Autoplay deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von ZappBrannigen, 13. Dezember 2018.

  1. ZappBrannigen

    ZappBrannigen
    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    5
    Ich habe im Firefox schon sämtliche autoplay-Einträge auf false gesetzt und trotzdem starten bei Gamestar die Videos automatisch. Das nervt einfach!
    Wie bekommt man das abgestellt?

    Ich finde das einfach unmöglich....geht gar nicht sowas!
     
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ohne entsprechende Extension oder Gamestar+ funktioniert das nicht.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das liegt daran, dass es HTML5 ist. Installier dir im Browser die Erweiterung: Disable HTML5 Autoplay
     
    ZappBrannigen gefällt das.
  4. ZappBrannigen

    ZappBrannigen
    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    5
    Das ist ein Gamestar+ - Feature?!??

    Und da wollte ich schon sagen "Tschüss Gamestar..." - schließlich ist deer Kunde immernoch am längeren Hebel, ob er sowas akzeptiert oder eben nicht.
    Aber ich versuchs mal mit der HTML5-Geschichte.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, man muss den Pluslosen Kunden eben möglichst viele Steine in den Weg legen um sie zu Plus zu bekommen.
    Man kann sich zum Glück immer noch mit externen Tools behelfen
     
  6. ZappBrannigen

    ZappBrannigen
    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    5
    Ich glaube eher das solche Steine mehr Kunden vergraulen als zum Plus-Abo zu bewegen. Man kann bestimmt auch mit dem ein oder anderen Adblocker Videos blockieren... :-/
    Ich unterstütze Sachen, die mich überzeugen und nicht solche, die mich gängeln.
     
    Batze und Takamisakari gefällt das.
  7. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    media.autoplay.default 1
    media.autoplay.enabled false

    So klappt das bei mir, dass kein Video ungewollt startet

    mfg fox
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Funktioniert bei mir nicht z.B.
    Zumindest nicht bei Html5 inhalten wie bei Youtube
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Adblock Plus ist wegelagerei und gehört verboten. "Eine Schöne Website haben sie da, wäre doch schade wenn wir nur unsere Werbung da platzieren..."

    uBlock Origin ist hingegen selbstschutz
     
  10. neonox

    neonox
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    171
    Mich nervt sowohl das Auto-Play bei Videos als auch, dass die Videos immer an der Seite hängen, wenn man scrollt. Was soll der Scheiß? Und dann gibt es noch die Seiten, auf denen man Videos nur in einer minimal größeren Lightbox sehen kann, statt dem Kino-Modus (oder wie auch immer der hier genannt wird, wo das Video die Breite der Seite einnimmt und sich links und rechts der Bereich abdunkelt - das ist der beste Video Modus). PS: bin Plus User.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    als Plus-User kannst du beide Features ausschalten, wenn du das möchtest. Alle Einstellungsmöglichkeiten findest du hier: https://www.gamestar.de/account/plus/ :)
     
    neonox gefällt das.
  12. neonox

    neonox
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    171
    Vielen Dank für die Info, gleich gemacht. Aber was ist das bitte für eine Gängelung für nicht Plus-User?
    Die User-Experience sollte nicht absichtlich verschlechtert werden.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wird sie ja laut Gamestar nicht. Das war vorher ja auch schon so und jetzt können Plus User es zusätzlich abschalten.

    Videos die in einem Popup angeschaut werden muss, ohne dass man dabei die Seite dazu weiter lesen kann sind allerdings wirklich unter aller Sau. Man muss sich da echt mal überlegen, dass da einer sitzt und sich dann scheinbar tatsächlich denkt, dass das gut Nutzbar ist. Genau wie die Bildvergleiche bei Benchmarks zu Spielen.
    Ich meine...die Leute bekommen Geld dafür um die Website zu programmieren und fabrizieren da solch einen, Entschuldigung, Müll. Dafür soll dann aber bitte von den Usern auch noch gezahlt werden indem Werbung geschaltet wird oder eben Plus abonniert wird. Letzteres mit einem unfassbar schlechtem Preisverhältnis, wenn man die Möglichkeit haben will, monatlich zu kündigen.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es ist eine News mit Twitch als Quelle, weswegen es in die News embedded ist. Ich gebe dir aber recht, dass die Autoplay-Funktion hier fälschlicherweise angeschaltet ist. Wir sind gerade dabei das Problem zu beheben. In diesem Sinne danke für das Feedback. :)
     
Top