Artikel: Star Citizen: Was ist aus den entfernten Features geworden?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 8. September 2020.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Was ist aus den entfernten Features geworden?".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Welzfisch

    Welzfisch
    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    9
    Einige von den Features sind ja sogar schon umgesetzt glaube ich. Bsp. Accounting App soweit ich weiß. Nichts desto trotz... es stagniert enorm und den Beschiss mit der Roadmap, den die jetzt abziehen nehm ich Ihnen als Backer krumm.
     
    lllllllllllllll gefällt das.
  3. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    Das beste als Backer ist Donnerstag ISC schauen und dann eine Woche nicht mehr ans Spiel denken. In 5 Jahren ist es sicher toll!
     
  4. PatrickDE

    PatrickDE
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Welcher beschiss mit der Roadmap? Ich bin auch Backer und fühle mich nicht beschissen. Kannst du mir das bitte erklären?
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    er denkt vermutlich dass Änderungen oder Verschiebungen in der Entwicklung = beschiss wären.

    Muss man glaube ich nichts zu sagen
     
    kritze74, Tschetan, chueche und 4 anderen gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    abgesehen davon, dass die Entwickler erst vor kurzem gesagt haben, dass die gut voran kommen, hat die SC Roadmap nicht viel mit SQ42 zu tun.

    Mitte Oktober gibt es digitale CitizenCon Streams, da wird es wieder Material zu SQ42 geben.
     
    Tschetan, chueche, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wo wir bei blauäugig sind: du weißt schon, dass du bei der SC Roadmap ignorierst, dass die Dinge dieses Jahr noch eingebaut werden und SQ42 dieses Jahr nicht kommt?

    du weißt schon, dass SQ42 keine Gameplayelemente wie Handel oder Mining nutzt (anders als SC)? Momentan liegt der Fokus der Entwicklung auf SQ42, nicht auf SC und das wird in der SC Roadmap selbstverständlich nicht widergespiegelt.

    "sieht düster aus für SQ42" jaja, immer diese netten extreme.
     
    kritze74, chueche, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Also, die App um Spielern Geld zu überweisen gibt es mittlerweile. Das Greycat Multi-Tool hat nichts mit dem Roc (Miningfahrzeug) zu tun.
    Multicrewerweiterung bezieht sich eher auf verschiedene Rollen und Beschäftigungen, wie z.b. Maschinenraumoffizier, Scan und Drohnenpersonal, Ärzte etc. Das hat weniger was mit, mehr für Piloten und Leuten in Geschütztürmen zu tun.
    Was sind Verbesserungen an Türen? Sind damit zufällig die neuen Panels gemeint?
    Die Starlifter ist hauptsächlich dafür gedacht militärische Fahrzeuge rein und rauszubringen, da kann ich mich aber auch gerade irren. Dogfights in der Atmosphäre, man stelle sich das vor, kann es jetzt schon geben.

    Vieles andere, wie Theater of War oder Missions"generierung" nach Wirtschaftslage, standen nie auf einer Roadmap.

    Und noch einiges halbgares, für das ich gerade keine Zeit habe.
     
    chueche, ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ne, die Herc ist in erster Linie ein Cargo Schiff, welches man auch fürs Militär nutzen kann (M2 für Panzer z.B. aber auch für Fracht und andere Fahrzeuge), alternativ gibt es da auch eine Gunship Version von (A2)
    aber nicht mit KI sondern nur gegen Spieler
     
    JabberwockyGE und PatrickDE gefällt das.
  10. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Habt ihr auf eurer Liste mit Schiffen nicht die Endeavor vergessen?
    Oder befindet die sich auf der Roadmap? Wenn ja, wo? Ich hab sie nicht gesehen...

    Ich finds irgendwie witzlos, dass die neue Schiffe bringen, anstatt die bereits (teils schon zu Beginn) angekündigten Schiffe fertigzustellen. Ja, ist klar, die alten Schiffe sind schon verkauft und bringen keine Kohle mehr. Gemacht müssen diese aber trotzdem irgendwann werden.
     
    vicbrother, xSpalter und lllllllllllllll gefällt das.
  11. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    Auf die Missionen je nach Wirtschafts- oder politischer Lage freue ich mich schon immens (OK, vorher ist noch das Server-Meshing dran). Neben diesen generischen Missionen müssen aber auch die Storyquests der Questgeber ausgebaut werden.

