Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und haben den Längsten! :D
     
  2. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.230
    Neven hat grad in der 86. Minute das spielentscheidene 1:0 unserer zweiten Mannschaft gegen Rödinghausen geschossen. :yes::yes::yes:
    Geile Woche!
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
  4. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Gab es da kein besseres Bild? :confused:
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das erklärt immerhin, warum er so mies drauf ist.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Fast wie bei meinem Mittelhandbruch. Den habe ich auch erst am nächsten Tag gemerkt, als die Hand geschwollen war... :Poeh:

    Die Metallfixierung habe ich auch imme rnoch drin. Irgendwie nie dazu gekommen, mal wieder beim KH vortbeizuschauen, um sie rausholen zu lassen :ugly:
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Weidenfeller - Pischu, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Weigl, Castro, Götze - Schürrle, Ramos, Auba.

    Wieder mit Ramos. Ich weiß net; gegen Bayern war er net so mies, aber ich bin kein Fan davon.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    stark :rolleyes:

    wieso kriegen wir den spasst schon wieder:uff:
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wir sind so unglaublich schlecht :hammer:
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Gegen Bayern sind sie 90 Minuten konzentriert, gegen Frankfurt verlängern sie ihre Kabinenpause und schmeißen ein Spiel weg, das sie komplett unter Kontrolle hatten.
    Dieser Truppe kannst du nicht mehr helfen. Nach Klopp "scheitert" auch Tuchel daran. Das macht die gesamte Arbeit kaputt. Mir muss da keiner mit Umbruch, junger Mannschaft oder sonst was kommen. Sie haben eine beschissene Einstellung.

    Und Tuchel soll endlich von diesem beschissenen 4-1-4-1 weg. Huszti macht nie das 2:1, wenn da noch ein 6er steht und den Raum neben Jule abdeckt.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Dies.

    Und Rode in dieser Form bitte nie wieder bringen. Und Castro bitte auch erst einmal einen Denkzettel verpassen.

    Und Stark darf gerne das Schwert von Damokles treffen.
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Das

    und ramos als RA funktioniert einfach nicht. ist ja schön, dass man da in der theorie noch nen kopfballstarken vorne drin hat, aber von wem sollen denn die flanken kommen. schmelle und piszczek haben, wenns hoch kommt, pro spiel eine gute offensiv aktion. ansonsten kommt da gar nichts mehr. castro und götze sind auch reine zentrumsspieler.

    imho hat da tuchel auch ne ganze menge mit der aufstellung verbockt. auch gegen bayern hat die aufstellung eigentlich nur wegen des frühen tores funktioniert :uff:
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343

    Das ist Blödsinn.
    Ramos und Auba sind permanent die IVs von den Bayern angelaufen. Das war sehr wichtig und hat richtig gut funktioniert.
    Das Ramos auf RA nicht wirklich hinpasst, stimmt. Aber ggn Bayern hat das sehr wohl gut funktioniert. Das frühe Tor hat damit nicht sonderlich viel zu tun gehabt. Die Bayern kamen einfach nicht zur Entfaltung.

    Dembele hat vorhin noch mal Schwung gebracht aber wir sollten nicht vergessen, dass wir mit ihm auch schon sehr schwache Spiele hatten und er an Gegentoren Mitbeteiligt war.
    Nach dem Spiel also zu sagen, Dembele von Beginn an wäre der Schlüssel gewesen ist auch etwas zu einfach gedacht.

