Aufschlüsselung des Rang- und Levelsystems bitte!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Peacecamper, 17. März 2008.

  1. Schön. Aber wozu braucht man es dann? :aua: :no: :uff:Wieso legt man sich so gegen die Meinung der Userschaft hier an und will es auf Teufel komm Raus anders machen, nämlch so wie es einige Köpfe geplant haben und nicht wie es einige Tausend gern haben würden.

    Das macht die ganzen Meinungsumfragen ob im Heft (zum Heft Relaunch) oder hier im PB zur Farce. Da muß man ja wirklich wütend werden:D
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.817
    Ich hoffe es ist dabei in ordnung, wenn ich die Tests die ich für meine Seite schreibe auch hier als Lesertest veröffentliche ;) (vorrausgesetzt, dass es das Spiel hie rin der Datenbank gibt ;) )
     
  3. Nun, zum einen hoffe ich das wir auch Zukunft so eine nette Gemeinschaft blebien werden :) Das nun jeder User bei jedem neu erreichten Level ein Fass aufmacht werden unsere aufmerksamen Moderatoren zuverlässig unterbinden -- früher machte ja auch niemand bei jedem neuen 10er Schritt ein Feier-Thread auf.

    Viele Aktionen wie Lesertests oder Blogeinträge können bewertet werden, gute Bewertungen bringen mehr Punkte. Somit filtern quasi die User selber den guten Inhalt heraus.
    Und was hindert Blogbeostzter daran, nicht nur ihren eigenen Blog zu füllen, sondern die Beiträge auch im GS-Blog zu posten. Der ein oder andere Leser entdeckt den Text und smoit auch die anderen Werke des Verfassers, also ich finds gut.

    Wie gesagt, das es nicht ausartet, dafür sorgen unsere Mods.
    Die Benutzer selber bewerten den Inhalt anderer User und sorgen dadurch für eine gewissen Qualitätskontrolle.
    Klar, es gibt auch Leute die den GS-Score hochtreiben wollen, aber stört das die anderen? Es gab ja auch "früher" Leute die nur aus Status-Gründen den Post-Counter hoch geprügelt haben. Das hat den anderen Usern ja auch nicht geschadet.
     
  4. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428

  5. Wenn es Dein Text ist, kannst du ihn überall veröffentlichen, gerne auch bei uns :D
     
  6. Was verstehst du nicht an dem Satz: "Wenn man es nicht braucht, kann man es ignorieren?"
    Nur weil eine Oma kein ABS im Auto braucht, weil sie nur mit 20 durch die Innenstadt fährt ist ABS sinnlos?
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428

    Die Auflösung habe ich gerade per PN erhalten. Die besten Ausschnitte: " ich habe bis 675 erlich gespielt" "das ist eine arbeit gewesen !!!!" :ugly:

    Naja, muss man mal gucken, wie viel da am Ende wirklich nur Spam ist. :ugly:
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klar kannst du deine eigenen Texte gerne hier veröffentlichen; du hast ja auch dein eigenes Copyright darauf. ;)

    Mir gings in meinem Beitrag nur um Texte, die halt kopiert werden und wo das Copyright verletzt wird; solche Texte wird es hier nicht geben und so etwas wird dann auch moderiert werden.
     
  9. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr das eigene Blickfeld eingeengt wird, damit man nichts Unerwünschtes sieht :D

    Du brauchst das Zeugs nicht. Viele andere Benutzer hier im Kritikforum brauchen es nicht. Aber das sich hier gleich zur Stimme der Allgemeinheit aufgeschwungen wird, ist einfach nur dämlich, weil die schweigende Mehrheit wie immer vergessen wird.
    Das Verhältnis von Kritik zu Lob war schon nirgends repräsentativ, ob es nun um den Kritikbereich eines Internetforums oder die Leserbriefeseite einer Zeitung geht - Kritik kommt viel schneller zu Worte als ein Lob.

    Ich wiederhole mich nur: Entspannt euch doch mal und lasst den Relaunch zwei Wochen auf euch wirken.
     
  10. Ich kann dem zu 50/50 beistimmen bzw verneinen, aber damit trete ich ne Diskussion los, die nicht hierher passt....:yes: dann lieber per pn...wenns nicht 5 Min. zum Laden bräuchte:rolleyes:
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Früher war alles besser. Ganz ernst gemeint, früher war das GSPB ein viel angenehmerer Ort - aber was nützt uns die Betrachtung von früher und das Ignorieren von heute?