    "Wirtschaftsterminal": Die Shipping Terminals gibt es doch schon ewig. Oder ist hier so etwas gemeint wie die derzeit externen Webseiten, auf denen man die Preise für alle Locations im System abfragen kann?
     
    ElementZero gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Die Endeavor ist noch lange hin und war noch nicht auf der Roadmap

    aktuell werden Schiffe fertig gemacht, die man hauptsächlich für SQ42 benötigt bzw. die Entwickler etnwickeln nach einen Plan und nicht nach lust und laune, die Endeavor benötigt man erstmal nicht. Aber hey, geht ja nur darum um Kohe zu machen, dass man sich momentan voll auf SQ42 konzentriert, ist ja nur nebensache.

    Die Schiff-Teams haben erstmal genug zu tun, da werden keine Eier geschaukelt.
     
    chueche, Olec und ElementZero gefällt das.
  13. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Die Endeavor benötigt aber, um benutzbar zu sein, Mechaniken für die vier verschiedenen Komponenten. Kein Gameplay für diese vier verschiedenen Ausstattungen ist derzeit im Spiel verfügbar! Was will man mit der Endeavor entecken, da es keine Entdeckerspielmöglichkeiten gibt? Wozu Bio-Dmoe am Schiff, wenn es derzeit (moch) keinen Pflanzenanbau gibt? Wozu ein solches Krankenhausschiff mit Hangar, wenn derzeit (noch) keine Krankenhäuser (wie auf ArcCorp, Hurston und MicroTec ebenso) gibt?
    Es fehlen ja auch viele Schiffe, die noch weit VOR der Endeavor ins Programm aufgenommen wurden! Was meinst du, wie sich Merchantman-Käufer da fühlen? Oder Taurus-Käufer? Wie lange haben Cutlass-Blue oder -Red-Käufer warten müssen, obwohl ja die Black schon lange fertig war?
    Bleib mal blos bei den Tatsachen. Nun, das werden wir bei dir aber eh nie erleben!

    Nun, dieser Satz ist der größte Quark! Daran glaubst du selber doch nicht! Selbst die alten Schiffe verkaufen sich nach wie vor bestens, die Nachfrage nach denen ist ungebremst! Sieht man ja bei den jährlichen "Star Citizen Anniversary Sale". Nicht jeder legt beim Concept-Sale jedesmal lächelnd 500 oder 800 oder 1500 € für neue Schiffe hin! Die meisten Käufer sparen jährlich was zusammen und kaufen im November dann auch die Schiffe, die vor 2, 5 oder 7 Jahren vorgestellt wurden! Man schaue da auch auf den Verkauf von den beiden extrem teuren Schiffe Idris und Javelin bei der "Invictus Launch Week" im Mai diesen Jahres! Die Idris ist schon vor 7 Jahren vorgestellt und verkauft worden! Wie deckt sich das nun mit deiner Behauptung "die alten Schiffe sind schon verkauft und bringen keine Kohle mehr"? Komischerweise waren beim erneuten Verkauf beide Schiffe nach wenigen Minuten ausverkauft!

    Naja, was anderes sind wir von dir hier nicht gewohnt: Halbwahrheiten oder auch Unwahrheiten, Hauptsache gegen SC wettern, bis es kracht!
     
    ElementZero gefällt das.
  14. Dirty87Harry

    Dirty87Harry
    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Ich sage nur zum anfang des Jahres standen z.B. die Drake Vulture und die Hercules C2 auf der Roadmap diese wurde komplett gestrichen und in der hinsicht fühle Ich mich verarscht hatte mir diese deswegen beim Anivesary sale zugelegt.

    Negativ:

    -communikation mit uns Backern
    -Server Performance
    -gefühlt 20 trilliarden Bugs
    -irgendwelches unnützes Zeug was ewig in Entwicklung ist was man auch später nach einem Release entwickeln könnte(liebe zum detail)
    -deren Preis politik
    -es könnte ja mal ein Geschenk in Game von CiG geben für all die Treuen Backer wie wäre es mit dem R.O.C. Fahrzeug (°_°)

    Positiv:

    -long term persistence
    -Grafik
    -Liebe zum Detail

    -----------------------------------------------------------------------------

    Und ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende
     
  15. Pred2k91

    Pred2k91
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    61
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock RX 6700XT Challenger PRO
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming V2
    RAM:
    Corsair Vengenance RGB PRO 32GB
    Gehäuse:
    Corsair iCUE 5000X RGB
    Ja das sagen die Entwickler schon seit Jahren, sehen tut man davon trotzdem nichts. Ich bin, was SQ42 angeht, auch ziemlich genervt dass sie da keine Infos geben. Auch von dem SQ42 Video hört man nichts mehr. Von Chris Roberts hat man auch schon ewig nichts mehr gesehen. Mich würde echt mal interessieren was da im Hintergrund gerade abläuft. Die Funkstille SQ42 betreffend ist schon sehr merkwürdig.

