Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich verstehe das Problem so, dass die Menschen teils ohne Maske in einer großen Ansammlung (eng) gefeiert haben und die Spieler durch das Aufnehmen und "Mitfeiern" am Fenster dieses unangebrachte (und gesetzlich verbotene) Verhalten gutgeheißen haben.

    Ob die Spieler im Bus eine Maske getragen haben oder nicht, dürfte hier nur darum so kritisch gesehen werden, weil sie es den Leuten eben "gleichtun" oder den Anschein erwecken als ob das Verhalten der Leute ok sei. Wir tragen keine Masken, ihr tragt keine Masken, let's Party - da geht halt verloren, dass die Spieler in einer Blase leben.
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  2. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...rona-regeln-bvb-enschuldigt-sich-1606171.html
    Mitunter Schwachsinn, aber so stehts in den Statuten.
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Falsch, auch die Spieler und Betreuer müssen im Bus und bei den Reisen generell eine Maske tragen. Die dürfen vor Spielbeginn auch nicht im Stadiongang ohne Maske rumlaufen.

    Der Busfahrer hält sich leider auch nicht daran:

    [​IMG]

    Wenn ich es richtig erkenne, trägt nur Dahoud seine Maske :engel:
     
  4. ez Win ez Life :fs::schwitz:
    wahrscheinlich schwierigsten verbleibenden Gegner ausgeschaltet und im Halbfinale :hoch:
     
    Helli und drudge gefällt das.
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    meunier schaffts nicht nen ball ordentlich 5meter querzulegen und schulz verteidigt wie in ner schülermannschaft und schon stehts 1:2 anstatt 0:3 :battlestar:

    wir rbauchen neue AV's
     
  6. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Oder auch Reus hat einmal keinen Bock zurück zu laufen, Kopf nach unten und trabt da durch die Gegend. Direkt klingelts.

    Edit: Wieder Reus nicht zurück, daher riesige Lücke auf unserer rechten Seite gegen zwei Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  7. Schulz ist nicht bundesligatauglich. Das beweist er immer wieder. Keine Technik und null Spielintelligenz.
     
  8. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    alles wie immer.
    Elfer für die Bauern und natürlich auf der anderen Seite ein klares Foul nicht gepfiffen, so dass ein entscheidendes Gegentor fällt.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    und jedes jahr der selbe scheiss gegen die bayern :battlestar: warum can da kein freistoss kriegt ist lächerlich.

    aber gut wenn man große teile des spiels mit leuten wie hitz, dahoud, schulz und tigges bestreitest, wo einfach die qualität fehlt, und dann noch die brandt's, reus und meuniers durchschleppst die seit anfang der saison im formloch sind, dann kann man das spiel schon fast positiv sehen.

    im sommer darf dann gerne nen ganz großer umbruch kommen :battlestar:
     
  10. keine 5 Gegntore :feier:
    Als Haaland verletzt raus war konnte ja leider nurnoch Bayern ein or machen.Tigges wirkte auch total überfordert was man da auch erwaren kann. Ich finds einfach scheiße das wir keinen vernünftigen joker Stürmer haben.
     
  11. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    DFB gefällt das.

    Immerhin nicht Leipzig erster.

    Kein Bock mehr auf den Scheiß. Es gibt einfach null Linie beim VAR außer "Hauptsache gegen den BVB". Foul an Reus, Foul an Can vor dem 3:2... und im Pokal wird unser Tor aberkannt und wiederum bei Frage Elfer für uns pasdiert nichts.
     
  12. Dass die Niederlage verdient ist steht außer Frage. Man kann nicht nach 2:0 so einen Angsthasen-Fußball spielen. Dennoch war man nah dran am Unentschieden und das Spiel wurde letztendlich durch eine Fehlentscheidung entschieden.
     
    Simpsonator gefällt das.
  13. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    darum geht es doch gar nicht.
    Auch beim Stand von 2:2 wäre der Punkt glücklich gewesen. Dennoch hat eine Fehlentscheidung dafür gesorgt, dass wir das 3:2 bekommen.

