Artikel: Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Skyrim-Komponisten erhoben

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 28. August 2019.

  1. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Was er meint ist der Shitstorm gegenüber Soule. Dass er als rapist und sonst was beschimpft wird
     
  2. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Die Studie mit 3% ist von 1975. Also nicht gerade aktuell und da gab es auch noch keine sozialen Medien, wo sowas super leicht von statten geht.
     
  3. HowardBonty

    HowardBonty
    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Danke, auf diesem Niveau diskutiert man dann ja auch gerne. Ich hatte nur vorher dieses Gefühl, dass du nicht an einer sachlichen Debatte interessiert bist. Aber das hat sich ja nun als falsch herausgestellt.
    Ja, darauf können wir uns gerne einigen!
    Wie gesagt, hier bin ich beleibe keine Experte und kann daher nur nach dem Gefühl gehen. Und mein Gefühl sagt mir, dass wir schon einiges für Opfer machen (wenn es bewiesen ist, dass sie Opfer sind), aber es geht natürlich noch mehr. Vielleicht irre ich mich auch aber und es wird wirklich noch deutlich zu wenig für diese Leute getan.
    Die Fälle die du hier beschreibst sind natürlich schrecklich, aber ich denke, diese sind eher mehr als Einzelfälle als als Gesamtsituation zu betrachten. Eine große Anzahl solcher Vorfälle konnte ich nicht finden. Dafür höre ich allerdings von Zeit zu Zeit immer mal wieder Fälle, in dem die Freundin ihrem Ex mit einer erfundenen Vergewaltigung eines auswischen möchte, oder wie in besagtem Fall Neymar extra eine Kamera aufbaut und den Fußballprofi angreift, damit sich dieser wehrt und sie mit den blauen Flecken als Beweis für eine Vergewaltigung Schadensersatz bzw. Geld durch einen Vergleich bekommen möchte.
    Aber da ich glaube unsere unterschiedliche Wahrnehmungsweise der aktuellen Situation liegt auch ein wenig daran, dass vermutlich jeder von uns seiner eigenen Bubble lebt, die konträr zum anderen ist.
    Ich denke nicht, dass diese Anzahl besonders hoch gegriffen ist. Vielleicht sind es keine 30 %, aber an die niedrige 20 % Marke kann die Anzahl sicherlich rankommen. Dennoch halte ich von den beiden Professoren die ich dir genannt hatte, fachlich sehr viel und kann mir auch gut vorstellen, dass sie schon der Wahrheit nahe kommen. Aber am Ende sind es, wie ja auch die Dunkelziffer an Vergewaltigungsopfern (gibt es hier denn eine seriöse Studie? Das würde mich wirklich sehr interessieren! Gefühlt sind es meist doch auch eher Frauenverbände oder manch feministische Wissenschaftlerin, die diese Zahl so hoch sieht), nur Schätzungen. Allerdings schätze ich auch die Dunkelziffer von nicht angezeigten Vergewaltigungen ziemlich hoch ein. Also, um es kurz zu fassen: Beide Werte (die Anzahl an wirklichen Vergewaltigungsopfern wie auch die Anzahl der Falschbeschuldigerinnen) sind wahrscheinlich deutlich höher als in den aktuellen Statistiken. Bei den Falschbeschuldigungen gehe ich wie gesagt so um die 20 % von aus. Aber da kann man zweierlei Meinung sein. Jedenfalls sollte und darf man am Ende das Potential einer Falschbeschuldigung definitiv nicht ignorieren. Daher auch: Ernst nehmen, aber beiden gleichviel glauben/nicht glauben, bis etwas anderes bewiesen ist.
    Letztlich werden echte Opfer einer Vergewaltigung immer damit leben müssen, dass sie die Schuld des Täters beweisen müssen, während die, die absichtlich eine Vergewaltigung vorlügen, die Glaubwürdigkeit der ersteren torpedieren.
    Sehr gerne!
     
    KamahI gefällt das.
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Keine Ahnung was du damit sagen willst. das ergibt für mich keinen Sinn.

    Was auch immer. Demokraten sind jedenfalls nicht derart moralisch verkommen wie Republikaner. Al Franken ist zurückgetreten weil er eine Frau gegen ihren Willen geküsst hat und der republikanische Präsident hat keine Probleme damit als der KING123KING123 Grabber bekannt zu sein.

