Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Konnte erst zur 25. Minute einschalten. Wie sah es bis hier hin aus?
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    nichts verpasst, gutes pressing der gladbacher,, quasi null presisng von uns und maximal eine halbchance auf beiden seiten
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    nichts aufregendes heut aber nen durchaus solider start :yes:
     
    Helli gefällt das.
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    souverän...naja. Es war ein ausgeglichenes Spiel nur Dortmund hat eben die Dinger rein gehauen.
    Bürki hat dazu noch verdammt gut gehalten.

    Aber bin natürlich dennoch sehr froh über den Sieg.

    Leider wird auch Bayern wohl dieses Jahr wieder mal die absolute Übermacht sein. Langweilig.
    Wobei Schalke auch echt kacke gespielt haben soll
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Souverän in derm sinne, dass gladbach nie wirklich drauf und dran war, das spiel zu drehen. Ausser der riesen chance von hofmann in hz1 waren nur ein paar halbchancen. Man selbst war offensiv zwar auch eher überschaubar, aber zumindest hat man die 3 buden gemacht.

    Aber klar, mit den gladbachern wird zu rechnen sein bzgl cl spot. Umso wichtiger der erfolg
     
  6. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    2. Spieltag und schon keinen Bock mehr. Danke Favre. Danke, dass du Zorc's Arbeit so zerhaust. Danke, dass du seit Anbeginn der Zeit KEIN MITTEL gegen solche Gegner hast. Immer der selbe Scheiss!
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Eigentlich würde ich dir zustimmen, wenn ich das Spiel nicht selbst gesehen hätte.
    Augsburg hat wirklich stark und konsequent mit 11 Mann den Strafraum verteidigt, da durchzukommen war extrem schwer.
    Favre hat auch kritisiert, dass man gegen so einen Gegner viel mehr über die Außen kommen muss...aber wenn ein Meunier 17(!) Flanken schlägt und nicht eine davon zum Mann bringt, muss sich der Spieler mal hinterfragen. Das war gar nix.
    Dann haben sich Reyna und auch Bellingham oft verzettelt und viel zu umständlich gespielt. Da merkt man dann doch noch ihr junges Alter.
    Sancho schon seit der Vorbereitung nicht ganz in seiner alten Form, genau wie Witsel. Was der heute an Bälle verloren hat, passiert dem sonst nicht in 3 Spielen zusammen.
    Wenn man dann mal durchgekommen ist, hat man die Chancen nicht genutzt oder ist am starken Ginkiwicz gescheitert. Alles in allem eine unglückliche, aber auch verdiente Niederlage.

    Bin auf die nächsten Auftritte gespannt. Bis dahin, vorallem nach dem Spielverlauf , halte ich mich mit der Kritik am Trainer zurück.

    PS: Mit Reus kam vorne zumindest etwas mehr Ballsicherheit - die kann ein Brandt momentan überhaupt nicht bringen. Bei jeder verunglückten Aktion war er quasi beteiligt. Der hat seit dem 30. Spieltag komplett die Seuche.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  8. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Individuelle Fehler habe ich nicht ausgeschlossen, aber unter Favre hatte man gegen Teams wie Augsburg, Hertha, Bremen etc.pp immer Probleme. Kein gutes Gefühl. Wieso kann man nicht einfach mal keinen Konter fangen, keinen dummen Freistoß verursachen und vor allem: Mal ne Idee entwickeln - auch als Trainer.

    Unter Klopp hat man sicher auch mal verloren, klar, aber man hatte immer das Gefühl: Da geht was. Heute war schon vor dem ersten Tor klar: Nope.

    Reus und die vermeintliche Ballsicherheit: Ja gut. Bei Stande von 2:0 ist es ja wohl logisch, dass man (als haushoher Favorit) den Ball kontrolliert. Da hätte auch der 50-Jährige Kringe auf den Platz kommen können.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Jein.
    Wenn man 17 Flanken ins Niemandsland schlägt oder den Ball versucht durch den Gegenspieler ins Tor zu tragen, kann der Trainer halt wenig machen.

    Bezgl Reus hatte das wenig mit dem Spielstand zutun, sondern das der Ball auch mal vorne fest gemacht wurde.