    Nur weil zB Frankfurt gegen München gewinnt, dürfen sie sich ja trotzdem freuen, obwohl der Sieg glücklich war.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich hoffe, dass ich wir Meunier und Brandt nächste Saison nicht weiter ertragen müssen. Unfassbar wie phlegmatisch die sich in so einem Spiel präsentieren. :no:
    Schulz ist zwar mies, aber er bemüht sich wenigstens :ugly:
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ach komm, wenn man 2:0 in münchen führt, dann spielt man natrülich defensiver und lauert auf konter. hätte ja auch geklappt wenn meunier nicht komplett braindead wäre. und ab der 60 war das offensivspiel eh komplett tot, da muss man sich nur noch anschauen wer noch auf dem platz war. einzig moukoko für den mal wieder enttäuschenden reus hätte vielleicht was bewegen können. aber da fehlte terzic auch mal wieder der mut.

    für mich war das heute tatsächlich deutlich weniger einstellung (wie sonst immer) als einfach fehlende qualität. mit nem anderen schiri hätte man sich vielleicht dann den punkt erduselt.

    fiel das 3:2 nicht auch aus der eckball situation heraus(im weitesten sinne), die mit der falschen entscheidung beim müller kopfball begann :hmm:? oder war das früher?
     
  16. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Alles ist super.

    Für mich gilt es diese Saison 3 Ziele zu erreichen: CL soweit wie es geht (und ich war felsenfest davon überzeugt, gegen Sevilla den Abgang zu machen), DFB-Pokal gewinnen (gehe ich immer von aus - vor allem wenn die Bayern raus sind) und mind. Top 3 in der Liga (vor allem nach DER Saison).

    Nimmt man nun also die fehlenden Spieler vor dem Bayern-Spiel, hätte ich rein vom Ergebnis her heute mit deutlich schlimmerem gerechnet, als 2 Toren Differenz. Klar ist eine verspielt 2:0-Führung mega ärgerlich, aber... Irgendwie ist es eben auch masochistisch in Bayern nach 10min 2:0 zu führen. Da bibbert man eben nur noch und genau das hat man heute gemerkt. Ab dem 2:0 waren die Knie weich und das Vertrauen weg. Blöd, aber fast schon verständlich.

    Die restlichen Ergebnisse sagen mir: 3 Punkte auf Wolfsburg gutgemacht und 2 auf Frankfurt. Hatte klar mit Siegen beider Mannschaften gerechnet. (Und jetzt kommt mir nicht mit: Ne! Wir haben keinen Punkt auf Wolfsburg und nur 1 auf Frankfurt gutgemacht - Und dann bei engen Spielen wieder von 6-Punkte spielen faseln). Hätte heute schlimmer kommen können.
     
    1 Person gefällt das.
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Die Bayern waren heute schon extrem ballsicher. Da kommt gefühlt jeder Pass beim Mitspieler an, während wir sehr nervös die Bälle unsauber spielen und schnell verlieren. Und wenn du dann auf den AV zwei solche Blindschleichen hasst und dazu einen Brandt, der erfolgreich jedem Zweikampf aus dem Weg geht...tja, dann kannst du kein 2:0 halten.

    Die etwas unglücklichen Schiri-Entscheidungen waren dann das Zünglein an der Waage. Ich kann mit der niederlage heute leben, weil sie absolut verdient war.

    Mal was anderes: Wieso ist Hitz jetzt gesetzt?
    Ich bin auch kein Bürki Fan. Er ist zwar super auf der Linie aber leider doch für einen Torhüter verhältnismäßig klein was dazu führt, dass er Schwächen bei Flanken hat. Spielerisch auch eher meh. Aber in 34 Spielen patzt er zwei mal und wird in der Luft zerissen...Aber Hitz hatte in seinen letzten 10 Spielen mindestens 6 dicke Patzer drin, auch heute wieder - und keiner sagt was. Verrückt. Da tut mir Bürki echt leid :(
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  18. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Watzke sieht da sicher nicht nur das sportliche. Das sportliche kann man anhand der Tabelle einfach ablesen. Generell gesehen, sind wir aber nach wie vor die No.2 in Deutschland. Da kann man gerne alles erdenkliche messen, wenn Bayern gegen Leipzig spielt. Nichts kommt da an Dortmund - Bayern ran, auch wenn wir grad hinter Leipzig stehen.

    Zu Bürki: Keine Ahnung, was genau da abgeht...
     
    RockLee und drudge gefällt das.
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Absolut.
    Ich reise viel und in über 40 Ländern in denen ich war, kam immer die frage ob ich Bayern oder BVB Fan bin. Was anderes kennen die gar nicht.
    Darum finde ich es auch ulkig, wenn einem Leute erzählen wollen, ihr Verein wäre auch nur annähernd in Schlagdistanz, weil se mal zufällig in die CL gerutscht sind :ugly:
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  20. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    ...und sogar gg. den LFC ordentlich abkacken, wohin gegen der BVB eine unerwartet gute Leistung gg. die bis dato fast 'unzerstörbaren' Sevillaner zeigt.
     
