Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bei Lewandowski wollten die Bayern doch einen Transfer forcieren und der BVB stellte sich dagegen oder?
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Ja nur war man bei der ablöse sehr weit auseinander. Von real und Chelsea gabs 40+ Angebote die man gerne angenommen hätte, von den bayern dann angeblich eher die Hälfte.

    Thorgan heute auch fix gemacht für angeblich 25,5mil + Boni , ganz schön fleißig der zorc
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Da tun sich in meinen Augen alle Vereine nichts: Jeder Verein tut das, was er kann und für sinnvoll hält. Da sich die Leute auch alle kennen, kommt es da natürlich auch zu Situationen, die nicht immer ganz sauber ablaufen: Wenn ein Nationalspieler mitbekommt, dass Spieler X sich durchaus vorstellen könnte für Verein A zu spielen, dann ist da eine nicht hochoffizielle Kontaktaufnahme mitunter ganz natürlich. Ich sehe das auch recht locker: Der BVB hat jedes Recht sich für gute Bundesligaspieler zu interessieren, ebenso wie auch die Bayern oder irgendein anderer Verein. Beide Vereine stehen halt ganz oben an der Nahrungskette, daher bedeuten solche Transfers nahezu zwangsläufig eine Schwächung des anderen Vereins.

    Btw. finde ich die bisherigen Transfers des BVB richtig gut. Ich habe jetzt keinen Überblick über die abgehenden Spieler: Wer von den wichtigeren Spielern verlässt denn halbwegs sicher den Verein? Wenn da kaum jemand wegfällt, dann kann der BVB nächste Saison eine richtig geile Truppe zusammen haben. :yes:
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    TW: bürki, hitz, Luca
    Lv: Schulz, schmelle
    Iv: diallo, akanji, weigl, balerdi, toprak, zag
    Rv: pszczek, Wolf, hakimi, toljan, morey
    6: witzel, rode
    8: brandt, delaney, raschl, dahoud
    Lw: JBL, Philipp, Hazard, Rapha, schürrle
    10: reus, götze, kagawa, gomez
    RW: sancho
    Sturm: Paco, Isak

    34 Mann kader atm :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ob wir die 40 noch sprengen? :wahn:
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Von den relevanten nur pulisic(sicher), guerreiro(wahrscheinlich) und weigl (vielleicht)

    Der restliche erweiterte stammkader bleibt

    Wichtig wird sein, dass man irgendwie die Balance zwischen Defensive und Offensive. Nen Mittelfeld mit witsel, Brandt, Hazard,reus und sancho hört sich zwar sexy an, aber ist eben auch extrem offensiv ausgerichtet. Besonders wenn dann noch Schulz und hakimi die av geben
     
    abelian grape gefällt das.
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Man muss halt die eigene Verhandlungsposition ausnutzen. Und die Transferentscheidung (bzw. den nicht Transfer) traf halt der BVB und nicht die Bayern. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht.
    Mal davon abgesehen, dass Lewy ja unbedingt zu Real wollte. Wenn also für den BVB die Ablöse von Real soweit passte und Lewy auch dahin wollte - wieso ist dann nichts passiert?

    Spielte nicht Guerreiro auch mal aushilfsweise als LV oder habe ich das falsch in Erinnerung. Sollte sich Schmelzer mit der Backup-Rolle zufrieden geben (können), wäre die Defensive eigentlich ganz gut besetzt. Einen Toljan müsste man wohl abgeben. Wie Pisczek gilt irgendwie das gleiche wie für Schmelzer - Backup-Rolle. Ein bisschen blöd ist halt die Hakimi-Geschichte, weil er nach seiner Leihe eher nicht beim BVB bleiben dürfte. Zumindest wenn seine Entwicklung so weitergeht.
    In der Offensivreihe sehe ich ja irgendwie keine fixen Positionen. Die ganzen Leute können ja fast alle jede Position ausreichend gut spielen. Das dürfte in der kommenden Saison für jeden Gegner extrem schwer ausrechenbar sein. Schürrle muss man natürlich abgeben, Philipp auch oder? Isak fände ich ja ganz geil, wenn er bleiben würde. Aber wenn Alcacer wirklich fit ist, möchte der natürlich spielen. Und so ein junger Kerl wie Isak braucht einfach Spielpraxis.
     
