Baldurs Gate III [am 3. August 2023 für PC / am 6. September 2023 für PS5]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 30. Mai 2019.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    [​IMG]
    [​IMG]

    :banana:

    Stelle deine Gruppe zusammen und kehre in die Vergessenen Reiche zurück. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Opfer und Überleben – und die Verlockung absoluter Macht.

    Dir wurde ein Gedankenschinder-Parasit in den Kopf eingepflanzt, der dir mysteriöse Fähigkeiten verleiht. Widerstehe ihm und schlage das Böse mit seinen eigenen Waffen. Oder gib dich der Verderbnis hin und werde selbst zum ultimativen Bösen.

    Tauche ein in ein Rollenspiel der nächsten Generation – von den Machern von Divinity: Original Sin 2 und in der Welt von Dungeons & Dragons.

    Features

    - Umfangreiche Singleplayer Story im D&D Universum
    - Online Coop Multiplayer bis zu 4 Spieler
    - Origin Charaktere mit eigener Story
    - rundenbasiertes Kampfsystem
    - laut Entwickler bis zu 200 Stunden Spielzeit, wenn man in einem Durchgang alles sehen möchte
    - Klassen: Kämpfer, Magier, Schurke, Waldläufer, Kleriker, Hexenmeister, Druide, Mönch, Zauberer, Barbar, Barde, Paladin und viele, viele Unterklassen
    - Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen, Halbelfen, Halblinge, Gnome, Halborks, Drow
    - umfangreicher Charaktereditor mit Tiefgang
    - Sex mit Bären

    [​IMG]

    Baldur's Gate 3 | Die besten Klassen für Neueinsteiger
    https://www.youtube.com/watch?v=Ed2kRtitNZ8

    Community Wiki für Baldurs Gate 3
    https://bg3.wiki/wiki/Main_Page

    Release 3. August 2023
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2023
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wenn es sich grob unterscheidet von BG 2 = Müll

    So RPG Codex Preview fertig.
     
  3. Boah, das wird sooooo der Hammer. Orginal Sin 2 war ein Meisterwerk, mit einem eher öden Universum, aber hier bekommen wir DnD :D
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Larian führt Runden mit ein, behält aber Echtzeit als Option für die Veteranen mit drin. RPG Codex: Scheiße!!!111elf :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ja, die Bhaalspawnsaga ist beendet. Hier gehts halt wie immer nur um den Namen.
     
    dmsephiroth, Tsabotavoc und appo gefällt das.
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    BG steht und fällt halt mit dem Writing. Und eigentlich müsste man sich der DnD 2.0 Regeln bedienen, alles andere wäre kein BG mehr:teach:
     
    DaronLaible und Blutschinken gefällt das.
  7. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Man muss mit der Zeit gehen. DnD 5e. :)
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    "Baldur's Gate" und "Baldur's Gate II" waren damals so große Nummern, weil sie in einer Zeit erschienen, als eine RPG-Dürre grassierte. Ich frage nur mal so: Was genau soll mir ein "Baldur's Gate III" bieten, dass ich nicht bereits in Pillars of Eterenity, Divinity, Pathfinder, Tyranny, Torment, usw. gespielt habe. Die Handlung der Vorgänger ist erzählt und selbst wenn Baldur's Gate III ein tolles Spiel wird, in der heutigen Zeit ist es doch nur ein weiteres cRPG unter sehr vielen anderen. So sehr ich die Forgotten Realms auch mag, ich gehe davon aus, dass es klassische Fantasy an der Schwertküste wird, wie ich sie in den letzten Monaten bereits in Pathfinder und Pillars of Eternity spielen konnte.

    Vor 10 Jahren hätte mich die Ankündigung sehr gefreut, aber mittlerweile bin zumindest ich fast an einem Punkt, wo ich von den doch sehr ähnlichen cRPGs etwas übersättigt bin. Dann wiederum: gegen ein weiteres, gutes Spiel gibt's wenig einzuwenden. Ich bin nur gespannt, ob sie die aktuelle 5. Edition von DnD nutzen werden. Für eine Videospielumsetzung scheint sie mir denkbar ungeeignet, da sie sehr doch sehr kondensiert ist. Für's Pen&Paper finde ich das großartig, weil man mit der aktuellen Edition weitaus angenehmer leiten und spielen kann, aber die Charakterprogression wird sich für Videospieler wohl ohne größere Anpassungen des Regelsystems nicht sonderlich befriedigend anfühlen. :hmm:
     