    Spielerisch war das einfach nur ganz mau. Vorallem Götze und Castro waren heute nicht besonders gut drauf und Weigl ebenfalls nicht. Dazu de schwache Defensive. Ginter braucht mal ne Pause. Mit Bartra hätte man auch eine spielerisch bessere Alternative.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Tuchel ist richtig angefressen und auf 180.
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich glaube zurecht :D

    Die Defensive war genasu so pomadig wie ggn Warschau.
    Und Weide merkt man die fehlende Spielpraxis auch gehörig an. Er ist zwar nicht an den letzten Gegentoren schuld aber alle waren auch nicht unhaltbar, wenn man gut drauf ist. Aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

    Ich hoffe mit Guerreiro kommt wieder etwas mehr Raffinesse ins Aufbauspiel.
    Das ist dringend nötig. Und Sahin>Rode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.679
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Aussagen in der PK waren echt heftig.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Gibt's das irgendwo auf Video? Hab nur die Kurzfassung der Aussagen lesen können. Die letzten beiden PKs (HSV, Bayern) wurden ja noch auf der Homepage hochgeladen.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Bisher (noch) nicht. Weder bei bvbtotal, noch auf der Webseite der Eintracht. Normalerweise ist die PK sonst noch immer am gleichen Tag abrufbar...
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und die Ruhrnachrichten werfen Tuchel jetzt indirekt vor, er würde die Schuld nur bei der Mannschaft suchen und nicht bei sich und seinem Trainerteam :ugly:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Habe gerade auf Kicker.de das/ein Video zur PK gesehen und das Kotzen bekommen; der Saftladen macht direkt mit.

    Da wird nach seiner ersten öffentlichen Mannschaftsschelte an die ich mich erinnern kann direkt das Archiv nach einem alten Mainz-Video gekramt, in dem er das Abwehrverhalten des Teams sachlich und ruhig kritisiert, und ein 5-Sekunden-Rummmaulen während des Trainings, wie man einen Pass spielen soll, um das Bild eines Trainers zu malen, der die Schuld nur bei seiner Mannschaft sucht und nicht bei sich selbst.

    Der Kicker wirft ihm vor seine junge Mannschaft mit permanenten System-Änderungen zu überfordern. In Frankfurt wurde das Standardsystem gespielt und nichts geändert bis zum Dreierwechsel. :ugly:² Hammer.
     
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Auf der Weihnachtsfeier der Fanclubs war die Laune wohl ganz in Ordnung. :wahn:

    mMn hat Tuchel ja recht, die 2 Tore gegen Frankfurt dürfen mit keiner Aufstellung passieren. Wenn man sie sich in der Analyse ansieht, weiß man auch gut warum. btw. ist auch die Interpretation das Ramos auf dem Flügel spielt falsch, man spielt dann eher ein 4-1-3-2 was gegen die Bayern Gold wert war, hat gegen Frankfurt nicht gezündet. Ist kein Grund so ein Tor nach der Halbzeit zu bekommen und schon gar keiner für das 2:1.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.679
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mag ja sein, aber mir hat die Art und Weise nicht gefallen, wie er seinen Missmut geäußert hat.
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wer weiß wie oft er es vorher schon intern angesprochen hat.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Denke schon recht oft. Und seine Forderungen an der Seitenlinie wurden ja auch irgendwie gekonnt ignoriert bis Dembele und Reus kamen. Hat vorher z.B. immer wieder gefordert mal nach vorne zu spielen und die Truppe auf dem Platz hat dann dennoch wieder nur X Sicherheitspässe gemacht. Lag aber auch mit daran, weil Weigl keine Anspielstation hatte, da Götze gedeckt wurde und Castro irgendwo im Nirgendwo herumturnte.
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Castro war aber der, der sich von den 4 Offensiven am meisten bewegt hat und ständig angezeigt hat, man solle doch nach vorne und zu ihm spielen.

