Auslaufmodell Fußball-Manager?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jay El, 23. Februar 2013.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Warum solle das unmöglich sein? Erstens ist Magdeburg nicht viel schlechter und zweitens gibt es in der Realität genügend Beispiele wo eine Mannschaft in Unterzahl zerlegt wurde (gerade wenn die rote Karte früh kam).
     
    Aj171181 und ZweiTeiler gefällt das.
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    git gud, bro
     
    Aj171181 und Helli gefällt das.
  3. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Die Ergebnisse schwanken stark .

    Das Nächste Spiel weiss nicht mehr gegen wen hab ich auch mit 5:2 verloren ohne Rote Karte etc.
    Dann kam der Pokal gegen den Club. 3:2 knapp verloren das ist ok da gibts nix zu meckern.
    Nächstes Spiel wieder Liga alltag 2:1 Sieg.
    evlt wirds ja doch noch was mit der Mannschaft.

    MFG
     
  4. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    :bussi:
    Du hast noch nicht viele Fußballmanager gespielt oder!? :D:groundi:

    Genau dieses Chaos macht die Teile doch aus, sich mega zu freuen wenn ein Plan tatsächlich funktioniert, 5 Minuten später die Maus auf den Tisch zu knallen weil man gegen den totalen Underdog bei 12:4 Chancen mit 3:4 verliert… :wut::yes:

    Im Fußball ist es wie im Leben, mal gehts gut und mal daneben …. Ooooder man wird Bayern Fan, dann siehst meistens rosig aus, wenn auch mega langweilig. :sabber:
     
  5. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Anstoss 2 Gold (Orginal noch)
    Kurt
    Anstoss 3 (Orginal )
    Sega 2015 /17/19 bis zum abwinken.

    Eben deswegen komm ich mir grad bisi verblödet vor den eigentlich bilde ich mir ein ich weiß schon was ich mache mit Aufstellungen Taktik usw usw .:achja:

    MFG
     
    Grotuk gefällt das.
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Offensichtlich nicht. Du behauptest ja auch das Magdeburg "schwächer" sei, obwohl man ja selbst auf dem Screenshot sieht, dass diese eine höhere Teamstärke haben.

    Des Weiteren scheinst du nur einen einzigen Wechsel durchgeführt zu haben, obwohl die meisten schon ziemlich schlapp sind...und das in Unterzahl.

    Mit dem schlappen Haufen dann bis zum Ende wahrscheinlich auch noch mit Dauer (Gegen)Pressing und hohem Einsatz. Da ist das 6:0 doch ein realistisches nachvollziehbare Ergebnis.
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Gab wieder einen Patch für WaF:

