Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Pulisic auch kaputt :Party:
     
    Alex86 gefällt das.
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Steht für mich eh schon länger fest, dass die Trainingsplätze der größeren Buli-Vereine auf alten Indianerfriedhöfen errichtet wurden. :fs:
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wo hast du das her?

    €: Ah, Twitter.
     
  4. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    So schlimm ist es bisher auch wieder nicht. :D

    Toprak sowie Guerreiro waren bisher eh nur Ersatz und in der Offensive ist Dortmund ja ohnehin überbesetzt. :yes: Denke mal Sancho wird dafür starten.
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  6. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Einziger interessanter Punkt zu Götze in der PK von Favre: Götze könne Mittelfeld spielen im 4-3-3 aber aktuell ist es sehr athletisch und schnell und man hätte im Mittelfeld sehr viele Spiele. Götze könne auch 9,5 spielen (der Fragesteller hat gefragt, ob er Götze als falsche 9 sieht) aber da hätte man auch Reus und Kagawa.
     
    Macak gefällt das.
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Shinji nicht im Kader. Favre raus! :fs:
     
    Macak und Helli gefällt das.
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich verstehe es wirklich nicht warum Shinji, gerade nach dem Testspiel, zumindest keinen Kaderplatz hat.
    Es freut mich dafür für Bruun Larsen, dass er auf einen Einsatz kommt.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gleich endlich wieder mal den in der letzten Saison teuer erkauften Eurosport Kackplayer anwerfen. :ugly:
     
  10. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Warum kauft man sowas?! :ugly:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Helli ist Bonze. :teach:

    *Rennt weg.* :wahn:
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der ist besser als Skyticket :yes:
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe seit Jahren Prime, da ging das fix. Und es stand ein Freitagsspiel an: BVB vs. Köln.

    Sagt mir gar nichts. :nixblick:
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Sei froh. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  15. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    War das nicht sogar zu Werbezwecken kostenlos? :ugly:
     
  16. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Läuft das dann über den normalen oder irgendwo aus Prime raus?

    Hab nur den richtigen wegen MotoGP, allerdings haben die das nächstes Jahr ja nicht mehr.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wenn die Offensive schon nichts bringt. :fs: :ugly:
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das passt irgendwie noch nicht so richtig da vorne mit diesen Vier. Bruun Larsen hat heute nicht seinen besten Tag, aber Wolf und Philipp sind auch noch nicht wirklich in dieser Saison angekommen. Ich hoffe, das wird besser wenn Alcacer vorne drin spielt und jeder auf seine angestammte Position rücken kann. Dahoud tut mir immer noch etwas leid, seine Ideen werden noch nicht von den anderen antizipiert. Ich fand seinen harten Pass in den 5er für Philipp super, aber der bleibt leider nur bei seinem Gegenspieler stehen und schaut zu. Auch wenn ich bei Dahoud auch noch nicht so ganz verstehe wie er seine Pässe dosiert. Manche sind super hart und manche verhungern :ugly:
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Auch nach 90 Minuten:
    ++

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Offensiv war das sehr dürftig, aber in erster Linie, weil man es am und im gegnerischen 16er am Ende immer selbst verbockt hat (Fehlpass zum Gegner oder ins Nichts, miese Ballannahme etc.). Man hat sich oft genug in eine gute Position freigespielt. Das 2:1 war vom Muster her wie die Versuche davor, nur kam eben der letzte Pass endlich an.

    Dafür war das Defensiv wieder grundsolide. Das Gegentor war so gurkig wie unsere Führung; einfach blöd gelaufen. Schießt Diallo(?) den Ball nur nicht Schmelzer gegen das Bein macht Frankfurt kein Tor und es geht 1:0 aus.
     
  20. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Über Prime.

    Halt für diese 4,95,- oder so.

    Ach hör doch auf!
     
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich kann mich nur wiederholen, aber die Defensive macht Spaß! Schmelzer auch wieder mit einem starken Spiel, aber bei Piszczek hoffe ich, dass er endlich mal Pausen bekommt. Dazu eine Offensive mit Alcacer und einem Wirbler wie Sancho und ich sehe uns gut aufgestellt. Alcacer hat schon gezeigt, wieso man ihn geholt hat. Da waren ein paar richtig gute erste Ballkontakte dabei, mit denen er viel Raum geöffnet hat.
     