  9. Naja gibt genug die keines der crpgs gespielt haben, weil sie vorallem das Universum aus BG mögen, zumindest in meinem Freundeskreis, gehen genug steil darauf die BG1 und 2 geliebt haben und alles danach doof fanden, weil es kein DnD war :D

    Und ich hatte in den letzten Jahren seid BG2 mit keinem Spiel so viel spaß wie mit Orginal Sin 2, da kann es nur genial werden :D
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    und nicht zu vergessen weil es einfach sehr gute Spiele waren :ugly:
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich erwarte wenig und hoffe auf das Beste. Mal sehen was sie damit bzw. daraus machen.
     
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    INSTANT BUY!!!
     
    DaronLaible gefällt das.
  13. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Ich hoffe dass es so richtig hardcore wird, sprich man fängt mit lvl 1 an und wird im Wald von nem Wolf gekillt wenn man nicht aufpasst.
     
    Lazzlo, DaronLaible und Svenc gefällt das.
  14. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Na ja, zumindest das Kampfsystem und der Co-Op in Original Sin sind dann doch eher nicht seht "typisch CRPG". Gerade die Echtzeitwelle setzt/e auch auf Nostalgie (oder zumindest versuchten sie das... die Unterschiede auch in den Kämpfen zu den BG gerade in den Kämpfen sind imo groß, natürlich auch wegen komplett anderer Systeme).

    Gerade D&D bietet sich natürlich auch für Co-Op an, das mehr ist als ein Nebenfeature. Schaun mer mal. Davon ab, von (High-)Fantasy habe ich eigentlich auch genug. :ugly: Aber da machens die Großen ja kaum anders... Wizards hätten sicherlich schlechtere Studios für weitere offizielle, große D&D-Spiele nehmen können -- das letzte ist übrigens bald zwei Jahrzehnte her, kaum zu glauben... James Ohlen von Ex-Bioware arbeitet mit seinem neuen Studio ja angeblich an keiner Lizenz.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So wie bei Pathfinder schon wegen dem Schwierigkeitsgrad gejammert wurde und wie man D&D immer weiter vereinfacht hat wird das kaum der Fall sein.
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Sicher waren sie gut. Aber die heutigen cRPGs sind im Vergleich nicht schlecht. Ein gutes Baldur's Gate III wäre halt nur, ... naja, noch ein gutes cRPG. Ist nicht so, dass ich mich beschwere - nichts gegen gute Spiele. Aber hyped bin ich nicht, da die Handlung ja eigentlich zu Ende erzählt war und man den Namen wohl nur für das Marketing ausgewählt hat.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    ja, von mir aus hätten die das auch anders benennen können, wird vermutlich maximal die Location aus den alten Teilen übernommen (denke ich).

    Aber ich bin schon aus dem Grund gehyped weil das endlich mal wieder ein D&D Spiel - und zwar von einen sehr guten RPG Entwickler - angekündigt wird :D
     
  18. Jop, die ganzen CRPG hatten doch gerade die große Schwäche, dass die Universen in der Regel neu und eher naja waren.
     
    DaronLaible gefällt das.
  19. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Zum Glück nicht von Bioware!

    (Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde.)
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    naja, UNiversum von Divinity fand ich super. Pillars habe ich aber ca. bei der Hälfte abgebrochen, dabei fand ich das jetzt auch nicht sooo schlecht. :ugly:

    Pathfinder muss ich noch spielen (warte da immer noch auf den kompletten DLC, aber hatte damals beim Kickstarter mitgemacht) aber das was ich davon gesehen habe fand ich jetzt auch super :D
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    In D&D sind jetzt mehrere hundert Jahre vergangen dank des "genialem" Zeitsprung der 4E.
    Und so wie WotC drauf ist werden die kaum erlauben das Larian das Spiel in einer älteren Edition spielen lässt.
     
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Weichflöten dürfen jammern, aber nicht gehört werden. Einfach einen "Wimpy"-Modus einbauen und gut ist. :ugly:
     
    DaronLaible gefällt das.
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Von Larian wünsch ich mir eher einen Divine Divinity Nachfolger :yes:

    Aber BG3 ist wohl auch ok :D
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    ja, dann gibt es definitiv alles neu.
     