    Mal was anderes: Woher nehmt ihr denn die Info mit den CitizenCon Streams? Es wird keine digitale CitizenCon geben.
    Im Comm-Link mit dem CitizenCon Update, wo sie die CitizenCon aufgrund von Corona absagen, steht drin, dass es keine digitale CitizenCon geben wird. Es wird am 10. Oktober Star Citizen's Geburtstag gefeiert. Da wird wahrscheinlich nicht mal viel zu SQ42 kommen :nixblick:

    "And we still plan to celebrate Star Citizen’s birthday on October 10, but doing so digitally. This will not be a virtual CitizenCon, but it will be an online celebration with our community. So, stay tuned for updates on that in the near future."
     
    vicbrother gefällt das.
  16. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Dann muss man das auch so schreiben, das liest sich nämlich anders.
    Ich bin ehrlich, war mir schon klar das es um die KI geht aber andere haben dort möglicherweise ein erstauntes Gesicht mit nem Fragezeichen über dem Kopf. ;)
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wrong. Siehe 1 Stunde vertical Slice oder ständig diverse Gameplay Mechaniken aus den ISC Videos.
    obwohl die direkt bei Kickstarter gesagt haben, dass SQ42 bis zu Release eigentlich hinter verschlossenen Türen bleiben sollte? Die haben eigentlich schon deutlich mehr gezeigt, als sie eigentlich versprochen hatten.
    auch wieder falsch.

    Das Video wurde einfach nur fälschlicherweise angekündigt, obwohl das gar nicht an die Öffentlichkeit sollte. Die haben das Video gecancelt bzw das ist jetzt Teil einer neuen Show die dann wohl zur CitizenCon in 1 Monat (oder fgrüher oder später, wer weiß) gezeigt wird. Dass man gar nichts hört ist dementsprechend einfach nur unwahr.
    er hilft durchgehend als Programmierer mit, war erst letzten Monat in Frankfurt. Eigentlich hättest du ihn zur CitizenCon sehen können, aber die ist ja jetzt nur digital mit ein paar Videos dank Corona.
    schau dir die wöchentlichen Shows und SC/SQ42 Mnatsreporte an, dann weißt du es...
    die haben sich doch erst zu SQ42 geäußert,m nicht zu vergessen, dass es erst den Monatsreport von SQ42 gab...
    es wird zig Videos und Infos geben, es wird keine live CitizenCon per se geben (das meinen die mit "keine virtuelle CC").

    Gamestar halt :ugly:
     
  18. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Ist Dir entgangen, das auch an der Hercules C2 aktiv gearbeitet wird? Fast wöchentlich wird auch in verschiedenen Video-Formaten dazu berichtet. Derzeit sind sie bei den Wohnquartieren der Hercules, sie sind schon in der Whitebox-Phase. Schau Dich mal um, gibt eine Menge Material dazu!
    Wir bekamen in den letzten 2 Monaten ja auch viele Einblicke (Videos!) in die Hercules. Ich sauge selber jeden Schnipsel dazu auf, bin selber Hercules C2-Besitzer!
    Wenn etwas nicht auf der Roadmap zu sehen ist, heißt es nicht, das nicht daran gearbeitet wird! Es sieht aber danach aus, das die C2 wohl im 1.Quartalspatch 2021 kommt.
     
    chueche, Olec, JabberwockyGE und 2 anderen gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    verarscht, weil die sich mit Release der Herc verschätzt haben und die dann Anfang 2021 kommt? Na, jedem das Seine. :ugly:
    das ist nunmal eine Alpha, für eine Alpha läuft das Spiel sogar erstaunlich gut
    was für unnütziges Zeug? Manchmal ist es optimaler, wenn man Elemente noch während der Entwicklung einbaut und nicht erst danach (siehe Planeten und FPS System), Dinge nachträglich einzubauen kann ziemlich ressourcen und Zeit kosten, zumal man da auch doppelt optimieren und anpassen müsste.
     
  20. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wäre aber nicht schlecht, wenn alles was irgendwann mal angekündigt wurde, auf einer Roadmap gefunden werden könnte...
    Heißt ja nicht, dass alles auf der Roadmap einem konkreten Patch oder Datum zugeordnet werden muss, da sowieso alles sequentiell sortiert ist.