    Für Republikaner gibt es keine Standards und inzwischen auch keine Gesetze mehr.

    Ich hoffe du siehst den Unterschied.
     
  5. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Ich habe damit nicht jede Widerrede abgeblockt, sondern zu einem historischen Thema den Punkt gemacht, dass ich da über eine Vorbildung verfüge und man mir deswegen glauben solle, wenn ich zu einem konkreten historischen Thema, eine recht allgemein gehaltene, grobe Richtung nenne. Wenn ich mir ne Wand durch den Raum ziehe, dann kann wohl in einer Diskussion über den Bau dieser Wand der Trockenbauer einwenden, dass das sein Beruf ist und er das im Zweifel in der Regel besser weiß.


    Das im Zuge massiver Tötungen von Frauen es auch zu sexueller Gewalt gekommen sein wird, ist glaube ich ne Binsenweisheit - man muss sich nur mal zu den damaligen "Haft" Bedigungen und "Verhör" Methoden, sprich Folterung, informieren. Ich möchte damit den Grad der Belastbarkeit der These des anderen Users nicht weiter bewerten, aber hier von Schwachsinn zu reden, ist nicht nur beleidigend, sondern auch falsch.

    Schwachsinn wäre es, wenn man behaupten würde, dass es doch Hexen gab. Solche scharfen Begriffe zerstören jede Diskussionskultur und sollten nur in haarsträubenden Fällen eingesetzt werden.
     
  6. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Ne stimmt. Sowas gibt es gar nicht. :rolleyes:
    Keine hunderten Beiträge auf Twitter, die sofort an ihre insgesamt tausenden Follower mitteilen, daß sie der Beschuldigerin glauben (oder wie sehr sie den angeblichen Täter verachten).

    Davon mal abgesehen mache ich mir nicht "Sorgen um das Renomee eines vermeintlichen Täters", sondern eher "Sorgen um das komplette Leben eines möglicherweise Unschuldigen".
    Verstehe auch gar nicht, wie Empathie-los man sein muss, daß einen sowas völlig kalt lässt.


    Ich sehe das wie Makekith.
    Lest euch mal den gesamten Post von der Frau mal in Ruhe durch.
    "Unprofessionell" ist da noch untertrieben. Die Frau scheint außerdem paranoid zu sein und überall (vor allem in Männern) Feinde zu sehen.

    Dann guckt euch ihre Erzeugnisse an. Meiner Meinung nach kann sie froh sein, wenn sie bei seriösen Projekten überhaupt eine Chance bekommt.
    Man kann auch rauslesen, wie versessen sie darauf ist, ein Teil der Games Branche zu sein.
    Für mich ergibt sich das Bild einer gescheiterten Möchtegern-Entwicklerin, die bei anderen die Schuld für ihr eigenes Unvermögen sucht.
    Da kann man sich auch schon mal in Dinge reinsteigern. Der ganze Support, den sie jetzt erführt, fühlt sich bestimmt sehr gut an.
     
    KamahI und -Rake- gefällt das.
  7. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Sie gehört glsub ich zur Sarkeesian Gruppe, Sarkeesian hat ja jetzt bereits via Twitter groß verkündet eine neue metoo Bewegung zu starten.
     
    KamahI, HowardBonty und DieHeiligeGreta gefällt das.
  8. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Ist das so?
    Der Demokrat Joe Biden befummelt ganz gerne mal kleine Mädchen und flüstert ihnen sexuelle Dinge in's Ohr. Da gibt's ne Menge Zusammenschnitte von auf Youtube (z.B.: "Joe Biden Is One Creepy Guy" oder "Is Joe Biden a pedophile?" oder "TCB: 100% PROOF JOE BIDEN IS A PEDOPHILE").

    Trotzdem ist er jetzt einer der Top-Kandidaten für die nächste Präsidentschaftswahl bei den Demokraten. Zur Zeit der mit den meisten Stimmen. Ja, das könnte der nächste Präsident der USA werden.
    Sag mir, welches Schwein du eher wählen würdest. Den Typen oder Donald Trump?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  9. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Sagen wir es doch mal wie es ist:

    Das ganze Thema hat uns eigentlich gar nicht erst zu interessieren. Wir sollten nicht urteilen. Weder für die eine Seite, noch für die andere. Dafür gibt es die Justiz.