  25. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Ich kam gerade durch den ersten Teil von BG1 damals eigentlich auch so gut durch, obwohl meine AD&D-Kenntnisse vor allem von Eye Of The Beholder stammten. :D Eigentlich konnte man ja zwischen den (wenigen) Stufenaufstiegen nicht mal groß was auswählen -- und Items zum Optimieren waren ebenfalls rar (klar BG2 ist noch mal was ganz anderes). Pathfinder ist da noch mal eine andere Baustelle, auch vom Verständnis. ich hätte auch nix dagegen, wenn das hier ein Spiel wird, das eine breitere Basis anspricht, wie damals BG. Und das wirklich zeigt, dass "echte" Party-RPGs auch heute noch Millionen erreichen können. Bioware, Bethesda und Co. wenden sich ja zunehmend von ihrem einstigen Kernpublikum ab. So dass das Ganze so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung wird.

    Normalerweise ist die Milchmädchen-Rechung da ja einfach: Wenn Larian mit ihrem eigenen Franchise bereits hitteten, dann müsste Larian+D&D+BG für RPG-Verhältnisse eigentlich durch die Decke gehen. Es sei denn, sie verhauens. :D Party on!


    https://www.youtube.com/watch?v=b6XEVE_esqg
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Huh. Interessant. :hmm: So langsam habe ich eine immer länger werdende Liste von CRPGs, die interessant erscheinen, aber wann spielen? :ugly:

    Traurig, aber wahr. :bse:
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kommt auch darauf an wie sie es umsetzen. Die letzte Edition hat vieles wieder zurück gedreht. Wenn sie dann noch die neuen Rassen (Tiefling, Dragonborn) weglassen werden viele es nicht merken.
     
  28. Und dann wird es nur ein Dark Alliance 3 :wahn:

    Wobei ich ich damit auch überhaupt kein Problem hätte. Den ersten Teil hatte ich damals hart auf der PS2 gesuchtet.
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    War Teil 2 nicht auf einem Cliffhanger geendet? :wahn:
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ich hab Original Sin bis jetzt nur kurz gespielt und zur Seite gelegt (und dann vergessen), aber dieses "Gamey" Design und der Hihi Haha Humor sind doch das komplette Gegenteil zur Atmosphäre von Baldurs Gate. Mir fällt jetzt auch nicht unbedingt ein besser Entwickler dafür ein, aber ob Larian da wirklich geeignet ist bezweifel ich doch etwas.
     
  31. Hab den zweiten leider nie gespielt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der erste Teil für damalige Zeit absolut großartige Licht- und Wassereffekte hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=YWLya893a0A
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mal schauen. Der Entwickler ist ja ziemlich vorbelastet. Ein Kumpel von mir hat direkt gesagt, dass er sich das Spiel nicht mal anschauen wird, weil er von Divinity 2 total enttäuscht ist (zu abstraktes Kampfsystem, sehr schlechtes Dialogsystem, klischeehafte Story - Sachen die ich Nachvollziehen kann, auch wenn ich dadurch das Spiel nicht als schlecht bewerten würde)

    Ich mag Divinity 2 aber auch eher weil es nicht viel anderes gutes in dem Bereich gibt - würde ich nicht zu den ganz großen Titeln in dem Genre zählen.
    Ein Baldurs Gate, dass in die Fußstapfen der Vorgänger treten kann traue ich Larian nicht zu. Dazu müssten sie tatsächlich das Genre an sich nach vorne bringen und ein Stück weit revolutionieren anstatt einfach "nur" ein gutes RPG zu bringen, das reicht für ein Baldurs Gate nicht.