    Die Origin 1xx-Serie scheinen aber kein militärischen Schiffe zu sein. Oder sind diese tatsächlich relevant für SQ42?

    Persönlich begrüße ich es, dass die sich erst mal auf SQ42 konzentrieren. Das kannst du gerne anders halten. Jedem das seine...

    Und Kohle machen ist ein integraler Bestandteil einer Firma. Irgendwer muss ja auch die Mitarbeiter bezahlen, auch die die an SQ42 arbeiten. Ich würde mal behaupten, Subscriptions & Schiffsverkäufe sind aktuell deren einzige Geldeinnahmequelle, bitte korrigiere mich, falls ich mich hier irren sollte. Und wenn man sich den Mai & Juni diesen Jahres ansieht, wieviel durch die Fleet-Week reingespült wurde, würde ich mal behaupten, Schiffsverkäufe sind die primäre Einnahmequelle. Also gehe ebenfalls stark davon aus, dass CIG ein großes interesse daran hat, auch die richtigen Schiffe in einen Sale zu nehmen. Eine Endeavor, die es schon 7-8 Jahre gibt, noch immer in der Konzeptphase ist und über die man in den letzten Jahren selten bis nie was gehört hat gehört dann eben nicht dazu. Das ist nur allzu verständlich.
     
  21. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Der Artikel dreht sich um Features die mal auf der Roadmap waren und dann verschwunden sind. Du kannst auch davon ausgehen das die Endeavor eines der letzten Schiffe wird. Das Schiff selbst ist recht unspektakulär und lebt von den verschiedenen Modulen. Die Endeavor vereint so ziemlich jedes geplante Gameplayelement.

    Also ich persönlich hab schon viel zuviel von SQ42 gesehen und habe es, ehrlich gesagt, satt das man jedes Spiel, schon vor Release, in und auswendig kennt, weil inflationär mit Infos und Videos um sich geschmissen wird.

    Siehe Elite, bei dem jetzt alles irgendwie reingequetscht werden muss, weil Frontier das Geld ausgegangen ist und man schnell zum Release hetzen musste.
    Ach ich irre, die Space Legs sind ja fantastisch und die Details der felsigen Planeten sind ja der Wahnsinn, wenn man manchen Magazinen und Kommentaren glauben schenken mag. Das es ein Rover 2.0 mit Beinchen wird, weil man nicht mehr in der Lage ist die Engine so weit umzuschreiben....geschenkt. Das wird bestimmt der Hammer auf jedem zehnten Planeten mal eine Pflanze zu scannen und dem Balken beim Wandern zuzuschauen.
     
  22. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Für die Endeavor werden noch Dinge benötigt, die aktuell nicht existieren. Nicht nur Gameplay-Mechaniken. Die Endeavor lebt ja von ihrer Modularität und davon, dass das Kommondadeck abgekoppelt werden kann. Daher ist es nicht sehr effizient, sie jetzt schon zu bauen, wenn man sie später noch mal bauen muss.

    Welche Schiffe werden denn aktuell schnell veröffentlicht? Es sind doch in der Regel kleine Schiffe. Das da nicht viel Arbeit drinsteckt, ist doch verständlich. Das ist ja auch genau ein Kritikpunkt der Roadmap. Man sieht den Aufwand und die laufenden Aufgaben gar nicht.

    Es ist übrigens Unsinn, dass alte Schiffe keine Kohle mehr bringen. Dann schau mal, wie schnell die Javelin, Kraken und Idris ausverkauft sind. Die Idris gibt es schon ewig als Konzept. Sie ist sogar schon fertig. Aber leider könnte man sie aktuell nirgends spawnen, weil die zugehörige Mechanik fehlt. Auch andere "alte" Schiffe bringen in den Sales immer noch gutes Geld. CIG stellt das fertig, was im Spiel schon was bringt und technisch möglich ist.

