Artikel: Star Citizen: Spieler kapern im Spiel ein Schiff, das 1.500 Dollar kostet

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 5. Januar 2021.

  1. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Das hängt stark von deinen Zielen ab. Für den Einzelnen wird es egal sein. Für kompetitive Orgas wirds nicht egal sein. Wenn es darum geht wer bekommt welche Position, wer kauft welches Land, wer unterhält zuerst ertragreiche Ketten, wer reist sich die Bengals unter den Nagel, wer sichert sich welche umkämpfte Ressourcengebiete - zum Beispiel in Pyro.

    Viele haben hier ihre Solo-Player und Kleinstorga Brille auf und sehen andere mögliche Interessen und Konstellationen überhaupt nicht.

    Etc Etc Etc
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  2. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Schon. :teach::D Ich verstehe nur nicht, was für Probleme so jemand verursachen kann, wenn der wirklich mit irgendwelchen erbärmlichen Tricks solche Unsummen an einem Tag erwirtschaftet. Ich breche es noch mal ganz simpel auf die Perspektive des einzelnen Spielers runter: Was kann der mir in meinem Spielerdasein antun, was nicht auch ein guter Jägerpilot oder eine gut organisierte Orga (:hammer:) mit Standardaccount machen könnte, ohne dabei zu beschei*en? Kann der dann alleine gleichzeitig 10 Großkampfschiffe kontrollieren und Sektoren unterjochen, so daß andere da nicht mehr hin können? Oder das Wirtschaftssystem des ganzen Spiels kippen (90/10!), ohne daß CIG was dagegen tun kann? Wenn der 140 Trilliarden UEC auf seinem Konto hat, ist das eine schöne Zahl, mehr nicht. Wenn er dann wirklich in irgendeiner Form eine Große Nummer in dem Spiel sein will über die man spricht (was ja wahrscheinlich der niedere Antrieb bei Cheatern ist), wird er nicht daran vorbei kommen, sich trotzdem irgendwann Skills, sowie Wissen über Locations und Eigenschaften der Schiffe zuzulegen. Und mit anderen zusammen spielen wird auch notwendig sein, oder hat der dann auch Bots, die eine Idris automatisch eine Basis überfallen und im Bodenangriff stürmen lassen? Dann sollte der aber ganz schnell bei CIG anheuern. Aber ich meine das jetzt auch gar nicht so sarkastisch, wie das vielleicht rüber kommt. Ich frage mich nur wirklich, was solche Leute damit in so einem Spiel dann erreichen, was mich bei meinem Spielspaß stört? Außer vielleicht, daß sie sich wegen diesem erschummelten Erfolgserlebnis des Reichtums selbst auf die Schulter klopfen können, was mir wie gesagt echt egal wäre?:nixblick:
     
    murkelgnom, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  3. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Ich hab dir da eigentlich schon drauf geantwortet @kritze74
     