    Deswegen sollte das ganze gar nicht erst in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Es findet dort bei der breiten Masse keine objektive Auseinandersetzung damit statt. (sofern das überhaupt möglich ist)

    Es ist alles bloses Höhrensagen, "glauben" wer der/die Schuldige ist und daraufhin den Gegenpart denuzieren bis zum geht nicht mehr um das Leben des angeblich Schuldigen so gut es geht ohne die Justiz zu zerstören. Das ist ekelhaft!
     
  10. HowardBonty

    HowardBonty
    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Tut mir Leid, dass ich da nochmal so dazwischen Grätschen muss, weil ich das lieber direkt in einer Diskussion mit dir besprechen wollen würde. Aber da du das Thema ja jetzt nochmal mit einem anderen Thema besprochen hast, will ich nochmal etwas dazu sagen:

    Der User hatte folgende Aussage getätigt: "Dir ist schon klar, dass bei der Hexenverbrennung oft Menschen verbrannt wurden, die Vergewaltigt worden sind? Die Hexenverbrennung war die größte Aktion von Täterschutz aller Zeiten! "

    Ich kann einfach nicht anders, als diese Aussage als Schwachsinn zu bezeichnen. Oder in einer Stufe netter: Die Behauptung ist haltlos und es sprechen einfach kaum Indizien dafür! Warum? Ganz einfach: Im ersten Satz sagt der User, dass oft Menschen verbrannt wurden, die vergewaltigt worden sind. Hier ist das Wort "häufig" zwar definitionssache und wie du schon sagtest, kam es bei den "Verhöhren" auch durchaus zu Vergewaltigungen, jedoch nicht zu so vielen, wie es der User hier darstellen möchte. Die körperliche Folter mit Schmerzen wurde deutlich häufiger angewandt. Außerdem schreibt er im zweiten Satz, dass die Hexenjagden die größte Aktion von Täterschutz aller Zeiten seien. Dies impliziert mMn, dass diese Frauen als Hexen angeklagt wurden, NACHDEM sie vergewaltigt wurden - also Vergewaltigung -> Anklage der Hexerei. Also nicht, dass sie während der Folter vergewaltigt wurden, sondern dass die Vergewaltiger quasi die "Beweise" ihrer Vergewaltigung beseitigen wollten. Dies ist natürlich größter Mumpitz. Zwar mag dies in Einzelfällen so geschehen sein, aber doch keinesfalls ansatzweise in einem Großteil der Fälle! Das ist wie gesagt Schwachsinn! Dafür gibt es nunmal überhaupt keine Belege oder Indizien. Oder kannst du mir eine Studie oder ein wissenschaftliches Werk nennen, die diesen Vorwurf irgendwie bekräftigt? Und er hat ja nicht gemutmaßt, sondern seine Behauptung als Fakt dargestellt. Und einen Fakt ohne Beleg ist genau was? ;)
    Um wie du einen Vergleich zu ziehen: Das wäre, als würde man sagen, dass die männlichen Hexer, die verbrannt wurden, Transvestiten waren - nicht komplett unmöglich, aber doch ohne Anhaltspunkt und Belege!
     
    KamahI gefällt das.
  11. DerRoadrunner gesperrter Benutzer

    DerRoadrunner
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    22
    Genau das, und deswegen ist es auch falsch solche Anschuldigungen auf Twitter oder irgendeiner anderen Plattform zu posten. Das ist der eigentliche Punkt. Statistiken bringen bei dem Thema überhaupt nichts, insebsondere irgendwelche % oder Wahrscheinlichkeiten sagen überhaupt nichts über einen einzelnen Fall aus, alles sinnlose Spekulation. Das was am nächsten an die Wahrheit kommt ist das Justizsystem, aber ganz sicher nicht Twitter oder das Gamestarforum.
     
