Artikel: Star Citizen: Spieler kapern im Spiel ein Schiff, das 1.500 Dollar kostet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 5. Januar 2021.

  1. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    94
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Spieler kapern im Spiel ein Schiff, das 1.500 Dollar kostet".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  2. Mirka21

    Mirka21
    Registriert seit:
    24. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Wahnsinn.....1500 Dollar für ein einzelnes In-Game Item..........

    Wie die Zeiten sich ändern :) In den 90ern hattest du ne Box mit einem Spiel darin für 50-70 DM und darin war dann alles enthalten was das Spiel angeht.

    Ich bin gespannt ob dass das obere Ende der Fahnenstange preislich bleiben wird in einem Spiel oder ob Leute bereit sind noch mehr zu zahlen in Zukunft.

    Aber immerhin kann man es sich zur Zeit für lau im Spiel erobern :)
     
    FKDon gefällt das.
  3. Lonewolf

    Lonewolf
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    435
    Spiele haben damals 100 DM und mehr gekostet.
    Außerdem das Kaufen der Schiffe in SC ist um die Entwicklung zu unterstützen, man kann sich auch einfach das Anfängerschiff kaufen und sich hocharbeiten.
    Die Idris ist absichtlich so teuer da es ein Schiff ist mit einer riesigen Besatzung, es ist für Corporation / Gilden gedacht.
    Diese sind bekannt viel Geld zu sammeln für große Dinge, siehe Eve Online und co.
     
    Dagobert89, Berror, Steed und 9 anderen gefällt das.
  4. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Und trotz des Preises ist sie schnell ausverkauft, wenn sie mal verfügbar ist. Die Javelin mit 2.700 USD ist noch schneller weg.

    Wir haben die Idris ebenfalls schon gekapert. Da keine Luft im Innenraum vorhanden ist, hat der Pilot nur eine begrenzte Zeit. Ein Wechsel des Piloten ist auch nicht so einfach - man muss ja wieder eine 890 JUMP holen. Das ist momentan das einzige Schiff, dass eine Gravitationsplattform hat. Außerdem gibt es bis auf das Fadenkreuz für die Rail Gun kein HUD. Somit ist der Einsatz noch sehr begrenzt. Der Innenraum ist nicht ausmodelliert. Es gibt lediglich die verschiedenen Sitze für die NPCs, die das Schiff und die Türme steuern. (Ja, die KI steuert nicht das Schiff selbst, sondern die NPCs, die das Schiff steuern und bedienen.)
     
  5. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Tja, bestimmte Überschriften provozieren bestimmte Reaktionen in den Kommentaren. Deswegen ist die Notwendigkeit, die Kommentare ins Forum zu verlegen auch in gewisser Weise hausgemacht. Ich mache meiner Vorposterin auch gar keinen Vorwurf, man kann solche Beiträge eben auch in genau diesen Hals kriegen. Die drölfhundertfünfzigste Erläuterung zum Finanzierungsmodell von SC spare ich mir an dieser Stelle. Erwartet wirklich ernsthaft jemand eine sachliche Diskussion nach so einer "News" und daß darauf keine Trolle anspringen? :nixblick:
     
    Red Rex, Banyk, Dagobert89 und 10 anderen gefällt das.
  6. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Die Überschrift ist zudem irreführend. Das Schiff kann man auf keiner Raumstation und in keinem Raumhafen landen. Es gibt kein Bett auf der Idris (ist ja nicht ausmodelliert), weshalb man sich auch nicht auf ihr aus- und wieder einloggen kann. Das Schiff hat man also nur während der Sitzung. Sobald man die Sitzung verlässt (Absturz, Beenden, was-auch-immer), ist sie wieder weg.

    Später wird man aber auch eine Idris kapern und auch länger nutzen können, ohne Bugs oder Glitches nutzen zu müssen. Der Diebstahl eines Raumschiffes ist eine der Mechaniken, die noch nicht implementiert sind. Man muss also kein Echtgeld in die Hand nehmen, um die Idris zu bekommen. Man kann auch viel Arbeit im Spiel investieren.
     
  7. Lefty220

    Lefty220
    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    1
    Ja, es macht schon Spaß mit der Idris rumzufliegen.

    Aber man braucht keine 890 JUMP um da rein zu kommen.