    MegaVolt456 und kritze74 gefällt das.
  4. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    SC ist nicht EVE Online, Gebietskämpfe wird es nicht geben. Bei EVE geht das auch nur weil alle auf einem Server sind, wie die Leute fighten wollen wenn die SC Server mesh die Leute in unterschiedliche Instanzen packt will ich mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  5. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Ja und nein (Dein post wurde leider erst bei mir angezeigt, als ich meinen gerade fertig hatte). Das setzt aber doch auch voraus, daß es diese Orga wirklich voranbringt. Die meisten Orgas haben jetzt schon feste Strukturen, Strategien und die entsprechende Ausrüstung, um sowas legal umzusetzen. Ich hab jetzt auch nicht wirklich Erfahrung mit solchen "Riesenclans", und es wird da sicher auch schwarze Schafe geben. Ich habe aber neulich mal ein bisschen durch den Kollegen stolpi beim "Kartell" (ziemlich großer Laden übrigens) reingeschnuppert und gucke auch immer mal wieder, was bei denen so gemacht wird. Da sitzen echt keine Doofmänner, und die zerbrechen sich über Details den Kopf, da kommt man als 08/15-Einzelspieler im Leben nicht drauf. Da gibt es regelmäßige Trainings für Kampfpiloten, eigene Tools für Handelsrouten oder einmal war ich bei einem TS-Gespräch dabei, wo zwei Leute über Logarithmen sinniert haben die dabei helfen, den optimalen Abbruchzeitpunkt im Quantumdrive zu finden, um bestimmte Punkte besser direkt anfliegen zu können. 2 Stunden lang (für mich) Hardcore-Algebra-Gelaber. (!!!). Das war so ziemlich der nerdigste Schei*, dem ich jemals zugehört habe. Aber geil. :D Nur: Die Attitüde dahinter war immer, die vorhandenen Mechanismen im Spiel bestmöglich zu kennen und zu trainieren und ÜBER SKILL erfolgreich zu sein. Das waren jetzt natürlich auch keine jungen Spacken (no pun intended), die wollten einfach nur gut in dem Spiel sein, ohne zu beschei*en. Soll heißen: Die Bereitschaft mit ilegalen Mitteln erfolgreich zu sein muss erstmal grundsätzlich vorhanden sein, dann müsste so eine Cheater-Orga erstmal gegen so einen durchstrukturierten legalen Verein bestehen und nebenbei müssten die ganzen bekannten und noch nicht bekannten Abwehrmechanismen, die CIG noch einbauen wird, auch noch überlistet werden. Da kommt mMn schon eine Menge zusammen, was trotz Cheaterei einen enormen Aufwand und Knowhow benötigen würde, um auch nur ansatzweise dagegen anstinken zu können. Für mich ein ziemlich unrealistisches Szenario, weil es ja gerade im Naturell der Cheater liegt, ohne besonderen Aufwand "erfolgreich" zu sein.
     
    murkelgnom, ElementZero und chueche gefällt das.
  6. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Verstehe diesen Post nicht. Kannst du das noch mal anders ausdrücken? Ah ok.. jetzt habe ich es ... vermutlich verstanden.

    PVP macht einen beachtlichen Teil aus. Wenn man dann nicht mit GKS in die Schlacht ziehen kann, wäre das ziemlich lächerlich.

    Abgesehen davon hättest du das gleiche Problem auch im PVE. Dann wären alle größeren Schiffe witzlos.

    Einer der Devs schrieb im Spectrum mal dazu: 2. Projectiles such as bullets, lasers and plasma bolts aren't networked, since they fire in straight lines. Only the fire event that creates the projectile needs to be networked. There was a clip in a recent ATV (don't have the link to hand, sorry) talking about the projectile manager and some significant optimisations made in that area.

    Dabei ging es darum, wie man von einem Server in den anderen schießen soll.

    @Clawhammer

    Darum gehts mir granicht. Ich hab mich nicht auf Botten oder so bezogen. Sondern generell die Möglichkeit vor Start des Spieles schon UEC anhäufen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    MegaVolt456 gefällt das.
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Natürlich kannst du große Schiffe nutzen, nur ist das Problem halt das du da z.b ein Asteroidenfeld ist was für viele Spieler unterschiedlich aussehen wird wenn diese in unterschiedliche Instanzen gepackt werden. In Instanz 1 wird friedlich geminert. In Instanz 2 greifen Piraten Miner an. In Instanz 3 fliegen nen paar Transportschiffe durch und ein paar Bounty Hunter sind da jemanden jagen. In Instanz 4 ist nur eine Person und in Instanz 5 ist ne Orga.