    Update 5

    Neuerungen Update 5
    - Neuer Ablauf Transfermarkt (Gerüchte, Vorab-Angebote können sich steigern, Übersicht über aktuelle Interessenten am Ende der Woche und aus der Planung heraus)
    - Vereinsanteile besitzen: Manager kann Vereinsanteile kaufen und verkaufen (dies hat wenig Auswirkungen auf die Budgets, nur auf das Vereinsvermögen und die Jobsicherheit, wichtig: vor Vereinswechsel alles wieder verkaufen)
    - Generische Bandenwerbung entfällt, sobald genügend andere Banden vorhanden sind
    - Der Teamfortschritt ist jetzt auch unter 1. Mannschaft verfügbar, so können die Trainingsleistungen noch einmal überprüft werden
    - Angebote für Spielerverkäufe verbessert, auch aus der 2. Mannschaft
    - Leihen guter Spieler für unterklassige Vereine erschwert
    - Automatisierte Voreinstellungen bei Spielergesprächen mit verletzten Spielern
    - Spieler werden in der Medizinischen Abteilung als „besucht“ markiert
    - Vertragslängen bei Verpflichtungen durch die KI-Vereine verlängert
    - Verbessertes Hauptmenü: Mehrfaches Anklicken der einzelnen Menüpunkte springt direkt zu den wesentlichen Punkten/Übersichten; Anzeige unter dem Menüpunkt, welchen Abschnitt man gerade sieht
    - Zentraler Bildschirm für die Assistenten (rechts oben bei der Planung in der Nähe der Optionen)
    - Co-Trainer wechselt jetzt auf Wunsch auch automatisch aus
    - Verbesserte Berechnung der Beliebtheit des Managers bei den Spielern
    - Neue Logik für die Berechnung der Fans (landesweit und organisiert)
    - Möglichkeit für den Manager bei potenziell interessierten Vereinen selbst anzufragen (unter „Persönliches“ bei den interessierten Clubs)
    - Möglichkeit für den Manager Angebote von anderen Vereinen zu unterbinden („Bin glücklich.“)
    - Kurztrainingslager werden beim Abspeichern und Laden beibehalten
    - Neue Position kann auch im Training trainiert werden (jeweils die letzte Position, auf der ein Spieler eingesetzt wurde), zudem besteht auch die Möglichkeit die Flexibilität eines Spielers zu steigern; Einstellung im Spielerprofil
    - Farbliche Warnung wenn die Budgets weitgehend ausgereizt sind
    - Hervorhebung und direkte Anzeige der aktuellen Woche im Jahresplaner des Trainings
    - Verbesserte Platzdarstellung im Match
    - Kleines Matchupdate: Stärkung Abseits, Zweikämpfe, Dribblings, Außenstürmer
    - Fehlerbeseitigung (Halbzeitgespräche, Vertragsgespräche auslaufende Verträge im Scouting, EM 2028, Dribbling/Schwalben-Problem, doppelte Spieler in der Aufstellung usw.)
     
  8. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Patch 6 für WaF

    Neuerungen Update 6


    - Jahreskalender zeigt alle Spiele, Trainingseinheiten und wichtige Termine in der Saison an (Aufruf in der Planungsphase neben dem Wochenplaner), Basis für zukünftige Erweiterungen
    - Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
    - Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
    - Besondere Serien der Vereine werden im Medienscreen ausgegeben
    - Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit „Formation beibehalten“ und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
    - Vorlagen werden im Aufstellungsscreen mit ausgegeben (einfach unter der Spielerliste nach rechts scrollen)
    - Neue Statistik: Spieler des Jahres (für Länder, Kontinent, Welt)
    Beseitige Fehler
    - Gesundheit des Managers war in Woche 3-6 schlecht, wenn in der ersten Woche viele Termine waren
    - KI-Vorschlag für das Abwerben eines Mitarbeiters führte u.U. zur Entlassung
    - Einträge bei den Gerüchten bleiben jetzt bis zum Wochenende gelistet, wenn der gegnerische Club kein Interesse mehr hat
    - Achievements: „Retter“ und „Aufholjagd“ korrigiert
    - Fehler bei Saisonziel 2. Platz korrigiert
    - Clubanteile haben jetzt einen Mindestpreis, auch wenn der Clubwert negativ ist (Schuldenausgleich)
    - Lernen einer „Doppel Minus“-Fähigkeit führt jetzt zu einer „Einfach Minus“-Fähigkeit
     
    Kraudi und acer palmatum gefällt das.
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mit dem großen Saison-Update werde ich dann auch endlich mal beginnen. Hatte es nach dem Tutorial erstmal beiseite gelegt, da es mir noch zu unausgereift erschien.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FM 22 wurde heute angekündigt. Kommt am 9. November und wird ab Release auch direkt im XBOX GamePass sein.
     
    Gelöschter User 363119 und ak666mod gefällt das.
  11. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Hi, der FM 22 wurde im Beta Stadium released.

