Bösartige Weiterleitung durch Werbung?

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Husar, 29. Juni 2019.

  1. Husar

    Husar
    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    1
    Hi,

    der Fairness wegen hab ich auf GameStar.de meinen Werbeblocker abgeschaltet. Heute bin ich allerdings bereits zwei Mal nach 1-2 Sekunden auf der Startseite ohne etwas zu berühren auf eine andere Seite weitergeleitet worden. Die Seite gibt vor, von Microsoft zu sein und dass man etwas gewonnen habe, wenn man schnell genug bestimmte Fragen beantworten würde. Die Adresse, Rechtschreibfehler und das Szenario (Antorten unter Zeitdruck) sowie die ungefragte Weiterleitung deuten natürlich darauf hin, dass diese Fishing oder ähnlich bösartige Zwecke verfolgt und nicht von Microsoft ist. Einen Screenshot der Seite hab ich auch, allerdings scheine ich den hier nicht hochladen zu können. Seit ich den Werbeblocker wieder aktiviert habe, kommt die Weiterleitung auch nicht mehr. Jedenfalls dachte ich mir, ich melde das mal, mit der Vermutung, dass solches Verhalten nicht gewollt ist.
     
    thomas-k gefällt das.
  2. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.073
    Huhu Gamestar,

    seit heute bekomme ich über eure Seite Malware Weiterleitung nach walkingthings.icu. Die Weiterleitung erfolgt über "dom=gamestar.de&ub=bsw_smartadserver#". Mit aktivierten Adblocker wird die Weiterleitung verhindert.

    Hoffentlich könnt ihr es Zeitnah fixen das ich den Adblocker bei euch wieder ausschalten kann.

    Viele Grüße,
    Ulrich
     
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Leider wie in der Vergangenheit ist es ohne adblocker zu gefährlich Gamestar an zu surfen.

    Da dieses immer wieder passiert kannman keinem empfehlen ohne auf Gamestar zu sein.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  5. Lordi

    Lordi
    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    68
    Adblocker ausschalten :spinner::topmodel:
    Solange Seiten solche Werbung immer wieder verteilen geht ohne Adblocker nichts.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  6. Thoddy398

    Thoddy398
    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    930
    Jepp. Ich habe den AB auch wieder aktiviert, nachdem mir das zweimal passiert ist. Und die Redaktion angetwittert. Wenn da wieder ein "Wir haben mit Werbung nichts zu tun" kommt, bleibt der AB für immer an. Verantwortung übernehmen sollte man immer.
     
    Lurtz gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Man wird das wie immer machen, "der Sache auf den Grund gehen" dann wird diese Werbung deaktiviert und in 2 Wochen kommt das gleiche, einfach weil diese Werbedienstleister einen scheiss drauf geben ...
     
    Thoddy398 und Lurtz gefällt das.
  8. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Oder ignorieren bis Gras drüber gewachsen ist.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Man muss natürlich hervorheben das der Redaktion das sicher auch absolut gegen den Strich geht... Nur scheint eher das Webedia die Werbeeinnahmen wichtiger sind
     
  10. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Da gehe ich von aus das es der Redaktion nicht egal ist das Leute von ihrer Seite auf solch Seiten weitergeleitet werden.

    Es wäre aber mal schön von Ihnen auf der Startseite eine Stellungnahme zu sehen und das sie wirklich daran arbeiten das sowas nicht wieder vorkommt.

    Es wird hier immer Werbung gemacht das man entweder Plus Mitglied werden soll, oder Blocker ausschalten soll.
    Das erste kann ich akzeptieren, das zweite ist bei der Werbung die es hier immer wieder gibt, nicht nachvollziehen da es potenziell gefährlich ist.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Natürlich geht uns das gehörig auf den Zeiger. Solche Werbung wollen will keiner von uns, weswegen wir auch wieder massiv Druck bei unserem Dienstleister machen. Bitte versteht wenn ich da nicht konkret ins Detail gehen kann. Es wird aber was getan und wir versuchen den Mist so schnell wie möglich von der Website zu kriegen.
     
  12. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Leider hört man sowas immer wieder, wieso wird nicht ein für allemal eurem Dienstleister sowas untersagt und bei Zuwiderhandlung mit Strafzahlungen gedroht?

    Ist ja nicht das erste mal das man solch oder gar noch schlimmere Werbung hier auf Gamestar zu sehen bekommt.
     
