Artikel: Xbox Game Pass (Advertorial) - IRREFÜHRENDE WERBUNG!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Cop, 29. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Dresden
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080ti Dual 11GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 656 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 64 Bit
    Monitor:
    Panasonic 65DXW904
    Hallo zusammen,

    Im Artikel steht:
    "Wir haben euch die besten Spiele des Abo-Service herausgesucht, die auch problemlos auf dem PC funktionieren."

    Weiterhin wird beworben:
    "Mit dabei sind auch zahlreiche Spiele des Xbox Play Anywhere-Angebots, wie Die Halo: Master Chief Collection oder State of Decay 2, die ihr auf Xbox One oder Windows 10 spielen könnt."

    Weiterhin beworben:
    "Daher darf auch Halo 5: Guardians nicht im Game Pass fehlen"

    ...

    KEINES! der (oben genannten) Spiele ist auf dem PC bzw. Windows 10 verfügbar.

    Leider sind da die Kommentare deaktiviert, so dass man es nur hier erwähnen kann.

    https://www.gamestar.de/artikel/xbo...abo-modell-mit-anywhere-funktion,3337686.html

    ODER habt ihr soeben Halo für PC angekündigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.127
    Das ist kein Artikel im klassischen Sinne, es ist eine "Sponsored Story", also Werbung der wie ein normaler Artikel aussehen soll. State of Decay 2 ist im übrigen auf den PC über den Windows Store auf Windows 10 verfügbar, die Halo Master Chief Collection ist allerdings wirklich nicht als play anywhere verfügbar "https://www.xbox.com/de-de/games/xbox-play-anywhere", aber evtl. hat Microsoft damit ja versteckt angekündigt, dass die Master Chief Collection zum PC kommt. Halo 5 Guardians ist allerdings im Game Pass enthalten, du kannst es also auf der XBOX spielen und die Formulierung ist auch korrekt, da nirgends Play anywhere erwähnt wird.
     
  3. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Dresden
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080ti Dual 11GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 656 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 64 Bit
    Monitor:
    Panasonic 65DXW904
    Hab nichts anderes behauptet. Es ist Werbung. Siehe Titel.
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    @Cop hat recht. Halo Masterchief Collection gibts nicht für PC. Halo 5 ebenfalls nicht. State of Decay 2 allerdings schon.
    Der Artikel ist eine absolute Sauerei und sollte schnellstens korrigiert werden. Wer schreibt so einen Kram eigentlich? Setzt sich da keiner dran und schaut euch erstmal ob das alles so stimmt oder wird das einfach so rausgerotzt. Hauptsache man hat die Werbung auf seiner Startseite...
     
  5. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    279
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank erstmal für das Feedback. Da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen mit der Nennung der Master Chief Collection. Auch die Nennung von Halo 5: Guardians ist etwas missverständlich. Wir ändern den Artikel entsprechend ab und entschuldigen uns.
    Lieber @sgtluk3 gerne nehmen wir Kritik an, allerdings wäre ein angemessenerer Ton durchaus wünschenswert. Hier arbeiten keine Maschinen sondern Menschen und die machen hin und wieder auch mal Fehler.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  6. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Welche sich in letzter zeit ziemlich häufen. Grade was Werbung angeht ist das hier aktuell ein heikles Thema
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Wieso? Er hat VÖLLIG Recht!

    Das Ding ist im Newsfeed nicht einmal als Werbung zu erkennen. Ist euch eure Reputation bei den Lesern eigentlich völlig wurst? Mittlerweile muss man ja bei jedem Artikel den man Anklickt befürchten das einen nicht gekennzeichnete Werbung begegnet... So Artikel sind eine ABSOLUTE Frechheit, dass der hier jetzt auch noch Inhaltlich falsch ist, ist einfach nur lächerlich. Guckt Microsoft da nicht mal drüber?