    Man kann auch die dragonfly benutzen. Die ist leichter zu besorgen als eine 890 JUMP.

    Noch einfacher ist das Multitool. Mit dem tractor beam kann man sich ganz leicht rein glitchen.

    Gestern alles getestet. Standen dann mit mehreren Leuten auf der Brücke der Idris.
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wo ja neulich schon über die Art der Artikel gesprochen wurde im Forum finde ich es irgendwie frech auf den Preis anzudeuten aber nicht zu erwähnen das man alles auch im Spiel freischalten kann. Zwar ist die Idris da eine definitive Ausnahme (im Moment) aber der Eindruck ist: dass es grundsätzlich nicht ginge andere Schiffe zu haben außer nen Gehalt dafür zu opfern :/

    Vor allem da selbst die die geblecht haben das Schiff nicht ohne diesen exploit nutzen können da es ja für SQ42 reserviert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  9. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Danke für die Info. Müssen wir mal austesten. Gibt es da einen besonderen Trick?
     
  10. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    Das es die Leute immer noch nicht begriffen haben. Du finanzierst damit das Projekt. Wenn du willst und kannst. ALLE Schiffe wird es und sind zum Teil auch InGame zu kaufen mit Spielwährung. Auch dieses Schiff wird es InGame zu kaufen geben.
     
  11. Ti.Rocco

    Ti.Rocco
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Ich kenne mich absolut null mit SC aus. 1.500 sind für einen ingame kauf aber Wahnsinn und absolut gestört.allerdings kann es eine coole Sache sein, wenn irgendwelche riesengilden/clans, ihre Kohle zusammen schmeißen um sich so ein ingame monster zu kaufen, was dann auch alle nutzen können. Was dann wiederum die Bindung und den Zusammenhalt stärkt. Wenn man tagtäglich ein game zockt, viel Zeit mit ingame Freunden verbringt. Irgendeinen aktiven clan/gilden/raidlead hat, der sich um alles mögliche kümmert, halte ich es auch nicht für verkehrt, irgendwelche Beiträge an diesen "verein" zu zahlen. Sportvereine verlangen auch eine Gebühr. Und wenn dann der clan irgendwelche LAN's, reallife Veranstaltungen, shirts, Websites,Server oder halt solche Schiffe für den gesamten Trupp zur Verfügung stellt, dann kann das echt eine coole Sache sein
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. x-act gesperrter Benutzer

    x-act
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    10
    Dann würde mich mal interessieren, wie viele Leute überhaupt 1500 Euro spenden, wenn sie dafür keine Idris bekommen, sondern nur ein "shut up and take my money" Icon im SC Forum!
     
    sc_is_top gefällt das.
  13. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Musst halt bedenken dass dieses Schiff auch eine Mannschaft braucht um optimal genutzt werden zu können, geht man den Preis durch und teilt den durch Anzahl an Leute die man braucht um es optimal zu nutzen (vor allem wenn auch Engineering wichtig wird) dann hat man locker 100$ bis 50$ pro Kopf. So oder so kann man auch immer nur die 45$ "Eintritt" zahlen und kannst dennoch als Crewmitglied angeheuert werden... oder eben auch Pilot wenn man gut genug ist und wenn man dann sich genug hochgearbeitet hat kann man sich auch selbst eine mit ingame käufen holen. Zumindest in der Theorie da die Idris aktuell nicht für die breite Masse verfügbar ist sondern nur als Gegner spawnt, bei anderen Schiffen geht das aber auch jetzt schon.
     
    Magmos und ElementZero gefällt das.
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Da kann man dir wirklich nicht widersprechen.
    Aber auf eine News, wo in der Headline "1.500 Dollar" drinnen steht, klicken erstens mehr Leute und zweitens vermutlich auch solche Leute, die von SC null Ahnung haben (und somit auch vom Finanzierungsmodell). Ein schöner Teufelskreis...
     
    Magmos, AtzeH, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Weniger, aber wenn es funktioniert und die Leute meinen es wäre finanziell tragbar... wer sind wir um den Leuten zu sagen wie sie ihr Geld ausgeben sollen, vor allem wenn sie damit noch Spaß haben und im Gegensatz zum Alkohol ihre Gesundheit nicht gefährden?
     
