Artikel: Star Citizen: Spieler kapern im Spiel ein Schiff, das 1.500 Dollar kostet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 5. Januar 2021.

  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Auch das ist wieder falsch. SQ42 die Singleplayer soll fertig entwickelt werden, seid beginn der Entwicklung ist da der Hauptfokus darauf. Das MMO soll natürlich nie fertig werden. Aber je mehr Leute es wie dich gibt, desto länger laufen auch die Server. Bitte gib die 147 Euro in der Woche aus um 140000 UECs zu bekommen, die man man nichtmal in einer halben Stunde mit Farmen,Bountyhounting und sogar Traden erreichen kann. Wenn du dir noch 9 zusätzliche Accounts dazukaufst kannst du 1470Euro pro Woche ausgeben, die ich mit einem Account an einem Nachmittag mache. Bitte tu das, weil das nerft ganz viele Leute, vorallem Chris Roberts selber. Er ist ganz wütend auf Leute wie dich:hammer:
     
  2. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich zitiere nochmal CR von dem oben verlinkten Letter:
    Ich kann ihm da nur zustimmen. SC ist kein Wettrennen, es hat kein Endgame oder einen Gewinnzustand. Man gewinnt, indem man einfach Spaß hat. Von daher halte ich es wie @Sir Hurl, was andere haben, interessiert mich nicht, weil es sich nicht merklich auf mein Spielerlebnis auswirken wird.
     
    murkelgnom, AtzeH, kritze74 und 3 anderen gefällt das.
  3. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Hat er nie so gesagt und wurde auch nie so von CIG versprochen das man keine Schiffe mehr nach Start von SC bekommen wird.

    Sie sagten mal das wenn alle Schiffe im Store gebraucht wurden, werden sie keinen Verkauf von Schiffen anbieten und das ALLE schiffe "in Game" erhältlich sind so das man den Shop nicht mehr brauchen wird.

    Sie haben NICHT gesagt das es NICHT weiter diese Concept Verkaufe gibt. Ich muss darauf aber hinweisen das diese Aussage von ca. 5 Jahren gemacht wurde ;) .

    Wie ich CIG kenne werden sie wieder den Kniffwie beim LTI " Concept Verkäufe sind keine Schiffe" nutzen um weiter diese Einnahme Quelle offen zu halten. Wären ja auch schön blöde wenn sie das nicht machen würden ;) .
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  4. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD


    Ja aber wir reden hier ja nicht vom SP das ist doch sehr deutlich und klar, versuch dich hier mal nicht rauszumogeln, ich dir erwischt mein Freund und nun gesteht deine Sünde ein ;)



    Und ich kaufe mir keine Credits, ich habe genug zusammen mit den Bots. Und so wie du es beschreibst tun es einige auch.

    Und erneut geht es nicht darum was man für das Geld im Spiel machen kann oder nicht, da nochmal oben bitte nachlesen was ich dazu geschrieben habe. Und das Thema Multiaccounts kann zu einem Problem werden, wenn die Währung ausgeglichen werden muss durch den intensiven kauf der Währung durch Echtgeldbots.

    Das du das hier so albern ab tust finde ich schade den du erkennst scheinbar nicht welche Gefahren ein solches Verhalten nach sich zieht.

    Aber bitte es tut mir Leid das ich das Thema zu ernst nehme bei einem Spiel das durchaus das Potential hat was großartiges zu werden aber durch Logiklücken zu stolpern droht.
     
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Wenn ich von Star Citizen rede, meine ich immer beide Spiele. Ich bin zu lange dabei, da war es noch nicht getrennt.

    Schön für dich, nur beeinflusst mich das auf keinste Weise. Wenn du 10 Account schon hast, ist Chris Roberts dank dir 450$ reicher. Ich habe nichts beschrieben was irgenwie darauf hinweist das ich Leute kenne die das tun, wie kommst du darauf?