    Macak gefällt das.
  23. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ich fände Wolf hinten rechts ja interessant.
    Vorne braucht man finde ich mittlerweile zwingend Spieler, die gedoppelt werden müssen, um gegnerische Verteidigungen ins Laufen und in Unordnung zu bringen. Da sah ich Pulisic und vor allem Sancho (wenn auch andere Seite nominell) vor Wolf.
    Aber als offensivstarken AV kann ich mir Wolf bestens vorstellen.
    War ja auch Anfang der Saison Thema, dann meinte Zorc glaub ich er ist für vone geplant und Themaende.
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    genau das was ich wahrgenommen hatte.
     
    Helli gefällt das.
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Dembélé hat Barca nun schon 6 Punkte gesichert. Ich hätte ihn echt gerne noch länger hier gesehen... Am Ende darf man sich wahrscheinlich fast schon glücklich schätzen, dass er überhaupt mal ein Jahr hier gespielt hat.
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Jo, hätten ruhig drei Jahre sein können, aber das schmerzensgeld war ja ganz vernünftig. :ugly:
     
    Lazzlo und Macak gefällt das.
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    3 Jahre + 150 Mio. € hätte ich besser gefunden :ugly:²
     
    Helli, Macak und jAguAr gefällt das.
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Dafür hat er aber auch im 1 Jahr nix geschissen bekommen bei Barca.
    Aber klar, an guten Tagen macht der Junge schon Spaß, aber Sancho ist auf einem ähnlichen weg. Er gefällt mir mittlerweile besser als Pulisic. Und mit Dembele wären die beiden wohl bisher nicht so zum Zuge gekommen. Hat also alles sein Für und Wider. :yes:
     
    jAguAr gefällt das.
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Bei den Zahlen wünschte ich bei uns würden auch paar Spieler nix geschissen bekommen. :ugly:

    Ich denke Sancho kommt besser damit klar wenig(er) Platz zu haben als Pulisic. Puli lebt halt mehr von seinem Tempo.

    Habt ihr euch unsere CL-Gegner angeschaut? Brügge, das leichteste Los, mit 19 von 21 Punkten, Atletico mit 5 von 12 und Monaco mit 5 von 15. Da kann echt alles passieren. Gerade von Atletico hätte ich einen besseren Start erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Vor allem mit dem Schub des Super Cups, aber gesehen hab ich außer dem von allen nichts.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Vorallem hat er die Ruhe, den Kopf mal hoch zunehmen und den Ball präzise reinzubringen, Pulisic ist mir da oft noch zu überhastet - auf ein super Dribbling folgt sehr oft ein unpräziser Pass/Flanke in den Strafraum.
     
    Macak gefällt das.
  32. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bei Pulisic wäre ich auch absolut nicht traurig, wenn wir da nächstes Jahr ein unappetitliches Angebot von Manchester und Konsorten annehmen würden.
     
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Alacer fliegt wohl mit nach Brügge, aber ein Einsatz ist wohl noch nicht 100% sicher. Also nix ernsthaftes. :yes:

    Edit: Ok und ein paar Stunden später schreibt der Kicker dann doch, dass Alacer und Delaney nicht mitreisen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :uff:

    Er heißt übrigens Alcacer.
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bürki
    Piszczek,Akanji,Diallo,Schmelzer
    Weigl, Witsel
    M. Wolf, M. Götze, Sancho
    Reus

    :hmm:
     
  36. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Götze darf spielen? :eek:
     
    Helli gefällt das.
  37. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hoffentlich kriegt kagawa auch ne halbe stunde heute.

    btw seit wann fängt cl um 9 an?
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    18:55 und 21:00 sind die neuen Anstoßzeiten. Max Ca$h und so. :uff:

    ***
    Zur Aufstellung: Sancho für Philipp, ok. Hat sich Sancho verdient. Götze statt Dahoud? Naja, ich hätte lieber Shinji eine Chance gegeben.
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wolf ganz vorne in der Spitze? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hui sind wir schwach heute
     
Top