    Mittlerweile erkennt man ja Werbeartikel teilweise nur an deaktiverten Kommentaren. Wer schreibt die eigentlich? Die Redaktion etwa? Ich dachte Gamestar wäre auf dem Weg der Besserung was Werbung betrifft, aber es ist NOCH schlimmer geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  8. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.127
    Es steht doch klar dabei das der/die Autor/in "Sponsored Story" ist, also kann man es ohne weiteres als Werbung erkennen.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Nicht bevor man draufklickt ... also nicht zulässig :rolleyes:
     
  10. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    279
    Auch wenn er recht hat, kann das in einem angemessenen Ton passieren. Mehr wünsche ich mir doch gar nicht. Das Thema mit dem Newsfeed hatten wir schon in einem anderen Thread behandelt, weswegen ich an dieser Stelle nur kurz darauf eingehe: Aktuell ist es technisch nicht möglich, die Artikel im Feed zu Kennzeichnen. Es wird aber daran gearbeitet und sollte bald möglich sein.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Promotion oder Werbung davor schreiben in der Überschrift die im Newsfeed steht soll nicht möglich sein? Also bitte... Das gibts doch längst...

    Ich fühl mich bei so einer Aussage ziemlich vereimert... um es mal so auszudrücken
     
    sgtluk3 gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    598
    • V+1 wegen Beleidigende Sprache
    Und genau wie im anderen Thread, sage ich das die Aussage nichts weiter als ein Alibi ist. MAN KANN DAS MIT DER TASTATUR, PER HAND DAVOR SETZEN!
    Davon das ihr dass ständig wiederholt wird der Spruch nicht wahrer. Ihr seid schlicht nicht in der Lage, oder gewillt das umzusetzen und konsequent durchzuziehen. DAS ist der Punkt. Ganz ehrlich, eure ständigen Ausflüchte, warum der einfachste Furz nicht geht, Kotzen mich mittlerweile einfach nur noch an. Du tust grade so als ob es eine Raketenwissenschaft wäre Werbung, oder Sposored Story oder weiß der Geier was, in die Überschrift zu schreiben. Ich frage mich grade ernsthaft ob ihr so dämlich seid, das ihr da nicht selbst drauf kommt, oder ob ihr uns für blöd genug haltet den Schwachsinn zu glauben, und dann wundert ihr euch über den Ton euch gegenüber, ich glaub echt ich spinne. :spinner::aua:
     
    sgtluk3 gefällt das.
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Ich glaub aber die Mary Marx kann da noch am wenigsten für. DIe Werbeabteilung will das unter garantiert nicht, die wenigsten klicken drauf wenn da "Werbung" dran steht
     
  14. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    42.140
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Es hat schons eine technischen Gründe, warum es eben nicht so einfach geht, wie du es dir vorstellst. Das zu erläutern lohnt nach diesem Beitrag aber sicher nicht mehr.

    Für die sehr beleidigende Sprache die du da führst, gibts eine Verwarnung. @Mary Marx hatte bereits weiter oben mal jemand angemahnt, hier einen angemessenen Ton zu wählen.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Der interessiert mich jetzt aber... welcher Technische Grund soll denn Verhindern das man "Werbung" dahin schreibt?
     
    sgtluk3 gefällt das.
  16. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    279
    Sehr vereinfacht: unser Ticker-System läuft automatisch und kann nicht händisch geändert werden. Ich kann und darf dir hier auch nicht unsere ganzen internen Abläufe und Systeme erklären. Manchmal sieht das Problem von außen einfacher aus, als es im Kern ist. Wie gesagt: Wir arbeiten an einer Lösung.

    Bitte versteht, dass ich nach Kräften versuche, eure Kritik an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten und umzusetzen. Das geht aber nicht immer ad hoc und wird auch nicht schneller gehen, wenn der Umgangston rauer wird.
     
    legal gefällt das.
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    DIe Überschrift wird aber doch von Hand geschrieben, bzw der Text der dann im Newsticker steht? Das macht doch kein Roboter?

    Wenn ich was ins Contentsystem eintrage kann ich einerseits die Kategorie festlegen wodrunter es steht aber die Überschrift schreib ich doch immer noch selbst?

    Es gibt doch schon den Eintrag "Deals" bzw "Promotion" ... dass hab ich im Newsfeed schon oft genug gelesen
     
  18. Löhrchen

    Löhrchen
    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    7
    DOOM ist zwar auch im gamepass vorhanden aber genauso wenig für PC sondern nur für Xbox
     
  19. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    275
    Sieh doch einfach ein, dass es nicht so einfach ist.

    Ich bin selber Entwickler und denke mir. "Ich würde das so und so machen, das dauert vllt ne Stunde." Aber auch weiß ich, dass ich nicht deren System kenne. Deswegen maße ich mir auch nicht an zu behaupten, dass das nicht so schwer sein kann.