  16. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40

    Das stimmt nicht, in der Regel haben Spiele, bis auf Ausnahmen, wie Wing Commander 3 oder 4 o.ä., ca. um die 80 DM gekostet (und das war die Regel) und keine 100 DM oder mehr (die angegebenen 50 DM, die derjenige zitiert hat, stimmen natürlich genauso wenig, da dies, wenn dann, höchstens wenige Ausnahmefälle waren). Bei Konsolen mag das schon eher hinkommen, da waren die Spiele schon etwas teurer.
     
  17. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wäre vielleicht ja schön wenn zumindest eine Art Einordnung im Artikel stattfinden würde, so steht das aber nur im Raum und bedeutet erstmal alles und nichts. Außerdem ist es fraglich ob der Punkt mit "nicht fertig entwickelt" bei der Idris insbesondere zutrifft da man ja mit Absicht das komplette Innenleben entfernt hat aus Spoilergründen und nicht weil es nicht fertig ist laut offizieller Seite.
     
    kritze74 und ElementZero gefällt das.
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Diese Überschrift ist mal wieder ne glatte 6 liebe GS. Irreführend und dermaßen diskussionsbeeinflußend das man euch leider nur noch pure Absicht unterstellen kann. Der Geldwert des Raumschiffs hat doch absolut null und nada mit dem News Inhalt zu tun. Da wird ein unfertiges "NPC" Schiff per Exploit übernommen und daraus macht ihre einen "Klau" als wenn die "Diebe" das Schiff behalten könnten und einen echten Geldwert "ergaunert" hätten.

    Sorry, aber mit Bild Niveau ist das noch freundlich beschrieben.
     
    murkelgnom, Banyk, Riddler84 und 11 anderen gefällt das.
  19. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    Das lässt sich nicht genau sagen was die Leute wofür ausgeben. Aber man kann sagen was CIG verdient an den Käufen.

    i.imgur.com/rXqnyyr.png
    (hab keine Berechtigung Bilder/Links zu posten)
     
  20. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Jedes Jahr gibt es einige Freie Fly Events. Da kannst du es Mal anspielen und den Reiz von SC kennenlernen
     
  21. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Gestört? Warum? Weil jemand für sein Hobby bereit ist, viel Geld auszugeben? Darum bin ich gestört?

    Es gibt Leute, die deutlich mehr für Lautsprecherkabel ausgeben...^^

    Ich investiere in den Traum, den Chris Roberts und ich (und die vielen anderen Unterstützer) teilen.
     
    murkelgnom, Riddler84, Berror und 2 anderen gefällt das.
  22. STN

    STN
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    Das das Schiff $1500 kostet war das wichtigste im Artikel, so das ihr das unbedingt in die Überschrift packen musstet oder? Ernsthaft? Könnt ihr auch nur EIN Artikel bringen ohne Geld zu erwähnen?
     
    murkelgnom, Berror, Magmos und 3 anderen gefällt das.
  23. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ich kann es schon verstehen das zu erwähnen, ist das Finanzierungsmodell doch eines der Besonderheiten an SC, was mich mehr stört ist das man dann nicht näher auf die Theorie dahinter im Artikel eingeht.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  24. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    Ne. Der Artikel muss ja Geld einspielen. Was mich nervt ist, dass keiner von den Leuten bei Gamestar SC überhaupt spielt.
     
    Magmos, ElementZero und kritze74 gefällt das.
  25. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Star Citizen ist genau so ein schwieriges Thema. Spielst du SC, wirst du als Fanboy wahrgenommen. Spielst du es nicht, musst du wohl Hater sein.

    Es ist eine Alpha. Ich erwarte nicht, dass GS-Redakteure es spielen. Es gab (oder gibt?) hier einen News-Redakteur, der sehr objektive Berichte geschrieben hat (Benjamin Nachname-vergessen), damit aber auch ständig kritisiert wurde, dass er nicht objektiv sei, sondern positiv voreingenommen.

