Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich erwarte nicht viel, bin aber froh das er kommt.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    An sich ist Paco kein schlechter Kicker. Die Frage ist halt wie gut er in unser Team passt, und wie gut er mit der Bundesliga oder allgemein dem Ausland klarkommt. Bin auch nicht gerade begeistert, weil ich mir einen anderen Stürmertypen gewünscht hätte.

    Aber dafür hat Susi, finde ich, den besten Deal in der momentanen Saison rausgeholt: Leihe + KO. Schlägt er ein, hat man also einen Stürmer für 20-25 Millionen gefunden, dessen Gehalt auch ins Gefüge passt. Funktioniert es nicht, hat man "nur" ca. 6-7 Millionen (Leihe+Gehalt) in den Sand gesetzt.
     
    jAguAr, Lazzlo und Helli gefällt das.
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich finde den Deal auch super, auch wenn ich mich schon immer gefragt hatte, wieso ein abgebender Verein Leihe+KO akzeptieren sollte? Eventuell höchstens, weil man echt absolut überhaupt nicht mehr mit ihm plant und so sichergehen will, dass der aufnehmende Verein den Spieler so gut es geht fördert, da am Ende alle Parteien profitieren.

    Naja, herzlich willkommen in Dortmund! Ich freue mich, einen richtigen Stürmer im Kader zu haben und bin gespannt.
     
  4. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Was mich am meisten gestört hat, ist das er ja nicht wollte. Hoffe die Meinung dreht sich schlagartig, wenn er mal vor der Wand spielt.
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ++ entweder er ist nicht so der auslandstyp und hat dann evtl Probleme sich zu integrieren oder er hat noch nicht ganz mit Barca abgeschlossen und dann könnte schnell nen wechselwunsch aufkommen falls er einschlägt. Beides nun nicht so toll.

    Ich lass mich überraschen. Der Deal an sich natürlich noch das idealste was wir so spät kriegen konnten.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Und unser ehemaliger Wunschstürmer, Martinez , saß auch nur 90 Minuten bei Inter auf der Bank.
    Ob der jetzt besser gewesen wäre? Alcacer hast jedenfalls für sein junges Alter schon richtig viel Erfahrung.
     
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    @GentleSteve Ich mag Favre total gerne, aber bin doch etwas überrascht über seine deutsche Sprachfähigkeiten. War das in Gladbach auch schon so holprig? Ihm fällt es schwer Fragen zu verstehen, obwohl sie doch sehr deutlich sind. Ich halte das in einem so internationalem Kader für kein großes Problem. Ich bin nur verwundert.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Zu Gladbacher Zeiten war sein Deutsch wirklich ordentlich. Aber ich glaube das lag auch daran, dass er in der Zeit bewusst gelernt hat, weil die Bundesliga sein bevorzugtes Einsatzgebiet war.

    Dass er nach seiner Zeit in Frankreich wieder ein gutes Stück "rausgerutscht" ist, wundert mich grundsätzlich nicht.
    Was ich nicht ausschließen will ist, dass er das bei bestimmten Fragestellern vielleicht sogar bewusst so macht. Denn auch bei Gladbach und Hertha hat er gerne mal Fragen ganz bewusst nicht verstanden, einfach weil er sie nicht in der Form beantworten wollte.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich habe jetz drei PKs von ihm gesehen und es fällt sofort auf, dass er bestimmte Fragen gerne umschifft.
    Während Kloppo das dann immer mit breitem Grinsen und Augenzwickern gemacht hat, kommt es bei Favre so rüber als ob er die Frage nur nicht richtig aufgefasst hat. Ja, muss man sich noch dran gewöhnen.
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ist auch nicht weiter dramatisch, ich kenne mich nur auch nicht so in der Schweiz aus und hätte gedacht, dass er da eher mal mit Deutsch in Berührung gekommen ist, gerade weil er auch in Luzern trainiert hat. Vielleicht mag er allgemein PKs auch nicht so, aber die erste Frage, die er "nicht verstanden" hat, war zur CL-Auslosung und da kann man ein Plattitüdenfeuerwerk sondergleichen raushauen als Trainer... "Nur starke Teams. Freut sich auf seine erste Gruppenphase. Jeder will sich mit den besten Spielern Europas messen. Blablabla".