  8. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Lewandowski wollte nur zu Bayern und war sich mit Bayern bereits einig. Der BVB war wohl bereit ihn für ca. 30 Millionen gehen zu lassen, wollte aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt ein schriftliches Angebot der Bayern. Bayern wollte kein schriftliches Angebot abgeben und Lewandowski ist geblieben um dann ohne Ablöse zu wechseln.
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gut, also damit weder das Handeln der Bayern noch jenes von Lewandowski kritikwürdig.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Aus wirtschaftlicher Perspektive sicher nicht.

    Als fußballromantiker der sich eine spannende liga wünscht aber schon. Wenn man schon die besten spieler der Konkurrenz abgreift, dann sollte man zumindest den ausbildenden Verein auch entschädigen. Aber das ist, wie ursprünglich auch schon gesagt, nur meine Meinung.

    Wir sind in der Hinsicht natürlich auch keine Engel aber bei goretzka und lewy wars halt am extremsten.
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Entschädigung wurde angeboten und vom BVB nicht angenommen. Aus von dir beschriebenen Gründen. Hier eine andersartige Entschädigung zu verlangen ist objektiv betrachtet unsinnig.

    Niemand ist bei Transfers ein Engel im Fußball. Ich empfinde aber gerade Goretzka und Lewandowski als komplett normal. Vorhin wurde ja kommentiert, dass sonst immer alle auf Vertragseinhaltung plädieren. Dembele darf ich da nur erwähnen.
    Würdest du dich über den Ablauf des Götze oder vielleicht sogar Hummels-Transfers beschweren, könnte ich dir nur beipflichten. Vor allem bei Götze. Aber nicht bei den zwei Erstgenannten.
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Brandt ist seit heute auch durch. Mal sehen wer noch kommt. Fehlt ja eigentlich nur noch ein Backupstürmer und dann schauen wer geht. Dann kann man immer noch reagieren.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Angemessene Entschädigung :rolleyes: was angemessen ist, ist natürlich subjektiv aber 20millionen für nen Weltklassestürmer wie lewy waren nen schlechter Scherz den die bayern sich nur erlauben konnten, weil sie sich mit lewy längst einig waren und mit mandzukic noch Ersatz hatten. Bei hummels gings ja auf einmal auch :fs:

    Ka wie es genau bei goretzka war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch jedes bessere Angebot (like 20millionen +) angenommen hätten. Kam nur nicht weil siehe oben.

    Wenn ich nur das wohl meines Vereins im Blick hab stimme ich dir zu. Wirtschaftlich natürlich 2 Bomben Transfers die wohl jeder so gemacht hätte wenn möglich.

    Wenn ich aber gleichzeitig ne spannende liga möchte, dann sind solche Transfers einfach Gift für die Liga. Das Geld bleibt schön beim Ulli und der abgebende Verein kann schauen wo er Ersatz bekommt.

    Aber vielleicht versteht man das als Anhänger eines Vereins, der seit über 10 Jahren kein spieler mehr ungewollt abgeben musste, einfach nicht.

    Und auch hier nochmals: Nein der BVB ist kein Samariter der seine hart erarbeitete kohle einfach so mit Aufschlag selbstlos in der Liga verteilt und bayer/bmg/Mainz soll gefälligst dankbar sein dass wir ihre spieler nehmen.

    Wir handeln natürlich ebenfalls wirtschaftlich denkend. Aber Vorgehensweisen wie bei lewy/goretzka sparen wir uns zumindest. Zum Glück.
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    falls rapha und philipp gehen hätte ich gern noch nen jungen dribbler als sancho backup :yes:

    brandt sogar vertrag bis 2024 :yes:. hätte eher mit 4 jahresvertrag gerechnet. scheint als würde ihn das ausland wirklich nicht so sehr reizen
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Passlack kommt auch zurück nach einem verlorenen Jahr auf der Insel. Sechs Spieler für die RV-Position. :ugly:

    *****

    Dass Brandt zum BVB kommt überrascht mich ziemlich. Habe fest mit einem Wechsel zu Bayern gerechnet, nachdem er nur mit einer AK verlängert hat und Robbery nun weg sind. Guter Spieler, die Frage ist nur welche Position er spielen soll.