    KamahI, Imp0815 und SirPommes gefällt das.
  12. kami

    kami
    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    33
    Privat sind Demokraten wie Republikaner halt Menschen und damit durchaus fehlerhaft, politisch korrumpieren sich die Republikaner aber inzwischen derart, dass man schon von einer faschistischen Bewegung sprechen kann. Da sie wissen, dass sie jetzt schon kaum noch Mehrheiten im Land bekommen, werden sämtliche Winkelzüge ausgenutzt, um an der Macht zu bleiben. Potenziellen Demokratenwählern wird das Wählen schwerer gemacht, die Stimmbezirke so umgemodelt, dass mehrheitlich von Minderheiten bewohnte Viertel zusammengelegt werden, so dass dort weniger Kandidaten gewählt werden können. Obamas Kandidat für den Supreme Court wurde vom Senat nicht mal zur Wahl gestellt sondern von Mitch McConnell mal wieder geblockt, bis Trump an der Macht war, und dann ging es plötzlich sehr schnell, dessen Kandidaten durchzuwinken. Wie allen Rechten gibt es auch für die Republikaner mittlerweile keinerlei Ideal, Wert oder Moral, die sie nicht bereit sind, für einen Vorteil zu verraten. Das sieht man ja auch an der neu entflammten Sympathie der ehemaligen Russenfresser-Partei für Putins Russland.
     
    kylroy und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  13. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Also hier im Strang habe ich schon viele Vorurteilungen des vermeintlichen Opfers, z.B. von Ihnen, gesehen. Aber bis jetzt kein Wort des Bedauerns für das Opfer. Nun ist es legitim zu sagen, abwarten und Tee trinken. Aber wie die Glaubwürdigkeit der Opfer von Leuten wie Ihnen schon mal pauschal in Abrede gestellt wird , zeigt doch wie es unser Gesellschaft um Opferschutz bestellt ist.

    Bei Ihnen sieht man doch die klassische Methode, Frauen die Männer der Vergewaltigung bezichtigen, wo es nur geht zu verunglimpfen. Nehmen Sie nur mal Ihren Beitrag von 12:25, am Anfang führen sie noch aus, dass wir gar nichts wissen, am Ende ist die Frau nach Ihrer Auffassung eine "feministische" Männerhasserin. Da zeigen Sie doch wessen Geist Sie sind. Ohne jede Belege versuchen Sie aufgrund bizarrer Ansatzpunkte den Fall und die Person der Frau zu charakterisieren.

    Eigentlich ist der Nutzer "DieHeiligeGreta" ein wandelndes Beispiel dafür an was an dieser Diskussion mangelt. Schon Ihre Aussage aufgrund ihrer vermeintlichen politischen Überzeugung würde sie Vergewaltigungen anders definieren, also klassisch Mann spricht Frau ab zu wissen wann sie vergewaltigt wurde, ist so beschämend und arm, da weiß man doch gar nicht was man noch dazu schreiben soll.
     
  14. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    @kami
    Nice dodge. Statt darauf einzugehen, daß die Demokraten derzeit auf besten Wege sind, jemanden als zukünftigen Präsidenten aufstellen, der vor laufenden Kameras Kinder befummelt und küsst und Dinge wie "Spread your legs. You're goind to be frisked." sagt, erzählst du, daß die Republikaner aber noch viel schlimmer (geradezu "faschistisch") seien.
    Das Rumgeschacher mit den Wahlbezirken in den USA ist weder neu noch exklusiv bei den Reps.

    Wie gesagt. Klick halt den Post der Frau auf Twitter an und lies dir die Beiträge darunter durch.

    Ich habe sie nicht verunglimpft und ich habe ihr auch nicht irgendwelche Dinge angedichtet, die man nicht direkt aus ihren eigenen Angaben entnehmen kann.

    Ich habe auch nicht gesagt, daß sie eine feministische Männerhasserin ist.
    Aber die Art wie sie schreibt und wie sie sich darstellt, legt zumindest die Vermutung nahe, daß sie sich in einem Umfeld bewegt, indem Männer schon mal als Sündenbock für alles mögliche herhalten müssen.