    Ich habe nichts gegen den Titel an sich. Der Preis ist nunmal der Preis des Schiffes. Nur "klauen" würde ich es nicht nennen (Nachtrag: wurde schon in den besseren Begriff "kapern" geändert). Es gibt da bessere Begriffe (kapern, entern), die es klarer machen. Aber sei's drum. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Job als Redakteur auch nicht gerade einfach ist. Irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit bekommen. Sollte halt nur korrekt sein. Wer glaubt, dass der Preis die Hater anzieht, hat den Schuss nicht gehört. Um die Hater außen vor zu lassen, dürfte man gar nicht Star Citizen im Titel erwähnen...
     
    manfred4281, Nils Raettig, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  26. Tolle Clickbait News *slowClap*
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  27. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Ich behaupte mal die Wenigsten. Generell: wenn es für jeden Beitrag keine Ingameschiffe geben würde, sondern nur ein kleines Plastikmodell für zuhause, dann würde das Finanzierungskonzept nicht aufgehen - behaupte ich einfach mal. Daher ist das Pledgen zwar ein Pledgen aber faktisch für sehr viele Spieler / Tester ein sinnbildlicher Kauf.

    Das ist zwar nicht Stellvertretend für alle Spieler, aber bei uns habe ich noch nie einen gehört, der gesagt hätte: Ich hab wieder 250 € gespart um das Projekt zu unterstützen. Bisher habe ich immer nur gehört: Schau mal zu dem Event kannst du das X, Y coole Schiff kaufen - das ist super, das hole ich mir.

    Und um ehrlich zu sein: ich habe auch nur so abstrus viel Kohle in das Spiel gesteckt, weil ich die Schiffe gekauft habe. Und hätte ich nur ein Modell und einen feuchten Händedruck bekommen, wäre es vielleicht nur der Doppelpass geworden und Ende. Ich bin natürlich auch nicht stellvertretend für Andere, aber ich bin davon überzeugt, dass es bei der Mehrheit zumindest ähnlich ist.
     
    JackTF gefällt das.
  28. Nightman

    Nightman
    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Als ob das auch nur irgendeine Rolle spielt bei einem spiel das bis heute es nicht hin bekommt eine persistente Welt zu schaffen

    Bei Eve wäre das eine News wert aber bei SC.... naja
     
  29. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    Ach, mir gehts nicht darum ob ein Redakteur ein Spiel spielt oder nicht. Ich kenne den Bericht bzw. das Interview. Das Problem an der objektiven Sichtweise des Redakteurs ist halt nur, er selbst war auf einem sehr alten Stand. Und DAS geht mMn nicht. Da muss man das Game mal installieren und zocken um Berichten zu können. Kritik ist immer gut und negative Kritik auch. Honig ums Maul schmieren hat niemanden geholfen bisher.

    Aber egal, mich heben Hater nicht wirklich an. Hater verstehen nicht das CIG kein Rockstar Games ist die bereits eine Engine haben auf der man aufbauen kann oder ein Geldtopf aus dem man Projekte finanzieren kann. Das muss sich CIG alles erst mal aufbauen.
     
    murkelgnom, ElementZero und chueche gefällt das.
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Das klingt so als erschaffst du peristente Welten so als Hobby nebenbei, warum bewirbst du dich nicht und machst es dann?
     
  31. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40
    Sorry, aber was soll dieser "Gestört" Schwachsinn? Es gibt Leute, die geben wesentlich mehr Geld für andere Sachen aus und das ist ggf. deren Hobby.. Und so ist es bei SC auch, ein Hobby und die Unterstützung für ein Projekt, was die Leute halt schon immer mal haben wollten, daher auch in dem Fall deren Sachen, was diese dort ins Spiel investieren möchten. Wenn jemand so viel ausgibt, daß er nichts mehr hat und in Schulden gerät, daß ist ggf. dann gestört, weil er die Kontrolle verloren hat, aber solange jemand nicht in diesen Kreis abfällt, dann kann derjenige mit seinem Geld machen, was er möchte. Und wenn er ein Projekt, wie SC, somit am Leben hält, warum nicht. Ich verurteile auch nicht jemanden, nur weil er sich anstatt eines Toyotas, einen Lamborghini holt, obwohl es auch nur ein Auto ist, was von A nach B fahren kann.

