Bäume umbringen:::Profi killer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von neran, 29. Juni 2004.

  1. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    Es geht um den garten der großeltern:
    ein sehr großer schöner garten, doch leider kommt kein einziger sonnenstrahl durch da er mit büschen und mittelgroßen baumen vollgestopft ist.

    ich sehe nicht ein das man ihn überhaupt nicht nutzen kann.
    ich will mich dort sonnen können grillen usw...

    das große problem ist das die großeltern 100% Ökos.

    da sind schon sprüche gefallen wie:" lass doch den baum stehen der will auch leben"
    der wächts genau an der hausmauer einlang und wird irgendwann risse in das fundament reißen.:bse:

    oder unkraut das den gartenteich umgibt das 2meter hoch ist und man den teich nicht mehr sehen kann: aaaahh wo ist die sense.

    also ich habe alles versucht sie davon zu überzeugen mal aufzuräumen.
    was nichts anders heißt das ich bettle aufräumen zu dürfen.
    da die alten sacke das sowieso nicht machen.

    es gab sogar schon schon lichtblicke wo ich mehre bäume auf die hälfte kurzen durfte. die sofort wieder ausgeschagen sind und noch ekliger sind als vorher.

    ------------------------------------------------------------------

    so jetzt reicht es mit jetzt gibt es Krieg.

    ich werde jeden baum im jedes kraut beseitigen nur wie?
    und auf wen kann ich es schieben, will ja nicht verstoßen werden.

    also zuerst die großen bäume tannen und apfelbaum dann die büsche!!

    Wie killt am besten einen Baum ohne ihn zu fällen?

    -Salzwasser fällt weg da ich dort dann rasen haben möchte.
    -Bäume mit der Bohrmaschiene "picksen" nen dicken versteht sich:)

    hilfe kann ja sein das jemand ne gute idee hat.

    ach ja es sind nicht meine Großeltern sondern die meiner Freundin was die sache etwas erschwert.
    keine angst wir kennen uns schon lange sie würde es auch verstehen.


    edit: es ist wirklich ein Jungle nur die affen fehlen
    mache ich mich strafbar ich hoffe doch
    :rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  2. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich würde mich da nicht einmischen. :)
    Aber ich interessiere mich auch nicht für's sonnen und so. Ich würde mich freuen, wenn Schatten wäre. Anderseits verstehe ich dich irgendwo, nur leider keine Ahnung, was du genau vorhast :nixblick:
     
  3. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    schatten wäre ja ok doch leider hast du ständig äste im gesicht

    ach ja der kampf dauert schon 2,5 jahre an und diesen sommer ist es extrem

    was ich vorhabe? jeden einzelnen baum zu töten ok fast jeden
     
  4. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ist es ein Garten bei deren ihrem Haus oder nur mit so einem Gartenhäuschen?
     
  5. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    bei ihnen also kein schrebergarten oder sowas.
    aber er ist vom haus schwer einsehebar:ugly:
    ein vorteil für mich
     
  6. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Willst du die ganze Aktion heimlich durchziehen?

    :no:
    Das würde ich lassen :)
     
  7. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Naja, da Bäume, glaube ich, von März bis in den Herbst so eine Art Schonfrist haben, würdest du wohl eine Ordnungswidrigkeit begehen, wenn du sie fällen würdest. Wie das mit "vergiften" aussieht, kA, ist aber bestimmt auch nicht ganz koscher. Und bei mehreren Bäumen könnte das, wenn es angezeigt wird, ein happiges Ordnungsgeld geben...
     
  8. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Ich empfehle grosse Kupfernägel... die haust einfach in den Stamm und wartest 2-3 Jahre, dann hat der Baum keine Blätter mehr.. weil Tod und steht noch ! Weiss jetzt aber nicht genau obs kupfer oder ein anderes Metall war... irgendwas was desinfizieren wirkt wars !
     
  9. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    muss ja nicht sein das es gleich alle erwischt einer reicht für den anfang.
    es kann doch immer passieren das mal ein baum stirbt ihr wisst schon die böse umweltverschmutzung duch die vielen autos.

    zu den bäumen muss ich sagen das sie nicht unbedingt riesig sind.
    nur zur info
    stammdicke ca 30-40cm
     
  10. Ringeln. EInfach rundherum ca. 1 cm breit die Rinde einschneiden, dann kriegt der obere Teil des Baumes keine Nahrung mehr und stirbt.

