Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.805
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ja, der Modeste Transfer war vollkommen unnötig. Also nicht unnötig, aber für die eigentliche Rolle zu teuer. Man hätte einfach nur jmd. als Backup benötigt, wenn es mit Mou nicht so klappt oder er Auszeiten benötigt etc pp. Modeste wäre mit der Rolle in der Form aber womöglich auch gar nicht erst gekommen. Schade dass man Tigges nicht behalten hatte
     
  2. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Wie Moukoko angelaufen ist war halt auch wieder unmenschlich, würde das gerne mal von Minute 1 sehen und wie es das Spiel vielleicht mal früher beeinflusst.

    Das mit Reus ist wirklich unfassbar traurig...

    Finde Modeste schon stärker als Tigges, aber man muss Modeste jetzt auch nicht auf Zwang mehr Einsatzzeit geben als nötig wenn man recht früh merkt das er nicht ins Spiel kommt. Für ihn spricht atm wirklich nur das er wirklich stark mit nach hinten arbeitet.
     
  3. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Reus wohl 3 bis 4 Wochen Pause, nichts gebrochen. Noch Glück gehabt...
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Derby-Sieg! Sehr schön. :yes:

    Mit Reus ist das echt bitter, vorallem fehlt er jetzt in den wichtigen Spielen gegen Sevilla und Bayern. :(

    Ansonsten bin ich mit den Leistungen zu frieden. Offensiv fehlt zwar oft der letzte Punch oder die Entschlossenheit aber dafür verteidigt man jetzt gemeinschaftlich gegen den Ball - so wie Rose es immer vor gehabt hat, scheint Terzic es jetzt hinbekommen zu haben.
     
    j1m gefällt das.
  5. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.321
    Ohne Reus sehen wir jetzt wie der Zug rollt.

    Jetzt könnte es mit Reyna in der Mitte und adeyemi und malen außen interessant werden. Obwohl ich Brandt auch auf Reus Position gerne sehen möchte.
     
  6. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Brandt der teilweise die einfachsten Pässe nicht an den Mann bringt und reyna, der offensichtlich noch nicht wieder bei 100% ist? Ich glaube Reus wird an vielen Ecken und Enden fehlen.
     
  7. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.321
    Bei Brandt muss man sich aber Mal die Zahlen anschauen, da hat er in dieser Saison mächtig Wirbel gemacht.

    Er macht ein gutes Spiel, hängt sich rein und dann kommt plötzlich wieder so ein Pass, wo man sich sonst was denkt. Trotzdem hat er sich gesteigert.

    Gegen Bayern und Sevilla bräuchten wir erst Recht Marco Reus, aber jetzt Mal schauen.
     
  8. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.805
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Also die Passquote von Brandt ist höher als von Reus.

    85 zu 77 %

    Auf 85% kommen sonst eher nur Verteidiger. Außer bei Bayern, da hat bis auf wenige Ausnahmen fast jeder 85+
     
  9. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Mich würden da eher Fehlpässe interessieren die zu gefährlichen Kontern etc. führten, denn da sehe ich Brandt deutlich vorne...ich weiß nicht welche Pässe genau in solche Statistiken reinspielen, was ist zum Beispiel mit Pässen die im Aus landen? Zählen die da mit rein oder gibts dafür eigene Statistiken?
     
  10. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.805
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Sollte mit zu der Passquote und damit als Fehlpass zählen. Musst du aber Opta fragen :D
     
  11. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.321
    Man hat sich bei Brandt einfach eingeschossen und schaut auf ihn anders wie bei anderen. Zumal er nun wirklich kein Querpasstoni ist.
     
    j1m gefällt das.
  12. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Nö hat mich eingeschossen nichts zu tun, neben schlimmen Fehlpässen sinds halt auch oft unnötige Ballverkuste durch Dribblings. Habe ja nicht gesagt das Brandt scheiße ist, sondern nur das er reus nicht ersetzen kann.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    unnötige ballverluste haben doch alle, ob das nun JBG,Malen und Adeyemi oder früher pulisic Sancho durch dribblings waren oder reus/paco/haaland durch schwache ballannahmen

    aber bei brandt haut man dann drauf, kennt man ja.
     
    j1m gefällt das.
  14. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Naja wir kommen wohl nicht auf einen Nenner ich fand ihn in vielen Spielen, auch im Verhältnis dazu was er im Gegenzug zu den Fehlern geleistet hat schwächer als andere da kann ich bis auf Malen und JBG eigentlich alle rausstreichen die du genannt hast.

    Wie gesagt das er absolut was drauf hat, hat er gegen Schalke gezigt, aber als Reus Ersatz (und darum ging es hier ja) sehe ich ihn halt nicht.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich stelle mich auf ein Kackspiel ein - Ergebniss offen. :uff: Denn der Zustand der Truppe ist "kritisch".

    Die Verletzten- bzw. Krankenliste ist wieder prall gefüllt.
    Von 10 Feldspielern, wenn man die Kicker-Aufstellung nimmt, sind nur fünf bei 100%; der Rest war verletzt, krank und trainiert erst seit 3-4 Tagen oder ist weiter angeschlagen.
    Selbst die Alternativen auf der Bank (Hazard, Adeyemi, Moukoko) sind angeschlagen. Hazard war bei der NM, konnte aber nur zuschauen, Moukoko reiste verletzt von der U21 ab und Adeyemi hat(te) weiter Probleme mit seinem Zeh.
    Neben den drei genannten ist noch Meunier auf der Bank (oder Wolf), sonst sind es Spieler aus der zweiten Mannschaft.

