Artikel: Star Citizen: Was die Erfolge & Probleme von Alpha 3.10 für die Zukunft bedeuten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 23. September 2020.

Schlagworte:
  1. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Ist das jetzt geschätzt oder steht das irgendwo mit den 3-3,5 Millionen?[/QUOTE]

    2018 hatten sie 33,7 Mio für 521 Mitarbeiter, siehe Report, was 2,81 Mio pro Monat sind, es sind heute mehr als 521 Mitarbeiter also dürften sie in diesem Fenster sein.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    glaube ich nicht, höchstens wird die Herc nur noch größer, so wie ich CIG kenne :ugly:

    Die können den Frachtraum nicht kleiner machen als bei der Cater, die Cater hätte sonst zu viel Vorteile und Rollen
     
    MichaCazar gefällt das.
  3. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Ich bin doch kein Krösus! :topmodel: Ne, im Ernst, die Taurus war pledgemäßig bei mir die Schmerzgrenze.
    Genau, so ist es gedacht. Als Starter reicht sie mir vollkommen, den Rest möchte und werde ich mir erspielen.
     
  4. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    In die Taurus wird der Nova kein Platz haben. Und bei der Ballista wäre ich auch vorsichtig. Vermutlich wird die Taurus bei max. 200-250 SCU liegen. In der Größe (sogar etwas mehr) hab ich dann die Hull-B.
    Aber ich höre die Wochen immer wieder das Gerücht, das CIG im Hintergrund die Taurus fertig macht und sie eine evt. Überraschung noch in diesem Jahr sein könnte.

    Heißt das nicht "hochschlafen"? :muhaha:

    Zumindest mit dem letzten Satz hast Du Recht. Ich hatte übrigens meine Starfarer zur Herc-C2 upgegradet. Und hab trotzdem diese noch- als Loaner-Ship
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  5. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Passt für mich. Das Größte, was ich mitnehmen will, ist ein Cyclone oder Ursa Rover. 200 bis 250 SCU wären okay, weil ich eher kleine Transportflüge plane.
    Das wäre eine schöne Überraschung. :yes:
     
  6. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    [​IMG]
     
  7. Oxygen

    Oxygen
    Registriert seit:
    15. Oktober 2016
    Beiträge:
    204
    Die Zahl von 7 Mio., steht in ihrem eigenen Finanzbericht, genau 6,995 Mio. Ende 2018, was auch der Wert ist wenn man Einnahmen und Ausgaben aus dem Bericht vergleicht. Dieser Bericht ist für jeden lesbar, insofern müssten sie 8 Mio. wohl unterschlagen haben...
     
    1 Person gefällt das.
  8. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Der Frachtraum KANN auch nicht kleiner werden. Die Herc ist vorgesehen, 2 Nova-Panzer zu transportieren bzw. 5 Ballista. Meines Wissens nach ist die Herc derzeit auch (noch) das einzige Schiff, das fähig sein wird, die Nova zu transportieren. Es werden wohl noch andere kommen, aber z.Z. würde sie in keinen anderen Laderaum passen bzw. es fehlen passend große Ladeluken.
     
  9. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    [​IMG]

    Ist auch vernünftig.
    Ich bin jetzt seit 25 Monaten ungefähr dabei, sube fast jeden Monat und habe immer was " kleines" gekauft.
    Finde jetzt hundert im Monat für ein Hobby nicht viel ?
    Bekomme also mit den nächsten 10 Euro ne goldene Flinte.
    Ist mein Lieblingsgif zu SC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  10. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Täusche ich mich, waren es nicht 3 Nova Panzer? Ich meine 5 Ballistas sind ja schon extrem viel und ich hab die in Gedanken immer grösser gesehen als die Nova, vor allem länglich.
     
  11. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    chueche gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.302
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, mussten sie nicht. Sie wollten. Großes Geheimnis für dich: Wenn eine Firma noch in der Entwicklung des Produkts ist und ihre Barreserven Null sind oder etwas kleiner als Null, dann ist diese Firma nicht "unter Wasser", erst recht nicht, wenn sie am noch nicht fertig entwickelten Produkt schon Geld verdient und die Aussichten auf zukünftigen Gewinn gut sind. Sie hätten genauso gut Kredite bekommen oder ihr Belegschaft anpassen können. Sie sind aber weiterhin auf Wachstum getrimmt, was dann dafür spricht, dass der Investor sie nicht rettet, sondern dieses Wachstum finanziert.


    Sicher wird "uns" das noch eine Weile beschäftigen. Doch derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Spielebranche und im speziellen ein Crowdfundingspiel für meist etwas wohlhabenderes und älteres Klientel, das normalerweise gut durch solche Krisen kommt, stark davon betroffen sein wird. Man könnte sogar eher positive Anzeichen für diese Branche erkennen.
    Das hat also nichts mit Naivität (scheint eine der Lieblingsunterstellungen der Kritiker ggü. Fans zu sein...) zu tun, sondern mit einer bestimmten Einschätzung der Lage. Unterhaltungsbranche ist auch nicht gleich Unterhaltungsbranche.


    Weil "Spiel noch nicht fertig" und die Finanzierung grade auf diesen Modus angelegt ist. Und wie oben beschrieben, befinden sie sich weiterhin im Wachstum. Wieso erfragst du offensichtliches?
    Wie ebenfalls geschrieben macht man ob es einer Firma gut geht, nicht daran fest wie viel "Bar" sie grade bunkert.


