Artikel: "Star Citizen: PvP wird überall möglich, dafür gibt es Polizei"

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 18. September 2020.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
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    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: PvP wird überall möglich, dafür gibt es Polizei".

    Den Artikel findet ihr hier.

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    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
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  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    PvP dürfte in Zukunft recht interessant werden, vor allem da das auch an den Kopfgeldjäger Beruf gebunden ist
     
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  3. Velios

    Velios
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    Ein sehr guter Schritt. Irgendwann sollen die Armistice Zones komplett weg fallen. Nun kommt es so, dass es die in ihrer bisherigen Art für Schiffe nicht mehr gibt, als ersten Schritt, schon aber noch wenn man auf einer der Stationen zu Fuß unterwegs ist, macht auch Sinn in der Art. Ich freu mich drauf, zumal ich zu Denjenigen gehöre, die den Patch bereits testen dürfen und schon rein schnuppern kann. Das wird gut krachen demnächst :)
     
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  4. kritze74

    kritze74
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    Puh, das ist schon ein ziemlich großes Feature, bei dem einige Elemente sofort reibungslos funktionieren müssen, damit nicht der Spielspaß für so machen Spieler flöten geht. Wenn dann die Geschütztürme einer Location mal verbuggt sind oder die Cops nicht spawnen, bricht da sofort Anarchie aus. :dasy::D
     
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  5. Pred2k91

    Pred2k91
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    Dann setz ich mich mit ner Tüte Popcorn in die Station und schaue mir das gemütlich an :D

    Aber eine coole Änderung! Ich freu mich drauf, mal gucken wann wir die ersten Spieler Patrouillen um die Stationen kreisen sehen.
    Vor allem ganz cool in Verbindung mit der "A Call To Arms" Mission :achja:
     
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  6. Velios

    Velios
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    Das stimmt. Bisher waren die Türme ja echt zu vernachlässigen in vielen Fällen. Der Part muss dann schon klappen, wenn der Patch live geht (Kinderkrankheiten kann es natürlich immer geben)
     
  7. Trivok

    Trivok
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    Bin ich mal gespannt. Die Türme an den Stationen sollten dann aber auch mal fliegende Ziele richtig treffen und nicht nur Schiffe auf den Pads. Wenn sich die Stationen nicht richtig verteidigen können, hat das Spiel ein Problem. Gerade neue Spieler, die zum Beispiel gerade noch die Option nutzen, an Olisar zu spawnen, könnten so frustriert werden.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hatten die in einen der letzten ISC gezeigt, meine ich, die haben da dann doch gut reingehauen.
     
  9. Trivok

    Trivok
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    Da haben die auch einen funktionierenden Barkeeper gezeigt :P

    Aber ich denke auch mal, dass das PvP noch eine ordentliche soziale Komponente mit rein bringt. Gerade auch, durch die oben erwähnte Call to Arms Mission. Wenn einer im Chat schreibt, dass da ein paar Rote an der Station rumballern, kommen garantiert andere Spieler zum helfen. Die meisten Leute sind ja zum Glück freundlich im Spiel^^
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    sofern die Server nicht am Limit arbeiten, funktoniert der barkeeper ingame ja gut ^^
    jup, ingame ist die Community schon jetzt immer sehr hilfsbereit und freundlich, da spielen auch Leute gerne mal Taxi, wenn man im Chat fragt
     
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  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Also soon auch auf Planeten und Stationen Kriminelle jagen. This is the way!
     
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  12. ChuckBROOZeG

    ChuckBROOZeG
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    Ja mit Zwangs PVP schwindet mein MMO Interesse immer mehr ...
     
  13. Trivok

    Trivok
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    Ich sehe das nicht so eng mit dem PvP. Wenn sich jemand entscheidet Pirat zu sein, wird er nicht in die sicheren Gebiete rein kommen. Es könnte vielleicht vereinzelt Spieler geben, die einfach auf dich schießen, aber dann hast du noch immer die Möglichkeit abzuhauen. Wenn er dich trifft, ist er kriminell, wird also auch direkt mit der Navy konfrontiert sein. Es werden sich genug Gebiete ergeben, wo es nicht gefährlich ist. Gegen eine große Piraten Orga, die dann mal richtig auf die Kacke haut, wird das vielleicht nichts bringen. Aber ich denke, auch solche Attacken werden sich auf einem niedrigen Niveau halten.

    Jetzt besteht ja auch schon die Möglichkeit, Leute zu bedrohen und zu jagen. Gerade wenn man Mining betreibt, ist man dem ziemlich schutzlos ausgeliefert. Dieses kommt aber auch jetzt schon sehr selten vor. Ich bin eigentlich jeden Tag online und das sich jemand unfair behandelt fühlt, liest man fast nie. Nicht mal jetzt, wo viele umsonst spielen dürfen. Die meisten wollen einfach ihr Ding machen. Sieht man ja auch an den Orgas. Im HQ gibt es eine Piratenorga und 15 andere Orgas, die keine Piraterie machen wollen. Das interesse an PvE, bzw seinem Beruf nachgehen, ist wesentlich größer.
     
