Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.602
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Kacke. Bin nervös
     
  2. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.788
    Tolle Leistung scheiß Ergebnis
     
    Enjoint, Helli und Macak gefällt das.
  3. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    746
    Gutes Ergebnis. Unverdient zwar, aber wichtig für den wichtigsten Wettbewerb. Hätten die jetzt gg. Barcelone gewonnen, hätten sie am Sonntag wieder gespielt, als wäre Frankfurt ein Nichts und zack... So ist es egtl. perfekt gelaufen.
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.602
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    War ein mega Spiel. Hätten aber 3 Tore fallen müssen für unsere schwarz/gelben
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    das war ganz schlecht heut :fs:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.302
  7. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.379
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Eigentlich brauchen wir Samstag gar nicht erst antreten. Mal schauen wer aus dem Lazarett überhaupt zurück kommt.
     
  8. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.602
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
  10. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.632
    Die tatsächliche Aufstellung sieht ja durchaus anders aus - Rotation nach Favre. Mal sehen was dadraus wird.
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    hätte lieber larsen statt götze gesehen vorne und dahoud verwundert mich. mal gespannt ob er was zeigen kann, viele chancen wird er nicht mehr kriegen.

    sonst wird man bestimmt heimspieltypisch wieder überzeugen und dann am ende je nach chancenverwertung noch zittern oder punkte lassen :fs:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.951
    Ich verstehe nicht warum Weigl Zagadou vorgezogen wird. Da kannste den Jungen gleich in die Wüste schicken, wenn du ihm nich Mal in einem Heimspiel gegen Bremen vertraust.

    Dass Favre nicht mit Witsel und Delaney startet ist erst Mal gut, aber ob das mit Dahoud gut geht? Ich muss gestehen, dass ich bei ihm keine Geduld mehr habe bzw. mächtige Zweifel, dass der hier noch zu einem guten Spieler wird.
    In dem Trainingsclip (Trainingseinheit vom Montag), das auf dem YT-Kanal des BVB hochgeladen wurde, sah man 1., dass Dahoud vor jedem Pass seine Haare richten muss, damit er sieht wohin er spielt :uff:, und 2., dass er selbst im Training zugerufen bekommt "Komm Mo, wenn du nachsetzt kriegst du solche Bälle auch" - bei einem 4 vs 4 in nem Kleinfeld, wo die Wege kurz sind. :ugly: So richtig fokussiert sieht das dann nicht aus.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    oder balerdi :hmm: hat ne richtig gute vorbereitung gespielt und kriegt auch keine chance. der junge ist 20 und muss nicht behutsam aufgebaut werden wie zum beispiel ein gomez/pherai/raschl/reyna.
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    nach eigenen einwurf :bse:
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    Marioooooo
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    wann haben wir zuletzt mal ein kopfballtor nach flanke aus dem halbfeld erzielt :hmm::ugly:
     
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    das abwehrvberhalten bei der ecke :atomrofl:

    wie die 5 da einfach in der mitte stehen bleiben :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.632
    Abgesehen vom Ergebnis macht das auch einfach nicht mal Spaß, das zu gucken...
     
    Macak gefällt das.
  19. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.734
    7 Punkte gegen die Schwergewichte Berlin, Frankfurt und Bremen vergeigt. Gratz Jungs ihr seid euer Gehalt grade echt wert.
     
    Macak gefällt das.
  20. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    können wir vielleicht endlich mal das ziel Uefa Cup im nächstem jahr angehen, der fehlt nämlich noch :yes:

    aber mal ernsthaft, dass ist doch wirklich arg übersichtlich was wir da grad veranstalten. wäre ja in ordnung, wenn man sich nicht grad in jedem spiel 1-2 tore auf amateurhaften niveau fängt. traurig, dass soviel potential was im team ist einfach so verpufft
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    In 4 von 6 Spielen 0:1 hinten liegen ist auch kein gutes Zeichen.

