Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hinten nie wirklich zugriff und nach vorne komplett harmlos. nen cl auftakt zum vergessen

    in einer overall schwachen mannschaft fallen wolf und weigl nochmal negativ auf.
     
    Macak gefällt das.
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Hab meinen Senf zur HZ im EP-Thread abgegen. Das Spiel müssen wir gewinnen, gegen den mit Abstand schwächsten Gegner der Gruppe. Leider merkt man davon rein gar nichts.
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    das spielglück bleibt uns treu. trotzdem haben wir noch einen weiten und beschwerlichen weg vor uns. auch wenn unsere AV diese saison bisher noch relativ solide spielen, würde ich mir trotzdem mal endlich ein paar dynamischere AV wünschen, die dann auch mal spielen und nicht nur alibimmäßig gekauft werden ummm sie dann auf der bank/trbüne zu lassen oder verletzt sind
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich frage mich immer noch, woher die 89% Passquote und 65% gewonnene Zweikämpfe kommen! :eek:
    Gefühlt hatte der BVB kaum Zugriff aber die Statistik sagt was ganz anderes.

    :D
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mir bereitet immer noch das zentrale Mittelfeld große Sorgen.
    Als Stamm sollte sich inzwischen die Kombination Witsel, Delaney und Dahoud herauskristallisiert haben. Kagawa kann man bei Bedarf dort gut reinrotieren. Als offensivere Alternative zu Delaney oder 1:1 für Dahoud. Auch wenn sie unterschiedliche Spielertypen sind.
    Dahinter sieht es allerdings düster aus.
    In seiner aktuellen Verfassung ist Götze völlig unbrauchbar. Ich würde fast behaupten, dass er sogar einen Sprint gegen Nuri verliert.
    Wie man Weigl einbauen möchte, erschließt sich mir nicht. Er kann nur den alleinigen, absichernden Sechser spielen, ist dort aber in allen Belangen ein deutliches Downgrade zu Witsel.
    Guerreiro könnte eine offensivere Alternative zu Delaney sein, ist aber sowieso dauerverletzt.

    Sollten Witsel und/oder Dahoud ausfallen, sind wir am Arsch. Ersteres wäre ein GAU, letzteres wäre eine Chance für Gomes. Er ist der einzige dem ich es zutraue Dahoud vom Spielstil 1:1 zu ersetzen.

    Im übrigen braucht Pischu dringendst eine Pause. Würde in den nächsten Wochen gerne mal Hakimi sehen. Seine Leistungen bei der WM waren grundsolide.

    Die Passquote könnte vom planlosen Rumgeschiebe zwischen den IVs, den AVs und dem DM kommen :wahn:
     
    Macak gefällt das.
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das hatte ja fast schon bajuwarische Züge am Ende. Gefühlt hätte der BVB solche Spiele in der vergangenen Saison nicht gewonnen. Ich sehe das daher nicht so schlimm.

    Bei Weigl bin ich irgendwie unschlüssig. Ist er wirklich nur ein Sechser, der direkt vor der Abwehr - Xavi-like - spielen kann oder geht da mehr? Kann man ihn nicht irgendwie mit Thiago bei den Bayern vergleichen? Mit einem körperlich robusten Nebenmann (bei Bayern für Thiago ist das Martinez, beim BVB wäre das für Weigl ein Delaney) würde er den spielerischen Part übernehmen können. Auf der 8/10 gehts dann weiter auf Dahoud/Kagawa. Wenn der Vergleich zu Thiago nicht völlig abwegig wäre, kann Weigl nicht auch auf der 8 spielen? Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre ein Ballverteiler 10 Meter vor dem Strafraum doch optimal oder? Soweit ich mich erinnern kann, waren präzise Zuspiele und hervorragende Übersicht einige von Weigls hervorstechendsten Eigenschaften.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Weigl kann einfach nicht mit einem 2. Mann neben sich spielen. Das hatte schon Tuchel damals hin und wieder verzweifelt versucht. Es ging einfach nie auf und hemmte das ganze Spiel. Absichern, Ballverteilung und Feuerwehrmann für einen Pass kann er immer geben. Alles, was darüber hinausgeht, will ihm irgendwie nicht gelingen.
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich finde, dass wir in dieser Transferperiode auch wirklich mal Glück gehabt haben. Man stelle sich vor, wir hätten Witsel nicht geholt und einen Alcacer nicht bekommen :ugly:²

    Im Gegensatz zu dir, @Airlegend , sehe ich das ZM nicht als Problem. Ich denke, dass man gegen die meisten Mannschaften durchaus mit einer Kombination aus Witsel/Weigl und Dahoud/Delaney zurechtkommt. Sind immerhin vier Spieler, die man noch durch Götze, Guerreiro und Kagawa ergänzen kann.