    Kommt alles püntklich zu den englischen Wochen in denen man mit Sevilla um Platz 2 in der CL-Gruppe kämpft und Bayern zu Gast hat. :uff: So kommt echt keine Vorfreude auf.
     
    j1m gefällt das.
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Und kobel nachwievor nicht zurück :husky:
     
  17. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.321
    Muss sagen trotz der vielen Ausfälle, haben wir immernoch eine gute Mannschaft auf dem Platz. Das hat die letzten Jahre schlimmer ausgeschaut.

    Nur müssen die Leute sich halt auch einspielen, da einige aus Verletzungen zurück kommen.
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    defensiv war das heute viel zu wenig. wie passiv brandt und meunier da beim ausgleich sind :battlestar: genug chancen zum sieg gabs ebenfalls und warum duda nicht rot sieht ist mir unbegreiflich.

    da kam heut echt alles zusammen und so verliert man halt :battlestar:
     
  19. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Malen muss an seinem Abschluss und seinem Passpiel arbeiten wenn er den einen Ball vernüntig quer legt steht Modeste komplett frei. Sein Spiel ohne Ball ist eigentlich ziemlich gut.

    Naja Spiele gegen Köln sind für mich seit Baumgart eh immer 50/50 Spiele, diesmal hatte Köln das bessere Ende, positiv bleibt wieder hervorzuheben bis zum Ende hat die Mannschaft alles versucht.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
  21. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Kobel hat einen MuFaRi - Was bei jedem anderen Verein in 2-3 Wochen durch ist, dauert es bei uns eben 4 Monate. :kotz:
     
  22. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.805
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Bei anderen gibt es auch Spieler die eine ganze Saison Verletzungsfrei bleiben, während bei uns jeder mal dran darf.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  23. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.867
    Nennt mich zu pessimistisch aber wenn wir 1 Punkt und weniger als zusammen 4 Gegentore kriegen heute und Samstag bin ich zufrieden.
     
  24. Samstag gibts ne Klatsche das ist klar aber heute will ich 3 Punkte
     
  25. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.867
    Wär schön und gut is Sevilla auch nicht drauf aber ich hab einfach kein gutes Gefühl.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Es ist einfach angerichet für den "Megafail" :ugly::

    - Sevilla noch ohne Heimsieg in Liga und CL
    - in der CL bisher torlos geblieben (0:4 gegen City und eben 0:0 in Kopenhagen) und in der Liga auch nur ein Tor in drei Heimspielen erzielt
    - Wenn man dem Kicker-Artikel glauben kann, wird der Trainer nach der Partie entlassen, egal wie das Spiel ausgeht

    Und beim BVB kann Terzic maximal Moukoko statt Modeste bringen. D.h. es läuft wieder die halb-angeschlagene Truppe aus dem Köln-Spiel auf.

    Falls das nicht in einem 3:0 oder 4:1 Sieg von Sevilla endet, bin ich überrascht. :ugly: Mit einem Punkt könnte ich gut leben.

    Mit Blick auf das Wochenende: Selbt wenn Kobel und Hummels spielen können sollten, sind beide nicht bei 100% und der Rest ausgepumpt. Bayern konnte dafür rotieren und nach dem guten Halbzeitstand auch noch weitere Spieler auswechseln und schonen. Ich erwarte von dieser Woche echt gar nichts. :uff:
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  27. das entscheidende Wort ist "nach" :teach:
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    heute sehen wir dass modeste nicht das problem ist :yes:
     
  29. heute sehen wir hoffentlich dass die Mannschaft ohne Hummels verteidigen kann
    edit: Can spielt ja. ich glaub ich schalte direkt aus :wahn:
     
  30. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Sehr gutes Spiel. Bellingham krank. Sogar Meyer war gut.

    Allerdings hat mich auf ewig schockiert, wie schlecht man einen (möglichen) 3 gegen Torwart-Konter zu Ende spielt...
     
  31. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    :mäh:
     
    j1m gefällt das.
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und, wie gehts dir so? :yes:
     
  33. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    :ugly:

    Moukis chancenverwertung war zumindest auf modeste niveau :ugly::teach:
     
  34. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Gut, danke. :ugly: :D

    Aber wenn sie gegen Bayern so wie gestern verteidigen, wird es bitter. Die zweite Halbzeit begann wie die in Köln. Zum Glück war Sevilla (weiter) so schlecht drauf.
     
    ancalagon gefällt das.
  35. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Ja, war sicher nicht perfekt. Trotzdem 2 Assists:ugly:
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Mit can gegen die bayern, ich erwarte schlimmes :ugly:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.566
    Rote Karte in der ersten Halbzeit! :banana: :ugly:
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    bestes spiel gegen die bayern seit jahren (ok die bar liegt auch tief :ugly:) und trotzdem liegt man hinten
     
  39. verachenkte 2 Punkte:wahn:
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
Top