    Falls Sahin wirklich zu Werder geht, ehrt ihn das auch ein bisschen. Statt sich noch ein Jahr hier auf die Tribüne zu setzen, will er lieber nochmal 2 Jahre bei Werder spielen. Aber der Fall Sahin zeigt für mich auch, wieso diese "Vereinstreue" einfach ein schwieriges Thema ist. Ich kann verstehen, dass das bei Spielern nicht mehr so ausgeprägt ist. Neben dem knallharten Aussieben im Jugendbereich, ist es halt auch einfach so, dass die Spieler zu Helden hochgejazzt werden und wenn ein unmoralisches Angebot reinkommt, sollen sie weg. Wenn sie auf dem Höhepunkt sind und dann Klauseln aus Ihrem Vertrag nutzen, sind sie die absoluten Ärsche. Spielen sie hier bis 31, aber sind schwach, wird ihr Abgang herbeigesehnt... Alles sehr heuchlerisch. Als Fan ist man ja eigentlich nur noch zufrieden, wenn ein Dembele hier mit 19 hinkommt, bis 27 alles in Grund und Boden schießt und dann mit 28 für 150. Mio zu Barca wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Nuri :(

    Hoffe er kommt nach seiner Karriere zurück zum BVB.

    Bin aber noch skeptisch obs bei ihm für Bremen reicht. Dafür ist sein geschwindigkeitsdefizit einfach zu groß aber ich lasse mich gern überraschen. Auf jedenfall alles gute nuri
     
    Lazzlo und Airlegend gefällt das.
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    +++
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Du hast Werder in den letzten drei Jahren schon gesehen oder?:ugly:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für Werder definitiv ein Schnäppchen.
     
  15. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.824
    Hatte Freitag das Gefühl, dass Favre mit dem 0:0 irgendwie so zufrieden ist.
    War eben alles auf Stabilität ausgerichtet. Hätte mir aber gewünscht, man hätte Dahoud und Wolf eher rausgenommen.
    Auch ein Kagawa hätte zumindest von der Bank kommen können, statt ihn nicht zu nominieren.

    Naja. Man muss abwarten wie sich das Ganze entwickelt.
     
    drudge gefällt das.
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hab auch nicht ganz verstanden wieso er so spät gewechselt hat. Und Vorallem fehlte ja nach vorne die Kreativität und statt Götze zu bringen, wechselt er lieber nur zwei mal.

    War irgendwie merkwürdig. Aber grundsätzlich darf man mit dem Punkt schon zufrieden sein.
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wenn ich Favres Kommentar richtig verstehe, dann hat Götze keinen Platz in seinem 4-3-3 System. So kann man auch die Wechsel deuten. Guerreiro wird ihm auch als ZM vorgezogen, um Dahoud zu ersetzen, und für die Außenposition gibt es u.a. mit Sancho schnellere Spieler.
    Darunter leidet auch Shinji. Favre sieht ihn als echten 10er, aber im Moment kann er ihn nicht sinnvoll einbauen.

    Götze fand ich gegen Fürth auch recht schwach. Ich finde leider keine Zahlen zur Laufleistung - das würde mich interessieren-, aber in allen anderen Bereichen (Ballkontakte, Passquote, Zweikampfquote) war er schlechter als Witsel, Delaney, Dahound und sogar Guerreiro, der nur 13 Minuten (vs. 64) gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Klar war Götze ggn Fürth nicht so dolle, aber deswegen kann er das ja bei so einem Spiel wie in Hannover nochmal umbiegen mit 1-2 guten Aktionen. Er hat diese "Gamechanger" ja durchaus drauf. Wolf etc waren einfach nur komplett durchsichtig in ihren Aktionen.
    Und wenn Götze nicht ins 4-3-3 passt, kann man ja imme rnoch für die letzten 10 minuten das System wechseln...

