Automatische Weiterleitung auf nächstes Video abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Necr1s, 14. Juli 2019.

  1. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Stimmt. Ich finde Videos generell eher lästig und möchte die meisten Informationen lieber lesen. Das ist oft präziser und geht in der Regel auch sehr viel schneller als sich langatmiges Geschwafel anzuhören. Hinzu kommt, das ich die meisten der ohnehin wenigen Videos die ich hier schaue auch nicht bis zum Ende durchhalte. Und wenn man das Video anhält oder den Tab gleich wieder schließt kommt natürlich auch keine Weiterleitung...
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich denke so ziemlich jeder kann sich das vorstellen. Nur bei Gamestar kann oder will man sich das offenbar nicht vorstellen. Die Prioritäten sind demnach aber auch klar gesetzt. Und die scheinen nicht (mehr) zu sein dass sich ein "free" user im Videobereich wohl fühlt, sondern dass man das Plus Abo künstlich mit "Features" aufblähen kann, die ohne solche Methoden gar nicht nötig (um nicht zu sagen 'möglich') wären.

    ---

    Nebenbei bemerkt: Ich glaube das Missverständnis bei dem Wort "hinterlistig" besteht darin dass man es sowohl als etwas auffassen kann was mehr in Richtung bösartig geht, was es mit Sicherheit nicht ist, als auch im Sinne von "mit gewissen (listigen) Hintergedanken" (die es natürlich schon gab, bzw. geben musste, per Definition). List und Hinterlist sind in jedem Fall unterschiedlich stark konnotiert.

    Hat jetzt auch nichts direkt mit dem zu tun was thomas-k meinte, aber bei den aktuellen 'Sponsored' Videos zu Ancestors wirst du tatsächlich keinen Kommentarbereich vorfinden. Ich brauche den da auch nicht, weil ich mir sowas ohnehin nicht anschaue, aber nur weil du meintest du kennst keine Videos bei denen das so ist.
     
  3. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    DAS glaube ich wiederum nicht. Dafür dauert allein schon die Umsetzung zu lange. Stünde das wirklich im Fokus wäre die Option für Plus-User längst da und würde vermutlich auch aktiv beworben.

    Ich denke es geht hier vor allem um Werbung. Videos starten für Free User automatisch, solange das nicht durch den Browser unterbunden wird, so das durch die automatische Weiterleitung gleich erst mal die nächste Werbung startet. Und anders als die diversen Banner lassen sich die Werbe-Videos auch nicht so einfach durch Ad-blocker abschalten, wenn sie transparent von der gleichen Quelle ausgeliefert werden wie die eigentlichen Inhalte.
    Dabei bringen Clips VOR einem Video, die man schauen MUSS um das eigentliche Video zu sehen, vermutlich am meisten Geld. Auf jeden Fall mehr, als Werbung die danach geschaltet wird und die praktisch jeder sofort anhält. Vermutlich deshalb gibt es letztere hier auch nicht. Deshalb - stattdessen - dieses "tolle" neue "Feature"...

    Das Plus-User überhaupt die Option bekommen sollen, das zu unterbinden dürfte vor allem daran liegen, das man die zahlenden User, die man hat, auch behalten und sie nicht durch bei ihnen nutzlose Ärgernisse vertreiben möchte.
     
  4. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ich bin ein Mensch der sich nicht gerne zu etwas drängen lässt, das diese automatische Weiterleitung und Hinderung an Kommentaren den Zweck zu Plus User Überredung dient sieht man doch, doch bei mir hat sowas den gegenteiligen Effekt.

    Kennt ihr die sei... Radio Werbung, (Müsli) seid es die gibt kaufe ich das nicht da mir die aufdringliche Werbung auf den Kecks geht, ich schalte sogar sofort um.

    Was passiert bei Gamestar mit dieser tollen Weiterleitung und Kommentier Verhinderung Funktion? Genau es bringt mich noch weiter weg vom Plus User und eventuell von der Gamestar Seite.
     
