Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Endlich Moukoko <3
     
    Helli gefällt das.
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Bitte seid heute gnädig zu uns. :(
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein, wegrotzen, kaputtmachen! :bse:
     
  5. :wut:
     
    Helli gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    :wut:
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Immer sind wir der beschissene Aufbaugegner.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hier wurde nur einer kaputt gemacht! :wahn:
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Als ich das gestern gelesen habe, hatte ich mir das schon fast gedacht heute :ugly:

    Man muss aber sagen das es heute, im Gegensatz zu den Spielen ggn Augsburg und Lazio heute keine pomadige Leistung war.
    Klar gab es einige Konzentrationsschwächen, vorallem die beiden Ecken dürfen so einfach nicht fallen, aber mir fehlte vorallem auch etwas Spielglück.
    Haaland lässt die 100ige liegen, Horn packt den Monsterreflex ggn Hummels aus...

    Reus leider absolut nicht in EM-Form, Sancho dribbelt sich auch nur ständig fest und Meunier ist Meunier.
    Passlack auch eher meh.

    Ärgerlich auch, dass bei Moukoko auf Offensivful entschieden wurde, auf der anderen Seiote beim 2:0 ggn Brand, die gleiche Situation, nicht.
    Muss man mit leben.

    Die Bayern hätten ggn Stuttgart aber auch gut verleiren können und hatten viel Glück, das beim Tor auf Foul ggn Neuer entschieden wurde.
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Stimmt schon, dass es nicht so schlecht war wie gegen die beiden genannten Teams. Es waren aber einfach zu viele Spieler heute dabei, die nicht 100% mit dem Kopf da waren. Reus, Brandt, phasenweise Akanji (z.B. als er den Ball in die Mitte an Bürki vorbei rollen lässt, statt den Ball ins Aus zu hauen), Meunier. Dazu die Rotation und ja...

    Ich denke Brandt ist mit dieser aktuellen Situation etwas "gearscht". Ich schätze ihn so ein, dass er ein rel. festes Gebilde braucht (unabhängig davon ob er dann auf der 10 oder 6 spielt). Viel Rotation, Systemwechsel, keine wirklich eingespielte 11 in die er reinkommen/-wachsen kann - ich sehe ihn diese Saison eher nicht an die letzte (Rückrunde) anknüpfen.

    Reus kommt auch nicht in den Rhythmus; bei ihm habe ich aber keinen Schimmer warum. Er scheint nur nach dem ersten Ballverlust gleich mega frustriert zu sein.

    Ich weiß, dass ich hier der wohl einzige bin, aber ich mag Meuniers Spielweise. :ugly: Er ist abgeklärt, ruhig am Ball, kann das Spiel verdammt gut lesen, spult die Kilometer immer mit Tempo ab.
    Aber kaum ist er am gegnerischen 16er, gibts nur Pässe und Flanken zum Gegner. Das ist dermaßen schlecht. :uff: Ich denke er würde davon profitieren, wenn er einen echten Flügelspieler/-flitzer vor ihm hätte. Einer der Lücken aufreißt, damit Meunier im Halbraum einlaufen kann.

    Passlack ist halt nur ein RV. Er kann zur Not hinten links die Lücke stopfen, aber er kann sich offensiv leider nicht einbringen. Wenn er am 16er ist, muss er immer abstoppen, sich den Ball auf den rechten Fuß legen, und dann haben die Kölner schon die Linie am 16er gebildet.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Naja, Meunier hat doch in allen Spielen einen Sancho/Hazard vor sich.
    Wie du sagst, seine unmotivierten, lahmarschigen Flanken und Querpässe nerven halt ungemein. Sie nehmen Tempo und Überraschungsmoment raus, dazu läuft er ohne Ball häufig in die Mitte, wodurch das Spiel noch enger wird als eh schon...

    Hach, möchte nicht wissen wie wir spielen würden, wenn Hakimi noch da wäre. Grade er hatte sich ja auch defensiv ordentlich gesteigert.
    Bei Meunier ist es einfach weder Fisch noch Fleisch.