    Früher unter Adolf gabs dafür zwar die Todesstrafe, aber ich glaub das werden deine Großeltern nicht machen :ugly:
     
  11. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    gute idee doch das würde der großvater sehen.
    und ich bin mir nicht sicher ob er inzwischen weiss das die todesstrafe abgeschafft worden ist.

    vielleicht sollte ich die rinde abschaben ein großes loch bohren und dann mit uhu wieder rinde ankleben?

    das alles klingt krank ich weiss doch sellt euch mal vor eine planze versperrt euch die sicht auf den monitor und ich dürft sie nicht wegstellen.
    die würde auch an altersschwäche sterben :)
     
  12. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    was soll ich machen wenn man alle bäume wachsen lässt sterben sie sowieso da sie zu eng geplanzt sind in ca20 jahren.:ugly:

    mit diesen bäumen im garten geht nichts.
     
  13. lass die bäume stehn :rolleyes:
     
  14. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    Du wirst evtl. erst mal bei der Stadtverwaltung fragen müssen, ob du die Bäume überhaupt fällen darfst.
    Ich würde dir vorschlagen, einen Landschaftsgärtner aufzutreiben, der die Bäume zurück schneidet.
     
  15. wie wärs mit Agent Orange? :madcat: :D
     
  16. Es ist Kupfer. kA warum, aber das macht die Bäume platt. Unser Nachbar hat damit bei einem seiner Nachbarn einen Baum gekillt. :ugly:

    Angeblich soll es auch helfen Katzenstreu auf die Wurzeln zu streuen, da diese dann austrocknen, wodurch der Baum logischerweise auch eingeht.
     
  17. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    wie du gelesen hast darf nicht mal der garten bestitzer wind davon bekommen.

    ok ich könnte versuchen die vormundschaft zu bekommen und sie dann ins altenheim zu fahren. danach könnte ich den ganzen garten anzünden:ugly:

    nein spass.

    fakt ist einen gesunden baum darf man nicht mal eben so fällen.
    man muss sogar 5 neue planzen mit mindestgröße
    doch wie gesagt nach einen "natürlichen tod" ist es egal.

    ------------------------------------------------
    es muss relativ schnell gehen.
    hat denn keiner ein paar tips.

    wenn ich in das bohrloch waschmittel oder kalkentferner hineinschütte muss es doch schnell gehen.?

    oder hat einer ne ahnung wo man borkenkäfer herbekommt.
    ------------------------------------------------
     
  18. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    "grins" vielleicht gibt es ein forum dafür
    werde ich mal machen das mit den kupfer nägeln.
    katzenstreu gibt im haus auch aber ist auch zu offensichtlich.

    da kommt der nagel besser.
     
  19. ich kenn solche bäume und bis jetzt hat es jeder mit seinen leben bezahlt :madcat:
    aber das warn nur tannenbäume wenn das ein laubbaum is lass ihn leben

    schneid ihm doch irgendwie die wurzeln ab, vielleicht sind deine großeltern schon so kurzsichtig das sies nicht checken :D
     
  20. Entferne einfach die rinde ringsum so ca. 50 cm Solltens schon sein. Das gibts den fiesen mistsäuen den rest.
     
  21. Ich würde es mit den Nägel machen aber auch ned alle Bäume auf einmal sondern vieleicht zwei oder weiß ja nicht wie das da so ist und wenn die dann absterben müssen die ja ihrgendwie zu brennholz gemacht werden und dann kann der schonmal "falsch" kippen und nen paar anderdere bäume mitnehmen (kommt natürlich druff an wie groß der garten ist)


    Hf und falls du ned mehr ins Forum kommst wissen wir ja was passiert ist :D
     
  22. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Irre ich mich oder ist der Garten Eigentum der Großeltern? Inwiefern hast du dann das Recht dich zu erdreisten IHRE BÄume in IHREM Garten zu zerstören um DICH zu sonnen? Hol dir selbst nen Garten, dann kannst du den auch zum sonnen benutzen.

    Oder nehmen wir mal als Gegenbeispiel: Was würdest du denn davon halten, wenn man in DEINEN Garten käme und auf einmal lauter ausgewachsene Bäume da rein pflanzt? ;)
     
  23. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University



    Dranpinkeln :yes:
     
  24. Besorg dir ne Armee von kleinen lausigen Hunden, die machen den Baum schon alle.
     
  25. Mein Nachbar hats ganz einfach gemacht. :cool:

    Knapp übern Boden ein Tiefes dickes Loch nach schräg unten (also in den Boden bohren) und das ganze 4-6 mal( kommt auf die Dicke des Baumes an) und dann Salzsäure reinkippen :madcat: dann wartest 2 Monate dann is der Baum platt :ugly:
     
  26. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    dann würde ich sie anzünden was denkst du denn.:user:
    es ist halt so das die großeltern nicht mehr die kraft und den willen haben den garten in schuss zu halten.
    daher ihre argumente, vor 10jahren war der garten noch schön sgaten sie selber.
    doch wenn man kleine bäumchen und streucher nicht scheidet passiert halt das.