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  14. AtzeH

    AtzeH
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    Sehr schön. Bei Port Olisar verstecken die Roten ihre Schiffe immer in toten Winkeln der Station, damit die Geschütztürme sie nicht mehr erreichen und gehen dann... ja was eigentlich, shoppen, handeln, Schiffe mit Fracht klauen? In der Station reagieren ja eigentlich die Sicherheitskräfte auch schon. Mit Polizeischiffen sieht das natürlich dann anders aus.

    Und es soll ja auch Eskalationsstufen geben: Wenn wirklich ein ganzer Piratenschwarm angreift soll irgendwann das Militär rein jumpen (wird natürlich in der ersten Version noch nicht sein, dafür sind glaube ich Idris, Bengal & Co noch nicht weit genug - obwohl das in der Flight Week doch schon ganz gut aussah).
     
  15. ChuckBROOZeG

    ChuckBROOZeG
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    Ja alles schön und gut.
    Ich mag es aber prinzipiell nicht und bin damit quasi Save raus!
    Na ja die PVP Fraktion wird auch ohne mich genug Opfer finden kein Ding/Verlust.
     
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es noch viele Spieler gibt, die ohne Sinn und Verstand einfach so Leute killen oder rammen, wenn sie die Möglichkeit haben. Wenn später der Verlust des eigenen Lebens und des eigenen Schiffes wesentlich unangenehmer ist, wird man wohl umsichtiger handeln. Die wenigen Unverbesserlichen werden dann hoffentlich in der Menge untergehen.
    Durch die Möglichkeit der Generierung von eigenen Aufträgen kann man sich auch Begleitschutz besorgen... oder man nimmt ein paar schwer bewaffnete Leute mit, die ein Boarding verhindern.
    Ich denke, es werden viele Möglichkeiten geben, um Kamikaze Piloten und Griefer in Schach zu halten. Zudem hat CIG ein Tool vorgestellt, welches automatisch auf Situationen reagieren kann. Plus der manuellen Überwachung durch das Tool, wenn es doch mal problematisch wird.
    Bin gespannt, ob es eine schöne Balance geben wird zwischen den Bedürfnissen der PVEler und PVPler.
     
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ich bin froh das wenigstens um die Stationen schon mal die Waffenfreie Zone wegfällt. Oder betrifft das auch alle Outposts und Städte?

    Nichts ist deprimierender als einen menschlichen Piraten zu jagen der gemütlich durch New Babagge fliegt und du kannst ihn nicht abknallen, wegen besagter Zone.
     
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  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    In einem vorherigen Artikel stand: "Diese Geschütztürme sollen vor allem die Raumstationen absichern.". Das dürfte nicht auschließlich bedeuten.... :-)
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Vor allem kommen sie nicht wirklich gut in die Stationen, weil sie an den Luftschleusen vorbei müssen. Wenn die den Zugriff ab bestimmten CS nicht zulassen, kommen sie an der Stelle nicht weiter. Man muss also mit reiner Weste in die Stationen und könnte dann erst Stunk machen. Ist halt schon ein guter Aufwand.
    Dann gibt es noch die Scanner-Checkpoints bei denen man vielleicht später seine Waffen abgeben muss. Da wird man dann in den Städten vielleciht nur noch mit einem Messer Randale machen können bis die Security mit ihren Argumenten auftaucht.
     
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  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Weiß man eigentlich schon, ob die neuen Zugänge, an denen gearbeitet wird, zu den Stationen (für Wartungsmissionen, usw...) auch von außen zugänglich sind? Sprich: Wird man an diesen Schleusen in die Station schleichen können? Eventuell wie beim Entern mit Schweißgerät die Türe aufschweißen?
     
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  21. kritze74

    kritze74
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    Naja, ich denke schon, daß ein nicht unerheblicher Teil der Spieler eine eher ruhige und chillige Spielweise bevorzugt, wofür die Atmosphäre im Verse auch wie gemacht ist. Dessen ist sich auch CIG bewusst und die Maßnahmen, die sie gegen irgendwelche Störenfriede ergreifen wollen, sind ja auch nicht unerheblich. Nur ob und wie das zu diesem Zeitpunkt in einer ersten Version funktioniert, bereitet mir noch etwas Sorgen. Andererseits muss der Kram ja auch mal irgendwann reingepatcht werden....:)
     
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  22. Kudelmudel gesperrter Benutzer

    Kudelmudel
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    Sehr gut, dass der neue Granatwerfer fertig ist. Ach freue ich mich schon, wenn mich wieder einer von NPC Händlern volllabert und mir auf die nerfen geht, mit meinen Freunden Klaus & Werner endlich für Ruhe zu sorgen. :D
     
  23. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
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    Bin da auch gespannt, aber ich wurde schon lange nicht mehr in SC angeschossen solange ich "grün" war, also ohne Strafenregister. Aber wenn ich ein wanted-level hatte, kamen relativ bald die Bounty-hunter. Im Moment scheint das Balancing also irgendwie zu funktionieren.