    Ich habe einen FM22 Key inkl. Beta, den ich für Selbstkostenpreis (ca. 38 Euro) abgeben würde. Einfach per PN melden :)
     
  12. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Taugt WaF jetzt was oder nicht? Ich habe eignt. keine Lust auf FM, da mir das zu zeitintensiv ist - ich brauche für eine Saison i.d.R. 40 - 60 Stunden... :rolleyes:
     
  13. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    695
    Was ich so querlese, gibt es immer noch an Tonnen an Problemen, vor allem im wirtschaftlichen Bereich, unstimmige Punkte etc. Updates kommen nur noch kleckerweise. Richtig Langzeitmotivation ist wohl auch nicht vorhanden. Sogar ein Writing Bull hat quasi alle Spiele gewonnen. :ugly:

    Ich habe mich schon vor längerer Zeit enschieden, es nicht zu kaufen. Das liegt vor allem daran, dass es für mich Early Access ist, aber nicht als solches deklariert wurde.
     
    Stachelpflanze und cevap_i_luk gefällt das.
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube nicht.

    Aber beim FM muss man sich doch eigentlich nur durch die erste Saison durchbeißen und dann geht das doch alles viel zügiger. Ich hatte auch immer meine Probleme, weil es einfach gefühlt schon 20 Stunden bis zum ersten Saisonspiel gedauert hat. Aber du kannst ja quasi alle Dinge delegieren und wenn man sich dazu mal durchgerungen hat, dann geht das wirklich alles deutlich schneller. Und du kannst in der Spieldarstellung ja auch irgendwann auf Highlights umstellen, sobald du ein Gefühl dafür bekommen hast, wie sich deine Mannschaft taktisch verhält und was welche Dinge genau bewirken.

    Da ich den Gamepass Ultimate habe, warte ich einfach bis zum Release und werde es dann spielen. Hoffentlich schaffe ich es mich an meine guten Ratschläge zu halten. :D
     
  15. Rakato

    Rakato
    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    1.117
    Ort:
    Dark Side of the Moon
    FM21 war mein erster Football Manager und ich werde beim Nachfolger defintiv dabei sein. Aber um ehrlich zu sein würde ich wahrscheinlich heute noch Fußball Manager 2014 spielen, wenn es keine Savegamebreaker-Bugs hätte.
     
  16. Das wird wohl mein erster FM via Gamepass. Mit dem Modding gibt es keine Probleme?
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist ja soweit alles im Dokumente Ordner. Das sollte auch klappen. Ich meine, ich hätte das mit dem vorherigen FM ganz normal modden können, also Logo und Face Packs, wie auch Skins und Shortlists und Taktiken. Keine Ahnung ob da was richtig im Spielverzeichnis angefasst werden muss. Kann mich nicht erinnern. Irgendwas mit den echten Namen der Wettbewerbe vielleicht!?
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  18. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Thread könnte für mich auch in "Auslaufmodell Fußball" umbenannt werden. :D
     
  19. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich bin nun doch am überlegen FM zu starten.. eine Karriere als Barca-Coach.. :wahn::ugly:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    @krautsandwich
    Ich konnte im Gamepass den neuen FM vorinstallieren und habe dann die Funktion "Modifikationen aktivieren" entdeckt. Das soll dann wohl bedeuten, dass man dieses Spiel komplett mit Mods verändern kann. Ja, das wird dann in einem Ordner "ModifiableWindowsApps" verschoben und den kann man komplett einsehen und bearbeiten. Ich glaube nämlich, dass man da doch was machen musste bzgl. der Wettbewerbsnahmen, also Champions League etc.

    Insgesamt eine gute und notwendige Neuerung, damit man auch Spiele aus dem Windows Store modden kann.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  21. Wunderbar, besten Dank! :)
     
    Gausor gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FM 22 ist ja dann heute um 21 Uhr released worden. Die Beta Spieler sind recht angetan, an der Match Engine haben sie ein paar Dinge verbessert, mehr Animationen und damit neue Lösungswege für Spielsituationen. Hab mal ein Testspiel mit der A-Elf gegen die B-Elf gemacht. Das wirkte alles schon ziemlich nachvollziehbar was die Spieler da gemacht haben. Benno Schmitz aka der kölsche Cafu auch direkt wieder mit einem Traumpass zum 1:0 durch Duda. :wahn:

    Ich werde dieses Jahr aber (sehr wahrscheinlich) keinen Save mit dem FC spielen. Der hat ja jetzt einen super Trainer, da werde ich nicht gebraucht. :D
    Ich plane, wenn das Deutschland File fertig ist, mal meinen Heimatverein Preußen Münster von der 4. Liga in die 2. Liga zu führen. Und vielleicht noch weiter. :D

    Vielleicht starte um bis dahin reinzukommen ja auch mal so einen Journey Man Save, bei dem ich arbeitslos starte und dann schaue wohin es mich zieht. :D
     
    ak666mod und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Gibt seit heute Update Nr. 10 für We are football

    Patchnotizen We Are Football Update 10 (DE)


    SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.

    SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

    TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
    Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

    SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.

    [​IMG]

    SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

    REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

    VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin). :ugly:

    AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.

    MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.

    NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

    BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
    Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

    STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

    INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

    TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

    NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

    VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

    INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

    OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

    TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

    TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
    SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

    PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
    DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

    STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

    STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
    WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

    EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

    Bitte beachten
    : Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

    DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

    Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:


    TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.

    NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.

    SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.

    MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.

    TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.

    FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.

    SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.

    HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.

    2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.

    INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.

    ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.

    POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.

    MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.

    TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.

    TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.

    VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.

    INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.

    SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.

    REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

    EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereichen.
     
    drudge und Stefan74 gefällt das.
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist We are Football denn schon einigermaßen spielbar?

    Bei Saturn gibts das Spiel grad für nen 10er und ich überlege, zuzuschlagen.
     
    drudge gefällt das.
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Es war von Anfang an spielbar. :nixblick:
    Ob die Features an sich ausreichen muss halt jeder für sich entscheiden. :ugly:
     
  26. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Die 10 Euro auf jedenfall Wert
     
    ak666mod, drudge und Stefan74 gefällt das.
  27. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Ich habe mir übrigens FM gegönnt & zocke ziemlich viel. Mein diesjährigen Save habe Ich in Kroatien bei Hajduk Split gestartet. Ich muss sagen, die Liga ist viel stärker als gedacht (tatsächlich sogar :topmodel:). Ich bin zur Winterpause auf P3, hinter Osijek und Dinamo Zagreb.. Dinamo ist eine Maschine und theoretisch uneinholbar. Stand jetzt, haben die ca. 10 Punkte Vorsprung zu mir.

    Wenn Ihr ein Talent sucht, werft ein Auge auf "Stipe Biuk" und "Marin Ljubicic" bei Hajduk Split. Biuk ist mWn sogar ein "Wonderkid". Ich finde es nur extrem schwer Spieler zu verpflichten.. :topmodel: Bisher konnte Ich eine Rückholaktion von Andrija Balic starten & einen neuen RV verpflichten. Leider erlitt mein Leihspieler (Dilan Markanday, Tottenham) einen Kreuzbandriss und mein "Rotations-RA" möchte unbedingt in die Türkei wechseln.... :rolleyes: Jetzt stehe Ich ohne Transferbudged da und muss für Ersatz sorgen...

    Eine Überlegung war Halilovic zurück zu holen, leider möchte er noch nicht zu mir wechseln. :bse:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Dank dem Gamepass die letzten Tage auch mal ausgiebig den FM22 gezockt. Soweit auch alles gut, aber der Bug hinsichtlich der Berechnung des Ballbesitzes nervt schon hart, wenn man genau so ein Spiel spielen lassen will, weil man einen Fetisch für viel Ballbesitz hat. :ugly:
     
    ak666mod und cevap_i_luk gefällt das.
  29. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Er lohnt sich also, der neue FM?