    Die Einzigen die wissen wie aufwändig das ist haben dir mitgeteilt, dass es nicht mal eben so geht. Das sollte eigentlich reichen.
     
    legal und SpeedKill08 gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Nein tuts nicht, ich bin mit der Erklärung nicht zufrieden weil diese völlig unlogisch ist... Die Überschriften der News kann man nämlich ändern, wurde mehrmals gemacht, z.b. "Update" reingeschrieben. Da kann man auch "Werbung" hinschreiben.

    Für mich klingt das eher nach "Das will die Sales Abteilung nicht"
     
    sgtluk3 gefällt das.
  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    598
    Das richtet sich auch nicht per se gegen sie (und schon garnicht gegen sie Persönlich), sie hat nur das Pech hier geschrieben zu haben und, sozusagen, grade greifbar gewesen zu sein, hätte genauso gut Dimi oder Michael treffen können.

    Und das verhindert jetzt in wie weit dass das einfach in die Überschrift geschrieben wird? Ich kann ja nachvollziehen das ihr nicht eure ganzen Internas hier ausplaudern könnt, aber du musst doch selbst merken dass du die Erklärung so nicht stehen lassen kannst, schon alleine weil das für Außenstehende völligst unlogisch ist.
     
  22. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Steht nur in den Top 6 News auf der Startseite! :teach:

    ´
    Die Ausrede kam jetzt schon immer wieder, nehme ich so nicht an.

    Kann ich so unterschreiben

    Und du weißt also wie das abläuft ja? aha...Damit man es nicht erklären muss, schreibt man lieber so einen Satz da hin.

    Sehe ich genauso. Einfach mit in die Überschrift und ich gehe jede Wette ein, dass es dann auch HAARGENAUSO im Feed erscheint.
     
    Bethoniel gefällt das.
  23. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.127
    Um ehrlich zu sein habe ich ewig gebraucht um den Artikel überhaupt zu finden, da Werbung bei + ausgeblendet wird (und hey es hat bei dieser Werbung funktioniert).
     
  24. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.325
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    Ändert immer noch nichts daran, das der Ton die Musik macht und Menschen Fehler machen können. Es wurde erklärt, geändert und das dürfte genügen. Ob das jedem ein leuchtet oder logisch ist, steht auf einem anderem Papier.
    Es gibt KEINEN der seine Interna offen legt nur damit es für jeden logisch und nachvollziehbar ist. Das wäre mal was ganz neues.
    Im übrigen wird hier viel gemacht und kostenlos zur Verfügung gestellt, dann ist es unangemessen noch Forderungen zu stellen. Fragen ist erlaubt, aber wie schon gesagt - nicht in diesem Ton.
    Damit ist das hier beendet, wer sich weiter im Ton vergreift, muss mit den Konsequenzen leben. Letzte Ermahnung!
     
    legal, Der_Vampyr, SpeedKill08 und 2 anderen gefällt das.
  25. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    @DarkFantasy[me]
    Ja mag sein, aber bei der Häufigkeit und vor allem beim Thema Werbung, was nun aktuell leider immer wieder im Fokus ist, nervt es irgendwann einfach. Mein Kommentar war auch nicht gegen irgendwen direkt gerichtet.
    Und es war sogar noch recht ordentlich ausgedrückt. Wer damit nicht klar kommt...meinetwegen.
    Alles Fett zu schreiben bringt btw. auch nichts...

    Es sollen keine Interna hier rausgehauen werden, aber zu sagen, es sei technisch nicht möglich, wenn man die Überschrift ändert, das kann und werde ich so nicht glauben. Das ist ne Ausrede, damit die Leute dieses Wort nicht sofort sehen.
    Das ganze ist mit Sicherheit kein Hexenwerk, man will den Leuten aber nicht direkt zeigen, dass es sich um Werbung handelt.
    Wie gesagt, wenn das System automatisch den Feed erstellt, dann muss es auch irgendwo diese Headline her bekommen. Steht da "Werbung" drin, würde es wohl auch im Feed auftauchen.
     