    Und da Du Dich derzeit 0 mit SC auskennst, sagt das halt alles aus. Man sollte sich erst mit dem Spiel, egal wie hoch der Frust oder der Spaß ist (ich weiß wovon ich rede), beschäftigen, dann kann man auch darüber urteilen, aber jemanden halt als "gestört" bezeichnen ist, so kann man sagen, echt "gestört" (sorry)
     
    ElementZero, kritze74, chueche und 2 anderen gefällt das.
  32. Nightman

    Nightman
    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Du tust so als würde SC nicht schon seit 9 JAHREN in Entwicklung sein...

    Einer Zeit wo eine menge Spiele mehr geschafft haben... aber fühl dich gleich angegriffen ;)
     
  33. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Dem kann ich nur zustimmen. Nicht umsonst muss man Mehrwertsteuer bezahlen. Man kauft halt ein Schiff, aber mit dem Hintergedanken, dabei die Entwicklung zu unterstützen. Niemand wird gezwungen, es gibt keine monatlichen Kosten. Mit nur 45 USD (bzw. noch weniger bei bestimmten Events) kann man sich ein Starterpaket holen und spielen. Mehr muss man nicht ausgeben. Klar, so kann jeder Entwickler mit seinem InGame-Shop argumentieren. CIG ist aber kein Wohltätigkeitsverein. Die Leute wollen bezahlt werden. Irgendwoher muss das Geld kommen. Mit einer Idris reißt man allein aber nichts (wie man aktuell schön sehen kann). Jede Seite findet ihre Argumente. Egal, welche Überschrift da jetzt verwendet wird...
     
  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Naja, Firmenaufbau wohl eher die wenigsten nebenbei her oder? ;)
    Außerdem kenne ich so gut wie kein Spiel das Qualität im Worldbuilding und Interaktivität mit solch einem Scale hingekriegt hat und das ganze dazu noch mit dem Mist der sich "Internet" nennt als bugspawner oben drauf und dabei noch für viele einigermaßen spielbar ist.
    Ich hab mich nur gefragt woher du weißt wie einfach/schwer das wohl ist.
     
    murkelgnom, Magmos, AtzeH und 2 anderen gefällt das.
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Im Grunde ist es doch so. Schließlich kann sich jeder die Idris erspielen, der sich nur das Spiel kauft ohne weiteren Echtgeldeinsatz. Was bringt mir eine Idris, die im Hangar verstaubt?
    Aber das Thema wurde schon unzählige Male besprochen und das weißt du. Warum also wieder Fragen stellen auf die du die Antwort schon kennst?

    Dann wirst du dich freuen, dass es bei SC genauso ist: Kaufe das Spiel für knapp 50 Euro und du hast alles drin.:yes:
     
    Magmos, manfred4281, AtzeH und 5 anderen gefällt das.
  36. Kenneth_H gesperrter Benutzer

    Kenneth_H
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    40
    Tja, nur das das Spiel eben nun mal NICHT seit 9 Jahren in Entwicklung ist. Mit Oktober 2020 ist erst das Spiel seit 8 Jahren BEKANNT (keine 9 Jahre, denn die erreicht es erst Oktober 2021). Und... das Spiel selbst befindet sich quasi erst sein 2014 in richtiger Entwicklung, was vorher gar nicht möglich war, also kann man sagen, es sind über 6 Jahre. Und wenn Du denkst, daß alles so easy ist, wie Du es Dir erträumst, hast Du Dich geschnitten.
     
  37. CineVerse_yt

    CineVerse_yt
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ort:
    SOL, Earth
    Vor allem, CP2077 war 8 Jahre in Entwicklung (Ergebnis kennt man), RDR2 war auch 8/9 Jahre in Entwicklung. GTA 6 ist vielleicht 11 Jahre in Entwicklung.
     
    kritze74, ElementZero und chueche gefällt das.
  38. Eramur

    Eramur
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    85
    Wurde nicht gerade erst ein Streamer/Youtuber dafür gebannt, dass er den Stunt durchgezogen hat? XD
     
  39. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Diese Schiffe werden später für Squads sein, die das mit vielen Leuten steuern. Es wäre auch nicht fair, dass zu verramschen, wenn da später 20-30 Leute ein paar Monate ingame dran arbeiten müssen. Der Preis passt schon.
     
  40. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Würde mich wundern, schließlich stört sich CIG nicht an bugs die genutzt werden um sowas anzustellen, schließlich sind das ja alles wertvolle Daten.
     
    AtzeH gefällt das.
Top