    Bin am Überlegen, mal wieder reinzuschauen, nachdem ich den 21er aussetzte :hmm:
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    We are Football Update 11

    Changelog Update 11

    Klimaschutz-Paket


    - Neue Elemente/Gebäude für besseren Klimaschutz (Sonnenpaneele, Windräder, Ladestationen, Fusionsreaktor)

    - CO2-Neutralität kann angestrebt werden

    - Neue Optionen im Stadionbereich: Mehrwegbecher, veganes Essen, Energiesparlampen

    - Flugreisen wirken sich negativ aus, Bahnfahrten positiv

    - Kauf von Klimazertifikaten

    - Klimaschutzpreis kann gewonnen werden

    [​IMG]

    [​IMG]

    Transparenz-Offensive


    - Neues Tab im Spielerprofil bei eigenen Spielern: Detaillierte Erklärung, welche Faktoren derzeit den Biss und die Zufriedenheit eines Spielers beeinflussen

    - Fehlende Tooltipps bei verschiedenen Spielerwerten im Profil ergänzt, erweitertes Glossar

    - Aktuelle und sinnvolle Anzahl Gebäude werden jetzt beim Bau angezeigt

    Trainingslager-Special


    - Trainingslager-Auswahl über den Kalender

    - 4 neue Trainingslager in Frankreich, Italien und Griechenland (2)

    - Umfangreicher Abschlussbericht bei Trainingslagern; mit Sonderboni, vielen neuen Ereignissen, Gewinnern und Verlierern der Vorbereitung uvm.
    Perspektivteam oder Resterampe

    - Detaillierte Anweisungen an den Trainer der 2. Mannschaft zum Thema Aufstellung möglich (entspricht weitgehend den Möglichkeiten bei den Regelbasierten Aufstellungen der 1. Mannschaft)

    - Grundordnung der 2. Mannschaft kann auf dem Spielfeld optional eingestellt werden, der Trainer der 2. Mannschaft muss diese dann berücksichtigen

    - Letzter Spielbericht kann bei der 2. Mannschaft jetzt direkt abgerufen werden, Ligastatus wird angezeigt

    [​IMG]

    Weitere Neuerungen


    - Aufstellung: Hier können jetzt verschiedene Reihenfolgen für die Spalten ausgewählt werden, so können z.B. die Spielerfähigkeiten auf Wunsch nach hinten geschoben werden

    - Diverse Listen im Spiel können jetzt auch ausgedruckt werden (z.B. Spielerkader, Statistiken); steht kein Drucker zur Verfügung kann man auch PDFs anlegen, z.B. auf Microsoft OneDrive

    - Psychologisches Profil der 1. Mannschaft kann erstellt werden, u.a. erhält man einen Überblick über die Anzahl bestimmter Charaktere in der Mannschaft

    - Weitere Steigerungen der Budgets durch Mehreinnahmen im Pokal, Europapokal oder durch zusätzliche Sponsoren

    - Neue Statistiken: Dauerkarten, Eigentore (Mannschaften), Besonderes

    - Optionale Nutzung der Hero-Bilder auch nach Vereinswechsel

    - 14 neue Städtefotos

    - Möglichkeit, als Manager auch einen Vertrag erst für die kommende Saison abzuschließen

    - Aktualisierung der österreichischen Liga (Zusammensetzung und Spieltage)

    - Team-Events für Teamgeist (Kletterpark), Biss (Naturerlebnisse) und Zufriedenheit (Freizeitpark)

    - Optionale Nutzung von großen Fotos beim Torhüter/Torjäger des Jahres

    - Entwicklung der Form wird im Spielerinfo unter „Saison“ für jeden Spieler als Balkendiagramm angezeigt

    [​IMG]

    Bugfixes


    - STATISTIKEN: Teamstärken: Absturz nach dem Ändern der Liga beseitigt

    - VEREINSGELÄNDE: Verschiedene Objekte, insbesondere Bäume, können jetzt wieder korrekt gesetzt werden

    - SCOUTING: Bessere Verdeckung der Spielerwerte

    - JUGEND: Die Ausstattung des Jugendcamps wird jetzt auch vom Budget abgezogen (vorher nur vom Konto)

    - PRÄSIDIUM: Hier kann jetzt auch der Vertrag eingesehen werden (wie unter Persönliches)