    Es liegt wohl auch daran dass man als gesuchter Verbrecher an vielen Orten nicht landen kann. Und das Abschießen eines "grünen" Schiffes macht einen sofort zum Verbrecher, also ist das für Leute, welche nicht bewusst den Piraten-Weg wählen, derzeit ein no-go.
     
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  24. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Hallo Vely, gebe ich dir recht .:sauf:
     
  25. Oxygen

    Oxygen
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    Ich wette jetzt schon wenn ein roter sich einen guten Winkel aussucht und auf einen Turm fliegt und sich dabei ein glücklicher Zivilist in der Feuerlinie befindet heißt es Ende im Gelände für besagten Zivilist... Die AI ist einfach bis dato viel zu schlecht...
     
  26. Bee

    Bee
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    Es gibt keine Option mehr bei Po zu spawnen. Beim ersten spielstart hast du New Babage, Area18 und Lorville zur Auswahl. Da startet man im Hangar.
     
  27. Trivok

    Trivok
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    Okay, das kann sein. Ist mir beim letzten Erstellen nicht aufgefallen^^ Naja, es ändert aber nichts an meiner Aussage, dass es frustrierend ist, wenn sich einer an der Station austobt und du da nicht weg kommst, weil dein Schiff immer wieder zerschossen wird. Gerade wenn du nur ein paar Schiffe hast und immer wieder warten musst. Eine Zeit lang fanden es ja auch immer wieder Leute witzig, die Schiffe vom Pad zu schubsen. Das ist mir zum Glück die letzten male nicht mehr so aufgefallen.
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich will mal schwer hoffen, dass sie die Türme der Stationen wesentlich gefährlicher gemacht haben. Zumindest werden die Geschütze größer, wie ich mitbekommen habe. Spätestens bei den ersten Berichten über Idioten, die anderen Spielern das Spielen verderben wollen, wird CIG sicher reagieren und schauen, wo es hakt...

    Einen Rammer hatte ich das letzte Mal am Anfang des jetzigen Freeflights. Das war aber zu erwarten. Spätestens wenn diese Typen das erste Mal im Knast landen und merken, dass sie dort erstmal festsitzen wegen ihrer Aktionen, überlegen sie sich ihr handeln zweimal. Besonders, wenn sie noch nicht wissen, wie sie ihren Aufenthalt verkürzen können oder wo der Fluchtunnel ist.... und wie der Weg nach oben ist. ;-)
     
  29. Trivok

    Trivok
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    Ein Rammer am Anfang einer Free Flight könnte auch einer sein, der sich noch ein bisschen in die Steuerung einarbeiten muss. Ich erschreck mich selbst manchmal, wenn ich zum Beispiel von der Freelancer auf eine Sabre wechsel^^

    Ansonsten stimme ich dir zu. Die Frage ist halt auch ein bisschen, wie gut die Türme mit den Servern laufen^^
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, Rammen auf den Pads gehört spätestens seit dem Gefängnis eher der Vergangenheit an, finde ich gut ^^
     
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  31. Bee

    Bee
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    Es gibt für rammen höchstens eine Geldstrafe aber keinen cs. Hat man aber nen cs wird man gerne von bountyhuntern gerammt. Die fliegen gerne auch direkt mit vollschub in den sich öffnenden Hangar.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Rammen auf Pads mit Todesursache = Knast
     
  33. Trivok

    Trivok
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    Das Problem beim Pad Rammen war ja eher, dass das Schiff weggeschleudert, bzw gesprengt wurde und noch keiner drin saß. Dafür gab es keinen cs denke ich. Wie es jetzt gerade ist, weiß ich nicht. Aber ich habe in letzter Zeit nicht im Chat gelesen, dass jemand geärgert wurde.
     
  34. Ghrian

    Ghrian
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    Wie ist denn die geplante PvP Mechanik? Vor Stationen (und in sicheren Sektoren) kommt die Polizei. Wie ist es sonst?
    Kann man überall angegriffen werden?
    Falls ja, was verliere ich, wenn ich getötet werde und welche Nachteile hat der Aggressor?
     