    Wie du siehst wird die Orga wohl kaum die Leute vertreiben können die nicht in der selben Instanz sind, jeglich die leute die die selbe Instanz gematcht werden wie von der Orga kriegen was auf die Nuss. Somit, ja PVP ist möglich aber man kann nichts vollständig "halten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  8. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    MegaVolt456 gefällt das.
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Du hast Instanzen und ein Matchmaking in Hintergrund was die Leute auf die Instanzen verteilt. Wie sollte das den anders aussehen?
     
  10. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Es wird doch auch noch Whipes geben. Läuft das jetzt wieder darauf hinaus, daß einige mehr haben als andere? Das hatten wir doch schon 1000 mal. Spielerische Nachteile habe ich persönlich dadurch nicht. Orgas, die sich fett aufstellen wollen, tun das sowieso, auch außerhalb der Ingame-Kohle. Und Leute, die das Spiel gebackt haben und jetzt die Alpha spielen und testen, sollen doch auch mal andere/größere Pötte ausprobieren können, ohne nochmal Echtgeld in die Hand zu nehmen. Das ist doch im Moment und auch später im "fertigen" Spiel der eigentliche Antrieb. Geld einnehmen und sich damit besseres/anderes Equipment anzuschaffen um weiter zu kommen oder andere Sachen auszuprobieren. Es spielt doch sonst niemand länger als ein paar Stunden, wenn er nur mit seiner Aurora Sightseeing betreiben kann. Irgendein Anreiz muss doch vorhanden sein.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  11. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    @Clawhammer
    https://robertsspaceindustries.com/.../50259/thread/how-is-server-meshing-possible/


    Das habe ich doch schon erklärt. Darum geht es nicht. Du kaufst jetzt Schiffe. Dann kommt der Release und dann verkaufst du die Schiffe ingame = jede Menge UEC.
    Oder sie ändern den Kurs von € / UEC, so wie sie es schon angekündigt haben und du häufst über die Jahre verteil UEC Jetons an.
     
    MegaVolt456 und kritze74 gefällt das.
  12. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Für was dann Server Mashing?! Was du da erklärst sind schlicht unterschiedliche Server?
    Das wäre/ist so ja jetzt schon möglich.....
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Es heißt 1. Server-Meshing, nicht "Mashing" (habe ich hier schon mehrmals falsch geschrieben gesehen, Leute schreibt nicht voneinander ab :wahn: ) und 2. ist Server-Meshing nicht einfach "unterschiedliche Server" - es geht beim Server Meshing darum, dass die Spieler auf unterschiedliche Server verteilt werden und sich dann trotzdem ingame sehen können (simpel ausgedrückt - mit Servermeshing wird man quasi Planeten, große Schiffe, All als separate Instanz auf anderen Servern laufen lassen und die kommunizieren dann untereinander)
     
    murkelgnom, Knuthansen und Sahloknir gefällt das.
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Es wird dabei aber auch nach wie vor limits geben und wenn diese erreicht sind sehen sich die Leute nicht mehr. Kann mir kaum vorstellen das da die 1000 Leute sein werden von denen CR mal gesprochen hat.

    Es sollen die Leute on the fly zusammengefasst werden die an der selben Location sind, macht ja kein Sinn Leute auf dem selben Server zu haben die total verstreut sind.
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Doppelpost
     