    Aber bin eben auch kein Trainer :ugly:
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich glaube, genau das will Favre im Moment nicht. Ihn stört es ja schon, dass sie in dem neuen "Stammsystem" nicht vernünftig kombinieren bzw. den Ball halten können. Da will er halt nicht wechseln und den einen Punkt gefährden. Liegt man in Rückstand, wechselt er Götze sicher eher ein.

    Meine Meinung zu Götze: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...-runde-fürs-gspb.454272/page-83#post-18513783
    Im Moment weiß ich nicht wie er reinpassen soll. Delaney und Dahoud haben selbst gegen RB die meisten Kilometer gemacht und gegen Hannover waren unter den Top5 auch alle unseren MF-Spieler, sowie Wolf. Ja, es war durchsichtig, aber dafür laufen sie wie blöde, vor allem nach hinten.
    Ich glaube immernoch, dass Götzes fehlende Schnelligkeit das Problem ist. Vielleicht wird er zu seinen Chancen kommen, wenn das Team eingespielter ist und man weniger Absicherung braucht und dann auf ein anderes System wechseln kann. Mich würde es jedoch nicht überraschen, falls am Ende das System so bleibt, Reus statt Delaney im ZM spielt, und dafür dann Paco, Wolf und Pulisic in der Offensivreihe.

    Zum Ergebnis in Hannover habe ich im Spieltagsthread ja schon geschrieben, dass ich damit gut leben kann, wenn man dafür (defensiv) so ackert. Nach den Ergebnissen von Schalke, RB und Kusen, kann ich erst recht nicht meckern. :ugly: Uns hätte es genau so treffen können. Für eine "nach-WM-Saison" finde ich den Start ordentlich.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was mir bei Delaney aufgefallen ist, dass er, wenn schnell kombiniert werden soll, arge technische Probleme hat. Ihm ist mehrmals der Ball bei der Annahme versprungen. Da hatte ich manchmal den Eindruck, ihm gehe das alles etwas zu schnell, was Reus und co. da vorhaben.

    Aber vielleicht hatte er auch nur nicht seinen besten Tag. Ganz schlimm auch, wie er sich beim Gegentor einfach von Kampl wegdrücken lies ggn RB.
    Ansonsten hat er aber n gutes Spiel ggn beide geliefert, auch in den Luftduellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  21. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich bin auch durchaus zufrieden. Auf diesem sicheren Gerüst kann man gut aufbauen. Ich finde nur, dass sich der BVB seit dem Transfersommer 2016 wirklich in einer komischen Situation befindet. Auf der einen Seite hat man natürlich gute Spieler dazugeholt, aber es fehlt auch irgendwie das Besondere. Ich bin mittlerweile gespannt auf unser Zentrum Diallo-Akanji-Witsel-Dahoud. Gerade Witsel, denke ich, dass er ja hoffentlich etwas länger hier bleiben wird und ihm nicht 2019 oder 2020 auffallen wird, dass er es doch nochmal bei Manchester probieren möchte. Die anderen 3 können sich gut um ihn herum entwickeln. Ich kenne Alcacer nicht wirklich, daher bin ich gespannt, aber auf den vorderen 4 Positionen fehlt mir dann irgendwie das Esprit. Das hat eigentlich nur Reus.

    Bei Pulisic vergesse ich häufig das Alter, aber sein Hype hat auch viel damit zu tun, dass er so früh schon reif für die erste Elf war. Seit dem hat er sich aber meiner Meinung nach nicht sooo verbessert, er müsste dem Spiel mehr den Stempel aufdrücken.
    Sancho traue ich das schon eher zu.

    Symptomatisch ist für mich die Situation von vergangenem Freitag gewesen, als Wolf von links den Ball scharf in den Strafraum spielt und Reus verpasst. Eine Kombination aus Reus-Aubameyang hätte den gemacht.