    Schau dir mal Listen an, auf denen gezeigt wird, welche Schiffe schon da sind und welche nicht. Vielleicht zeigt uns die neue Roadmap - sobald sie denn da ist - welche Schiffe aktuell alle in der Pipeline sind. Aber ich befürchte, dass es weiterhin genügend Leute gibt, die meckern.
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die Roadmap zeigt nur das an was in dem jeweiligen Patch reinkommen soll (nicht muss, kann auch da verschiebungen geben). Eine interne Roadmap für alle Sachen hat CIG sicherlich, aber die ist anders als die Roadmap, die wir betrachten können, nicht für die Öffentlichkeit ;)


    zu den Schiffen und welche fertig sind/sich noch in Entwicklung befinden:
    [​IMG]

    haben einiges geschafft ;)

    Wave 0.5 (GDC Announcement Ships)
    • RSI Bengal Carrier (20 September - 8 October 2012)
    • AA Hornet (1 October 2012)
    • VD Scythe (10 October 2012) - Rework kommt
    Wave 1.0 (Original Pledge Package Ships)
    • RSI Aurora (10 October 2012)
    • OJ 300i (10 October 2012)
    • MISC Freelancer (10 October 2012)
    • RSI Constellation (10 October 2012)
    • KI P-52 Merlin (10 October 2012)
    Wave 1.5 (Additional Crowdfunding Campaign Ships)
    • AA Gladiator (31 October 2012)
    • AD Idris Corvette Frigate (8 November 2012)
    • MISC Starfarer (11 November 2012)
    • AD Retaliator (15 November 2012)
    • DI Cutlass (16 November 2012)
    • OJ M-50 (16 November 2012)
    • Cruiser (17 November 2012)
    • DI Caterpillar (17 November 2012)
    • AD Javelin Destroyer (17 November 2012)
    Wave 2.0 (Extended Crowdfunding Campaign Ships)
    • AD Avenger (28 June 2013)
    • RSI Panther Pegasus Escort Carrier (1 August 2013)
    • AD Battlecruiser (31 August 2013)
    • XA Khartu (18 October 2013)
    • Long-Range Transport (23 October 2013) = CI Hercules Starlifter
    • Charter Ship (23 October 2013) = OJ 600i
    • Shuttle (23 October 2013) = ARGO MPUV
    • BN Merchantman (11 November 2013)
    • CO Mustang (19 November 2013)
    Wave 2.5 (Crowd-Voted Ships)

    • OJ 890 Jump (23 November 2013)
    • RSI Orion (25 November 2013)
    • AD Reclaimer (26 November 2013)
    • AA Carrack (27 November 2013)
    • MISC Hull C (7 December 2013) (SQ42)
    • DI Herald (22 December 2013)
    Wave 3.0 (Ongoing Crowdfunding Campaign Ships)

    • AD Gladius (15 April 2014)
    • AD Redeemer (7 June 2014)
    • KI P-72 Archimedes (15 August 2014)
    • OJ 85X (10 October 2014)

    Wave 4

    • Search and Rescue = RSI Apollo
    • Passenger Liner/transport = CI Genesis-class Starliner
    • Boarding Assault Ship = Esperia Prowler
    • Repair ship = AA Crucible
    • Minelayer/Minesweeper = AD Nautilus
    • Salvage = DI Vulture
    • Tug = ARGO SRV
    • Recon Craft = AA Terrapin
    • Science/Hospital Ship = MISC Endeavor
    • Third Starter = MISC Reliant
    • Deep Space Fighter = AD Vanguard (Originally Bulldog)
    • DI Dragonfly
    • AA Hurricane
    Dazu gekommen:

    • AA Arrow
    • AA Hawk
    • AA Valkyrie
    • AD Sabre
    • AD Hammerhead
    • AD Eclipse
    • RSI Mantis
    • AA Pisces
    • ARGO Mole
    • AD Vulcan
    • AD Raven
    • XA Nox
    • XA SAN’TOK.YĀI
    • OJ 100i
    • OJ X1
    • MISC Razer
    • MISC Prospector
    • DI Buccaner
    • DI Kraken
    • DI Kraken Privateer
    • DI Corsair
    • RSI Polaris
    • CI Mercury
    • CI Ares
    • CO Pioneer
    • VD Blade
    • VD Glaive
    • VD Void
    • VD Hunter Destroyer
    • VD Driller Carrier
    • VD Kingship
    • MISC Hull-A
    • MISC Hull-B
    • MISC Hull-D
    • MISC Hull-E
    • BN Defender
    Grün - fertig, Rot - in Entwicklung, Roadmap, Schwarz - keine Infos bisher


    Da kann man jetzt natürlich wieder mit einen einfachen "aba aba aba cig soll erstmal das fertig machen, was angekündigt wurde" antworten. Ein Blick auf die Liste zeigt allerdings, dass CIG das auch macht ;)
     
    murkelgnom, Mantisar, chueche und 2 anderen gefällt das.
  24. Dirty87Harry

    Dirty87Harry
    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    zu den Schiffen und welche fertig sind/sich noch in Entwicklung befinden:
    ;)