    Gibor gefällt das.
  5. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Bitt erkläre mir, wie ich das machen kann?!
    (Spoiler Alert: Man kann es [noch] nicht.)
     
  6. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das ist meiner Meinung etwas völlig anderes. Bei einem Artikel mit eingebundenem Video habe ich, wenn ich einen Kommentar verfasse, immer den direkten Bezug. Jeder Leser des Kommentars hat den Artikel oder das Video vor seinen Augen und kann sofort die Aussagen überprüfen.
     
    Gibor und Mav99 gefällt das.
  7. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Gut, falsch formuliert. Es sollte heissen:
    "Mach dir PLUS, dann kannst du es irgendwann".
     
    Gibor gefällt das.
  8. cryer

    cryer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Thema Kommentieren: Wenn ich ein Video sehe und zu dem Gesehenen einen Austausch mit den anderen Sehern möchte, kommentiere ich. Direkt im Anschluss an das Video.
    Wie oft erfährt man in den Kommentaren nach Betrachten eines neuen Trailers durchaus interessante Sachen bzw. es kommt eine Diskussion in Gang, auch bezüglich möglicher Vorgängerfilme, anderer Filme des Regisseurs, des/der Darsteller(s) usw. Für mich ist das im Hinblick auf die Funktionen von Trailer und entsprechend auch von Seiten, auf denen man Trailer betrachtet, eine wünschenswerte Möglichkeit der Nutzung einer solchen Plattform.
    Deswegen finde ich es unsagbar unnötig, wenn ich dazu gezwungen werden soll mir a) Videos anzuschauen, die mich nicht interessieren, weil die Abfolge zufällig ist. (Besonders grotesk ist es, wenn ich mir das Video zu den September-Releases 2019 anschaue und danach das August Releases Video folgt), wenn ich b) in meiner Handlungsweise nach der Sichtung eines Videos in eine Diskussion einzutreten (zu kommentieren) ausgebremst werde, bzw. es mir unmöglich gemacht wird, das zu tun. Dazu kommt, dass ich vielleicht, nennen wir es Punkt c) überlegen muss, wie ich das nächste automatisch startende Video abbrechen kann, um zurück zum gesichteten Video zu gehen, und dort dann meinen Kommentar anzubringen... Mit Verlaub: das ist nicht komfortabel und sorgt eher dafür, dass ich auf die Sichtung von Videos verzichte oder auf Kommentare unterhalb von Meldungen und Videos gleich ganz verzichte. Im Umkehrschluss führt das aber dann dazu, dass ich auf Besuche der Seite komplett verzichten kann, weil ich das Gefühl habe, dass meine Nutzung der Seite halt nicht mehr zeitgemäß und/ oder gewünscht ist.
    Ein Forum stellt für mich auch keinen Ersatz zur Kommentarfunktion dar. Da fehlt mir (ja, mag eine persönliche Sache sein) der Bezug und auch die Übersicht und die Distanz zum kommentierten Produkt ist mir zu groß.
     
    Gibor gefällt das.
  9. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das die Vorgehensweise dazu führt dass free usern mehr Werbung angezeigt wird ist auf jeden Fall unstrittig. Trotzdem erwarte ich für die Zukunft dass sich der Fokus von dem ich sprach allgemein stärker den Abonnenten zuwendet und weg von free usern. Denn irgendwann ist - angesichts der Umstände - die Finanzierungsgrundlage bei den free usern erschöpft. Dann bleiben in dem Bereich wahrscheinlich nur noch News, Trailer und Sponsored Stories/Videos übrig. Also alles was sich einzeln nicht unbedingt rechnen muss bzw. Werbung.
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Zum eigentlichen Thema: Durch Krankheit, Urlaub und viele andere Projekte kann es noch etwas dauern. Ich bitte euch um Geduld und das zu entschuldigen. Ich spreche es aber gerne nochmal explizit an. :)