    Wie sollte es da ein Problem geben, das musst du mir erklären? Bin da nicht bewandert in dem Thema. Laut Chris soll ja wenn irgendeine Gilde zu stark wird und irgendwas illegales tun auch die UEE kümmern, genauso den ausgleich mit dem 9/1 Ratio NPC/Spieler. Oder redest du von Echtgeldkauf. Das würde ich noch weniger verstehen wie das zu einem Problem werden würde....

    Nein, wie gesagt, klär mich auf...
     
    murkelgnom gefällt das.
  6. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Muss mich meinen Vorrednern aber auch anschließen, wen stört das denn?
    Wenn einer nun 42 Millionen UEC hat, freut mich das für ihn, dadurch hab ich aber doch keinen Nachteil?:topmodel:
    Wenn jemand 42 Schiffe im Hangar hat: Auch hier wieder, freut mich doch für ihn, dadurch hab ich aber auch keinen Nachteil?:topmodel:

    Die Rechnung verstehe ich offen gesagt nicht, wenn man so wie ihr denkt wären wir wieder beim Thema dass jeder Backer ein feuchten Händedruck bekommt und die Sache ist erledigt.
    Aktuell erhält man für die Projektunterstützung Schiffe, wenn man so wie ihr denkt dürfte man nicht ein Schiff im Hangar haben weil sonst könnte man ja das größte haben? Irgendwie sinnbefreit.
    Dann kauf ich mir ein Starter Package und fertig.

    Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube nach Release wird das "gefreezed", bedeutet die Schiffe können nicht mehr gegiftet werden, somit auch kein Verkauf mehr möglich. Offen bleibt dann natürlich ob man gebackte Schiffe trotzdem für UEC verkaufen kann, wobei da doch die Rechnung erst recht nicht aufgehen würde.:hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  7. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    @chueche

    Gerade das... also mit dem trennen hast du anfangs nicht bzw. mir vorgeworfen als ich sagte das es erst sehr spät fertig wird und ich erklärte das SC für mich beides ist. Kann mich daran noch sehr gut erinnern, weil wir eine Seitenlange Diskussion darüber hatten und du der Meinung warst das man es auseinanderhalten muss. Das War anfangs letzten Jahres, wenn ich mich recht entsinne, ich schau mal ob ich das noch finde.

    „Wenn du dir noch 9 zusätzliche Accounts dazukaufst kannst du 1470Euro pro Woche ausgeben, die ich mit einem Account an einem Nachmittag mache. Bitte tu das, weil das nerft ganz viele Leute, vor allem Chris Roberts selber.“

    Das hast du beschrieben und das tun einige mit mehr als ein Dutzend Accounts. Das gibt es bereits und in noch größeren Dimensionen die ich nicht einschätzen kann.

    Das Problem ist das man zu schnell an zu viel Geld kommt und den Markt damit beeinflussen kann.

    Ich kaufe zum Beispiel mit meinem Geld alle Bestände eines bestimmten Rohstoffes auf und verkaufe den Kram zum Schleuderpreis oder halt zum Wucherpreis, „was stört es mich wie viel es kostet ich brauche das Geld nicht also weg mit dem Zeuchs und wenn andere deswegen bluten seis drum. „

    Das Problem könnte entstehen wie damals bei WoW oder jedem anderen MMO mit einem AH und der Option schnell an Ingamewährung zu kommen.

    Den Ausgleich den Chris versprochen hat davon merkt man heute nichts bis wenig, der erzählt im Moment sehr viel wenn der Tag lang genug ist.

    Sprich noch kann der Markt von Spielern gestört werden was durchaus vorkam und noch stärker passieren wird mit wichtigen Mats.



    @Sahloknir
    Du darfst hier von dir aber nicht gleich auf alle schließen, gibt sicher genug die das stört. Warum? Aus dem einfachen Grund „..weil ER es kann und ICH nicht..“.
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Und wie soll ich das wissen wenn du nicht sagst welches du meinst?

