Assassin’s Creed - welcher Teil ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DotT, 13. April 2020.

  1. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja kenne auch welche denen es nicht so gefällt, weil sie die Story um Assassinen und Templer brauchen. Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, in Black Flag eher nebensächlich und wirkte auch eher forciert damit man das Spiel unter der AC Brand verkaufen kann. Ich persönlich habe kein Problem damit, sie hätten die ganze Templer&Assassinen Story von mir aus auch komplett fallen lassen können.

    Das fühlt sich imo eher wie eine Erweiterung bzw. Spin Off zu Black Flag an, vielleicht deshalb. Finde ich als solche aber auch sehr gelungen.
     
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ist nicht nur Templer Assasinnen sondern Assassinen generell. Fairerweise muss man sagen schon ac2 fortlaufend war relativ weichgespühlt was eigentliche Attentatte anging Black Flag hatte davon aber sogut wie garnichtsmehr. Es war ein tolles Piratenspiel keine Frage aber mit assassine hatte es eben soviel zu tun wie ein Steak mit Gemüse
     
  3. Pealleon

    Pealleon
    Registriert seit:
    1. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Odyssey ist aufgrund der Open World, die den Namen Open World auch wirklich verdient, der beste Einstieg. Außerdem ist die Optik toll und es ist aktuell glaube ich bei Ubisoft im Sprint Sale im Angebot.
     
  4. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Vom Setting her der erste Teil und vom Gameplay her Brotherhood, da es mMn immer noch der absolute Höhepunkt der hervorragenden Ezio Trilogy ist. Gerade auch deswegen, weil das Assassinen rekrutieren System das beste war, was ein AC jemals eingeführt hat.

    Ein Jammer, das so etwas nie wieder in den Nachfolgern aufgegriffen worden ist.
     
  5. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Ich mag Alexios sogar von allen Charakteren am meisten und finde den aufgrund meiner spielweise auch konsequenter.
    Im Grunde tötet man in jedem Teil am laufenden Band.
    Alexios macht das halt einfach weil er Söldner ist und kein Charmeur, der Leuten hilft, die sich nicht selbst helfen können.
    Wenn Jemand nicht zahlt, dann gibt es für mich als Spieler die Wahl das ich hilfsbereit bin, oder ich haue jemanden oder etwas von Wert für denjenigen kaputt, damit er zahlt.
    Das macht den Charakter für mich irgendwie runder, weil ich entscheidungen treffen kann.
    Außerdem spielt man eher selten einen unbarmherzigen Söldner, der nicht einfach nur böse ist.

    PS zur Frauendebatte in Odyssey.
    Da man als Spieler die Wahl hat, ists doch egal ob man eine Frau spielen könnte wenn man wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Spielerisch ja ist es egal was den canon angeht eher weniger da für Ubi Kassandra als Hauptchar zählt.
     
  7. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Da Cassandra und Alexios identisch in jeder Hinsicht sind, sind beide der Hauptcharakter. Wen man wählt ist daher egal.
    Sind das nicht sogar Geschwister?
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    ja sind sie. Aber wenn du Richtung Bücher comics whatever gehst wird dort angenommen das Kassandra diejenige welche ist die der "Held" ist ungeachtet dessen was der Spieler im Spiel wählt.
     
Top