  16. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Ja worum geht es denn dann?:D Ok, dann hat eben wieder irgendein Einzelspieler UEC ohne Ende. Was will der mir denn damit? Wie ich schon schrieb: Schön für ihn, aber ist mir doch völlig egal. :nixblick: Dann muss man eben so aufgestellt sein, daß man da was gegen in der Hinterhand hat, und wenn es der bessere Antrieb zum Verpi**en ist. Oder weil ich ein guter Trader bin und auch ein bisschen Kohle habe, hetze ich ihm Bountyhunter auf den Hals, bis ihm schlecht wird. Da es da letztendlich doch wieder auf Skill ankommt, wird ihm da seine gesamte Kohle nicht helfen. Und ob der sich sein Equipment ercheatet oder von seiner Oma zum Geburtstag bekommen hat, weiß ich doch gar nicht. Daß man in so einem Spiel auf solche "Gegner" treffen kann, ist doch das normalste überhaupt. Auch, daß man mal auf jemanden trifft, der "besser" oder "stärker" ist. So lange mir da niemand im Alleingang das Spielerlebnis dauerhaft vermasselt, kann der Kohle ohne Ende anhäufen. Ich will da einfach coolen SciFi-Shit in Form von selbstgemachten oder -erdachten "Weltraumabenteuern" erleben und was andere so als Schw***vergleich brauchen, interessiert mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    murkelgnom, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Hä? Damit ich das richtig verstehe:
    Irgendein Schlauberger kauft jetzt für viel echtes Geld Raumschiffe, die man sich sowieso erspielen kann.
    Bei Release verkauft er die Raumschiffe Ingame (wenn das überhaupt bei Echtgeldschiffen geht. Aber nehmen wir an, dies würde gehen).
    Und dann? Was soll der Typ mit den UEC machen? Die gleichen Schiffe nochmal ingame kaufen? Beim Verkauf von gebrauchten Schiffen wird man sicher nicht den Kaufpreis in UEC bekommen.
    Oder kauft sich der Spieler ein wesentlich größeres Schiff für die gesamten UEC? Warum holt er sich nicht dann direkt die Echtgeldvariante?
    Oder will er irgendwo ein Stückchen Land kaufen? Auf irgendeinem Mond oder Planeten.... um dann eventuell festzustellen, dass der nächste Nachbar, der hunderte Kilometer entfernt ist und ganz normal seine UEC erspielt hat, ein wesentlich besseres Land gefunden und gekauft hat?

    Ich sehe da irgendwie keine Logik in dem von dir genannten Szenario.. :nixblick:
     
  18. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Na dann sehen sie ja aber doch alle das gleiche sobald sie auch an der gleichen Lokation sind. Das ist ja auch der Sinn der Sache.
    Du meintest vorhin aber das im selben Asteroidenfeld Spieler A minen kann wärend Spieler B andere jagt und den der minert nicht sieht.
     
  19. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Sorry Leute aber ich habe das jetzt schon 100x ausführlich geschrieben und jetzt nur noch in Kurzform. Wenn man das nicht liest, kann ich es auch nicht ändern.
    Also zum 100. Mal es geht nicht um Einzelleute. Es geht um Orgas.

    Wir sind knapp 250 Leute. Von 2 weis ich sicher, dass sie Unsummen investiert haben. Allein der eine ca. 30.000 Euro. Ich kopiere jetzt einfach mal rein, was ich schon geschrieben habe, denn ich sehe nicht ein X Mal das gleiche zu schreiben.

    Noch mal. Es geht nicht um irgend einen Solofuzi, der Einfluss auf einen anderen Solofuzi hat. Es geht hier um große kompetitive Orgas die sich gegenseitig beeinflussen.

    Genau das gleiche. Eine Jav zu haben nutzt der Orga zum Start nichts. Du kannst den Unterhalt nicht bezahlen, du kannst die NPC nicht bezahlen und das Schiff kommt ohne Komponenten. Also habe ich zu der Jav noch x andere Schiffe dazu, die ich am Tag 1 verscherbele und das was mir oben fehlt finanziere.

    Davon abgesehen gibt es noch mehr Dinge für die du UEC brauchen wirst: Landkauf, Rohstoffe und Materialen um deine Basen zu bauen, Crew, externe Dienstleistung, Munition. etc etc. Schon mal eine Retaliator seit 3.12 nachgeladen? Richtig - das kostet viel Asche, die du am Tag 1 normalerweise nicht hast.

    Dazu kommen Dinge, von denen wir noch nicht wissen wie sie funktionieren, aber die vermutlich auch teuer werden. Forschung, Komponenten-Verbesserung und so weiter.