    Haaland ist zB noch nicht als Wandspieler in Erscheinung getreten wie es ein Lewan bei Bayern macht. Bisher braucht der die Bälle in die Tiefe, und das ist ggb. Augsburg kein Mittel.
     
  10. Beaversen

    Beaversen
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    134
    Favre raus!
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Favre ist gut genug um uns die cl zu securen. Gibts irgendwen besseren für den titel? Sad to say aber was soll man machen?

    Bundesliga is a fucking joke
     
  12. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Joke ja. Absolut. Augsburg ist dann die Pointe des Jokes?

    Diese abgehobenen Spinner sollten sich jetzt endlich mal auf's wesentliche konzentrieren und die BuLi ernst nehmen. Scheiss auf die fuck CL.
     
  13. Uff das ist anstrengend. Immerhin die Führung. Gab sogar Pfiffe gegen Favre
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    zumindest 45 minuten defensiv absolut stabil minus 2-3 individuelle brainlags von akanji. offensiv war das tatsächlich schon sehr schwach, grad die ersten 30 minuten
     
    Macak gefällt das.
  15. Zweite hälfte war stark:hoch:
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    4:0, sehr nice.
    Schöne Tore auch wenn Freiburg da gute Anteile dran hatte.
     
  17. Real kann schon mal sämtliches Geld zusammensparen für den nächsten Sommer. Haaland wird nicht zu halten sein. Das letzte mal, dass ich dieses Gefühl hatte "der Ball geht immer rein sobald das Tor in Sicht ist" hatte ich bei Alex Frei.
     
    Alex86 gefällt das.
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wobei mir lieber wäre, ihr könntet den halten. Der Typ ist einfach nur ne Wucht und hat eine unglaubliche Präsenz.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hm. Das hatte ich bei Auba und Barrios zuletzt. Bei Lewan eher nicht, der hat sich erst in München dazu entwickelt, auch wenn er beim BVB schon viele Tore gemacht hat.

    Aber Frei? Der hat doch auch immer massig liegen lassen und im Grunde nur eine wirklich starke Saison gespielt - er war nur halt eine Kampfsau. Das mochte ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wenn er jetzt noch das Kombinieren und Spiel mit dem Rücken zum Tor drauf bekommt, könnte er wirklich ne Granate werden.
    Aktuell braucht er halt die Bälle in die Tiefe, die er mit seiner Sprintstärke und Wucht bisher stark verarbeitet. Aber gegen Mannschaften wie Augsburg funktioniert das nicht so.

    Schauen wir mal.
     
    Macak und abelian grape gefällt das.
  21. Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber wir haben zu der Zeit, als Frei da war großteils wirklich schlimmen Fußball gespielt und er war einer der wenigen Lichtblicke. :D Hatte ihn vor dem Tor immer als eiskalt im Gedächtnis.
     
    drudge gefällt das.
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das stimmt. Es war eine andere Zeit...und außer Petric war da sonst wirkllich niemand, der außer Frei noch Tore schießen konnte. :( :ugly:
    Frei hat mal 16 Tore in seiner ersten Saison gemacht, darauffolgend nur noch 6 (lange verletzt) sowie 12.
    War okay...aber so ein Killer war er wirklich nicht. Hat aber auch öfters gut aufgelegt, die Scorerpunkte sind doch besser als ich dachte :D

    https://www.transfermarkt.de/alex-frei/leistungsdatendetails/spieler/4977
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Haaland und Reus auf der Bank. Laut Kicker spielt Sancho als Stürmer...:uff:.

    4. Spieltag und man hat gleich das Problem keinen (frischen/fitten) Stürmer zu haben.
     
  24. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Deswegen haben wir ja zum Glück viele andere, die das spielen können :yes: :ugly:
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wie es aussieht darf doch Brandt als 9er ran. Er hat ja schon Übung darin.
     
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hab ich da grad ein "fuck you alder" von dahoud gehört :ugly:

    der hoffenheimer darf piszu ins gesicht wischen und der schiri guckt sich die szene nicht mal an? muss man nicht verstehene :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Pischu kriegt im 16er einen Schlag ins Gesicht, der zu seiner Auswechslung führt, aber der VAR schaltet sich nicht Mal ein? Ok.
    -> In der 39. Minute bekommt Vogt für nen etwas leichteren Wischer ins Gesicht durch Dahoud Freistoß.