    Selbst wenn Brandt etwas unter den genannten Punkten leidet, seine ständigen Ballverluste und Hacke-Spitze hat damit nichts zu tun. Für mich fehlt da komplett die Gradlinigkeit, die zB ein Reyna ins einem Spiel hat. Der Spielt für mich schon sehr gut, nur muss er im Zweikampf noch stärker werden, da fehlt es noch an Robustheit.
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    https://twitter.com/TobiasEscher/status/1332725063460777988?s=19

    :shot:
     
    Sosch und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  15. läuft mal wieder mit den Schiedsrichtern. Schade hätte der vorzeitige Grupppensieg sein können. Aber immerhin ist das Achtelfinale sicher.
    Hummels wohl verletzt?:bse:
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    haaland verloren, hummels verloren, nen lächerlichen elfer bekommen, ich bin bedient :wut:
     
    Milchverkaeufer und Thengell gefällt das.
  17. Freu mich richtig auf Brandt im Sturm Versuch Nr. Drölfzig.
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    und danach alle schön wieder brandt kritisieren :yes:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Wer auch immer statt Haaland im Zentrum aufläuft, hat die Arschkarte die Transferpolitik ausbaden zu müssen. Keiner kann die Position vernünftig ausfüllen.
     
  20. Gibt da so ein Talent auf der Bank, der ein klassischer Stürmer ist.
     
    drudge gefällt das.
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    grausige erste hälfte, wen wunderts

    dahoud und schultz totalausfall, witsel nur alibi, brandt vollkommen verschenkt, unsere IV zu nachlässig, einzig reyna und sancho ansatzweise überzeugend. pressingverhalten auch wieder kompletter müll. zu 100% was man mit der aufstellung erwarten konnte.
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Gut so. Nicht das Aki noch irgendwie auf die Idee käme, mit Favre zu verlängern - nach der guten Laune der letzten 6 Wochen
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    zumindest dahoud erlöst worden und dafür nen richtiger stürmer. jetzt noch hazard für schulz und wir haben ne chance
     
  24. Diesmal aber zurecht. Katastrophales Spiel, aber Sancho auch.
     
  25. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    insgesamt ne schwache leistung gegen grad in halbzeit 2 sehr schwache frankfurter. viel zu wenig für uns. wann gibts endlich nen neuen trainer:battlestar:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich will nix beschönigen aber man muss auch mal sehen, wer da auf dem Platz steht. Das kannst du nicht mit den Bayern vergleichen, wo der Ersatz vom Ersatz noch mehr Ablöse kostet als unser zweitteuerster Spieler.

    Morey macht da grade sein 3. Buli-Spiel, Moukoko ist 16 und hat seinen 3. Kurzeinsatz, Zagadou war monatelang verletzt, Schulz ohne Spielpraxis, Can und Hummels angeschlagen, dazu Brandt und Sancho im Formtief. Reyna auch erst 18 und macht seine 1. Saison mit regelmäßigen Einsätzen.

    Letzter Sieg in Frankfurt war 2013. Da muss man am Ende mit einem Punkt in Frankfurt leben zufrieden sein.
     
  27. Ein Punkt ist im Grunde auch in Ordnung, aber das entschuldigt nicht diese Vorstellung in der 1. Halbzeit. Und es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Favre durch komische Aufstellungen eine Halbzeit komplett in den Sand setzt. Wie oft will er es noch mit Brandt im Sturm versuchen? Warum spielt ein Schulz? Die Bank war voll mit anderen Optionen. Und ganz ehrlich: von der Kadertiefe ist man besser besetzt als die Bayern.
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Schulz hat sogar ne ordentliche Partie gemacht finde ich. Alternative ist Passlack. Wer noch?
    Hazard braucht man schon wieder am Dienstag, der kam auch erst aus einer Verletzung. Über Brandt als MS kann man diskutieren, aber Moukoko hat man auch gesehen, dass er noch nicht ganz soweit ist. Der braucht noch paar Kurzeinsätze, damit die Laufwege passen.

    Für mich war mit Ausnahme der MS Position, die Aufstellung abslut in Ordnung. Und das hat die 2. Halbzeit ja auch gezeigt.

    Nein, die Kadertiefe ist nicht im Ansatz mit der der Bayern zu vergleichen. Die haben nur gestandene Vollprofis auf der Bank, der BVB blutjunge, unerfahrene Spieler + paar Buli-Durchschnittskicker.

    Es sähe auch nochmal anders aus, wenn Reus, Sancho und Brandt in Form wären. Ist aber leider nicht der Fall. Das sieht man jeden Spieltag wieder.
     
  29. Schulz reicht nicht für die Ansprüche von Dortmund. Man braucht einen spielerisch guten LAV, daher sieht man auch den krassen Unterschied zwischen ihm und einem Guerrero. Defensiv mag das ok sein, aber offensiv ist das nichts. Ein Passlack hätte mir definitiv besser gefallen, der auch mal nach vorne hin Aktionen hat.
    Favre hat wortwörtlich gesagt, dass ihm das Spiel am Dienstag egal ist, weil man schon qualifiziert ist und es ihn nicht interessiert, ob man 1. oder 2. wird. Daher hätte er auch Hazard bringen können.