    Bei Hazard bin ich eher skeptisch: Eine gute Saisonhälfte in x Jahren Buli, naja. Falls der das konstant abrufen kann, super Transfer.

    Schulz. Abwarten, obs beim BVB so rund läuft wie in Hoffenheim. Da ging er im 5-3-2 ab, so wie Wolf bei Frankfurt. Da muss man halt schauen wie er sich einfügt.

    Aber die Pulisic-Millionen (+ etwas aus den Saisoneinnahmen) in diese drei Spieler zu reinvestieren, ist net schlecht. :hoch: So lange wir keinen weiteren "echten Stürmer" holen, ob das einer wie Paco oder ein Brecher ist - Wurscht -, sehe ich jedoch wieder Probleme über die Saison gesehen.
    Götze kann gerne in einem 5-3-2/ 3-5-2 eine ZM Position bekleiden und auflaufen, aber als Stürmer will ich ihn einfach nicht mehr sehen.

    Von Favre muss auch mehr kommen. Nicht vom Punkteschnitt her, nicht in Form von "jetzt muss er aber Meister werden". Ich will in zweiten Jahr mehr sehen als nur stumpf am 0815-System, das auf Reus zugeschnitte ist, festzuhalten. Warum nicht wie gegen die Spurs im Rückspiel öfter ein 4-1-4-1 (Halt irgendwas mit nur einem 6er)?
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist eben Verhandlungsgeschick. :p

    Es ist ja das Problem des abgebenden Vereins, wenn er nicht um den angebotenen Preis verkaufen möchte. Dir mag der Preis vielleicht zu niedrig vorkommen, gerade im Vergleich zur heutigen Zeit. Und die Bayern tanzen ja auf mehreren Hochzeiten. Wer international Erfolg haben möchte, muss auch hochkarätige Leute im Kader haben. Und schau dir mal den Kader von vor ein paar Jahren an. Da kamen recht wenige Spieler aus der Liga. Wenn ich nur mal an den CL-Sieg-Kader denke, fallen mir spontan vielleicht Leute wie Dante, Neuer und Mandzukic ein - das wären 3/11.

    Da kommen wir scheinbar auch keinen Nenner. Ich sehe bei beiden Transfers absolut kein Problem. Verträge wurden erfüllt und dann wechselt der Spieler eben ablösefrei. Ich kann die Enttäuschung auf BVB und S04 Seite komplett verstehen, den Bayern aber eine "unlautere" Vorgehensweise zu unterstellen kann ich null nachvollziehen.
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich finds ja irgendwie drollig, dass man das den Bayern immernoch vorhält.
    In der Causa Hazard hat man sich übrigens gerade erst genau so verhalten. Das Saubermann-Image kann man da nicht mehr ernsthaft vor sich hertragen. :fs:
     
    Alex86 gefällt das.
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Darüber waren sich @ont und meine Wenigkeit schon einig, dass dieses Vorgehen in der Betrachtung keine Rolle spielt. Begründung siehst du im Kommentar von @GentleSteve.

    Der Spieler erfüllt doch seinen Vertrag. Du tust ja so, als ob Verträge und deren Erfüllung keine Rolle mehr spielen sollten und alle Fußballer nur noch per Geldzahlung wechseln sollten.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Hervorragende Transfers.

    Billig, jung und leistungsfähig.
    Dazu seit Jahren bei der Konkurenz aus der eigenen Liga und daher keinerlei Eingewöhnungszeit.
     
    Helli gefällt das.
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe auch nie behauptet, dass du behauptet hättest, Dortmund wäre besser. Ich befand mich aber in einer Diskussion mit @ont und da waren wir inhaltlich über das Thema "wer darf wann wen ansprechen" hinweg. Deswegen verstehe ich deine Aggressivität nicht
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Wieso bringt das niemand zur Anzeige?
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Das Thema wird von den jeweiligen Fans, den Funktionären und den Medien als "vollkommen klar" kommuniziert, ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche klaren Vergehen NICHT zur Anzeige bringen kann.
    Dass da ja jetzt der private Fan nicht unbedingt zur jeweiligen Instanz geht und das anzeigt kann man nachvollziehen, aber gerade die Funktionäre und Medienvertreter könnten das sehr wohl.
    Und wieso sollte zumindest keine Anhörung und Untersuchung stattfinden? Dann wären diese Themen zumindest mal öffentlich und behördlich bearbeitet.
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Die öffentliche Wahrnehmung ist "ein klares Ding", Funktionäre und Journalisten ätzen mit dem Thema rum und machen Stimmung.
    Aber wenns dann darum geht das Thema mal juristisch anzugehen stecken alle zurück und "es kommt sowie nichts bei raus"?