    Grün - fertig, Rot - in Entwicklung, Roadmap, Schwarz - keine Infos bisher


    Da kann man jetzt natürlich wieder mit einen einfachen "aba aba aba cig soll erstmal das fertig machen, was angekündigt wurde" antworten. Ein Blick auf die Liste zeigt allerdings, dass CIG das auch macht ;)[/QUOTE]


    Gelb in Entwicklung

    auf dem Bild

    Hust Klugscheisser sind unbeliebt ich weiß
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    würde passen, wenn sich der Text auf das Bild und nicht auf die Extra-Liste beziehen würde (sollte man beim Klugscheißen auch beachten :wahn: )
     
    Yenee gefällt das.
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten

    Du musst einen Quote nach vorne setzen....HaHa.

    Klugscheissermodus aus :D
     
  27. Dirty87Harry

    Dirty87Harry
    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    5
    Spaß muss sein:mods: bleibt gesund und irgendwann mein junger Citizen du spielen es kannst :rock:
     
    JabberwockyGE und Indiana_Bart gefällt das.
  28. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Die ist mit Patch 3.10 schon ins Spiel gekommen.
    Sie ist aktuell (endlich) in Produktion, wie kürzlich in einem der News-Videos gezeigt wurde. Ich denke, spätestens nächstes Jahr ist mit ihr zu rechnen. Ich freue mich schon, sie ist das letzte meiner Schiffe, was noch nicht fliegbar ist.
    Speziell das Problem mit den Stehpartys wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Aus den letzten SQ42-News dazu, was sicher auch fürs PU relevant ist:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Die Endeavor war nur ein Beispiel. Aber ich gebe dir auch recht, die anderen Schiffe fehlen genauso und sollten auf einer Roadmap zu finden sein.

    Das sind aber denkbar schlechte Beispiele die du da bringst. Beide Schiffe sind bereits "In Produktion". Zudem gab es die Idris auf der Launch Week zum ersten mal In-Game zu bestaunen. Das nennt sich dann gutes Marketing.

    Die Endeavor wurde for 7-8 Jahren angekündigt, ist immer noch in der Konzeptphase und wieviel Berichte/Aufmerksamkeit hat CI-G in den letzten Jahren über die gebracht? Das nennt man dann "kein Marketing".

    Ich sage ja nicht, dass sich alte Schiffe überhaupt nicht mehr verkaufen. Aber alle aktuellen Backer, die so ein altes Schiff unbedingt haben müssen, werden schon eines haben. Die werden kein zweites Mehr kaufen. Und gut beworbene Schiffe, sprich Idris, gehen nun mal weg wie die warmen Semmeln. Marketing und so. Oder siehst du das anders?
    Auch bei Konzeptverkäufen wirst du verstärkt Käufer finden, da das Schiff ganz zu Beginn am billigesten ist und mit jedem weiteren Sale etwas teurer wird, je näher es der Produktionsphase kommt. Und der Zug für den Konzeptverkauf einer Endeavor oder Merchantman ist auch schon abgefahren. Eventuell wird man die wieder etwas mehr bewerben und einen Sale machen, sobald diese in die Greybox-Stage kommen. Bis dahin sind beides aber einfach nur alte Schiffe, die sich nicht so gut verkaufen wie diverse andere (dem Marketing geschuldet).

    Gehts noch?
    Musst du hier andere Leute immer persönlich attackieren, provozieren und Sachen unterstellen? Ohne toxische Atmosphäre gehts bei dir wohl nicht, oder?
     
    Stardust, vicbrother und Knuthansen gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    hast du mal einen Blick auf meine Liste geworfen? Die meisten der Wave 1,2 und 3 Schiffe (also der Kickstarterschiffe) sind schon fertig. Vom Kickstarter fehlen eigentlich nur noch eine handvoll große Schiffe

    Endeavor befindet sich sogesehen noch nichtmal in der Konzeptphase, die kommt dann, wenn die Gameplayelemente stehen, zumal Endeavor ja auch "erst" ein Phase 4 Schiff ist, welches man im Jahr 2014 (!) erst voten konnte. So wichtig wie die anderen Schiffe ist die Endeavor nunmal nicht in der Produktion.
     
    Yenee gefällt das.
  31. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Was war der Auslöser?

