Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Akanji + Sancho. Rest in die Tonne.

    In 45 Minuten schaffen sie aus 72-75% Ballbeseitz einen harmlosem Kopfball genau auf den Keeper. Und zunehmend warteten sie alle auf eine brilliante Idee von Sancho. Das kann es einfach nicht sein. Als es darauf ankam, haben sich einige wieder nicht getraut die Initiative zu ergreifen.

    Edit: Reus war giftig und emitional dabei, aber heute auch deutlich schwächer als in den letzten Spielen.
    Edit2: Das Torverhältnis spricht zwar für uns, aber wir fahren mit nur einem IV zu Hoffe. Mit einer Defensivleistung wie heute und obendrauf paar Umstellungen, kann das noch ganz bitter ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Mal gucken, ob sich heute Abend oder morgen wieder Jemand wegen den Pfiffen beschwert. :yes:

    Edit: Das die meisten keine Eier haben, haben sie ja eben nach dem Schlusspfiff mal wieder bewiesen.
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    hier ich :teach:

    prinzipiel ja nicht unverdient aber sowas kann man auch nach dem schlusspfiff machen und nicht während man versucht in der 78. minute noch konstruktiv aufzubauen. die alternative, einfach lang und hoch nach vorne wäre einfach nur dämlich.

    mal gespannt wer im sommer ersetzt wird. rode, schürrle, durm, götze, schmelzer/guerreiro, bats, isak (leihe), toljan, weigl wäre so meine liste :fs: pulisic falls er seinen vertrag nicht verlängert
     
  4. @ont Götze würd ich noch behalten, beim Rest gehe ich konform.


    Das war gestern mal wieder eine erneute Nichtleistung. Peinlich für einen Verein wie den BVB.
     
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Rode wird bleiben - so ein Spielertyp wird doch im DM gefordert
    Götze - in Normalform fast immer mit unser bester Mann und Ballverteiler auf dem Platz
    Weigl wird denke ich auch bleiben
    Bats will man verpflichten
    Pulisic muss man auch in Hinblick auf die Vermarktung und den zukünftigen Marktwert halten. Zumal er Vertrag bis 2020, nicht etwa bis 2019 hat.

    Beim Rest gehe ich konform.
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Hilft halt nichts wenn man den spielertyp im lazarett hat. Unwahrscheinlich dass ihn uns jmd abnimmt, aber planen kann man nicht mit ihm. Zudem hatte er in den wenigen einsätzen auch zu große Probleme mit dem passspiel.
    Stimmt so für die erste hälfte der saison, danach fand ich ihn mit Ausnahmen aber meist ganz schwach. Auf der 8 defensiv zu schwach, auf der 10 zu wenig torgefahr und shinji und reus/phillip sind dort klar vor ihm. Zudem wohl nach reus topverdiener im kader.
    Schwieriges thema. Sympathieträger und klasse torquote auf der einen seite, preis und die tatsache, dass er nicht wirklich gut mitspielt auf der anderen seite.
    Glaub nicht dass 1 jahr mehr pulisic für die vermarktung so entscheidend sind. Klar vor den us touren zu verkaufen macht kein sinn aber danach halt. Und warum 2018 statt 2019? Um die lewy/goretzka situation zu vermeiden. Sollten die bayern sein nächstes ziel sein, dann würden die mit sicherheit wieder mit nem witzangebot kommen wo man dann entscheiden kann ob man lieber wenig nimmt oder 1 jahr weiter ausbilden und gar nichts. Zudem ist er grad in einer phase, wo er uns nicht so weiterhilft wie gewünscht und wenn er sich nicht zu uns bekennen möchte, dann würde ich den kaäderplatz und die spielzeit lieber an ein talent geben, dass längerfristig bei uns bleibt (sancho, gomez, mr x)

    Neben den genannten habe ich natürlich noch castro und sokratis vergessen
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    - Rode: Meinst du Typ Sportinvalide? Rode ist dauerverletzt - ein Ausschlusskriterium für einen Abräumer. Zudem gewinnt er kein Kopfballduell. Das gespann Rode/Castro ging immer in die Hose, weil Langholz immer beim Gegner landete.

    - Götze hat bei mir seinen Kredit verspielt. Für mich verkörpert er irgendwo das Problem das wir haben. Er überschätzt sich und kann mit Kritik an seiner Person nicht richtig umgehen. Das muss ich mir nicht länger geben.

    - Bats würde ich nicht unbedingt holen wollen; sehe es da ähnlich wie ont. Er hat bewiesen, dass es einen Torricher hat und mich eines Besseren belehrt. ABER. Dann hat man einen Typen wie Ciro im Kader, der nur fuktioniert, wenn es "drumherum" läuft, Zuspiele ankommen etc. Dass er in etlichen Spielen völlig vom Rest abgekappt war, war kein Zufall. Ich sehe da die Gefahr, dass man sich wieder auf einen Knipser versteift so wie mit Lewy oder Auba.

    - Bei Pulisic ist mir die Vermarktung egal. Er ist ein toller Spieler, der diese Saison auch seine Tiefen hat. Aber so einem jungen Spieler muss man das zugestehen. Ihm traue ich weiterhin eine Menge zu.