    Wo andere sich noch langsam hochfarmen, legst du schon direkt richtig los.

    Und selbst wenn man ein Repu Gate irgend wie künstlich einbauen würde, wäre es zwar nicht ganz so schlimmer aber ähnlich. Denn alle anderen brauchen dann immer noch UEC UND Repu und du nur Repu.

    Während andere sich gerade die Munition erfarmen fliegst du schon nach Pyro und baust deinen ersten Außenposten mit deiner Orga und famrst die Rohstoffe dort.

    Ich hab den Eindruck, ihr denkt in etwas kleineren Dimensionen. Es gibt Orgas, die haben tausende Member....

    @kritze74 @Sir Hurl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    MegaVolt456 gefällt das.
  20. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Das wird idealerweise auch erreicht, aber irgendwann wen es zuviele spieler werden kommt man nicht drumherum zu kappen.

    Es gab auch mal einen PVP Slider der prozentual verhindern soll in PVP Situationen zu geraten, bin mir aber nicht mehr sicher ob das noch aktuell ist.
     
  21. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Nein den Slider gibts nicht mehr.

    https://www.youtube.com/watch?v=IMptw4O1dO0

    Der aktuelle Stand ist, dass es keinen sicheren Hafen mehr gibt, keinen SafeSpace mehr. Nur noch besser oder schlechter geschützte Gebiete. Aber potentiell kannst du überall in ein Gefecht verwickelt werden.
     
    MegaVolt456 und chueche gefällt das.
  22. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Die großen Orgas brauchen solche Methoden gar nicht. Da schwärmen so oder so am ersten Tag wahre Handels- und Miningflotten aus und spätestens am Ende des ersten Tages spielt Geld keine Rolle mehr. Mal als Beispiel: Wo ich mal kurz für 1-2 Sessions beim Kartell mitgespielt habe, hatte ich schon so rund 100h Trading mit der normalen Freelancer auf der Uhr. Ich war auch ein bisschen stolz, als sich herausstellte, daß die Jungs mir da in Sachen effiziente Handelsrouten gar nicht so viel Neues erzählen konnten. Aber als I-Tüpfelchen wussten die z.B. fast auf die Sekunde genau (auswendig!) noch jeden Weg zu jedem Terminal an jeder Station, wo man die Ware verkaufen kann: "Verkauf das da, da bist du nochmal´ne halbe Minute schneller am Terminal und die Preise sind i.d.R. nur soundso viel Prozent schlechter. Da machst du in der Stunde ca. 30.000UEC mehr." So ging das da ab.
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  23. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Wenn das fertige SC nicht mehr Spielraum bieten würde, wäre extrem enttäuscht ;)
    Schon alleine deswegen, weil dann einfach Minen und Traden im größeren Stiel ohne Escort und so weiter nicht möglich sein sollte.
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Nochmal, warum sollte mich das in meinem Spielerlebnis stören? SC hat eine massiv größere Spielwelt als normale MMOs, da wird man sich beim Farmen nicht auf den Füßen stehen. Außerdem gibt es nicht die übliche Item-Progression, der man hinterherhecheln muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.
     
    Sahloknir gefällt das.
  25. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Scheinbar schreibe ich mit der Wand. Es geht nicht um dich.
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  26. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    @Clawhammer

    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]




    @Sahloknir

    Wie erwähnt diese „ich habe spaß und was andere tun ist mir egal“ aussage klingt halt immer sehr ähnlich. Und dieses von sich auf andere schließen trau ich chueche schon zu. Aber das Horten von UEC dient nicht dem gewinnen, sondern dem besser sein. Warum wohl verkaufen Seller bereits Unsummen für nix? 5Mio für 5€. Finde ich schon autsch..