    Ich frage mich auch, welche "klassischen Methode" das sein soll.
    Es gibt durchaus einige Fälle, bei denen ich eher der Frau als dem Mann glaube. Es kommt eben immer auf das "wer" und das "wie" an. Aber einige scheinen sich vor einer individuellen Bewertung drücken zu wollen und geben lieber pauschal der Frau recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  15. HowardBonty

    HowardBonty
    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Wow, Men's Right Activists, also Männerrächtler mit Hexenjägern vergleichen - also zu so einem unfassbar dummen Vergleich würde dich wohl jede Radikalfeministin, die denkt alle Männer müssten getötet werden, wiel sie das Böse auf Erden sind, nur beglückwünschen. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt, aber ganz ehrlich, da sieht man mal, zu was es kommt, wenn Menschen unterschiedlicher Meinungen nur auf den Anderen draufhauen können, ohne sich überhaupt mit der Gegenseite zu beschäftigen. Ganz ehrlich, warum lässt die Moderation hier sowas zu?
     
  16. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Beschämend ist, daß sie die Realität ausblenden.

    Unter vielen (Hardcore-)Feministinnen gilt es eben schon dann als Vergewaltigung, wenn sich eine Frau dazu hinreißen lässt, mit einem Mann zu schlafen, mit dem sie aus innerem Antrieb eigentlich nicht schlafen möchte ... es dann aber doch tut, weil sie sich davon eben etwas verspricht.
    In diesem Fall ist ja auch die Rede davon, daß sie sich dazu gedrängt fühlte, weil sie eben unbedingt bei dem Projekt mitwirken wollte.

    Ob er dabei wirklich unangemessen aufdringlich wurde, oder aber sie ihn eben nicht abgewiesen hat sondern mitgegangen ist, werden wir hier schwerlich nachvollziehen können.

    So oder so ist es aber eben nicht "Mann spricht Frau ab ...", sondern ein legitimer Einwand, insbesondere konkret in Bezug auf den Post von Nathalie Lawhead, der diese Variante zumindest offen lässt.
     
    -Rake- gefällt das.
  17. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Hallo Howard,

    Ich meinte die Gegebenheiten wie sie (zurzeit) leider sind. Den Opfern von Falschanschuldigungen steht oft keine besonders gute Hilfe zu. Versuche mal eine falsche Anschuldigung gegen deine Person weg zu kriegen, die öffentlich abgesetzt wurde....

    Persönlich stehe und setze ich mich natürlich(!) für eine Hilfestellung ein.

    PS: War eventuell wirklich etwas doof formuliert. Habe Gegebenheiten mal in Klammern editiert. Danke für den Hinweis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    HowardBonty und DieHeiligeGreta gefällt das.
  18. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    @Vainamoinen
    Alter ... ist das dein Ernst?
    Dachte erst, du würdest vielleicht MRAs mit "Pickup Artists" verwechseln.
    Dann habe ich weiter gelesen und festgestellt, daß deine Fantasien ja völlig krude sind.

    MRAs sagen, Männer müssen Frauen vergewaltigen?
     
    SirPommes und HowardBonty gefällt das.
  19. kami

    kami
    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    33
    Worauf sollte ich denn eingehen? Joe Biden kommt bei den Wählern gut an, insbesondere bei den sogenannten Moderaten, die Angst vor Sozialisten und Genderkriegern haben. Ich mag ihn nicht, viele Linke in den USA und auch innerhalb der Demokraten mögen ihn nicht, über sein zweifelhaftes Verhalten wird zudem auch diskutiert. Also versuche nicht, ihn irgendwie als Symbol der moralischen Verkommenheit der Linken oder der ominösen "SJWs" hinzustellen. Und es wird auch noch einige Monate dauern, bis überhaupt die Vorwahlen beginnen, so schnell wird also noch niemand aufgestellt.
    Und das Gerrymandering mag nicht neu und nicht GOP-exklusiv sein, in den letzten Jahren wird es aber exzessiv von den Republikanern betrieben, nicht von den Demokraten.
     
  20. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Grad mal bei Twitter nach dem gesucht ...
    Top-Post:
    "Game industry sexual predators outted in the past 48hrs:
    - Jeremy Soule @mistersoule
    - Alec Holowka @InfiniteAmmoDev
    - Luc Shelton @TheLoveDuckie
    - Michael Antonov
    - Marc Ten Bosch @marctenbosch
    - Alexis Kennedy @alexiskennedy"

    So viel zum Thema: "Ich sehe nur Männer, die der Frau nicht glauben." :rolleyes:

    Komischerweise ist sowas erlaubt.
    Einfach mal Menschen öffentlich komplett vernichten, noch bevor irgendetwas bewiesen wurde.