    Daher glaube ich auch nicht, dass man in der CL dieses Jahr eine spannende Rolle einnehmen wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn man den 3. Platz belegt in dieser Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
    Lazzlo, Macak und drudge gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Do. ein Freundschaftsspiel gegen VfL Osnabrück? Ich bin immer nicht so ein Freund von solchen Spielen während der laufenden Saison..
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das klingt alles so nach Vintage Favre. *schnief*
    Würde in der Hinrunde generell keine absoluten Fußballfeste erwarten. Zuerst muss die Stabilität im System stimmen und die Spieler müssen das Grundverstehen für seinen Ansatz entwickeln. Mit etwas Zeit und geregeltem Training (was mit CL-Spielen schwer wird) erarbeitet sich Favre dann mit den Spielern die Kreativität.
    Ich mag den Lulu wiederhaben. :heul:
     
  24. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Götze könnte aber anstelle von Dahoud spielen oder? 8er wäre ja u.a. eine seiner bevorzugten Positionen.
     
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ist doch eh Länderspielpause :nixblick:

    Ich finds gut. Spielpraxis bringt mehr als reines Training. Gerade für diejenigen, die bisher außen vor waren (Götze, Toprak), noch herangeführt werden (Weigl) oder gar nicht dabei waren (Alcacer).

    Ganz nebenbei verdient sich Osnabrück noch eine schnelle Mark damit.
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt auch wieder.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Toll das man nicht hört, was die Kommentatoren erzählen :ugly:
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Auf Youtube wird es auch übertragen (mit Ton). https://www.youtube.com/watch?v=pj7ak2KIaxc
     
    Helli gefällt das.
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Denke das ist auf allen Kanälen das gleiche, vorm Spiel sah man sie halt reden und hörte sie nicht, dafür die Stadionkulisse volles Rohr. Jetzt hört man sie auch...

    Hitz -
    Piszczek ,
    Toprak ,
    Pieper ,
    Toljan -
    Kagawa ,
    Weigl -
    Gomez ,
    M. Götze ,
    Bruun Larsen -
    Paco Alcacer

    Startelf
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ah, ok.Bei mir wollte der Stream auf der Homepage gar nicht erst laden.

    Shinji auf Bruun Larsen, 1:0. :yes: Scheint die Form trotz Verletzung gehalten zu haben.
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Larsen on fire :xmas:
     
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Pisczek macht den Ribery nur ohne Schwalbe ^^
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Sagt ein Ex-Spieler und (Co-)Trainer von Shaktar, der während seiner gesamten Karriere nur Vize hinter Dynamo werden konnte, über einen Ex-Spieler von Dynamo. ;) Die wünschen sich gegenseitig nur den Tod.
    Ja, es läuft bescheiden für Yarmo, aber West Ham macht einfach mit dem Chaos der Vorsaison weiter. :inixblick:

    Toprak ist verletzt. Das eine Spiel war wohl zu viel für seinen Körper. :uff:

    PS: Falls Shinji die Form des Testspiels auch im Training zeigt, will ich den beim nächsten Spiel mindestens im Kader sehen.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Jep, Shinji war deutlich auffälliger als Götze und hat auch letzte Saison bis zus einer Verletzung starke Spiele gemacht. Wie er mit einem Pass das ganze Spiuel verlagert oder gefährliche Situationen schafft, ist oft beeindruckend. Schade nur, dass er selber nur noch selten in Schussposition kommt. Da wirkte er früher schon mal gefährlicher.
     
    Macak gefällt das.
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wo wir bei Verletzungen sind. Guerreiro reist verletzt von der Nationalmannschaft ab. Er plagt sich schon seit Donnerstag mit muskulären Problemen herum. Eine unendliche Geschichte.
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    auf LV spielt er ja anscheinend eh nie und im ZM haben wir eh bessere
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wie überraschend :fs:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Eigentlich kann man auch ohne ihn planen..
     
Top