    Sorry, aber dann kanns auch keine Diskussionsgrundlage sein.

    Es sind davon ja auch anscheinenend mehrere Clubs betroffen, wieso findet da keine Zusammenarbeit statt?
     
  24. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das kaputt kaufen war natürlich nur als Spaß gemeint. Ich halte von solchen Anschuldigung überhaupt nichts und dachte ich hätte dies hier im Sportforum schon öfter zum Ausdruck gebracht. Weder kaufen die Bayern den Rest der Liga kaputt, noch tut dies der BVB. In den letzten Jahren habe ich diese Anschuldigung bzgl. "Bayern kauft die Liga kaputt" überproportional häufig aus der BVB-Fan- bzw. Sympathisantenecke gehört. Deswegen erlaubte ich mir den Spaß diesen Kommentar im BVB-Thread zu machen. In der Folge, so dachte ich zumindest, hätte ersichtlich sein können, dass ich mich über die BVB-Transfers freue bzw. deren Bedeutung als sehr hoch einschätze.

    Den diskutierten "Lewy/Goretzka"-Punkt sehe ich unabhängig von irgendwelchen Anschuldigungen. Hier habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich da überhaupt nichts verwerflich finde. Abseits der bereits angemerkten zu frühen Verhandlung mit Spielern bzw. Beratern. Scheint ja ein Graubereich zu sein. Und weil es alle Mannschaften machen, kann ich das wie in der Mathematik rauskürzen.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Jetzt mal nicht aus wirtschaftlicher oder rechtlicher Perspektive betrachtet sondern rein mit dem fussballherzen der sich ne spannende und möglichst ausgeglichene Bundesliga wünscht:

    Findest du es nicht bedenklich, dass bei lewy/goretzka ein Verein (sprich der eh schon größere) überproportional von dem Transfer profitiert während der andere mit nichts da steht?

    Klar wenn es dir egal ist was hinter den bayern passiert und dich freust dass ihr schon im März Meister seid, dann sind solche Transfers natürlich perfekt. Aber wenn man Spannung will, dann sollte man solche Transfers doch auch kritisch sehen:nixblick:

    Deshalb finde ich grad den hummels Transfer so gelungen, da es am ende ein win-win-win Szenario für alle Beteiligten war. Bayern zählt mal ordentlich und bekommt nen meist Elite IV, Dortmund könnte mit dem Geld seine IV verjüngen und dort den Umbruch einleiten und mats bekam sein Wunsch in München spielen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.138
    Spannung weil dann explizit diese beiden Spieler bei ihren Vereinen geblieben wären?
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Nein, der Wechsel an sich ist ja nicht das Problem sondern das er ablösefrei war. Bayern mit 60 Millionen weniger auf dem so gefeierten festgeldkonto und Schalke und Dortmund mit jeweils 30 mehr wäre eben schon mal ein kleiner Schritt gewesen auch wenn es natürlich nicht sofort ein Effekt hätte.
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bin ich bei dir. Aber du weißt ja wie das laufen wird. Aufnehmender Verein trifft ganz zufällig einen Freund vom Berater und erzählt, dass Spieler X echt gut ist und sich jeder Verein freuen würde, wenn X beim aufnehmenden Verein spielen würde. Freund vom Berater redet mit Berater und spielt quasi Stille Post. Berater spricht über das Interesse vom aufnehmenden Verein mit X. X spricht mit dem abgebenden Verein und sagt, er würde gerne sondieren. Abgebender Verein erlaubt die Sondierung. Ob wir, als Außenstehende, von solchen Prozessen überhaupt etwas wissen, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht sind die ganzen Transfers von Hazard, Goretzka, Brandt und Co. alle fair zwischen den Vereinen abgelaufen und ihr echauffiert euch zu unrecht.