    Wie dir auch andere hier nachwiesen- dein Vorwurf ist aus der Luft gegriffen und ungerechtfertigt.
    Es sind eben immer wieder solche unklug ausgedrückten Halbwahrheiten, die schnell andere Schlüsse ziehen lassen und dann schnell hochkochen. Dein Satz klingt (wenn hier mal Neulinge reinschauen oder Interessenten, die bisher wenig über SC wissen) nach "CIG bringt nur neue Schiffe rein, um möglichst schnell Kohle zu machen, arbeitet aber nich an früher Verkauftem, weil sie dann weniger Kohle bekommen". So zumindest kommt es rüber!
     
    murkelgnom und ElementZero gefällt das.
  32. Pred2k91

    Pred2k91
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    61
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock RX 6700XT Challenger PRO
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming V2
    RAM:
    Corsair Vengenance RGB PRO 32GB
    Gehäuse:
    Corsair iCUE 5000X RGB
    Es ging mir nicht darum Infos zum Spiel zu bekommen (direkt) sondern um den Stand der Entwicklung (Kam vielleicht etwas falsch rüber). Laut der alten Roadmap soll SQ42 ja ende diesen Quartals in die Beta Phase gehen - Wie sieht's damit denn aus? Da redet dann niemand von. Es wird wohl auch nach hinten verschoben werden. Was auch erstmal kein Problem ist - Softwareentwicklung halt. Aber ich finde schon, dass man gerade so etwas offener kommunizieren kann. Denn das werden sie nicht erst seit ein paar Wochen wissen, wenn man Ende März / Anfang April eine neue Roadmap ankündigt, die stand Mitte August noch mehrere Wochen auf sich warten lässt.
    Um solche Infos geht es.

    Nein das ist nicht ganz richtig. Sie haben es etwas zu früh (vor ihrem internen Review) angekündigt. Sie wollten es bringen, nur sind sie dann im Review darüber gestolpert, dass es nicht ihren Standards entspricht (Laut eigenen Aussagen eine "enttäuschende und gruselige Show"). In dem Ankündigungsthread für die neue Roadmap (Quasi der Roadmap für die Roadmap :D) steht das drin.

    Das steht am Ende des vorletzten Absatzes ebenso:
    "The SQ42 video is still coming (probably in the next few weeks), along with an assortment of other updates,(...)"

    Das war stand Ende Juli. Jetzt haben wir fast Mitte September. Seit Ende Juli hat man also von diesem Video auch nichts mehr gehört.
    Vielleicht heben sie sich das ja tatsächlich bis zum Stream auf :nixblick: Aber dann sollten sie langsam mal ihr "in den nächsten Wochen" oder dem so gern zitierten "Soon" aufhören :groundi:

    Ja das ist mir bewusst (Hat er vorher ja auch schon gemacht). Nur hat man ihn seit der letzten CC gar nicht mehr gesehen. Der Pillar Talk für 3.10 wurde zum Beispiel gar nicht gebracht. Keine Ahnung, er hat ja sonst immer mal von sich hören lassen.
    Ich will damit nicht sagen, dass der Kerl sich ausruht. Das denke ich auf keinen Fall.

    Da lassen wir uns mal überraschen. Hoffen wir es mal. Aber genauer werden wir das erst wissen, wenn sie in den nächste Wochen etwas dazu sagen :)
     
  33. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Was dich triggert um andere User anzugreifen, musst du dir schon selber beantworten.

    Und CI-G muss keine Kohle machen? Auf das Thema bin ich schon eingegangen in meinem Post von 11:54. Du kannst dir das gerne durchlesen...
    Jeder interpretiert das gelesene anders. Wie wärs, wenn du es jeden selbst beurteilen lässt, nach was es kling, anstatt hier den Foren-Cop zu spielen?
     
    Symoris, vicbrother und Knuthansen gefällt das.
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Dazu haben Sie aber auch schon mehr als genug gesagt. Nein es ist kein CC Ersatz aber es wird Infos und Videos geben. Das wurde schon mehrmals gesagt.
     
    chueche gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    auch laut der alten Roadmap hättest du nie bescheid bekommen, ob die Beta läuft oder nicht, weil die Beta geschlossen und nur intern sein sollte. Infos zu SQ42 bekommst du monatlich im Monatsreport.
    Denke mal zur CitizenCon bekommen wir die "neue" SQ42 Roadmap, die die Wochen erst vorgestellt wurde.