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Der Dienstleister ist nicht derjenige, der die Werbung schaltet, sondern aufpasst, dass unseriöse Werbung geblockt wird. Wenn trotzdem was durchkommt müssen sie handeln (was sie aktuell auch tun). Das klingt jetzt einfacher, als es ist: Problem bei der ganzen Sache ist natürlich, dass das ein ewiges Katz- und Mausspiel ist. Schließen wir eine Lücke, suchen sie eine neue.
     
  14. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Woher kommt den dann diese Werbung wenn nicht von eurem Dienstleister ?
     
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Vom Dienstleister des Dienstleisters des Dienstleisters natürlich. So ist nichts und niemand für nichts verantwortlich. Ist doch toll.
    Sorry aber ihr werdet hier doch überhaupt nicht mehr ernst genommen.
    Natürlich glaube ich dir @Mary Marx das auch dir und deinen Kollegen hier solche Werbung auf den Keks geht aber Fakt zu sein scheint ja, dass Webedia als eurer Arbeitgeber nun mal sich eben diese Dienstleister hier bewusst aussucht und ob der Tatsache, dass sich seit Jahren rein gar nichts ändert, absolut 0 Ambitionen hat daran was zu ändern. Euer Dienstleister mag euch hoch und heilig versprechen, dass sie die hochdubiose Malewarewerbung wegschalten, aber das ist offenkundig Blödsinn und eine glatte Lüge und ihr verbreitet es einfach weiter zur reinen Beschwichtigung. Weil ihr gar nicht anders könnt. Sonst müsste man die Hand kritisieren, die einen füttert. Eigentlich könnt ihr nur einem Leid tun

    Insofern @alle GameStar-Besucher. Nehmt es einfach zur Kenntnis, dass diese Seite hier bewusst unseriöse Werbung schaltet und/oder billigend in Kauf nimmt. Zieht euer Fazit daraus und schaltet euren Adblocker an oder meidet diese Seite hier einfach
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Andre_75 und Lurtz gefällt das.
  16. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Oder nutzt Gamestar-Plus. :nixblick:
     
    bierpumpe gefällt das.
  17. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Dann spart ihr euch auch das mögliche Abo, was ihr versehentlich über's Handy wegen Gamestar abschließt. Spoiler: Gamestar hat das damals nicht erstattet.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    So siehts aus. Dieses jahrelange Blame Game ist absurd.

    Ich würde auch mit Plus nicht ohne Blocker auf diese Seite gehen.
     
  19. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Zumindest in meinem Fall: Keine Option. Sonst siehe auch @Lurtz. Auch bei Plus-Usern gibt es wohl häufig Ungereimtheiten in der Hinsicht. Ich brauch die Plus-Inhalte nicht da ich überwiegend im Forum abhänge. Wäre aber bereit den Adblocker auszumachen und diese Seite wenigstens mit Werbeeinnahmen zu unterstützen als einfacher Foren-Besucher. Wenn es denn akzeptable Werbung wäre und nicht krimineller Beschiss übelster Sorte und ich meinen Rechner anschließend einem Exorzismus unterziehen oder den Gnadenschuss verpassen müsste
     
  20. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
  21. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Argumente ausgegangen oder wieso bekomme ich keine Antwort?
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Ich bin Heftkäufer, danke...
     
  23. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, es kann nicht sein das eine Seriöse (nehme ich mal an) Seite, seine User immer wieder zu solchen Seiten weiterleitet, und seinen Dienstleiter unterstellt sein Dienste nicht in den Griff zu haben. Wird der Dienstleiter an dauernd gehackt und kommt deswegen solche Werbung hier immer wieder vor, oder Duldet bzw verlangt Gamestar solche Werbung?
     
  24. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.073
    Nach deiner Meinung ist die Malware dann die Erpresser-Software die alle dazu bewegen soll einen anderen Bezahlweg als normale Werbung zu gehen? Wow du schaffst es sicher ganz weit!

    Schonmal darüber nachgedacht das viele Webseiten heute Abo´s anbieten und man nicht alle Unterstützen kann? Vllt gibt es auch Menschen die sich das einfach nicht leisten können?
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Scheinbar sind Werbedienstleister alles Billigklitschen die ihre Software nicht im Griff haben. Wie Antivirenschlangenölhersteller halt. Deren Software läuft ja auch Amok.

    Ich wär dafür das Websitebetreiber für Schadsoftware haften.

    Genau wie Schlangenölhersteller für jeden Schaden haften sollten den die anrichten :teach:
     
  26. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Frage ist und bleibt aktuell unbeantwortet
     
  27. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ok wieder ne Woche ohne Antwort hm...
     
  28. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Mäh,das nutzt dir da auch nichts bis zum einloggen.