    - Konzentration zum Start
    - Verteidigung von Standards
    - Offensive Geschwindigkeit & Flexibilität

    da mangelt es und dann bist halt nur 7./8.
    aber verdammt eng die Liga im Moment, das ist eigentlich eine schöne Sache
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    von der ersten minute an im verwalt modus und da das noch belohnt wurde, sehen wir auch in der zweiten hälfte nichts anderes :zzz:

    aber klasse run von hakimi, neben bürki noch der beste
     
    Enjoint gefällt das.
  23. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.734
    Also eigentlich gefällt mir das nicht aber genau das ist es was passieren wird. Natürlich noch gewürzt mit nem schlafigen Patzer zum 1:1
     
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    spielen reus und rapha eigtl noch mit?
     
  25. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.632
    Was spricht eigentlich gegen Götze in Spielen, bei denen es eh keinen Raum gibt...versteh ich nicht.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    erste halbzeit war mit viel wohlwollen noch als ok zu bewerten. die zweite ist ne frechheit. nochs chlimmer und passiver als erwartet :bse:
     
  27. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.071
    Ort:
    wegen..
    In der 55. eingeschaltet (an 19 Uhr Anstoss muss ich mich wohl noch gewöhnen :wahn: ) - war das Spiel vorher auch schon so unfassbar einschläfernd und ideenlos auf unserer Seite?
     
  28. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Dortmund
    Ja.
    Leider.
     
  29. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.363
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.740
    2:0. Mund abputzen, weiter gehts.
    Das man in der aktuellen Situation nicht die Sterne vom Himmel spielt, war eh klar.

    Man hat gestern einfach wieder überdeutlich gesehen, dass uns ein Spieler vorne fehlt, der den Ball halten und abschirmen kann - so wie Lewan oder Barrios das früher gemacht haben.

    Mehrmals wurde ein Ball von hinten lang nach vorne rausgespielt, als man stark gepresst wurde. Der Ball ist dann vorne aber sofort wieder weg, weil unsere Offensiven damit nur direkt ins Dribbling gehen können, aber nicht in Ballbesitz bleiben, damit der Rest hinten rausrücken kann...so kannst du halt einfach keine Kontrolle ins Spiel bekommen.

    Dazu hat man sich mehrmals gut bis zum Strafraum kombiniert aber dann war kein Abnehmer in der Mitte. Denke gestern hätte uns ein Götze mehr gebracht als Brandt, auch wenn er beide Tore gut vorbereitet hat.

    Gegen Freiburg wird es schwer, definitiv.

    Doof nur, dass Dembele sich ins Ausland abgesetzt hatte und man keine andere Wahl hatte, als das Geld anzunehmen.
    Hat Auba wohl vergessen... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.951
    Doof nur, dass es überhaupt keinen Grund für Schwatze gab so einen Kommentar abzulassen. Völlig ohne Not macht er einen Nebenkriegsschauplatz auf.

    Statt sich über die Entwicklung zu freuen, dass man endlich wieder um die Schale spielt - zumindest laut ihm bzw. den Verantworlichen des BVB - und dementsprechend eine super Entwicklung nach dem ausgerufenen "Umbruch" nahm, tritt er aus dem Nichts gegen einen Ex-Spieler nach. Meine Fresse.

    Und ich dachte die Spitze der Bayern nach dem 7:2-Kantersieg, dass man als einziges deutsches Team gegen ein Top-PL-Team gewinnen kann - gerade mit Blick darauf, dass der BVB letzte Saison an den Spurs scheiterte -, sei dumm und unnötig gewesen. Nope, was Kalle kann, kann Aki schon lange.

    Was ist die aktuelle Schlagzeile um den BVB nach dem ersten Sieg seit Wochen? Wieder zu null gespielt? Endlich wieder gewonnen? Nein, sie lautet "Watzke ist ein Clown". Und welche News wird sich international eher verbreiten? Richtig, die Clown-Geschichte. Glückwunsch.