    Die Bank der Bayern: Nübel (Tor), Nianzou, Richards, Sarr, Douglas Costa, Musiala, Roca, Choupo-Moting
    Unsere Bank heute: Hitz (Tor), Passlack, Piszczek, Reus, T. Hazard, Moukoko, Bellingham, Delaney, Reinier

    Ja, ich sehe unsere Bank stärker an.
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    [​IMG]

    Naja. :ugly:
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    HEUTE! :uff:
    Außerdem waren Deleany und Reinier NICHT im Kader.

    Das entscheidet aber auch die medizinische Abteilung. Vielleicht waren 2 Tage Pause zu wenig.
    Und gerade Passlack hat ggn Kölln ja numal gar nichts auf die Kette bekommen. Hinterher kann man immer was fordern.Und Schulz hat seine Stärken ind er offensive und nicht in der Defensive :ugly: Das war schon bei Hoffenheim so.
    Momentaufnahme. Ich will gar nicht aufzählen, wer da alles fehlt ;)
    Nur mal so, der Bayernkader wird mit 900 Mio gelistet, der des BVB mit 600 :fs:

    Alleine Gnabry hat aktuell einen Markwert der die gesamte BVB Bank heute übersteigt :ugly:
    Und das sind dann genau die Spieler, die man reinbringt und dann den Unterschied machen - da hat der BVB momentan nichts aufzubieten, auch bedingt durch die Formtiefs einiger Akteure.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  32. Joa, das sehe ich halt komplett anders. Schulz ist nach vornehin Schmelzer in schlecht. Mehr als Rückpässe kommt da nicht, mal ab von seiner katastrophalen Technik.

    Wenn wir jetzt nach TM-Marktwerten gehen können wir die Diskussion auch komplett sein lassen. Wäre Sancho wieder auf der Bank gewesen, wäre der MW auf der Bank wieder ausgeglichen.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ja, das sah bei Schulz ja auch mal anders aus. Sonst wäre der nicht Nationalspieler. Aber seit er beim BVB ist, kommt weder vorne noch hinten was. Bei Passlack ist es aber nach vorne auch nichts, und defensiv halt solide.
    Der Wechsel hätte am Ergebnis heute kaum was verändert, da kann man sich mal sicher sein.

    Das ist schon klar, trotzzdem ist der Bayern-Kader deutlich besser besetzt. Und wenn du das ernsthaft in Frage stellen willst, sollten wir die Diskussion wirklich gleich beenden, weil nicht ernstzhunehmen.
    Und 900 Mio zu 600 Mio spiegelt das nunmal gut wieder - auch wenn das erstmal nur Schätzwerte sind. Da spielt es auch keine Rolle, wer auf der Bank sitzt.

    Die Bayern sind gespickt mit Topstars, bei uns ist der beste Spieler 20 Jahre jung und spielt das erste mal in einer großen Liga.
    Dann kommt noch Reus - der aber im Formtief hängt und auch schon fast 32 ist.
    Sancho ist noch weit weg davon. Weder ist er Stammspieler bei der Nationalmannchaft noch ist er international erfahren. Nur das, was er bisher beim BVB gespielt hat. Im Mittelfeld läuft halt viel Durchschnitt rum, wo Witsel noch der bekannteste ist.

    Ein Gnabry macht erstmal 3 Buli-Saisons woanders bevor er zu Bayern kommt und spielt. Bei uns machen die Spielerr ihre ersten 3 Saisons und gehen dann weg. DAS ist der Unterschied.
    Und der Durchschnitt bleibt. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  34. Ich sag ja auch gar nicht, dass die Bayern in der Spitze nicht besser besetzt sind. Das steht außer Frage, aber es geht um die Kaderbreite bzw. -tiefe. Zu Bayerns Wechseloptionen gehört derzeit ein Choupo-Moting und da ist mir trotz Formtief ein Reus lieber.
    Woher kommt jetzt eigentlich das Nationalmannschafts-Argument? Ein Großkreutz und Durm waren auch mal Nationalspieler. Für mich ist das kein Zeichen von Qualität. Sancho war letzte Saison einer der besten Spieler in einer der Top 4 Ligen Europas, auch wenn er derzeit in einem Formtief ist. Witsel, Can (wenn er denn mal im Mittelfeld auflaufen darf), Brandt, Hazard, Reus, Sancho, Reyna, Guerrero.. das ist für dich Durchschnitt? Dazu noch Bellingham, der jetzt mit 17 schon unfassbar weit ist. Zudem hat man mit Haaland einen der besten Stürmer Europas.
    Dass man bei dieser Qualität einen so biederen Fußball spielt ist für mich nicht entschuldbar.
     
