Artikel: Uploadfilter im Visier: Urheberrechts-Artikel 17 soll gegen Grundrecht verstoßen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 3. Februar 2020.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zur News "Uploadfilter im Visier: Urheberrechts-Artikel 17 soll gegen Grundrecht verstoßen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Den Scheiß hatte ich schon wieder ganz vergessen/verdrängt :aua:
     
    NoRd87 gefällt das.
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich find's interessant, dass er da nur aus SIcht der Diensteanbieter argumentiert. Aber wird das Grundrecht der Nutzer denn nicht ebenso verletzt? Und wenn das der Fall ist, haben die DIesnteanbieter dann nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht auf derartige Techniken zu verzichten?

    So oder so: der Mensch wiederholt hier nur was im Vorfeld alle Experten und deren Hund mantraartig heruntergebetet haben. Immer und immer und immer wieder. Und die EU Kommission sowie diverse Parlamentarier haben's nicht nur ignoriert, sondern absichtlich Bürgerproteste sabotiert. Etwa indem sie den Artikel von 17 auf 13 verschoben haben, um Verwirrung zu stiften. Allen voran Axel Voss, der mit seinem schiefen Großonkel-Lächeln so tut als sei er ein ganz Lieber, während er ohne Scham hanebüchene Lügen direkt in die Kamera erzählt.
    Es sind genau SOLCHE Dinge, auf die die Briten zeigen können um ihren Brexit zu rechtfertigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  4. Soraldor

    Soraldor
    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    86
    Ich hör den Voss schon "Aber Uploadfilter stehen doch gar nicht im Text. Sehen Sie sich doch den Text an, da steht nichts von Uploadfiltern drin".
    Sind zu fachfremd und dann wird nur auf die Lobby gehört - die Entwickler werden bis dahin sicher iiiirgendwas erfinden.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  5. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Ich denk ja eher das es dann eben ganz normal wird das die Browser standardmässig ein VPN Addon mitbringen.

    Das Bild vom ihm, wie er sich freut das der Mist angenommen wurde, weckt in mir den Drang ihm eines auf die Nase zu geben...

    "...denn er macht Anbietern von Onlineinhalten wie beispielsweise Youtube für Urheberrechtsverletzungen seiner Nutzer verantwortlich."

    Man stelle sich mal nur vor der Staat wäre verantwortlich für Geschwindigkeitsüberschreitungen der Bürger auf ihren Strassen. :D
     
  6. sokyc

    sokyc
    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Und dann sind die Leute überrascht, dass man von der EU an sich so ein schlechtes Bild hat. Komisch.

    Ich schätze mal, die Uploadfilter werden trotzdem erstmal kommen und wenn die EU-Bürokratie in die Gänge kommt, werden die Dinger in 10 Jahren wieder abgeschafft.
     
    Soraldor gefällt das.
  7. Blumenkohl

    Blumenkohl
    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    Mein RIG:
    CPU:
    4790k
    Grafikkarte:
    MSI 970
    RAM:
    16
    Lächerliches Gebaren, um dem Wähler eine Gewaltenteilung vorzuspielen. Schon beim Eurorettungschirm wurden massiv Verträge verletzt (z.B. Lissabonvertrag) und auch massiv gegen das Grundgesetz verstoßen. Wir erleben einfach eine Enttäuschung (ein Ende der Täuschung, das ist gut!), ein Austieg aus der Kinderwelt, das zerbröseln der Illusion, welche um uns herum aufgebaut wurde.

    Wer heute noch meint, die Macht läge beim Wähler, und durch eine Wahl oder eine Demonstration (systemisch gewollter Enrageabbau) oder ein Urteil eines Gerichtes, also immer die Abgabe der eigenen Verantwortung an Stellen, welche vom System her selbst installiert wurden, finde den Fehler :D, könnte sich etwas ändern, der ist eben gut eingenordet. Ist domestiziert, wie ein Schaf oder ein Esel oder ein Ochse oder ein Hamster in einem Rad.

    Das muß man den sozialistischen Regimen laßen, wie unter Hitler, der DDR oder der Sowjetunion, die haben schon die Massenkontrolle perfektioniert, bzw. das derzeitige angelsächsische Empire aus deren Erkenntnissen heraus. Danke für die "Befreiung" anbei. Für den freien Menschen natürlich unerträglich.

    Und das ist die Lösung. Selber denken! Wieder NEIN sagen lernen! Sich vom Gruppendruck befreien, mannhaft und wehrbar werden. Sich nach dem besseren richten und die Besseren in Verantwortung bringen, anstatt das Mittelmaß schönreden und sich von diesem korrumpieren und verführen lassen. Alles Errungenschaften, welche die Ahnen noch kannten und die einen Menschen auszeichnen.
     
    NoRd87 gefällt das.
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wobei das im Endeffekt meist nur ein Proxy ist, den man eigentlich nicht VPN nennen sollte. Opera macht das bspw. auch, aber was die mit den Daten machen ist in meinen Augen ein offenes Geheimnis. Vielleicht ganz nett wenn man Länder-/IP Sperren umgehen will, aber sonst?!
     
  9. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    60

    Sehr schön gesagt, wird aber so nie passieren. einzelne vermögen es wohl sich dem zu wiedersetzen aber das ist wohl eher die Ausnahme. Die allgemeinheit wird das abnicken und vergessen wie alles andere zuvor auch.
     
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Also ich sehe lieber eine schöne Illusion, als eine grausame Wahrheit. :)
     
  11. twincast

    twincast
    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    37
    Aber nur wenn sie ansonsten Scheuklappen aufhaben. Die britische Regierung - insbesondere unter den (vom Wahlsystem profitierenden) Konservativen - ist unter den Demokratien mit die schlimmste (neben den U.S.A.) in Sachen moralistischer Bevormundung und Überwachungsstaat (online wie offline) sowie Konzernhörigkeit. Kommission und Parlament (*hust*E.V.P.*hust*) mögen zuweilen arg daneben liegen, aber das wirkliche Problem sind die Räte, wo aus naivem Einstimmigkeitsprinzip und kurzsichtigen nationalen Interessen nichts weitergeht, während man sich daheim auf "die E.U." herausredet. So oder so, den EuGH möchte ich um nichts missen.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich sag ja gar nicht, dass deren eigene Regierung besser wäre. Aber sie ist aus Sicht der Briten zumindest stärker legitimiert.
    Davon abgesehen ist "die sind genauso schlimm" ein Argument aus der Krabbelgruppe. Der Maßstab für die Kommission und Parlament der eu ist doch nicht das unterste Ende des Spektrums. Bzw. Sollte es nicht sein.
     
  13. Deewee

    Deewee
    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6800K | 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Dual
    Motherboard:
    ASUS X99-A II | Intel X99
    RAM:
    16GB DDR4-2133 | 4x 4GB
    Laufwerke:
    DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
    Soundkarte:
    HD-Audio Onboard
    Gehäuse:
    Nanoxia - Deep Silence 3 | schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 + QPad MK-70
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung + Asus
    Artikel 17 wird noch ein richtiger Hurricane aus Kacke...
    Genau wie die Maut von Andy Scheuer (CSU)
     
Top