    Kommen wir mal zum Wesentlichen :D:
    3.10 finde ich speziell wegen der Einstellungen am Flugmodell top. Sie nähern sich dem Punkt wo langsam Feineinstellungen bzgl. Balancing vorgenommen und Details wie jetzt die Raketen angegangen werden können.
    Auch das jetzt die fixed Waffen endlich (wieder) etwas taugen ist toll und gibt den Sticks einen großen Batzen Sinnhaftigkeit zurück.
    Achja und dass die Karthu-Al gebufft wurde, ist aus Gründen großartig. :D
     
    Tschetan, JabberwockyGE, Trivok und 6 anderen gefällt das.
  14. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Yep, hast recht, ich hab mich im Jahr geirrt. Aber ehrlich gesagt, macht das den Braten auch nicht weniger fett.

    Scheinbar ist die Ballista einen halben Meter höher. In Breite und Länge gleichen sich wohl beide.

    https://starcitizen.tools/Ballista
    https://starcitizen.tools/Nova
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    chueche gefällt das.
  15. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Na eben, da hast du es;-)


    https://cdn.star-citizen.wiki/image....jpg?version=756dbe24b32e76f3455a7ae1eb80e620
    Da steht der Panzer 102 und 103 daneben. Was wohl mit 101 passiert ist, rein rechnerisch müsste da ja noch einer sein;-)
     
  16. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Steht sogar im Finanzbericht von 2018:
    Durch das zusätzliche Geld konnten sie unter anderem die Bereiche Marketing, General und Admin ausbauen.
    Panzer? Ich kenne nur Tonks! :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
  17. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    519
    Vive le TONK! Tonk you!

    Hoffentlich nimmt Correntin das nicht allzu übel, er hat da ein Kultfahrzeug erschaffen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z_RfLPzpncA
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    JabberwockyGE, chueche und ElementZero gefällt das.
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.250
    Leider ist er inzwischen nicht mehr bei CIG, aber das wird auf ewig sein Vermächtnis sein. Er nimmt das Ganze übrigens mit Humor und sagte mal dazu:
     
    chueche und AtzeH gefällt das.
  19. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Schon eine Meinung wann PTU geöffnet wird ?
    Ich haue mal optimistisch heute raus ! :rock:
     
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Heute vielleicht nicht, aber es kann gut sein das es nicht mehr lange dauert.
     
  21. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich freue mich jedenfalls schon darauf und finde das eine Menge am Ende eingefügt wird.
     
  22. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ich rechte erst mit nächsten Freitag. Kommt es früher, um so besser.
     
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich kann mir auch gut vorstellen das heute die erste Welle ran darf. Ich wäre nicht beleidigt wenn es nicht so kommt, jedoch sehr happy wenn es so kommt. ;)
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Kollege (ETF) meint das es vor nächster Woche garantiert nichts wird, wird wohl noch was getestet übers Wochenende.
     
  25. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Soll mir recht sein. So wirklich interessiert mich, bei diesem Update, nur die StarRunner und die wird ja noch was brauchen. Alles andere ist eine Zugabe und entscheidend wird die Zeit um den 10.10.
     
  26. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Wenn man auf den Reddit Link draufklickt merkt man das fast alles davon einfach durchgestrichen ist weil es Fehler gab. Außerdem ist es absolut nicht schwer herauszufinden wieviele Leute Evocati sind.
     
  28. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich bewerte es nicht, habe es nur gefunden. :zubefehl:
     
    MichaCazar gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ist mir bewusst ^^
     
  30. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Würde ich begrüßen. Man hätte da dann auch alle Threads mal sortiert auf einen Blick, um mal wieder rein zu schauen.
    Vielleicht erbarmt sich ein Mod und reicht die Idee mal weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich erbarme mich und leite es weiter...
     
    kritze74, MichaCazar und Yenee gefällt das.
  32. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Vielen Dank, sehr freundlich. :groundi:
     
    Sir Hurl gefällt das.
  33. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Kann einer sagen, ob mit 3.11 theatres of war implementiert wird oder wir uns noch gedulden müssen?
     
  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Nichts neues an der Front und auch nicht in 3.11
     
    chernofabs gefällt das.
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Es gibt eine kleine Hoffnung darauf, aber der 10.10. Ist nicht mehr weit.
     
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Zumindest mal neue News wären nicht schlecht, aber bezüglich 3.11 würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
     
  37. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Zu 99% ist ToW nicht im 3.11er Patch enthalten. Eventuell mit 3.12, da bin ich aber auch noch skeptisch.
     
  38. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Aus (für mich) sehr sicherer Quelle kann ich sagen: Nein, ToW ist nicht im 3.11er drin. Es sei denn, unter den Evo's gibt es eine separate Extra-Truppe, die etwas anderes testet als der Rest der Evo's.
    Also mach Dir lieber den Kopf frei und freu Dich auf die anderen Sachen.
     
    chueche, chernofabs und MichaCazar gefällt das.
  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Meine Quellen aus den ETF bestätigen dies.
     
    Yenee gefällt das.
  40. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Einladung Welle 1 ist raus! Ab ins PTU!!! :sauf:

    Anm.: Wer es nicht weiß, Welle 1 sind Concierges und Subscriber.
     
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
Top