    Und nun spielt Delaney IV...:ugly: Ich dachte man hätte die 4er-Kette während der Vorbereitung wieder eingeübt.

    Edit:
    Ich werde wohl einfach kein Favre-Fan mehr, zumindest was seine Formation, Taktik und damit verbundene Personalwahl angeht.

    Es ist einfach keiner im Sturmzentrum anspielbar. Brandt, Reyna und Sancho lassen sich (weit) fallen oder nach außen drängen.
    ODER sie stehen phasenweise mit den aufgerückten AV auf einer Linie, so dass es nach einem 3-2-5 ohne jegliche Anspielstation in der Mitte aussieht, weil Dahoud und Witsel 5-10m vor unserer Abwehrreihe stehen.

    Würde mich nicht wundern. :D Aber es kommt mir so vor als ob ich von unseren Spielern nur ihn, Can und Hitz etwas rufen höre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  28. Es ist doch immer wieder dasselbe mit Favre. Dieses System funktioniert 0,0 ohne richtigen Stürmer. Musste schon lachen als plötzlich Passlack im Sturmzentrum alleine war. Mit Haaland wäre vermutlich schon mind. ein Tor gefallen.
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    war aber insgesamt ganz okay, da hat die aufstellung deutlich schlimemres vermuten lassen. hoffenheim hatte im prinzip 2 offensivaktionen, man selbst mit 6-7 guten aktionen. da hätte man 1-2 tore schiessen müssen.
     
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Weiß nicht, sooo positiv sehe ich es nicht. Man hat zwei Torschüsse und einen Kopfball an die Latte hinbekommen. Bei den restlichen Aktionen hat man es verstolpert oder durch einen miesen Pass ruiniert. Bestes Beispiel die Chance von Brandt: Alleine im 16er und bei der Annahme springt ihm der Ball nen Meter vom Fuß weg ... :uff: Solche Dinger musst du machen, sonst endet es wie in Augsburg.
     
  31. Dahoud ist nicht gut für meinen Blutdruck. Hab ich richtig gehört in der 1. HZ, dass der jetzt Nationalspieler ist? Wow, um Deutschland muss es echt schlecht stehen. :topmodel:
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Stürmer schießen Tore.:schreiben:
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    nicht geglänzt aber gewonnen :yes:

    und sancho bitte zurück zum torschuss training :ugly:
     
    Helli und Macak gefällt das.
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und genau das kann man dann schlecht dem Trainer, der Formation und Personalwahl ankreiden. Die Spieler haben die Qualität, solche Situationen besser auszunutzen aber machen es zu selten. :uff:

    Reus war übrigens paar Tage verletzt und deswegen nur auf der Bank.

    Ich schätze, man plant Moukoko fest ein ab dem 7.Spieltag und Reinier, wenn er sich eingelebt hat. ohne Corona hätte man noch Thuram geholt und vielleicht auch einen vertragslosen Mandzukic.

    Ist jetzt halt so.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    aber zumindest brandt hat da vorne drin nichts zu suchen. da verheizt du den jungen völlig. dann doch lieber reus für 45-60 minuten und dann haaland für bringen
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wo soll er denn sonst spielen? Im Zentrum ist die Konkurrenz zu groß und er sieht sich selber nicht auf den Außen.

    Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-stuermer-brandt-ein-bisschen-balsam-fuer-die-seele-1455965.html


    Bei Brandt ist es momentan einfach so, dass egal welche Position, er ziemlich enttäuscht. Siehe auch Nationalmannschaft.
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und darum war es auch nicht darauf bezogen, sondern auf onts Post.

    *****
    Um es etwas verständlicher zu machen:

    Auf der Seite Mal die Heatmap anschauen: https://1xbet.whoscored.com/Matches/1481023/Live/-Hoffenheim-Borussia-Dortmund

    -> Man sieht dort ein "Loch" wo offensive MF (8er /10er) und MS sich herumtummeln sollten. Und das blieb bis Haaland und Reus kamen. In der ganzen restlichen Zeit war das ein Vakuum. Darum mag ich sein System nicht; das passiert mir viel zu oft. Wenn die beiden fehlen, bzw. wenn der "echte 9er fehlt, ist es harte Kost...

