsam aus....... vielleicht soll das Ding auch schwimmen können und man braucht sowas, damit bei schwimmen das Ding nicht umkippt. Wer weiß...... :topmodel:
     
    targetdrone gefällt das.
  18. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Nun 2 + 2 ergibt nunmal nicht 5, auch wenn das so einige denken. Ich lasse mich hier nicht zu der 5000. Pay2Win Diskussion verführen. War da, habs getan, bringt nix.

    AC Valhalla juckt mich nicht. Und zum Einschätzen des Grinds ist es bei SC viel zu früh. Alles gute.
     
  19. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Ich finde die 600er-Serie tatsächlich auch am schönsten im Origin-Lineup. Weiß gar nicht warum sich so viele auf die 890 fokussieren. Vielleicht wegen der Größe.
     
  20. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Ich finde, es hat einen Eclipse Charm.
     
  21. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40
    Es ist und bleibt dennoch kein P2W.. Du gewinnst dadurch nichts, wenn Du ein größeres Schiff hast. Jetzt vielleicht nur durch Handel oder Mining, später brauchst Du die Crew, die Unterhaltskosten usw.. um damit überhaupt noch was zustande zu bringen.

    Selbst wenn ich nur eine Aurora hätte, könnte man damit halt klein beginnen und InGame ein weiteres Schiff dann kaufen, sobald die Kohle zusammen ist und schon wird der Aufgabenbereich erweitert, weil mehr Möglichkeiten.

    Bedenke auch bitte, daß die Missionstypen derzeit viel zu wenige sind und wenig Anspruch haben, daher somit natürlich es einem erst einmal so vorkommt, als könnte man mit einer Aurora nichts reißen. Und selbst ich, der keine Aurora fliegt, sondern was kleines, macht Delivery Missionen oder mal die 890 Jump Mission, einfach damit man nur etwas Geld verdient. Und man kann auch davon ausgehen, daß das derzeitige Handel/Mining mit Mineralien eh auch nochmal angepaßt wird, damit nicht sofort extrem so viel Kohle bei herumkommt. Und.. auch wenn jemand z.B. eine Hammerhead als Beispiel hat, kann einer alleine damit nichts anfangen. Er hat damit nicht wirklich einen Vorteil, nur weil er dieses Schiff besitzt.

    P2W ist etwas, was man getrost bei mobile Games oder ähnlichen Spielen ansetzen kann, bei denen man NUR weiterkommt, wenn man Geld investiert, aber SC gehört definitiv nicht dazu, denn nur weil jemand hier Geld in Schiffe reinsteckt, hat jemand nicht gleich sonstwas für Vorteile.. Und später erst recht nicht mehr.
     
    Bee, Magmos, chueche und 5 anderen gefällt das.
  22. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    :)

    In einer Alpha gibt es kein finales balancing.
     
    Magmos, murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  23. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Hast du noch ein paar extremere Superlativen?

    Ansonsten gilt was ich dem Kollegen schon sagte: Auf P2W Diskussionen lass ich mich nicht erneut ein :)

    Lass uns doch zum Thema zurückkehren und uns über das Schiffche reden.

    Ich freu mich irgendwie auf diese luxusliner, die geben bestimmt schöne Wracks ab zum verschrotten :D
     
    murkelgnom und napier gefällt das.
  24. Ich muss dabei immer an den Jaffa-Witz denken. "Eine Drachenwache, Schlangenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf...." :D
     
    Rassilon gefällt das.
  25. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Sind die Ingame Preise den schon final?
    Soweit ich weiss ja nicht. Wo liegt dann der Sinn die Ingame Preise zu nennen wenn die sich mit Sicherheit ändern werden? Dann wird wieder darüber gemeckert?
     
  26. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    500 Gramm sind ein Fund, also mindestens 1000 Gramm dann.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  27. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Du zählst Kosten auf um eine Mechanik als nicht P2W zu deklarieren, obwohl es eben die Kosten sind, um die du dir dann keine Sorgen mehr machen musst.