    Jetzt zu zwei Einzelbeiträgen:

    Wenn es "nur" daran scheitert, kannst du mir dein Problem gerne nochmal per PN oder Mail schildern. Vielleicht finden wir da einen Weg. :)
    Ansonsten dürfte das mit dem neuen Shop-System (was hoffentlich irgendwann kommt) wesentlich einfacher werden und wir können mehr Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

    Wenn weniger Beteiligung die Konsequenz ist, dass wir ein anständiges und gesittetes Diskussionsklima gewährleisten können, dann nehmen wir das gerne in Kauf. Lieber anständig mit wenigen diskutieren, als 300 Schreihälse zu haben, deren Kommentare eh ausgeblendet werden und deren Punkte sich unter jedem Artikel wiederholen. Übersichtlich ist das auch nicht zwangsläufig. Dazu haben wir aber hier schon diskutiert:https://www.gamestar.de/xenforo/threads/jetzt-neu-große-diskussionen-im-forum.465670/ .
     
  11. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Mir ist als Entwickler nicht ganz klar wo das technische Problem liegen soll, die Option für Plus Abonnenten schnell umzusetzen. Es werden eh schon zwei Plus Einstellungen zum Autostart und dem mitlaufenden Player berücksichtigt, da kann es kein Problem sein eine weitere Option einzubauen. Alternativ könnte man das vorübergehend aber auch an die Autostart-Einstellung koppeln: Kein Automatischer Start von Videos = keine automatische Weiterleitung auf ein anderes Video. Ich denke man kann fest davon ausgehen das niemand, der schon das automatische losplärren von Videos deaktiviert, sich danach dann eine automatische Weiterleitung wünscht. ;)

    Zum Thema des Umleitens von Kommentaren ins Forum habe ich nur auf einen anderen Beitrag geantwortet. Ich wollte diese Diskussion hier nicht erneut aufmachen.
    Es dürfte klar sein, das mir das persönlich überhaupt nicht gefällt, aber da ihr offensichtlich nicht willens oder in der Lage seid Kommentare direkt zu moderieren führt eine erneute Diskussion darüber eh zu nichts...
     
    Mary Marx gefällt das.
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wenn du selbst Entwickler bist, weißt du vermutlich auch, dass man so ausgelastet ist, dass "mal schnell" irgendwas fixen nicht geht. ;)
    Es liegt nicht an der technischen Umsetzung, es liegt an der Zeit und den Kapazitäten.
     
    SpeedKill08 und MadCat gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Wäre toll wenn man so ein "Feature" erst fertig entwickelt bevor man es auf die (zahlenden) Kunden loslässt.
     
  14. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ja, wobei gerade bei Webseiten viele kleine Änderungen eben doch mal eben nebenbei gehen. Aber wie gesagt, wenn die Zeit fehlt könnte man die Weiterleitung auch vorübergehend an das Autoplay binden. Kein Autoplay, keine Weiterleitung. DAS sollte nun wirklich schnell zu machen sein...

    Bei dieser Gelegenheit übrigens auch mal ein Lob, das die Autoplay Einstellung inzwischen auch für eingebettete Twitch-Streams respektiert wird. Ich öffne Artikel zu "MAX" allerdings nur SEHR selten und ansonsten bettet ihr Twitch zum Glück nur selten ein. Insofern weiß ich nicht mal, seit wann das so ist, aber anfangs war das durchaus ärgerlich.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich glaube das muss man weniger den Lesern erklären, sondern mehr eurer Chefetage. Wenn nämlich das Führungspersonal bei euch (offenbar) schon nicht versteht dass Entwickler auch nur zwei Hände haben (ergo begrenzte Zeit und Kapazitäten), ist das zunächst einmal ein rein organisatorisches Problem von dieser Seite aus und nichts anderes.
     
  16. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ach wie schnell doch die Zeit vergeht... schon wieder zwei Wochen um. Was gibt's neues?
    Wann können wir mit einer Option zum Abschalten dieser Zumutung rechnen?
     
