Aufschlüsselung des Rang- und Levelsystems bitte!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Peacecamper, 17. März 2008.

  1. Erstmal nur begreifen und schon 332 Eier zwischen den Beinen...?! :D :ugly:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Erstmal die Performance ordentlich hinbiegen bitte :)

    Das Punktsystem ist sowieso noch etwas verwirrend oder aktualisier tnicht richtig. Im Profil selbst hab ich Level 4 mit 92 Punkten aber im Forum wir dnur Level 2 angezeigt :nixblick:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Wie siehts mit den Awards aus? Auf der Startseite im Relaunch Artikel steht, man bekommt beispielsweise Awards für 1000 Posts...
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    War das wirklich nötig, so einen Schwachsinn anzuschaffen? Jetzt haben wir in Zukunft nicht nur Counterfeiern, sondern auch noch Levelfeiern und so weiter.
    So kann man sich den Spam auch selbst ranzüchten.
     
  5. scheiße, 4 Jahre Spamming umsonst :ugly:
     
  6. :ugly: fand ich aber auch nicht so wirklich passend :)
     
  7. Die befürchtung habe ich allerdings auch :(
     
  8. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Keine Ahnung, wie das passiert. Habe eigentlich nur zweimal gebloggt (davon wurde nur einmal übernommen) und mein Profil ausgefüllt.

    Weinsi! :winke: :jump:
     
  9. Huhu :winke:
    Na, läuft der "Club" noch? :ugly:
     
  10. Vollste Zustimmung.

    Sowohl zu deinem Post als auch zu deiner Sig. Wird es eigentlich auch eine Möglichkeit geben, diese sinnlosen blauen Kästen bei jedem Nutzer abzuschalten? Die sind hässlich. :no:
     
  11. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    Also wie ich es jetzt verstanden habe, werden kurze, quantitative Posts mit diesem
    System gegenüber langen, ausführlichen, qualitativen Posts bevorzugt.
    Sehr sinnig!
     
  12. So siehts aus.

    Liebes GS-Team: WOFÜR ist der Dreck ??? :rolleyes:
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Wenn du den Xbox 360-[lt]Spammthread[/lt]Club meinst, ja. :ugly:
     
  14. Mit irgendwelchen sinnlosen Trophäen ?:huh::hammer:

    Also ehrlich, sowas erwarte ich vielleicht in einem Pokemon-Forum aber nicht bei Gamestar :no:
     
  15. Hmm, das alles hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. :(
     
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Dieses neue Levelsystem wird WoW ablösen. :D
     
  17. 100 % zustimmung....in welcher welt sind wir dass wir level in foren brauchen???? und das noch so ein zentraler punkt darstellt...sorry Website-Team, dass ist einfach kacke....seht es verdammt noch mal ein!
     
  18. Dann nutze es nicht, sondern stürz Dich wie bisher auf das Forum, die News und die Tests.
    Die neuen Extras sind doch keine Pflicht.
     

  19. Warum "ist das kacke"?
    Nenne mir doch ein paar Argumente die dagegen sprechen?
     
  20. Rangsysteme sind doch lustig. Man muss sie ja nicht großartig beachten.
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Entschuldige bitte, Hendrik, aber das ist doch nun wirklich höhnisch. Wir sollen hier eine (lockere) Gemeinschaft sein (übrigens ist das auch die Bedeutung des englischen Wortes 'Community'). Diese Punktespammerei bewirkt aber nur, dass Leute in Zukunft nicht nur ihren Beitragscounter spammend hochtreiben, sondern auch die Punkte/Levels.
    Eure Intention ist ja gut gemeint. Natürlich kann man gerne jemanden belohnen, der etwas für eine Gemeinschaft tut. Leider reicht es für diese 'Belohnung' aus, einfach nur massenweise Datenmüll ins Internet zu klatschen.
    Jemand, der zehn sinnvolle und qualitativ hochwertige Beiträge als Blog, Posting oder sonst wie leistet, wird mit diesem System viel weniger belohnt als jemand, der 30.000 Postings ohne jeglichen Inhalt brabbelt. Und bevor jemand wegen dieser Belohnung hochwertige Beiträge macht, macht er das doch lieber auf seiner eigenen Website, in seinem eigenen Blog.

    Die Idee des Levelsystems mit Punkten läuft in einem Forum wie dem Gamestarforum, wo es sogar eine Regelung dafür geben MUSS, wann Counterfeiern erlaubt sind, einfach ins Leere. Es sorgt nur für mehr Spam und nicht für mehr Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das bringt auch meine Meinung auf den Punkt :yes:
     
  23. :yes:

    Früher wollten alle nur

    - Avatare
    - Bilder einbinden

    Das neue Design is ja nicht schlecht aber total überladen und diesen Levelkram braucht kein Mensch. Wie schon gesagt bringt es einfach nichts weil die Leute dann Müll ohne Ende schreiben um ja ins nächste Level zu kommen, es wird ja nicht bewertet was man postet sondern wieviel und dafür haben wir den Counter. ;)
     
  24. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    so wirds auch über kurz oder lang kommen:fs:

    leider:ugly:
    also schnell abschaffen diesen levelmist
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich sind die meisten Orden auch nur gepresstes Blech :D
     
  26. Hallo zusammen!

    (:teach:)Ich erinner mich, dass GameStar vor nicht allzu langer Zeit sich darüber beschwert hat, dass PC-Spieler keine Achievements bekommen wie auf zB der XBox... also tut GS gleich mal ihren Beitrag dazu das zu ändern (/:teach:) :ugly:

    Naja bin ja mal gespannt wie das genau ausschaun wird und obs da auch effektive Motivation dazu gibt... Das mitm Club find ich ja schon mal nicht schlecht .
    Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage: In den Post vom Obermeier schreibt er die Gründung von Clubs is abhängig von Punkten?? Also muss ich erst total rumspamen bis ich gekickt werde damit ich einen Club erstellen kann?
    Das fände ich aber sehr schlecht....:Poeh: (Wenn nicht find ich die Funktion gut :ugly:)

    Ein wichtiger Punkt für mich wäre da noch die Performance der Seite weil wenn ich jedes Mal 10s warten muss bis die neue Seite da is hab ich net so viel Lust mich überall durchzuklicken.