    @Vilden, Weigl wird für mich wirklich überschätzt. Ich denke, wir waren einfach alle so hin und weg von der ersten Tuchelsaison und das da ein sehr junger Spieler aus der zweiten Liga kommt und keine Fehler macht. Er kann keine langen Bälle spielen, hat kein Kopfballspiel, keinen Körper und hat keinen Schuss. Da haben wir mit Witsel einfach jetzt ein riesiges Upgrade und beide zusammen, wie gestern gesehen, funktioniert einfach nicht
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wirklich schade. Ich muss echt mal wieder BVB-Spiele mit Weigl-Beteiligung anschauen.
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich glaube die Zahlen kommen vor allem durch die zweite Halbzeit zustande, wenn ich mir die Statistiken so anschaue. Da ist vieles zu Gunsten des BVB gekippt.
    Brügge hatte acht seiner Torschüsse in den ersten 25 Minuten. Danach alle Jubeljahre Mal eine Möglichkeit. Wir hingegen haben konstant alle x Minuten einen Torschuss gehabt. Wobei man sagen muss, dass auf beiden Seiten die Bälle in der Regel am Kasten vorbei flogen.
    Der BVB Ballbesitz wurde höher, mehr Bälle wurden abgefangen, man verlor deutlich weniger Bälle (16 vs 8), Brügge hat deutlich mehr Pässe abgefangen, vor allem vor ihrem/seinem 16er (d.h. wir haben deutlich mehr in Richtung Brügge Tor gespielt), Brügge musste mehr Bälle blocken etc.

    Deinen Eindruck teile ich bis zur Halbzeit; da dürften die ersten 30 Minuten besonders Wirkung hinterlassen haben. Danach wurde es ein langweiliger Kick:
    Da war ja wirklich gar nichts los. Zig Brügge-Spieler waren stehend k.o. und unsere Spieler hatten weiterhin keine Ideen.

    Da muss ich jetzt schon sagen: Ich nehme alles zurück. Er ist zwar weiter nicht der Brecher vor der Abwehr, aber wie er seinen Arsch äh Körper reinstellt und gleich zwei Spieler vom Ball wegblockt ist beeindruckend. Jeder andere Spieler hätte die Pille verloren. Das ist mir in den NM-Spielen noch nie so aufgefallen.

    Was unser ZM angeht, stimme ich Airlegend komplett zu. Da würde ich sogar eher Reus Götze vorziehen. Das Team war gestern insgesamt schwach, Götze hat nicht schlechter gespielt als andere. Aber meine Güte, er kommt an keinem Spieler vorbei, selbst wenn er ihn anlaufen kann. Keine Ahnung, ob der zu sehr auf "Kraft" trainiert und sich als "stehender Ballverteiler", der Bälle auch abschirmen kann, neu erfinden will, aber er wirkt körperlich so, als ob er das Tempo nicht mehr mitmachen kann. Da ist dann auch egal wie gut er am Ball ist.

    Mir macht aber unser lahmes Offensivspiel Sorgen. Ich habe ja gesagt, dass ich damit leben kann, so lange die Defensive gut steht. Aber gestern stand sie halt nicht so gut. :ugly:
     
  11. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Eigentlich unverdient gewonnen, aber hey 3 Punkte. :wahn:
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    20 minuten ganz ordentlich und danach gar nichts mehr

    beim gegentor sehr dumm angestellt von schmelzer und diallo, da muss man einfach klären können.

    unsere AV und mal wieder reus und wolf echt ziemlich schlecht unterwegs. hoffe da geschieht was in der halbzeit
     