    Meine Liste:
    Durm: Quasi Sportinvalide, man kann nicht mit ihm planen.

    Toljan: Unentschlossen. In einem System mit 3er/5er-Kette ist er als RV bestimmt gut zu gebrauchen. Für die 4er-Kette ist er Defensiv zu schlecht.

    Guerreiro: Offensiv saustark, auch als ZM sehr gut zu gebrauchen. Leider zu oft verletzt. Auch er wäre in einem System mit 3er/5er-Kette bombe. Würde ich noch ein Jahr behalten und hoffen, dass es gesundheitlich besser läft.

    Rode: Siehe oben.

    Götze: Siehe oben.

    Weigl: Ist mir einfach nicht "Abräumer" genug. Wer sich gegen Mainz nur mit fünf oder sechs Fouls helfen kann und kurz vorm Platzverweis steht, wird gegen andere Teams so richtig Probleme haben. Würde ich gehen lassen.

    Sahin: Hat bei mir auch keine Sympathiepunkte mehr. Zu langsam, zu "schläfrig", zu viele Fehler; schafft es so gut wie nie ins Team. Strahlt nach einer 0:6 Klatsche mit den Siegern um die Wette. Ich mag ihn, aber seine Zeit ist vorbei.

    Isak: Kann gehen. Er ist nun 1,5 Jahre hier und es sieht nicht danach aus, dass er einen Schritt weitergekommen ist. Nicht von den Einsatzzeiten her und auch nicht körperlich. 1,90m und 70 Kilo geht als MS einfach nicht. Der Junge MUSS zulegen, will er auf dem Niveau spielen.

    Was ich glaube wer geht oder gehen könnte?
    1. Sokratis: Bei einem guten Angebot aus der PL (Top 6 Team) oder Juve.
    2. Pulisic bei einer Megasumme.

    Beim Rest wirds schwer sie zu vermitteln, wegen ihrer Verletzungsakten, quasi nicht vorhandenen Einsätze und ihrer Gehälter.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Rode hat seine Karriere beendet und ist jetzt Pressesprecher beim BVB.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die Aussagen von Rode erinnern ja sehr deutlich an die von Schmelzer im Pokalfinale. Wenn es noch einen Beweis geben sollte, dass es hinten und vorne in der Mannschaft nicht stimmt dann hat man diesen nun.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Laut Bild soll im Sommer Lichtsteiner ablösefrei zu uns kommen.

    Ich habe nichts gegen den Spieler, aber wie soll uns ein 34-jähriger AV in der derzeitigen Situation helfen (Unter der Annahme, dass das stimmt)? Ja, er stand noch gut im Saft, aber so sicher bin ich mir da nun auch nicht. Speziell mit Pische noch im Kader...
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    neuen RV braucht man schon um piszczek zu entlaste, aber ob da ein 34 jähriger so sinnvoll ist? sollte toljan nicht plötzlich deutlich stärker werden haben wir das problem, innerhalb der nächsten 2 jahre gleich 2 neue RV's einbauen zu müssen.

    auch wäre es eigentlich schön, wenn sich zuerst was auf der abgabenseite tun würde. nicht dass wir dann im september mit lichtsteiner, piszczek, toljan, durm, schmelzer, guerreiro da stehen und trotzdem eigtl noch nen neuen LV benötigen
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Also sind wir wieder auf Stand 2017. Man ist sich mit Lulu einig, aber von Nizza gibt es (noch) kein ok.

    Zu Lichtsteiner: Würde darauf verzichten. Selbst bei Juve hat er nur 8 von 20 Startelf-Einsätzen durchgespielt, und dort schätze ich das Tempo niedriger ein als hier. In der CL war er für die Gruppenphase nicht Mal gemeldet.
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hat Favre für diesen Sommer nicht eine Ausstiegsklausel bei NIzza? Meine das mehrmals gelesen zu haben, auch wenn es in den aktuellen Berichten nicht auftaucht. :parzival:

    €: Quelle damals war Sport Bild: https://sportbild.bild.de/bundeslig...sel-vertrag-nizza-trainer-55156746.sport.html
    Also unbestätigt und die Story der Bild "er blieb letzte Saison und hat dafür eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen" klingt doch etwas unlogisch.
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Weil es keine AK gibt. Diese sind nach französischen Arbeitsrecht verboten.

    Vermutlich gibt es eine Art "Ehrenwort" zwischen Favre und Nizza, dass er gehen darf, wenn Fall X eintritt. Funktioniert also ähnlich wie eine AK, ist aber keine.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das Angebot für Neres (Ajax) kam von Dortmund.

    Riecht für mich sehr stark nach einem Abgang von Pulisic.
     