    Bethoniel gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Überschriften ändern geht ja eben auch, die Überschrift der CeBIT news wurd ja z.b. geändert, glaub ich jedenfalls. Der Newsfeed wird ja keine HyperKI sein, die den Text versteht und daraus selbst eine Überschrift baut... wäre das so bräuchte man keine Redakteure mehr :ugly:

    Das wäre auch ziemlich Banane könnte man die Texte nicht nachträglich Ändern, sogar Typo3 kann das :ugly:

    Ich würd ja gerne mal wissen wer diese Werbenews schreibt? Ein Redakteur? Die Sales Abteilung? Die hier angesprochene Xbox Pass Advertorial scheint ja nicht direkt von Microsoft gekommen zu sein. Die wissen das es die MCC nicht für PC gibt. Sollten die jedenfalls, die werden oft genug auf Twitter deswegen gefragt

    Bei PCGames sitzt man beschwerden über Werbung übrigens auch aus :wahn:

    Ich bin der letzte der irgendwelchen Redakteuren oder Trainees böse wird. Aber solche Werbung schadet der Reputation der Redaktion massiv. Aber das möchte man in der Sales Abteilung wohl nicht hören, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
    sgtluk3 und Bethoniel gefällt das.
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    598
    Man könnte auch einfach mal die Fragen zufriedenstellend beantworten (nicht nur auf diesen Thread bezogen), dann wäre es garnicht nötig den Ton zu wählen um überhauptmal eine Reaktion zu bekommen. Das ganze ist doch zu 100% Hausgemacht, die Unzufriedenheit wurde Jahrelang von der GS (Redaktion, Werbeabteilung, Technik, etc.) gehegt und gepflegt. Und es bleibt dabei, Mary Marx antwort ist unlogisch und damit nicht zufriedenstellend, da könnt ihr Moderatoren hier noch so oft in die Bresche springen. Das Thema wird immerwieder hochkommen, entweder bis jemand eine vernünftige Antwort gibt, oder man es erfolgreich ausgesessen hat. Im Augenblick scheint leider alles auf letzteres hinauszulaufen (wie so oft). Macht den Thread zu, verwarnt oder sperrt uns alle, aber das ändert nichts am Problem, oder daran das die Unzufriedenheit steigen wird.

    Wenn die News besser sind, wäre es zumindest mal eine Überlegung Wert :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    48.614
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wer meint einen gewissen Ton wählen zu müssen, damit er sich Gehör verschaffen kann, der sollte generell mal überdenken, ob seine Art und Weise eventuell nicht komplett falsch ist. Diese Thema wurde ja auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Die Aussage seitens der Redaktion war da die Gleiche. Es ist technisch aktuell nicht möglich, wird aber intern diskutiert.

    Ob euch die Antwort nun zufriedenstellt oder nicht, ist kein Grund ausfallend zu werden. Desweiteren ist es auch kein Grund hier eine Erklärung zu "verlangen". Es wurde euch eine Erklärung gegeben und darauf verwiesen, dass weitere Erklärungen zu viele Interna beinhalten würden. Es ist doch echt nicht so schwer das einfach mal zu akzeptieren. Wenn ihr euch weiter wie die Axt im Walde benehmt, werden da die Chancen auch nicht gerade größer werden, dass euch jemand eine so ausführliche Erklärung liefert, die euch zufrieden stellt.
     
  29. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.325
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ihr werdet euch damit zufrieden geben müssen, das auch Gamestar keine Interna offen legt. Im übrigen ist Kritik frei von Forderungen und Anmaßungen, das mal nur nebenher. ;) Fragen könnt ihr, aber müssen tun sie nicht, diese Angebote sind ja kostenfrei verfügbar. Es gibt keinen Vertrag und kein Versprechen wo was anderes steht.
     
  30. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Die Werbung ist übrigens gar nicht mehr sichtbar aktuell. Dafür ist wieder die alte Werbung mit Bluestacks und dem Handyspiel in den Top 6 "News"
    Kommt da jetzt eigentlich alle paar ne neue Werbung hin in den Top 6 auf der Startseite? Dazu noch immer 1-2 Plus Artikel und für die Free-User hat man da dann nur noch die hälfte der Top News einsehbar oder interessant gestaltet.

    Dadurch, dass man diesen Spruch hier immer und immer wieder wiederholt, machts das für die User nicht verständlicher und es wird auch dadurch nicht besser akzeptiert weil es immer noch völlig unlogisch ist. Aber ja gut, ihr könnt das von mir aus immer wieder runterbeten, ich glaube das so nicht.