    Gegenfrage: Warum sollte man etwas hier veröffentlichen? Das trägt höchstens dazu bei, dass die GS-Seite mehr Klicks bekommt, und vom bösartigen Blickwinkel reduziert sich das zu "ehrenamtliche Userarbeit steigert Gamestar-Profit"

    Ob es schadet oder nicht, ist irrelevant. Aber es stört tatsächlich User, und nicht zu wenige. Ich verweise ein weiteres mal auf die Tatsache, dass selbst Couterfeiern in diesem Forum reglementiert werden müssen - eben WEIL es eine gute Zahl von Leuten stört, dass sonst alles damit vollgespammt wird.
     
  12. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Kleines Update am Punktsystem:

    Der Punktwert für das Bewerten von Spielen war auf 5 Punkten eingestellt, was viel zu hoch ist. Ab sofort gibt 1 Klick auch nur 1 Punkt.
    Blogeinträge werden zwar immer noch mit 15 Punkten belohnt, um Spammern das Handwerk zu legen wird aber nur noch 1 Blogeintrag pro Tag bepunktet.

    Wir behalten uns vor in Zukunft auch andere Punktwerte anzupassen.
     
  13. Warum sollte man nichts auf GS.de veröffentlichen?
    Mit den unzähligen usern hier spricht man viele an, die lesen den Blog und schauen eventuell auch auf die Webseite des Bloggers. SO entdeckt man neues.
    Oder aber USer schreiben Lesertests, das "pusht" nicht nur den Counter, man kann auch einer breiten Öffentlichkeit zeigen was man von einem Spiel hält. Und zwar nicht mit One-Linern wie "das rockt/suckt/..." sondern begründet.
    Wie oft fragen User im Forum wie man Redakteur wird, wie man an eine Trainee oder Praktikumsstelle rankommt. Wer hier gute Artikel veröffentlicht und sich später bei uns bewirbt hat definitiv schon mal einen Stein im Brett. Is das jetzt alles so schlecht?

    Richtig, Counterfeiern wurden und werden reglementiert. Was spricht dagegen in zukunft auch Rangfeiern zu reglementieren?
    Mir war nicht bewusst das in den Wochen und Monaten vor unserem Relaunch Dutzende User sich über "Counterfeiern" aufgeregt haben.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn ich mein eigenes Blog im Forum verlinke und 'hier, guckt mal' dranschreibe, habe ich unter Garantie mehr Hits als auf dem von dir beschriebenen Weg. Außerdem kann gerade frür die Meinung zu einem Spiel das Forum viel besser nutzen als das Blog

    :ugly: Und wie oft kommt das vor? Einmal in drei Jahren? Einmal in zwei Jahren?

    Wenn man es nicht eingeführt hätte, müsste man es gar nicht erst reglementieren.

    Wochen? Monaten? Ich bin seit fast 8 Jahren im GSPB, und die Fraktion derer, denen Counterfeiern auf die Nerven gehen, ist zwar still geworden, aber trotzdem noch da.

    Du pragmatisierst hier herere Ziele, ohne zu bemerken, dass du die Userschaft maßlos, ja, geradezu dramatisch überschätzt. Das System, was du dir vorstellst, würde vielleicht funktionieren, wenn du die 50 diszipliniertesten User des GSPB nimmst. Letztlich setzt ihr mit dem System auf freiwillige Selbstkontrolle. Und das geht schief, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Sosehr konnte sich die Userschaft des GSPB selbst in den guten alten Tagen nicht am Riemen reißen.

    Die von Michael Obermeier angekündigten Schritte finde ich sehr begrüßenswert.
     
  15. Kannst Du doch immer noch machen, Du kannst aber auch bei uns bloggen und dadurch evtl. zusätzlich Leute locken :)
    Wird ein Blog gut bewertet zieht es garantiert besser, als wenn ich in irgendeinen Thread poste: "Hier ist mein Blog, klick mal".

    Die Anfragen kommen deutlich öfter.
    Und so schafft man sich Referenzen.


    Das Totschlagargument: Wenn man das Auto nicht erfunden hätte, gäbs heut net soviele Verkehrstote.
    Da hätte ich von Dir mehr erwartet.