    (Ja Divinity 2 ist an sich in vielen Bereichen besser als BG1 und BG2, aber 2017 und 1996 darf man auch nicht eins zu eins vergleichen, heute gelten andere Maßstäbe)
     
    1 Person gefällt das.

  33. Naja Baldurs Gate war eher auf dem Larian Level, als bei Pillars, war schon eher einfach und unterhaltsam geschrieben und nicht wirklich tiefgreifend :)

    Ja aber Original Sin 2 ist im Weltdesign und wie viele Möglichkeiten man in Story und Quests hat, auch einem Witcher 3 weit voraus. Es gibt überall coole Sachen zu entdecken und erkunden wird extrem belohnt, dazu kann man alles so unfassbar kreativ angehen :D

    Und in ihren ernsten Momenten und den besten Quests wird die Story auch richtig ernst und düster und hat absolute Gänsehautmomente :D


    Die questreihe mit Lohse ist wohl einer der besten RPG Questreihen überhaupt:
    https://www.youtube.com/watch?v=MVFbz9ZSilU

    Auch die Questreihe mit der Elfe war absolut grandios und mit einigen richtig interessanten Entscheidungen :D


    Ja das Spiel hat nen komischen Humor und den muss man mögen, aber in seinen besten Momenten, hab ich es ausgemacht und wirklich stundenlang darüber nachgedacht wie ich mich jetzt entscheiden soll :D
     
    FainMcConner und DaronLaible gefällt das.
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich habe all diese cRPGs bereits durchgespielt, und ich sehne mich nach mehr cRPGs. Aktuell gibt es da quasi keinen Nachschub. Ich würde mich daher über ein neues cRPG von Llarian sehr freuen, und wenn die dabei eine Welt nutzen, die ich schon kenne und sehr mag - nämlich die Forgotten Realms - warum nicht?

    Also, ich freue mich sehr über diese Ankündigung. Llarian wird das schon gut machen. Und wenn sie den Namen nur der Promo wegen haben, mir doch egal. Die machen da sicher ein gutes RPG.
     
    FainMcConner und DaronLaible gefällt das.
  35. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Amen, Bruder. :D

    [​IMG]
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Baldurs Gate war genial und ein Meilenstein, aber hätte heute nicht mal mehr eine 70 verdient, wenn es heute erscheinen würde. Die Zeit ist einfach vorbei.
     
  37. Puch absolut nein. Finde es immer noch deutlich besser als Witcher 3 oder alle anderen RPGs :D
    Sowohl spielerisch als auch erzählerisch, macht es mir mehr Spass als die meisten heutigen RPGs.

    Ich hab es sogar nur nachgeholt und erst nach Witcher 3 gespielt und fands besser :D


    Baldurs Gate 2 übertrifft heutige Maßstäbe einfach um Längen und Orginal Sin 2 war das einzige Spiel, was das Level von Baldurs Gate 2 halbwegs erreichen konnte.

    Die Interaktion zwischen der Gruppe, hat kein RPG danach mehr so gut hinbekommen.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    würde ich so nicht unterschreiben (vor allem in Zeiten eines ME: A :wahn:)

    Baldurs Gate punktet auch heute noch mit guter Story und Charaktergeschichten/Entscheidungen+Auswirkungen. Das D&D Gameplay ist auch noch so gut wie immer, eigentlich lässt BG nur die ein oder andere KOmfortfunktion vermissen und dafür sollte es auch heute keine so starke Abwertung geben
     
    DaronLaible gefällt das.
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Baldurs Gate:

    Gräßliches Inventar, an sich gute Story die aber erst nach Ewigkeiten in Gang kommt (schlecht für Reviews in der heutigen Zeit :ugly:), kaum strukturiertes Questlog, fummelige Steuerung (vorallem bei Spells), massenhaft Bugs (selbst mit Community fixes), viele austauschbare und teils öde Gegenden, an sich gutes System (DnD 2.0) verschlechtert durch suboptimale Balance und implementierung - könnte zudem deutlich besser erklärt werden, dröge Präsentation, massenhaft sächselnde Sprecher, Gameplay-systeme, die einen zu teils sehr unlustigen und öden Spielweisen zwingen, vorallem wenn man Pech hat und nicht früh genug die richtigen Spells findet. Gegnervielfalt lässt auch etwas zu wünschen übrig.

    Hatte trotzdem viel Spaß bei meinem Coop-Durchlauf vor zwei Jahren und für die damalige Zeit ist es genial, aber deswegen ist es nicht auf dem Standard von heute (und die Grafik hab ich dabei nicht mal erwähnt, wär aber auch unfair).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bitte werft nicht Baldur's Gate 1 und 2 in einen Topf. Ich habe beide gemocht, aber Baldur's Gate 2 war schon eine massive Verbesserung gegenüber Baldur's Gate 1.
     
    DaronLaible und misterbrown gefällt das.
Top