Baldurs Gate 2 Mods?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JAZZy, 29. November 2009.

  1. JAZZy

    JAZZy
    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    51
    Hi,
    kennt jemand einen guten Baldurs Gate 2 Mod?
    Evtl. mit Grafikverbesserungen?
    Hab schon mal über Google gesucht, finde aber nur ein paar Minimods!
    Allerdings bin ich ein Freund von AllInOne Riesenmods ;)

    Währ klasse wenns so etwas gäbe...
     
  2. Es gibt zahlreiche neue Charaktere wie etwa Saerileth, die übrigens später auch für Oblivion konvertiert wurde. Das Problem bei den meisten, mir bekannten, BG II-Mods ist jedoch, dass sie nur englisch sind und somit in der deutschen Version out of place wirken können.

    Downloaden solltest du unbedingt die Widescreen-Mod sowie den Nvidia-Fix für Grafikkarten ab Geforce 8. Links habe ich gerade nicht parat, aber suche mal im Spieleforum nach "Ältere" und du kommst du meinem Thread über Kompatibilitätspatches für ältere Spiele auf neuer Hardware.

    Edit: Vergiss es! Die Widescreen-Mod und den Nvidia-Fix brauchst du nur für BG I.

    Edit 2: Hab' dir mal was rausgesucht:
    Assassinations scheint auch auf Deutsch verfügbar zu sein, der Download hier: http://www.pocketplane.net/mambo/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=177&Itemid=121

    Schau' dir auf der Seite die Beschreibung der anderen Mods noch an, evtl. findest du noch etwas in deutscher Sprache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2009
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Baldur's Gate Trilogy, das die zwei Spiele und die beiden Add-Ons zu einem einzigen großen Spiel zusammenfasst wäre meine erste Empfehlung.

    Gut sind ausserdem "Unfinished Business" (zwei Mods, je einer für BG und BG 2), die aus der Retail-Version der Spiele entfernte Elemente (Charaktere, Begegnungen, Quests) restauriert; "The Longer Road", das in "Throne of Bhaal" Jon Irenicus als Party-Mitglied mit viel Dialog mit dem Spielercharakter und den anderen Party-Mitgliedern hinzufügt; und "Ascension", das den Endkampf in ToB gehörig umkrempelt und weitere Veränderungen beinhaltet.

    Ich weiss, du suchst nach BG2-Mods, aber wenn dir im BG1-Teil die NPCs alle zu wortkarg sind, ist das BG1-NPC-Projekt noch zu empfehlen.
     
  4. DeadRat

    DeadRat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2000
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Scumdoggia
    :eek: Wenn ich nicht erst vor 2 Jahren mit Trilogy noch mal alles durchgespielt hätte und jetzt gerade zufällig knapp 600 Stunden Zeit übrig hätte, täte ich glatt noch mal anfangen :D Vor allem diese Irenicus-Sache klingt sehr fein. Zofft sich der auch nett mit Sarevok?
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Irenicus zofft sich potentiell mit allen, zu Sarevok hat er auch so ein paar Dinge zu sagen. Das war für mich auch einer der Gründe, diese Mod zu installieren. Sarevok UND Irenicus in der Party zu haben ist ein echt erhebendes Gefühl. Wer sollte uns schon aufhalten? :D
    Nett wird's, wenn Imoen in der Party ist. Sarevok konnte sie nur schwer verdauen, der Typ, der ihr die Seele rausgerissen hat, ist da ein ganz anderes Kaliber. Mit Edwin hat Irenicus auch ein paar lustige Szenen.
     
  6. Oder man installiert sich das Big World Project das nicht nur BGT enthält sondern eigentlich ALLE Mods die es für BG1 bis BG2 gibt, und das alles auf kompatiblität untereinander getrimmt :) Und das ist wahrlich nicht mal leicht selber gemacht bei der Masse an Mods.

    http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=34931

    Ansonsten empfehle ich auch die SPellhold Studios abzuklappern.
     
Top