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Oder yarmolenko möchte zurück in die heimat aber pulisic ist wahrscheinlicher
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bei Yarmo denke ich eher, dass er es sich hier selbst nochmal richtig beweisen will. Speziell nach seiner Verletzung und weil er dies schon immer außerhalb der Heimat machen wollte. Da hoffe ich auf keinen (freiwilligen) Abgang.
     
    the_mkay gefällt das.
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Tolle Leistung der hochgelobten Jugend von Dortmund gegen unsere Hauptstädter. :ugly:
     
  20. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Die diesjährige u19 galt schon immer als eher schwächerer jahrgang :teach::ugly:
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Logisch, wurden ja auch ua. Pieper in die u23 hochgezogen, Burnic, Larsen und Serra jeweils an Bundesligisten verliehen und Beste und Scuderi sind schon lange verletzt.
     
  22. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Castro statt Dahoud?
    Und was ist mit Yarmo?
     
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Castro dürfte als RV oder Ersatz-RV eingeplant sein, falls Pischu in die IV muss. Dahouds Platz im Kader hat sich wohl eher Kagawa geschnappt.

    Aber was ist mit Toljan oder Guerreiro? Sind die mitgeflogen? Wer nimmt Isaks Platz ein, Gomez?
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wenn das mit Pischu geplant wäre, hätte man nicht Zagadou UND Mainka mitgenommen.
    Denke auf den Außen wird man nichts verändern.

    Kagawa für Dahoud klingt logisch (und gleichzeitig ein kleines Armutszeugnis für Dahoud). Castro kann natürlich als RV eingesetzt werden, aber auch Toljan saß im Flieger, genau wie Guerreiro.
    Isak hatte ja schon die letzten Wochen keinen Platz im Kader, Gomez ist für Yarmo dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Irgendwie ist alles angerichtet für ein Desaster :ugly:²
     
    Macak und Helli gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich will es mir gar nicht mit ansehen. :(
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich kann heute leider auch nicht schauen. Bin auf einem Festival. :frieden:

    Da verpasse ich wohl auch den historischen Abstieg des HSV :(
     
  29. Hoffenheim muss gewinnen und am besten hoch, weil Leverkusen gegen H96 ranmuss für die es um nichts mehr geht. Leverkusen wird also vermutlich hoch gewinnen.
    3:0 Hoffenheim und ein Sieg von Kusen mit 4 Toren abstand und zack...bye bye Champions League.

    Am besten stell ich das Frustbier jetzt schon mal kalt :D
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich auch. :wahn: :ugly: Wo? :ugly:
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Auf der PK klang das bei Zagadou nicht nach "er kann garantiert spielen". Er ist mitgegflogen und man wird sehen, ob es reicht. Falls nicht -> Pischu in die IV und dann eben Mainka als Ersatz für Pischu, falls absolut alles in die Hose geht.

    Das hat man sich über die letzten beiden Spiele "erarbeitet". :uff:
    Dieser Optimisus "Ja, das wird schon", der um die Mannschaft kreist, wirkt auf mich so deplaziert. Die Aussage, die Mannschaft habe in der Rückrunde immer eine starke Reaktion gezeigt, als es darauf ankam, kann ich echt nicht verstehen, gerade nach dem Auftritt im EL-Rückspiel. Auch das Gerede, dass man sich im Winter noch über so eine Ausgangslage gefreut hätte. Man hat die CL-Quali zuletzt gegen zwei Abstiegskandidaten verkackt Mir ist das zur Zeit echt zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Man verlässt sich einfach darauf, dass Kusen schon nicht so hoch gewinnen wird.
     
    Lazzlo gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Vechta :ugly:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    BVB: Bürki, Sancho, Sahin, Reus, Guerreiro, Akanji, Schürrle, Pulisic, Piszczek, Schmelzer, Weigl
    Unsere Bank: Weidenfeller, Zagadou, Götze, Toljan, Philipp, Kagawa, Castro

    Laut Kicker: Schmelzer IV, Guerreiro LV, Sahin + Weigl als Doppelsechs und Schürrle in der Sturmspitze.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Sahin UND Weigl (was noch nie funktioniert hat) und Schmelzer als IV. Dazu Guerreiro ohne wirkliche Spielpraxis. EL > CL. :yes:
     
  35. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Endlich. Vorbei.
    Und trotzdem CL :ugly:
     
    R0ck Lee und Helli gefällt das.
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Und keiner weiß warum. Ah doch. Weil Kusen in den letzten Wochen genau so unfähig war.

    Ich kann mich nicht darüber freuen. Die Art und Weise wie wirkt immernoch nach. Ich habe heute bei kaum einem erkennen können, dass er in die CL wollte.

    Wenn die CL ausgelost wird, werde ich sicher glücklich darüber sein, dass der BVB teilnimmt. Aber im Moment würde ich am liebsten die Truppe von Spielbetrieb abmelden. :uff:
     
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    It's over :banana:


    Nächstes jahr kann es nur bergauf gehen.:ugly:Mal schauen wieviele spieler man tatsächlich abgeben kann.
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Hitz hat heute beim BVB unterschrieben.
    Obendrauf verzichtet er auf die WM-Teilnahme. Da will wohl jemand beim Kampf um den Stammplatz einen Vorsprung haben. :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  39. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Finde ich gut, dass da mal jemand mit Ambitionen hier aufschlägt, den man nicht erst hochpäppeln muss :wahn:
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Favre hat soeben seinen Abschied von Nizza verkündet.
     
Top