    Werbung ist hier kostenlos für die User --> Check
    Ich lese die Werbung um zu sehen ob da vielleicht wirklich was interessantes für mich bei ist --> Check
    Ich glaube der Werbung und merke dann "hier stimmt was nicht, wo sind denn die angepriesenen Spiele für Windows?!" --> Fail
    Wenn man sowas hier raus haut, dann hat man das zu kontrollieren. Ich kann nicht irgendwas einfach auf gut Glück (übertrieben) schreiben und dann hier posten in hoffnung, dass das schon so stimmt. Wenn man wenigstens EINmal in den MS Store geschaut hätte, wäre das SOFORT aufgefallen.
    Ich habe nämlich genau das gemacht weil ich bei Halo hellhörig geworden bin.
    Und auch wenn die Werbung für mich kostenlos abrufbar war, habe ich ein Recht darauf, dass diese auch stimmt. Ansonsten ist das einfach Kundenverarsche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Kein Vertrag, kein Versprechen vielleicht. Werbung muss aber von Gesetzgeberseite aus gekennzeichnet werden. Was man bei Gamestar gerne mal vergisst.

    Man gibt ja sogar öffentlich zu das man die Werbung (angeblich) im Newsfeed nicht markieren kann. Muss man eben solange drauf verzichten bis das geht. Ich kann ja auch nicht solange ohne Führerschein fahren bis ich einen habe :ugly:
     
    sgtluk3 gefällt das.
  32. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    598
    Unabhängig davon wie der Ton hier bisher war, möchte ich die Moderatoren darum bitten mir zwei einfache Frage zu beantworten:
    Was ist so schwer daran zu verstehen das "unser Ticker-System läuft automatisch und kann nicht händisch geändert werden" ohne weitere Erklärung keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage "Warum kann man das nicht per Hand in die Überschrift schreiben" ist, und auch nie sein wird?
    Desweiteren möchte ich das ihr mir auch noch die folgende Frage beantwortet:
    In welcher Welt muss man leben damit "das sind Interna, deshalb kann man da nicht näher darauf eingehen" als Begründung weshalb man oben gegebene Antwort nicht näher ausführen kann, nicht nach einem Totschlag Argument klingt?
     
    sgtluk3 gefällt das.
  33. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Der Vergleich ist irgendwie geil
     
  34. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Bei allem Respekt Leute: Ihr müsst auch mal eine Aussage akzeptieren "Feedback ist angekommen und wird weitergegeben. Wir arbeiten dran."

    Es dürfte kaum eine andere Special-Interest-Redaktion in unserer Größe geben, die derart transparent mit den Lesern kommuniziert wie wir. Auch über Interna. Aber es gibt eben auch Punkte und/oder laufende Diskussionen, bei denen wir euch mal nicht sofort mit offiziellen Statements versorgen können. Und manchmal auch über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg nicht.
    Vielleicht weil wir uns intern selbst noch nicht einig sind, vielleicht weil es technische und/oder rechtliche Fragen zu klären gibt, vielleicht weil wichtige Entscheidungsträger gerade nicht da sind oder andere Prioritäten haben. Und ja, auch ein Chefredakteur kann nicht alles allein entscheiden. Mal ganz abgesehen davon, dass er ein beschissener Chef wäre, wenn er das tun würde.

    In dem Sinne: Feedback ist angekommen und wurde weitergegeben. Wir arbeiten an einer Lösung, wie werbliche Inhalte für den User in Zukunft besser erkennbar gekennzeichnet werden können.
     
  35. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    275
    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass obwohl ihr diese Antwort nicht zufriedenstellen findet (kann ich nachvollziehen) nun einmal keine andere bekommen werdet?
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.449
    Unter Jörg Langer wär das nicht passiert!

    (sorry, unglaubliche Steilvorlage ohne Torhüter im Tor :ugly: )
     
  37. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    fixed

    So wie für den Release der neuen Startseite? *duckundweg*
     
  38. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    60.325
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    So, damit ist hier Schluss, es wurde gesagt was gesagt werden musste, auch wenn einige wenige das nicht akzeptieren.
    Es führt zu nichts, auch wenn immer wider drauf gehauen wird, nur das es eventuell aus dem Ruder läuft.
    Im übrigen um das auch mal deutlich zu sagen, niemand wird hier gezwungen kostenlose Angebote zu konsumieren. Im Internet gibt es viele Angebote wenn man bei GS unzufrieden ist. Kritik ja, Forderungen und sich im Ton vergreifen - nein.
    EoT

    btw. Es wird kein weitere Thread in dieser Angelegenheit geduldet.
     
    legal und Mary Marx gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top