    Im Thread hier war eh so wenig los. Ich kommentiere ja auch in anderen Vereinsthreads, unter anderem auch beim HSV. Und das immer mal gerne etwas provokant. Und aktuell ist es eben der BVB, der sich bei Konkurrenten in der Liga in Sachen Spieler bedient. :p

    Ob der abgebende Verein mit nichts da steht soll ich ja nicht betrachten. Deswegen spielt das in meiner Bewertung keine Rolle. Ich hätte gerne Investoren in der Liga, damit wir in Deutschland englische Verhältnisse haben - also 4-6 überstarke Teams. Das wäre mir das Liebste. Aber selbst in der starken englischen Liga gibt es mit ManCity ein Team, welches dennoch mehr Geld für Spieler ausgibt und ausgeben kann. Und ich habe es lieber, wenn extrem gute Spieler in der Bundesliga spielen. Denn sonst könnte man argumentieren, dass man die angesprochenen Spieler lieber ins Ausland verkaufen bzw abgeben sollte.

    Gerade nach der abgelaufenen Saison passt dein Kommentar ja überhaupt nicht. Aber ich verstehe was du meinst. Auch in der nächsten Saison sehe ich den BVB mit den Bayern fast gleich auf. Spannung empfinde ich übrigens nicht nur bei der Meisterschaft. Auch beim Abstiegskampf schlägt mein Puls höher.
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    kloppo :banana::sauf:

    bleibt wohl einer der größten what if's

    wie wärs mit uns weiter gegangen hätten wir damals konsequent auf klopp gebaut und dafür die halbe mannschaft gewechselt. scheint mitlerweile so als wäre das damals der bessere weg gewesen.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    von welchem geld :ugly:
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wir werden schon noch was übrig haben. Zudem stehen paar teurere Abgänge bevor.
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Naja, eigentlich hat Frankfurt den Job gemacht, den ich vom BVB erwartet hätte. :ugly: Einen Spieler wie Jovic finden, der hier voll einschlägt, und dann zu einem der PL-Klubs oder Barca/Real geht.
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    mit paco und balerdi sind wir jetzt schon bei 110 millionen ausgaben, wo soll man da nochchmal 60 millionen für jovic haben. da reichen auch die 64 für pulisic nicht. wenn man alle potentiellen abgänge auch wirklich verkauft bekommt siehts natürlich nochmal anders aus, aber solang das nicht passiert ist wäre jovic (oder ein anderer spieler in der kategorie) ein unvernünftiges risiko. zu rapha und weigl gibts immer mal gerüchte, aber wieviel die am ende einbringen und ob sie tatsächlich wechseln ist fraglich. zu philipp, dahoud, götze, schürrle und toprak gibts ja nichtmal wirklich gerüchte und die restlichen kandidaten minus isak werden eher dem gehaltbudget gut tun als
     
  34. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Naja CL Einnahmen diese Saison, CL Einnahmen für die reine Quali für nächste Saison etc. musst du aber auch bedenken.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hoffe das zumindest ne RKO oder ne prozentuale beteiligung am weiterverkauf dabei ist

    ansonsten aber der richtige schritt, bei uns konnte er sich einfach nicht aufdrängen, da hilft auch keine sehr gute rückrunde in holland
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Laut diverser Medien und Interpretation von Zorcs Wortlaut auf der Webseite haben wir wohl eine RKO. Deswegen auch die eher geringe Ablöse.
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Dachte ich mir auch als ich Zorcs Kommentar las. Bei einem festen Transfer hätte er ja auch "Wir wünschen ihm das Beste für die Zukunft"
    sagen können

    Vielleicht. :ugly: Oder er wird einer von unzähligen Spielern wie Amini, die es nicht in den Profibereich packen. Isak war ja laut Medien auch der nächste Ibrahimovic, obwohl er nicht im Entferntesten ähnlich spielte. Aber bei so jungen Spielern wie Fink kann alles passieren, von Superstar bis aussortiert in der U19.


    Ich frage mich, ob man nach einem MS sucht oder den Kader jetzt nur noch ausdünnen möchte. Momentan kriege ich nix mit was weitere Transfers beim BVB angeht.
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    1 Person gefällt das.
Top