    Wie gesagt, Offensiv ist das eine Ding, schlimmer ist halt das hinten. Solche Schlafmützentore zu diesen Zeitpunkten dürfen nicht passieren.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, er hat sich viel bewegt, aber im Passspiel und dem eigentlichen Unterstützen von Götze und Weigl hatte er einen rabenschwarzen Tag und das hat das Mittelfeld richtig runter gezogen. Leider ist Castro seit seiner Verletzung in einer dieser Phasen, wo er auf dem Platz extrem unzuverlässig ist. Solche hatte auch schon in Kusen und dann sollte er mMn nicht in der Startelf spielen. Wenn Tuchel wirklich Konsequenzen zieht, dann müsste er ihn erst einmal auf die Bank setzen, weil er einfach viel Unsicherheit rein bringt und Rode auf die Tribüne. Er hat zurzeit einfach keinen wirklichen Mehrwert für die Mannschaft. Er hatte in Frankfurt einen geilen Pass gespielt und danach nur Müll. Gegen kleine Gegner mag das nicht schlimm sein, wenn die Defensive wach ist, aber gegen Frankfurt kannst du ihn dann doch nicht bringen.

    Jetzt ist der Kader wieder so gut wie vollständig. Jetzt kann Tuchel auch mal Taten sprechen lassen und wenn er dennoch an den Spielern in dieser Form festhält, dann wird er wirklich ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Ist ja zum Teil jetzt schon so, aber vorher musste er sich ja nicht wirklich beweisen.

    Das größte Problem sehe ich bei der Einstellung der Mannschaft in Kombination mit Tuchel. Tuchel ist kein Klopp, der mit Worten an dieser Einstellung rütteln kann. Die Spieler müssten sich selbst motivieren können und wenn das klappt, sollte man ihnen einen Mentaltrainer zur Seite stellen. Hat z.B. Ginter freiwillig gemacht und seitdem hatte er auch besser gespielt (Frankfurt mal ausgenommen, aber da war halt jeder Defensivspieler nicht auf der Höhe).
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, ist es auch. Wurde von der Bild unnötig aufgeblasen und geistert jetzt durch die Presse. Dortmund-Bashing ist halt zurzeit wieder in.

    Auba ging in seiner Freizeit in einen Club, weil dort Musik aufgelegt wurde, die er mag. Wayne. Als ob Fußballspieler kein Privatleben haben dürften. :rolleyes:

    Edit: Reus und Weigl waren auch schon einmal zusammen in genau dieser Disco und nichts ist passiert.
     
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Alleine das:
    als Überschrift, unter der im Text dann sowas steht:
    Disqualifiziert doch so einen Artikel schon komplett.

    "Es könnte ja, weil das so klang als würde jemand..."
    Wie stichhaltig.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    oder auch das fordern von sahin shinji oder merino im nachhinein, nachdem nuri und shinji mal ein spiel gut gespielt haben, ist immer einfach. natürlich geht man dann nicht auf die trainingsleistung ein oder dass shinji schon einige zeit lang angeschlagen ist. passt halt nicht rein.

    ich bin selbst skeptisch bei TT und kann einige personalentscheidungen nicht nachvollziehen, der artikel an sich ist aber müll
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...er-/thread/forum/12/thread_id/805063/page/424

    Spox der Stein im reißenden Fluss. :D

    Edit:

    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ich-erwarte-natuerlich-Konzentration

    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Scheinbar haben sich die Medien etwas auf ihn eingeschossen.
    Als er sich über die vielen Fouls beschwert hatte, haben die Medien ja auch einen Riesen Hermann davon gemacht :ugly:
     
  35. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Diese Relitätsverzerrung geht mir auf den Senkel. Anscheinend ist der Fussball zu professionell, fast aalglatt geworden. Da muss man solche mini Kanten halt nutzen und macht gleich ein Fass auf. :uff:
     
  36. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    5er kette und mit sahin statt weigl, ich bin gespannt, hätte aber lieber guerreiro (leider verletzt) und passlack als AV gesehen:fs:

    heute muss es nen sieg geben :uff:
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    reus :bet:

    castro dagegen gefällt mir heut erneut nicht wirklich. würde gerne pulisic für ihn sehen der dann abwechselnd mit dembele das zentrum besetzt
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Oder wie gegen Warschau Reus zurückziehen und Pulisic auf dem Flügel.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wieso gibt TT eigentlich nicht mor, pulisic oder durm mal wieder nen paar minuten :rolleyes:
     
Top