    "Deeeer Marcoo kann das spiel-en."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Lazzlo gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.740
    Das stimmt, der Kommentar war überflüssig. Aber Kriegsschauplatz? Glaube kaum, dass das irgendwen im Umfeld interessieren wird.
    Die Meldung ist morgen wieder verschwunden, genau wie der Sieg gestern am Samstag keinen mehr interessiert, wenn in Freiburg nicht gewonnen wird.

    Der kann die 9 Spielen, aber halt auf eine komplett andere Weise. Genau wie er auch auf der LA/RA spielen kann. Reus ist aber ebenfalls ungeeignet, die Bälle zu halten. So einen Spieler haben wir überhaupt nicht im Kader. Gestern hat es Brandt versucht, er ist aber auch eher ein Spieler, der über die Tiefe kommt. Da kannst du eigentlich nur Götze und eben Paco spielen lassen.

    Bin gespannt, ob man nochmal einen großen MS unter Favre holen wird.

    Brandt möchte da zukünftig wohl öfters spielen... :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  33. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.363
    In beiden Richtungen völlig Banane das ganze... aber ja, was Kalle und uli können, kann Aki auch :ugly:
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.740
    Eben.
    Wir werden den Zeiten noch nachtrauern, wenn die alle drei Weg sind - zumidnest medial. :ugly:

    Man hört ja eh immer von allen Seiten, dass alle Funktionäre und Spieler mittlerweile so glattgebügelt sind und keine eigene Meinung mehr haben in der Öffentlichkeit. Aber irgendwo auch kein Wunder.

    Man nehme mal das Interview von Reus als Beispiel. Da sagt er mal ehrlich die Meinung vonwegen das ihn das Mentalitätsgequatsche auf den Sack geht und als Konsequenz wird am nächsten Tag über seine Eignung als Kapitän gestritten....

    Sowas tut sich doch auch niemand mehr freiwillig an.
     
  35. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird die letzte Generation sein, die in Leitungspositionen noch ohne umfassende Medienschulung auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Ist halt die Frage, was dann besser ist. Die alte Garde, die ungefragt und ungefiltert einfach die Kommentare raushaut, oder die Glattgebügelten, die entweder viel sagen ohne eine Aussage zu treffen, oder diese erst von der Kommunikationsabteilung überarbeiten lassen. Mich persönlich interessiert dieses drumherum im Fußball ja ohnehin nur sehr wenig, wenn es nicht um den FC geht, aber ich weiß nicht, ob mir diese "Spezialisten" nicht irgendwann fehlen werden. Vom Typ Watzke kennt man hier in Westfalen einige Leute. Gefühlt kann man die beliebig untereinander austauschen oder in einen Sack stecken und draufhauen. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.156
    Kehl ist da schon mal der erste Vorbote bei uns. Da hätte ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen, aber das ist auch ein Phrasendrescher vor dem Herrn.
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    pause für sancho ist verständlich, aber wieso spielt reus schon wieder? der rbaucht auch dringend ne pause. gegen freiburg hätte ich auch gern nochmal dahoud statt delaney/witsel gesehen und zag für akanji wäre auch ne möglichkeit. schön das morey auf der bank ist, war ne richtige alternative in der preseason, kann mir gut vorstellen, dass er bald stamm ist
     
  38. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.734
    Es ist so traurig und so dumm einfach nur. Wie kann man denn in jedem verfickten Spiel das Fußballspiel einstellen. Da kannste mir auch langsam nix mehr erzählen da mangelt es einfach an Einstellung sowohl der persönlichen als auch aus der Trainerebene. Das ist einfach albern mittlerweile. Selbst wenn sie es noch wieder hingurken bin ich super angepisst.
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    aus?
    wieviel schlechter muss reus eigtl noch spielen um mal ausgewechselt zu werden?
     
  40. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    4.734
    Er ist das I Tüpfelchen der Unfähigkeit aber wen magste da grade rausnehmen? Mehr als ne mäßige 3 kriegt da keiner. Das Eigentor jetzt ist sowas von unverdient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top