    Wenn du denkst, dass du mit einer Aurora das gleiche Verdienst wie mit anderen M Schiffen, nur weil noch mehr Missionen kommen, dann wirst duz höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

    "Und.. auch wenn jemand z.B. eine Hammerhead als Beispiel hat, kann einer alleine damit nichts anfangen. Er hat damit nicht wirklich einen Vorteil, nur weil er dieses Schiff besitzt."

    Nein, das hat auch keiner gesagt. Der Vorteil ist, dass er es hat und nicht erspielen muss. Es ist doch ganz einfach: welche Orga wird das rennen um einen Spot gewinnen: die die schon voll ausgerüstet ist oder die, die sich alles noch erspielen muss? Welche wird die Oberhand behalten? Die, die schon mehrere Rennen für sich entschieden hat oder die, die sich damit zufrieden geben muss, was übrig bleibt?

    In den meisten Mobile Games, kommst du auch weiter ohne Geld. Es dauert einfach Jahre und gegen andere Spieler hast du keine Chance.Weil sie, egal wie stark du farmst, sie immer vor dir bleiben.

    "Denn nur weil jemand hier Geld in Schiffe reinsteckt, hat jemand nicht gleich sonstwas für Vorteile"

    Doch, genau das heißt es. Zwei gleichgute Piloten: der eine in einer Sabre, der andere in einer Aurora.
     
    Dozer1 gefällt das.
  28. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Mir gefällt das geleakte Design der 400i. Ich hoffe auf eine Explorer-Variante, was auch gut zum Hersteller passen würde. Die 300er und 600er Serien von Origin haben mit der 315p und der 600i Explorer jeweils eine Explorer-Variante. Die Jump ist ein reines Partyschiff und die 100er Serie ist als kleines Starterschiff konzipiert. Da die 400er Serie zwischen der 300er und der 600er Serie liegt, halte ich eine Explorer Variante nicht für unwahrscheinlich.
    Bisher wurden die Hinweise meines Wissens nach nur in den Dateien der 3.12 Evocati-Phase gefunden und SCLeaks hat sich damit beschäftigt. Für 3.12 ist das Schiff noch nicht bestätigt.

    @Deathsnake hat bereits im SC Thread einige Leaks gepostet.
    [​IMG]
    [​IMG]
    -The 400i was built to compete with the Freelancer and Cutlass as a multi-role vessel with Origin's refined design.
    -The cockpit is the same old origin style with two support seats and a central pilot seat.
    -One support station accesses the rear remote turret.
    -Two engineering zones make up the back, one making up large components and another making up the rest.
    -The exterior entrance uses an airlock.
    -There is a Captains quarters and a crew quarters for two additional members (AKA This is a three man ship)
    -Each bed having its own equipment locker for a crewman's gear.
    -A single bathroom shared for everyone. There is a mirror. No notes of a toilet however implied.
    -A ship armory accessible by a biometric lock accessible by those allowed by the captain.
    -A suit locker for your EVA and armor.
    -These, including the garage make up the 6 primary rooms the 400i (seven if you count the captains quarters as a seperate room).
    -The garage is separate from cargo and is made to store a single G12 series rover. This garage is accessible using a ramp that touches down to the surface.
    -The Cargo area is similar to the 300i in which the underbelly comes down to the ground to allow storage.
    Offizieller Star Citizen Thread Part XII Nov 16,8 Mio Rekord! (3.11.1 Live, 3.12 EVO)
     
  29. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Verweise mal auf KnebelDEs LetsPlay ab Folge 501, wo Knebel zeigt was man mit einer Aurora MR alles reißen kann.
    Hint - es ist wesentlich mehr als nur Kisten von A nach B kutschieren.
     
    chueche, murkelgnom, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es macht Sinn für diejenigen, die bereits die Alpha spielen und vielleicht eine Übersicht haben wollen, was ein Schiff aktuell ingame kostet, falls sie es sich in der Alpha erspielen wollen. Zudem macht es durchaus Sinn den Ingame Kauf zu erwähnen, weil der Eindruck entstehen kann, dass man die Schiffe nur mit echtem Geld bekommen kann. Dies wurde oben aber schon erwähnt.
     
    murkelgnom, ElementZero und Rassilon gefällt das.
  31. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Zerkratzt das Teil vorne nicht, wenn sie immer damit aufsetzt?
     
