Ashes of Creation - MMO von Spieler für Spieler

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Zabraxa, 24. April 2017.

  1. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
  2. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das ist 1:1 Lineage II PvP wie es aussieht. Habe letztens im Stream von Asmongold gehört, dass der Gründer von Ashes of Creation erstens ein riesiger Fan von Oldschool MMorpgs ist und darunter unter anderem auch das PVP von Lineage II sehr geliebt hat.

    Geht halt viel um Openworld PVP undnhatte auch ein Karma-System mit drei Stufen und fast den gleichen Penalties. ;) Sowie Clan Wars und Castle Sieges zu festen Zeiten. :-)

    Ist auf jeden Fall damals sehr spaßig gewesen, wenn auch das PVP sich in DAoC ,,organischer" anfühlte, da Keep raids nicht an fixe Zeitfenster gebunden waren. Und es gibt natürlich keine drei unterschiedlichen Länder/Factions.

    Ich glaube, das AoC echt sehr gutes Potential bietet, die Leute stehen heutzutage nach den ganzen durchgescripteten Stuff einfach mal auf pures Gameplay, Openworld, Economy und Clan driven things und allem. Aber es muss sich langsam auch mal etwas sputen, sonst ist ,,Thrones & Liberties" von NCSoft vorher draußen und es ist dann technisch nicht mehr so ,,schick". Denn NCSoft wird mit TL was ähnliches machen und die wissen schon seit Lineage wie sowas geht. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ich denke das Ashes noch eine Weile braucht.
    Das Game von NCSoft wird wohl wieder ne Art P2W fürchte ich, daher für mich nicht soo interessant, aber warten wir es mal ab.
     
  4. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Kommt darauf an, ob es P2P oder F2P wird.

    Oldschool MMorpgs wie Lineage II waren damals nie Pay2Win, da früher P2P. Und Guild Wars 2 ist zwar von ArenaNet entwickelt, läuft aber auch unter NCSoft. Welches meintest du denn mit P2W?
     
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    War nicht Blades and Soul 2 auch von NCSoft ? Hatte damals(2021) ne Menge P2W Vorwürfe darüber gelesen und viel Kritik.

    Daher ist der Name der Firma wohl nicht soo beliebt in letzter Zeit?

    Und sie sind halt dafür bekannt das sie eher mal Dinge fix schließen bzw. in den Sand setzen. Nun nicht P2W (glaube ich zum.) aber war Wildstar nicht auch von ihnen?
     
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    DocIILate gefällt das.
  8. pizzahawaii12

    pizzahawaii12
    Registriert seit:
    24. September 2021
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Mein RIG:
    CPU:
    R75700x
    Grafikkarte:
    6700xt
    Motherboard:
    x570
    RAM:
    32gb DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Bananas Gaming Modded G403, G815
    Betriebssystem:
    Win 10
    dmsephiroth gefällt das.
  9. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Krass, wie sich einfach nicht nur Schnee etc. ändert, sondern auch wie Bäume relastisch über Zeit ihre Blätter verlieren.

    Auch die Tiere scheinen sich stellenweise zu verändern und vom Verhalten daran anzupassen. (Der Bär z.B. wie er den Schnee abschüttelt).

    Beeindruckend für ein MMO, kenne ich so auch noch nicht in offline Games.

    Hier auch noch einmal ein anderes und kommentiertes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=p6IrTueaI1Q

    Es hat also nicht nur optische Einflüsse auf das Spiel, sondern auch auf die zu sammelnden Ressourcen (Kräuter etc.) und es wird Dungeons geben, die nur zu bestimmten Jahreszeiten zugänglich sein werden.

    Der Jahreszeitenzyklus soll wochenweise sein, d.h. eine Woche Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Auch wird es im Gegenzug aber Gebiete mit relativ festen Temperaturen geben. (vermutlich wie z.B. der Nordpol oder so)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Gerade erst über YT auf das Spiel aufmerksam geworden. Erstmal vorweg: ja es klingt auf dem Papier gut und sieht dank UE5 natürlich auch entsprechend gut aus - ABER - entscheidend wird das Gameplay sein. Es gibt auch nicht wenige unkritische Stimmen, aber da das Spiel noch bestimmt mindestens 5 Jahre entfernt ist bin ich weder optimistisch noch äußerst skeptisch. Kann gut werden, aber der Erfolg stellt sich dann eh mit der Playerbase ein und nicht wie gut geplant es auf dem Papier daher kommt.

    Wie viele MMOs sind die letzten 10 Jahre wieder direkt von der Bildfläche verschwunden? Unzählige. Die goldene Zeit wo die MMOs in der Blüte standen sind auch lange vorbei, heute müssen sie vor allem motivieren, zugänglich sein und im besten Fall jung und alt abholen und somit für Hardcore und Casuals attraktiv sein, vor allem durch faire und erreichbare Belohnungen. Ein spannendes PVP System ist auf jeden Fall wünschenswert, hier liegen dann auch die meisten Balancing Fallstricke.

    Bin gespannt.
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top