    Ausserdem.... Rote Laterne?? Unverschämtheit!! So oft war ich in Gothic 2 jetz da auch net drin dass ich gleich den Rang bekomm!! :ugly:
     

  27. "ein par" Argumente wären, um Zambrottas etwas derben Ausdruck aufzugreifen, ein großteil der Userschaft die das ebenso empfindet:yes:
     
  28. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Das System hat auch schon einen dicken Bug. Habe einen Lesertest erstellt, der bringt 250 Punkte. Editiert, nochmal 250. Noch einen Fehler gefunden, nochmal editiert, 250.
     
  29. Ich war für die Datenbank auch nicht mehr existent, aber das is für mich ja nicht neu gewesen :ugly: Lass dir doch Modrechte auf deinen Newbie-Acc geben, das hat Stil :ugly:
     
  30. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal deiner Meinung bin. Aber volle Zustimmung.
     
  31. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    +++

    Ich hätt' nie gedacht dass ich das mal sage, aber:

    Ulsterman, du hast vollkommen Recht :yes:
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Jep, das kann man so stehen lassen. Es wird nicht funktionieren. Aber das hat Madcat bestimmt auch schon mal irgendwann in einem Nebensatz fallen lassen, könnte ich mir vorstellen. 7er hätte zB mit seiner Monitorberatung wirklich einen Orden verdient. Was der Menschen schon geholfen hat, das ist ein echter Mehrwert fürs Forum. Aber so kommt er natürlich nie auf 50.000 Beiträge :uff:

    Was ich (noch) eher für gut hielte, wäre ein mildes Belohnung für Aktionen plus Userbewertungen System. Aber auch das wäre eine Höllenarbeit, zumindest am Anfang, weil sich natürlich sofort welche gegenseitig hochvoten würden.
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Und das Schlimme ist, dass ziemlich egal ist, worin diese Goodies bestehen.
     
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Mein Gott, man kann sich echt über jede Kleiniigkeit aufregen. :rolleyes: Das System ist noch nichtmal ansatzweise in Gang gekommen und schon wird wieder genörgelt. Jedes Mal der gleiche Mist und über den Counter wurde auch immer genörgelt, es wurde sogar versucht ihn abzuschaffen - und, wo stehen wir? Genau, wir haben immer noch den Counter, gespammt wird imho in einem verträglichen Rahmen und um den Rest kümmern wir uns schon. Genau das gleiche wird es dann auch im Community-Bereich, der ja von uns auch moderiert wird.
     
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ach, zieht ihr dann auch Punkte ab, weil euch ein Lesertest zu kurz ist, bzw. von irgendwo kopiert, bzw. hingeschludert? Viel Spass bei den dann losgehenden Diskussionen. Wollt ihr nun auch noch Literaturkritiker werden? Scheint mir viel Arbeit zu sein.

    Aber natürlich: Es ist nicht mein Board, GS kann machen, was sie will und für mich brauchts bestimmt keine Counter. Ich finde nur, Ulsterman hat recht. Und er kann hinterher eben darauf hinweisen, es nicht nur vorher gewußt, sondern es auch angesprochen zu haben. Was er bestimmt tun wird :ugly:
     
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werde garantiert kein Kritiker sein und wenn jemand irgendwelche Tests kopiert, hat er eh Stress wegen dem Copyright. Dann kann er da nocht so viele Punkte sammeln, er wird nicht lange Freude daran haben. ;)

    Ulsterman kann gerne später auf seine Posts verweisen, nur glaube ich nicht, dass es hier einen riesigen Aufstand wegen dieser Punkte und Ränge geben wird. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht kann ich ja später auch auf meine Posts verweisen. :ugly:
     
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich verspreche für diesen Fall schonmal einen warmen Händedruck :ugly: Und zugegeben, so rum wäre es mir auch lieber.


    € Ach ja: Bestrafe einen, erziehe hundert. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  38. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Bevor sich jemand wundert: Dass Award-System läuft noch nicht. Eure Aktionen sollten aber sobald es läuft rückwirkend (ab Relaunch) gewertet und entsprechend belohnt werden.
     
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Klingt irgendwie wie eine Drohung.

    Na ja, solange das am Rande abläuft ist es mir egal. Ich habe aber auch so meine Zweifel.

    .
     
  40. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    ... und - oh Schreck - das ist beim Counter genauso. Wo sind also die massiven Probleme die durch den Counter verursacht werden bzw. die Proteste gegen den Counter, die ja wegen gleicher Problematik ähnlich groß sein müssten?

    Es bringt natürlich Spaß den Teufel an die Wand zu malen. Noch viel mehr Spaß bringt es, das mit ganz wichtigen Worten zu tun. Aber mal abseits vom Vergnügen... wer die neuen Features nicht braucht, ignoriert sie eben.
    Anfangs werden vermutlich einige Benutzer versuchen möglichst schnell im Rang aufzusteigen. Wenn das durch sinnvolle Beiträge passiert braucht sich keiner beschweren, wenn's nur Blödsinn ist, werden die Spaßvögel eh wie schon immer ein kurzes Leben hier haben.
     
Top