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    März :teach:
     
    Mav99 gefällt das.
  18. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    202X :teach:
     
    Mav99 gefällt das.
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    :lol:

    Optimist
     
    Mav99 und RandomValue gefällt das.
  20. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Es gab doch eine Zeit vor Einführung der Weiterleitung. Als Laie denkt man es kann sich nur um eine Programmzeile handeln die hinzugefügt wurde, die sich auch wieder schnell deaktivieren lässt. Selbst, wenn mehr Programmcode an verschieden Stellen hinzugefügt worden ist, dann muss doch irgendwo dokumentiert worden sein was geändert wurde. Es kann doch nicht so schwer sein diesen Programmcode erst einmal wieder zu deaktivieren. Mit einer guten Dokumentation würde ich mir das sogar zutrauen, obwohl ich keine Ahnung von Programmierung habe.
     
  21. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    @thomas-k
    Es wäre wahrscheinlich ganz einfach, das wieder zu deaktivieren. Aber das ist ja nicht gewollt. Es soll ja nur eine Option für Plus-User geben, diese Zumutung wieder abzuschalten. Das größte Problem ist dabei unter Umständen das so zu realisieren, das nicht-Plus-User das nicht einfach nachmachen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Rein aus Interesse: wie stellst Du Dir denn eine solche Dokumentation vor?
     
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ist doch ganz einfach:
    Ein Word Dokument, wo drinne steht, welchen Code man in welcher Zeile hinzugefügt hat. Weil in der Programmierung ist es, anders als bei anderen Berufen, üblich das man seine Arbeit zweimal macht.:teach:
    :hammer:
    Da ich die Vollhonks hier ja mittlerweile kenne: Das war nicht ernst gemeint, und jeder Programmierer der das freiwillig macht sollte mal seinen Kopf checken lassen :frieden:
     
    RandomValue, SpeedKill08 und MadCat gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Werd ich heute bei mir mal pitchen. :wahn:

    Ich kenne mindestens einen MA bei mir, der würde das feiern. Ihr dürft die Abteilung raten. :ugly:
     
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Liebste Community,

    ich habe das nochmal intern angesprochen und eure Kritik mit einfließen lassen. Nach einigen Gesprächen werden wir die Funktion mit der Video-Weiterleitung jetzt doch für alle abschalten. Das passiert voraussichtlich kommenden Mittwoch.

    Die Deaktivierung ist Stand jetzt permanent. Ich kann euch aber nicht versprechen, dass es nicht doch nochmal irgendwann aufkommt.
     
    godehardt, cryer, Candyman1SFT und 10 anderen gefällt das.
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    DANKE!
    Ein Feature welches mal nicht nur für Plus freigeschaltet wird!
    Alles andere wäre allerdings auch echt lächerlich gewesen, denn der jetzige Zustand ist mMn nicht akzeptabel und da sollte man auch nicht zwischen zahlenden und nicht zahlenden Usern unterscheiden.
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Falls es kommt, dann aber bitte in irgendwie geschickterer Form. Es ist wirklich ärgerlich wenn man entweder Text oder Kommentare liest und weitergeleitet wird, nur weil man vergessen hatte das Video zu pausieren.
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Einfach wie bei Youtube, einen Button zum Aktivieren und Deaktivieren direkt beim Video. Problem gelöst.
     
  29. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Ich habe gemeckert. Dann ist es jetzt auch das Mindeste zu sagen: Danke!
    Danke dir Mary für den Einsatz und das Nachhaken und danke, dass ihr letztlich auf die Rückmeldungen gehört habt. Ich glaube es ist der richtige Entscheid und wird euch unter dem Strich zugute kommen.

    Und von meiner Seite ebenfalls die Bemerkung: Eine abbrechbare Weiterleitung wäre zwar nicht das angenehmste Feature, aber es wäre durchaus akzeptabel. Dagegen hätte ich keine Sekunde im Forum opponiert. (Und wenn es dann für Plus-User noch abstellbar wäre, umso besser.)
     