    Nein, ich habe geschrieben dass du das doch machen sollst, nicht das ich irgendwer kenne der das macht. Und das Chris ja ganz generft ist von Leuten die Ihr Geld zum Fenster rauswerfen und ihn reicher machen, ist ja so offensichtlich sarkastisch. Deshalb auch das Smilie...

    Kannst du aber nicht. 9/1 Deshalb führt er ja die NPCs ein.

    Ist das alles was du hast? Ein "Könnte" ohne auf das einzugehen was dutzendmal schon von CIG selber angesprochen wurde.

    Noch mal mach das, Gib 450$ aus für 10 Accounts, kaufe dir Bots bei Chinesen, kaufe dir in der Woche für 1470 Euro Ingamegeld. In einem Jahr hast du über 78000 Euro ausgegeben und kuckst dann doof wenn du einen minimalen bis keinen Einfluss auf den Markt hast.

    Tue es! Bitte:corn:
     
    Red Rex, murkelgnom, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  9. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Meh, nein, genau das wird nicht passieren, weil die Rechnung immer noch folgende ist: 1 Spieler 10 NPC's. Edit: Halt waren glaub ich 9 NPC's, steinigt mich.:wahn:
    Wenn nun 1 Spieler beschließt 42000 Units an Agricium zu verscherbeln springen NPC's ein um wieder für Ausgleich zu sorgen.
    Die Wirtschaft wird primär von NPC's gesteuert, nicht von den Spielern.

    Aktuell kann von den Spielern so gut wie gar nicht an der Wirtschaft gerüttelt werden weil das System (als V1 wohlgemerkt) hierfür erst im Laufe dieses Jahres kommt. :ugly:
    Also bitte keine Falschen Informationen raushauen.

    Nicht böse gemeint aber hast du noch einen anderen Satz auf Lager?
    Ich hab dir Argumente genannt warum es sinnbefreit ist sich darüber aufzuregen wenn ein Player meint UEC horten zu müssen.
    Gibt es irgendein sinnvolles Gegenargument?
    Du erwähntest was von Neid, ganz ehrlich wenn ich auf jemanden neidisch bin weil er 42 Millionen mehr UEC hat als ich, dann hmm...:topmodel: Hab ich vllt. andere Probleme im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    murkelgnom, kritze74, Rassilon und 2 anderen gefällt das.
  10. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    @chueche
    @Sahloknir
    „Und wie soll ich das wissen wenn du nicht sagst welches du meinst? „

    Egal vergiss es.



    „Nein, ich habe geschrieben dass du das doch machen sollst, nicht das ich irgendwer kenne der das macht. Und das Chris ja ganz generft ist von Leuten die Ihr Geld zum Fenster rauswerfen und ihn reicher machen, ist ja so offensichtlich sarkastisch. Deshalb auch das Smilie...“



    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]


    „Kannst du aber nicht. 9/1 Deshalb führt er ja die NPCs ein.“

    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]



    „Noch mal mach das, Gib 450$ aus für 10 Accounts, kaufe dir Bots bei Chinesen, kaufe dir in der Woche für 1470 Euro Ingamegeld. In einem Jahr hast du über 78000 Euro ausgegeben und kuckst dann doof wenn du einen minimalen bis keinen Einfluss auf den Markt hast.“

    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]





    „Du erwähntest was von Neid, ganz ehrlich wenn ich auf jemanden neidisch bin weil er 42 Millionen mehr UEC hat als ich, dann hmm... Hab ich vllt. andere Probleme im Leben. „

    Ob du es glaubst oder nicht solche Leute soll es geben Und es gibt auch Leute die kaufen sich ein Schwert in D3 für 7k€ um besonders toll zu sein. Auch nicht ein Vorzeigekandidat für geistige Gesundheit aber sowas gibt es. Gibt auch Leute die wählen Trump, das selbe Lager und und und. Es gibt auch Leute die schlagen ihre Frau, weil sie einen anderen Kerl schief anschaut oder ihr eigenes Kind wie les mal z laut ist. All das und noch viel mehr gibt es in der wundervollen Welt von Knick im Geist und das sind alle samt ernste Fälle, ausgenommen die Trumpwähler die haben einfach nur bei der Vergabe von Intelligenz gepennt. Aber alles andere ist da und niemand davon sollte stolz auf seine Leistung sein sind es aber dennoch.