  32. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Ändert nichts an der Aussage. Ich sagte nicht nichts, ich sagte begrenzt. Und im Vergleich zu den Alternativen ist es begrenzt.
     
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Ich weise mal dezent darauf hin, dass der User erst seit heute registriert ist und bisher ausschließlich diese SC News kommentiert hat. Wir hatten in der letzten Zeit häufiger einen oder mehrere Trolle mit ähnlichem Verhalten, die allesamt von der Moderation einen Bann kassiert haben.

    Daher auch der Tipp von der Moderation, sich zu überlegen, ob es sich tatsächlich lohnt darauf einzugehen.

    Sollte es sich hingegen tatsächlich um einen neuen User handeln, so zeigt dies nur, dass unter den Trollen nicht nur die Fans, sondern auch andere User leiden...
     
    kritze74, Magmos, chueche und 8 anderen gefällt das.
  34. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Hallo?

    Sorry, dass ich mich auch mal registriert habe.
    Oben habe ich erwähnt, dass ich das Spiel mag und spiele. Aber ich werde ja wohl einen streitbares Thema ansprechen und meine Kritik dazu äußern dürfen. Abgesehen davon, dass ich sowohl Begründung und auch Beispiele gebracht habe. Und den AC als solches kann man ja wohl schlecht weg diskutieren.

    Und dann ist man gleich ein Troll? Was soll mir das sagen? Dass nicht jeder, der Loblieder schmettert ein Troll ist? Oder ist einfach jeder neuer User der keine Hymnen anstimmt ein Troll?

    Wow.
     
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Naja... deinen letzten Account hast du ja recht schnell verloren. Ich hoffe du hast nicht vor für jeden Thread einen neuen Account "extra" zu erstellen, weil du zu einem Thema etwas schreiben willst.
     
    Magmos, chueche, murkelgnom und 6 anderen gefällt das.
  36. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Nja, der Name des Users und der Inhalt seiner Kommentare sagen ja eigentlich bereits alles aus :)
     
    Magmos, chueche, murkelgnom und 2 anderen gefällt das.
  37. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40
    Das gleiche gilt aber auch für die € Preise. Auch die sind nie final, daß es immer mal wieder Preisanpassungen gibt. Die 900 $ der 890 Jump gelten ja schon etwas länger nicht mehr, damit also auch falsch.
     
    murkelgnom und Rassilon gefällt das.
  38. Nach der letzten Planung wird es für die Schiffe Einsatzbereiche geben. Ein gutes Beispiel ist die aktuell verbuggte MSR. Bei größeren Schiffen werden die laufenden Kosten so hoch sein, dass die kleinen Missionen nicht rentabel sind.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  39. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Da Sarkasmus offensichtlich nicht erwünscht war.

    Da schrieb einer: Ich habe xxxxxxx Euros ins Spiel gepledged und ihr macht das Spiel kaputt, weil ihr nicht mehr pledged.
    Darauf: Sarkasmus: Ich habe xxxxxxx xxxxxxx Euros gepladged und du machst das Spiel kaputt, weil du so wenig beisteuerst. -> Ban.

    Klar, bannt den hier auch einfach. Dann hätte ich diesmal gerne eine Begründung.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das ändert schon was an Deiner Aussage, da man eben nicht auf Kisten kutschieren beschränkt ist. Wer seine Aurora MR pimpt (bessere Schilde, fixed NBD als Waffen) und beherrscht der kann dann auch eine Arrow oder Saber abknallen wenn der P2W Type am Steuer nicht weiß wie er mit e.g der Arrow umgehen muss. Zudem der Fakt, dass man die meisten Schiffe auch einfach und wesentlich günstiger Leihen kann, macht den P2W Vorwurf dann vollends madig. Ein ROC kostet nur 170k aUEC inGame, das ist relativ schnell erspielt. Der ROC Frachtraum ~40% gefüllt mit Dolovine und Hadanite bringt was um 80k aUEC und mehr in ca. 30-40min.
     
Top