    Die "Quelle" dazu ist wohl irgendein "Anon Account"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
    SirPommes, -Rake- und HowardBonty gefällt das.
  21. HowardBonty

    HowardBonty
    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Wow, mit diesem Beitrag zeigst du mir, dass du von MRAs wirklich keine Ahnung hast! Schau dir mal den Film "The Red Pill" an (gibts in Amazon Prime) und du wirst sehen, dass MRAs sich vor allem dafür einsetzen, dass Väter ihre Kinder besuchen, Jungen in der Schule nicht abgehängt und die Suizidraten bei Männern sinken. Außerdem machen sie auf die männlichen Opfer von häuslicher Gewalt aufmerksam, die leider nicht nur wie von den Feministen dargestellt, eine Randerscheinung in diesem Bereich sind.

    Das Southern Poverty Law Center kannte ich vorher nicht, aber danke, dass du mir dieses sexistische Institut gezeigt hast. Was die da teilweise an Tweets raushauen, da wird einem echt schlecht! Leider gibt es mit No-Hate-Speech auch in Deutschland solche Volldeppen, die ähnlichen Schwachsinn fabrizieren.

    Und ganz ehrlich, ob du meinst, dass es meine Reputation verringert, wenn mich irgendwer liked oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal! Es darf mich jeder, egal welcher Gesinnung liken. Ich muss auch nicht mit Ihnen überall einer Meinung sein.
    Aber ganz ehrlich bitte, bitte hör einfach auf mit deiner Männerfeindlichkeit!
     
    Imp0815, Makekith, Grebcol und 3 anderen gefällt das.
  22. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495

    Das ist ein völlig anderes Thema... natürlich sind die Republikaner moralisch verkommen [...]
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Unterstellung einer Parteilichkeit gegen Christine Blasey infam ist.
     
  23. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Oder wenn man nach "Jeremy Soule" sucht, kommen nahezu ausnahmelos Posts wie:

    "Werde die wieder unbelastet das Pirate Theme aus Secret of Evermore hören können, fuck you Jeremy Soule"

    "Es ist mittlerweile nicht mehr die Frage „Welche Persönlichkeit, dessen Werke du liebst, ist ein Arschloch?“ sondern „Wann kommt raus, dass er ein Arschloch ist?“"

    "Hi all, we have terminated our working relationship with Jeremy Soule. We are no longer involved in any aspect of The Northerner."

    "i hope jeremy soule is never hired or given any major opportunities again"

    "In light of recent revelations regarding Jeremy Soule being a fucking rapist, ..."

    "So that's Alec Holowka, Jeremy Soule, and Luc Shelton in less than a day. What other piece of shit will be outed after endless years of victims forced into silence?"


    Ist das nicht toll?
    Eine Anschuldigung reicht, und schon ist der Typ auf der ganzen Welt als perverser, kranker, Frauen hassender Vergewaltiger gebrandmarkt.
    Verträge werden gekündigt. Hass wird verbreitet. Das Ende seiner Karriere wird gefordert.
    Die öffentliche Meinung über ihn könnt ihr den Tweet-Beispielen entnehmen.


    Meiner Meinung nach gehören solche Postings wie von Nathalie Lawhead, wenn sie noch vor einer gerichtlichen Klärung der Schuld erfolgen, verboten und sollten hart bestraft werden. Ganz egal, was später bei einer Verhandlung rauskommt.

    Hier wird effektiv Selbstjustiz geübt.
    Es wird extremer psychischer sowie wirtschaftlicher Schaden an einer Person angerichtet, der das Leben und die Karriere komplett ruinieren kann.
    Jemandem sein Haus ab zu brennen und in die Fresse zu hauen ist aus gutem Grund verboten. Jemanden auf Twitter hinzurichten ist erlaubt und wird von vielen Menschen noch beklatscht und verteidigt.