    Kann man sich darüber Lustig machen? Klar aber dan steht man auf der selben Seite wie die Kerle.. erneut ausnahme Trumpwähler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  11. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Oki doki gehen wir die Sache einfach mal sachlich an.
    Aktuell ist noch kein Wirtschaftssystem in Star Citizen vorhanden.
    Gab sogar mal einen Artikel der Gamestar darüber: https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-wirtschaftssystem,3362154.html

    Bedeutet aktuell könnte ein Spieler höchstens, als Beispiel: Auf Port Olisar alles leerkaufen oder soviele Units verkaufen das auf PO kein Bedarf mehr ist.
    Dann besteht aber immer noch die Möglichkeit auf anderen Handelsposten sein Stuff loszuwerden.
    Oder einfach ein Server Switch durchzuführen.
    Mit Wirtschaft hat das also noch nichts zu tun.

    Naja okay aber auch hier wieder? Aktuell ist es ja mehr als egal.
    Aber sagen wir mal nun kommt das Wirtschaftssystem:
    Selbst dann ist es doch ganz egal? Wenn einer wirklich meint zu boten und daran Freude hat, was interessiert es mich denn?
    Die NPC's gleichen die Wirtschaft wieder aus.
    Nebenher riskiert der Kerl dann noch einen Bann weil er botet und hat aber im Endeffekt keinen Mehrwert davon, außer vllt. 42 UEC's mehr und dafür zehnmal weniger Spielspaß?
    Ich versteh halt die Argumente nicht ganz, das du sagst es stört dich so massiv das jemand botet, wenn doch die Wirtschaft gar nicht Spielergesteuert ist. Dann soll er doch machen wenn er meint?

    Wie gesagt mir fehlt einfach ein bisschen der Zusammenhang deiner Argumente..
     
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Und wieso spüre ich die Erschütterung der Macht dann nicht?:atomrofl: Und es beeinflusst immer noch nicht die Leute ingame egal ob jetzt einer 50, 500 oder 5000 Bots Accounts hat. Sag mal spielst du das Spiel überhaupt? Mit 50 Accounts macht er den ganzen Server alleine voll, dann kämpfen seine PvP Bots gegen seine PvP Bots...:tdv:

    Edit Nachtrag: Muss er dann 50 Star Citizen fähige PCs besitzen. Wäre es dann nicht sinnvoller Bitcoin zu farmen mit solch einer Rechenpower?:wahn:

    Es steuert noch niemand was dagegen weil die Dynamische Wirtschaft noch gar nicht existiert und noch keine Bots Irgendwas machen. Das soll in der ersten Iteration erst dieses Jahr kommen.
    Oh mann...:husky:
    Dein ganzer Satz zeigt einfach dass du entweder nicht spielst oder wieder nur rumtrollst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Alex220, murkelgnom, kritze74 und 2 anderen gefällt das.
  13. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hui, von Bots zu Frauenschläger und Trumpwählern zu Switchen ist aber schon hart oder?
    Bin mir unsicher ob du gerade einfach nur trollst.
    Ich bleib leider auch hier dabei: Wenn jemand meint sich für 7k einen Skin zu kaufen, dann soll er doch?
    Dabei tut er mir doch nichts? Wenn er sich das leisten kann und Freude im leben daran hat? Naja wer bin ich denn dann das ich ihn dafür verurteile?
    Klar gibt es Neider auf der Welt, gehört wohl einfach zur Menschheit dazu aber ich kann es eben nicht nachvollziehen auf jemanden neidisch zu sein weil er mehr UEC hat. Oder mehr Schiffe im Hangar.
    Im Gegenteil da freue ich mich dass es Leute gibt die Star Citizen so toll unterstützen.
     