    „Das System kommt erst online und existiert noch nicht.“

    I know



    Und ob der wipe genauso hart wird wissen wir nicht, ob wir UEC behalten oder nicht ist noch etwas schwammig da man ja schon ingamewährung so kaufen kann und diese einfach zu wipen wäre keine gute Aktion Seitens CIG. Und es tut am Ende eh nur den ehrlichen Käufern weh. Kauf ich halt nach dem Wipe nochmal 10mio für 10€ das juckt einen ja nun wirklich nicht. Bevor ich da 20 Kopfgelder farme kaufen es sich die Leute doch lieber so.



    @Alex220

    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  27. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Wir aber auch so´n bisschen. Worum geht es denn (ernst gemeint)? Um dich und dein Spielerlebnis? Um deine Orga? Um unser aller Spielerlebnis? Ich sehe einfach nicht, wie deine aufgeführte Geldanhäufungsthese irgendwas davon positiv oder negativ beeinflussen könnte. Und warum es äußerst unwahrscheinlich ist, daß das überhaupt so kommen wird, haben wir auch ausführlich dargelegt. Worauf willst du also insgesamt hinaus? Orgas dominieren von Anfang an alles, ist das dein Problem? :parzival:
     
    murkelgnom, Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Sorry
    Sorry, ich sehe da immer noch keinen Vorteil.
    Worin besteht der Vorteil am ersten, zweiten oder dritten Tag den Bau einer Basis zu beginnen? Warum sollte man das Rumgeeier mit den Echtgeldschiffen und deren Verkauf machen, wenn man genauso gut hundert Spieler mit einer Mole losschicken kann, die Geld verdienen und der Orga zur Verfügung stellen? Warum die Hektik, wenn die Wirtschaft doch sowieso erstmal in Schwung kommen muss? Was bringt es mir mit einer dicken Hull irgendwo Material holen zu wollen, wenn das Zeug nur in kleinen Mengen zur Verfügung steht?
    Es gibt keinen Countdown und am ende kippen alle tot um. Es gibt mehr als genug Platz für alle Spieler und es werden sicher nicht alle "guten" Plätze bekannt sein.... sonst gäbe es für Explorer nichts mehr zu tun.
    Ehrlich... deine Ausführung überzeugt mich kein bisschen, da ich keine Vorteile sehe. Selbst für Orgas nicht.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ich hab noch nie etwas von Botting Tools gehört oder gesehen bezüglich SC. Gibt nichtmal irgendwelche Kiddies die damit auf Youtube herumprahlen. Wo gibs dazu infos?
     
  30. sc_is_top gesperrter Benutzer

    sc_is_top
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    65
    Auch das habe ich jetzt schon geschrieben. Aber von mir aus noch mal:

    1. Ich hoffe, dass man Echtgeldschiffe nicht ingame verkaufen können wird.
    2. Ich finde es nicht gut, dass man Echtgeld direkt in ingame Währung tauschen kann - unbegrenzt.
    3. Und wenn man das schon machen kann, dann finde ich es nicht gut, dass es jetzt schon geht. Da das Spiel halt über viele Jahre in Entwicklung ist, hat man auch Zeit über viele Jahre diese UEC anzuhäufen. Damit hebelt man dann auch die zeitliche Limitierung mehr oder minder aus, man hat ja mehr als genug Zeit.

    Und auch das habe ich schon geschrieben, aber ich schreibe auch das noch mal: Das wusste ich von Anfang an. Es ist nichts Neues. Und trotzdem habe ich mich bewusst darauf eingelassen.

    Das heißt aber nicht, dass ich damit zufrieden sein muss. Ganz einfach, weil ich dort Probleme sehe und es mir auch generell nicht gefällt. Und so wie ich zum Ausdruck bringe, dass mir Dinge gefallen, so bringe ich auch zum Ausdruck wenn sie mir nicht gefallen.

    Schade, dass du das nicht erkennen kannst. Es gibt halt nunmal mehr als eine Art von Spieler und mehr als eine Art von Orgas. So wie ich deine respektiere, respektiere du doch auch andere. Manche sind halt kompetitiver und andere eben nicht.
     