    @moere :ciao: wir sehen uns dann in 10jahren.
    dazu noch ein spiegel TV extra "der Planzen hasser"

    @MrBlonde das hat bis jetzt nichts geholfen:sauf:
    unser nachbar hatte einen hund der immer an einen baum gepinkelt hat, des hat geholfen.
    doch menschen urin ist nicht scharf genug.

    wäre ja das gleiche wie heißes salzwasser
     
  27. Weiß ja nicht, wie das genau aussieht. Vielleicht kann man die Bäume auch einfach mal zurückschneiden.
     
  28. Also ich wäre froh wenn ich so einen Jungel hätte... ;)
     
  29. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    ja das kann man machen und werde ich auch.
    doch ein paar müssen einfach weg.
    auf den garten boden wächst nichts nur dunkle erde das ist einfach schrecklich.
    wer will schon so einen garten haben.

    jeder förster würde aggressiver handeln als ich.

    sogar die nachbarn scheiden schon äste heimlich ab.

    @Thask: soll ich mir ein baumhaus bauen oder was?:hammer:
     
  30. UV-Lampen unter die Bäume hängen, damit mal Licht an den Boden kommt. :ugly:
     
  31. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Deinen Großeltern gehört der Garten?

    Sie wollen nicht, dass die Bäume weg kommen?

    Damit hat sich doch die Sache erledigt, die Bäume bleiben stehen und du musst deinen Body wo anders bräunen lassen ........
     
  32. Genau das... oder besorg dir ein paar Singvögel, Frösche und anderes Getier das du dort laufen lassen kannst... echt stimmig ;)
     
  33. Manchmal müssen alte Leute aber auch zu ihrem Glück gezwungen werden.
    Für den Garten wäre es sicher besser, wenn man ihn mal etwas ausdünnen würde - und vermutlich würde es den Großeltern hinterher auch besser gefallen.
     
  34. Meine Sympathie tendiert eindeutig zu den Bäumen.
    Schade, dass Bäume so passiv sind :ugly:
     
  35. ja wirklich... die müssten reden können... :D
    Ich sag schonmal Legolas bescheid... :D
    ähh nein... *grinst*
     
  36. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    Stimmt:)
    es kommt irgendwann die zeit wo man alten menschen helfen sollte.

    ich habe jetztes jahr für sie eine terrasse geleget, keller aufgeräumt usw...

    nicht das der eindruck entsteht das ich den armen alten menschen ihren garten zerstören möchte weil ich meinen öligen body darin wälzen möchte:madcat:
     
  37. Das mal Nummer 1: Es ist in Deutschland illegal, absichtlich einfach so einen Baum zu töten.
    Nummer 2: Es ist nicht dein Baum, ja, es ist nicht einmal dein Garten, sondern der der Großeltern deiner Freundin.
    Nummer 3: Die Besitzer des Gartens wollen den Baum stehen lassen. Villeicht weil sie schöne Erinnerungen mit ihm verbinden.
    Nummer 4: Ein Baum ist auch ein Lebewesen und weiters ein Lebensraum für hunderte anderer Tiere.
    Ich fasse zusammen: Lass den Baum stehen ;)
     
  38. Flo

    Flo

    1. Dschungel ;)
    2. Ich auch... ist doch toll so ein schöner verwilderter Garten wo alles lebt.... besser als diese piefigen 2cm-Rasenflächen :rolleyes: Davon abgesehen ist es der Garten deiner Großeltern, wieso grillst du nicht in eurem eigenen Garten?
     
  39. MadMarty

    MadMarty
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Oberpfalz
    Du wirst wohl warten müssen, bis du den Garten geerbt hast.

    Hast Du wirklich so große Lust auf Streit bei Eiuch in der Familie? Selbst wenn du es heimlich machst..... es wird rauskommen.

    Marty
     
  40. neran

    neran
    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2.068
    Diese Genehmigung erhalten Sie z.B. dann, wenn der geschützte Baum krank ist

    1.bis zu einer bestimmt größe darf man, solge der baum nicht zu einer selten art gehört;den baum fällen. apfelbaum und tanne sind doch nur großes unkraut

    2.es ist noch nichts geschehen

    ohhhhhhhhhhh man ich lese hier gerade das garten recht das ist ja hefig.
     
Top