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das dynamische Wirtschaftssystem (Quantum), welches die Wirtschaft inklusive NPCs antreibt, ist noch nicht im Spiel. Von daher ist das erstmal noch nicht relevant.
     
    kritze74, chueche und Sahloknir gefällt das.
  15. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Es ging um den Verkauf von Rohstoffen und Weiterverkauf. Bisher kein Problem quasi eine Art Monopol von bestimmten Rohstoffen zu erkaufen. Ob nun ein Laden oder ein dutzend das stört im Moment niemand und selbst die 9/1 Option wird im Moment nur müde belächelt weil die Rechnung scheinbar nicht auf gegen könnte seitens CIG.

    Sprich das dynamische System wird wohl erstmal stark schwanken bis es sich einpendelt und greift. Aber selbst dann scheint es wohl angreifbar zu sein gegenüber Exploits.



    „Hui, von Bots zu Frauenschläger und Trumpwählern zu Switchen ist aber schon hart oder?“

    Hey du hast damit angefangen ich führe den Gedanken nur fort. Dass es Leute mit einer gewissen Neigung gibt die nicht gesund für sie ist gibt es nun mal ob du es nun komisch findest oder nicht. Ich wollte dir lediglich vor Augen führen was es alles gibt in unserer Welt und das sowas halt nichts Besonderes ist.



    „Muss er dann 50 Star Citizen fähige PCs besitzen. Wäre es dann nicht sinnvoller Bitcoin zu farmen mit solch einer Rechenpower?“

    Nein muss man nicht besitzen es genügt das ganze über ###### zu nutzen und SC auf absolutes Minimum runter zu fahren mit angepassten werten und Einstellungen. Ein Spiel muss für ein Bot nicht toll aussehen und die meisten Bots agieren auf Minimum Systeme mit angepassten Einstellungen. I know du kennst dich damit nicht aus deswegen erkläre ich das hier in Kurzform.


    "Mit 50 Accounts macht er den ganzen Server alleine voll, dann kämpfen seine PvP Bots gegen seine PvP Bots..."
    Was glaubst du wie in WoW Arena boosts ablaufen?
    Nicht böse gemeint aber diese Naivität ist fast schon beneidenswert. Das man im Spiel noch das Spiel sehen kann und nicht gleich die Exploits und Bugs sieht.


    Da gibt es keinen klaren Zusammenhang, sondern nur rohen kurzen Kontext. Schaut nicht nur auf euch, sondern versucht es mal als Community zu sehen. Das Spiel wurde ja nicht für den Solospieler erdacht, sondern der Grundgedanke war schon auf eine große Community gestützt die zusammenspielen soll und nicht jeder in seiner Ecke vor sich hin gammeln soll. Zusammen wird ein Spiel draus nicht alleine. Sich aber hinzustellen und zu sagen „ich will aber nicht, weil die anderen doof sind“ ist schon etwas kindlich. Hätte man ja genauso gut ein SP draus machen können .. oh wait …





    „Klar gibt es Neider auf der Welt, gehört wohl einfach zur Menschheit dazu aber ich kann es eben nicht nachvollziehen auf jemanden neidisch zu sein weil er mehr UEC hat. Oder mehr Schiffe im Hangar.“



    Du nicht… wo wir wieder beim Thema sind. Ist es echt so absurd sich mal vorzustellen das es auch andere Prinzipien und Wertvorstellungen gibt als die eigenen? Dass es eine andere Auffassung von der Welt gibt als die eigene (überspitzt aber es wird langsam auffällig, dass ihr das alle scheinbar nicht könnt)


    So sry schreibt ruhig Antworten ich bin leider erst morgen wieder hier unterwegs.. bis morgen daher habt nen schönen Tag/Abend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Werden wir sehen, wenn es eingebaut ist. Ich gehe davon aus, dass CIG das auch auf dem Zettel hat und entsprechend an Gegenmaßnahmen arbeitet.
     