    das war keine "Show" sondern einfach nur als Interviewvideo ohne Gameplay etc. gedacht, das war intern wohl zu trocken und deswegen wurde komplett neu erstellt. Dann wurde kurzerhand entscheiden, dass sie eine Show machen und das SQ42 Video Teil davon sein wird. Wann sie die Show zeigen, haben sie nicht gesagt. Aber ich denke CitizenCon/Anniversary Termin wäre da ein guter Zeitpunkt für.
    Das man ihn seit der letzten CC gar nicht mehr gesehen hat, ist ja auch nicht ganz richtig. Siehe Pillar Talk im Februar.
    Ansonsten reicht es ja, wenn Roberts nur auf den großen Shows auftritt, für alles andere hat man Inside Star Citizen, Star Citizen live & co. Das muss nicht von Roberts moderiert werden, dieser arbeitet auch lieber am Spiel bzw muss die übersee Studios auch managen (bin gespannt, was er vor kurzem in Frankfurt so gemacht hat, ist bestimmt CC Prep gewesen)
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  36. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    Komm mal wieder runter! Oder habe ich dir an den Kopf geworfen, hier den Foren-SC-Stänkerer zu spielen? Selbst schuld, wenn du dich derart ausdrückst! Werd mal wieder konstruktiv und höre auf, hier die Diva zu mimen!
     
    murkelgnom gefällt das.
  37. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.028
    Von Chris siehst du nichts, weil der gerade mit Georgina im Sommerhaus der Stars ist.
    [​IMG]
     
    AtzeH gefällt das.
  38. Pred2k91

    Pred2k91
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    61
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock RX 6700XT Challenger PRO
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming V2
    RAM:
    Corsair Vengenance RGB PRO 32GB
    Gehäuse:
    Corsair iCUE 5000X RGB
    Naja in gewisser Weise schon. Man kann ja davon ausgehen, dass wenn sie den Beta Termin nicht verschieben, SQ42 dann auch in der Beta ist :groundi:
    Das mit dem Monatsreport ist vollkommen richtig. Der Monatsreport zeigt aber immer das, woran sie im letzten Monat gearbeitet haben. Nicht aber, wie weit die Entwicklung gesamt ist. Dafür gab es ja die Roadmap, für einen groben Überblick. Diese Information fehlt aber einfach zur Zeit.

    Naja, wie gesagt, laut dem Roadmap Update ende Juli wollten sie es "wahrscheinlich in den nächsten Wochen nachreichen".
    Ist halt nicht passiert und seit dem wieder Funkstille. Ich bin auch der Meinung, dass sie das im Oktober mit in den Stream packen werden (Oder was auch immer uns da erwartet :D)

    Jap, hast du recht. Den hatte ich vergessen :D

    Ja da bin ich tatsächlich auch gespannt. Vielleicht überrascht CIG uns ja am 10.Oktober.. man darf ja mal hoffen :D
     
    ElementZero gefällt das.
  39. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Die einen regen sich darüber auf das ständig neue Schiffe kommen, statt wichtigere Dinge im Spiel zu entwickeln, andere heulen herum das es mit Schiffen nicht schnell genug geht...mmmmmh, wie soll man das Händeln?
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, auch wegen der momentanen Probleme im Spiel, das an entscheidenden Funktionen gebastelt wird und das stimmt mich optimistisch.
    Für mich ist die angestrebte Persistenz ein ganz wichtiger Punkt, dazu der I Cache und mein größter Wunsch in diesem Jahr der erste Einsatz des Servermeshing.
    Wenn wir das dieses Jahr erleben, wird das nächste Jahr sicher voller neuer Inhalte sein.
    Wer sich auf SC eingelassen hat, sollte einfach Geduld haben, sich wie ich mit allen Mundgerecht vorbereiteten Informationen füttern lassen, um die Technischen Probleme und Herausforderungen zu verstehen und nicht immer quengelnd durch alle Foren ziehen zu müssen.

    Persönlich finde ich das SC uns in der Alpha schon einen "Zipfel" des kommenden Spieles erkennen lässt und das wird gut.
    Wichtig sind im Moment nicht Schiffe, Bugs, Inhalte, sondern die Mechaniken im Innern !
     
    Red Rex, chueche, kritze74 und 6 anderen gefällt das.
  40. Yenee gesperrter Benutzer

    Yenee
    Registriert seit:
    22. Dezember 2019
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Rostock
    ...Georgie muß ihm ja irre zusetzen. Er sieht richtig mager und ausgelutscht aus. :muhaha::muhaha::muhaha:
     
    Lemansky gefällt das.
Top