    Und btw ich hab da etwas dagegen ,ich will der GameStar da zwar nichts unterstellen aber den normalen User sozusagen mit ihrem Partner die "Datensicherheits-Pistole" auf die Brust setzen zu lassen
    und den normalen User dazu zu Bringen ein hier nur ein + Abo dafür abzuschließen kann und soll bitte hier nicht der fall oder die Lösung sein.

    "would be a shame if something bad could happen to your nice machine":ugly::topmodel:

    Wenn es die Gamestar dann aber nicht tut oder auf ihrer Seite kann dann muss es eben der User selbst tun und sich schützen .Dann will ich aber auch kein Gemecker von der Redaktion über Adblock und Script block Benutzer auf der Hauptseite darüber lesen.

    Vorfälle bei denen user hier zu Finanziell oder Datentechnisch zu schaden gekommen sind gab es hier leider schon genug.und ich kann aus persönlicher Erfahrung da jeden Adblock und Script block Benutzer verstehen.

    nix für ungut, aber es gibt Leute die wollen das nicht oder Können auch sich keine 40 Abos leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Rofl Copter gefällt das.
  29. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Wieder eine rum so langsam kann man doch auf diese einfache Frage eine Antwort bekommen oder geht das nicht da man zugeben muss.....
     
  30. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ok vielleicht bekomme ich so eine Antwort auf die Frage, alles andere wird ja ignoriert.
     
  31. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Es lädt einfach viel schneller mit, als ohne, von dem her habe ich es an.
    Wie es mit den re-designs halt so ist im web wird auch alles immer unübersichtlicher, da brauch ich nicht auch noch iwelche Werbung und Banner die alles ins absurde ziehen, benutze zu 90% eh nur das Forum.

    Zugemüllte Seiten sind so 010er. :nixblick:
     
  32. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ja ich warte immer noch auf eine Antwort, da du ja nicht im Urlaub bist, sollte es ja möglich sein eine Antwort zu liefern.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Andre_75 Du bist also selbst im Urlaub und schreibst dich selbst an? :ugly:
     
  34. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ne aber da sie überall aktiv ist und antwortet nur hier bei dieser sehr wichtigen Sicherheitsfragen absolut nichts mehr von sich sehen lässt, erwähnte ich das mit dem Urlaub.

    Hallo du da eine Antwort bitte.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und du meinst mit deiner Art und Weise wie du hier auftrittst bekommst du schneller eine Antwort oder wie?
    Halt mal den Ball flach!

    Zumal niemand unbedingt weiß, dass du hier geschrieben hast, wenn du den/diejenige nicht auch markierst.
     
  36. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja ihre erste Reaktion kam relativ direkt, und als ich dort auf die Sicherheit einging, war bzw ist Funkstille.

    Mir geht es darum das sie gesagt hat das ihr Dienstleister nichts dafür kann das sich solch eine Werbung immer mal wieder auf der Gamestar Seite verirrt.
    Doch wieso kann der da nichts für?
    Wer schaltet die den?
    Wieso ist das ein Katz und Maus Spiel?
    Woher kommt diese Werbung wenn nicht direkt vom Dienstleister bestellt?
    Wer hat Zugriff auf die Server das so eine Werbung geschaltet werden kann?
     
    ak666mod gefällt das.
  37. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Das und weitere Fragen sehen sie in der nächste Folge, wenn es wieder heißt, wahr oder nicht wahr..

    ihr Jonathan Frakes.
    :corn:
     
  38. Mjölnir

    Mjölnir
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Moin,

    ich bekomme immer beim klicken auf Links im Newsletter neuerdings folgendes angezeigt.
    [​IMG]
     
  39. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Links im Newsletter werden eigentlich mit HTTP bzw. nicht mit HTTPS ausgeliefert und sollten daher funktionieren. Aus welchem Mail-Client rufst Du die Newsletter-Links auf bzw. setzt Du eine Browser-Extension wie HTTPS Everywhere ein?

    Leider setzt der Anbieter des Newsletter-Tools hier ein selbst-signiertes Zertifikat ein, daher kommt dieser Fehler, wenn man die URLs mit HTTPS aufruft. Die Frage ist bei Dir, warum der Link überhaupt mit HTTPS aufgerufen wird. Da kommen eigentlich nur Mail-Programm oder eine Browser-Extension in Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    Mary Marx gefällt das.
  40. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ja ich weiß paar Wochen nun rum aber vielleicht bekomme ich ja doch noch ne Antwort auf die Sicherheitsfragen die ich gestellt habe? Oder geht Sicherheit euch nichts mehr an?
     
    ak666mod gefällt das.
Top