    Sahloknir gefällt das.
  17. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Weiss ich ehrlich gesagt nicht, weil es immer noch nicht veröffentlicht ist. Ich kenne keinen PC der Star Citizen(MMO) selbst auf low zwei mal darstellen könnte (Weil auf Low braucht er nicht wesentlich weniger da noch nicht optimiert wurde). Gehen wir doch mal davon aus dass er es schafft das Spiel auf einem PC mir 2 Bots zum laufen zu bringen. Dann braucht er immer noch 25 Superschnelle PCs, also absolutes Highend. Rechnen wir mit minimal 2500$ dafür(ohne Bildschirm). Kommen da 62500$ zum tragen. Dazu noch deine 78000$ plus die Bots die etwa 100$ pro Account machen(5000$), 50 Accounts kosten miminum 2250$, dann Stromkosten von keine Ahnung.... kommen wir auf über 150000$ insgesamt.
    Anm: Ich habe Euro in $ 1:1 umgerechnet weils mir zu doof war, auch den Strompreis weiss ich nicht von Deutschland...

    Nochmal: Bitte mach das, das würde uns Backern eine freude machen, weil so die Entwicklung beschleunigt wird, weil durch mehr Einnahmen auch mehr Leute eingestellt werden können. Komm dann aber nicht heulend angelaufen wenn du erstens, keinen Einfluss auf die Wirtschaft hast und zweitens deine Accounts gebannt wurden weil du erwischt wurdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  18. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Naja, Quantum als solches macht noch viel mehr, im Endeffekt bearbeitet es ja einiges an der Dynamik des Spiels. Invictus ist eines der Dinge die über Quantum getriggered und gesteuert wurde und ich gehe davon aus das auch Attack on Stanton darüber laufen wird, nur dieses mal wird neben "Schiff existiert und fliegt von hier nach hier wenn möglich" eben auch Missionsverteilung davon übernommen wird.
     
    ElementZero gefällt das.
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Huch? Wo habe ich denn sowas behauptet? Soweit ich lesen kann, habe ich geschrieben, dass es mich nicht stört. Über andere Personen habe ich nichts gesagt.
     
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Und damit kann CIG jeden Spieler verfolgen, wenn sie es wollten. So können sie durchaus genau verfolgen, was jemand gerade treibt und dementsprechend reagieren. Würde mich nicht wundern, wenn CIG interessante Filter nutzen kann, um explizit nach Spielern zu suchen, die bestimmte Werte überschreiten. Big Brother is watching you. :huch:
     
  21. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Wie in jedem größerem MMO.
     
  22. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Was redest du denn da? XD Schon echt auf verschiedene Weisen erstaunlich, wie man soviel über Probleme schreiben kann, die sonst niemand hat. Was du beschreibst, ist ja schon mehr Aufwand, als das Spiel einfach nur zu spielen, und dabei noch nichtmal lukrativer. Und was ich auch nicht verstanden habe, was erreicht so jemand, was mir dann das Spielerlebnis vermasselt, und wie gewinnt man SC überhaupt? :parzival:
     
  23. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Also zu der Schiffskaufdiskussion, das ist nunmal das Finanzierungsmodell und das ist ja nicht erst seit neulich so. Wenn jemand ein Spiel sucht bei dem alle zum Release mit 0 anfangen ist SC schlicht das falsche Spiel. Der Vorteil ist aber, dass kein Zwang durch Publisher, Aktionäre oder sonst wen ausgeübt wird und später die Hälfte der Features fehlt, wie das ja nicht erst bei einem Spiel vorgekommen ist.

    Das ist ein Handel den ich sehr gerne eingehe, weil es mich einfach nicht tangiert ob andere mit mehr Schiffen starten. Bei SC werden sich, wie bei jedem anderen MMO auch, die meisten Neuen ohnehin nach Release anmelden. Was wir jetzt sehen sind Enthusiasten die von Anfang an dabei sein wollen und dabei dankenswerterweise das Spiel mal eben finanzieren. Die werden aber die Minderheit werden.