  31. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Ernsthaft? warum sollte ich das hier sagen nachdem hier mehrfach damit gedroht wurde mich zu verpfeifen im sinne von "hoffe du wirst gebannt" klar sage ich wo man die Bots findet .. Sry aber ich hoffe es ist nachvollziehbar wenn ich jetzt nicht mit Links um mich werfe.
     
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Das nicht, aber hatte gehofft es gäbe irgendwo nen News/reddit Artikel wo die Problematik geschildert wird. Normalerweise kreiert sowas ja schnell drama, das würde ja die Existenz ein wenig belegen. Aber über Botting Probleme hört man in SC absolut garnichts, nirgendwo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  33. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Eben. Es wäre dann problematisch, wenn es nur einen einzigen, kleinen Planeten geben würde, auf dem sich alles abspielt und alle Spieler dort um die Ressourcen, Bauplätze etc. streiten müssen. Man muss sich immer wieder die Dimensionen von SC und seinen Planeten in Erinnerung rufen.
     
    murkelgnom und Sahloknir gefällt das.
  34. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Weil du hier für die meisten Leute ziemlich unglaubwürdige und kontroverse Aussagen machst und es dann ohne Quellen ziemlich schwierig wird. "Ich kenne da diese Geheimbots aus dem Darknet die sonst keiner kennt und die das Spiel unterwandern und zerstören..." :parzival: Außerdem kommt es nicht gerade sympathisch bei Spielern rüber, wenn man ein Unterhaltungsprodukt wie SC nur unter solchen Gesichtspunkten betrachtet und analysiert. Das ist ein bisschen so, als wenn man die alten Starwarsfilme nur wegen der Fehler guckt und sich nur daran erfreuen kann.:nixblick:
     
  35. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Wüsste nicht, dass ich mich hier für etwas rechtfertigen müsste. Und dahingehend ist es mir auch Herzlich egal ob ihr mir glaubt oder nicht um ehrlich zu sein. Ich bin ja nicht hier um etwas zu beweisen sondern um meine Meinung zu äußern und dazu brauche ich keinerlei Beweise.

    Und wie erwähnt genießt jeder Spiele anders. Willst du hier wirklich die Herangehensweise der Spieler verurteilen nur weil sie nicht der Norm entsprechen? Wie gesagt sie schaden ja keinem. Und wo kein schaden ist entsteht ja auch kein Nachteil für andere und wo kein Nachteil ist besteht ja auch kein Grund zur Verurteilung oder nicht? Oder willst du es hier wirklich nur der Existenz wegen verurteilen?
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    @MegaVolt456 was kann den der Bot? Fliegt der von A nach B und handelt autonom? Kann der eigenständig Minern und verkaufen? Pustet der Kopfgelder weg?
     
  37. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    @Alex220

    Entschuldige, wenn ich auf dieses kindliche Verhalten nicht direkt reagiere. Dieser alberne versuch ist beinah so peinlich wie mir selbe zu unterstellen.



    @Clawhammer

    Mod hat gesprochen [hier stand was über Bots]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  38. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Bothacks in MP games werden hier nicht geduldet. Bitte unterlassen sonst ist der Account weg.
     
  39. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    okaydoke ich sag nix mehr.
    Hab meine Beiträge angepasst alles mit Bos ist quasi weg... kommt nicht mehr vor.

    btw. mal das Zitat anpassen da sieht man noch was ich dazu geschrieben habe ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Schreibe ich chinesisch? Ich spreche doch von Clans, die kompetitiv handeln. Ich stelle nur den Sinn von einem Vorgehen, welches du beschreibst, in Frage. Ich habe mich mit keinem Wort respektlos gegenüber Spielern oder Clans geäußert, die anders spielen als ich. Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Danke.
     
    chueche, ElementZero und murkelgnom gefällt das.
Top