    Er hält stur an einem System fest, auch wenn die Spieler dafür wegbrechen. Wir liefen mit einem RV, IV und ZM in der Dreierkette auf und spielten mit einem ZM, DM und IV dort zu Ende. Delaney wurde in der zweiten Halbzeit paar Mal mit Pässen über seinen Kopf hinweg "stehen" lassen und hatte auch Glück, dass zwei Zweikämpfe nicht als Foul abgepfiffen wurden, obwohl er seine Gegenspieler klar gefoult hatte. Er hat nicht das Stellungsspiel für diese Position.

    Das ging mir gestern in Kombination mit dem "Loch" im Mittelfeld auf den Keks. Warum stellt er nicht auf sein altes 4-5-1 bzw. 4-3-3 um, wenn er Delaney bringen muss, und zieht Dahoud auf die 10?

    Es ist die Parallele zu den Saisons. Damals hielt er stumpf am 4-5-1 (oder 4-3-3 wie manche es auffassen) fest. Er passt das System nie an die Umstände an, sondern schiebt die Spieler herum, dass es irgendwie passt. Erst nach einem Totalausfall (mehrere Wochen lausige Ergebnisse und Kritik) tut sich da was.

    Ich weiß nicht, ob Favre Transferdinge intern anspricht. Aber wenn auch seine interne Kommunikation "die Spieler können das auch Spielen" ist, dann schätzt er einige einfach falsch ein oder muss die Spieler dazu bringen es auch so wie die Stammkräfte umzusetzten.

    Das hatte ich aber schon im Sommer angesprochen: Wen man die selbe Baustelle wie letzten Sommer offen lässt, kann man nicht 25 Millionen für ein ZM-Talent ausgeben und dumm darstehen sobald Haaland verletzt ist. Warum hat man nicht stattdessen Schick gekauft? Da hätte man die Option ihn oder Haaland oder beide spielen zu lassen.


    Das war schon letzte Saison ähnlich. Irgendwann kam er in den Rhythmus. Nur muss er dann festim ZM oder OM ran.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Weil Schick viel zu teuer ist (Ablöse ist nur ein Teil des Ganzen) und null Weiterverkaufwert. Genau darum hat auch RB den Transfer nicht durchgeführt.
    Und wir haben mit Reinier und Moukoko - der gestern ggn Schalke wieder n Dreierpack geschnürt hat - für die Backup Position.

    Bellingham war schon richtig zu holen und Favre ist der Letzte, der keinen MS will. Die Aussagen kommen mehrheitlich von Zorc, auch wenn Favre die wiederholt.

    Der BVB hat 8 Jahre nicht in Hoffenheim gewonnen, wenn sie gestern die Chancen besser nutzen gewinnt man 3:1 und jetzt wird das Haar in der Suppe gesucht in dem konstruiert wird, dass ein Spieler Glück bei den Zweikämpfen hätte.

    Die Mannschaft funktioniert nicht mit 4er Kette das hat die ganze Vorbereitung gezeigt.

    Ich sehe kein Problem darin, Delaney wurde überall als Mann des Spiels erwähnt. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.
    Wen willst du da aufstellen, Morey?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hitz für bürki :huh:

    sollte favre wirklich auf die idee kommen, den stamnmtorwart zu wechseln,kann ich direkt sagen, dass das nen fehler ist:battlestar:
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Tja, Meunier mit Kackpass und Delaney fünf Meter von Ciro weg.

    *****
    Und darum zahlt RB fast die selbe Ablösesumme für einen gleich alten Spieler? Null Wiederverkaufswert bei einem 24-jährigen, bitte was?

    Zu Moukoko: In der Jugend. Avdijaj hat da genau so gebombt und konnte bei den Profis nicht Fuß fassen. Das ist die reinste Wundertüte.

    Daran ist nichts konstruiert. Die Chancen / der Druck, der von Hoffe in der zweiten HZ kam, kam über seine Seite.
    Vorm 0:1 heute stand er z.B. auch meilenweit weg und lies Hummels da 1 gegen zwei stehen und schnallte erst viel zu spät, dass er zu Ciro muss.

    Mit der 5er-Kette auch nicht (mehr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
Top