  21. Mit den Nachmittagsspielen steht jetzt fest, dass wie am Ende vor Blau landen werden:sauf::wahn:
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.101
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Mainz gewinnt, Köln verliert - auf gehts Dortmund jetzt bitte 6:0 gegen Big City :banana:
     
    Helli gefällt das.
  23. Klasse Spieltag. Cl wieder in eigener Hand :user:
     
    Helli und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  24. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    War doch eh nie ein problem.:hmm:

    Viertelfinale gegen porto, halbfinale wird real mal wieder demontiert und das finale gegen pool ist eh safe :yes::ugly:
     
    Thengell gefällt das.
  25. Uff shitty :ugly:
    Immerhin Heimrecht im Finale
     
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Locker...man muss eh alle schlagen für den Titel ;)
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  27. Easy win. :fs:
     
  28. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Harte Nummer.
    Aber an zwei sehr guten Abenden machbar!
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich sehe 0 Chance aufs Weiterkommen. :uff:

    City war das einzige Team auf das der BVB nicht hätte treffen dürfen. Denn für mich ist City derzeit das Team mit der beste Form und präsentiert sich wie ein Titelanwärter, sei es Liga oder CL.
     
  30. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Etwas mehr Selbstvertrauen bitte!

    Mit Haaland vorne, zwei drei guten Kontern und einer engagierten Abwehrleistung kann Dortmund jeden schlagen! Man muss spielstarken Teams einfach den Schneid abkaufen und richtig giftig sein, dann haut das hin!

    Challange acceptet anstatt Flinte ins Korn werfen wie Gladbach!

    Ein Bayernfan
     
    RockLee und the_mkay gefällt das.
  31. Man sollte auch realistisch bleiben. Auf den Niveau kann es immer sein wenn alles läuft, dass jede Mannschaft jede schalgen kann. Aber wenn alles normal läuft werden wir gegen City unter die Räder kommen dafür sind da viel zu viele Defizite vorhanden und City ist die stärkste Mannschaf Europas
     
  32. Wir gehören übrigens zu den besten 8 Mannschaften Europas:teach:
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    mit brandt und reyna hat terzic direkt zwei gründe um moukoko zu bringen. wie man terzic so kennt, dauert das aber noch bis zum 1:2 oder der 80. minute
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. Reyna ist im absoluten Formloch. Langsam kann man sich da mal Sorgen machen. Da klappt nichts. Pässe, Entscheidungen, Technik. Dazu Brandt wie üblich mit seiner einzigartigen Lethargie. Diese Mannschaft ist echt schwer anzusehen, wenn Haaland abgemeldet ist und kein Sancho auf dem Platz steht.
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.101
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Oida, macht ihr mal bidde noch 3 Tore? Es ist Köln, verdammt :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.101
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Hätte ich bloß nix gesagt :rolleyes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Mal wieder ein total peinlicher Auftritt. Der Punkt ist eignetlich unverdient. Letzte Woche hat auch wieder nur die Schwächen kaschiert.:rolleyes:
    Ich will nicht wissen wo wir ohne Haaland stehen würden
     
    Helli und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Wo stünden die Bayern ohne Lewandowski?
    Wo hätten wir ohne Aubameyang gestanden? Sorry, aber ein Stürmer gehört nunmal zur Mannschaft. Und wenn Haaland geht, wird man auch nicht schlechter dar stehen als jetzt, sofern man einen guten Ersatz findet. Das hat aber die letzten 10 Jahre gut funktioniert.

    Wenn man seine Chancen nur mal konsequenter nutzen würde, hätte man auch 12 Punkte mehr.

    Das größe Problem ist das fehlende Tempo auf der AV Position. Mit Hakimi hatte man da ernormen Druck, das fehlt halt komplett. Und das aktuell keiner im Stande ist, Tore zuz erzielen ausser der Wikinger. Aber die Ausfallliste war auch sehr hoch heute.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Natürlich muss der Ersatz gut sein. Das ahbe ich auch ergänzt.
    Wenn man einen 0815 Stürmer hat, gehört man auch nicht zur Top5
     
  40. Haaland rettet uns in so vielen Spielen den Arsch. Und zwar mehr als irgendein überdurchschnittlicher Bulistürmer das schaffen würde. Das wir die genannten Probleme haben ist wohl jedem bekannt nur Haalands Klasse hat die in so manchen Spiel kaschieren können.
     
Top