    Einen "Tod" musst du halt sterben. Abhängigkeit, die dich mit ziemlicher Sicherheit nicht das releasen lässt was du releasen willst, oder ein paar Leute die eben von Anfang an ein paar mehr Schiffe haben. Die Entscheidung ist nicht schwer imo.
     
  24. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Bitte bei der Sache bleiben...sind 19,74€ und keine 21€.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  25. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Bitte ebenfalls bei der Sache bleiben...du bekommst schon bei den Versuch eine Warnmeldung.

    [​IMG]



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Sahloknir, HawkS73, MichaCazar und 2 anderen gefällt das.
  26. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Stimmt, als ich es das letzte mal probierte, mit 3.9, ging es noch. War vielleicht ein Fehler den sie behoben haben.

    Mit Steuern sind es bei mir: €21.11 @stolpi
     
  27. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    Bei mir inkl. Tax 19,76€ (EU). Gibt keinen Grund zurzeit mehr zu bezahlen.


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  28. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    [​IMG]

    @stolpi Scheinbar gibt es denn schon.
     
  29. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Ich als Schweizer bezahle keine Vat. *Gottseidank*
     
  30. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    :hammer:

    Scheinbar sind die SC Supporter smarter als manch anderer hier denkt...stell doch bitte mal auf $ um.

    :atomrofl:


    So war es möglich, noch mit der 16% Tax, auf 40,14€ für das Warbond Starterpaket zu kommen.
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Starter-Pack-Holiday-2020-Warbond


    War sicherlich für lange Zeit die letzte Chance gewesen rel. günstig ins Verse zu kommen.
    (bis 11.01.2021 auch mit 19% TAX noch die günstigste Möglichkeit zu einen Startpaket zu kommen, REF Code nicht vergessen falls jemand einen neuen Account erstellt!)



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  31. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Und dann?
     
  32. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    Ist das dein ernst? :hmm:

    Checkout in $ und zahl mit Paypal = 19,76€ für 20k UEC






    Viele Grüße,
    stolpi
     
  33. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD

    Ähm nein, du kannst mit ein wenig Geschick die Einstellungen auf ein absolutes nutzenminimum reduzieren. Nicht das was im Spiel vorgegeben ist versteht sich sondern im Clienten selbst angeben was genutzt wird und was nicht, reduzierte Texturen keine Schatten oder Lichteffekte etc. kann man alles raus nehmen oder entsprechend filtern. Das Spiel sieht aus wie matsche und du erkennst eigentlich Garnichts aber dafür Luft es für den Bot selbst auf nem Mittelklasse PC mit 800x600 oder weniger je nach Eingabe und nutzen. Aber es ist genug da womit der Bot arbeiten kann und das machst du einfach 5mal auf einem 5mal auf nem anderen PC und fertig. Zack hat man 10 bots auf PC für sagen wir mal 900€. Ich muss gestehen ich habe nie in die großen Botfarmen geschaut wie die das machen aber die werden wohl ein ähnliches Prinzip verfolgen nur halt in effektiver als meiner einer. Und die Accounts sind nicht ganz so teuer. Ein vertreterbarer Rahmen zur Zeit aber mit ner neuen Version schwämmen die eh wieder ebay und gewisse andere Seiten mit neuen Accounts für nen 10er.


    @Sir Hurl

    Es klingt aber ganz so, wenn ich dich da falsch verstanden habe sry aber es ist halt diese t

    typische „bei mir alles tuti andere egal“ Antwort.


    @kritze74

    Wenn du eine gewisse Zeit in Bereichen der QA oder der Programmierung im DEV arbeitest suchst du schon automatisch nach Fehlern bei solchen Spielen. Wie ein Reflex will ich meinen.

    Und zu deinen Sachen mit dem Spielerlebnis vermasseln habe ich keine Antwort, hab ich ja nie erwähnt, oder das Spiel gewinnen, es ist ein MMO das kann man nicht wirklich gewinnen... nur so als kleiner Tipp.
    Wohl nicht ganz gelesen was ich da geschrieben habe.


