Artikel: Star Citizen: Waffe, die fast nichts kann, begeistert viele Spieler

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 13. November 2020.

Schlagworte:
  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Jupp, war für das ursprüngliche Star Marine geplant. Ebenso wie andere Gadgets wie mobile Schildgeneratoren usw.

    Der Spielmodus hieß Sataball
    https://www.youtube.com/watch?v=v8BL8gXjc54
    Beginnt bei 30:45

    Mit der Pistole, welche über eine Art Tarktorstrahlaufsatz verfügt, hatten die Spieler ein Hilfsmittel zur Fortbewegung in der Schwerelosigkeit. Mit der Alpha 3.12 bekommt das Multitool einen ähnlichen Aufsatz.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  2. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Indiana_Bart @Sir Stubert
    Danke euch beiden und schaut ja wirklich original nach "Enders Game" aus. Sataball war mir irgendwie ein Begriff aber ein Video hatte ich noch nie gesehen.

    Da ja, spätestens, zu SQ42 das Zero G kommen sollte, könnte man ja wirklich im Verse Hallen verteilen, wie bei den Painballhallen. Hoffentlich wurde das nicht aufgegeben oder vergessen.
     
  3. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich kenne eigentlich kein einziges MMO, dem das geschadet hätte.
    Außerdem wenn die Firma damit Kohle machen kann und die Spieler damit Spaß haben, ist das doch eine Win-Win-Situation, oder nicht?

    Außerdem finde ich das in Kombination mit dem Permadeath eine Spitzenidee!!! Wenn es dann auch noch Spaßwaffen für Schiffe gibt und alle die Spaßwaffen verwenden, kann ja keiner mehr sterben und das Permadeath-System wird damit komplett ausgehebelt. Aber vermutlich kommt dann CIG und patch die Spaßwaffen wieder raus, weil ist ja auch nicht cool, wenn damit alle das Permadeath-System exploiten. Also vermutlich sollte man nicht immer Spaßwaffen verwenden, damit es CIG nicht so auffällt. Oder man täuscht Verletzungen nur vor, das könnte auch hinhauen...
     
    Rassilon gefällt das.
  4. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Jupp Spaßwaffen für die Schiffe.

    Der Geist ist scheinbar aus der Flasche. xD

    Spaß Citizen meme Incoming.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    hast du eine Ahnung wovon du gerade sprichst bzw wie das System in SC funktioniert? :ugly:

    Na dann viel Spaß mit Spaßwaffen für die Schiffe, dürfte dann mit dem Permadeath Feature das Todesurteil sein, da du Schiffswaffen nicht einfach wechseln kannst, dafür aber ein leichtes Ziel wärst. :wahn:

    Spaßwaffe für das FPs ist das eine, für die Schiffe wäre das ein ganz anderes Kaliber, aber wenn manche Spieler gerne leichte Beute spielen möchten, ich habe nichts dagegen.
     
  6. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Natürlich müssen dann alle Spaßwaffen verwenden. Sonst wäre es ja unfair. Wenn man das gut kommuniziert, wird das die Community schon hinbekommen. Sicher wird es immer irgendwo ein schwarzes Schaf geben, das sich nicht daran hält und nur aus Spaß echte Waffen verwendet. Aber da muss dann CIG hart durchgreifen und ein Exempel statuieren....
     
  7. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Hat dein Zynismus irgendwelche Belege oder Gründe, oder wirfst du hier munter Fladen an die Wand und hoffst das etwas kleben bleibt?

    In den vergangenen Jahren hat CIG eigentlich immer fair agiert und wohl gemerkt ist diese Pistole etwas, wofür man NIX extra ausgeben muss, wenn man schon ein Abo hat.

    Das einzige was mir negativ auffiel, waren diese Land-Claim Tokens. Also ich für meinen Teil sehe keinen Grund für dein Schwarzsehens und betrachte das hier als gelungene Communityarbeit bzw. PR.
     
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    es gibt keine "alle müssen Spaßwaffen verwenden" Regel.
    Bei den FPS Sachen funktioniert es, weil man die Waffe a) schnell wechseln kann (noch, bis zum physikalischen Inventory, wenn dann jeder Slot wichtig ist) und b) man in einer no kill Zone spielen kann, die bei Raumschiffen wegfällt.

    Und wow @ den CIG muss hart durchgreifen Kommentar. Jeder Spieler darf spielen wie er will und Leute mit Spaßwaffen sind leichte Ziele, vor allem wenn es kein no Kill Bereich gibt. Aber sowas wird es bei Schiffen sowieso eher nicht geben, weswegen die ganze what if Diskussion eher unbedeutend ist.
     