    - JUGENDSICHTUNG: Problem mit Pausentaste beseitigt

    - DATEN: Verschiedene Aktualisierungen
     
    Grotuk, ak666mod, Stefan74 und 2 anderen gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Kommt darauf an, für Vollpreis nicht, aber im Gamepass lohnt es sich mMn immer reinzuschauen. Und Modden kann man diese Version ja auch, wenn man die Logos haben möchte etc.. Ich hatte jetzt 20 und 21 ausgesetzt und die Neuerungen in 22 haben mir bisher alle gefallen. Einzig die KI ist mal wieder total verblödet und viel zu defensiv in der Grundeinstelllung, was leider die Statistiken in Sachen Ballbesitz stark verzerrt. Das soll aber noch geändert werden.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    We are Football Update 12

    Match improvements:


    - New 3D full screen mode in the match, with stadium view and different perspectives (hint for switching: SPACE pauses the match)
    - Alternative text mode for 3D match display
    - New scene descriptions in the match, throw-ins are reactivated
    - New texts for injury time

    Other improvements:


    - Manager working time and stress completely revised, explanation about the effects of parties and sports added
    - When reaching manager level 15, a certificate can be printed out under Personal
    - Psychological report is now available for one week in the menu
    - Options.bin problem fixed
    - Crash at the end of the season when signing players without contracts fixed
    - Fixed a bug in the stadium editor when displaying the roofs, scoreboard is positioned correctly again
    - International derbies were added to the database (e.g. England, Italy, France)
    - New photos for various female players in the Bundesliga DLC

    [​IMG]

    [​IMG]

    Match-Verbesserungen:


    - Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
    - Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
    - Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
    - Neue Texte für die Nachspielzeit

    Sonstige Verbesserungen:


    - Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
    - Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
    - Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
    - Options.bin - Problem beseitigt
    - Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
    - Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
    - Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
    - Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Grotuk gefällt das.
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    We Are Football oder FM Touch wenn man einen eher gemütlichen "Einsteiger" Fussball Manager haben will?
     
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Anstoss 3
     
    RETROALEX, Helli und Soulman gefällt das.
  35. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Leider läuft Anstoß 3 nicht fehlerfrei. Hatte 2x schon die Situation das die Saison nach dem 20 x irgendwas Spiel nicht mehr weiterging wg Ctd Fehler. Und leider auch keine Lösung dafür gefunden. So macht das wenig Sinn.. Schade. FM 20XX bleibt das non Plus Ultra solange man mit Deutschland Files spielt. Aber es muss nicht der neueste sein 2020 o 2021 tun es vollkommen und sind günstig zu haben in div Sales. Mfg
     
  36. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Habe Anstoss 3 seit 6-7 Jahren auf verschiedenen Rechnern installiert, da war nie ein großartiger Fehler, Probleme mit dem 3D Modus, ok, aber den kann man sich heute eh nich mehr geben.
    Ansonsten liefen über 100 Saisons ohne Probleme durch, auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Betriebssystemen.

    Möglich das die GoG Version fehlerbehaftet ist, die Ur Version kriegt man mit aktuellen Daten und Patches jedoch ziemlich gut zum laufen.
     
    Stefan74 und Helli gefällt das.
  37. @Gausor: Du spielst den FM22 auch im Game Pass, oder? Ich habe mir diesen gerade mal installiert und war überrascht, dass sämtliche Logos, Trikots, Spielerbilder etc. im Spiel sind. Zieht der sich die aus dem 21er Ordner oder hat SI tatsächlich alle Lizenzen im Spiel?
     
    ak666mod gefällt das.
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    SI hat doch jetzt seit ein paar Jahren die Lizenzen und auch 22 hat noch die Lizenz bis zur 3. Liga
     
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    We are Football
     
    drudge gefällt das.
  40. Aber auch Spielerbilder? Für mich war der FM immer "gesichtslos", deshalb war ich überrascht auf einmal die echten Fotos vor mir zu sehen.
     
Top