    Quantum.. ja aber auch das ist nicht ganz Fehlerfrei. Sonst wären ja Bots schon längst Geschichte. Ist aber ein nettes Spielzeug das die da haben, nicht perfekt aber nett und ausbaufähig.



    Etwas abseits des Themas .. es gibt ja schon die ersten Goldseller im Spiel.. oder passender AUEC Seller 5mio für 5€ im schnitt... tja soviel zurm Marktwert.. ich streiche mal meine Kommentare dahingehend, das wird sich bald alles neu anpassen. wer gibt schon 20€ für 20k wenn man für 5€ 5mio bekommt ... jezz.. wie lange gibts die schon??
    Hab ich so lange keinen Blick drauf gehabt .. Schande über mein Haupt .. also meine vorwürfe das die Ingamewährung rausschleudern nehme ich voll zurück. Aber heck das ging schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    kritze74 und chueche gefällt das.
  34. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Die Frage ist was soll das bringen, aktuell gibt es noch genug Exploits um Geld zu verdienen und beim nächsten Wipe ist es auch wieder weg...
     
  35. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Oh wow, das wusst ich nicht. Krass 5$ für 5Millionen. Der muss im AUECs nur so schwimmen... Kannst du mir per PM seinen Link geben?!

    Ja das Quantum hat noch seine Lücken, kein Wunder wird so viel gecheatet. Und beim letzten mal als ich Minern wollte waren alle Asteroiden weg. Könnte sein das ein Bot alles weggefarmt hat.
    Erst jetzt sehe ich das Problem...
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Nö...es klingt nicht so. Nicht mal annähernd. Aber nehme deine Entschuldigung an. :groundi:
     
  37. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Das hat aber nichts mit dem Shoppreis zu tun, sondern mit dem aktuellen Briefkurs und den Fremdwährungsentgeld deines Dienstleisters. Sorry - keine Ahnung was diese lächerliche Diskussion über rund 35 Cent soll.

    Abgesehen davon, kann ich mir auch Preise kreieren, in dem ich etwas über meinen bekannten in den USA kaufe, die mir dann das Schiff giften. Oder ich kaufe mit Kuwait-Dinar, die man 2009 erworben hat, Dollars und zahle dann direkt vom Fremdwährungskonto zum Kurs von 0,30 und ohne die erhöhte VAT.

    Weis nicht was der Unsinn soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Rassilon gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Bin seit mehreren Jahren QM eines Softwareentwicklers. Nein, das muss nicht sein, nur wenn man es will und nicht abschalten kann. Tatsächlich sieht man eher die Meilensteine. Erinnnert sich noch jemand an den Spawn des ersten großen Raumschiffes (mit weniger Spielern auf einem Server) und wie die Server abgedampft sind? "SC wird nie möglich sein".
     
    murkelgnom, ElementZero und Red Rex gefällt das.
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Was für Bots? :topmodel:

    Glaube kaum das es Bots für SC geben wird, dafür ist das ganze zu komplex. Bei MMORPGs mit Autowalk oder Autoattack ist wohl was möglich. Aber ein Bot müsste ja eigenständig aufstehen, zug fahren, schifff spawnen, mehrere Aufzüge nehmen, das Schiff finden, einsteigen und dann irgendwas alleine machen um Geld zu verdienen.

    Oder redest du von Multiboxen?
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
  40. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ich muss gestehen langsam versteh ich garnichts mehr. :ugly:
    Du sagst du kümmerst dich um die Community und findest das boten schlecht, machst es aber selbst.
    Wo besteht hier nun der Sinn?

    Nein hat er nicht.. genau dasselbe hast du schon zu mir und @chueche gesagt, hast du unsere Beiträge überhaupt gelesen?

    Darauf wollten wir doch die ganze Zeit schon raus, das es niemanden nützt UEC zu horten weil man eh nicht gewinnen kann.

    Das System kommt erst online und existiert noch nicht.

    Sich aktuell aUEC zu kaufen ist einfach nur unnötig weil das wieder gewipet wird.
     
Top