    Was stört Dich denn an solchen Threads?
    Ihre pure Existenz? Ihr Inhalt? Das die User sich freuen? Was passt Dir nicht?
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Für welche Jobs? Es ist doch wurscht, wie viele Anfragen kommen, wenn es eh keine Jobs gibt. Und wer schon GSPB-Blogeinträge braucht, um sich vor anderen gegenüber zu qualifizieren... na ja, ich weiß nicht. Als Personalchef wären mir da andere Dinge wichtiger.

    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Auto durchaus einen Nutzen hat, während ich beim Rang- und Punktesystem keinen Nutzen sehe. Ach, und selbstredend muss auch das Autofahren massiv reglementiert werden. Und selbst das verhindert noch nicht, dass Egoisten und Selbstsüchtige die Regeln zu ihrem eigenen Vorteil ignorieren.

    Es ist reiner Spam, es animiert einen guten Teil der Leute dazu, weiter Postings zu verfassen, um sich der nächsten Counterfeier zu nähern. Oder, kurz gesagt: Datenmüll produzierne, um noch mehr Datenmüllproduzieren zu können. Die Moderatoren haben schon jetzt mehr als genügend Mühe, dem Spam Herr zu werden, und jetzt kommt sowas noch dazu.

    Übrigens gehen die einzelnen Artikel in den Userblogs schon jetzt im Blogspam völlig unter, wo der größte Teil des Spams noch ein fünfzigtausendfaches 'Blogtutorial' ist. Wie soll das erst werden, wenn die Leute feststellen, dass sie mit dem Blog nicht nur herrlich rumspammen (was auch schon reichlich getan wird), sondern auch noch ihren Rang- und Levelcounter in die Höhe treiben können.
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Kommt, führt doch nicht solche sinnlosen Diskussionen. Wichtig ist, dass GS die Bugs möglichst schnell fixt, den Klassikskin macht, sich irgendwann mal durchringt, uns zu sagen, dass es auch in Zukunft keine Skalierbarkeit geben wird - und dann bleibt zu hoffen, dass der Relaunch irgendwann hingenommen wird.

    Ich merks an mir, ich find die Seite nicht mehr hübsch (nicht wegen der Neuerungen, wegen der Optik und der Unübersichtlichkeit und der ähm, Schmalheit) aber hier bin ich ja immer noch. Ihr habts echt geschafft, diese Seite mit vielen Inhalten zu füllen, aber mir jede Lust darauf zu nehmen, sie zu entdecken.
     
  18. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Ich muss Ulstermann leider zustimmen - auch ich sehe weder Nutzen noch Sinn in dem Rang-/Punktesystem

    OT: wieso hab ich nich auch sowas unter meinem nick stehen wie du hendrik? :( :ugly:
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil deine Signatur zu lang ist :teach: :ugly:
     
  20. Also, ich find's lustig...
     
  21. Na, dann, ein Glück das WoW derzeit am weitesten verbreitet ist, und nicht Half Life 2. Sonst müßte hier jeder erst eigenhändig zwei Ant-Lion erwürgen, bevor er posten darf :lol:
     
  22. agb

    agb
    My Word!!
     
  23. Sehr schön. Wird das auch mal irgendwo angepinnt? Zusammengefasst?
     
  24. Sehr gute Frage; also???
     
  25. Hi, ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich habe das ganze Forum durchsucht und bis jetzt immer noch keine Aufschlüsselung des Rang- und Levelsystems gefunden.

    Michael Obermeier hat zwar unter einem Beitrag (Siehe Link) etwas zur Punktevergabe geschrieben, allerdings bemerkt das sich noch etwas ändern kann.

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=310240&highlight=Level

    Da wir mittlerweile 2011 haben wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Tabelle gibt, wo man sehen kann wie viele Punkte man aktuell für welche Aktionen bekommt und wieviele Punkte es bedarf um anfänglich in den Levels aufzusteigen.... Bei den Rollenspielen gibt es das doch auch immer.

    Zumindest bis zum nächsten Level.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.

    Besten dank im Voraus!!!
     
  26. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich glaube nicht, daß sich seitdem etwas groß an den Punkten verändert hat. Zumal so etliches an Funktionen (mit höherer Priorität) noch entbugt werden müssen/sollen. Vor allem bei den Lesertests.
     
Top