  35. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Weil wir einen Trainer haben, der gerne zeigen möchte, was er drauf hat und deshalb seltsame Entscheidungen trifft, die aber nicht funktionieren...
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    das wird ein langer frustrierender abend :ciao:
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    die ersten 20 minuten nen komplettes armutszeugniss. danke favre :bse:
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Warum? Weil von unserem Kader das gleiche erwartet wird, wie von ihrem: jedes Spiel gewinnen. Und das ist Quatsch. Bei Bayern war am Samstag kein Spieler unter 24 in der Startelf und auf der Bank saßen auch nur 3 Spieler, die jünger waren. Diese Erfahrung merkt man eben auf dem Platz.
    Und natürlich zählt auch bei solchen Gegnern wie die genannten das Kaderargument (Erfahrung, Stabilität!).

    Wir haben einen Kader mit riesigem Potenzial. POTENZIAL. Der Kader ist aber trotzdem auch sehr jung und unerfahren. Wir haben einige Verletze, und Spieler die in absolutem Formtief hängen. Das muss man eben mal akzeptieren. Oder glaubte jemand, Sancho spielt mit gerade mal 20 eine Topsaison nach der anderen ohne auch nur einmal einzuknicken? Das die deutlich erfahreneren Brandt und Reus aber ähnlich schlecht in Form sind, ist natürlich der worst case.

    Gegen Frankfurt standen 4 Spieler in der Startelf, die jünger als 21 (!) waren. In der zweiten Halbzeit wurde noch ein 16 und ein 17 jähriger eingewechselt, die zusammen keine 10 Erstligaspiele aufweisen können. Jetzt denkt doch mal nach! Die hauen nicht mal eben eine stark kämpfende, bis zur Grenze des Erlaubten foulende Eintrach mit 3:0 aus dem Stadion.

    Zwischen Anspruch, Erwartungshaltung und Wirklichkeit klafft eben eine riesen Lücke. Klar muss man zumindest ggn Köln gewinnen, aber Ausrutscher gehören bei einer jungen Mannschaft auch dazu. Und momentan gehen halt auch nicht weniger Spieler auf dem Zahnfleisch.
    Das geht doch nicht nur dem BVB so, schau mal rüber nach England und Spanien...

    Und da sman so oft ggn die vermeintlichen "Kleinen" Gegner Punkte lässt hat für mich schon lange nicht mehr seine Ursache in der Mentalität, sondern einzig und allein in deren Spielweise. Da kommt man nämlich nur zu sehr wenig Chancen und braucht gute Ideen, Überraschungsmoment und Geduld. Und genau da hilft dann ERFAHRUNG. Unsere jungen Spieler wirken da oft sehr ratlos und überhastet. Da kann man natürlich jetzt Favre ins Boot holen - aber so einfach ist das nicht. Tuchel und selbst Klopp haben sich dabei schwer getan. Da brauchts dann schon wieder eine andere Kadermischung.

    Würde der BVB seinen Kader, wie die Bayern, mal 3 Jahre zusammenhalten könnnen, würde da sicherlich etwas großartiges reifen und zusammenwachsen aber dazu kommt es leider meist nicht.
    Und das ist nunmal ein enormer Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Wunderheiler gefällt das.
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    wahnsinn was der bvb woche für woche leistungstechnisch anbietet. heut müsst es gut und gern 3:1 für stuttgart stehen.

    ich kann das geduldige und abwartende spielverhalten nicht mehr ertragen. wenn die defensive dadurch wenigstens stabil wäre, aber wie einfach der gegner da jede woche durchkommt, ist erschreckend. und offensiv ist das dieses jahr tatsächlich nur rapha und haaland
     
  40. Borussia Dortmund und Trainer Lucien Favre wollen einem Medienbericht zufolge Ende Januar gemeinsam den Saisonverlauf analysieren und die Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit prüfen. Dies berichteten die „Ruhr Nachrichten“. Favres Vertrag in Dortmund läuft am 30. Juni 2021 nach drei Jahren aus.

    TM.de

    Four more years. :KO::KO::KO:
     
Top