    ElementZero gefällt das.
  9. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ja, natürlich gibt es so eine Regel nicht. War das nicht von vorneherein klar?
    Aber es wäre halt so eine Art Ehrenkodex, an den man sich einfach hält. Eine gute Community bekommt das hin!
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    was für ein Ehrenkodex? Wenn sich einew Gruppe zum Paintball verabredet und sich abgelegt trifft, dann ja. Aber doch nicht wenn random user andere random User mit Scherzwaffen in Raumschiffen beschiessen wollen. Die sind dann offensichtliches freiwild und zum Abschuss freigegeben.
    Und nein, CIG wird bei sowas auch nicht durchgreifen müssen oder wollen, wäre ja noch schöner.

    Ist übrigens einer der Gründe, warum CIG Scherzwaffen eher weniger ans Raumschiff bindet. SC ist keine Arcadeballerei bei der man schnell mal Waffen umrüsten kann.
     
  11. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Aber das ist doch gerade der Clou dabei:
    Wenn sich jeder daran hält, muss man ja gar nichts schnell mal umrüsten und CIG muss dann auch gar nicht durchgreifen.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    irgendwie glaube ich, dass wir uns nicht über das gleiche Spiel unterhalten. Weißt du wie Ship Customization in SC funktioniert?
     
  13. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wenn du das System mit Hardpoints & Sizes meinst, das ist mir ein Begriff...
     
  14. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65

    Tja Geld regiert die Welt!

    Erst recht in einem Spiel wie SC. Das nur von Finanzierung lebt.
    Und wenn munter gejubelt und Abos abgschlossen werden (sollen), dann kommen zu Weihnachten die nächsten Spaßmacher.

    Oder sehr bald.

    Und wieso Schwarzmalen und Zynismus von mir?

    Ich hab doch nicht eine Wasserpistole in ein SciFi Epos gepackt. Bedank dich bei CIG.
    Sobald solche Spielzeuge im Spiel sind hast du auch ein Entsprechendes benehmen.

    Wenn man bei Counterstrike hüpfen kann,.... dann werden ebend Kangeruhs herum hüpfen und Räuberleitern bauen.

    Ich kann doch nix dafür das einige dies Kopflos Feiern. Am Ende ist jeder Spielplat.... ähhhh Hanger an dem man Andockt ein Kindergeburtstag. Dann wird die Nervgun irgendwann Langweilig und neues muß her um Geld und Interesse zu Generieren....

    Mal schauen wie lange es dauert bis dann schlimmstenfalls noch Fortnite Dancemoves dazu kommen.

    Diese Entwicklung gefällt mir halt gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  15. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Hör mal, du bist mir schon in anderen SC Threads aufgefallen. Wenn du Grundsatzprobleme mit Kapitalismus hast, solltest du über eine politische Karriere nachdenken oder Frau Merkel Briefe schreiben. Oder direkt bei den entsprechenden Firmen.

    Wir leben nun mal im Kapitalismus und ausgerechnet einer Firma den Krieg deswegen zu erklären und wegen einer Nerf Gun Weltuntergangsszenarien zu entwerfen, halte ich doch für richtig, richtiiiiiiig weit hergeholt.

    Leg dich doch bitte lieber mit Apple oder Nestle an, die versauen nämlich tatsächlich Menschenleben.
     
    chueche und kritze74 gefällt das.
  16. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Weltuntergangszenario?
    Und...
    Weit hergeholt!

    Ich laß das mal so stehen. xD

    Hast du auch ein Gegenargument zu meinen Spekulationen? Ansonsten war das gerade nur mimimimimi.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    dann weißt du ja auch, dass man nicht einfach für alle Spieler diese abändert.

    no fun allowed.



    Tanzen kann man übrigens schon ewig per Emote, genau wie andere Bewegungen.
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ähm... ja. Ganz einfach: Ich spekuliere genau das Gegenteil. Ich behaupte einfach, das CIG keinen Kindergeburtstag aus SC macht. Ich behaupte, dass die Community nicht auf so etwas steht. Und ich behaupte, dass nicht mehr Abos abgeschlossen werden, weil man mal eine Spielzeug Waffe als Dankeschön bekommt. Zumal das zukünftige begrenzte Inventar den Spieler überlegen lässt, was er bei sich trägt.

    Das war ja mal eine kurze Diskussion.:) Nächstes Thema?
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Das hätte ich mir auch gar nicht erwartet.
    Ich gehe davon aus, dass sich Spaß-Schiffswaffen nahtlos in das Hardpointsystem einfügen werden. Nur dass sie halt gegenüber echten Waffen lustiger angemalt sind und statt echter Munition nur Schaumstoffkügelchen verschießen. (Farbkügelchen gehen ja nicht, erstens weil das ja dann Paintball-Schiffswaffen wären und zweitens wird das vermutlich nicht jeder als spaßig empfinden, wenn das Schiff dauernd mit Farbe beschmiert ist und man es dauernd waschen muss)
     
  20. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Also das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Star Citizen. Alle Spiele müssen finanziert werden, wenn sich diese in Entwicklung befinden bzw. wenn es sich um ein Service-Game handelt. (Abgesehen von Spielen, die privat von einem Entwickler (oder einer Gruppe davon) quasi in der Garage programmiert werden und auch nur privat vertrieben/angeboten werden. Aber selbst da muss Geld in die Hand genommen werden (sprich finanziert), wenn man es auf einem Portal wie z.B. Steam oder selbst in einem Mobile-Appstore anbieten will)).