    Candyman1SFT und Mary Marx gefällt das.
  30. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das Hauptproblem ist doch, dass sich die Weiterleitung auf Grund eines Bugs nicht verhindern lässt. Am Ende eines Videos poppt ja, auch wenn etwas sehr knapp, ein kleines Fenster auf in dem auf die Weiterleitung hingewiesen wird und diese auch abgebrochen werden könnte, wenn es denn funktionieren würde.
     
  31. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Ist das jetzt Insiderwissen oder eine Vermutung? Soweit ich den Thread im Blick habe, wurde bis anhin noch nichts dergleichen von offizieller Seite gesagt.
     
  32. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Mary Marx hat meines Wissens in dem Zusammenhang von einem BUG gesprochen. Ich kann dir aber nicht sagen in welchen Beitrag das war.
     
  33. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich wollte mich erst bedanken, wenn die Änderung tatsächlich umgesetzt ist und kann das somit jetzt tun: Danke.
    Vermutlich eine sehr vernünftige Entscheidung, diesen unerträglichen Unsinn generell für alle wieder abzuschalten. Ein derart unbeliebtes "Feature" dürfte am Ende mehr kosten als nutzen.

    Angesichts der heftigen negativen Reaktionen hielte ich das für dumm und würde hoffen das ihr das nie wieder macht.

    Falls doch, dann aber hoffentlich sinnvoller als beim letzten mal. Mit mindestens 20 Sekunden Verzögerung und in dieser Zeit abbrechbar - für alle.
    Und natürlich einer Option für Plus-User so eine Weiterleitung komplett abzuschalten. Letzteres dann bitte von Anfang an, nicht Wochen oder Monate später...
     
    Lurtz gefällt das.
  34. cryer

    cryer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Eben mal wieder ins Forum reingeschaut, um zu sehen, was sich bezüglich der Sache getan hat und... vielen Dank für deinen Einsatz und auch dafür, dass diese Änderung zurückgenommen wurde/ wird. :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho!

    Kleines Update: Wir haben aktuell eine Hotjar-Umfrage unter allen Videos laufen bei der wir wissen wollen, welche Art von Video euch theoretisch als nächstes interessieren würde. Wenn ihr da abstimmt, tut ihr uns einen großen Gefallen. :)
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gar keins! Ich will diese automatische Abspielfunktion nicht. Lasst es einfach weg! Wie kann man jemandem nur sowas aufzwingen wollen?
    wollt ihr die ganze Usability noch schlechter machen? (wobei das eh kaum noch möglich ist)
     
    godehardt gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    Ich möchte noch eine Stimme auf den "weg mit der Weiterleitung"-Stapel werfen. Ich will nachdem das Video vorbei ist Kommentare lesen. Durch das furchtbare mitscrollen der Videos ist der Drang auf das Videoende zu warten, noch einmal größer geworden. Aber wenn man dann erst einmal auf die Zurück-Taste klicken muss um Kommentare lesen zu dürfen, ist das nur ein anstrengender Krampf und kein Konsumspaß mehr.
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das kannst du abschalten:
    https://www.gamestar.de/account/plus/
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  40. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @sgtluk3 Die Umfrage dürfte bereits vorbei sein. Soweit ich weiß lief sie nur bis Montag.

    Ich betone es gerne nochmal: Niemand mag solche Funktionen, manchmal sind sie aber eben wirtschaftlich wichtig. Wer kein Plus-Abo hat und unsere Artikel kostenlos liest und kostenlos Videos schaut, der muss Werbung schauen. Vor allem in Zeiten mit Adblockern werden solche Feature immer wichtiger. Trotzdem versuche ich, eure Interessen so weit es geht durchzusetzen und in solche Entscheidungen (soweit es mir möglich ist) einfließen zu lassen.
     
Top