    Edit:
    Kann mir mal einer erklären, wieso gewisse Personen bei diesem Thema eigentlich ständig völlig Themen-fremde Dinge wie "AfD", "Trump", "Republikaner", "MRA", etc. in's Spiel bringen müssen?`

    Die nächste Frage wäre dann, ob es ok wäre, in der Form, wie sich @Vainamoinen hier über MRAs auskotzt, auch zu Feministen zu äußern.
    Ich finde das wirklich grenzwertig. Zumal seinen Behauptungen jegliche Basis fehlt.
     
    SirPommes und HowardBonty gefällt das.
  24. HowardBonty

    HowardBonty
    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Sorry, leider kennst du dich nichtmal ansatzweise mit der Entstehungsgeschichte des Filmes aus, sondern behauptest das einfach mal ganz dreist.

    Und der Rest sind leider die Fantasien deines anscheinend ziemlich ramponierten Geistes, daher lohnt es sich wirklich nicht, auf solche Dummheit, Verwirrtheit und Bosheit noch etwas zu schreiben. Ich wünsche dir ehrlich, dass du eines Tages nach einer Therapie beim Psychologen wieder zu dir kommst. Ganz ehrlich :)
     
    Imp0815 gefällt das.
  25. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Wir sind hier im GS Forum, mich interessiert nicht, das Du in 5 Minuten im Ozean von anderen Massenmedien auch andere Sachen findest. Hier im Forum findet man entweder "Warten wir erstmal ab" [legitim und wohl auch das klügste!] oder eben nicht selten auch Verständnis für die Situation des Tatverdächtigen, einschließlich Deinen Tiraden über männerhassende Feministinnen basierend auf Deiner Kaffeesatz-Psychoanalyse, und da wir im GS Forum diskutieren ist das für mich meine Grundlage.
     
  26. DieHeiligeGreta

    DieHeiligeGreta
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    44
    Das war nicht "im Ozean von anderen Massenmedien", sondern aus den ersten ~15 Top-Postings bei Twitter. Der meiste Rest waren übrigens Links zu Artikeln darüber oder Posts von Leuten, die sehr traurig sind, daß sie die Musik jetzt nicht mehr genießen können.
    Gib "Jeremy Soule" bei Twitter ein und sieh selbst.

    Tiraden gab es von mir keine. Und Verständnis für jemanden, der gerade von allen Seiten extremst attackiert wird, weil eine Frau einen hysterischen Mob auf ihn angesetzt hat, sollte man schon aufbringen, wenn man auch nur einen Funken an Empathie hat (es sei denn natürlich, man ist sich ganz sicher, daß er schuldig ist).

    @Vainamoinen
    Geht's noch etwas unkonkreter?
     
  27. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.873
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    @all - Hoffe wir können uns an dieser Stelle darauf einigen, sachlich zu bleiben und persönliche Anschuldigungen, Unterstellungen und Beleidigungen zu unterlassen. Jeder darf seinen Meinung haben, man muss sie nicht teilen, sollte sie aber tolerieren oder ggf. ignorieren.

    Regelverstösse können bitte gemeldet werden, wir schauen uns das dann an. ;)
     
    Mary Marx, Makekith und Pat Bateman gefällt das.
  28. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Sieh mir bitte nach das ich kein Twitter benutze und mit diesen Nennungen nix anfangen kann. Ich weiß nur was ich hier im GS Forum sehe. Und hier sehe ich net einen Post der den Täter vorverurteilt. Eher andersrum.
     
  29. BentusiII

    BentusiII
    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Weil mal wieder eine US-Amerikanerin meint haltlose Anschuldigungen zu twittern ist einem Menschen das Leben zerstört. wow.
    Gamestar nährt wieder die politdrama Gerüchteküche, bitte weniger davon.
     
    SirPommes und DieHeiligeGreta gefällt das.
  30. KirKanos

    KirKanos
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Siehst Du was ich meine, Greta?
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Außer dass Biden gerne die Schultern von Leuten massiert höre ich das zum ersten Mal. George W. Bush war auch bekannt dafür.

    Du hättest nicht zufällig einen seriösen Link dafür?
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jetzt ist aber klar geworden dass du uns hier verarschen willst. Die Republikaner sind grundsätzlich gegen alles parteilich was ihrer Macht im Wege steht. Das ist seit einiger Zeit so ziemlich ihr einziges Ding.
     
    kami gefällt das.
Top