    Unabhängig davon, wie nun die Finanzierung aussieht, ob ein Publisher dahinter steht und die Kohle rausrückt, ob es schwarmfinanziert wird, ob mit Subscriptions oder ob mit Microtransactions ist egal. Aber finanziert müssen alle werden.
     
    ElementZero gefällt das.
  21. xenix1

    xenix1
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    65
    Du sagst selber es ist eine behauptung.

    Ich habe hingegen versucht Argumente zu benennen.
     
  22. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Die Person die am allerwenigsten möchte, dass Spaßelemente überhand nehmen, dürfte in der Chefetage von CIG sitzen. CR nimmt dieses Projekt viel zu persönlich, als dass er da kein Auge drauf hätte. Vorallem wenn wir uns ansehen wie gering die Einnahmen aus Subscriptions sind, verglichen mit anderen Einnahmequellen. Dafür wird imo niemand riskieren einen Zirkus aus dem Projekt zu machen.
     
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Und? Du sprachst von Spekulationen. Ich habe mit Spekulationen geantwortet. Wo ist das Problem?
     
  24. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Also wie immer? Das eine sagen, das andere meinen und rechts wird links und Nonsens wird Philosophie.

    Zeig mir doch bitte nur einen einzigen Satz, aus deinen Texten, der auch nur annähernd sowas wie ein Argument sein soll. Ich zitiere deinen Text auch einfach mal für dich. Um es gleich vorweg zu sagen, sehe ich das was du immer tust. Irgendein subjektives Bashing.

    Strotzt geradezu vor sinvoller Argumente.
     
    kritze74, Indiana_Bart und chueche gefällt das.
  25. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    OmG wie hier so eine Pissi schon wieder Schützengräben aufbricht...
    Klar ist sie ein Spassobjekt, hat aber ein praktischen Nutzen. Warum nicht einfach als Team bisschen üben damit ?
    Wenn wir jetzt in der Carrack unsere eigene Ballarei veranstalten, ist das ständige aufstehen im Krankenbett passe. Paintball wäre da auch eine ganz gute Sache, gerade wenn sich einige zur Geologie hingezogen fühlen.
    Das sich natürlich der eine , oder andere daran stört....Ok, die Motivation dabei ist unterschiedlich.
    Einer ist halt eine Spaßbremse und ein anderer will triggern und findet den einen, oder anderen Indianer, der sich daraufhin in Kriegsbemahlung, in seine Mustang schwingt um den Gegner am Bart zu packen...
    Mir gefällt meine Pistole.
     
  26. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    Gerade für Trainings innerhalb der eigenen Truppe wäre eine Paintball-Variante äußerst sinnvoll. Im Gegensatz zur jetzigen Nerf-Gun würde man dann die Treffer auch sehen. Aber sowas auch für Schiffe und Fahrzeuge? Ich weiß nicht. Da wäre ein Master ARM/SIM-Schalter wohl eher was.
     
  27. Nicdus

    Nicdus
    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rheine
    Dafür gibt es den Arena Commander und später das Theater des Krieges.
     
    AtzeH gefällt das.
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Würde ich auch sagen. Arena Commander ist eine bessere Möglichkeit zu üben. Zumal man auch mit der richtigen Waffenballistik kämpft.
    Die Spielzeugpistolen sidn für mich was sie sind: Spielzeugpistolen. Ideal für ein bisschen rumalbern während eines langen Quantum-Fluges.
     
    JabberwockyGE und Indiana_Bart gefällt das.
  29. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Na wenn, dann Star Marine. :teach:

    Mal ernsthaft, die Module wie Star Marine und Arena Commander sind ja eigentlich auch nur zum Daten sammeln da. Aber es ist doch eine witzige Nebenbeschäftigung sich in grossen Schiffen dann einfach mal ein wenig zu beballern. Als Kind haben wir auch immer am liebsten Räuber&Gendarm gespielt. Und wir wissen doch alle, so richtig erwachsen werden wir hier alle nicht.^^

    "Ich hab dich getroffen, du bist tot."
    "Nee, stimmt doch gar nicht, ich bin nicht tot."
    "Doch, du musst dich hinlegen ich hab dich gerade getroffen."
    "Nein Nein Nein, drei mal schwarzer Kater Nein."
    *Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp Plöpp*

    Ausserdem, wie @Sir Hurl schon mal schrieb, ist das auch noch ein tolles Mittel um andere kennenzulernen und einfach mal, just for Fun, blödsinn zu treiben. Ich mein, soziale Kommunikation durch Plastikwaffen. Geht es noch besser?
     
Top