  35. Trivok

    Trivok
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    Wenn du in Bereichen angegriffen wirst, die nicht durch Comm Arrays überwacht sind, wird dem Angreifer nichts passieren. Er wird dich ganz normal Plündern können und erstmal wachst du wieder im Krankenhaus auf. Dein Schiff ist dann weg und wird, sofern eine Werft eins hat, von der Versicherung ersetzt. Wie es mit dem endgültigen Tot und vererben aussieht, ist meines Wissens nach, noch nicht komplett geklärt.

    In sicheren Gebieten wird er wahrscheinlich sein Schiff verlieren und keinen Vorteil durch den Angriff haben. Das was die Polizei raus schickt, wird immer stärker sein, als das, was der Angreifer, oder die Gruppe bietet. Das Law System ist jetzt schon ziemlich effizient, wenn die Server gut laufen. Die Chancen, dass du später in sicheren Gebieten abgeschossen wirst, sind eher gering.

    Generell wird die PvP Mechanik aber so werden, dass du überall, zu jeder Zeit angegriffen werden kannst.
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Es gibt noch weitere Nachteile für den Angreifer: Wenn er einen Crimestatus bekommt (also jemanden attackiert, während man in einem von Sensoren abgedeckten Bereich herumfliegt... sofern diese nicht vorher deaktiviert wurden) ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auf den Angreifer ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Das kann jeder Spieler annehmen und wer den Spieler killt (später gibt es die Alternative jemanden gefangen zu nehmen), bekommt eine nette finanzielle Belohnung.
    Wenn man also jemanden angreifen möchte, der keinen Crimestatus hat, muss man mit vielen Konsequenzen rechnen: Polizei/Militär greift dich an. Spieler greifen dich an wegen dem Kopfgeld. Gefängnisaufenthalt wenn man erwischt wurde. Geschütze feuern auf dich bei den Stationen und man bekommt bei vielen Stationen keine Landeerlaubnis....
     
  37. Trivok

    Trivok
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    Einige der Nachteile zählen aber nur jetzt. Später wird es auch Bereiche geben, wo Piraten landen können. Jetzt ist es auch schon so mit Lorville, wo der Crimestat von Hurston nicht zählt.
     
  38. Ghrian

    Ghrian
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    Danke für die Antworten!
    Ok, dann kommt hoffentlich noch was in Bezug auf Mechanik und Mali für den Angreifer.

    Zumindest meiner Erfahrung nach machen die Meisten bei PVP-Spielen kein PvP, sondern PK (player killing).
    Und die sind - wenn die Mechaniken nicht extreme Mali bieten - immer im Vorteil, da sie sich raussuchen können, wann sie einen anderen Spieler angreifen und das dann nur machen, wenn sie sicher sind, ihn auch platt zu kriegen. Diese Art von Griefern verdirbt den meisten anderen Spielern den Spaß. Umso mehr, wie du durch das sterben verlierst.

    Und die finden dann meist einen Weg an normalen Spiel-Mechaniken vorbei.

    Kopfgeld hilft nur bedingt, weil man dann halt einen PK-Alt nimmt, der sich wieder ausloggt.

    Bestes Beispiel ist Eve Online. In sicheren Gebieten taucht schnell die Polizei auf und killt den Angreifen. Deshalb waren die 0.8 - 1.0 Security-Gebiete eigentlich alls Safe-Haven gedacht (für Neulinge oder pve orientierte Spieler).

    Irgendein Spaßvogel hat dann mal ausgerechnet, wieviele Battle-Ships man braucht, um einen Spieler zu töten, bevor die Polizei da ist.
    Ab da war griefen möglich. Der nächste hat dann ausgerechnet, wie hoch die Kosten sind (Schiff-Insurence * Anzahl Battleships).
    Dann war der Ansatz: Fracht scannen, Wert der Fracht prüfen, ausrechnen, ob ein Nettogewinn besteht und dann erst angreifen...

    Kurzum: Full-Scale PvP ist ziemlich unspassig, wenn man Full-Scale PK nicht verhinden kann.

    Für mich ist hier PvP der faire Kampf Spieler-gegen-Spieler und PK das unfaire töten meist benachteiliger (Level, Spielsituation) Mitspieler.
     
  39. Trivok

    Trivok
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    Ich weiß zwar nicht was Mali bedeutet:D, aber sollte SC irgendwann so funktionieren wie geplant, wird man sich aussuchen können, ob man PvP machen möchte, obwohl man in einer Welt ist, die ständiges PvP erlaubt. Die Leute werden durch die Zahnräder, die beim PvP ineinander greifen, dazu gebracht, anständig zu sein. Oder ihren Kampf auf Zonen zu verlagern, wo man mit PvP rechnen muss.
     
  40. Ghrian

    Ghrian
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    Sorry, Mali = Nachteile.

    D.h. das ist als Flag gedacht? D.h. ich muss zustimmen, dass ich pvp machen will (andere angreifen und angegriffen werden). Und wenn ich das nicht mache, bin ich pve'ler?
    Das wäre ideal.
     
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