  13. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Da muss man wieder hoffen, dass die Hoffenheimer einen unserer Spieler anschießen und so eine Torchance entsteht, weil von selbst schaffen die das niemals.... hat Reus heute keinen bock, der bewegt sich so gut wie gar nicht???
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Direkt zwei Wechsel in der Abwehr. Hm. Ob das so schlau ist?
    Da hätte ich Pischu lieber ggn die Pillen pausieren lassen...
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Schmelzer - Delaney, Witsel - Reus - C. Pulisic, Bruun Larsen - Philipp

    Hitz (Tor), Piszczek, Dahoud, Kagawa, Sancho, Weigl, Paco Alcacer

    Gladbach-Style: 4-4-2 mit Reus als HS.:wahn:

    Mir macht die Abteilung davor mehr sorgen. Nürnberg wird mit Mann und Maus mauern und mit Kagawa, Dahoud und Sancho sitzen die "Kreativen" auf der Bank. Zig Sprinter auf dem Platz, aber halt keinen der sie einsetzen kann.
    Auf Hakimi freue ich mich.
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    was ist denn mit toprak? verletzt nehm ich an?
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ja, laboriert noch immer am Muskelfaserriss.
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    schade, war unser bester IV letztes Jahr

    hakimi gleich mal ne gelbe rausgeholt mit seiner geschwindigkeit :yes:
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    pulisic to JBL, U17 all over again :banana:
     
  20. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Weiẞ nicht was ich von Brun Larsen halten soll, aber vor dem Tor ist der ne Granate - unser Müller vllt :ugly:

    Alter Reus...
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Reus bis jetzt der unsicherste Spieler in der Offensive. :Poeh:

    Dafür gefällt mir Hakimi schon hundert Mal besser als Pischu.
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    weshalb wird eigtl geschwiegen? Hopps sanktionen?
     
  23. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Reus hat irgendwie das Kicken verlernt...

    Hakimi gefällt mir auch gut.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Zagadou hinten im Moment auch eine Wand. Hätte ich aufgrund der langen Auszeit nicht sofort erwartet.
     
  25. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    SirPommes gefällt das.
  26. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Und weil ich recht habe, ist er jetzt beleidigt :D

    Und Bitte, für die Antwort zu deiner Frage ;)
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    :trost:
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Gute Leistung. Hakimi wird mir noch etwas zu sehr ignoriert. Immer wenn er im Bild ist, hat er 20m Platz. Das sollte man Mal nutzen. :ugly:
     
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Auf schwatzgelb.de stand, dass die Bank wohl nicht so begeistert aussah beim 2:0. Stimmt das? :ugly:² :(
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Lucien Favre akzeptiert nur perfekte Tore. Beispieltor. :teach:
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    also sancho und kagawa saßen da recht desinteressiert, ist mir auch aufgefallen :ugly:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Die sahen alle recht desinteressiert aus. Würde darauf nicht all zuviel geben. :ugly:

    Hakimi, Zagadou, Pulisic und Delaney gefallen mir heute ausgesprochen gut. Delaney eine Wand und ein Kämpfer im Mittelfeld, Pulisic und Hakimi wirbeln die rechte Seite komplett durcheinander (auch wenn Hakimi leider doch zu oft noch ignoriert wird) und Zagadou haut Bälle wie Hummels in den besten Tagen raus und räumt hinten alles weg.

    Edit: Larsen ganz vergessen. Ein schöner Aktivposten, der offensiv auch schöne Züge mitgestaltet oder vollendet.
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Aber keine Sorge, die Inhalte des Boykotts dürften dich nicht interessieren vorm TV ;)

    :zubefehl:
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    genug provoziert für heute :zzz:?
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    das 4:0 :eek:

    we back boys :banana::ugly:
     
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wie Recht du einem mit deinen Antworten gibst. Und auch keine Widerrede :ugly: Letztendlich wollte ich aber nur die Frage beantworten

    :winke:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Akanji ist Vize-Kapitän? Steiler Aufstieg. :hmm:
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    hakimi runter vor ende? hoffentlich nicht verletzt :battlestar:

    wieso sollte ich auf irgendwelche haltlosen unterstellungen reagieren :wahn:
     
  40. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
Top